Beiträge von Hallo Sprite

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Okay, s/o an meinen Partner hab ich ja schon gegeben, jetzt können wir mal unsere Sicht (oder ich meine, Ryo schreibt vllt. selber noch was) der Dinge äußern:


    Die Idee auf den Hunter statt dem BP zu schießen war wohl unser größter Fehler. Wie TosTos bereits meinte war die Wahrscheinlichkeit der Random Vest in N0 ziemlich gering. Dennoch wollten Ryo und ich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und auf keinen Fall irgendein Risiko eingehen. Im Endeffekt ist es ja doch noch gut ausgegangen, aber es hätte wortwörtlich ein Schuss in den Ofen werden können (wir sind in dieser Metapher der Ofen), wenn Team Lynche Terra die Gun auf uns geschossen hätte. Das will ich denen aber nicht als Misplay ankreiden, ich meine wir hatten sie am selben Tag bereits in eine Konvi geholt, eben weil wir uns eigentlich relativ sicher waren, dass die Mafia sicherlich nicht zwei mal Cop mit verschiedenen Reports claimen würde. An der Stelle auch nochmal props, damit habt ihr uns echt gut eins ausgewischt. Glücklicherweise haben wir mit dem Sheet noch solange warten wollen, bis wir uns auch 100%ig sicher sein können, sonst hätte das noch ein Desaster werden können. An der Stelle übrigens sei erwähnt, dass mein Read auf Mipha beidseitig funktioniert hat, weshalb wir anfangs davon ausgingen, dass sie eher der richtige Cop waren: Entweder sie hatte öfters von nur einem Cop geredet, eben weil sie Mafia ist und ihr ja N0 den einen von potentiell zwei Cops bereits getötet habt, oder aber sie war eben einer der beiden Cops und hat deswegen nur von einem weiteren geredet. Danach aber hat uns vor allem der Hook-Report in N2 von Team Terra davon überzeugt, dass eher sie der wirkliche Cop sind, vor allem weil an D3 Schneescheffler so häufig von einem potentiellen Hook gesprochen hatte, was uns auch aufgefallen ist. Wirklich gut gespielt.

    Btw wollte ich auch erwähnen, dass wir nie zu 100% confirmed waren, haha. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür, dass wir eigentlich guilty sind, ist so verschwindend gering, dass es verständlich ist sie außer acht zu lassen. Zur Veranschaulichung: Der BM hätte in N0 gejanitort werden müssen und uns seine Fähigkeit vererben müssen. Danach hätten wir darauf gamblen müssen, dass wir diese Fähigkeit bekommen haben, da man nicht darüber in Kenntnis gesetzt wird, wenn der BM die Fähigkeit vererbt hat. Sprich wir hätten darauf pokern müssen, dass von den 10? (ich weiß nicht mehr wie viele Teams wir an dem Tag waren) Teams ausgerechnet wir die Fähigkeit geerbt haben. Deswegen auch props an denjenigen, der die Idee hatte nur den BM und die Virgin lynchen zu lassen. Hätten alle Spieler gevotet, wäre die Wahrscheinlichkeit für die Lucky BM-Fähigkeit auf Seiten der Mafia höher gewesen. Ich kenne mich aber nicht mit BM und Virgin-Setups aus, kann auch gut sein, dass es eigentlich normal ist nur die beiden zwischen sich voten zu lassen, würde auf jeden Fall Sinn machen.

    Als letztes hätten wir noch den Punkt mit den Team Ewige Rivalen. Wie vielleicht schon auffällt, waren Ryo und ich extrem paranoid und wollten das ganze so safe wie möglich spielen. Dementsprechend war es sehr uncool für uns, dass wir im Endeffekt nicht eine einzige (uns zur Verfügung stehende, danke Random N0 kill) investigative Rolle hatten. Wir bzw. ich hatte legit vorgeschlagen, alle Claims in der Nacht vor unserem Ableben öffentlich ins Topic zu posten, damit alle die Informationen haben und das Dorf sich damit eventuell zum Sieg readen kann. Denn ich war anfangs gegen die Idee, den Ewigen Rivalen unsere Infos einfach so anzuvertrauen, einfach weil sie, trotz unseres sehr starken Townreads auf ihnen, dennoch nie 100%ig confirmed inno waren. Im Endeffekt war es natürlich doch die richtige Entscheidung, da die Mafia sich durch ihren Claim-Switch dann verraten hat. Aber ich bin auch ehrlich, wenn Team Ewige Rivalen legit Mafia gewesen wäre hätte ich nen Besen gefressen. Das wäre einfach insane geplayt lol.

    Zum Abschluss sei einfach nochmal gesagt, dass ich die Runde echt cool und spannend fand. War wirklich bis zum Ende ein knappes Ding. gg wp alle o/

    Und danke für die Avatare, die sehen mal wieder stark aus :thumbsup:

    auch gg an alle und s/o an Mark Forsterrier

    Nice, dass du mich angehauen und gefragt hast, ob ich bei der runde mitmachen will. War lange nicht mehr auf bb unterwegs, und ich muss ehrlich sagen, dass mir diese runde echt lust gemacht hat (zumindest im mafiabereich) wieder aktiver auf bb zu sein.

    Was genau wir uns bei unseren entscheidungen gedacht haben etc. folgt dann in der nachbesprechung.

    Reibs ihm halt noch mehr unter die Nase :s


    Btw TosTos ist es vllt möglich die Nacht vorzuziehen? Ich glaube der Tag heute zieht sich sonst nur unnötig in die Länge. Vorausgesetzt alle sind damit einverstanden.

    Wir haben tatsächlich den BP nicht abgeknallt, weil wir die Möglichkeit in Betracht gezogen haben, dass der Blacksmith in N0 gejanitort wurde und Team uwu ne Vest gegeben hat, wodurch sie ziemlich glaubhaft BP hätten fakeclaimen können, selbst wenn 2 Guns im Spiel sind. Somit hätten wir, auch wenn Team uwu den Schuss überlebt, nicht 100%ig davon ausgehen können, dass sie wirklich der BP sind.

    Im Nachhinein war das wohl doch unwahrscheinlicher, als dass die Mafia 2 mal Cop fakeclaimt. Wie gesagt, tut und Leid, war unsere Fehleinschätzung.

    Kleinstein Team die schönen Steine Kleinstein


    So Leute, jetzt hört ihr was von uns.

    Die beiden Gunbesitzer haben eine Anweisung von uns erhalten. Wir bitten euch gegen 19 Uhr bereit für weitere Anweisungen zu sein.

    Selbst wenn nur wir beide uns gegenseitig lynchen, kann die Mafia trotzdem kurz vor Deadline einfach einen Vote dranhängen. Ich meine, so oder so ist dieser Vote absolut abusable und ich find die Mechanic auch kinda clunky in so einem Setup, aber was soll man machen.

    Sollte die Mafia uns cc'n, dann bitte zwischen dem CC und uns lynchen. Die Virgin können wir immer noch am Tag darauf lynchen.

    Btw wird das mit dem Antworten heute doch nichts mehr, bin jetzt in der Nachtschicht arbeiten. Ich werde aber wie gesagt nochmal auf alles eingehen, das hier wollte ich nur als Ergänzung noch dazuschreiben.

    So, dann mal wieder was von mir. Ich habe mir tatsächlich das Team Zorakarpfen mal unter die Lupe genommen, weil ich da ein paar Aussagen gesehen habe, die mir ins Auge gestochen sind. Mir auffällige Aussagen habe ich unterstrichen und eingefettet, und ggf. auch mit Farbe markiert. (mMn) irrelevantes habe ich mit "[...]" ausgelassen, der Übersicht halber.


    Team Zorakarpfen

    Karpador

    Dehydration ist also auch wirklich der GS. Sie haben zumindest noch bestätigen können, dass die Gun bei Terra und Schneescheffler echt ist.

    Wir haben ab jetzt keinen GS mehr, das heißt, wir sollten die 2 vergebenen Guns sinnvoll nutzen, da kommen dann wogl keine mehr.

    [...]

    Die Aussage ist irgendwie suspicious. Das klingt so als hätten sie das im Voraus bereits gereadet gehabt und ihr Read hat sich nachdem sie tot waren bestätigt. Eventuell hat er/sie/Sonstiges das mit ihrem/seinem/Sonstiges Partner für sich selber gereadet, oder sie haben den GS-Claim kurz vor Ende der Nacht nicht ganz geglaubt, aber trotzdem hat mich diese Aussage stutzig gemacht.


    Hier interessant ist der Wechsel von Plural zu Singular in Bezug auf die Cops. Bedenkt, dass die Mafia ihren Janitor in der ersten Nacht benutzt hat und diese Rolle durchaus einer der potentiell zwei Cops gewesen sein könnte. Im blauen Absatz wird auch durchgehend von zwei möglichen Cops geredet, aber der folgende Satz klingt wie ein Slip, bei dem man schon weiß, dass ein Cop bereits tot ist und nur noch maximal ein weiterer am Leben sein könnte.



    Bei diesen Zitaten genau das gleiche. Man beachte außerdem, dass die letzten drei Zitate, bei denen der Wechsel von Singular und Plural vorliegt, ausschließlich von Mipha und nicht ihrem/seinem/Sonstiges (sorry deswegen btw aber ich weiß eure Geschlechter nicht lol) Partner stammen.

    Btw blau markiert sind alle Plural-Formen und Rot markiert alle Singular-Formen (für die die es nicht erkannt haben). Und entschuldigt bitte falls dieser Beitrag fast schon wie Deutschunterricht wirkt, ich fand diese Form der Darstellung nur besonders anschaulich.

    Nebenbei weiß ich nicht, ob die Zitate hier chronologisch richtig dastehen, aber auch dieser Switch von erst contra und dann pro Hypocop, wenn auch teilweise verständlich, weil mittlerweile bis zu zwei Reports pro vorhandenem Cop möglich sind, ist mir bisschen sussy. Es wirkt iwie so, als ob sie nun, wo auch andere mit der Idee mitschwingen, den eventuell letzten vorhandenen Cop so schnell wie möglich ausfindig machen wollen. (Das gilt unter der Voraussetzung, dass meine Theorie stimmt und in der ersten Nacht bereits einer der Cops, falls überhaupt vorhanden, gejanitort wurde.)


    Ansonsten hab ich gerade gesehen, dass noch weitere Beiträge geschrieben wurden und ich iwo markiert worden bin, das lese ich mir dann später durch und antworte ggf. darauf.

    Kleinstein Team schöne Steine Kleinstein


    So, entschuldigt meine komplette Inaktivität gestern. Wir beide hätten aber niemanden gevotet.

    Meiner Meinung nach war das von burst ein einfacher Reaktionstest. Nicht mal um Team Ewige Rivalen zu readen (also nicht nur), sondern um die Reaktionen der anderen Teams auf den Angriff zu sehen und diese zu readen.

    Die Idee ist mMn gar nicht dumm: Auf die Anfänger der Runde einprügeln und damit das Thema anheizen. Ich denke mal wenn man schon Erfahrung im Mafia-Bereich hat, hat man schon so ein Gefühl dafür, wie sich Neueinsteiger wohl verhalten, wenn man sie beschuldigt. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich das auch in anderen Runden schon öfter von burst mitbekommen, wobei das wieder Meta-Reads sind. (btw weil das hier auch iwer erwähnt hatte, Beiträgen ein "gefällt mir" zu geben und daraus zu readen sind auch Meta-Reads und nichts worauf man sich beziehen sollte. Gabs nicht eh mal die Regel, dass man sich im Topic nicht bei Beiträgen bedanken darf?)


    Dem GS-Claim hätten wir auf jeden Fall zugestimmt, deswegen nochmal ganz großes sorry, dass ich nicht anwesend war, um das mit meinem Partner abzusprechen. Die Gun zu confirmen (oder auch nicht zu confirmen) hätte uns mehr Anhaltspunkte gegeben. Wir wüssten dadurch eine weitere Rolle der Mafia und hätten im besten Fall einen potentiell zusätzlichen Kill am Tag.


    Den Rest muss ich mir nochmal in Ruhe durchlesen.

    Ich hab mir jetzt die Konvi durchgelesen. Alles, was drinsteht macht Sinn, aber das Ding ist: Ich bin Blue. Wenn der Cop-Report auf mir guilty war, dann muss der Framer auf mir gewesen sein. Ich weiß auch nicht wie Johnson dann keinen Report kriegen konnte. Vielleicht lügt er, weil er konvertiert wurde. Oder die Mafia besitzt noch irgendeine Hidden Mechanic, die irgendwie Johnsons Report verhindern konnte. Ich weiß es nicht, aber der Lynch ist unser Untergang. Es steht 4:2. Wenn ihr mich jetzt lyncht und keine Vests mehr im Umlauf sein sollten, dann hat das Dorf verloren.


    Davon abgesehen: Im Ernst, ich verstehe immer noch nicht wieso ihr ALLE in eine Konvi holt außer mich. Richtig miese Aktion, ehrlich jetzt. Es sind nicht alle Spieler 100% confirmt, und ich bin der einzige der nicht reinkommt, weil...?