Beiträge von Feliciá

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schon wieder ein neuer Nickname, hahaha. Naja, dann gebe ich mal Auskunft über ihn (:
    Ferucci ist, laut einer engen Freundin die sich mit Italien und dem ganzen Italienischen sehr auskennt und selbst italienischem Bluts entsprungen ist, ein "Mainstream" Name wie bei uns Müller. Feliciá kommt von felix und bedeutet nichts anderes als die Glückliche, da ich die meiste Zeit bemüht bin, glücklich zu sein,mit dem was ich habe.

    Huhu Bisa (:
    Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, wollte ich mich einfach mal hiermit von dir verabschieden und mich für deine Arbeit in diesem Forum, das mein gesamtes Leben auf den Kopf gestellt hat, bedanken :3

    Nun wollte ich dich aber, wo man schon mal die Gelegenheit hat, ein paar Dinge fragen, hehehe


    • In welchem BB Bereich warst du noch nie aktiv, wärst es aber gerne gewesen? Da gibt es inzwischen viele aber spontan würde ich zu gerne mal im Fanwork-Bereich Geschichten schreiben ;)
    • Ist es normal dass sich alle Admins verabschieden? Compicat (sry, wenn ich mich irren sollte, habe über das Team keinen Überblick s: ) war ja auch Admin und ist es aber nun nicht mehr. Jeder Admin hat die Möglichkeit dazu. Ich hätte es von mir aus eigentlich nicht gemacht, doch wie dieses Thema zeigt, ist das Interesse durchaus vorhanden. Statt von 18-19 Uhr bin ich jetzt, um 21 Uhr gerade einmal bei 50% aller Fragen...
    • Lieblingspokémon-Edition? (Sry, hab nicht alle Fragen gelesen x3) Ich mochte es in HG/SS, wie die Pokis hinter dem Spieler herliefen. Ansonsten ist S/W2 insgesamt mein Favorit, auch wenn ich die meiste Spielzeit in Blau/Rot hatte.

    So, dann wünsch ich dir natürlich noch alles Gute (:


    [tabmenu]
    [tab='Kleines Vorwort']
    Erstmal möchte ich sagen, dass es sich bei diesem Wettbewerb um den, mich persönlich, ansprechendsten der letzten Zeit handelt. Alle Geschichten fand ich auf ihre Art toll und ich muss ehrlich sagen, dass ich im Nachhinein sehr bereue, nicht teilgenommen zu haben. Ich wünsche den gesamten Teilnehmern, dass sie sich nicht hängen lassen, auch wenn jetzt einige Werke nicht genannt werden, einfach weil ich sie nicht zu den Besten zähle. Ich fand alle auf ihre Art, wirklich alle, schön. Aber es gibt für mich eben nur drei Favos, hehe.


    [tab='Aaaand the Oscar goes to...']
    #7-Liebender Hass


    Einfach nur unheimlich gut. Für mich selbst, wie auch meine beiden Vor-Voter die am besten zu bewertende Abgabe des gesamten Wettbewerbs. Ich liebe diese weiche und sehr angenehme Stimme. Ein Schmeichel für jedes Gehör, besonders einen Musik-Liebhaber wie mich.
    Aber nun einmal zur Geschichte- der Monolog ist für mich sehr einladend gestaltet. Sehr schön finde ich auch "Prolog" und "Epilog" von Liebender Hass. Sie überschneiden sich thematisch und das hat mich wirklich sehr angesprochen.
    Wie auch Yuca (hahaha :D) bin ich fast gestorben, als die Vorleserin bei...2:30 oder so so geschrien hat, mich hats fast vom Stuhl gefegt, schämt euch was o.o
    Der Wortschatz ist sehr gut ausgeprägt, lese ich leider eher selten. Wobei, eher hören, right?
    Zudem gelang es mir, durch diese Schreibtechnik, die zweifelsohne einfach nur zu einzigartig und wirklich...perfekt ist, wunderbar zu folgen und mir wurde nicht langweilig.
    Großes Kompliment an die beiden von Nummer sieben, ich hoffe sehr, dass ich beim nächsten derartigen Wettbewerb von euch höre (:
    Damit gehen 5 Punkte an euch beide. Gratz? :3


    #8-Regenbogenrelativitätstheorie
    Also erstmal musste ich bei dem Titel sehr schmunzeln. Ich fand ihn einfach goldig, sagen wir, haha.
    Als ich dann jedoch diese total angenehme und einfach..wundervolle Stimme hörte, war ich wie verzaubert. Die Vorleserin hat eine sehr schöne Mädchenstimme, das muss ich ihr lassen.
    Doch nun einmal zur Geschichte an sich-ich wollte nicht mehr zuhören als die Hauptperson sich als derart eingebildetes Frauenzimmer entpuppte, hahaha. Ich hasse Menschen die sich für perfekt halten. Aber es war gut, dass ich weitergehört ab.
    Der Schreibstil ist sehr angenehm gehalten, ein zwei kleine Wortwiederholungen (das mit dem rötlichen...Schimmer? o: ) sind mir jedoch aufgefallen. An sich fand ich die Abgabe allerdings wirklich schön (: Die Idee fand ich mal sehr nett und abwechslungsreich, das mit dem Prisma und den Farben die ein jeder Mensch hat. Ich werde sie ganz sicher im Gedächtnis behalten.

    Daher gehen 3 Punkte an die beiden von Abgabe 8! :)



    #10 Schmerzliche Begierde

    Also erst mal-wow, wieso zwei Leser, hahaha? (: (HI NOKI! o/)
    Aber ganz ehrlich, ich fand diesen Beitrag sehr sehr gut gelungen. Auch wenn er nicht zu dem zählt, was ich gewöhnlich höre/lese. Er hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich dachte erst mal überhaupt nicht, dass das Ende so ausfallen wird, wie es ausgefallen ist. Ich dachte mehr, er ist schwul oder so, hahaha xD
    Nein. Also mal abgesehen von dem guten Schreibstil, der genauen Umgebungsbeschreibung und dem hervorragenden Wortschatz, war diese Abgabe wie gesagt einer meiner Favos.
    2 Punkte bekommt daher ihr beiden. Gratz :)

    Zitat

    Ich finde sowohl die Idee als auch die geplante Umsetzung gut, nur bin ich noch etwas unsicher: Wir sind ja in einem MMORPG gefangen, wo halt auch "leicht" mal einer sterben kann. Von mir aus, weil er in Lava gefallen ist, um eine Situation zu haben. Dieser Spieler ist dann ja tot. Das bedeutet, dass der User "ausgeschieden" ist, oder? Denn wenn tot dann tot.
    Könnte es dann nicht sein, dass am Ende des RPG nur noch 2 oder 3 Spieler übrig sind? Das fände ich persönlich ziemlich doof. :/


    Nein, das fände auch ich sehr bedenklich. Daher wird natürlich keiner von uns sterben, mach dir mal keine Sorgen (:
    Natürlich wird keine Situation entstehen, hoffe ich, in der es passiert, dass einer von uns zu Tode kommt. Vielleicht wird es mal sehr kritisch, aber sterben wird niemand wirklich, sei also unbesorgt, meine Liebe (:

    Zitat

    Und ich bin noch interessiert daran, wie lang und "schwierig" die Floors sind - wenn ein großer Haufen Spieler schon in Floor eins hängt, dann sind sie scheinbar ziemlich schwierig. Wenn man sich dann durch 100 dieser Dinger kämpfen muss, ist es schon ein sehr hohes Risiko, zu sterben, besonders, da wir ja auch von anderen Spielern gejagt werden.
    Werden die Gegner außerdem immer stärker? Eine Orientierungsmöglichkeit für deren Kräfte wäre gut - wie oft man circa mit dem Schwert auf sie "einschlagen" muss, wie verwundbar sie sind, welche Aktivitäten sie ausführen können, all so was halt.

    Das kommt ganz auf die Spieler an, wie lange und wie schwer sie sind. Natürlich nimmt die Schwierigkeit zu, je weiter man in Collapse kommt.
    Warum hängen alle auf Floor eins? Nun ja, drei Wochen sind um. Sie haben sich erst mal umgesehen da das Spiel ja brandneu ist und deswegen muss man ja erstmal vieles lernen und erforschen.
    Wegen den Monstern-das kommt ganz auf euch an, hahaha. Ich vergleiche das mal mit einem anderen RPG. Anarchy heißt es und ist von Raven geleitet. Dort mussten wir auch schon einmal gegen Monster kämpfen, aber eine wirkliche Vorgabe gab es nicht.
    So werde ich es auch euch offen lassen, wie ihr damit umgeht. Wenn jemand too much overpowered handelt, dann weise ich denjenigen/diejenige selbstverständlich zurecht (:
    Die Schwächen der Gegner sind je nach Dungeon abhängig. In einem feuchten Floor sind natürlich auch die Gegner nass. Also sind sie leicht einzufrieren, nur mal so zum Beispiel (:


    Ich hoffe soweit sind all deine Fragen hiermit beantwortet :3