Beiträge von Ranmaha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ich ging nie davon aus, dass es ein fakt ist, leider. aber nach welcher zeitzone gehen wir eigentlich, es ist sehr wenig nur darüber bekannt und das ist ein weiteres problem, um etwas genaues festhalten zu können. darum basieren viele aussagen auch auf interpretation oder erfahrungswerte, die wissenschaftler in bestimmten bereichen gesammelt haben. andererseits hat man auch indizien für manche aussagen. mir ist gerade eine anomalie aufgefallen, im allgeminen weltgeschehen, wenn man das mal so nennen darf: http://www.rtl.de/cms/news/rtl…26-914187.html?nav=ticker
    hat das jemand in den offiziellen medien gehört, im fernsehen. ich muss nachfragen, denn ich gucke solch manipulatives zeug nicht. es steht zwar auf der seite von rtl, aber daraus kann man ja gar nichts entnehmen, die haben da nur irgendetwas hingeklatscht, war auch nicht anders zu erwarten.

    Quacksalberei ist keine Wissenschaft ;-)


    völliger unsinn und unnötig. deine ''gegenargumentation'' war jetzt auch nicht besonders exzeptionell.

    Die "Theorien", die du hier vorstellst, basieren jedoch entweder auf Fehlinterpretationen diverse esoterisch angehauchter Maya-"Forscher".


    anscheinend hast du dich mit diesem thema nie richtig befasst. wie kann man das bloß als solches hinstellen, das ist kompletter schwachsinn. es sind theorien und vermutungen, mehr nicht. und diese ''maya-forscher'', wen genau meinst du damit? diese leute kommen teilweise aus vielen wissenschaftlichen bereichen und haben viel erfahrungen in ihrem gebiet. interpretation ist vieldeutig.

    Erstens befinden wir uns im Zwöflten B'aktun
    Zweitens ist die Angabe, die du beschreibst, der Anfang des dreizehnten B'aktun. Das Ende wäre 13.19.19.17.19 :D
    Drittens ist der letzte Tag im zwölften B'aktun, also 12.19.19.17.19 der 20.12.2012. Das ist durchaus korrekt.


    ja, richtig, wir befinden uns im 12 baktun. ich habe dazu auch nichts geschrieben, dass es nicht so sei... wie das ende? der anfang des baktuns 13 ist 13.0.0.0.0, ein neues zeitalter oder auch ein einstieg in eine neue epoche, so würd dies teilweise assoziiert. wie gesagt, ich habe mich auch, zum teil, über das datum gewundert, wo ich das nachgelesen habe. natürlich stand ich skeptisch gegenüber, dieser vermutungen, aber ich vertrete diese auch nicht. ich fand es nur als notwendig, auch euch zugeben, bzw. es öffentlich darzustellen.

    Die genaue Bezugname ist mir nicht bekannt. Da sind die Quellen etwas ungenau. Und welche Bedeutung es hat?
    Ganz einfach, eine Bewusstseinserweiterung, wie du sie ansprichst, wäre dem Verständnis der Maya nach der Beginn der fünften Welt. Da es im Bezug auf die vierte Welt jedoch Zeitangaben gibt, die weit über den 21.12.2012 im Kontext des vierten Zeitalters hinausreichen(und anhand der Tatsache, dass die Maya niemals eine Bewusstseinserweiterung im Zusammenhang mit dem Dreizehnten B'aktun erwähnt haben) , ist dies ein Wiederlegung der von Esoterikern/New Age-Spinnern aufgestellten Behauptung, dass die Maya einen Bewusstseinssprung vorausgesagt haben.


    das ganze kann man nicht mehr in esoterik usw. einordnen. es beschäftigen sich schon teilweise recht viele leute mit dieser komplexen thematik: prä-astronautik, astrologie, anthroposophie, astronomie, archäologie, kulturwissenschaft, ufologie, protowissenschaft, mythologie. diese themen werden intern sehr ernst genommen. das was du auch vorweist basiert auf quellen. ich denke nicht das du mal dort vor ort gewesen bist, genauso wenig wie ich, leider. also ist dies zum teil interpretationssache, ich meine nich das es unbedingt falsch sei, da interpretation sowieso nicht falsch sein kann, da es kein faktum ist, welches man widerlegen kann. auch ist es nciht sinn und zweck hier irgendetwas zu widerlegen, eher sollte man sich mit der beziehungsreichen thematik der maya-mythologie, die bis heute immer noch kaum zu verstehen ist, befassen.
    nach bestimmten angaben, gehen vom fischzeitalter in das wassermanzeitalter ein. das könnte möglicherweise der zeitpunkt sein, welches ein übergangsjahr ist, in ein neues paradigma.

    Korrekt. Es wurde nachgerechnet und dadurch widerlegt. Im Moment befinden wir uns Überhalb des galaktischen Zentrums und entfernen uns von ihm, weil wir es das letzte Mal vor circa 12.000 Jahren durchquert haben.


    wo wurde dies nochmal nachgerechnet und dann stellt man fest das es doch nicht so ist. du stellst es wirklich imemr so hin als wenn es ein faktum sei, aber das sollte man nicht. das hört sich extrem stark nach desinformation an und ahbe ich auch so noch nie in irgendwelchen zusammenhängen gehört. von wo genau beziehst du diese information, sie steht völlig zusammenhanglos da, so wie du es gerade dargestellt hast und diese aussage könnte man eher leichter widerlegen, als reziprok, quelle: http://www.youtube.com/watch?v=04OilEWckAU (götterdämmerung)
    (aber das ist auch nur eine these, teiwleise auch interpretationssache, aber es gibt auch indizien, die darauf hindeuten können.)

    Nun, auf einer solchen Grundlage lässt sich aber nicht diskutieren - denn letztlich sagst du damit ja nur, dass irgendwann irgendwas irgendwie passieren könnte oder auch nicht. Das ist zwar mit Sicherheit richtig, aber als Aussage halt auch ebenso wertlos. Im Grunde ist es überhaupt keine Aussage...


    so kanns tdu das nciht hinstellen. auch offizielle theorien, die die schulwissenschaft anerkannt hat, wurden eigentlich schon mehrmals widerlegt, wie beispielsweise die evolutionstheorie und keinen interessiert es oder sie versuchen doch tatsächlich irgendwie gegenargumente einzubringen. es gibt halt indizien die darauf hindeuten könnten, götterdämmerung (schaue dir bitte die quellen an).

    Du meinst vermutlich einfach, dass Erde, Sonne und galaktisches Zentrum auf einer Geraden liegen, oder? Zu welchem Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit) soll das denn genau der Fall sein? Denn dann könnte man das recht einfach nachprüfen...


    die genaue uhrzeit weiß ich nicht. ich wundere mich ja auch wie die auf den 28. oktober 2011 kommen, angeblich soll man sich mit dem 21.12.2012 verrechnet haben, aber mal schauen... es ist ja nicht mehr lange.

    Aber selbst wenn das so ist, ist das immer noch keine Begründung dafür, dass dann irgendetwas besonderes passieren soll. Allein die Tatsache dass es eine bestimmte Situation nur sehr selten gibt und dass es viele Theorien dazu gibt, was zum Zeitpunkt des Auftretens dieser Situation geschehen soll, sagt ja noch gar nichts aus. Denn irgendwie "seltene Situationen" dürfte es nahezu ständig geben (selbst dann, wenn man sich - warum auch immer - nur auf Himmelskörper beschränkt) und warum der Umstand, dass es zu einer bestimmten Situation viele Theorien gibt, nicht über deren Richtigkeit aussagt, dürfte ja eh klar sein.


    es ist aber klar, dass dies eine astronomische rarität ist. und komischerweise war dieses datum der mayas bekannt und auch teilweise andere hochkulturen. doch wie kan ndas sein, dass sie über solch ein derartiges wissen verfügt haben können. das ist halt die frage, die man sich, aufjedenfall, dabei stellen sollte. schaue dir dazu doch bitte, dass video an, welches ich davor gepostet hatte. es ist ein kurzreferat von erich von däniken. wenn du willst kannst du dir danach den ganzen bericht ansehen (götterdämmerung), wo er etwas ausführlicher i ndas detail geht.

    Okay, das ist jetzt zumindest mal etwas konkretes. Allerdings wirft das gleich die nächste Frage auf: Worum geht es jetzt eigentlich: Fakten/Wissenschaft oder Glaube? Beides ist zwar grundsätzlich interessant, aber je nachdem worüber man diskutiert, ergeben sich ganz andere Fragen: Geht es um Ersteres, muss man Fragen auf welchen Grundlagen eine Theorie basiert, wie genau diese Theorie aussieht und wie du von den gegebenen Fakten zu den "gewünschten" Schlussfolgerungen kommst. Geht es dagegen um letzteres machen derartige Fragen wenig Sinn - vielmehr kann man dann fragen, was dich zu diesem Glauben veranlasst, warum er dir "plausibel" erscheint (wobei Plausibilität im Kontext von Glauben natürlich etwas anderes bedeutet als im Sinne von (Natur-)Wissenschaft) und welche Konsequenzen du aus diesem Glauben für dein leben ziehst (mMn sogar die wichtigste Frage an jedes Glaubensmodell).
    Wäre also vermutlich gut, wenn du als erstes diese Frage klären würdest: Geht es hier um Wissen oder um Glauben?


    warum muss man da unbedingt dies in divergente breiche aufteilen? und es geht meistens um fakten, die aber halt, leider, nur sehr wenig sind. die beweisschicht ist einfach zu dünn, um eine genaue aussage treffen zu können. außerdem kursieren eine menge desinformation durch das netz und somit durch die ganze welt. ich denke, dass dies, zum teil, auch beabsichtigt war. und ich ''glaube'' an keine der theorien, dass einzige was ich kann, in diesem fall, ist vermuten. darum ziehe ich mir mehrere aussagen zusammen und wiege diese aus. dies kann zum teil auch eine interpretationssache sein und ist somit recht komplex strukturiert. darum haben auch etliche leute, die sich auch lange damit beschäftigt haben, differenzierend vermutungen und perspektiven. auch weil diese in unterschiedliche bereichen tätig sind und somit auch abweichend von einander vorgehen und arbeiten.

    was genau ist denn nun deine Theorie?


    das genau ist es ja. ich kann mich nicht richtig festlegen und das möchte ich auch gar nicht. das ganze ist viel zu komplex und zu unüberschaubar, eigentlich. man wird immer wieder widersprüche finden, dass ist halt das problem. oder man meint einen widerspruch in irgendeiner aussage finden zu können, wobei man doch nur selber theorien haben kann, was auch zum teil reine interpretationssache ist.

    Was erwartet uns nächstes Jahr und was spricht dafür, dass das passieren wird?


    das ist die frage. es könnte, möglicherweise, ich sage nicht das es so ist, dieses jahr passieren. am 28. oktober diesen jahres, aber das ist ja nicht mehr lange. in internen bereichen der grenzwissenschaften wird dies als 21.12.2012 angesehen. naja, ich persönlich, tendiere mehr dazu, dass die götter, unsere ''schöpfer'', wiederkehren. also ich hoffe es, sogar.

    Was genau ist das denn für eine "Ausrichtung"? Nachdem die Erde ja eine Kugel ist, kann sie so für sich erstmal schlecht irgendwie "ausgerichtet" sein. Wenn dann kann es vielleicht eine besondere Konstellation mehrere Himmelskörper (mindestens drei) geben - allerdings stellt sich auch dann die Frage, inwiefern das dann automatisch auf irgendein "kosmologisches ereignis, in einem galaktischen ausmahße" hindeuten sollte. Denn erstens gibt es bei der Maße an Himmelskörpern die im Universum so herumschwirren, vermutlich ständig irgendwelche "besonderen" Konstellationen und zweiten müsstest du dann schon noch genauer erklären auf welche Weise eine besondere Stellung verschiedener Himmelskörper irgendwelche bedeutenden Auswirkungen auf die Erde haben kann.


    mit ausrichtung meine ich, dass in einem bestimmten zeitpunkt, unsere erde, sowie die sonne und weitere planeten des sonnensystems in konjunktion zum äquator unserer milchstrasse stehen, welches ein galaktisches zentrum bildet. das ganze ist ein kosmisches spezifikum. welche genauen auswirkungen und mögliche konsequenzen dieses galaktische ereignis hat, kann ich leider so direkt nicht formulieren. es existieren ja recht viele theorien, die in der truther-szene mehr populär sind. ich gehe vielen dingen dort nach. das datum wird mit so vielen anderen vermutungen und theorien verknüpft, da müssten wir mehrere themen ansprechen, um auf eine insgesamt ausreichende schlussfolgerung zu kommen.

    Aber warum sollte gerade das ein Widerspruch zur Weltuntergangstheorie sein?

    inwiefern ein widerspruch? es wurde nie irgendwie in kultureller hinsicht erwähnt.

    Dieser ganze Astrologenmüll und Weltuntergangsgelaber ist einfach vollkommen falsch. Und bevor du mir wieder mit irgendwelchen Pseudowissenschaftlergelaber anfängst, lese dir das FAQ zum Weltuntergang von Florian Freistetter durch, ein promovierter Astronome der Universität Jena, der hat Plan von Planeten.


    pseudowissenschaftliches gelaber? habt ihr euch auch nur irgendwie annähernt mit diesem thema auseinadnergesetzt? wie kann man das bloß als solches abstempeln, ohne auch noch anscheinend, die indizien zu kennen. das ist völliger schwachsinn. und was soll ich jetzt mit dieser seite genau anfangen? die kenne ich auch schon. und ich habe gegen eine weltuntergangstheorie gesprochen. hast du dir die texte richtig durchgelesen?

    Da die astrologischen Bedenken des Mülls, den du von dir gibst durch die Links meiner Vorredner weitgehend abgedeckt wurden(Freistetter ist wirklich lesenswert), zerlege ich mal die anderen Bestandteile deiner "theorien".


    inwiefern kannst du den meine ''theorie'' widerlegen? es geht hier nicht darum etwas zu widerlegen. deine aussage ist ebenfalls eine theorie und beruht auf interpretation und auf bestimmte quellen, welche auch felhinterpretation haben können, auch wie meine. ich gehe ja nicht davon aus das es ein fakt ist, dass habe ich auch nirgendswo so geschrieben. ich hoffe das ist klar. ich betrachte es nur als eine alternative möglichkeit, welche theoretisch in betracht gezogen werden könnte und mehr nicht.

    Absoluter geistiger Durchfall. Anders kann man die Behauptung nicht nennen. Das dreizehnte B'aktun hat für die Maya nur eine geringfügig höhere Bedeutung, als alle anderen B'aktun vor ihm, die übrigens mit unseren Jahrtausendwechseln gleichzusetzen sind.


    In der Mythologie der Maya hat es vor unserer Welt drei weitere gegeben, die von den Göttern als "Fehlschlag" angesehen wurden. Die dritte dieser Welten wurde an ihrem dreizehnten B'aktun zerstört. Für unser Zeitalter gibt es jedoch zeitangaben, die weit, weit über das dreizehnte B'aktun hinausgehen. Das späteste, bekannte Datum, auf das die Maya sich bezogen haben, liegt sogar 41 Octillionen Jahre in der Zukunft, lange nachdem unsere Sonne bereits erloschen ist. Aber um nochmal auf das dreizehnte B'aktun zurück zu kommen... Es gibt nur eine einzige Maya-Inschrift, die sich auf dieses Datum innerhalb der "vierten Welt" bezieht.


    oh man... wie kann man das bloß als ''geistigen durchfall'' bezeichnen (theorie)? wenn das meiste sowieso auf theoretischen fundamenten basiert? das 13 baktun hat einen hohen stellenwert. der 28. oktober, ist nach den maya-kalender, der letzte tag im 13 baktun. die maya notieren dieses datum als 13.0 (katun).0 (tun).0 (unial).0 (kin). aleatorisch gehen wir auch in ein neues zeitalter rein (am 28. oktober 2011, sollen wir in ein neues zeitalter treten, eine bewustseinveränderung). und es gibt auch indizien dafür, theoretisch betrachtet. in den letzten 20 jahren gab es vielerlei anmerkungen, in jeder hinsicht. veränderungen in wissenschaftlichen bereichen, philosophie, religion und auch in der, sogenannten, truther-szene, also wahrheitsbewegung. das ist wirklich sehr verstärkt augetreten. ich muss gestehen, dass muss nicht unbedingt etwas heißen, aber eine anomalie ist es dennoch. inwiefern haben sich die maya auf ein datum bezogen, welches 41 octillionen jahre in der zukunft befindet, was hat das eigentlich hiermit zu tun?

    Ziemlich kryptisch und ungenau und B'olon-Yokte ist ein sehr selten erwähnter und relativ geheimnisvoller Gott der Maya. Daher lässt sich daraus nicht viel zusammenreimen.




    Zu Nibiru/Planet X sag ich mal nichts im astronomischen Kontext. Die Links meiner Vorposter sind informativ genug. Es ist korrekt, dass in der babylonischen Astronomie der Begriff Nibiru verwandt wurde. Jedoch steht er in keinerlei Kontext zum Planeten X. Wenn die Babylonier von Nibiru sprachen, bezogen sie sich auf den Punkt der Sommersonnenwende. Apropos Sonnenwende....


    wir befinden hier uns schon in den grenzwissenschaften. es gibt nur sehr wenig fakten, weil auch in ''seriöser'' hinsicht nur wenig geforscht wird. inwiefern ist bolon-yokte selten erwähnt? dieser ''gott'' wird oft mit der landung der ahnen assoziiert. auch findet man diverse inschriften von bolon-yokte. was auch ein indiz dafür sein kann, theoretisch. wie gesagt, ich gehe nciht davon aus das es so ist, man kann ja selber nur vermuten und interpretieren.


    ja, das nennt man wintersonnenwende. ich beziehe mich darauf, das die erde im galaktischen zentrum ausgerichtet ist, auch zum verhältnis der anderen planeten, dies wurde auch nachgerechnet. ob nun ein kosmologisches ereignis, in einem galaktischen ausmahße passiert, kann natürlich so keiner sagen, wir werden sehen...

    Oh noez! Nur weil verschiedene, sich ohnehin schon extrem ähnliche, Mythologien denselben Begriff für eine Untergruppe von Göttern denselben Begriff verwenden, muss es sie wirklich geben! Und sie sind natürlich hochentwickelte Aliens! Das heißt, es gibt auch außerirdische Namens Titanen, Riesen, Phönixe, Deva, Drachen und Kobolde!


    ...

    Sind eigentlich nur eine Hand voll. Und keine davon bezieht sich auf ein defines Datum. Und bei den meisten dieser Kulturen IST die Rückkehr der Götter eine Einleitung des Weltuntergangs. Ergo widersprichst du dir selbst :D


    inwiefern widerspreche ich mir selber? die ganze geschichte und schulwissenschaft, ist ein einziger widerspruch. warum sollte die rückkehr der götter ein weluntergang sein oder gar in verbidnung damit gebracht werden, das wäre eher mehr ein aufstieg. eine reine interpretationsfrage, hmm...? so großartig war ja deine schilderrung ja doch nicht...

    Jedenfalls, hatten sich die Mayas selbst getötet weshalb ich glaube dass sie ihren Kalenderschreiber zu früh getötet haben. Weil der Kalender nie weiterging, denken jetzt alle ''Oh, am 21.12.2012 wird die Welt untergehen. Hilfe!''


    wie solch eine hochkultur ''aussterben'' konnte, ist bis heute völlig unklar. und eigentlich geht der kalender weiter. ich wiederhole nochmal damit es auch wirklich nicht mehr einfach geschrieben wird. die mayas haben nie einen weltuntergang angekündigt. es beschreibt nur einen übergang, in ein angeblich ''galaktisches zeitalter''. ein paradigmenwechsel. außerdem ist am 21.12.2012/22.12.2012 eine wintersonnenwende, die nur alle 25.800 jahre eintrifft, dies ist eineinzigartiges astronomisches erieigniss und merkwürdigerweise ist dieses datum dieser kultur bewusst gewesen. das ganze soll auch noch mit einem weiteren planeten zusammenhängen, planet x oder auch nibiru. es sprechen mehrere hochkulturen von diesen himmelskörper, wie die babyloner, beispielsweise. und man hört dies oft in zusammenhang mächtiger götter. auf diesen himmelskörper, nach theorien, soll eine hochentwickelte außerirdische rasse leben, namens annunaki, welcher ein bestandteil der akkadischen mythologie, sowie der summerischen mythologie ist. auch werden sie in anderen kulturen, teilweise, erwähnt. wenn man das ganze jetzt mal ernsthaft hinterfragt, muss man doch eigentlich feststellen, dass dort einfach etwas nicht stimmt. das datum kann man einfach nicht mit einem weltuntergangstag gleichsetzen oder gar assoziieren. erstens, es war noch nie die rede von einem weltuntergang, dies ist reine desinformation. zweitens, gibt es wirklich viele hochkulturen und indizien, die darauf hindeuten, dass die ''götter'' wieder auf die erde zurückkehren. nach bestimmten theorien, sind wir nur ein experiment deren. aber jeder soll sich eine eigene meinung oder theorie bilden.

    ich habe vor kurzem etwas interessantes darüber gefunden. es wurde schon immer in fachkreisen über das datum gestritten, ob nun 21.12.2012, 22.12.2012 oder sogar 23.12.2012. doch jetzt schlage ich euch ein datum vor, welches in kürze eintreffen würd. es ist der 28 Oktober, aber dieses jahr.
    es ist natürlich mehr als fragwürdig, ob ein sogenannter paradigmenwechsel stattfindet, in einem galaktischen ausmaße, welche unsere philanthropische vorstellungskraft überschreitet: http://www.ashtor2012.de/maya-kalender-28-10-2011/

    Aber 2012 ist meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Fall für Verschwörungstheoretiker. Die Sache wird sich ja ganz offiziell auflösen, wir müssen nur warten.
    Erich von Däniken würde ich auch nicht unbedingt zu den anderen "normalen" Verschwörungstheoretikern dazupacken, der hat im Gegensatz zu vielen anderen wirklich Ahnung von den Dingen, von denen er redet und er hat viel vor Ort recherchiert. Ich habe ihn vor längerer Zeit mal bei einem Vortrag live gesehen, da hat er auch schon von dem Datum geredet (ich habe mir aber seine Ansichten aber nicht alle gemerkt), jedenfalls ist er ein ganz "lässiger" Typ, der nicht dumm ist. Aber das heißt trotzdem noch nichts.
    Wenn wir noch eine "echte Verschwörungstheorie" ins Spiel bringen wollen... vielleicht befinden wir uns ja garnicht in der Zeit, in der wir denken zu leben. Da gibt es ja noch die beliebte Theorie vom erfundenen Mittelalter, sollte da was dran sein, ist sowieso alles hinfällig und wir haben noch etwa 300 Jahre Zeit.


    wo habe ich den erich von däniken irgendwie untergeordnet. außerdem haben viele verschwörungstheoretiker ahnung. viel mehr ahnung als viele seriöse wissenschaftler. und ich weiß selber das er viel rumgereist ist, nazca usw. ich kenne auch die theorie vom erfundenen mittelalter. das ist mir, selbstverständlich, schon alles bekannt. aber wenn das stimmt, als beispiel, wäre das egal. da dieser maya-kalender ja auf unserem kalender ja umgerechnet wurde. außerdem wurde sowieso massive geschichtsfälschung begannen.

    Ich möchte hier auch nochmal darauf hinweisen, dass Erich von Däniken nicht behauptet, die Welt würde 2012 untergehen. Er geht nur davon aus, dass am Ende des Maya-Kalenders die Welt untergehen könnte. Zudem betont von Däniken deutlich, dass dies nicht unbedingt 2012 sein muss. Außerdem werden die Mayas hier immer falsch zitiert. Niemals sagten sie, dass die Welt am Ende des Kalenders untergehen würde. Sie behaupteten nur, dass am Ende ihres Kalenders "die Götter zurückkehren und eine neue Weltordnung schaffen". Was daraus von den Medien gemacht wurde, ist größtenteils Schmarn.


    Ich denke nicht, dass 2012 die Welt untergehen wird, möglich ist es jedoch. Ich glaube daran, dass am Ende des Maya-Kalenders etwas passieren wird, wann das sein wird und ob es eine Apokalypse gibt, sei mal dahingestellt.


    ja, dies stimmt. nie wurde irgendwie behauptet, auch von jeglichen hochkulturen, dass die welt untergeht. wie denn auch? wie soll das, alle die das meinen, geschehen?

    natürlich sind verschwörungstheoretiker insider. als ob sowas alles öffentlich ist. das thema ist sehr übergreifend. ich denke nicht, dass das ziel der massenmedien ist, zu sagen, das außerirdische, ''beispielweise'' real wären. im gegenteil, es gibt immer wieder gägs dazu und man macht sich über sowas lustig. leute die aber gegen solche vorgehensweisen angehen und komplett anders denken, werden oftmals in solch einer kategorie eingestuf, ''verschwörungstheoretiker. und die befassen sich natürlich mit solchen themen. und um es für euch ''seriöser'' zu machen. viele von denen haben auch studiert, haben ein diplom usw. (obwohl das eigentlich keine aussagekraft hat) viele arbeiten auch zusammen, beispiel: erich von däniken (prä-astronautik usw.) diese leute sind viel gereist und haben viel erforscht und können auch idizien vorzeigen, die sehr ausagekräftig sind. und nochmal, es war nie die rede von einem weltuntergang.

    es kommt nicht darauf an, wie oft schon ein weltutnergang prophezeit wurde, dass hat mit 2012 eigentlich nichts zu tun. und wissenschaflter haben bisher noch nie einen weltuntergang angekündigt, das wäre mir neu, aber wenn, dann auschließlich mit fakten, die halt die''these'' unterstützen. es ist ja kein faktum, sondern eher eine hyppothese. aber anscheinend haben auch wissenschaaflter interesse am 21.12.2012, sie beschäftigen sich damit und gelder fließen in solche projekte. warum? und ja nibiru ist schon zu sehen, sagen einigen wissenschaftler (ich kann ja mal einen auszug davon suchen, sonst ist es euch ja zu unseriös). aber er kollidiert nicht mit der erde, dass ist ebenfalls kompletter schwachsinn. hier will man bestimmt wieder panik machen und es dient reiner desinformation. klar ist aber das sich viele damit beschöftigen, auch insider, heißt verschwörungstheoretiker usw. teilweise haben sich sogar welche mit erich von däniken zusammengetan. er geht ja davon aus, dass die götter an diesem besagten tag wiederkehren.

    nein, so ganz stimmt es nicht, wie ihr es immer hinstellt. alle legen es sich imemr so hin wie man es braucht, ist ja klar. man bekommt die information ja auch von unterschiedlichen quellen, die wie man sieht auch divers sind. darum muss man da sehr aufpassen. generell ist zu unterscheiden von information und desinformation, abe rich kann noch weiter ausholen, aber das ganze übergreift so viele themen, dass man darüber so nur kaum sprechen kann. Hier, beispielsweise, findet man ein paar fakten, die das einfach mal hinterfragen: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-erdoel.html. man muss sich nur ein wenig informieren. es stimmt nciht immer so, wie es hingestellt wird.

    Wie du halt wieder zu 9/11 kommst :) Aber du hast schon recht, es geht nicht immer nur um Rohstoffe oder sonstetwas, viele Kriege entstanden durch unterschiedlichen glauben oder verschiedene Weltansichten oder was weiß ich was. Aber das was ich gesagt habe, stimmt in gewissen Maßen schon: Wenn man einen Krieg beginnt, dann, weil man will, das es einem gut geht - ob das nun heißt, das man ja viel Erdöl besitzt, den anderen seinen Glauben und seine Ansichten aufzwingt und so weiter. Und du hast recht, es gibt immer "kleine" Taten, die werden aber wohl nie zu unterbinden sein, da es einfach viel zu viele sind.


    naja, 9/11, ist ja wieder ein ganz anderes komplexes lügengebäude, aber gut. erdöl gibt es unendlich, dass ist kein spaß was ich hier jetzt schreibe, aber es ist so. sie haben vor vielen jahren gesagt, dass es ausgehen wird und was ist? es ist immer noch da. es gibt da auch verschiedene ansichten und theorien dazu. ich kenne auch komischerweise kein (schein)krieg, der deswgen angefangen hat oder er hatte alte andere hitnergründe, die man natürlich vertuschen will.

    Erstmal ist es wichtig, die ''wahren hintergründe'' zu kennen, warum es einen ''krieg'' gibt. es geht nicht nur um Rohstoffe oder um macht, dass ist eher unsinn. viele rohstoffe sind ''unendlich'' verfügbar und deshalb braucht man ja keinen krieg oder sonstiges führen. das wird oftmals von den massenmedien absichtlich hochgekocht. man hört immer nur das schlechte, um das dann wieder auszugleichen hat man, beispielsweise, den tod von osama eingeleitet. siehe da, die bevölkerung, also der meiste teil, ist wieder fröhlich. so hat man seine sklaven richtig unter kontrolle, was? außerdem heißt weltfrieden mehr als nur das mit ''krieg'' zu assoziieren. es gibt immer wieder gewalttaten. die beispielsweise durch geldmangel, lüste, rache oder wut beeinflusst werden.

    hmm... ich persönlich beschäftige mich viel mit kulturellen sachen. darum finde ich das thema sprache sehr itneressant. also sprachen die ich beherrsche sind deutsch (muttersprache), und englisch. leider nicht mehr. ich kann zwar ein paar sätze so auf anderen sprachen, aber das ist ja nicht signifikant. ich wollte mir demnächst französisch oder spanisch erlernen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. tendiere aber eher zu spanisch.


    wie, was, wo? was passiert denn jetzt schon wieder. jetzt meinst du noch das osama irgendwie daran beteiligt wäre? wie kommst du auf diese idee, dafür gab es nie einen anhaltspunkt. manche haben sogar seine existenz bestritten, es gibt sogar mehrere indizien dafür und sogar fakten, die ich dir, wenn du willst, gerne aufzählen kann. es wurde einfach sofort behauptet. mekrst du das gar nicht? sofort nach dem anschlag waren aufeinmal alle vor ort und direkt im zusammenhang wurde natürlich osama verdächtigt. doch er ist ein aushängeschild und mehr nicht. ihm wurde doch einfach alles vorgeworfen. und was hat das mit meinen alter zu tun? das ist völlig irrelevant. und ich gucke solche berichte nicht, ich informiere mich da wirklich wo anders, desinformation tut mir nicht gut, niemanden. ok, deinen standpunkt kann man nachvollziehen, davor war es eigentlich nur wirres gerede, dass sich eigentlich nur selbst wiederpsrochen hatte, aber gut. was sind jetzt deine fakten dazu, die deine aussage unterstützen? und ich möchte gerne ausführliche begründungen oder von mir aus auch ein video dazu, dass aussagekräftig zu deiner aussage passt. danach nach dem ich das gesehen habe, werde ich diese ''theorie'' in jeden einzelnen punkt auseinanderreißen und einen ausführlichen gegenkommentar schreiben, der das begründen kann.


    wie gesagt, du wiederholst einfach, die schon bekannte und ach so dumme offizielle theorie. wozu? ich kenne diese, habe mich damit auch befasst. aber es spricht enorm viel dagegen. und whas habt ihr immer mit euren ''niemand konnte damit rechnen'', die flugsicherheiten sind dort hoch und der luftraum wird immer überwacht, also ergibt dieser aspekt so keinen sinn.

    Kein Land war auf solche Wahnsinnigen vorbereitet, da nützt auch die Technik nichts. Das haben sich nicht mal Drehbuchautoren für Filme ausgedacht, weil es Wahnsinn ist. Was nützen "weitere Sicherheitsgesetze"? Nur um ein bisschen Technik zu verkaufen und die Leute an den Flughäfen zu ärgern, was ist das für ein Vorteil für die Regierung?
    Wie wurde denn in deinen Augen der Luftraum bitteschön durchbrochen (ich fragte das schon)? Ich erkläre es nochmal ganz langsam:


    Der Luftraum wird von fremden Flugzeugen durchbrochen, also von ausserhalb. Diese Flugzeuge waren schon im Land!!


    Alles klar? Hättest du nicht nur die Berichte über Verschwörungsteheorien gesehen, hättest du am Sonntag eine Widerholung sehen können, wie Reporter kurze Zeit vor den Anschlägen versucht haben, Waffen an Bord eines Fleugzeugs zu schmuggeln, was ihnen auch gelungen ist. Also ist es nicht sehr unglaubhaft, dass den Terroristen das auch gelungen ist. Ich glaube sogar, dass man das auch heute noch schaffen könnte. Es gibt immer Wege.
    Wieso hat die Regierung Geld von der Versicherung bekommen, hat ihnen das Gebäude denn gehört? Für Krieg hat die USA noch nie so ein Ereignis benötigt, das können sie auch so. Kontrolle über die Bevölkerung, können sie doch jederzeit ausüben.
    Alles keine Beweise für irgendwas.


    glaube mir mal, ich habe mich auch mit anderen theorien beschäftigt, auch die aussagen die gegen die ''verschwörer'' sind. aber ganz ehrlich, ich verstehe deinen standpunkt gerade nicht? eigentlich schon davor nicht. du redest der luftraum wurde durchbrochen, obwohl man ganz leicht die flugzeuge dort entführen konnte und die täter danach sodort identifiziert werden konnten, das war, glaube ich schon sogar am selben tag, wie bei osama. außerdem ist die luftsicherheit für solche fälle sogar gedacht, die komischerweise dann nicht wirklich reagierte, dass hat nichts irgendwie damit zu tun, dass sie auf sowas nciht vorbereitet sind, das ist ebenfalls unsinn. das läuft alles wie halt nach einem perversen plan, den sie mal wieder verfolgen. wie kommt ihr darauf das technik ihnen nicht helfen würde, völlig unsinnig, dass verstehe ich auch nicht. wisst ihr was die amerikaner alles so besitzen oder teilweise vorgeworfen wird, mehr als sich hier jeder einzelne vorstellen kann. was sicherheitsgesetze damit zu tun haben, habe ich sogar auch schon öfters erwähnt. ich verstehe nicht warum das ganze hier bloß immer wiederholt wird? und welchen eigentlichen aspekt vertrittst du eigentlich?


    wenn du schon ''alle'' theorien kennst, dann würdest du das auch alles nachvollziehen können, was ich dort geschrieben habe. das war ja ganz schlicht und einfach gehalten. wie? amerika war auf sowas nicht vorbereitet, solch eine weltmacht, hochtechnisiert? hahaha... inwiefern das? das wäre mir auch neu. die sicherheitsmaßnahmen waren auch schon davor sehr hoch. man konnte aber durch diesen vorfall, weitere sicherheitsgesetze in die welt rufen usw. was natürlich auch vorteilhaft, der regierung ist. und natürlich ist doch die zahl der opfer irrelevant, für die regierung, den kümmert es doch nichts. der luftraum wurde doch ganz leicht durchbrochen, wie konnte man den überhaupt ein flugzeug so leicht entführen, angeblich? das scheint mir halt sehr beabsichtigt zu sein, das ganze. außerdem hat der 11. september nur vorteile für die regierung gehabt: versicherungsgeld der towers, begründung des offiziellen krieges, eine hetzjagd (auch untereinander), kontrolle über die bevölkerung, kontrolle der massenmedien usw. und die toten nebenbei, so tragisch das auch klingen mag, spielen dabei keine signifikante rolle.

    Ich habe doch zitiert, was Quark ist. Eben, dass die Jagdflugzeuge angeblich zu spät losgeschickt wurden und was du noch geschrieben hast.
    Denkst du wirklich, dass sie sich so leicht damit tun Passagierflugzeuge abzuschießen?
    Und wer ist eigentlich die Gegenseite von der du hier sprichst, meinst du die Verschwörungstheoretiker oder wen? Brauchst auch nichts rauszukramen ich kann z.Z. sowieso keine Videos im Netz ansehen, habe aber so ziemlich alles im Fernsehen gesehen. Und wer sind die anderen Gesellschaften, von denen du noch redest. Ich verstehe in den Posts einiges nicht (und das liegt nicht nur an der schlechten Rechtschreibung, sondern hauptsächlich am Inhalt).


    zuerst ergibt dieser post eigentlich keinen sinn. usa ist die weltmacht schlechthin schon, aber ausgerechnet an einem tag, wird deren luftraum einfach so durchbrochen und gleich daraufhin konnte man die täter identifizieren. das ganze alleine ist schonmal sehr fragwürdig, aber gut. und es wurden jets losgeschickt, dass ist eine tatsche, was verstehst du daran nicht, dass haben sie selbst (regierung) sogar so ausgesagt, weil man zuerst vorgeworfen hatte, sie hätten nichts unternommen. bloß sie wurden absichtlich zu spät losgeschickt, dass konnte man nachweisen und sie wurden dann darauf zurückgerufen.
    ob sie passagierflugzeuge abschiessen ist doch völlig irrelevant, du verstehst anscheinend den wahren täter dabei nicht und die wahren hintergedanken. der regierung kann es doch völlig egal sein, wie viele menschen dabei jetzt gestorben sind. offenbar solltest du dich da mal ein bisschen umsehen, in diesen ''verschwörugnstheorien''.

    Aber da du schon mal das Thema Dokumentation ansprichst: In einer Dokumentation wurde davon Berichtet dass die Terroristen das Radar dingsbums ausgeschaltet haben, so dass man die Flglinie nicht mehr verfolgen konnte. Man wusste also nicht, in welchem Flugzeug die Terroristen wirklich waren.


    möglich, dennoch, denke ich mal, hat amerika technische mittel, um sowas auszuwerten und die fluglinie usw. zu bestimmen. eventuel sollte dieser ''fakt'' dienen, um die verschwörungstheorien auszuschalten. aber wie gesagt, amerika ist hochtechnisiert und ist bestimmt auf sowas nicht angewiesen. ich denke das es alles ein ''perverser plan'' ist. dann soll doch mal die regierung eine stellungsnahme machen, bloß das problem wird sein, dass eifnach zu viel gegen sie sprechen würde, weshalb sie es erst gar nicht versuchen werden.
    welche dokumentation war es den und welche fakten konnte man daraus noch entnehmen?

    So ein Quark. Kann sich eigentlich jemand vorstellen, was das für eine Verantwortung darstellt über dem eigenen Land ein ziviles Passagierflugzeug einer eigenen Airline abzuschießen? Ich weiß gar nicht, wie lange die in Deutschland sowas ausdiskutieren müssten. Es herrschte kein Kriegszustand.


    Militärflugzeuge in die Luft zu bekommen ist die eine Sache, aber eigene Flugzeuge damit abzuschießen eine ganz andere. Das Flugzeug, das zum Absturtz gebracht wurde, hätte man möglicherweise dann noch aufgehalten, aber bei den anderen... Da passiert zu viel zu schnell, wie soll man in diesen Momenten entscheiden? Nachher ist man immer schlauer.


    wie quark? verstehe ich nicht ganz. sie haben flieger losgeschickt, dass ist sogar eine tatsache. das hat die gegenseite auch gesagt, auch in einer dokumentation festgehalten, ich kann sie gerne rauskramen. es ist egal, wie viele menschen sterben oder zu schaden kommen. die regierung und auch anderen gesellschaften gehen über leichten, ihnen ist alles recht und alle wege sind ihnen offen. außerdem habe ich ja nciht gesagt, dass es ziel war irgendetwas dort abzuschiessen oder osnt was. im gegenteil, sie wurden doch sogar später zurückgerufen, dies haben auch alle so ausgesagt. könnte theoretisch desinformation sein, abe rich gehe nciht davon aus. es verstärkt sogar die theorie, der verschwörugnstheoretiker.