Beiträge von Feliciá

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Claike hat einen Kommentar von mir erhalten und vielleicht können wir uns freuen, schon bald mehr von ihm zu lesen!

    • @Kukkisa sitzt noch ein wenig alleine in seiner Kritzelbox, vielleicht möchtet ihr ihm ja ein wenig Gesellschaft leisten?

    • @Narime, schon ein alteingesessenes Bereichshäschen, würde sich über ein paar Besucher ihres wohnzimmers freuen!

    • @Musicmelon ist noch gar nicht so lange mit von der Partie, und hat schon etliche lesenswerte Werke in seinem Fruchtsalat ausgestellt. Unbedingt reinschauen, es schmeckt echt wunderbar!

    Hallo Gnar - uhm, Claike!
    Nachdem man dich freundlicherweise in die Feedback-Kette für den Einzelwerke- & Samlungen-Bereich verewigt hat, dachte ich mir, dass es an der Zeit ist, dir zu deinen beiden letzten Werken einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiß natürlich, dass dein Topic schon über längere Zeit kein Update mehr erhalten hat, aber vielleicht motiviert dich mein Feedback ja sogar dazu, wieder etwas zu schreiben? ^____^
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, in naher Zukunft wieder etwas von dir zu lesen!


    NEBEL
    Fangen wir doch mit etwas einfachem an, nämlich deinem Drabble "Nebel"!
    Unschwer erkennbar hast du alle Anforderungen dieser Textgattung schön umgesetzt - 99 Worte Fließtext und ein Einworttitel. Dieses strenge Format ist aber nicht immer zwingend notwendig, und wenn du möchtest, kannst du ein Drabble auch anders interpretieren! Oftmals ist es doch störend, für einen wunderschönen Satz, der aus deiner Feder/deinen Gedanken kommt, einen furchtbaren Affentanz aufzuführen und ihn zu stutzen, nur, damit er der Wortzahl, für die Drabbles berüchtigt sind, genüge tut. Aber in deinem Falle sieht nichts "gedrückt" und "abgeschnitten" aus, was ich wirklich sehr schön finde!
    Zuerst ein paar kurze Worte zum Titel - "Nebel" ist ein sehr melodischer, und doch schlichter Einworttitel. Er ist einfach zu verstehen, jeder kann sich unter Nebel etwas vorstellen, und doch lässt du deinen Titel wie eine Metapher klingen. Sehr spannend!
    Dein ganzes Drabble ist eine wunderhübsche Kombination aus metaphorischen Bildern und schönen bildhaften Worten geworden! Mit diesem Werk hast du einerseits erfüllt, wofür ich Drabble so liebe - ihre Kürze ist perfekt für kleine, kurze Szenarien und trifft sie in ihrer Tiefe. Andererseits hast du es geschafft, in 99 Worten geschickt einen kurzen Moment, ein Bild zu erschaffen, der für den Leser gut nachvollziehbar ist. Ich persönlich habe zwei Bilder in meinem Kopf. Zum einen sehe ich tatsächlich einen verirrten Wanderer, der durch eine dicke Nebelsuppe irrt, völlig ahnungslos, in welche Himmelsrichtung er gehen soll. Und zum anderen interpretiere ich deine schönen, gut platzierten Metaphern. Ich stelle mir einen Menschen vor, der sich im Leben verirrt hat, etliche andere sagen ihm, wohin er gehen soll, doch es sind so unterschiedliche Meinungen, dass er nicht weiß, auf was er hören muss. Mit einem Schlag reißt dieser Nebel auf, er sieht die Sonne, sein Ziel, wieder. Ich liebe derart bildhafte Vergleiche und so gefällt mir dieses Werk auch sehr gut. Warum du nicht ganz zufrieden damit bist, kann ich dir auch nicht nachempfinden. Aus deinen beiden Werken - zum zweiten komme ich ja gleich - lese ich schon einen gewissen Stil heraus, und so etwas erstmal zu finden, ist nicht leicht, selbst ich, die schon viele Jahre schreibt, knabbere immer noch ein bisschen. Ich würde mich, wie ich bereits erwähnte, sehr freuen, wieder etwas von dir zu lesen, es wäre interessant zu sehen, welche Fortschritte du in den letzten Monaten gemacht hast!
    Kurz gesagt ein schönes Werk, das bei mir vor allem durch seine metaphorische Bedeutung punktet, weiter so!


    KOMM
    Ein weiteres Werk mit einem Einworttitel, magst du sie gerne? Ich persönlich finde sie unheimlich praktisch und facettenreich, daher greife ich gerne bei lyrischen Werken - und auch relativ kurzen Texten - auf sie zu. Dein Text umfasst ca. 250 Worte, was ich durchaus eine Drabbleinterpretation, wie oben schon erwähnt, sein kann! Ich habe auch schon 300 Worte Drabbles gesehen, und dieses Werk hätte definitiv Potenzial dazu, vielleicht noch ein wenig in diese Richtung ausgearbeitet zu werden, sofern du das möchtest.
    Der Titel "Komm" ist sehr clever gewählt, er wendet sich wie ein stummer Ausruf direkt an den Leser und ich wurde damit direkt zum Lesen verleitet. Immerhin wusste ich nicht, ob ich angesprochen werde, oder sich dieser Aufruf, diese Order an jemand anderen wendet, von dem ich bisher noch nicht weiß, sondern erst im Laufe des Textes erfahren werde. Sehr schön gemacht!
    Der Inhalt des Textes vertritt wieder deinen bereits metaphorischen und bildhaften Stil sehr gut, und auch die tiefe Bedeutung, die ich ihm entlesen kann, berührt mich! Das Werk allgemein hat mich ins Herz getroffen, und ich habe immer noch nicht ganz heraus, wer diese Schattenperson ist, die stets an der Seite deines lyrischen Ich's war, bis zu ihrem Tod - und danach auch noch! Dein Werk versprüht eine warme Atmosphäre, das gefällt mir! Deine Beschreibungen haben mich sofort an meine eigene Familie erinnert, und vielleicht geht es ja um einen Elternteil in dem Werk? Ganz klar wird es nicht, und das ist auch absolut gut so, manche Geschichten, wie diese, müssen Spielraum für den Leser lassen, und in deinem Falle hast du das sehr schön umgesetzt!
    Im ersten Absatz schilderst du sehr gefühlvoll und mit Emotionen gespickt einen Begleiter deines Ich's, stellst aber auch direkt die Beziehung zwischen den beiden klar. Auf den ersten Blick handelt es sich um einen großen Bruder, einen Vater, eine Mutter, eine große Schwester. Wobei mich die vielen "der", also maskuline Pronomen/Artikel, eher dazu verleiten, mir einen Mann vorzustellen. War das deine Intuition?
    Im zweiten Absatz wird die Person, die du vorher kurz vorgestellt hast, lebendiger, sie bekommt etwas düsteres, eine Schattenseite. Damit baust du eine kleine Spannung auf, sehr schön eingefädelt!
    Dazu im Vergleich steht der dritte Absatz, dort sind die Gefühle des einst kindlichen Ich's nun die eines erwachsenen, reiferen Ich's, die seinen Begleiter verstehen und wissen, dass sie ihn brauchen. Doch die Person wirkt auch wie ein Vorbild, ein unerreichbares, das verdeutlicht der letzte Satz dieses Abschnittes, der übrigens mein liebster im ganzen Text ist. Er ist so herrlich warm beschrieben, und doch ist der Inhalt kalt - das Ich wird diese Person vermutlich nie erreichen. Schöner Gegensatz, ich liebe diese Arten von sprachlichen Mitteln!
    Im vorletzten Abschnitt weiß das Ich, dass es eines Tages bei seinem Begleiter ankommen wird. So, wie du schilderst, ist er scheinbar bereits verstorben und eine kleine Trauer lässt sich herauslesen. Doch als würde diese Person nicht wollen, dass das Ich trauert, sprichst du zugleich motiviert, erfreut und darauf schauend, ihn im Jenseits wiederzusehen. Auch hier kombinierst du zwei Gegensätze - Trauer und Freude. Sehr schön!
    Dein Fazit ist auch eine Stelle, die mir ein wenig Gänsehaut bereitet hat. Ich finde es sehr schön gewählt, es schließt den Text gelungen ab und lässt ein offenes Ende, den Zeitpunkt, an dem sich Ich und Begleiter wiedersehen.
    Auch hier möchte ich mich zuletzt kurz fassen - ein sehr schönes Werk, mit dem du mir erneut beweist, dass Potenzial in dir steckt. Also ran an die Feder, ich möchte neues von dir hören, uhm, lesen!


    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Tag! ♥


    Felii


    quelle: pintereset

    Phew, also zuerst einmal muss ich zugeben, dass ich mir lange Zeit keine Gedanken um die Sortierung meiner Boxen gemacht habe. Ich hatte einfach meine sechs Pokémon, die ich gebraucht bzw aktuell trainiert hatte, stets dabei, sodass sich die restlichen Pokémon, die ich fing, geschenkt bekam und dergleichen, in unbenannten, unsortierten, völlig chaotischen Boxen wiederfanden. Nach ein paar Spielstunden und ca. 50 gefangenen Monstern mag das gut gehen, aber mit der Zeit habe ich dann festgestellt, dass mir der Platz nicht reicht und ein System für meine Boxen her muss! Besonders in Pokémon X - und da gab es ja echt süße Boxenmotive ♥ - und Alpha Sapphire habe ich dann begonnen, ein richtiges System aufzubauen, das in etwa so aussieht:
    Box 1 - hier landen alle Pokémon, die frisch gefangen wurden, sobald ich ein paar dort angesammelt habe, sortiere ich sie ordentlich!
    Box 2-3 - random Pokémon, die unentwickelt sind, aber für die Vollständigkeit des Dex' noch trainiert und entwickelt werden müssen
    Box 4-15 - entwickelte Monster für die ich keine Verwendung habe, aber nicht direkt freilassen möchte
    Box 16-20 - Legis, Events und Shinies (die meisten davon sind von ganz lieben Menschen! ♥)
    Box 21 - 21 ist meine Lieblingszahl, und so landen all meine Lieblinge hier!
    Ab Box 22 - soweit ist hier noch gar nichts los und ehrlich gesagt steht hier alles leer! Manchmal landen hier Pokémon, die ich züchten möchte bzw am Züchten bin, da ich aber kein erfahrener Züchter bin - obwohl mich das schon sehr interessiert - bleibt es meistens eher bei einem Versuch ^___^
    Meine Boxen haben natürlich auch Namen, die ersten drei heißen "Randomons", die vierte bis fünfzehnten heißen "Box 1" bis "Box 12" und die "Zentralboxen" heißen "Legis ♥", "Events ♥", "Shinies ♥", "Lieblinge ♥" und ab 22 haben sie den generischen Namen, den sie vorher automatisch bekamen, ich rühre sie echt selten an.


    herbstkinder




    Dramatisch erlosch die Nacht die letzten goldenen Sonnenstrahlen des Firmamentes und im blendenden Licht des Dämmerbeginns erschien ihre Silhouette schwarz, farblos, wie die Nacht. Und kalt. Wie Winter. Wortlos wandte sie sich ihrem Schattenbegleiter zu, ein wärmendes Lächeln voll von Liebe umspielte ihre aufgerauten Lippen. Ihre dünnen, nackten Arme schlangen sich um die Schultern des Jungen, der sogleich seine Hände unter ihre Waden und ihr Gesäß bettete und mit ihr durch die regnerische Novembernacht rannte. Ein melodisches Duett der Freude erklang und erfüllte die Lichtung, kühle Wasserperlen klatschten auf ihre glühenden, dünn bekleideten Körper.
    Der Herbst. Der Frühling des Winters.

    Hey du Lieber ^___^
    Ich hatte dir ja einen Kommentar zu einem Werk meiner Wahl zugesichert, und nachdem ich mich wirklich nicht entscheiden konnte, kam es mir sehr recht, dass du dein Topic in letzter Zeit relativ häufig mit einem Update versehen hast, so habe ich wirklich eine große Auswahl an Werken, die noch nicht kommentiert worden sind! :)
    In diesem Kommentar möchte ich mich deinem neuesten Werk - scheinbar ein Drabble? - widmen, und auch "Gerechtigkeit, wo versteckst du dich?"
    Hoffend, dass dir mein Feedback eine kleine Stütze auf deinem Weg als Schreibling ist! ♥


    LUNARS LICHTSPIEL
    Der Grund, weshalb ich "scheinbar ein Drabble?" sagte, war keinesfalls eine Abwertung oder dergleichen, sondern dass der Wörterzähler, den ich hinzugezogen habe, sagt, dass es nicht die richtige Wortanzahl ist - 99 Worte ohne Titel, 101 mit Titel. Eigentlich besteht ein Drabble aber aus 100 Worten, Titel (je nach Geschmack) ausgeschlossen.
    Wie du eine Textgattung für dich umsetzt, ist letztendlich aber dir überlassen und ich bin ein großer Fan von eigenen Interpretationen und Änderungen, sie sind erfrischend und eben einfach besonders. Und manchmal ist ein Satz so, wie er aus unseren Gedanken und unserer Feder kommt, vollkommen perfekt und zu schön, um ihn an einer Stelle zu kürzen, nur um sich einer Formalität zu fügen!
    Der Titel, "Lunars Lichtspiel" ist schön gewählt, er hat einen sanften, melodischen Klang und weckt bei dem Leser sofort Interesse und Fragen, die nur durch das Lesen beantwortet werden können - wer ist Lunar? Welches Lichtspiel? Wie sieht das aus? Und was hab ich damit zu tun? Allgemein ist mir aufgefallen, dass du ein Händchen für Titel hast, ich habe diesen Fruchtsalat schon häufiger durchstochert und bin auf keinen Titel gestoßen, der mir nicht geschmeckt und noch mehr Hunger bereitet - ich meine natürlich gefallen und mich zum Weiterlesen angeregt hat! Ein wirklich passender und schöner Titel!
    Nun aber zu dem, was dich vermutlich mehr interessiert - der Inhalt des Drabbles und dein Stil, deine Sprachmittel und deine Wortwahl!
    Vorne Weg muss ich sagen - Senpai please teach me! Meine Güte, ich dachte, ich schreibe poetisch und metaphorisch. Aber du setzt dem ganzen ja nochmal eins drauf! Die Art, wie du formulierst, ist so unglaublich poetisch, so bildlich und schlichtweg romantisch. Man mag vielleicht zweimal lesen müssen, manchmal auch dreimal, um zu verstehen, was mit deinem Werk genau gemeint ist, aber das wertet dein Drabble nicht ab. Die Worte, mit denen du eher malst als beschreibst, sind stimmungsvoll, einfach ästhetisch, sowohl zu Lesen als sie auch gedanklich umzusetzen! Manch einer mag einen derart bildhaften Stil nicht unbedingt mögen, aber lass dich nicht von diesem Stil abbringen, denn scheinbar hast du dich darin irgendwo selbst gefunden und jetzt solltest du beginnen, das auszuarbeiten!
    Du hast das Thema eines Drabbles wirklich getroffen - eigentlich sollten diese kurzen Worte immer dem Herzschlag eines Momentes dienen, und nicht direkt einem langen Ablauf, weil sonst zu viel zu kurz kommt, weil letztendlich kein "Platz" dafür ist. Du hast diese Textgattung komplett angemessen gewählt und sie für ein Bild, eine wirklich kleine Zeitspanne, einen Augenblick genutzt.
    "Wenn sich die Quelle mit den blauen Tropfen der Nacht vermischt, entsteht ein Meer aus Brillanten" - ist übrigens meine Lieblingsstelle im Drabble, auch wenn sie noch relativ weit am Anfang liegt. Du beschreibst so metaphorisch den Beginn der Nacht, genau so, wie ich mir das auch vorstellen würde!
    In meinem Kopf hast du das Bild eines unendlichen Nachthimmels erzeugt, mir ist direkt ein kühler Schauer über den Rücken gelaufen, so sternenklar ist die Nacht, die ich mir anhand deiner Beschreibungen vorstellen kann. Und du solltest wissen - wenn ein Leser beginnt für dein Werk zu fühlen, es richtig gehend zu spüren, hast du alles richtig gemacht!
    Ich würde mir aber mal wünschen, dass du vielleicht einmal mit den verschiedenen Stils experimentierst! Ich hatte ja bereits erkannt, dass dir dieses liebliche, poetische und metaphorische liegt, aber wie wäre es, wenn du dich vielleicht mal an der "Einfachheit" probierst? Ich wäre gespannt, wie du das umsetzt! ^___^
    Kurz gesagt - ein wunderschönes Werk, ich würde mich sehr freuen, wenn du mich benachrichtigst, sobald es mehr von dir zum Lesen gibt!


    GERECHTIGKEIT, WO VERSTECKST DU DICH?
    Der Titel dieses Drabbles (auch wieder 99 Worte und ein Titel aus 4 Worten, ich mag die Interpretation dieser Textgattung so ehrlichgesagt auch gerne, und über die Qualität des Werkes sagen ein paar Zahlen ja nichts aus!) ist ganz anders als der, den ich zuvor bewertet habe. Er ist eine Frage, mit der du direkt das Herz des Lesers triffst, wenn wir ehrlich zueinander sind, hat sich jeder schon gefragt, wo die Gerechtigkeit in einem Moment, in dem wir uns von ihr verraten gefühlt haben, gerade ist. Der Titel ist nicht so musisch wie der letzte, allerdings ist er "menschlich" und "realistisch", man kann etwas damit anfangen und irgendwo doch nicht. Das ist eine wunderbare Mischung, die du kreiert hast!
    Dieses Drabble und das, das ich bereits kommentiert habe, kann man auch so schlecht miteinander vergleichen. Auch hier beschreibst du malerisch und sehr bildlich eine Situation, die den Leser fesselt und von der er unbedingt die Quintessenz erlesen möchte. Du schreibst hier realistisch, sehr menschlich, weniger wie ein "wunderbar göttliches Wesen" wie in "Lunar's Lichtspiel" und doch bist du poetisch, romantisch, bildlich, das gefällt mir gut und es ist sehr fortschrittlich, wenn ein Autor seinen eigenen Stil auf vielerlei Situationen anpassen kann!
    Der Inhalt des Drabbles ist "einfach", und doch packst du ihn geschickt ein, sodass aus einer Situation, die sich im Straßenverkehr durch eine kleine Unachtsamkeit ergibt, ein schönes, angenehm zu lesendes Werk wird. Besonders der letzte Satz, der letztendlich der Schluss des Werkes ist, ist ein gutes Beispiel, wie du hier Realität mit Poesie paarst - Stimmen verklingen (poetisch), weil der Autofahrer, um den es geht, nicht gebremst hat (Realität). Eine solch harmonisch klingende Mischung hinzubekommen ist nicht einfach, und an einer kleinen Stelle hast du auch etwas "holprig" formuliert.

    Zitat von Musicmelon

    "verharren starr auf ihrer Position."

    Hier hätte ich es harmonischer empfunden, wenn du "in ihrer Position" anstelle von "auf ihrer Position" geschrieben hättest, aber auch dies ist eher Geschmackssache und nur meine Meinung.
    Meine Lieblingsstelle ist "der kalte Duft der Nacht", ich mag es, wenn etwas "kalt" duftet und benutze "warmer Duft/kalter Duft" selbst. Manch einer mag sagen, dass etwas nicht kalt riechen kann, geschweigedenn warm. Aber doch, kann es, und du beweist mir, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt!
    Aber auch die Wortwiederholung von "kalt" gegen Ende des Drabbles ist sehr schön plaziert, und zögert die Spannung noch ein wenig. Warum ist dem Ich plötzlich so kalt?
    "Meine Schuld hat Etwas zerrissen." - diese Erkenntnis ist so herrlich menschlich formuliert, so spontan, wie ein Geistesblitz eines Menschen!7


    Gott sei Dank bin ich doch nicht so sehr aus der Übung gekommen, wie ich gedacht hatte! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf deinem weiteren Weg, bitte informiere mich, wenn du ein neues Werk veröffentlichst!
    Ein kleiner Tipp noch zu Ende des Werkes, so unter Schreiblingen - ich weiß, wie sehr es dich zurzeit in den Fingern kribbelt, ich beneide dich um deine vielen Ideen und Umsetzungen, aber wenn du möchtest, dass jedes deiner Werke die Chance hat zumindest einen Kommentar zu erhalten, würde ich dir vielleicht empfehlen, maximal zweimal die Woche dein Topic mit einem Update zu versehen, da ansonsten so viele Werke in einem kurzen Zeitraum erscheinen, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll und auf welches Werk man sich letztendlich kommentatorisch fokusieren soll. Aber die ist nur ein gutgemeinter Rat! ^-^


    Schönen Abend noch ♥


    zweifarben




    Das Leben von seinem ersten Atemzug an zu lieben bedeutet auch, den Tod mit selbigem zu akzeptieren. Dieses Gesetz der Natur, das mit Anbeginn des Lebens geschrieben wurde, darf niemals gebrochen werden und ist eine Selbstverständlichkeit, von der alles, das lebt, tief in sich weiß und bereit sein muss, sein Schicksal zu erfüllen.
    Das Leben ist von unbeschreiblicher Kostbarkeit, niemals vermag ein Wesen all seine Facetten wahrzunehmen, geschweige denn sie zu verstehen. Wie eine seltene Blüte oder ein Sternschnuppenschauer in einer klaren, kühlen Nacht, besteht diese Schönheit der Spanne zwischen dem ersten und dem letzten Atemzug in seiner Vergänglichkeit.


    wortsymphonien






    Ich bin eine Wortkomponistin. Mir liegt weder das Singen, noch das Spielen von Instrumenten.
    Doch mir wurde eine andere Gabe verliehen - das Komponieren und Dirigieren.
    Meine Worte, mein Geist und mein Herz musizieren für mich. Und für dich. Möchtest du unserem Konzert lauschen?





    vorwort



    Herzlich willkommen in meinem Topic für Einzelwerke und Sammlungen, in dem ich alles, was ich mir von Seele und Herz geschrieben habe, mit euch teilen möchte.
    Mein Name ist Feliciá, mancher unter euch mag mich vielleicht auch als "Mave" kennen. Ich schreibe seit nunmehr sieben Jahren, besonders Fanfiction's haben mich eine lange Zeit auf meinem Weg des Erwachsenwerdens als Schreiblings begleitet und noch heute bereitet es mir Freude, mir eine komplexe, umfangreiche Geschichte auszudenken. Auch die Schönheit kurzer Werke wie Drabbles, Gedichten und Kurzgeschichten weiß ich zu schätzen und zu lieben.
    Doch worüber genau schreibe ich? Welche Gedanken, Gefühle und Eindrücke prägen meine Symphonien und Konzerte? Warum schreibe ich? Welche Ziele habe ich hinsichtlich dieses leidenschaftlichen Hobbies?
    Ich schreibe, weil es mir gut tut. Vermutlich würden viele Hobbyautoren das so sagen, denn es ist die einzige Wahrheit - wir schreiben, um zu verarbeiten und zu verstehen. Vieles, das die große Welt für uns Träumer bereithält, mag uns einschüchtern und Angst machen, und mit unseren Worten können wir uns nicht nur wehren, wir können auch verstehen und akzeptieren. Wir wachsen an dem, das wir niederschreiben. Außerdem ist es uns so möglich unsere Gedanken mit anderen Weltenbummlern zu teilen und ihnen unsere Eindrücke und Beobachtungen mitzuteilen. Wir lieben, weinen, lachen und hassen auch durch die Welten und Geschichten, die wir erschaffen, wir schenken ihnen einen Teil von uns und bekommen dadurch etwas von unschätzbarem Wert zurück - eine leichte Seele, die so schwerelos sein kann, das wir in andere Welten, in denen wir uns wohlfühlen, davonschweben können.
    Ich schreibe über die Themen, die mich berühren, bewegen, aber auch über alles, was mich wütend macht, oder nahezu zum Hass zwingt. Ich lache aber auch gerne und banale, alternative und schlichtweg amüsante Werke bereiten mir Freude, beim Lesen und beim Schreiben. Als Träumerin und Gläubige des Guten auf dieser gnadenlosen Welt widme ich mich auch Freundschaft, Liebe und anderen Dingen, die unsere Zeit wunderschön und lebenswert gestalten. Alles in allem kann man also sagen, dass ich unberechenbar bin, ich wechsele mich gerne zwischen meinen Themen ab und freue mich auch auf Vorschläge eurerseits, denn Inspiration kann man nie genug haben!
    Bevor ich nun dieses lange Vorwort abschließe und direkt zu meinen Werken komme, möchte ich an dieser Stelle noch ein paar wunderbaren Menschen danken, die mein Leben bereichern, verbessern, verschönern und perfektionieren. Ich denke, ihr wisst, dass ich von euch spreche, wenn ihr das hier lest, zumal ich den ein oder anderen von euch in manchen Werken erwähnen werde. Ich liebe euch. ♥



    archiv




    Puh, das ist eine wirklich gute Frage, die so auch nicht einfach zu beantworten ist. Ich spiele schon von Kindesbeinen auf Videospiele, egal ob an Konsolen oder dem PC und für mich ist es wichtig, einen guten Titel zu spielen, der ein bisschen Gesuchtele wert ist! Je nachdem ob Ferien/Wochenende sind/ist oder ich keine Hausaufgaben habe, spiele ich natürlich mehr, als unter der Woche und an Schultagen. Momentan spiele ich beispielsweise sehr gerne League Of Legends - unter anderem auch mit ein paar furchtbar lieben Bisas! ♥ - wobei ein Spiel zwischen 30 Minuten und einer Stunde dauert. Demnach mache ich aber auch nie mehr als zwei-vier Spiele an einem Tag, vor allem, weil ich auch noch Zeit mit meiner Familie, meinen Freunden, meinem Freund, der Schule, anderen Hobbies und Büchern verbringen möchte. Aktuell spiele ich nach dem Abendessen sehr oft "The Legend Of Zelda - Majora's Mask 3D", weil ich, wie ich an anderer Stelle bereits erwähnt habe, sehr in das Game verliebt bin, haha. Hab's mir lange gewünscht, weil mein kleiner Bruder den N64 schon seit enormer Zeit in seinen "Besitz" genommen hat, und ich demnach nicht die Gelegenheit habe, in Erinnerungen schwelgend an der alten Konsole zu spielen. Umso begeisterter bin ich von der Grafik, dem Sound und den vielen hilfreichen, kleinen "Aufbesserungen" seit dem Originaltitel! ich bin aber noch unschlüssig, welchen Titel ich spiele, sobald ich MM abgeschlossen habe. Fire Emblem Fates soll ja demnächst seinen Weg in die deutschen Läden finden!

    Ich bin da noch relativ unentschlossen! Ich bin ja persönlich ein Fan von Spielen, bei denen man den Schwiergkeitsgrad jederzeit verändern kann, wie beispielsweise in The Elder Scrolls V: Skyrim. Dort habe ich auf mittlerer Schwierigkeit angefangen, meine kleine Bretonin ist mittlerweile derart stark und hochlevelig, dass ich auf "Legendary", also der schwersten verfügbaren Spielstufe, spielen MUSS, weil ich in allem darunter bereits oneshote bzw dazu neige, und nachdem ich das Spiel noch nicht durchgespielt habe, macht es viele Quest's und Gegner doch ziemlich langweilig. Generell versuche ich für mich noch eine Strategie zu finden, zumal es ja nicht immer einen Schwierigkeitsgrad gibt! Bei Spielen, die scheinbar für jüngere Spieler gemacht worden sind, neige ich eher dazu, auf "schwer" zu stellen bzw wähle die Stufe, die über "normal" liegt. Wenn ein Spiel aber kompliziert ist und wirklich anspruchsvoll aufgebaut ist, bewege ich mich lieber im Normalbereich. Fallout: New Vegas habe ich schon zweimal durchgespielt und dennoch kann ich mich nicht dazu aufraffen, den Hardcore-Modus auszuwählen, selbiges gilt auch für Fire Emblem: Awakening. Wenn man die Charaktere so liebt wie ich es tue, kann ich es meinem Herzen einfach nicht zumuten, so viele süße virtuelle Menschen sterben zu sehen. Nein. Einfach nein. Haha. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich ein "zu einfaches" Spiel zu erschweren, aka Nutzlocke oder einfach das Aufstellen von "Zusatzregeln", wie beispielsweise keine Tränke/Heilitems zu verwenden, bei drei aufeinanderfolgenden Toden muss das Spiel neu gestartet werden (nach jedem Kapitel bekommt man ein "Leben" wieder, bis man wieder bei drei ist) etc. Fändet ihr eigentlich, dass Pokémon einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad haben sollte?


    reach as high as you can



    source: pixiv.net


    then reach a little higher


    Hallo meine flauschigen Freunde!
    Nachdem ich wirklich sehr lange - und leider auch aus heiterem Himmel - inaktiv war, ist der alte Eeveelutions-Fanclub leider archiviert worden, ich freue mich aber um so mehr, dass es einige fleißige Fans gibt, die sich für eine Neueröffnung seitens Naoko's zusammengefunden haben! Ich hoffe, wir haben eine schöne Zeit zusammen, die noch länger bestehen möge, als die Zeit, in der der Vorgänger dieses FC's existiert hat! ♥


    there you will find magic and possibilty


    Zitat von Eisseele

    Mit dem Typ Fee sollte es wahrscheinlich etwas „feenhaft“ aussehen, aber es ist mir einfach zu rosa und zu mädchenhaft um es als Entwicklung ernst zu nehmen. Und das sage ich, als Mädchen.


    Ich verstehe schon sehr gut, worauf du hinaus möchtest, und am Anfang war ich auch kein großer Fan von Feelinara, allerdings ist es mit den anderen Weiterentwicklungen von Evoli, die einen Typen verkörpern sollen, verglichen keineswegs "schlecht designt", sondern eigentlich relativ gut gelungen! Denn wenn du dir mal überlegst, wie die Eeveelutions ihren Typen verkörpern, passt Feelinara genau in dieses Muster hinein. Flamara hat orange leuchtendes Fell, und sein Schweif und sein Haar sind an kleine Flammen angelehnt. Aquana hat einen Fischschwanz und kleine Ornamente über seinen Körper verteilt, die ein wenig an Schwimmhäute erinnern. Folipurba's Ohren sehen aus, als würden sie aus kleinen, feinen Blättern bestehen und bei Glaziola bestehen sie aus Eiskristallen. Auch Feelinara folgt diesem Muster, wobei viele Pokéfans, soweit ich das zumindest vermute, "Niedlichkeit" mit dem Typen verbinden, wobei ich dem auch nicht immer ganz zustimmen möchte, gerade Pokémon wie Guardevoir sind weniger niedlich, dafür aber wunderschön und elegant. Eeveelutions hingegen haben schon immer eine Gruppe niedlicher, zuckersüßer Pokémon gebildet, von daher ist es absolut verständlich, dass eine Feen-Eeveelution in etwa so aussehen muss! Was ich aber an dem Design von Feelinara weniger mag, sind die Augen, mir haben nämlich, um ehrlich zu sein, die schwarzen Knopfaugen der restlichen Eeveelutions viel besser gefallen.

    Zitat von Naoko

    Meine derzeitge Hasseveelution ist, leider aber wahr, Feelinara, auch wenn es mit den Schleifchen doch ganz süß ist. Ich mag aber sein (ihr?) Aussahen im Allemeinen nicht so ganz, es ist einfach zu rosa. Ich mein, ich liebe rosa, aber man kann es auch übertreiben. Aber das aller schlimmste sind diese Augen, es sieht aus als würde es einen gleich umbringen ;A;


    Ja, es ist wirklich einen Ticken zu rosa, wobei du übrigens auch mit den Killer-Augen ganz recht hast, ich fand die, als ich in X zum ersten Mal ein eigenes Feelinara hatte - man will ja mal alles ausprobieren, vor allem, wenn man den neusten Typen so mag, wie ich - so gruselig, dass ich es seitdem eigentlich unbenutzt in der Box für Randompokémon vergammeln lasse. Das ist natürlich allen Fans des Monsterchens gegenüber nicht böse gemeint, aber es ist einfach nicht nach meinem Geschmack, zumal ich zu viel Rosa auf einem Haufen auch eher unästhetisch finde.

    Zitat von Naoko

    Sein Training war ein echter Krampf, da er sich nach Lv15 entwickelt hat, weswegen ich ihn bis Lv36 trainieren musste bevor er überhaupt eine Psycho-Attacke erlernt hat. Das war echt ziemlich anstregend.


    Haha, ich weiß ganz genau, was du meinst, auf meiner Silber hatte ich damals ein Evoli, das ich unbedingt zu einem Espeon/Psiana machen musste, ich fand es einfach sehr hübsch, und ich liebe Psychopokémon sowieso, also war ein Vertreter des Typs ein Muss! Ich habe mich wirklich abgerackert, gescheite Attacken zusammen zu trainieren, aber am Ende war es den Aufwand wert. Nur hatte es leider keinen solch schönen Namen wie deins! :3

    Zitat von Musicmelon

    Fluffig, hübsch und irgendwie würde man dieses Fellknäuel doch den ganzen Tag kuscheln wollen, oder nicht? Feuer-Typ ist „cool“, ist ebenfalls eine meiner liebsten Entwicklungen und keine Ahnung, was ich dazu jetzt noch sagen könnte.


    Kleines Outing an dieser Stelle - mein Nutzername in League Of Legends ist "Fluffeon", zusammen gesetzt aus "fluffy" und "Flareon", weil ich eben genau diese Assoziation mit diesem Pokémon habe! Ich frage mich nur, wie es wäre, wenn man ein "echtes" Flareon besitzen könnte, würde es heiß sein, seinem Besitzer regelmäßig Brandblasen zufügen oder ist es wirklich so flauschig, wie es aussieht? Was meinst du dazu?

    Zitat von Catface

    Unten seht ihr wie Evoli aussehen würde wenn es eine Mega/normale Weiterentwicklung hätte


    Ich hoffe ja insgeheim schon länger darauf, dass die Eeveelutions irgendwann eine gemeinsame Mega-Entwicklung bekommen. Wobei es, denke ich, zu aufwendig wäre, für jeden Vertreter der Reihe eine Mega-Entwicklung zu entwerfen. Viel schöner fände ich es, wenn man eine Basis hat, zu der man dann passende Farben und Attribute (Eiskristalle, Flammen, Schwimmhäute etc.) hinzufügt, sodass die unterschiedlichen Mega's unterschiedlich aussehen, aber untereinander ähnlich sind! Der Mega-Stein sollte dann aber auch regenbogenfarben sein. Und wie wäre es, wenn man einen Stein auf alle Eeveelutions anwenden könnte?

    Zitat von Yasuna

    Sie strahlt einfach so vieles aus, Kälte und gleichzeitig auch Wärme, weil es irgendwie so freundlich aussieht.. Keine Ahnung. Dass ich in letzter Zeit so Evoli-süchtig bin, liegt aber wohl auch daran, dass ich letztens mein PMD: Himmel wieder durchgespielt habe, diesmal als Evoli. Habe sie nach der Story natürlich gleich zu einem Glaziola weiterentwickelt und man, das Ding ist echt stärker als man vielleicht glaubt.


    (LARII ♥) Das, was du beschreibst, kann ich sehr gut nachempfinden, diesen Gegensatz habe ich schon einmal bei Glaziola vermutet, wobei es den Typen, für den es steht, dadurch unheimlich gut verkörpert! Die Eispokémon - die übrigens einen Fanclub braucht! - strahlen allesamt etwas anziehendes, charmantes und zugleich mysteriöses und gefährliches aus, was mir persönlich gefällt! In PMD: Red Resuce Team habe ich auch als Evoli gespielt! Damals gab es nur noch kein Glaceon ;-;

    Zitat von Asteria

    Außerdem gefällt mir das Aussehen kaum; wie von meinen Vorgängern bereits erwähnt wurde, wirkt Feelinara sehr mädchenhaft, obwohl das grundsätzlich zum Typ Fee passt. Man hätte dasauch anders lösen können, zum Beispiel nur etwas rosaner und vielleicht weniger Dekoration, wobei man dann als Spieler wieder sagen könnte, dass es von Psiana abgekupfert sein könnte.


    Genau das ist eben das, was das Problem bei der Umsetzung von Feelinara ist/war. Ich hatte nämlich auch darüber nachgedacht, wie man es hätte anders lösen können, und alle geistigen Designs haben irgendwie zu sehr nach Psiana ausgesehen. Ich gebe dir aber vollkommen Recht, dass man ein bisschen weniger Details bei Feelinara hätte verwenden sollen, wenn man das mal mit den anderen Eeveelutions vergleicht, hebt es sich doch sehr von dem "Standard" ab. Die Farben passen halt für viele gut zum Feen-Typen, wobei es ja auch einige Pokémon des Typens gibt, die nicht rosa sind.

    Zitat von Asteria

    Allein die Nachfrage und die Erstellung von Fanarts, Sprites, u.ä. von möglichen Evolitionen sind wirklich enorm hoch, darum denke ich stark, dass die Entwickler den Wünschen der Spieler und Spielerinnen nachgehen sollten.


    Genau meine Meinung! Wobei die Anzahl der zusätzlichen Pokémon in der letzten Generation ein wenig gering war, zumal ja etliche Mega's dazu gekommen sind, von daher wird sich Nintendo, zumindest würde ich das vermuten, erstmal auf das Erstellen neuer Pokémon konzentrieren, vielleicht bekommen auch manche Pokémon, die keine weiteren Entwicklungsstufen haben, eine zusätzliche Entwicklung dazu? Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn irgendwann jeder Typ seine eigene Eeveelution hat, aber bis dahin ist es vermutlich noch ein weiter Weg!

    Zitat von Sayuri ♪

    Aquana...naja, ich weiß nicht so recht...ich gestehe, es ist schwer einem katzenähnlichen Wesen ein Aussehen zu geben, dass nach Wasser aussieht, aber muss man ihm dann eine Schwanzflosse geben? Mit den Kiemen kann ich ja tatsächlich noch leben, das kann ja auch wirklich noch süß aussehen, aber die Schwanzflosse ist meiner Meinung nach zu viel.


    ...wobei an Feelinara ja noch mehr Schnickschnack dran ist, als an Aquana. Es ist, imo, ziemlich schwierig, eine Wasserkatze zu entwerfen, insofern muss ich dir absolut recht geben. Wobei ich die Schwanzflosse ehrlich gesagt nicht so störend finde, wie du. Wenn du dir mal die Schwänze (oh Gott, das klingt so falsch, haha) der anderen Eeveelutions ansiehst, wirst du feststellen, dass sie untereinander sehr zu ihrem Typen passen - Glaziola hat einen langen Eiskristall, Flamara eine kleine Flamme, Folipurba ein großes Blatt ... Von daher ist das Aussehen des Schwanzes schon sehr vom Typen abhängig, und viele Meeresbewohner (und auch Wasserpokémon) haben eine Art Schwanzflosse.

    Zitat von Gosteon

    Das blau macht Nachtara noch um einiges geheimnisvoller, weshalb ich es einfach nur lieb habe


    Sehr toller Nutzername übrigens! ^w^ Ich stimme dir da zu, zumal das blau den Unlicht-Typen noch ein bisschen deutlicher kenntlich macht! Alles in allem wirkt es einfach noch unscheinbarer in der Nacht, denn leuchtend Gelb/Gold sticht ja schon sehr hervor, bei blau ist es aber weniger der Fall. Nachts würde sicherlich niemand ein Shiny Nachtara ausfindig machen können!

    Zitat von Naoko

    Aber gut, ich will nicht zu sehr abschweifen, haha. Um die Frage zu beantworten: Ja, finde ich. Auch wenn es eigentlich nicht gut ist, dass man eine Eigenschaft mit einem bestimmten Geschlecht verbindet.


    Haha, ja, das stimmt eigentlich.Ich habe auch ein männliches Guardevoir, das ich sehr gerne habe, obwohl viele Guardevoir ja eher für "weiblich" halten. Aber damit schweife ich jetzt ein bisschen vom Thema ab. Man muss einfach für sich entscheiden, welches Geschlecht das Pokémon hat, zumal das ja zum Spitznamen, den man dem Monsterchen gibt, passen muss!


    and maybe even cookies


    Oh Gott, das ist ja mal wieder eine Wall-Of-Text geworden! Deswegen möchte ich meinen Post an dieser Stelle beenden! Nächstes Mal werde ich aber sicherlich ein paar Themen beantworten, ich würde mich aber auch über ein paar kleine Diskussionen freuen! ^w^
    Euch allen, wenn auch etwas verspätet, noch ein gutes, neues Jahr! Möge 2016 für jeden von euch Schönes und Angenehmes bereithalten! ♥


    Felion ♥


    source: pixiv.net


    Wie ich bereits an mancher Stelle erwähnt habe, ist Guardevoir mehr oder weniger mein Signatur-Pokémon geworden. Seitdem ich die kleinen Taschenmonster kontinuierlich sammele, ist immer ein Trasla an meiner Seite, aus dem im Laufe des Spiels ein Guardevoir wird. Umso erfreuter war ich, als ich durch die Teaser zu Pokémon X & Y erfahren habe, dass es eine Megaentwicklung für mein liebstes Pokémon geben wird. Ich bin erstmal direkt ausgeflippt, und habe mich wirklich so arg wie ein kleines Kind gefreut, hehe. Und dann kamen die beiden Editionen auch schon auf den Markt und ich habe dem Postboten den halben Tag aufgelauert und ihm das Amazon-Päckchen förmlich aus den Fingern gerissen. Ich hab mich sofort auf das Spiel gestürzt, mir meinen Starter - Fynx - ausgesucht und mir auch direkt ein Trasla gefangen. Ich habe die Story innerhalb weniger Tage durchgespielt, war aber bis kurz vor dem Kampf gegen Diantha sehr enttäuscht, noch keinen Stein erhalten zu haben, mit dem ich mein Guardevoir megaentwickeln könnte. Als ich dann gegen Diantha angetreten bin und Aimée (der Name meines Gardi's) Diantha's Drachen nacheinander besiegt hat, rief sie ihr eigenes Guardevoir und megaentwickelte es in ihrem Zug. Es war so wunderschön, so elegant, wie Guardevoir, nur mit einem Ballkleid! So etwas hatte ich mir schon immer gewünscht, und wie elegant es einfach aussah, noch eleganter, als es eh schon war! Es sah noch viel besser aus, als auf den Splasharts. Ich hab mich natürlich sehr - vermutlich noch mehr als über den Einzug in die Ruhmeshalle - darüber gefreut, dass ich später einen Guardevoirniten von ihr bekam, den benutze ich übrigens heute noch! Seitdem habe ich auch immer ein Mega-Guardevoir an meiner Seite! Demnach kann man also durchaus sagen, dass Mega-Gardi mein absolutes Lieblingsmega ist, aber mal im Ernst, was hatte ich erwartet, haha.


    Nachdem Monate später das Rubin & Saphir Remake angekündigt wurde - in diesem Zuge dann auch neue Megaentwicklungen - habe ich auch mitbekommen, dass Galagladi, das Gegenstück zu Guardevoir - auch eins meiner Lieblingspokémon! - nun auch die Fähigkeit bekommt, sich megazuentwickeln. Die ersten Bilder haben mich sehr an eine Art Ritter erinnert, was ich sehr passend zur "Ballprinzessin-Guardevoir" fand, irgendwie romantisch! Mittlerweile habe ich ebenfalls ein Galagladi an meiner Seite, das sich ab und an im Kampf durch Megaentwicklungen beweisen darf. Ich mag sein Design wirklich sehr gern, es passt optisch sehr zu seiner eleganten Partnerin und vertritt die Entwicklungsreihe gut.


    Nicht zu vergessen liebe ich aber auch Mega-Diancie, Mega-Banette und Mega-Flunkifer, die designtechnisch sehr gelungen sind und die das Thema "Mega" wirklich treffen. Irgendwie ist es sehr schwierig, sich da zu entscheiden x)






    source: effier-sxy





    Hallo ihr Lieben!
    Nachdem ich diesen Fanclub beim Herumstreunen durch diesen Bereich das erste Mal entdeckt habe, wusste ich sofort, dass ich beitreten muss, immerhin zählt der Typ "Wasser" schon von Kindheitsbeinen an zu meinen Lieblingen, gerade die vielen Arenaleiter und die verschiedenen Assoziationen, die ich mit diesem Pokémontypen habe, machen ihn für mich umso liebenswerter.
    Bevor ich mich nun in wilde Diskussionen werfe, möchte ich mich aber kurz vorstellen - mein Name ist Feliciá (andernfalls einfach Carii), ich bin 17 Jahre alt und ein sehr pflegeleichter User, besonders hat es mir der Fanart-Bereich angetan, aber auch an Diskussionen aller Art beteilige ich mich gerne und versuche mein Wissen unterzubringen. Mag vielleicht etwas langweilig klingen, ist aber einfach so. Ich hoffe, wir haben eine schöne Zeit miteinander! ^_____^






    Zitat von Naoko

    Bamelin war also meine erste Karte und ich hatte es direkt gern. Damals, da war ich 6/7, war ich auch noch begeisterte Planscherin (als "schwimmen" will ich das mal nicht bezeichnen :'D).

    Aaaaw, das ist ja mal eine wirklich süße Geschichte! Ich weiß aber genau, was du meinst, solche Erinnerungen, gerade die aus der Kindheit, machen manche Pokémon liebenswert für uns, ganz gleich, wie stark oder beliebt es ist. Plot-Twist, ich habe den Anime das erste Mal gesehen, da war ich ... 5 oder dergleichen? Und damals gab es schon die Folge, in der Misty mit ihren Schwestern schwamm. Meine Güte, fand ich das toll, jedes Mal, wenn ich baden oder schwimmen war, hab ich mir sehnlichst gewünscht, auch so hübsche Haare und, noch viel wichtiger, eine Schwanzflosse zu haben. Mir ist aber letztere nie gewachsen, vielleicht kann ich ja mal bei einer Meerhexe vorbeischauen und fragen, ob sie Beine + Stimme gegen eine Schwanzflosse tauscht, hehe.

    Zitat von Naoko

    Den dritten Platz belegt dann Jurob, was vorallem an meine Liebe zu Robben (waren lange meine Favoritentiere) liegt. Und ich mein, wie kann man Jurob denn nicht mögen? Es ist eine kleine, pummelige Robbe, rawr *^*.

    Robbenbabies sind so ziemlich genauso niedlich wie Katzenbabies, und das heißt schon was. Wär ich eine Babyrobbe, würde ich mich direkt die ganze Zeit durch mein Spiegelbild auf der Wasseroberfläche anglotzen und mir denken, wie unglaublich verehrungswürdig ich bin und schier ausrasten, einfach weil diese kleinen Geschöpfe, nein, wie kann man so etwas nicht niedlich finden. Jurob war damals, als ich früher nur Rot und Gelb besaß, mein Wasserpokémon, das mich auch durch viele Spieldurchgänge begleitet hat.

    Zitat von Naoko

    Ähm ja, nun komm ich aber auch mal zu denen, die ich nicht so gern hab: Das erste ist Sterndu (& Starmie, da ist doch eh kaum ein Uneschied). Irgndwie konnte ich mich noch nie mit diesem Pokémon anfreunden

    Wobei man sagen muss, dass Starmie relativ stark ist, ich weiß noch, wie mir Misty damals in Pokémon Gelb meinen Hintern mit diesem Teil vermöbelt hat, und auch heute sehe ich Menschen, wie unter anderem meinen Freund, die Starme durch seine Stärke, als Begleiter benutzen.

    Zitat von Naoko

    Mein erstes Spiel war SoulSilver, Karnimani war es trotzdem sicher nicht, weil ich das Poki nie wirklich mochte bzw. ich Endivie immer lieber hatte.

    Endivie ist auch besser als jedes andere Pokémon aus Johto. Okay, nein, haha, aber unter den drei Startern mochte ich Endivie auch immer lieber, als Karnimani, wobei Feurigel direkt hinter Endivie kam. Ich fand einfach die Weiterentwicklungen des Krokos nicht derart toll, wie Meganie (und Tornupto).

    Zitat von Ashrose

    Also. Ich hab schon immer das Wasser geliebt. Ich wollte zwar früher nie so wirklich ins Wasser und hatte Angst, aber als ich diese Angst erstmal überwunden hatte, war ich kaum mehr ins Trockene zu bekommen, haha.

    Hallo Vany btw! ^-^ So ging es mir, vor allem als kleines Kind, immer. Meine Mutter erzählte, dass ich genauso wie jedes Kind beim Babyschwimmen geschrien habe, aber nicht, wenn ich rein musste, wie meine Altersgenossen, sondern wenn ich raus sollte. Ich hatte, genau wie du, diese Faszination für das Wasser und habe mich gefragt, was wohl unter der Oberfläche für unendliche Reiche liegen. Ich hab damals auch noch an Meerjungfrauen geglaubt, haha. Vielleicht tue ich das heute immer noch?

    Zitat von Ashrose

    Außerdem habe ich viel zu viel Arielle geguckt, meine Liebe zum Wasser hat sich also schon früh etabliert. Und als ich dann in das Universum der Pokémon eingetaucht bin, war es nur eine logische Konsequenz, dass die Wasserpokémon meine Lieblinge werden würden. Ich meine, das Meer ist ohnehin ein durch & durch faszinierender Lebensraum, auch im echten Leben.

    Lass uns bitte gemeinsam bei Nintendo Terror machen, bis Fabius und Sebastian ein Pokémon werden, okay? Haha. Ich hab mir Arielle, ach Gott, sicherlich jeden Monat angesehen? Parallel dazu lief dann im Disney Channel, der damals noch bei uns lief, auch die Zeichentrickserie dazu, die aber, ehrlich gesagt, nicht so dolle wie der Film war. Auch den zweiten Teil mochte ich sehr, und ich hatte da direkt dieselbe Assoziation wie du.

    Zitat von Ashrose

    Außerdem finde ich noch immer, dass es besonders bei Wasserpokémon einen großen Spielraum für Ideen gibt, eben weil das Meer noch so weitesgehend unerforscht ist und immer mehr Tiere (aka potenzielle Pokémon) entdeckt werden.

    Da hast du, erneut, vollkommen recht! Der Mensch erkundet bereits das All, obwohl es auf seinem Heimatplaneten noch so viel Unentdecktes, vor allem das Meer, gibt. Ich bin schon sehr gespannt, welche Lebewesen wir in 10, 20, 100 Jahren kennen und welche davon in Form von Pokémon umgesetzt werden. (vielleicht ja doch noch ein Meerjungfrau-Pokémon? ♥

    Zitat von Ashrose

    Milotic mag ich unter anderem deshalb am liebsten, weil es sich aus so einem unscheinbaren, kleinen Barschwa entwickelt und man das ja von so einem kleinen Fisch nicht erwarten würde. Es ist so unheimlich schön und zudem so stark, ich weiß noch, wie ich des öfteren bei Cynthia und ihrem Milotic klaglos gescheitert bin, haha.

    Ich weiß nicht, wieso ich mich zwischen Milotic und Suicune schlussendlich für Suicune entschieden habe, aber ich weiß genau, was du meinst. Barschwa ist unscheinbar und, wenn wir mal ehrlich sind, auch nicht wirklich schön. Wer würde schon davon ausgehen, dass aus diesem hässlichen kleinen Ent-... Fischlein mal eine elegante, wunderschöne Wasserschlange wird. Es ist einfach sehr metaphorisch und in gewisser Hinsicht ein Beweis, dass man ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen darf, dass man manchmal Geduld üben muss. Speaking of Geduld - ich habe so lange gebraucht, bis mein Barschwa ein Milotic wurde, weil ich, offen gesagt, keine Ahnung hatte, wie man das hinbekommt. Dem BisaBoard (oder eher Bisafans) sei Dank weiß ich es aber endlich, haha!





    Kommen wir, zum Abschluss, vielleicht noch zu einem Thema - nehmt ihr immer nur den Wasserstarter?
    Das ist nämlich, ehrlich gesagt, eine gute Frage, weil das wirklich sehr auf die anderen Starter ankommt. Ich mache es meistens so, dass ich jeden einmal verwende, sofern ich das Spiel aus gewissen Gründen nicht resetten will, und schaue dann für mich, wie ich am besten klarkomme. In Pokémon X habe ich beispielsweise mit Fynx angefangen, mir im Zuge aber auch direkt Shiggy ausgesucht, weil ich es a) unglaublich putzig finde, aber auch b) für eine harmonische Teamkombination sorgen wollte. Oftmals schaue ich sehr darauf, dass ich, wenn ich schon keinen Wasserstarter nehme, ein Pokémon des Typens im Team habe, nicht zuletzt, um ihm Taucher, Surfer und/oder Kaskade beizubringen. Mein geliebtes Lapras (aka "Amica", weil sie eine Art Freundin über den Spielverlauf hinweg wurde) auf Pokémon X ist zwar mein VM Sklave, aber ich bin unendlich dankbar, wenn ich mit einem feuerspezialisierten Trainer in Kontakt komme, und mich mit Hydropumpe, Surfer und Co beweisen kann. Sogar in der Liga hat es Pachira's Pokémon nacheinander kalt uhm, nass gemacht!





    Abschließend möchte ich noch ein paar Themenvorschläge anbringen!
    - Wenn ihr ein Wasserpokémon-Arenaleiter sein könntet, welche Pokémon würdet ihr einsetzen?
    - Welche Meeresbewohner vermisst ihr noch als Pokémon?
    - Welche Typkombination mit Wasser mögt ihr am meisten?
    - ... bzw würdet ihr euch (häufiger) wünschen?


    Euch allen, wenn auch etwas verspätet, noch ein wunderbares neues Jahr und eine tolle Woche! ♥


    Felii









    __Name: Save Rock And Roll
    __Interpret: Fall Out Boy
    __Erscheinungsdatum: 12. April 2013
    __Genre: Pop Rock, Pop Punk
    __Lable: Island, Decaydance
    __Länge: 41:37
    __Titel: 11



    I.)
    "You know time crawls on when you're waiting for the song to start,
    so dance alone to the beat of your heart"
    "The Phoenix" beschreibt den Opening-Track dieses Albums. Der Text dieses Songs, der in Fankreisen als einer der besten der Band gehandelt wird, ist ein Kriegsaufruf ("Put on your warpaint!"). Im Lied wird beschrieben, dass die Welt um uns herum zerbricht, und die junge Generation, die die Chance hätte, das Blatt zu wenden, indem sie sich durch ihre Musik ausdrücken und sich wehren, ihre Möglichkeiten nicht nutzt. Patrick Stump besingt außerdem, dass die moderne Musik des "Young Bloods" nicht mehr würdig ist, als "Rock" bezeichnet zu werden (daher auch der Titel des Albums - Save Rock And Roll). "I'm gonna change you like a remix. Then raise you like a phoenix." ist die Stelle, an der Fall Out Boy, die die ältere Generation vertreten, ankündigt, dem "Young Blood" zu zeigen, wie man die Fackeln des Protestes in Form von Musik und ihrer Bedeutung richtig in der Hand hält. Ein perfektes Beispiel für diese Unterrichtung, die in diesem Lied angeführt wird, folgt mit dem Titel "Just One Yesterday". Fall Out Boy "hasst" die Jugend aber keineswegs in diesem Lied, viel eher wollen sie, dass sie ein Comeback erleben ("So we can take the world back from a heart attack, one maniac at a time we will take it back") und das werden, was sie sein könnten, wenn sie die Musik und ihre große Bedeutung nutzen.


    II.)
    "My Songs Know What You Did In The Dark (Light 'Em Up)" ist ein Song, den Fall Out Boy für all seine Fans geschrieben hat, die sich sehnlich gewünscht haben, dass die Bandpause, die zwischen 2010 und 2013 herrschte, endet. Sie erzählen, kurz gesagt, dass sie nicht mehr die Band sind, die sie einst waren (und wenn man die Songs der "neuen" und der "alten" Band vergleicht, haben sie sich tatsächlich musikalisch weiterentwickelt), und fordern, alle Dinge, die man an ihnen geliebt hat, zu "verbrennen" ("Light 'Em Up"), also zu vergessen und über den Haufen zu werfen, und sich auch mit seinen Erwartungen und Wünschen an sie zurückzuhalten. Sie erzählen nicht zuletzt, dass sie sich wie "Cash Cows" fühlten, die von den Labels "gemelkt" worden sind und dieses künstlerische Einengen langsam satt waren.


    III.)
    Meine Interpretation des Songs ist folgende - Pete Wentz schrieb diesen Song, als Patrick Stump und er wieder zusammenkamen um gemeinsam Songs zu schreiben. Es geht darum, wie sich Pete fühlt, und wie er für seine Band empfindet - egal, was passiert, egal, was sie gemeinsam erleben, er fühlt sich nur vollkommen und wertvoll, wenn er bei der Band ist. "I don’t know where you’re going" bedeutet, dass er sich nicht ganz sicher ist, in welche musikalische Richtung sich FOB entwickeln wird. "But do you got room for one more troubled soul" beschreibt, dass er, egal, wie es weitergeht, bei ihnen sein möchte. Er fühlt sich als "troubled soul", also eine verirrte Seele, doch er fühlt sich in der Gesellschaft der Band nicht alleine, denn für ihn sind sie ebenfalls "troubled souls", was durch den Ausdruck "one more" (zu deutsch also: Ich weiß nicht, wohin ihr geht, doch habt ihr Platz für eine weitere, verirrte Seele?) klargemacht wird. Alles in allem beschreibt "Alone Together", dass Pete zu seiner Band steht, egal, wie es musikalisch mit Fall Out Boy weitergeht, denn für ihn sind seine Kollegen sein Zuhause. Eine wunderschöne Liebeserklärung an die Musik und vor allem an seine Band.


    IV.)
    Der Song beschreibt die heutige Party-Kultur - von außen her mag sie nach Spaß, guter Laune, Leidenschaft und Glamour wirken, doch wenn man sich im Inneren dieser Bewegung umsieht, fällt auf, wie viele Menschen feiern, um ihren Probleme, ihre gebrochenen Herzen und ihre Ängste zu vergessen. Doch nur, um uns wieder den Narben der Vergangenheit und allem, wovor wir zu flüchten versuchen, stellen zu müssen.
    Andererseits kann man den Song auch so deuten, dass Fall Out Boy zurückgekommen ist nach drei Jahren Pause und nun ehemalige Fans vorfinden, die sich von ihnen abgewendet haben, und sie schlichtweg "langweilig" finden (wenn man dazu noch "The Phoenix" zieht, kann man auch sagen, dass sie ihre Musik nicht mehr so ansprechend finden, wie die, gegen die FOB jetzt "aufklären" will)


    V.)
    "I thought of angels
    Choking on their halos
    Get them drunk on rose water"
    In "Just One Yesterday" geht es um eine Beziehung, in der sich beide wirklich lieben, doch die für beide Partner selbstzerstörend ist, weil sie sich zu sehr einander ähneln. Der Mann ist jemand, der sich gerne an unschuldige, naive Mädchen heranpirscht und sie verdirbt ("Ich dachte an Engel, wie ich sie an ihren Heiligenscheinen erdrossele, sie von Rosenwasser betrunken mache"). Er gesteht außerdem ("See how dirty I can get them, pulling out their fragile teeth and clip their tiny wings"), dass er große Freude dabei empfinden, sie förmlich zu zerstören und outet sich mehr oder weniger als ein Sadist. Er warnt die Frau, die, mit der er die eben besagte Beziehung führt, vor sich ("Anything you say can and will be held against you, so only say my name, it will be held against you") und weißt sie darauf hin, dass sie es bereuen wird, ihn je getroffen zu haben. Long story short - beide versuchen die Oberhand in der Beziehung zu bekommen, beide sind eine sehr dominante Persönlichkeit, woran, nach allem, die Beziehung zerbricht. Sie möchten einander verletzen und doch lieben sie sich, und wenn wir ehrlich sind geht eine solche Hassliebe niemals gut aus.


    VI.)
    "But if you ask me two's a whole lot lonelier than one
    Baby we should have left our love in the gutter where we found it"
    Auch in diesem Lied geht es um eine Beziehung, die nicht gesund ist, hier jedoch nur für einen Partner. Es geht, kurz gesagt, entweder um einen Jungen, der sich in ein Mädchen verliebt hat, das ein "Glamour-Girl" ist, ein Hollywood-Mädchen, das viel auf Parties unterwegs ist, trinkt und einfach nicht gesund für das Herz des jungen Mannes ist. Doch er kann sich nicht zurückhalten sie zu lieben.
    Oder es gibt aber auch die Meinung, dass der Song von einem Business-Man handelt, der sich in eine Prostituierte verliebt, doch sie will nur an sein Geld, mehr ist er für sie, after all, nicht ("Your love is a crooked pyramid scheme").


    VII.)
    Beziehung klappe die Dritte - hier geht es um eine Frau, die einen Mann, den sie einst liebte, nicht mehr will. Sie will ihn einfach nur noch vergessen. Er redet sich am Anfang des Liedes ein, noch nicht in Panik auszubrechen, er hat es vermutlich noch nicht begriffen. Während des Liedes erkennt er dann, dass sie sich von ihm getrennt hat, und er sagt, dass er es schon überleben wird, es wird ihm bald wieder gut gehen. Das Lied trägt den Namen "Miss Missing You", zu deutsch also: Ich vermisse es, dich zu vermissen. Er denkt oft daran zurück, welche Zukunftspläne er für sie hatte, ihr wisst schon, Haus, Kinder und dergleichen. Doch jetzt blickt er immer zurück auf das, was die beiden hatten, was real war, und er mag es, sie zu vermissen, denn dann wird ihm klar, was die beiden hätten haben und zusammen erreichen können. "Sometimes before it gets better the darkness gets bigger, the person that you'd take a bullet for is behind the trigger, oh, we're fading fast, I miss missing you now and then" (Manchmal, bevor es besser wird, wird die Dunkelheit größer, und der Mensch, für den wir eine Kugel abfangen würden, sitzt hinter dem Abzug) Der Mann sagt uns, dass man manchmal den Schmerz der Trennung braucht, um wieder klar zu werden. Diese Zeilen, die übrigens zu meinen persönlichen Lieblingen zählen, sind für all jene, die an Herzschmerz leiden. Sie sollen sagen, dass es besser wird, wenn man den Schmerz überlebt hat. Denn im Endeffekt war es jemand anderes, der der Beziehung den "Schuss" versetzt hat, und man durch die Dunkelheit kommen muss, um das einzusehen.


    VIII.)
    Welch Wunder - erneut ein Song, der sich um ein Thema dreht, mit dem wir alle täglich in Berührung kommen: die Liebe. Auch in diesem Lied geht es um eine kranke Beziehung. Es scheint, als würden sich beide Partner oft streiten, er fordert sie auf, ihre Geheimnisse zu lüften, ihm ihre schmutzige, falsche Vergangenheit zu zeigen ("I wanna see your animal side, let it all out, I wanna see the dirt under your skin"). Er weiß selbst, dass sie nicht gut für ihn ist, doch er will sie, alles, ihre guten und ihre schlechten Seiten. Sie leben beide wild, haben verschiedene (Sex-)partner, sie tun sich selbst nicht gut und fügen sich Schmerzen zu, und über den Song sieht er ein, dass sie vielleicht nur Freunde mit gewissen Vorzügen sein sollten ("What I’ve got will make you feel more alive, I’ll be your favourite drug, I will get you high").


    IX.)
    Dieses Lied bezieht sich nun wieder auf den ersten Song des Albums "The Phoenix". Es erzählt davon, was das "Young Blood", die junge Generation, sein kann, wenn sie sich aus ihren Ketten ("When Rome's in ruins, we are the lions, free of the coliseums") befreien und aufstehen lernen. Der Song beschreibt, dass wir in einer Welt, die selbstsüchtig, kaltherzig ist und in der jeder nur auf sich selbst schaut, versuchen freundlich und zuvorkommend zu sein. Wir sind die, die die Welt verändern können, an der wir uns heute so stören, wir können Dinge auf den Kopf stellen, von innen nach außen wenden, wenn wir nur aufstehen und uns für das, was uns wichtig ist, stellen. Und wenn wir anfangen zu kämpfen, haben wir gewonnen, denn dann wird auch der Rest der Welt verstehen, dass es so nicht weitergehen kann, und wird mitmachen. Dieses Lied ist ein erneuter Aufruf aufzustehen und dafür zu kämpfen, was uns wichtig ist, und dagegen antreten, was wir falsch und störend an unserer gnadenlosen Welt finden.


    X.)
    "Are you ready for another bad poem?" ist ein ironischer Vers, da die letzten drei Songs des Albums von Pete Wentz geschrieben wurden, der sich somit über "tiefe" Songs lustig macht und sie als "schlechte Gedichte" bezeichnet. Der Song ist sehr kurz und umfangreich eher knapper gehalten als die letzten neun Tracks. Grob geht es nochmal um diese "Rebellion", diesmal geht FOB erneut auf das "Young Blood" ein. "We’re all fighting growing old" zeigt eine gewisse Art von "Verständnis" und FOB versetzen sich in diesem Lied auch in ihre Zeit als "Young Blood" zurück.


    XI.)
    Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, geht es in "Save Rock And Roll" um viele Arten von Veränderungen und Revolutionen - von dem Wegkommen über eine ungesunde, unerfüllte Liebe über das Einsehen seiner Fehler. Aber Fall Out Boy besingt auch ihre musikalische Veränderung, denn nach drei Jahren Pause schlagen sie eine neue Richtung ein. Mit diesem Song setzen sie sich für ihre Freiheit ein, und dass sie niemand verurteilen darf für das, was sie tun und was sie leben. Doch sie gehen auch nochmal auf das so kritisierte "Young Blood" ein, denn Patrick singt, dass er sich wie das "last damn kid stil kicking, that still believes" fühlt, also als einzelner einer Generation, der noch an den wahren Rock And Roll glaubt, der in der heutigen Zeit sehr untergegangen ist und seiner Lyrics nach auf von niemandem mehr respektiert wird. Es verurteilt irgendwo auch die heutige Pop-Musik-Kultur, die durch belanglose, teils inhaltslose und schier stupide Erfolge feiert. Zuletzt verurteilen sie sich irgendwo selbst - sie waren eine leidenschaftliche und unglaublich talentierte Gruppe junger Männer, die sich leider, wie bereits zu "The Phoenix" erwähnt, zu "Cash Cows" haben machen lassen und ihre Produzenten und Labels konnten sie förmlich "leermelken". Wenn man nun diese beiden Zusammenhänge verknüpft, also die Kritik an der heutigen Musikkultur und ihre Einsicht selbst Fehler gemacht zu haben und diese "Young Blood"-Geschichte, erkennt man, dass es immer um eines ging: Musik, und wie man heute damit umgeht, und dass sich selbst die leidenschaftlichsten Musiker auf die Maschen der Industrie einlassen.



    : Ich liebe die Musik Fall Out Boy, sowohl die, die sie vor ihrer Wende gemacht haben, als auch die, die sie nach den drei Jahren Pause produziert haben. Sie bewegt und inspiriert mich sehr. FOB bleibt definitiv noch lange Jahre einer meiner Lieblinge und ich kann jedem Fan des Genres nur empfehlen, definitiv mal in ihre Musik hineinzuschnuppern/-hören.


    IF I HAD A WORLD OF MY OWN, EVERYTHING WOULD BE NONSENSE




    source: lolibooru



    NOTHING WOULD BE WHAT IT IS, BECAUSE EVERYTHING WOULD BE WHAT IT ISN'T



    Hallo ihr Lieben!
    Bevor ich meinen ersten Post in diesem Fanclub - auf den ich schon längere Zeit warte, jetzt hat ihn endlich jemand eröffnet, juhu! - beginne, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Feliciá, ich bin 17 Jahre alt und spiele seit nunmehr elf Jahren Pokémon! Meine Lieblingsedition ist die gute, alte Emerald Edition für den GBA, wobei ich mich auch in Alpha Sapphire, Pokémon Black I und Pokémon X verliebt habe. Seitdem ich die kleinen Monster für mich entdeckt hat, hat der Typ Psycho schon immer zu meinen Favoriten gezählt und ist wohl nach all den Jahren mein Liebling geworden, dicht gefolgt von Eis, Unlicht, Fee und Feuer. Mein "Signaturpokémon" ist schon seitdem ich die dritte Generation gespielt habe, also ca. neun Jahren, Guardevoir. Es gibt kein Team, kein Spiel, in dem ich kein Guardevoir mit mir rumschleppe. Ich verbinde sehr viele, teils auch zwischenmenschliche, Erinnerungen damit, und ich bin schier ausgerastet, als mir mein Freund zu unserem dritten Jahrestag ein Mega-Guardi in Plüschtierform geschenkt hat :)
    So, nun aber genug des Vorwortes, schließlich gibt es ganz viel Stoff zu diskutieren!



    AND CONTRARY WISE, WHAT IS, IT WOULDN'T BE




    Zitat von Chocobo

    Ich kann nicht genau beschreiben warum Ichs so mag, aber es ist einfach ein schönes Pokemon und auch stark, auch wenns nicht mehr so oft benutzt wird ist es meiner Meinung nach ein super Pokemon und wird es auch in den weiteren Generationen bleiben


    Psiana ist echt ein sehr, sehr schönes Pokémon, neben Glaziola ist es, finde ich, die eleganteste Eeveelution (abgesehen von seinem Gegenstück Nachtara), wobei diese Entwicklungsreihe allgemein, auch aus CP Sicht, eher weniger genutzt wird, es gibt de facto halt Pokémon, die stärker/flexibeler im Kampf sind, was auch an den Fähigkeiten liegt, von der halt nicht jedes Pokémon eine sonderlich gute hat. Trotzdem habe ich, vor allem im Game, nichts, was irgendwie competetive war, die Erfahrung gemacht, dass jedes Pokémon stark wird, wenn man es trainiert und pflegt.

    Zitat von Chocobo

    Ich würde mir von Jirachi, Mew, Lugia und Psiana eine Mega-Entwicklungen wünschen


    Lass mal bei Nintendo Telefonterror machen, damit sie ein Remake von HG/SS rausbringen, ich will, dass meine freaking Pokémon wieder hinter mir herwatscheln. Besonders jetzt, wo die ingame Grafik um einiges besser ist, würde das so wundervoll aussehen. Und dann gäbe es sicher auch Mega-Lugia (und auch Mega-Ho-Oh). Bei den Eeveelutions hoffe ich ja darauf, dass jede auf einen Schlag eine Megaentwicklung bekommt, sonst wäre es, finde ich, etwas unausgeglichen. Zwecks Mew würde ich mal stark darauf hoffen, dass es als eine Art Event verteilt wird, ähnlich wie Diancie seinerzeit, weil ja doch relativ wenige Leute ein Mew haben, und das, ohne den Segen des allmächtigen Pokégottes, haha, vermutlich auch noch eine Weile so bleiben wird.

    Zitat von azure

    Ich sehe in Guarde-voir ein feenhaftes Pokémon, das sich seine Psycho-Kräfte zunutze macht, um eventuelle Gefahren vorauszusehen und andere zu beschützen. Von daher also sehr passend!


    Tbh ist der Name auch sehr, sehr kreativ gewählt worden. Auch im Japanischen, wo Gardevoir ja "Sirnight" heißt, was mich ein bisschen an einen Ritter ("knight", wird aber ausgesprochen wie "night"), also auch einen Beschützer, erinnert. Und auch hinsichtlich Abra-Kadabra-Simsala muss ich dir Recht geben, die Namensreihe fand ich schon als Kind sehr amüsant, wobei ich auch finde, dass Fletiamo einen sehr schönen Namen hat! Die Schnauze ist ja herzförmig, und sein Name setzt sich aus Fle-Ti amo zusammen, letzteres ist der spanische/lateinische Ausdruck für "Ich liebe dich", was in Kombination mit so einer Knutschkugel wie der Fledermaus sehr süß ist!

    Zitat von Fennexis

    Denn, wenn jetzt mehr werden würden, dann bliebe ja kein Platz mehr für andere Typen und ich finde, dass gerade Psycho Pokemon etwas besonderes sind, aber sind sie das dann auch noch, wenn es beinahe in jedem Grasfeld bei Pokemon auftaucht?


    Den Gedanken hatte ich auch schon! Es gibt nämlich insgesamt existieren 18 Typen, was bedeutet, dass, damit es ausgeglichen ist, 40 - 41 (gibt ja keine halben Pokémon, haha) Pokémon von jedem Typen existieren müssten, womit Psycho fast die doppelte Anzahl aller "zustehenden" Pokémon hat! :) Ich hoffe deswegen, dass in der nächsten Generation 1-2 neue Psychopokémon herauskommen, gerne auch in Kombination mit einem anderen Typen, aber mittlerweile gibt es schon sehr, sehr viele Psycho-Pokémon, Der Typ Eis hat beispielsweise nur 36 Pokémon, was die Hälfte aller Psychopokémon ist.

    Zitat von Lonelyheartdream

    Umso überraschter war ich, dass sich aus dem süßen kleinen Kätzchen eine designtechnisch einzigartige und mehr als nur ansprechende Katze entwickelte, die mir sogar noch viel mehr gefiel als die Vorentwicklung.


    Ich muss auch sagen, dass ich die beiden Weiterentwicklungen von Psiau noch besser finde, als das Basispokémon! Psiaugon vertritt den Flair von Kalos sehr gut und passt designtechnisch sehr gut in jede Art von Team, einfach weil es wirklich sehr elegant ist, wie eben eine typische Katze! (deswegen ist mein Psiaugon, weiblich, nach meiner Katze "Momo" benannt, hehe)



    AND WHAT IT WOULDN'T BE, IT WOULD



    Bevor ich meinen Beitrag beende, indem ich noch ein paar Themevorschläge mache, möchte ich kurz auf die Arenaleiter eingehen die, wie man vielleicht an dem Header meines Beitrages erkennt, sehr mag. Natsume (oder auch "Sabrina) ist eine meiner Lieblingsarenaleiterinnen und meine liebste in Kanto. Schon als kleines Mädchen war ich fasziniert von ihren Pokémon, ihrer Stärke und ihrem Auftreten. Sie ist vielleicht nicht der Grund, weshalb ich diesen Typen so gern habe, aber sie hat mir auf jeden Fall einen kleinen "Stupser" in diese Richtung versetzt, denn durch sie bin ich so richtig auf die Pokémon des Typens aufmerksam geworden! Wobei ich sagen muss, dass mir der Orden rein optisch (und auch vom Namen her) nicht gefällt. "Sumpforden". Das passt doch viel mehr zu einem Giftarenaleiter, als zu einem Arenaleteiter, der sich auf Psychopokémon spezialisiert hat. Vom Design her hätte ich einen kleinen, violetten Stein noch ganz schön gefunden, der in der Mitte des Goldenen Knopfes sitzt, aber so wirkt er wie ein Spielechip, als ein Orden.
    Wen ich auch noch sehr mag - Gruß an @Molnija an dieser Stelle <3 - ist Cattleya bzw Kattlea. Rein optisch passt sie schon perfekt zu ihrem Pokémon-Typen und auch von ihren Lines her vertritt sie ihre Rolle ausgesprochen gut!



    YOU SEE?



    So, bevor ich meinen Beitrag nun endgültig beende (Himmel, der ist ja wieder mal ganz schön lang und umfangreich geworden!), möchte ich ein paar Themenvorschläge anmerken!
    - Was zeichnet ein Psycho-Pokémon aus?
    - Wenn du ein Psycho-Pokémon nach deinen Wünschen gestalten dürftest, wie sähe es aus? Welche Attacken beherrscht es?
    - Könnte man Psycho-Pokémon auch als "Licht-Pokémon" ansehen, da sie im Gegenspiel zu den "Unlicht-Pokémon" stehen und allgemein als "gut" gelten?
    - Welche Typ-Kombination gefällt euch am besten?
    - Welches war euer erstes Psycho-Pokémon?
    - Wenn ihr ein Psycho-Pokémon-Arenaleiter sein könntet, wie würdet ihr euer Team aufbauen? Welches TM würdet ihr vergeben und wieso? Wie würdet ihr aussehen? Welchen Orden vergebt ihr und wie sieht dieser aus? Was zeichnet euren Charakter aus?
    - Welche Shinyform findet ihr unter allen Psycho-Pokémon am schönsten?
    - ... und welche mögt ihr nicht?
    - Findet ihr, ihr würdet ein Psycho-Pokémon sein können?
    - Welche ist eure Lieblings-Attacke vom Typen Psycho?
    - Sollte es ein Team geben, dass sich rein auf Psycho-Pokémon konzentriert, so wie sich Team Magma/Team Aqua auf Feuer-/Wasser-Pokémon spezialisiert haben?


    Soooo, das war es dann auch schon, bis demnächst! ^w^


    Eure Felii Mega-Guardevoir (schillernd)

    Guten Abend!
    Ich bin zwar leider keine wirkliche GFX-Fachfrau, aber trotzdem möchte ich euch dreien ein Vote hinterlassen, eure Mühe und euer Ideenreichtum die ganze letzte Saison über muss ja schließlich anerkannt werden! ^__^


    Abgabe 1
    Auf den ersten Blick fand ich diese Tag ehrlich gesagt nicht so sehr hervorstechend wie Nummer zwei und Nummer drei - die sehr viel "strahlender" sind, was jetzt die Farbwahl anbelangt, aber bei genauerem Betrachten ist sie ein kleines Überraschungsei! Ich finde die Farbwahl, die du getroffen hast, sehr stimmig und harmonisch, obwohl die Tag ja sehr abstrakt gehalten wurde. Was mir auch sehr gefällt ist demnach die Themenumsetzung, ich finde in deiner Tag immer wieder kleine Details, bei denen ich mich frage, welche Ressourcen du dafür benutzt hast! Beispielsweise ganz links, etwas in der Mitte, befindet sich ein Teil, das wie ein Totenkopf aussieht, das darunter könnte sein Gebiss sein. Der Aufbau ist dir außerdem sehr fließend gelungen, die Tag wirkt auch nicht überladen, sondern schön übersichtlich und sehr stimmig! Wirklich eine schöne Abgabe, ich weiß jetzt schon, dass es mir schwer fallen wird, eine Abgabe zu küren, die mir am besten gefällt. Seufz.
    Zwei Kleinigkeiten hätte ich aber noch zu bemängeln - zum einen finde ich, dass du noch mehr ins Detail hättest gehen können, hier und da vielleicht ein paar Particles, einfach irgendetwas, was das Gesamtbild catchier macht! Außerdem finde ich, dass ein wenig ... wie nennt man das? Dimension? Ach so, Tiefe! fehlt, das sehe ich zwar nicht ganz so tragisch, aber hätte die Tag noch einen Tick besser gemacht!


    Abgabe 2
    Diese Farben, und wie die Tag leuchtet, einfach himmlisch! Was mir bei deiner Abgabe sehr gut gefällt, verehrter Unbekannter, ist die harmonische, fließende Farbwahl, die du hinbekommen hast. Obwohl die Tag sehr blau-lila gehalten ist, hast du kleinere Particles in rot und gelb eingebracht, die trotz ihres hohen Kontrastes keineswegs disharmonisch oder gar irritierend wirken, sondern ein sehr stimmiges Bild abgeben! Mir gefällt vor allem der linke Part der Tag sehr gut, er ist, wie bereits erwähnt, sehr leuchtend und verbindet sich sehr schön mit dem Hintergrund, verleiht aber dennoch Tiefe in deiner Tag, vor allem, weil du sehr ordentlich mit Licht und Schatten gearbeitet hast! Die Idee hast du, ebenso wie dein Kollege, sehr schön umgesetzt und auch das Thema sehr gut getroffen. Die Tag ist dir wirklich sehr gelungen, wobei ich finde, dass du den linken Part noch etwas mehr hättest ausweiten und ausgestalten können, um sie zu einem richtigen Blickfang zu machen, das hättest du dann auch noch etwas in den rechten Part einarbeiten können.


    Abgabe 3
    Ich liebe es, wie ihr drei unterschiedliche Farben gewählt habt! Deine Tag ist, was dein ganz eigener Pluspunkt ist, am farbenfrohsten von allen, du hast viel mit dunklen und hellen Farben gearbeitet, was das Gesamtbild. Auch du hast das Thema mit der Abstraktivität der Tag gut getroffen, vor allem dein Licht/Schattenspiel gefällt mir gut, wobei ich finde, deine Tag etwas unaufgeräumt und ein bisschen durcheinander wirkt, ich hätte die geraten, den hellen Teil in der Tiefe der Tag etwas weiter auszuarbeiten, dann hättest du mehr Ordnung hinein bekommen! Du hast nämlich sehr viele Details untergebracht, besonders auf der linken Seite der Tag, was natürlich Leben reinbringt, aber man muss imo höllisch aufpassen, es nicht zu überladen, weil es sonst chaotisch werden kann. Deine Tag bewegt sich noch auf der kleinen, feinen Grenze, ist aber eine Abgabe, die sich wirklich sehen lassen darf!


    Schwerste Entscheidung in diesem bisherigen Jahr, aber trotzdem musste sie gefällt werden.


    Abgabe 2: 2 Punkte
    Abgabe 1: 1 Punkt
    Abgabe 3: Viel Liebe und ein Trostherz :heart:


    Ich wünsche euch noch viel Erfolg und einen wunderschönen Abend! ^___^


    Hallo Lieblingsshipper!



    Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen, und auch bei @Kanra, herzlich für meine Inaktivitätsperiode entschuldigen, aber mir ging es gesundheitlich sehr schlecht und deshalb habe ich das BisaBoard mehr oder weniger spontan verlassen müssen. Mittlerweile bin ich aber wieder fit und es geht mir, um ehrlich zu sein, besser als vorher. Ich hoffe, dass nach wie vor Interesse an diesem Fanclub besteht, Gesprächsstoff müsste ja eigentlich genug bestehen, zumindest gehe ich davon aus ^w^





    Zitat von Haina

    Sapphy hat einen Crush auf ihn (okay, ich seh grad, das kann man nicht 1 zu 1 ins Deutsche übersetzen...) - aber er sieht sie eher als beste Freundin an. Das sagt mein doofer Headcanon. ;_; Der sagt auch, dass Ruby nicht wirklich auf Frauen stehen würde, weil... weil halt, obwohl Sapphire und vieles spricht dafür und so... - und nein, es hat nichts mit seiner femininen Seite zu tun, ich mag den "straight gay"-Trope gern und ich shippe auch Nagi mit Mikuri, es ist einfach so. ._.

    Shippinghells tun weh, nicht wahr, meine Liebe? ;__;
    Weißt du, du darfst dir von niemandem und wirklich niemandem deine Shippings schlechtreden lassen, auch nicht von dir selbst! Das schöne an Shippings ist, zumindest meiner Meinung nach, dass sie oft sehr im Herzen und in den Köpfen seiner Fans statt finden, und nicht "offiziell", auch wenn uns die Produzenten viele Hints in unsere kleinen Fangirlvisagen ballern lol. Ich mag feminine Männer übrigens auch, genauso wie ich maskuline Frauen sehr hawt finde. Es ist zwar leicht Offtopic, aber sagt dir VI aus League Of Legends was? Die ist overall auch sehr maskulin und ich liebe sie einfach, haha. Wobei man sie tatsächlich auch nur mit Frauen shippt, zumindest so weit ich weiß, was ich persönlich doch n bisschen klischeehaft finde. Kann eine starke Frau nicht auch einen starken Mann lieben?


    Friendzone muss wehtun, ich bin da zwar noch nie drin gelandet - zumindest nicht das ich wüsste, haha - vor allem, weil afaik ja doch viel von Sapphy kommt, sehe ich zumindest so, ich bin ja auch ein verliebtes Mädchen, haha, und Ruby sie mehr oder weniger hart friendzoned. (Speaking of Übersetzungen - Deutsch ist manchmal dezent kacke, neh? Ich lese die meisten Manga auch auf English und schaue mir Anime mit englischem Untertitel an, weil im Deutschen viele Dinge einfach nicht eins zu eins ausgedrückt werden können.)
    Ich werde Franticshipping immer feiern, egal, ob sich Ruby als größter Schwuler im ganzen Pokémonuniverse outet oder nicht, die beiden brechen mir mein Herz seitdem ich sie kenne und für mich gehören sie einfach zusammen.


    Wo du übrigens Nagi x Mikuru angesprochen hast, also ich finde die beiden zusammen wunderbar, auch wenn er ja für viele Leute schwul ist. Ich meine, rein optisch schon denken das viele, wobei ich das immer nicht ganz nachvollziehen kann - nur weil er auf sich achtet und ihm die Ästhetik wichtig ist? Also ist jetzt jede Frau, die sich nicht schminkt und keine Kleidung trägt auch gleich eine Lesbe? Das ist dann doch sehr klischeehaft. Hach ja, diese Klischee's in der Shippinghell.


    Zitat von Kanra

    Hab ich das erste Mal vor ein paar Tagen auf tumblr gesehen. Es nennt sich 'fondantshipping'. Also, dieses blauhaarige Mädchen ist eine Rivalin von Serena, Miette. Ich hab die neusten Folgen noch nicht geschaut, aber die Idee gefällt mir besser als Amourshipping, weil Ash nervt es einen neuen Konflikt bringen würde.

    Mir gefällt es tbh auch sehr gut, ich hab den Pokémonanime schon ein Weilchen nicht mehr gesehen, aber das wäre doch mal was, vor allem wäre das wirklich wunderbar konfliktlastig und ich liebe Dramen ja. Besonders käme die gute Serena dann mal von Ash weg, was ich persönlich begrüßen würde. Ich kann durchaus nachvollziehen, warum die beiden derart stark miteinander geshippt werden, ich habe ja keine Tomaten auf den Augen und kann Hints interpretieren, aber sie lässt Ash kalt, irgendwie, bei mir entstand nie der Eindruck, dass sie für ihn seine große Liebe ist. Serena hat jemand besseren verdient als Ash, einen der schlechtesten männlichen Charaktere, vom Design her, nicht unbedingt von der Optik her - da kommt eh keiner an Troy und Drew und Jens und Volkner ran! Kann mir mal einer erklären, warum den manche so toll finden? oô


    Zitat von Kanra

    Das finde ich ja mal total blöd. Ich finde es schade, dass häufig einfach zwei Charaktere zusammen gepackt werden, weil sie sich gut verstehen und viel Zeit zusammen verbringen.

    Das verstehe ich auch nicht so ganz. Ich meine, warum kann man nicht einfach befreundet sein, ohne Hintergedanken? Das hat irgendwo was von Grundschule, wo man schon als ineinander verliebt bezeichnet wurde, wenn man sich mit einem Klassenkameraden männlichen Geschlechtes nett unterhalten hat, sowas ist komplett aus dem Raum gegriffen und würde eine "liebeserfüllte" beste Freundschaft, in der man den anderen wirklich liebt wie einen Teil von sich, unmöglich machen, was den Untergang unserer Gesellschaft einläuten wird, ich sags euch!
    Nah, das ist etwas übertrieben, aber mal im Ernst - man kann nicht einfach beste Freunde sein und viel Zeit miteinander verbringen, ohne, dass Außenstehende auf dumme Vorstellungen dieser Beziehung kommen? Wenn man mich und meine beste Freundinnen/Freunde shippen würde, würde ich das sicher witzig finden, und ich liebe sie ja auch, sehr sogar, aber auf eine ganz andere Art, als meinen Partner.



    Quellen: 1 / 2 / 3

    Huhu! Ich weiß nicht, ob du noch Codes übrig hast, offenbar gibt es ja sehr viele Interessenten in unseren Reihen. Ich würde auch ganz gerne einen abhaben, wenn das denn ginge, ich habe nämlich sehr lange eine Auszeit (ca. April 2015 bis vor gut einer Woche), auch vom Internet genommen, und habe daher eher wenig zu der Verteilung mitbekommen, was mich jetzt im Nachhinein echt traurig macht, haha. Ich hab schon an einer Verlosung hier teilgenommen, aber leider keinen Code abbekommen, ich wäre daher wirklich hocherfreut, wenn ich auch einen ergattern könnte.


    Oh Gott, ich fühle mich schlecht, dass so zu schreiben, aber wenn du noch sehr viele hast, könntest du mir vielleicht drei zusätzliche geben? Mein Freund, der auch leidenschaftlicher Pokémonspieler ist, hat nämlich auch keinen Code bekommen, der wohnt nämlich auf dem Kaff, genau wie ich mit meiner Familie, und der nächste GameStop ist Lichtjahre von hier. Außerdem hab ich zwei kleinere Geschwister, die sich sehr für Hoopa begeistert haben (mein kleiner Bruder hatte ein gecheatetes irgendwoher und wollte es einfach nicht freilassen, auch wenn es falsch war, seufz). Falls dir das also nicht zu fordernd ist, würde ich mich wirklich von ganzem Herzen freuen, wenn du mir ingesamt vier Codes zulassen kommen würdest, die Hoopas kommen auch in die Hände von liebevollen PokéFans! c:


    artist: genzoman


    The Legend of Zelda - Majora's Mask [Nintendo 3DS]
    Von Kindesbeinen auf bin ich TLoZ-verliebt und ich bin einer der glücklichen Menschen, die bis auf zwei Titel der Reihe jedes Zeldagame gespielt haben. Besonders für die "düster" angehauchten Spiele wie Twilight Princess oder Majora's Mask hatte ich schon immer ein Faible, und nachdem das Remake von MM für den 3DS erschienen ist, war ich niedergeschlagen, irgendwie hat mein Taschengeld nie dafür gereicht. Zu Weihnachten hat mir mein Freund dann das Remake geschenkt, und ich bin erstmal instant ausgerastet, und seit einigen Tagen verbringe ich meine Freizeit damit, Masken zu suchen, Quests für die vielen NPC's in Clock Town zu erfüllen und die Feen in den Tempeln aufzuspüren. Zzt stecke ich im Wodfall Temple und suche nach einer Fee, 14 habe ich schon, aber sie lässt sich irgendwie nicht finden. Ich verliere langsam den Nerv, außerdem hab ich nur noch 36 Stunden, was trotz meinem schlechten Gespür für diese Biester hoffentlich ausreichend ist. Rein vom Spielefortschritt bin ich ziemlich am Ende des Snowhead Temples. Rein vom Erstes-Mal-Durchspielen-Eindruck her gefällt mir Majora's Mask sehr gut, die Grafik ist natürlich was ganz anderes als auf dem N64, wo ich dem Skullkid das erste Mal ins Auge blickte. Außerdem gefällt mir die Art und Weise, in der man springen kann, irgendwie, ich finde sie ist etwas athletischer als in den vorherigen Spielen und ich hab das Gefühl, mich jetzt eher zu trauen, über Abgründe zu springen. Ich finde besonders die kleineren Dinge, die mich am Original Game etwas gestört haben, gut. Wenn man als Deku-Link fliegt, kann man nach unten sehen, und die verschiedenen Platten im Wofall Temple bewegen sich jetzt erst, sobald man auf ihnen landet.
    Ich muss aber sagen, dass ich im Allgemeinen ein Freund der Zelda Remakes bin, zusammen mit meinem 3DS hab ich mir Ocarina of Time 3D geholt und habe es wirklich sehr geliebt, auch heute, obwohl ich es schon zweimal durchgespielt habe, kann es mich sehr für sich begeistern und ich greife gerne darauf zurück. Ich hätte mir aber tbh auch ein Twilight Princess Remake für den 3DS gewünscht, auch wenn Nintendo das natürlich nicht in Betrachtung zieht. Ich. Will. Es. Trotzdem. Haben. Und. Wenn. Ich. Dafür. Töten. Muss. Ich bin jetzt eine Grimmige Gottheit >:(


    The Elder Scrolls V - Skyrim [PC]
    FUS RO DAH!
    Durch den Tipp meines Freundes bin ich auf Skyrim gekommen, er hat mich damals an seinem Laptop zocken lassen und ich hab's geschafft, seinen Rechner für 2 Wochen durchgehend in Beschlag zu nehmen, haha. Mittlerweile hab ich ihm die drei DLC's geschenkt, außerdem haben wir uns einige Mods heruntergeladen, um das Spiel ein bisschen aufzuhübschen. Mittlerweile hab ich die Dawnguard Quest komplett durch, auch die Hauptquest hab ich hinter mir, es fehlen aber noch diverse Kleinigkeiten, einer der Barenziah-Steine zum Beispiel (ich würde echt jedem empfehlen, sich einen Mod herunterzuladen, der euch die Orte markiert, ansonsten latscht ihr wie ich seinerzeit wie n Bekloppter durch Himmelsrand und fragt euch, wo diese bescheuerten Dinger sind ;-;), ich bin mit den Aufgaben des College's of Winterhold noch nicht durch, und mir fehlen noch ein paar Drachenpriestermasken. Obwohl ich auf Level 70 angekommen bin und mittlerweile im Legendary Modus spiele, fordert mich Skyrim immer noch, und ich freue mich schon auf meinen Kampf gegen Miraak, wenn ich die Dragonbornquest abgeschlossen hab. Nur geht mir der Dwemerdungeon, in dem man diese Controlcubes einsammeln muss, ziemlich auf den Zeiger D:


    League Of Legends [PC]
    Auch wenn das vielleicht kein "abgeschlossenes" Spiel wie die letzten beiden Titel ist, die ich erwähnt habe, spiele ich zzt sehr viel League. Ich hab erst gestern mit zwei ganz süßen Leut'chen aus dem BisaChat gespielt und mir nen Ast abgefreut, ein Kompliment für meinen Morgana-Support bekommen zu haben. Mitte des letzten Jahres hab ich LoL begonnen und seitdem leg ich meine Finger immer instinktiv auf QWER, das ist so krank, haha. Ich bin schon länger Level 30, hab auch schon ein paar bedeutungslose Rankeds hinter mir, aber ab Season 6 spiele ich dann definitiv häufiger, insgeheim hoffe ich ja, vielleicht Gold über das kommende Jahr zu kommen, dann kann ich mich auch mal Victorious fühlen >:)
    Momentan übe ich andere Rollen außerhalb meiner Mainposition, Support. Ich tue mich etwas schwer mit dem Jungle, obwohl ich Runen, Masteries und genug Champs dafür habe, besonders VI hat es mir irgendwie sehr angetan. Top und Midlane hab ich schon einige Male für mich ausprobiert, und ich muss sagen, dass ich mich zu zweit definitiv wohler fühle, ich meine ... dein Gegner ist weg, du pusht die Minions gerade an den Tower, und plötzlich erlischt deine Ward. Ich hau meistens panisch ab, nur um festzustellen, dass der gegnerische Jungler gerade dabei war, den Riftscuddler zu machen. Dass ein direktes 1 v 1 viel Spaß macht leugne ich nicht, aber irgendwie ist da eine kleine Furcht da, besonders im Earlygame x)