Beiträge von maze121

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kann dort leider nicht hinfahren, weil die Anfahrt zu teuer ist. Paris wäre zwar in gut 3 Stunden erreicht (ICE Kaiserslautern-Paris), aber die Fahrtkosten betragen satte 173 Euro. Die Alternative wäre ein Ryanair-Flug, doch da muss man auch erst einmal nach Frankfurt fahren und kommt insgesamt auch auf gut 3 Stunden. Und nur wegen einem Pokemon-Center lohnt es sich nicht, Urlaub in Paris zu machen. Tja, wenn doch nicht alles immer so weit weg wäre... . Und dabei hab ich es ja noch gut, wo ich knapp 30 km von der deutsch-französischen Grenze weg wohne; denn was sollen erst Fans aus Köln, Hamburg oder Berlin sagen. Abschließend sage ich also, dass die Strecke zu lang und die Anfahrt zu teuer ist. Aber eine kleine Hoffnung bleibt: Wenn weitere Pokemon-Center in Frankreich entstehen, könnte evtl. (hoffentlich ;)) auch eins in Straßburg oder Metz entstehen. Dahin kostet es nur gut 40 Euro und die Anfahrt dauert gut 100 Minuten.

    Wir feiern nur den Muttertag. Den "Vatertag" gibt es ja sowieso nicht offiziell (zumindest in Rheinland-Pfalz und für katholische Christen), da man an dem 6.Donnerstag nach Ostern schon Christ Himmelfahrt feiert. Und Kindertag ist mir neu, da Kinder ja eigentlich ihren Eltern und nicht Eltern ihren Kindern danken sollen. Allerdings gibt es bei uns auch noch einen "Oma-Tag", an dem alle 6 Enkelkinder etwas gemeinsam mit Eltern und Oma unternehmen.

    Sorry, aber die haben da komplett falsch übersetzt. Da gings nicht um die Wettbewerbe, sondern um "offer a change in the competitive battle environment", also nicht "competitions" (Wettbewerb) sondern um die Kämpfe


    Ich denke eher, dass es nicht direkt um die Kämpfe geht, da der Zusatz "competitive" stört. Da das im Deutschen für "konkurrenz-/wettbewerbsfähig" steht, gehe ich davon aus, dass nicht das Kampfsystem an sich, sondern eher Onlinefunktionen oder Turniere gemeint sind. Denn das ein Pokemon-Kampf mit Konkurrenz zu tun hat, ist klar, sonst würde man ja nicht als Trainer durchs Land ziehen und sich anderen Trainern im Kampf beweisen. Was ich mir jedoch auch vorstellen kann, ist, dass interne Wettbewerbe wie der Pokemon-Schönheitswettbewerb gemeint sind, welche in Hoenn eine große Rolle spielen. (Pokeriegel :D)

    Ich spiele auch sehr viele verschiedene Spiele unterschiedlicher Genres. Hier die Top 5 von meinen Games:


    5. Age of Empiers (PC, Strategie-Echtzeit)
    4. Dragon Quest (DS, Rollenspiel)
    3. Verschiedene Super Mario-Games (DS/3DS, Jump-n-Run)
    2. Mario Kart (DS/3DS, Rennspiel)
    1. Pokemon (GBA/DS/3DS, Rollenspiel)


    Grundsätzlich spiele ich Rennspiele und Rollenspiele am liebsten, teilweise auch online. Von Pokemon würde ich mir diesbezüglich ein weiteres Ranger oder ein Rennspiel (Pokemon-Kart :) , mit Relaxo als Fahrer :ohno: ) wünschen, damit es Konkurrenz für die teilweise wirklich sehr guten Editionen anderen Reihen bleibt.

    Also ich bin mir nicht sicher; entweder kommt gar kein Spiel oder ein neues Ranger. Dafür kann man so argumentieren: Die Zusatzedi von X/Y oder das R/S/SM Remake wären längst angekündigt. Ein neues MD gab es ja grade erst. Und andere Spin-Offs sind sehr unwahrscheinlich oder zumindest bringen sie meiner Meinung nach nicht sehr viel. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass gar kein Spiel kommt, weil im Hause Nintendo und GameFreak ja schon fleißig an anderen Pokemon Spielen wie diesem Pikachu-Detektiv-Spiel, dass 2015 rauskommt, gearbeitet wird. Bleibt wohl nichts anderes über als Warten und Hoffen! :S


    Und hoffentlich erscheint es, wenn etwas erscheint, auch im Laden und für 3DS!

    Glumanda for ever! Nicht nur, weil es Drachenwut erlernen kann und sich zu Glurak entwickelt, auch optisch ist es deutlich besser als die Konkurrenten. Sonst gefallen mir nur Fynx und Flemmli sowie Entwicklungen, ein richtiger Griff ins Klo war Floink, das "Feuerschwein". Störend an allen Feuer-Startern ist aber, dass viele Entwicklungen den Beityp Kampf haben, der oft nur Typschwächen bringt (z.B. Flug, Psycho, ...). Jedoch der Beityp Flug passt Glurak gut.

    Ich würde mir mehr Geist-Pokemon wünschen, denn außer Gengar gibt`s da kaum Starke. Skelabra hab ich aufgegeben, weil die Gegner im Spiel zu viele Wasser-Pokemon (oder Pokemon, die Steinhagel können) besitzen. Außerdem sind die Typen Eis und Drache zwar mit sehr starken Vertretern bestückt, aber nur zahlenmäßig schwach vorhanden. Außerdem würde ich mir mehr Reintyp-Pokemon wünschen, da vor allem der Beityp Kampf stört und es nur ein reines Flug-Typ Pokemon gibt, dafür aber über 20 Normal/Flug-Pokemon. Zudem sollte es nicht wesentlich mehr Feen-Pokemon geben, da diese teilweise (meiner Meinung nach) schon gar nichts mehr mit den Vorstellungen einer Fee zu tun haben (Was soll an Granbull oder Flunkifer so feenhaft sein?!)

    Ich kann mich nicht wirklich beschweren, es war ein Jahr mit einem PMD, einer neuen Generation und vielen Download-Aktionen. Fast ganze 10 Monate hatte mich die Vorfreude auf X/Y beherrscht. Deshalb fällt mein Urteil auf ein gut (aber eigentlich mit minus, denn eine große Enttäuschung kam mit der Ankündigung des Detektiv-Spiel, dass erst in 3 Jahren rauskommt). Damit das nächste Jahr sehr gut wird, müsste folgendes passieren:
    -Die Pokemon 719-721 werden enthüllt und min. eins außerhalb von Japan verteilt
    -Als Frühjahresspiel gibt es Ranger 4 oder Conquest auf Deutsch
    -Im Herbst kommt entweder die Zusatz-Edition zu X und Y (wahrscheinlich Z :?: ) oder eine R/S-Remake raus
    -Wenn das Remake nicht rausgebracht wird, sollte es für max Ende Sommer 2015 angekündigt werden

    Ich wäre für zwei Versionen, denn sonst kommt es im Team oft zu großen Levelunterschieden (zumindest mit dem aktuellen EP-Teiler). So habe ich nie mein Event-Lohgock in den Kampf geschickt und trotzdem war es immer weiter über dem Level der anderen Pokis. Außerdem wäre der alte Teiler gut gewesen, wenn man ein einzelnes schwaches Pokemon (z.B. Lavitar) trainieren will. Denn mit dem neuen Teiler muss ich nur ein aktives Pokemon und das zu trainiernde Pokemon mit in die Liga schleppen, sonst erhält es weniger, weil die anderen Pokemon auch EP zapfen. Allerdings ist der neue Teiler gerade für Anfänger gut geeignet, da er das Spiel deutlich einfacher macht und bei Problemen (unterlevelte Pokemon) helfen kann!

    Ich sammle gerade auf alten Editionen Pokemon, die ich dann, wenn Pokemon Bank rauskommt, rübertausche, um so möglichst viele Dex-Einträge zu erhalten. Zusätzlich kämpfe ich gerade viel im Kampfschloss und Kampfhaus oder trainiere meine Pokemon beim Supertraining. Auch die Top4 eignet sich super zum Training (ist bloß n`bisschen schwach)! Sonst führe ich oft Wundertausch (Hilfe, wie heißt die Mehrzahl-Form ?( ) durch und sammle so japanische Pokemon.

    Auch wenn manche Kämpfe, bei denen die Gegner Mega-Pokemon einsetzten (und ich meinen Pokis lieber eine Prunsbeere als einen Mega-Stein gegeben habe) schon etwas fordernd waren (die Betonung liegt auf ETWAS), ist dieses Spiel bisher das Einfachste der Hauptreihe. :sleeping: Vor allem der EP-Teiler, ähm sorry, der EP-Vermehrer und die hohe Anzahl Trainer auf Routen sowie der große Abstand zwischen dem 1. und 2.Orden machen dieses Spiel extrem leicht. Yveltal ist auch mal wieder leichter als Tanhel zu fangen (oder vielleicht war es nur ein Glückstreffer mit dem 2.Ball), Geld zum Items kaufen gibt`s im Kampfschloss im Überfluss und das Supertraining erhöht locker die Basiswerte auf 400 (Summe aus allen 6 Kategorien).


    FAZIT: Spiel einfach nur zu einfach :!:

    Ich versuche immer, eine gute Mischung an Pokemon im Team zu haben, die sowohl eine gute Typen-, als auch Attackenvielfalt haben, um alle Gegner bezwingen zu können. Jedoch der Kampf-Beityp bei Lohgock und Brigaron ist ein erheblicher Nacheil, hauptsächlich gegen Psycho-Pokemon!
    Hier mein Einsatzteam aus Pokemon Y:


    Lohgock Typ Feuer/Kampf
    Turtok Typ Wasser
    Brigaron Typ Pflanze/Kampf
    Lucario Typ Kampf/Stahl
    Tauboss Typ Flug/Normal
    Raichu Typ Elektro


    Da Lucario noch Erdbeben und Drachenpuls beherrscht, kann ich fast alle gegnerischen Typen abdecken. Allein der neue Feen-Typ bereitet mir noch Probleme, vor allem weil ich ihn immer in guter Beziehung zu den Geist/Psycho/Unlicht-Attacken verstehe und bei manchen bekannten Pokemon nicht immer sicher bin, ob diese auch zur Fee ernannt wurden!

    Ich finde das ok, aber es kann auch nerven, weil manchmal die geg. Pokemon einfach viel zu schwach sind. Für ein effektives Training wäre schon mehr von Nöten als ein Massenkampf Pikachu(22) gegen 4 Minun(10) und ein Plusle(10). Nicht nur das Pikachu außer Ruckzuckhieb nur offensive Elektro-Attacken drauf hat, dazu kommt auch noch das die Stromis die ganze Zeit Donnerwelle einsetzen, obwohl das nichts bewirkt, da Pikachu Typ Elektro ist. Noch spaßiger wird die Sache, wenn man die Kampf-Animationen angeschaltet hat. Dann kann diese Situation auch schon mal 10 Minuten dauern.


    P.S.: Meine beiden anderen Team-Pokis Tauboga und Lucario waren da schon besiegt und ich wollte Pikachu Extra-Training geben; sonst wäre ich aus dem Kampf geflohen!

    Ich werde dieses mal mit einer 3-Typen-Kombo starten:


    Pflanze: Igamaro
    Wasser: Schiggy
    Feuer: Event-Flemmli


    So ist man bestens für das Abenteuer gerüstet, da:
    ...man viele gegnerische Typen abdecken kann
    ...die Starter-Pokemon am Anfang leicht zu leveln sind
    ...sie starke Entwicklungen haben
    ...zumindest Flemmli und Schiggy eine Mega-Form haben!


    Pokemon Nr.4-6 werden dann (vorzugsweise) von den Typen Elektro, Flug und Boden/Gestein sein, jedoch vielleicht später durch ein legendäres Pokemon ausgetauscht werden!

    Ich bin für den "großen" Pokedex mit Infos aus allen Generationen! Denn so kann man neben dem aktuellen Stand eines Pokemons auch dessen Entwicklung im Laufe der Generationen sehen. So werden z.B. neue Attacken, die das Pokemon mit einer neuen Generation lernen kann, chronologisch aufgelistet und die Fanggebiete auf alten Editionen gezeigt (was oft für Replays dieser sehr nützlich ist). Außerdem sind normalerweise alle Informationen vor und nach Updates in einer Datenbank (wie auch der Pokedex eine ist) relevant und angebracht!

    Ich glaube, es wäre am besten, sie würden in Ei-Form kommen. Man müsste sich dann erst mal stundenlang einen abrennen und könnte dann das Poki mit Glücks-Ei oder EP-Teiler hochtrainieren. Mit dem neuen EP-System nach S/W kommt es schon nachdem man ein Pokemon in der Liga besiegt hat auf Lv 20. Außerdem kann man so über die Attacken, die das Pokemon kann selbst bestimmen. Level 1 wäre auch noch in Ordnung, Level 50 schon etwas zu hoch und Level 100 absolut overpowered!