Beiträge von Feliciá

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Sweetie!
    @Cloudstripe hat in der Kommentarkette um Feedback zu einem deiner kleinen Kunstwerke gebeten, also möchte ich diesem Wunsch nun nachgehen. Ich hoffe, ich kann dir ein wenig helfen! (:


    Perlenarmband
    Ich schätze es, wenn man als Künstler seinen Stil, seine Signatur gefunden hat, die sich in deinem Falle vor allem durch die Farbe Lila (und auch ähnliche Farbtöne) äußert. Das mag ich! In vielen deiner Stücke erkennt man so ein kleines Stück deiner Persönlichkeit.
    Das Armband gefällt mir wirklich gut, ich mag kühle Töne sowieso gern, nebst dessen hast du aber auch sehr schöne Perlen ausgewählt. Sie wirken nicht zu glänzend, sind aber nicht matt. Als kleines Highlight am Handgelenk ist es super geeignet. Durch die verschiedenfarbigen Perlen, die einen hübschen chanchieren Effekt erzeugen, wirkt das Armband auch nicht eintönig oder zu unauffällig, wirklich ein schönes Stück, das ich persönlich gerne tragen würde! (:


    Nageldesign
    Also eigentlich bin ich ja ein Lackiermuffel, haha. Ich mache mir die Nägel, lasse sie wachsen, feile sie, dann lackiere ich sie und drei Sekunden, bevor das Zeug trocken ist, stoße ich irgendwo gegen. Ich beneide dich um deine Sauberkeit beim Arbeiten, es wäre toll, wenn du, falls du öfter Nageldesigns hochladen wirst, ein paar Infos zu deinem Vorgehen und eventuell auch deinen Arbeitsmaterialien gibst, ich denke, es wäre so sicherlich einfach, das selbst nachzumachen. Die Linien sind wirklich sehr schön, das Design am Zeigefinger gefällt mir besonders gut. Die beiden violetten Töne ergänzen sich toll und sind ein echter Hingucker. Nur am kleinen Finger wirkt der Nagellack etwas zu dünn aufgetragen, vielleicht liegt es aber auch nur am Licht. An dieser Stelle wirkt das violett auch ein kleines bisschen ungenau, aber abgesehen davon eine wirklich ganz tolle Arbeit, weiter so! :3


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! ^___^


    Felii

    Huhu!
    Obwohl ich leider kein Mappingerfahrener, sondern lediglich -interessierter bin, wollte ich mir mal eben Zeit nehmen, um die fünf Abgaben anzusehen und zu bepunkten und zu kommentieren. Und weil @Steampunk Mew süß ist. ♥


    Abgabe 1
    Das erste, was mir beim Ansehen deiner Abgabe aufgefallen ist, ist die große Mühe die du dir gemacht hast. Du hast nicht eine Gesamtmap, sondern vier kleinere angefertigt, die ein ganzes Jahr in seinen vier Jahreszeiten darstellen soll. Du verpackst aber nicht nur dieses relativ einfache Thema, sondern du bringst mit deinen Maps auch etwas anderes zum Ausdruck, ein Ziel, das ich in dem Falle als Ausbau des Mappingbereiches deuten würde, der im letzten Jahr leider nicht von viel Aktivität gesegnet war. Ich wünsche mir, dass sich das ändert, ähnlich wie du. Fleißige Mapper wie du sind ein Schritt in diese Richtung! Was mir abgesehen von der Map aber auch gefällt, ist die Struktur, die du in jeder Map umgesetzt hast, und die einzelnen NPC's und Pokémon, die du clever benutzt hast um die Atmosphäre zu unterstreichen. Während das Frühlingsviertel noch etwas von einer gefährlichen Stadt mit zwielichtigen Gestalten hat, ist im Winterviertel eine große Menge an jungen, frischen und bunten Menschen und Pokémon zu erkennen, man spürt das Leben und die Freude in deiner Map! Du hast durch die bunten Ressourcen, die alle unterschiedlichen Themen angehören, auch Gegensätze toll eingebracht und verarbeitet. Eine ganz tolle Abgabe!


    Abgabe 2
    Du hast in deiner Map auch Elemente aus eigener Arbeit genutzt, wie den Schriftzug und die Wolken am Himmel. Die Idee deiner Map gefällt mir wirklich, Europa ist in der momentanen politischen Situation ja ein wichtiges Thema, und das wird sich auch vermutlich noch eine ganze Weile ziehen. Mit ein wenig geografischer Kenntnis und Vorstellungskraft kann man die einzelnen Länder wirklich gut erkennen, auch die Alpen und andere Gebirge ziehen sich nachvollziehbar durch die ganze Map. Mir gefällt auch, dass du versucht hast, die verschiedenen Klimas auf unserem Kontinent umzusetzen, im Norden liegt Schnee, im Süden gibt es weniger Grün durch die eher heißeren Temperaturen, und Portugal/Spanien sieht aus, wie eine kleine Wüste, das ist wirklich eine schöne Umsetzung. Das einzige, das mich ein bisschen stört, ist diese Art von Nebel, die du um die Map erzeugst. Ich verstehe freilich, dass du damit Vision, Traum ausdrücken wolltest, etwas, was noch kommen wird, aber es verändert einzelne Elemente auch leicht, zu Beginn sah der Sand im Südwesten wie Schnee, und nicht wie Wüste aus. Eine schöne Abgabe!


    Abgabe 3
    Die Idee für die Map gefällt mir! Du bist irgendwie sarkastisch, ein sonniges Weihnachten ist leider kein schlechter Scherz gewesen. Du verarbeitest jedoch nicht nur die Wetterlage, die zur Zeit der Maperstellung aktuell war, sondern auch ein wenig Menschen, die lieber beim alten bleiben. Besonders zum Jahreswechsel macht man sich ja Vorsätze, die meistens bedeuten, dass man etwas ändert. Und die Menschen, die du in die Map eingebaut hast, sehen nicht sonderlich glücklich aus, wenn sich etwas in ihrem Leben verändert. Ich mag außerdem, wie bunt du die Map gestaltet hast, und mit welchen Gegensätzen du gearbeitet hast. Auf dem linken Teil der Map lässt sich der Frühling deutlich spüren, Insekten fliegen, Vögel bewegen sich in der Luft, Menschen gehen nach draußen, doch sie bewegen sich alle, wie auf dem zweiten Blick auf die Map auffällt, in eine Richtung. Auf der rechten Seite zeigst du dann, wovon sie weggehen, dem Einbruch des Winters. Du drückst einen wahrlichen Schneesturm aus, die dicken, kalten Wolken verhängen den Himmel so sehr, dass es dunkel wird. Für meinen Geschmack vielleicht eine Stufe zu dunkel, aber das musst du selbst beurteilen. Das einzige, das mich etwas gestört hat, waren die Schreibfehlerchen in den Sprechblase, aber du wirst das schon noch lernen, keine Bange. Gut gemacht (:


    Abgabe 4
    Du hattest eine ähnliche Idee, wie der Mapper von Abgabe 1. Ich bin wirklich erstaunt, was für eine kreative Gemeinschaft ihr seid, das ist beneidenswert. Mir gefällt, dass du ein so vielseitig interpretierbares Thema gewählt und umgesetzt hast, die 2015er Karte kann für dein eigenes Leben, den Bereich, deine persönlichen Erfolge oder aber tatsächlich auch nur eine unbebaute, leere und öde Stadt stehen. Im 2016er Part sieht das schon ganz anders aus, du beschreibst hier eine schöne, bunte Zukunft, Vorsätze, Wünsche, Hoffnungen. Vielleicht stellst auch du die Zukunft des Mappingbereiches dar? Vielleicht wünscht du dir, dass dein 2016 so bunt und voll von Leben wird? Die Übergänge der einzelnen Elemente ist sehr flüssig und trotz ihrer großen Liebe fürs Detail ist die Map gut überschaubar. Du behältst eine logische und ordentliche Struktur bei, das gefällt mir. Du kannst stolz auf deine Arbeit sein.


    Abgabe 5
    Was, ich bin wirklich schon bei der letzten Abgabe angekommen? Wie schade.
    Die Idee, hinter der Map, ist für mich nicht ganz ersichtlich, obwohl man gewisse Bezüge zum Thema dahinter erkennen kann. Vielleicht möchtest du ja ausdrücken, dass 2016 ein neues, frisches Jahr werden soll, in dem man nochmal ganz von vorne anfangen darf? Das könnte ich mir zumindest gut vorstellen! Ich mag, dass du die Map trotz weniger Elemente hier und da mit Details versehen hast, die sich gut machen. Allerdings ist sie zugleich so leer, die Bäume stehen nicht dicht aufeinander und es entstehen leere Räume. Ich kann mir gut vorstellen, dass Mapping keine einfache Fanworkdisziplin ist, und es ist sicherlich nicht einfach, immer die richtigen Elemente zu finden und einzufügen, um ein tolles Gesamtbild zu erzeugen, aber sei nicht schüchtern sondern tob dich ruhig aus!


    Abgabe 1: 2 Punkte
    Abgabe 4: 2 Punkte
    Abgabe 3: 1 Punkt


    Möge 2016 für euch viele angenehme und schöne Erlebnisse bereithalten, und ich drücke auch dem Mappingbereich die Daumen, dass dieses Jahr bunter und lebhafter als das letzte wird. ♥


    Felii

    Huhu Timo!
    Mittlerweile ist schon ein wenig Zeit ins Land gegangen, seitdem du deinen letzten Kommentar erhalten hast. Deswegen dachte ich mir, dass es an der Zeit ist, das zu ändern. Im Folgenden möchte ich das Elfchen aus November, aus Januar und dein neues Drabble kommentieren, ich hoffe, die damit dienen zu können. Falls du dennoch gerne mehr Feedback hättest, kann ich dir wärmstens die Feedback-Kette für den Einzelwerke- & Sammlungen-Bereich ans Herz legen! (:


    Elfchen November
    Mir gefällt, dass du dich sehr bemühst, die strenge Form, in der diese Gedichtsart verfasst wird, einzuhalten, so wie ich das beurteilen kann, machst du das schon richtig gut! Du hast vollkommen verstanden, wie ein Elfchen aufgebaut ist und weißt, was dazugehört. Auch so, wie ich deine Werke kurz überflogen habe, scheint es mir, als seist du dir bewusst, wie man welche Textsorte angeht. Du hast, seitdem ich das letzte Mal etwas von dir gelesen habe, Fortschritte gemacht, üb' also stets weiter, du bist durchaus sehr lernfähig, wenn du es zulässt! Du kannst echt stolz auf dich sein.
    Nun aber zum Eigentlichem - dem Elfchen. Krieg ist ein Thema, das sich so gar nicht in einen Satz, in wenige Worte fassen lässt. Krieg stellt schon seit Anbeginn der Menschheit Dummheit, Zorn, Gier, Egoismus...schlichtweg die schrecklichen Seiten unserer Art dar. Deshalb empfinde ich es als schöne Herausforderung, ein solches Thema als Elfchen zu behandeln. Du erzeugst eine ablehnende Atmosphäre, deine Wortwahl ist distanziert und zeugt von einem Erzähler/einem Ich, das Kriege ablehnt. Das hast du wirklich klug umgesetzt, so denken sehr, sehr viele Menschen über den Krieg, gerade Vertreter der jungen Generation und so kannst du eine breite Masse ansprechen.
    Die Wortwiederholung in den ersten beiden Zeilen empfinde ich in diesem Zusammenhang nicht mal als schlecht. Blut ist ein sehr starkes Wort, mit dem man viele starke, harte Gefühle und Szenarien verbindet, Tod, Schmerzen, Leiden, Kämpfe zählen dazu. Indem du ein derart aussagekräftiges, facettenreiches Wort zweimal betonst, fühlt man sich als Leser direkt von dir angesprochen, so als fände eine Unterhaltung zwischen dir und dem Leser statt. Das gefällt mir!
    Der einzige Kritikpunkt, den ich ansprechen möchte, ist der Übergang zwischen der vorletzten und letzten Zeile. Freilich magst du deinen eigenen Stil einbauen dürfen, allerdings wirkt dieser Übergang etwas unflüssig, und hättest du keinen Absatz gemacht, würde das letzte, und für Elfchen so zentrale Wort nicht betont werden. Eine Umsetzung, bei der du Zeile vier und fünf nicht unmittelbar miteinander verbindest, sondern nur einen gewissen Zusammenhang erzeugst, wäre fließender gewesen und hätte dein tolles Elfchen noch gut abgerundet. Wie wäre denn etwas in Richtung "Tausende Menschen müssen sterben." und anschließend wählst du noch ein Wort, das "für nichts" nahe kommt. Wie "sinnlos" oder "zwecklos"? Du kannst auch zu anderen Worten greifen, die ausdrücken, dass Krieg nicht als Tod bringt und somit eigentlich absolut verschwenderisch ist. Dir wird bestimmt noch etwas einfallen! (:


    Elfchen Januar
    Uh, ja, Mäuse! Seitdem meine Familie und ich in einem Fachwerkhaus leben, begegne ich auch immer wieder diesen kleinen Lebewesen, die zu gerne in den Holzteilen unseres Hauses leben, toben, schlafen, haha. Demnach ist mir die Thematik deines Elfchens durchaus bekannt und ich kann mich sicherlich ein wenig damit identifizieren.
    Auch in diesem Elfchen hast du die vorgegebene Form umgesetzt, wirklich schön, dass du dich durch den Deutschunterricht für eine bestimmte Textsorte begeistern konntest. Du solltest darauf hoffen, im Deutschunterricht auch andere kennenzulernen, ich bin sicher, für jemanden der offenbar so experimentierfreudig ist wie du, ist etwas dabei. Bis dahin könnte ich dir zum Reinschnuppern aber auch das Topic "Guides und Texgattungen" empfehlen, vielleicht findest du auch dort etwas, das dein Interesse weckt!
    An diesem Elfchen mag ich besonders gut, wie du die Angst darstellst. Du gibst ihr eine psychische und physische Gestalt, das mag ich. Es ist nicht immer einfach, ein Gefühl dazustellen, weder optisch noch geistig. Arbeite auf jeden Fall weiter mit diesem Stilmittel, es ist spannend und vielseitig einsetzbar. Ich mag auch, wie du Bezüge zwischen den einzelnen Zeilen hergestellt hast, doch auch hier möchte ich dich darauf hinweisen, dass du ruhig "fetzenhafter" arbeiten darfst. Die Worte müssen aneinandergereiht keinen Satz ergeben, sondern sie sind ein einziger Teil eines Ganzen. Deswegen darfst du sie ruhig auch als solche darstellen (:


    Flockentanz
    Kommen wir zu meinem Lieblingsteil, deinem Drabble! Ich persönlich liebe diese Textart ja und könnte gar nicht genug von ihnen lesen oder selbst schreiben. Deswegen war ich natürlich auch gespannt, wie dein Drabbel geworden ist.
    Ich mag den metaphorischen, sehr bildhaften Titel sehr gerne. Man kann sich unter ihm gut vorstellen, dass du von einem sanften Schneefall sprichst, der vielleicht noch von einem zarten Wind unterlegt ist, sodass er die kleinen Schneeflocken zum Tanzen bringt. Sehr schön! Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass du einen relativ simplen, direkten und ehrlichen Stil benutzt hast, der bei einem Drabble ebenso gut aussehen kann, wie ein bunter, metaphorischer Stil. Bei der Beobachtung von Natur oder dem Himmel hätte ich persönlich zu einem metaphorischen Stil gegriffen, der mit Be- und Umschreibungen gespickt ist, aber das ist deine ganz persönliche Entscheidung! Du hast einen relativ flüssigen Stil, der sich gut lesen lässt und nicht überladen wirkt, auch dafür ein kleines Lob an dich. Mir ist jedoch aufgefallen, dass du in diesem Werk ein wenig mit den Tempus durcheinander gekommen bist. Oftmals merkt man das gar nicht, wenn man richtig im Schreiben drin ist, man vergisst manche Regeln einfach, und das ist auch okay. Ein Gefühl für Zeiten kann man nur bekommen, wenn man übt, ergo liest und schreibt. Selbst ich mache nach einigen Jahren noch immer Fehler, die ich im Nachhinein einfach leichtsinnig finde. Versuch am besten, dich prinzipiell auf eine Zeit, beispielsweise das Präsens, festzulegen und dann geh den Text nochmal durch, und nimm alle Perfektformen raus.
    Am aller gelungensten finde ich hierbei den Schluss, der sich auch noch reimt, die Idee dahinter finde ich ganz toll und sie macht dein Drabbel doch sehr einzigartig, mach weiter so!


    Bis demnächst :3


    Felii

    Schick mir einfach die CD <3
    Wenn du ein Fan des Spiels/der Zeldareihe bist - so wie übrigens auch ich - würde ich dir schon dazu raten, dir die Limited Edition zu holen. Vor allem, wenn du dich noch nie mit Amiibo auseinander gesetzt hast, könnte das ein netter Anlass sein, das zu ändern. Abgesehen davon sieht die Figur wirklich toll aus, und würde sich selbst zu ausschließlichen Dekozwecken lohnen. Die LE kostet außerdem 15 Euro mehr, was aber ein absolut guter Preis für die Kombi aus Spiel, CD und Figur ist, von denen letztere beiden sicherlich alleine schon bei 15-20 Euro pro Stück liegen könnten. Ich würde zugreifen c:




    Huhu! ♥
    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Januar und seit gut in den Februar hineingekommen, bald ist ja Valentinstag, ein Tag, den sicher so mancher romantisch verbringt. Ich allerdings nicht, mir persönlich ist das irgendwie zu scheinheilig. Seinem Partner sollte man doch an jedem Tag seine Liebe zeigen, nicht nur an einem, kalendarisch vorgeschriebenem. Meint ihr, die Vocaloids feiern den Valentinstag? Mit wem würden sie ihren Tag verbringen? Und welche Süßigkeiten würde es geben? ^___^

    Zitat von Trishna

    Und zu guter letzt hat Yamaha wieder einige Infos zu Fukase gegeben. So wird er zwei japanische Voicebanks (Normal & Soft) und eine englische haben. Auch vier Demos, die ihr weiter unten findet, wurden veröffentlicht. Und in bereits vier Tagen, am 28.1. wird er in die Läden kommen.

    Ich hab mir die Demos mal angesehen und besonders ALICE und Set Me Free haben mir sehr gut gefallen, seine Stimme ist so wahnsinnig weich, beruhigend, ganz anders, als ich es vorab erwartet hätte. Ich bin wirklich beeindruckt, wie vielfältig das Angebot doch geworden ist, seitdem ich ein Fan geworden bin. Fukase hat einiges an Potenzial, und auch sein Design gefällt mir total, Redheads bekommen sowieso immer einen Niedlichkeitsbonus meinerseits *kicher* Danke auf jeden Fall, dass du uns so auf dem Laufenden hältst, ohne dich wäre mir in der Vergangenheit sicherlich so manches entgangen! ♥

    Zitat von Trishna

    Bei ruhig und sanft muss ich persönlich ja erstmal an Yukari denken... Aber wer weiß, was für Vocaloids wir noch erhalten.

    Yukari's Stimme ist sowieso ganz wunderbar, sie ist sanft, hoch und dennoch durchdringend und kräftig, das gefällt mir an ihr so wahnsinnig gut. Besonders im Duett mit IA kommt sie imo gut zur Geltung, sie unterstützen sich in ihren Stimmen gegenseitig. Besonders Rentica, ihr gemeinsame Version von Matryoshka und Happy Synthesizer mag ich total gern, ich würde mir auch wünschen, dass sie vielleicht mal etwas "exotischeres" zusammen singen!

    Zitat von Trishna

    Apropos Demos, auf Stardusts bin ich ja mal richtig gespannt. Ich liebe ihr Design so sehr, es wäre wirklich schade, wenn mich dann ihre Stimme enttäuscht.

    JA OH GOTT ICH LIEBE SIE AUCH SO SEHR! Ihre großen, sonnenfarbenen Augen, die leicht ins Bernstein gehen, ihre wunderbare Frisur, ihr ganzes Aussehen einfach finde ich fantastisch und ich hab mich tierisch gefreut, als ich von ihr gehört habe! Ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird, mein Interesse hat sie auf jeden Fall geweckt!




    Hallo @Ashrose und @Kräme
    Schon seit längerem geht mir die Frage durch den Kopf, was mit Off-Topic-Fanclubs passiert, deren Leiter länger als drei Monate inaktiv ist oder sich gar abgemeldet hat. Diese Frage betrifft in diesem Falle den Kaito Kid Fanclub von @KaitoKid und den Stuido Ghibli Fanclub von Sleepwalking, die sich inzwischen abgemeldet hat. In beiden Fällen sind die Mitglieder mehr oder weniger im Nachteil, selbst wenn sie nicht von großer Zahl gewesen sind. Besonders @Feuerdrache hat sich im letzteren sehr bemüht und aktiv gezeigt, sogar Mitglieder immer wieder zum Posten motiviert, obwohl das eigentlich durch den Leiter geschehen sollte. Ohne eine führende Hand, die den Startpost verwaltet und so auch neue Mitglieder aufnimmt, haben Fanclubs, deren Leiter nicht mehr in der Lage ist die Verantwortung zu übernehmen, keine Chance mehr, gerade wenn die Mitgliedszahl immer weiter sinkt. Besonders schade ist daher das Beispiel des Kaito Kid FC und des Studio Ghibli FC, da sie ja laut Regelwerk nicht mehr neueröffnet werden dürfen. Gibt es von eurer Seite irgendwelche Lösungsvorschläge für eine solch schwierige Situation?


    Liebe Grüße,


    eure Felii

    Huhu @Gosteon,
    mein Vorschlag wäre, dass du dich dafür in den Diskussionen im Anime- und Manga-Bereich umsiehst und in den entsprechenden Themen der einzelnen Anime/Manga deine Theorien postest, zumindest würde ich selbst das so angehen. Ich kann nämlich auch ehrlich gesagt nicht beurteilen, wie du das ganze schreiben willst, denn auch Kolumnen gehören meiner Erfahrung nach - wie im Videospielbereich - in das dazugehörige Unterforum, besonders, weil du ja schilderst, dass es sich ausschließlich um Anime und Manga basierende Theorien handelt. Ich würde dir also auch raten, nicht nur im FF Bereich herumzufragen, sondern eventuell auch mit @Alaiya, @Dreamscape und @White Tulip zu sprechen, da deine Frage themenübergreifend ist und nicht nur das Schreiben an sich betrifft, zusammen findet ihr sicherlich eine zufriedenstellende Lösung für alle.
    Ich bin natürlich kein Mitglied des FF-Teams und möchte daher auch keineswegs behaupten, eine endgültige Lösung für dich parat zu haben, aber ich würde zumindest mal darüber nachdenken und mit besagten Personen sprechen (:


    Felii

    Was ist der Hauptgrund aus welchem du bislang noch kein Treffen besuchen konntest (Entfernung; fehlende Erlaubnis der Eltern etc.)?
    Prinzipiell liegt es bei mir nicht an der Entfernung, Nürnberg liegt 40 Minuten weg von meinem kleinen Kuhkaff und ich kann theoretisch vorbeischneien wann immer ich möchte. Auch München/Regensburg/Würzburg wären noch machbar, in längeren Ferien durchaus auch Orte im Ruhrpot, weil mein Freund von dort stammt und wir dann einfach bei seiner Familie unterkommen. Problem sind allerdings hierbei meine Eltern, die es zumindest bis vor kurzem nicht guthießen, wenn ich mich mit WILDFREMDEN (EINSEINSELF!!!) Menschen getroffen hätte, und dann auch noch in einer entfernten Stadt, wo ich ja so mutterseelenallein bin. Mittlerweile bin ich 17, weswegen sie die Zügel doch relativ stark gelockert haben. Zudem ist es ihnen aber weiterhin wichtig, dass ich anständig für die Schule lerne, meinen anstehenden Praktiken nachgehe und Problemstoff nachlerne, ein Treffen in den Klausurenphasen oder Praktikumswochen ist demnach auch ausgeschlossen, leider. Zuletzt war ich bisher vielleicht auch einfach ... schüchtern? Ich meine, ich habe hier wahnsinnig viele liebenswerte Menschen getroffen die ich furchtbar gerne umarmen würde, aber sich zu sehen, zu hören, ja schier zu riechen und zu berühren, sie einfach wie echte Menschen wahrzunehmen? Das ist doch nochmal eine ganz andere Ebene. Ich habe sicherlich keine Berührungsängste, nur bereitet mir der Gedanke daran schon ein gewisses Kribbeln im Magen (:


    Was muss bei der Planung von Forentreffen beachtet werden, damit du in Zukunft ein Treffen besuchen kannst?
    Eigentlich bin ich wirklich sehr zufrieden mit den Planungen der Forentreffen, die ich zwar so noch nicht am eigenen Leib gespürt habe, aber zumindest lesen und für interessant befinden kann. An der Planung und schlichtweg der Atmosphäre, die sich für Interessenten wie mich schon vorab erschließt, liegt es definitiv nicht, dass ich noch kein Forentreffen besucht habe, eher im Gegenteil!


    FEAR ME, I'M THE RED RIDING MAREEP ♥




    MADE OF 100% WOOL

    Huhu ihr!
    Ich weiß, dass es schon viel zu lange her ist, dass ich mir gemeldet habe, ich war eine Weile nicht im BisaBoard aktiv. Zugleich ist es aber auch schade, was sich für eine große Staubschicht in den letzten Wochen angesammelt hat, also ist es nun an der Zeit, ihn ein wenig aufzuwirbeln! Es wäre auf jeden Fall wunderbar, wenn hier wieder ein wenig Leben reinkommt, ich habe euch nämlich immer als wunderbare Gesellschaft wahrgenommen! ^__^
    Vorab wünsche ich euch schon mal eine schöne Faschings-/Karnevalszeit, ich bin eigentlich keine Hupfdole, die gerne an solchen Festen teilnimmt, aber vielleicht ja ihr? Der Header meines heutigen Post's passt zumindest wirklich gut. Ich war selbst schon als Rotkäppchen auf dem Schulfasching unterwegs. Hach ja, welche Nostalgie.

    SHEEP AMONG WOLVES

    Zitat von Garados

    Ohja, nicht nur dir. Team Rockets Versteck in Ebenholz City... wie habe ich die Viecher gehasst und mag sie bis heute nicht. Immer der gleiche Running Gag, wir legen irgendwo ein Item hin und drum herum wahllos ein paar Voltoball / Lektroball -haha-

    Wenn man mal drüber nachdenkt, mag es ganz nett sein, dass sich manche Dinge innerhalb des Pokémon Universums nie ändern werden, wobei ich die "Haha, ich bin ein megasupertolles Item, heb mich auf, los!"-Prank mittlerweile doch relativ lächerlich finde, haha. Als könnte ein Mensch den Unterschied zwischen einem Ball und einem Pokémon - die ja doch relativ unterschiedliche Größen und Maße haben - nicht auf den ersten Blick feststellen. Außerdem erinnert mich diese Entwicklungsreihe immer an eine Anekdote aus meiner Kindheit - meine kleine Schwester, die mit fünf oder sechs Jahren erschreckend feststellte, dass Voltoball und Lektroball ja indirekt Selbstmord begehen. Heute kann sie keines der Monster wirklich richtig leiden und fragt sich wirklich, ob "Finale" ingame - ich spreche jetzt nicht vom Competetive Pokémon - überhaupt von Nutzen ist.

    Zitat von Innuendo

    Ist aber wirklich etwas doof, dass 4 "einzigartige" Typenkombinationen alleinig von Rotom besetzt werden, aber na ja. x)

    Das habe ich auch nie so wirklich verstanden! Ich meine schon, dass Rotom ein cooles Pokémon ist, hinter dem eine relativ einzigartige Idee steht, ich finde es dennoch mehr oder weniger falsch, dass vier der "einzigartigen" Typkombinationen nur in diesem Monsterchen wahrgenommen wurden.

    Zitat von Innuendo

    So etwas würde sich bei kleinen, süßen Pokémon wie Eneco oder so wirklich gut anbieten, aber größeren Monstern wie Despotar wäre ich mir - wie gesagt - etwas uneins, weil das in meinen Augen nicht wirklich zu ihm passen würde, oder? :B

    Despotar ist aber unglaublich stark und in den Augen der Jury vermutlich cool! Klar sind Pokémon wie Eneco, Pikachu und Co. exorbitant niedlich, dem möchte ich gar nicht widersprechen, aber jedes Pokémon hat einen optischen Zug, der ihn zu etwas besonderem macht. Zudem - wer kann schon erahnen, was Pokémon denken? Vielleicht träumt dein Despotar davon eine Schönheitskönigin zu werden! :'D

    Zitat von azure

    Ich war ein wenig schockiert, als das Waaty plötzlich sein Fell verloren hatte und das Ampharos gar nicht mehr flauschig war, aber... Volti bleibt Volti.

    Ich muss zugeben, dass Ampharos und besonders seine Megaentwicklung sehr fabulös sind, allerdings präferiere ich, wie du vermutlich, Voltilamm und Waaty. Die beiden sind einfach so herrlich flauschig und weich und süß! Ich habe oft versucht mir auszudenken - vor allem, wenn ich mal eine Kurzgeschichte oder dergleichen schreibe, in der Pokémon eine Rolle spielen - wie sich die Haut von Ampharos anfühlt. Weich? Glatt? Rau? Ich habe davon absolut keine Ahnung. Allgemein ist es manchmal etwas schwierig, sich die Beschaffenheit des Fells oder der Haut von Poketmonsters vorzustellen...

    Zitat von azure

    Mich stört es nur, dass es eine recht lange Zeit lediglich an den Donnerschock gebunden ist und ohne VMs und TMs nur relativ schwache Attacken lernt. Und sind sie einmal nicht schwach, dann etwas ungenau und mit wenig AP wie der Hyperstrahl.

    Allgemein ist mir aufgefallen, dass es Pokémon gibt, die sich schwer mit dem Erlernen von guten Attacken schwertun. Ich meine, es mag sicherlich Pokémon geben, die wirklich stark sind, besonders wenn sie die richtigen Attacken erlernt haben. Aber Voltilamm, Waaty und Ampharos sind ganz sicher nicht unbesiegbar, und ein wenig Unterstützung täte der tollen Entwicklungsreihe sicher gut!

    Zitat von Zephyros

    [...]z.B.: Jüngstes Gericht;[...]

    Die Idee hinter der Attacke finde ich wirklich sehr klasse, so etwas wäre optisch sicherlich sehr vielseitig umsetzbar, und würde auch außerhalb von Kämpfen bestimmt einiges hermachen. Besonders mächtige Pokémon, wie Zapdos, könnten diese Attacke sicherlich gut verkörpern!

    Zitat
    Zitat von Onel

    Die beiden sind für mich die Pokemon, die am besten Teamwork Symbolisieren. Das war mit einer der Gründe, warum ich die beiden so sehr gern habe und damit meiner Lieblingspokemon jetzt sind und lange bleiben

    Aaaw, ja, die beiden sind wirklich ganz herzig zusammen! Ich muss immer wieder betonen, dass ich Pokémon, die zueinander gehören und/oder sich ergänzen, wirklich toll finde. Dazu zählen nicht nur Guardevoir und Galagladi oder Darkrai und Cresselia, sondern eben auch Plusel und Minun. Ich würde mir übrigens wünschen, dass die beiden eine Weiterentwicklung bekommen und so an Stärke dazubekommen, denn die Idee hinter ihrem Design dürfte sich ruhig öfter, auch im CP Bereich, sehen lassen können.

    Zitat von Innuendo

    Elektro ist in der Hinsicht jetzt auch nicht soo benachteiligt und hat (im Gegensatz zum Gift-Typen z.B.)

    Mal gesehen, wie viele Legendäre Pokémon es vom Typen Psycho gibt? Da muss man sich als leidenschaftliches Psycho-Pokémon-Fangirl beinahe schämen, wenn man merkt, wie benachteiligt andere Typen in dieser Hinsicht sind, wie beispielsweise Geist, Gift oder Unlicht. Ich hoffe, Nintendo ändert in den nächsten Editionen etwas daran, seufz. Ich habe aber natürlich nichts gegen eine Typenkombination, auch mit Elektro!

    Zitat von Naoko

    Zum Beispiel wären da Magnetilo und Magneton.

    Als ich noch jünger war und meine Gelbe Edition gesuchtelt habe, haben mir die Rufe der beiden Pokémon immer ein wenig Angst gemacht, haha. Außerdem kamen sie mir irgendwie so ... sagt dir der Begriff "tanky" etwas? Sie kamen mir irgendwie so unglaublich zäh vor, das hat mich richtig genervt, vor allem ist man immer einer ganzen handvoll von ihnen begegnet, wenn man sich ins Elektrowerk gewagt hat, und dort nach Zapdos gesucht hat.

    Bis zum nächsten Mal, ihr Lieben!


    Felii






    Weiß nicht, ob es schon jemand auf surrenderat20.com gelesen hat, aber die so umstrittenen Soraka Changes wurden einen Patch nach hinten verschoben, vielleicht versucht man die kommenden Q und W Änderungen noch auszugleichen und zu optimieren. Ich sehe es after all nicht sooo heftig, wenn sie das spacy Unicorn ein wenig nachbearbeiten, solange sie kein laufender Manapot wie vor ihrer ersten großen Änderung wird, kann ich mich als Support-Main, der gerne auf sie zurückgreift, durchaus von neuen Ideen überzeugen lassen.


    Nun aber vielleicht erfreulichere News - Sona und Orianna bekommen mit Patch 6.3 einen Sweetheart bzw Heartseeker Skin! Okay, so new sind die News ja nicht, aber ich weiß nicht, wer jeden Tag auf surr@20 reinschaut. Wollte gerne mal die Frage in den Raum stellen, wer von euch überlegt, sich einen der Skins zu kaufen, weil sie doch relativ pink und süß sind, und vielleicht nicht den Geschmack von jedem treffen, haha. Ich für meinen Teil werde mir auf jeden Fall den wunderbaren Sona Skin kaufen (DEM RECALL, DEM AESTHETICS, DEM SOUND), ich hab Heartseeker Ashe bereits aus einem Mystery Gift bekommen und bin mit der Umsetzung von Romantik und Valentinstag im League Universe allgemein doch sehr zufrieden, Sweetheart Sona ist ebenso gelungen wie andere dieser Skinreihe. Ori's gefällt mir auch extrem (ihr Recall ist so toll, ich hoffe, die Blumenstraußward kommt irgendwann zurück, haha), ich spiele sie nur leider ein wenig zu selten, um 1350 RP für sie auszugeben, habe eher mit dem Gedanken gespielt, ihn meinem Freund, der Orianna extrem gerne spielt und overall einfach feiert, zu schenken. Freue mich schon auf eine pinky Botlane mit @Yasuna als Heartseeker Ashe und mir mit Sweetheart Sona ♥

    Na du!
    Ich habe meine gute Tat des Tages noch nicht vollbracht, deswegen habe ich mir spontan überlegt, sie in Form eines Kommentars zu deinem neusten Werk umzusetzen. Vorab möchte ich dir sagen, dass ich es wirklich gutheiße, dass du es nicht nur beim Schreiben einer Fanfiction belässt, sondern dich auch anderweitig erproben möchtest, üb weiterhin so fleißig und ich bin mir sicher, du wirst in ein paar Wochen schon gewaltige Fortschritte bemerken (:
    Nun aber genug des Vorwortes, kommen wir zum Eigentlichen. Das erste, das mir aufgefallen ist, ist, dass die kurze Geschichte keinen Titel hat. Natürlich ist ein Titel keineswegs verpflichtend, aber gerade bei einzelnen Werken, die sich in ihrem Inhalt schon sehr stark voneinander unterscheiden können, habe ich die Erfahrung gemacht, dass er die Identifikation nach dem Schreiben für den Autor unglaublich erleichtert. Stell dir einfach vor, du hast drei Textblöcke vor dir. Du musst jeden zumindest ein Stückchen weit anlesen, um zu wissen, welches Werk es war. Wenn du allerdings einen Titel wählst, siehst du dieses eine Wort, diesen einen Ausdruck, diesen einen Satz, der den Inhalt deiner Geschichte, deines Gedichtes etc. treffend beschreibt, und weißt sofort, worum es im Folgenden geht. Von daher solltest du ruhig mal darüber nachdenken, dir anzugewöhnen, deinen Werken Titel zu geben. Für den Falle, dass du bei einem spezifischen Werk unschlüssig bist, kann ich dich an dieses tolle Thema weiterleiten, dort findest du Hilfestellungen, Anregungen, kannst aber auch um Hilfe bitten.
    Machen wir weiter mit dem Inhalt, den ich für eine Kurzgeschichte schon passend gewählt finde. Du steigst in eine unvorhersehbare Handlung ein, die ein offenes Ende bietet und so Gedanken und Interpretationsmöglichkeiten für den Leser öffnet. Wie ich dir bereits sagte, sind Kurzgeschichten besonders freundlich für all jene, die üben und experimentieren wollen, scheue dich also nicht, dich weiterhin mit dieser Textgattung auseinanderzusetzen, du wirst bestimmt feststellen, wie vielseitig nutzbar sie für dich sein können! Der Inhalt des namenlosen Werkes ist an sich schon eine wirklich gute Idee, sie spiegelt ein Thema auf seine ganz eigene Art und Weise wieder, mit dem wir uns alle schon auseinandergesetzt haben, nämlich der Liebe. Jeder von uns war schon in einer solchen Phase, in der man für jemanden geschwärmt/empfunden hat, der eigentlich eine Nummer zu groß ist. Ich hätte es allerdings begrüßt, wenn du den Text etwas "verlängert" hättest, einfach, indem du nicht direkt zur Sache kommst, sondern Dinge Stück für Stück angehst, langsam Schritte gemeinsam mit dem Leser machst und den Spannungsbogen durch nähere Beschreibungen, vor allem von Gefühlen, in die Höhe und Länge treibst. Einen wasserdichten Spannungsbogen zu gestalten ist aber eine wahnsinnig anstrengende Aufgabe, den Leser an sich zu halten, aber auch nicht zu langweilen, stellt einen schmalen Grad dar, den bei weitem nicht jeder meistert. Versuch das nächste Mal, ein paar Worte mehr zu schreiben, als in diesem Werk. Und dann wieder mehr, und mehr, und mehr. Bis du irgendwann ein Maß zwischen Beschreibungen, Dialog, Gedanken, Gefühlen und logischer Handlung hast. Bei deinem Lernwillen schaffst du das garantiert! c:
    Ich muss allerdings schwer loben, dass du bereits einen Wendepunkt eingebaut hast, der im Übrigen ein ganz markantes Kennzeichen der Kurzgeschichten ist. Ich würde dir an dieser Stelle vielleicht empfehlen, diesen Wendepunkt weiter auszugestalten, beispielsweise indem du beschreibst, wie Sarah die Umarmung wahrnimmt, was sie fühlt, denkt. Mir gefällt auch der relativ simpel gehaltene, direkte Stil, den du verwendet hast, oftmals drücken echte, unbeschönigte Worte einen Prozess besser aus, als viel "Schnörkelei", wenn du weißt, was ich meine. Gerade zu einer solch jugendlichen Erzählung passt dieser Stil doch sehr gut, vor allem, wenn du ihn dann noch mit Umgangssprache ausstattest. Schön gemacht!


    Ich freue mich schon, in naher Zukunft wieder von dir zu hören. Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Abend!


    Deine Catness ♥



    Genre: Post Hardcore
    Gründung: 2006 in Cincinnati, Ohio, USA
    Besetzung: Andrew Dennis "Andy" Biersack (Lead Vocals) • Jeremy Miles "Jinxx" Ferguson (Rhythmusgitarre) • Jacob "Jake" Pitts (Lead Guitar)
    • Christian "CC" Coma (Drums) • Ashley Purdy (Bass)



    DISKOGRAFIE


    __ALBEN:__"We Stitch These Wounds" • 2010
    __ALBEN:__"Set the World on Fire" • 2011
    __ALBEN:__"Wretched and Divine: The Story of the Wild Ones" • 2013
    __ALBEN:__"Black Veil Brides IV" • 2014


    __SINGLES:__" Knives and Pens" • 2009
    __SINGLES:__"Perfect Weapon" • 2010
    __SINGLES:__"Fallen Angels" • 2011
    __SINGLES:__"The Legacy" • 2011
    __SINGLES:__"Rebel Love Song" • 2011
    __SINGLES:__"Coffin" • 2012
    __SINGLES:__"In the End" • 2012
    __SINGLES:__"Heart of Fire" • 2014
    __SINGLES:__"Goodbye Agony" • 2014


    WEITEREMPFEHLUNG
    Der Stil der Black Veil Brides, deren Image sehr stark an die Emoscene angelehnt ist, beschränkt sich nicht alleine auf Post Hardcore, sondern deckt eine breite Palette an Geschmäckern ab. Im ersten Album, We Stitch These Wounds, lassen sich einige Metalcore/Screamo Elemente heraushören, die in ihrem Klang sehr stark an Bullet for My Valentine und Avenged Sevenfold erinnern. WSTW sticht aber auch durch Metal Elemente, die ganz im Stil von Metallica's gleichnamigem Album gehalten sind, heraus. Im Kontrast dazu dominiert beispielsweise im zweiten Album "Set the World on Fire" die Verwurzlung zum Hard-Rock, die an Metallica, Kiss und Mötley Crüe erinnert. Andies Gesang bleibt weiterhin eine wunderbare Mischung aus Screaming und klarer Stimme. Als Liebhaber von "harter" Musik sollte man sich die fünf absolut talentierten Jungen nicht entgehen lassen, besonders, wenn man ein Fan der bereits genannten Bands ist!


    EIGENE MEINUNG
    Black Veil Brides sind mir schon längere Zeit ein Begriff, eine Klassenkamerdin trug ein Bandshirt von ihnen und rein vom optischen Eindruck haben sie mich an Bring Me The Horizon erinnert. Richtig reingehört habe ich aber erst vor ca. einem Jahr, als ich die Playlist eines ganz lieben Menschen durchstöbert habe, haha. "Resurrect The Sun" war der Song, der ihnen Einlass in mein Herz gewährte und seitdem sind die fünf Jungs ein fester Bestandteil meiner Playlist. Ihre Texte berühren mich, spenden mir Kraft, Mut, inspirieren mich zugleich aber auch. Vielleicht finde ich die Stimme von Andy auch ein bisschen dezent heiß, aber das ist ein anderes Thema! *kicher* Musikalisch trifft Black Veil Brides meinen doch recht weitgefächerten Geschmack hinsichtlich absolut, sowohl mit ihren Hard-Rock, als auch Metalcore bis Screamo Stücken kann ich mich identifizieren. Allgemein bin ich ein kleines Fangirl im Hinblick auf Bands dieser Genre, wie bestimmt schon aus meiner Künstlervorstellung zu Bring Me The Horizon hervorgegangen ist. ♥



    BIRDS-EYE VIEW, AWAKE THE STARS 'CAUSE THEY'RE ALL AROUND YOU



    WIDE EYES WILL ALWAYS BRIGHTEN THEM BLUE

    Hallo ihr lieben Menschlein ♥
    Nachdem ich schon einmal im Flug-Pokémon-Fanclub angemeldet war, kann es natürlich nicht ausbleiben, dass ich mich auch im aktuellen - und übrigens ganz wunderbar gestaltetem, großes Lob an dich, @Meilynn ! - anmelde. Bevor ich nun aber zum eigentlichen Post komme, möchte ich kurz ein paar Worte über mich verschwenden. Mein Name ist Feliciá (oder einfach "Carii"), ich bin 17 Jahre alt und seit nunmehr 4 1/2 Jahren Mitglied des BisaBrett's. Am meisten halte ich mich im Fanclubsbereich, aber auch bei den Fanfictions und im Chat auf. Meine Liebe für Pokémon wurde mit "Pokémon Gelb" entfacht und ist über die Jahre zu einem lodernden Inferno entbrannt, haha. Meine Lieblingspokémon des Flug-Typens sind (es wäre wirklich toll, wenn du das im Nachhinein editieren könntest, ich konnte mich bei meiner Anmeldung einfach schwer entscheiden) Arktos und Fletiamo, warum werde ich im Folgenden erläutern. Ich hoffe, wir haben eine tolle Zeit miteinander! ^___^

    CHASE YOUR DREAMS AND REMEMBER ME SWEET BRAVERY


    Zitat von Asteria

    Ich finde es wirklich genial gemacht, da sich aus dem kleinen süßen Staralili ein mächtiger Kampfvogel entwickelt.

    Ich verstehe genau, was du meinst! Eine ähnlich beeindruckende Entwicklung durchlaufen aber auch Dartiri und Schwalbini, die am Anfang eher wie niedliche kleine Küken wirken, die sich im Laufe ihres Weges an der Seite ihres Trainers zu mächtigen, starken Vögeln entwickeln, die sogar etwas majestätisches, beinahe wie ein Adler, an sich haben.

    Zitat von Asteria

    Auch wenn ich wirklich große Höhenangst habe, konnte ich mich als Kind manchmal beim Wolken anstarren wiederfinden.

    Auch hier kann ich mich sehr gut mit deiner Aussage identifizieren, ich habe als Kind auch ständig die Wolken beobachtet und mir gewünscht, ich könnte auf einer von ihnen einfach davonschwben. Diesen Wunsch habe ich noch heute, nur leider habe ich über die Jahre gelernt, dass man einfach durchplumsen würde und auf den Boden fallen würde, und Wolken nicht so kuschelig und weich sind, wie man es sich als Kind noch vorgestellt hatte.

    Zitat von Bluestar

    Also wie so einen chinesischen Drachen die man durch die vielen Sagen, Filme und Geschichten ja sehr gut kennt.

    Ganz genau! Ich bin ja ein leidenschaftlicher Interessent an der Kultur im asiatischen Raum allgemein und in vielen Serien sind mir Drachen aufgefallen, die keine Flügel haben, sondern einfach so schweben können. Ich weiß nicht, ob ihr Avatar: Der Herr der Elemente kennt, aber es ist ja durchaus möglich, dass die flügellosen Drachen nicht unvollkommen sind, sondern viel eher noch das Element der Luft, den Wind, gebändigt haben und zu ihren Gunsten nutzen können.

    Zitat von Kräme

    Im Prinzip ist es ja eine kleine Krähe bzw. ein kleiner Rabe und es gibt in unserer Welt ja genügend Leute, die eben genau so einen halten.

    Ich weine innerlich, wenn du nicht den Nicknamen trägst, weißt du? ;-; ♥ Das, was du sagst, ist absolut korrekt, einen Vogel, der sehr stark an die Tierwelt der Erde erinnert, könnte man sicherlich mit Leichtigkeit halten, zumal das Terrain auf der Erde dem in der Pokémonwelt ähnelt, insofern müsste Kramurx also auch keine Verluste einstecken. Die Frage ist letztendlich nur, wie groß das erkorene Pokémon wird. Einen der legendären Vögel kann man sicher auf einem Bauernhof, weit weg von der Zivilisation halten. Da haben es kleinere Vertreter deutlich leichter.

    Zitat von azure

    An sich wäre es das Beste, ein Pokémon zu haben, das sich erst entwickelt, um das Beste aus der Sache herauszuholen, wie ich finde. Am ehesten würde ich dann ein knuffiges Mon wählen, mit dessen letzter Entwicklung ich auch mehr als Zufrieden bin;

    Yiss! Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass sich Niedlichkeit und Größe nicht kombinieren lassen, seufz. Wenn ich ein Flugpokémon haben könnte, würde ich after all eines wählen, auf dem ich fliegen kann. Ich denke sowieso, dass der Wunsch nach Fliegen in der Natur des Menschen liegt, schließlich steht diese Gabe, die leider nur wenigen Lebewesen unseres Planeten gegeben wurde, für die pure Freiheit. Wer kann dich noch aufhalten, wenn du einfach viele hundert Meter in der Luft schwebst, Grenzen, Meere, Wälder, Städte überquerst und die Orte siehst, die Personen triffst, nach denen du dich sehnst?

    Zitat von Kräme

    Aber ich schätze mal das "Wind" an sich noch andere Dinge widerspiegelt, als ein Wesen, was fliegen kann.

    Haha, ja, ganz genau. Zu Wind könnten dann sogar Wolken, Tornados und eigene Wetterarten zählen. Ich meine, ein Sonnen- und Mondpokémon gibt es bereits, genauso einen Formenwandler, der sich dem Wetter auf dem Feld anpasst. Aber andere Wetterarten, schlichtweg alles, was mit Wind zusammenhängt, könnte und müsste irgendwo umgesetzt und eingebracht werden. Ich weiß allerdings nicht, ob ein Tornado-Pokémon so cool wäre! xD

    'CAUSE AFTER ALL THOSE WINGS WILL TAKE YOU UP SO HIGH

    »Wie findet ihr das, dass einige Flug-Pokémon flugunfähig sind?«
    An sich sehe ich das nicht als sonderlich großes Problem, es gibt, wie hier bereits mehrmals erwähnt wurde, auch bei uns Tiere/Vögel, die schlichtweg nicht fliegen können, wie Pinguine, die zu den Vögeln zählen. Wobei ich festgestellt habe, dass es Pokémon gibt, die, obwohl sie vogelähnlich sind - wie Plinfla und Kollegen - nicht zum Typen Flug gehören. Das Aussehen sagt after all dennoch relativ viel darüber aus, ob ein Pokémon für den Flugtypen geeignet ist, oder nicht. Schaut euch einfach mal alle Typvertreter an. Wie viele von ihnen haben Flügel oder sind zuminest, wie Dirftlon, mit einer flügfähigen Körpereigenschaft verbindbar? Eigentlich alle. Ich für meinen Teil verstehe aber, dass manche Pokémon nicht fliegen können, und manche, trotz Vogelartigem Aussehen, nicht dazugehören. Impoleon steht Stahl so viel besser als Flug!

    SO BID THE FOREST FLOOR GOODBYE AS YOU RACE THE WIND AND TAKE TO THE SKY

    Bevor ich mich für heute verabschiede, möchte ich noch ein paar Themen vorschlagen!
    » Ob nun Liebling oder nicht - mit welchem Pokémon des Typens bringt ihr euch selbst am meisten in Verbindung?
    » Ihr dürftet euch in ein Flug-Pokémon verwandeln! Welches wäre es?
    » Dürftet ihr ein Arenaleite zum Typen Flug sein, wie würdet ihr euch kleiden? Wie sähe eure Arena aus? Wie gestaltet ihr euer Team? Welchen Orden vergebt ihr und welche TM bekommt der Gewinner der Herausforderung?
    » Habt ihr Freunde, Familienmitglieder und bekannte (auch im BisaBoard) die euch an ein Flug-Pokémon erinnern?
    » Dürftet ihr ein eigenes Flug-Pokémon gestalten und bei Gamefreak einreichen, wie würde es aussehen? Wie würde es heißen? Welche Attacken könnte es erlernen?
    » Schwing den Zauberstab - du darfst einen bereits existierenden Vertreter der Flug-Pokémon beliebig verändern und verschönern! Welchen wählst du? Welche Änderungen nimmst du vor?


    Bis zum nächsten Mal! ♥


    Felii

    Hallöchen Leabelle und herzlich Willkommen im Bereich! ♥︎
    Nachdem ich gerade unterwegs war und durch verschiedene Topics gestreift bin, bin ich zufällig über deine Fanfiction gestolpert, und mir erscheint es ebenso zufällig, dass ich gerade in Kommentierlust bin, und du noch kein Feedback bekommen hast. Von daher möchte ich das an dieser Stelle ändern. Ich hoffe, dir können meine Tipps und Ratschläge eine kleine Hilfe sein!


    Titel
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht wusste, was Doncaster genau ist. Ich dachte zwar sofort an einen Ort, ein Dorf, eine Stadt, aber konnte mir nichts genaueres darunter vorstellen. So musste ich Google dazu befragen, das mir sagte, dass Doncaster eine englische Stadt ist, die über ca. 70.000 Einwohner verfügt, also doch nicht von beeindruckender Größe ist. Dadurch, dass diese Stadt also eher klein ist, kennt man sie nicht und ihr Name klingt auf den ersten Blick dadurch sehr fremd, mystisch. Er klingt nach einer Reise, einem Ort, der weit weg liegt, und dadurch kannst du mit deinem Titel sehr gut punkten! Zwar mag "Abenteuer in [...]" eine relativ gewöhnliche Kombination sein, doch ein unbekannteres Städtchen zu wählen, gleicht das natürlich aus! Darf ich fragen, warum deine Fanfiction genau in dieser Stadt spielt?


    Startpost
    Für einen ganz neu dazugestoßenen Autor im Bereich, hast du tatsächlich schon ein Händchen dafür, zumindest ein paar Grundinformationen zum Wichtigsten deiner FF bekannt zu geben. In deinem Falle fokussierst du dich ganz klar auf die Charaktere. Ich finde selbst auch, dass sie ein absolut wichtiger und unersetzlicher Teil in einer Geschichte sind und sie mit ihrer Art, ihren Handlungen, ihrem Wesen und ihrer Einzigartigkeit erst prägen. Du hast zu den wichtigsten Personen eine umfassende, auch optische, Beschreibung angegeben. Dadurch kann man sich vorab schon etwas unter denjenigen, die die Geschichte maßgeblich beeinflussen werden, etwas vorstellen, sich in einem von ihnen vielleicht sogar wiedererkennen, das hast du echt schön umgesetzt! Ich möchte aber ganz ehrlich sein und sagen, dass du es nicht dabei hättest belassen müssen. So wie ich dich einschätze, verstehst du das was du schreibst sehr gut und kannst dir vorstellen, was für den Leser wissenswert ist. Warum stellst du dich nicht zum Beispiel kurz vor? Natürlich tust du das auf deinem Profil bereits, aber man erfährt dort nicht, seit wann du schreibst, warum du schreibst und was du dir von deiner Fanfiction genau erhoffst und erwartest. Eine kleine Hand voll Informationen, gerne auch über dich, würde deine Fanfiction vorab noch ein kleines Bisschen interessanter gestalten und noch mehr Neugierde beim Leser wecken! Aber das ist natürlich nur mein Eindruck, und letztendlich muss dir gefallen, was du schreibst. Falls du allerdings Anregungen zur Ausgestaltung deines Startposts suchst, kann ich dir dieses Thema ans Herz legen, wobei du dir selbstverständlich auch die Startposts anderer Fanfictionisten zum Vorbild nehmen kannst. Ein netter erster Eindruck!


    Kapitel 1
    Ich finde es sehr schön, dass du deinem ersten Kapitel einen Titel gegeben hast! Es ist tatsächlich nicht selbstverständlich, dass die Abschnitte einer Geschichte auch einen eigenen Titel erhalten. Deswegen finde ich es sehr schön, dass du dir eine passende Überschrift zum ersten Kapitel ausgedacht hast, so kitzelst du noch mehr Neugierde aus deinen Lesern heraus, weil man sich vorab ein paar Gedanken zu dem, was im Folgenden kommt, machen kann.
    "Weg von zuhause" klingt schon nach einem gelungenen Beginn eines Abenteuers. Vielleicht nicht außergewöhnlich, aber auf jeden Fall klassisch und es ist sofort klar, dass wir am Anfang der Reise einsteigen werden. Durch "Weg von zuhause" drückst du aber auch zwischen den Zeilen etwas aus - vielleicht will dein Hauptaukteur unbedingt von Zuhause weg, weil er damit unschöne Erinnerungen verbindet? Oder weil die Situation nicht mehr auszuhalten ist? Ein toller Einstieg! (:
    Wenden wir uns zuerst der Handlung des ersten Kapitels zu, bevor ich zu anderen Dingen komme - du hast durchaus ein Händchen für einen spannenden Einstieg. Man wird als Leser sofort in ein ungewisses Szenario hineingeworfen. So sorgst du sofort dafür, dass man weiterlesen möchte und Interesse an der Geschichte bekommt. Du hast es außerdem geschafft, einen logischen Ablauf zu gestalten, obwohl das Geschehen vielleicht etwas hektisch sein mag, findet man sich durchaus zurecht. Einen roten Faden zu bewahren ist beim Schreiben ganz wichtig, schön gemacht! Ich mag abgesehen davon auch, dass du schon im ersten Kapitel beide Hauptcharaktere einbringst und man sich so von beiden einen ersten Eindruck machen kann, wobei ich die Brutalität Giorgio gegenüber seiner Schwester echt unschön finde, muss ich zugeben. Außerdem sind zwei Seiten einer Geschichte, zwei Situationen, die parallel zueinander ablaufen, wirklich eine schöne Methode, um in die Fanfiction einzusteigen. Ich finde die Parallelen, die du zwischen den beiden geschaffen hast, sehr schön, sie haben etwas vertrautes, weil bei den meisten Menschen ein Morgen ähnlich abläuft. Aber auch, weil man so vorab den Eindruck bekommt, dass die beiden viel gemein haben, sich aber auch voneinander unterscheiden. Schön gemacht!
    Nun vielleicht zu etwas anderem, deinem Schreibstil. Bevor du dich nun vor harten Worten fürchtest - dafür, dass du noch relativ jung bist, verfügst du schon über einen angenehmen Wortschatz, den du unbedingt durch viel Lesen und Schreiben ausbauen solltest! Ein Wortschatz ist wie ein Baukasten, aus dem du die Werkzeuge, also die Worte, für deine Fanfiction nimmst, und je größer der Baukasten/Wortschatz ist, desto mehr Werkzeuge/Worte kannst du benutzen. Dann kannst du auch lernen, wie du nicht immer diesselben Worte benutzt, auch wenn ich zugeben muss, dass mir spontan kein Synonym zu Zahnbürste oder Zahnpasta einfällt, haha. Du solltest auf jeden Fall am Ball bleiben, ich finde nämlich, dass du durchaus gute Ideen hast und dir das Schreiben Spaß bereitet!
    Zuletzt vielleicht noch etwas zu deinen Rechtschreibfehlern - so viele Rechtschreibfehler waren es nicht mal, sondern viel eher, dass du hinter manchen Satzzeichen kein Leerzeichen machst oder gar zwei Worte nicht voneinander getrennt worden sind. Im Spoiler unten findest du eine Korrektur der Schreibfehler. Deine Satzbauart und dergleichen möchte ich gar nicht groß kritisieren, es kann lange Zeit dauern, bis man wirklich "perfekt" arbeiten kann, und du verbesserst dich bei jedem Mal, wenn du schreibst, glaub mir. Wenn du fleißig weiterschreibst, wirst du einige andere Fanfictionisten die du kennst, in die Tasche stecken! Ich mag besonders, wie realistisch du schreibst, du magst keine bunten, metaphorischen Beschreibungen einbauen, aber das musst du auch gar nicht, du hast deinen Stil vielleicht sogar schon entdeckt. Besonders witzig fand ich die beiden Schwestern von Giorgio, die über die Einhörner sprechen, von denen sie hoffen, dass sie sie bekommen. Das erinnert mich direkt an mich, als ich noch jünger war. Ich drücke dir die Daumen, dass du fleißig weiterschreibst, falls du irgendwelche Fragen und Probleme hast, kannst du dich jederzeit an mich, einen der Bereichsmoderatoren oder ein Komiteemitglied wenden!


    Felii


    [spoiler='Fehlerkorrektur']

    Zitat von Du

    Deutschland/Berlin26.11.2015, 07:26


    Leerzeichen zwischen Berlin und 26

    Zitat von Du

    BUMMM!


    Ich weiß, dass du die Lautstärke des "Bummm!" betonen willst, aber man schreibt es dennoch klein

    Zitat von Du

    Ich höre laute schnelle Schritte, die, die Treppe hinauf laufen.


    Ein "die" zu viel

    Zitat von Du

    Mein Vater steht vor mir uns sagt >>Alles wird gut Lou.<<


    Hinter "gut" kommt ein Komma

    Zitat von Du

    >>Garnichts ist gut<<


    "Garnichts" mag wie ein Wort klingen, es existiert so gesehen aber nicht, daher gehören "gar" und "nichts" getrennt

    Zitat von Du

    Augen.Ich versuche mich zu beruhigen.


    Hinter den Punkt gehört ein Leerzeichen.

    Zitat von Du

    und nehme mir mein hellrosa Kleid aus dem


    "aus dem" ist etwas unglücklich gewählt, wie wäre "und nehme mir mein hellrosa Kleid heraus"?

    Zitat von Du

    mach dir darum keineSorgen.


    Zwischen "keine" und "Sorgen" gehört ein Leerzeichen

    Zitat von Du

    >>Du hast mitgehört oder?<<


    Hinter "mitgehört" kommt ein Komma

    Zitat von Du

    So fertig.


    Zwischen "so" und "fertig" gehört ein Komma

    Zitat von Du

    >>Immer der kleine<<


    "kleine" gehört in diesem Falle großgeschrieben

    Zitat von Du

    werfe sie hinter mich auf denBoden


    Zwischen "den" und "Boden" gehört ein Leerzeichen

    Zitat von Du

    Mein Gürtel Lege [...] die Silberne Schnalle


    "Meinen Gürtel lege" und "die silberne Schnalle"

    Zitat von Du

    dunkel Blonden Haare


    "dunkelblonden Haare"

    Zitat von Du

    Amalfi26


    Leerzeichen zwischen "Amalfi" und "26"

    Zitat von Du

    >>Giorgio!<< ruft meine kleine Schwester Jamila,


    Hinter "Jamila" kommt ein Punkt, kein Komma

    Zitat von Du

    >>Ich bin unterwegs.<< sag ich


    Komma hinter "<<"

    Zitat von Du

    öffnen sich Blitzartig


    "blitzartig"

    Zitat von Du

    und ich schreie >>Na warte Elena!<<


    Doppelpunkt hinter "ich schreie"

    Zitat von Du

    Bleib sofort stehen!<< rufe ich ihr hinterher.


    Komma hinter "<<"

    Zitat von Du

    >>Ahhhhh!Mama!<<


    Leerzeichen zwischen "Ahhhhh!" und "Mama!"

    Zitat von Du

    macht mir echt spaß


    "Spaß"

    Zitat von Du

    >>So und jetzt lass mich gefälligst in ruhe wenn ichnoch am schlafen bin!<< brülle ich.


    >>So, und jetzt lass mich gefälligst in Ruhe, wenn ich noch am Schlafen bin!<<, brülle ich.

    Zitat von Du

    Meine Mama kommt rein, läuft zu Elena und schreit mich an >>Sag mal spinnst du! ?Warum schlägst du sie?!<< Ich sage kleinlaut >>Das hat sie sich selbst zu zuschreiben.<< >>Was hat sie dir denn getan?<< Ich antworte >>Sie hat mir die Decke weggezogen, als ich am schlafen war und...<< Mama steht auf, packt mich am Handgelenk und fällt mir ins Wort >>Aber das ist doch kein Grund das du sie schlagen musst!<< meint sie.


    Meine Mama kommt rein, läuft zu Elena und schreit mich an: >> Sag mal spinnst du!? Warum schlägst du sie!?<< Ich sage kleinlaut: >>Das hat sie sich selbst zuzuschreiben.<< >>Was hat sie dir denn getan?<< Ich antworte: >>Sie hat mir die Decke weggezogen, als ich am Schlafen war und ...<< Mama steht auf, packt mich am Handgelenk und fällt mir ins Wort: >>Aber das ist doch kein Grund, dass du sie schlagen musst!<<, meint sie.


    Mir ist allgemein aufgefallen, dass du bei den korrekten Satzzeichen der wörtlichen Rede ein paar Fehlerchen einbaust. Ich kann dich da sehr gerne an dieses Thema weiterempfehlen, das mir manchmal noch eine große Stütze ist. Schau mal im neunten Spoiler rein!

    Zitat von Du

    mit eine falschen lächeln schaue ich vom Boden aus zu Elena und Mama rauf.


    mit einem falschen Lächeln schaue ich vom Boden aus zu Elena und Mama rauf.

    Zitat von Du

    einpaar Schwarze Socken


    ein Paar schwarzer Socken

    Zitat von Du

    Aber nicht zu hoch, ich willja nicht aussehen wir Punk oder so was.


    Aber nicht zu hoch, ich will ja nicht aussehen wie ein Punk oder so was.

    Zitat von Du

    springe ich die Letzten paar Stufen runter


    springe ich die letzten paar Stufen runter

    Zitat von Du

    Die kleinen reden durcheinander


    Die Kleinen reden durcheinander

    Ich habe angegeben, dass ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es mir kaufen werde - bisher wirkt dieses Spin-Off sehr interessant, so etwas gab es bisher ja wirklich noch nicht. Allerdings war ich von anderen Games dieser Art, wie PMD und Ranger, mehr begeistert, zumal ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher bin, wie viel Qualität ich mir von einem Spiel für ca. 12 Euro erwarten kann, wo die meisten Pokémon-Spiele - ob nun Spin-Off oder eine normale Edition - mehr als dreimal so teuer sind. Natürlich kann man so etwas nicht anhand von Preisen abhängig machen, haha, aber ich denke schon, dass das Spiel weniger Umfang haben könnte, als es mir recht wäre. Ich werde einfach auf Trailer und Reviews warten, und wenn das Spiel mein Interesse weckt, werde ich es mir vermutlich zulegen. Bisher sehe ich aber noch keinen triftigen Grund, meine Geldbörse zu zücken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin ja schon ewig yirumaverliebt, er schreibt so rührende, wunderschöne und melodische Stücke. Nachdem River Flows In You bereits im Finale des vorletzten Jahres war, hier also ein zweiter Lieblingstitel meinerseits <3