Beiträge von Hallo Sprite

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn ich das erläutern dürfte ( kenn mich ziemlich gut mit tweaken aus )
    Beim tweaken wird ein Fehler im Spiel ausgenutzt um an die 2 Event-Pokemon Shaymin und Darkrai zu kommen
    Da diese nicht mehr durch ein Event o.Ä. verteilt werden , ist dies die letzte möglichkeit um an diese beiden Pokemon zu kommen
    Tweaken ist vollständig nur in D/P möglich , in Pl/HG/SS nur noch teilweise und in der 5.Gen. bis zu jetztigen erkenntnissen garnicht mehr
    In den anderen Editionen auch nicht ( B/R/G/R/Sa/Sm/FR/BG etc. )

    Hallo Leute , mal wieder ein Team von mir ^^
    nicht um den heißen Brei geredet und los geht's auch schon :


    Quaxo :


    @Wechselhülle


    Fähigkeit : H2O-Absorber


    Wesen : Still (+Sp.Vert,-Ang.)


    Ev's : 252 Init.
    108 Kp
    48 Vert.
    32 Sp.Vert.


    Moves :
    -Abgesang
    -Hypnose
    -Angeberei
    -Zugabe


    Verwirrt ? Zugegeben , ich wäre es auch , wenn ich die Taktik dahinter nicht wüsste , aber erkläre ich alles am Ende .




    Digdri :


    @Rote Karte


    Fähigkeit : Auswegslos


    Wesen : Pfiffig (+Vert.,-Sp.Ang.)


    Ev's : 252 Kp
    96 Vert.
    80 Sp.Vert.
    80 Init.


    Moves :
    -Schutzschild
    -Erholung
    -Schnarcher
    -Lehmschelle


    Noch mehr 'Häh' ? bald kommt die Auflösung .




    Pixi :


    @Überreste


    Fähigkeit : Magieschild


    Wesen : Pfiffig (+Vert.,Sp.Ang.)


    Ev's : 252 Kp
    128 Vert.
    128 Sp.Vert.


    Moves :
    -Spotlight
    -Pfund
    -Wunschtraum
    -Aromakur


    Naja , lasst euch überraschen...




    Farbeagle :


    @Fokusgurt


    Fähigkeit : Tempomacher


    Wesen : Froh (+Init.,-Sp.Ang.)


    Ev's : 252 Init.
    96 Kp
    80 Vert.
    80 Sp.Vert.


    Moves :
    -Pilzspore
    -Spotlight
    -Horrorblick
    -Rückenwind


    Ok , fast Standard , jetzt kommt aber so oder so die Auflösung vom Sinn des Teams


    Erläuterung des Teams :
    Die meisten von euch denken jetzt , dass ich übergeschnappt bin , ich meine , Digdri defensiv !?!?
    Der Sinn von Digdri ist aber hauptsächlich seine Fähigkeit Auswegslos .
    Das Ziel meines Teams in drei Worten : Quaxo -> Abgesang -> Zeitspiel
    Also , mein Quaxo benutzt Abgesang , dannach spiel ich nur noch auf Zeit , d.h. ich spiele nur Defensiv , bis die 3 Runden vorbei sind und die Gegner-Pokis down sind . Woher ich weiß , dass sie sterben ? Hier kommt Digdri ins Spiel : Es verhindert das auswechseln der Gegnerischen Pokemon . Wenn der Gegner ein Flug-Pokemon im Team hat , habe ich ja auch noch farbeagle , deswegen der Horrorblick , dass er nicht auswechseln kann . Was ist aber , wenn Quaxo Abgesang einsetzt und Digdri auch auf dem Feld ist ? Deswegen die Wechselhülle , damit ich auch mit der Fähigkeit von Digdri noch wechseln kann .
    Und Pixi ? Einfach halt der Defensive Unterstützer , selbst wenn es Spotlight benutzt , Wunschtraum und überreste machen das schon , mit den defensiven Werten . Einfach gesagt : Ich bringe nur den Abgesang auf's Feld , spiele dann auf Zeit , und das solange bis der Gegner down ist .
    Ach ja , wieso trägt Digdri eine Rote Karte ? Nehmen wir an es waren Quaxo und Pixi auf dem Feld . Quaxo zieht sich am Ende der Runde aus der Affäre und wechselt zu Digdri ( ich werde nicht zu Farbeagle wechseln , sonst funkzioniert es nicht ) . Was ist nun mit Pixi ? Zu wichtig , um es einfach an Abgesang verrecken zu lassen . Was tun ? Ich kann es ja nicht einfach wechseln wegen Auswegslos . Ich benutze einfach Pfund auf Digdri damit sich die Rote Karte aktiviert und wechsel dann Pixi aus .


    Stärken :
    -Total defensiv aufgebaut , sodass es die Runden bis Abgesang wirkt auch überlebt
    -Gegner würde nie auf die Idee kommen , dass man so eine Strategie bennutzt


    Schwächen :
    -Total anfällig gegen Verhöhner
    -Falls das mit Abgangsbund nicht klappt , hat man so gut wie verloren , da man keine einzige offensive Option hat


    Wie ihr seht , ich gehe auf ein sehr hohes Risiko mit diesem Team
    Als erstes wollte ich es aber so oder so mal von Fachprofis beweten lassen
    Danke schon mal im voraus
    lg Poki

    Ja , soviel ich weiß treffen Status-Attacken immer ( also Genauigkeit außen vorweg )
    Ausnahme ist Donnerwelle , die trifft Boden-Pokis nicht


    edit : Ja , und Egelsamen trifft keine Pflanzen-Pokis... aber egal , dir ging's ja gerade so oder so nur um Abgesang ^^

    Ich weiß nicht , ob es so etwas schon mal gab , aber naja
    Ich dachte an ein 2on2 Turnier , bei dem per Zufallsprinzip aus 2 verschiedene Spielern eine 2-er-Gruppe gebildet wird , die gegen eine andere 2-er-Gruppe kämpft
    Der Nachteil wäre dann natührlich , dass es auch Leute gibt die noch nie an so einem WiFi-Turnier mitgewirkt haben ( so wie ich z.B. )
    Wenn dann so professionelle Spieler mit so welchen ''noobs'' zusammen kommen , nicht das dann so konflikte entstehen wie diese... :"Oha , ich komme mit diesem Noob zusammen in eine Gruppe und er bekommt einer der besten in sein Team , obwohl er selber schon so gut ist !" Blablabla...
    SO etwas will bestimmt das ganze BB-Team vermeiden , weshalb halt ein hohes Risiko bei so einem Turnier dabei wäre , aber ich hoffe mal , dass wir auch anständig sein können , selbst wenn wir mit Neulingen in ein Team kommen :thumbup:

    Hallo erstmal


    Meine Hardware : NDS I


    Mein Router : Alice-Wlan


    Verschlüsselung : WPA 2


    Mein Problem : Ich versuche eine Verbindung mit dem Internet aufzubauen , indem ich den auf dem Rotter stehenden WPA 2-Schlüssel eingebe .
    DIeser besteht aus 16 Ziffern , nur aus Zifferns , ohne Buchstaben , was mir etwas merkwürdig vorkommt , da ja sonst auch immer Groß- und Kleinbuchstaben vorkommen . Nun , weiter mit dem Problem . Wenn er nun den Verbindungstest macht , kommt folgende Aussage :"Keine Verbindung zum Acress Point möglich . vergewissere dich , dass der Schicherheitsschlüssel korrekt eingegeben wurde . Blablabla..Support . " Fehlercode : 051110-1
    Das mit dem Sicherheitscode macht mich stutzig , denn man soll ja eigentlich den WPA 2-Schlüssel eingeben


    Nun ja , ich hoffe , ihr könnt mir helfen
    Schon mal im voraus :danke::dafür:
    lg Poki

    Wieso sagen alle das Chare die Verteidigung des gegnerischen Pokemons senkt ?
    Ich dachte immer sie senkt den gegnerischen Angriff stark.....
    Nun , egal . Unnötige Attacken gibt es wirklich nicht , Platscher auch nicht wirklich , einfach nur ein Platzhalter , und die Stärke von Karpador ist es ja hoch zu 'platschen' , steht ja auch im Pokedex , dann muss es halt auf die Attacke Platscher geben , nicht ? ;)

    Da ich ausversehen bei dem Team mit Porygon 2 schon das falsche Ev-Training angefangen habe und keine Regulier-Beeren habe , habe ich mir ein neues team zusammengestellt , was mir sogar noch besser gefällt , als das andere


    Kappalores :


    @Überreste


    Fähigkeit : Regengenuss


    Wesen : Kühn (+Vert.,-Ang.)


    Ev's : 252/0/252/0/4/0


    Moves :
    -Egelsamen
    -Delegator
    -Siedewasser/Eisstrahl ( eher Siedewasser )
    -Toxin


    Das normale SubSeep-Set einfach . Ist auch das Hauptpokemon meines Teams .




    Lektroball :


    @Nassbrocken


    Fähigkeit : Lärmschutz


    Wesen : Hastig (+Init.,-Vert.)


    Ev's :0/252/0/48/208


    Moves :
    -Regentanz
    -Verhöhner
    -Donner
    -Explosion


    Das normale 'Rain Dancer'-Set .




    Farbeagle :


    @Fokus-Band


    Fähigkeit : Tempomacher


    Wesen : Froh (+Init.,-Sp.Ang.)


    Ev's : 96/0/80/0/80/252


    Moves :
    -Pilzspore
    -Rückwind
    -Spotlight
    -Schutzschild


    Das sollte ich erklären . ich wollte hier viel auf Init. Setzen , da meine Pokemon , bis auf Lektroball , alle langsam sind . Das Spotlight habe ich dabei , um angriffe auf Farbeagle zu ziehen , um Ungestört meinen Zug zu machen . Schutzschild , um vor Explosion von Lektroball zu schützen und Pilzspore zu nerven . Anstatt Fokusgurt das Band , da ein folgendes Pokemon den Gurt tragen wird . Ist bei diesem defensiven Set sogar fast die bessere Option .




    Heiteria :


    @Rospelbeere


    Fähigkeit : Innere Kraft


    Wesen : Kühn (+Def,-Ang.)


    Ev's : 252/0/252/0/0/4


    Moves :
    -Geowurf
    -Weichei
    -Aromakur/Donnerwelle ( eher Aromakur )
    -Eisstrahl


    Das Standard-Set , bis auf das Item . Das habe ich aber so , da Kappalores schon Überreste trägt .




    Lanturn :


    @Grindobeere


    Fähigkeit : Voltabsorber


    Wesen : Still (+Sp.Vert.,-Ang.)


    Ev's : 40/0/76/140/252/0


    Moves :
    -Donner
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Donnerwelle/Toxin/Vitalglocke ( eher Toxin )


    'Special Tank'-Set . Anstatt Überreste halt Pflanzenabschwächung und anstatt Donnerblitz lieber Donner , wegen dem Regentanz




    Ninjatom :


    @Fokusgurt


    Fähigkeit : Wunderwache


    Wesen : Hart (+Ang.,-Sp.Ang.)


    Ev's : 0/252/4/0/0/252


    Moves :
    -Schwerttanz
    -Kreuzschere
    -Schattenstoß/Tiefschlag/Dunkelklaue ( eher Tiefschlag )
    -Irrlicht/Schutzschild ( eher Irrlicht )


    Standard .


    Erläuterung des Teams :
    Sieht am Anfang vllt. wie zusammengewürfelt aus , soll aber ein tolles Team-Spiel ergeben . Der Regentanz wird jetzt nur von der Hälfte der Pokemon ausgenutzt , aber das reicht ja .


    Ich hoffe , ihr könnt mein Team gut bewerten .
    Schon mal im voraus :danke::dafür:


    lg Poki

    Also , wenn ich mich als Mädchen ausgebe , nehme ich den Namen Lucia , finde den einfach toll o__o
    Wenn ich ein Junge bin nenne ich Luka , voll der coole Name :P
    Naja , meinen eigenen namen benutze ich nicht , da er nicht hinpasst xD und meinen Spitznamen.... der würde soo garnicht in das Spiel passen ^^

    Oh Gott , rumposaunen würde ich das jetzt auch nicht , wenn ich ehrlich bin habe ich sogar damit aufgehört
    Dann habe ich mich mit meinem freund über Ev-Training usw. unterhalten , und auf einmal war wieder die Lust zum spielen da
    Ich habe das meinen Freunden auch gesagt , aber die haben nur kurz gelacht oder gesagt :,, Also , ich finde Pokemon Sch***e "
    Das war mir aber dann egal , genauso wiemeinen Freunden
    Meine Freunde haben mich nicht mal 5 min. damit verarscht , denn die verarschen einfach lieber andere Leute
    Nur mein Bruder zieht mich damit auf , obwohl der mitten in der Öffentlichkeit das ,Chidori-Zeichen' von Naruto , welches er auswendig gelernt hat , macht.....

    Kappalores :


    Recovery


    @Überreste


    Fähigkeit : Regengenuss


    Ev's : 252/0/0/4/0/252


    Move-Set :
    -Delegator
    -Egelsamen
    -Gigasauger
    -ToxinSurfer/Hydropumpe


    Kommt halt drauf an , ob man alle oder einen treffen will und ob man mehr Genauigkeit haben will , würde aber wahrscheinlich Hydropumpe nehmen ^^

    Würde sich so ein Set für Kappalores lohnen ( mir fällt grad auf , ich erfinde zur Zeit einige eigene Sets ^^ ) :


    Kappalores :


    Recovery


    @Überreste


    Fähigkeit : Regengenuss


    Ev's : 252/0/0/4/0/252


    Move-Set :
    -Delegator
    -Egelsamen
    -Gigasauger
    -Toxin


    Ich dachte mir halt , zuerst Delegator , dannach schön die Egelsamen auslegen und mit Toxin vergiften . Zum Schluss mit Gigasauger weiter angreifen
    Natührlich spiele ich es im 'Rain Dancer'-Team , um die Fähigkeit auszuschöpfen . Ich habe mir dieses Kappalores so gedacht , dass es verletzungen schnell ausschmerzen kann . Es ist zwar nicht sehr Angriffstark und Verhöhner ist bei diesem Set fast der tot , aber es soll ja nur nerven und wird wahrscheinlich zum wechseln zwingen .

    Hallo , Ich hätte hier mal ein Offensives Set für Farbeagle :


    Farbeagle :


    @Metronom


    Wesen : Hart (Ang.+,Sp.Ang.-)


    Fähigkeit : Techniker


    Ev's : 40/252/40/0/40/136


    Move-Set :
    -Dreifachkick
    -Eisspeer/Kugelsaat/Knochenhatz/Felswurf
    -Felswurf/Kugelsaat/Knochenhatz/Eisspeer
    -Kehrschelle


    Noch eine Erklärung : Das Item , die Fähigkeit und die Attacken sind perfekt , um die Stärke der schwachen Attacken optimal zu erhöhen , selbst wenn sein Angriffswert grottig ist
    Die Ev's sind so aufgeteilt das es nicht OHTKt wird und natührlich um noch mehr dmg zu machen


    Meine Frage(n) : bringt das was , kann man mit diesem Set was reißen und kann es überhaupt einer richtigen Attacke standhalten ?


    Ich wollte mal ein anderes Farbeagle spielen , deshalb habe ich mir gestern Gedanken über Farbeagle gemacht und dann ist mir dieses Set halt so eingefallen
    Ich hoffe , man kann damit etwas anstellen
    lg Poki

    Schon länger her , seitdem ich ein team gepostet habe , aber hier habe ich ein neues entworfen und habe mir auch scho einen namen einfallen lassen ;)


    Virtually-Hardcore-Team


    Porygon 2 :


    ????


    Fähigkeit : Download


    Wesen : Ruhig (+Sp.Ang./-Init.)


    Move-Set :
    -Ladungsstoß
    -Magnetflug
    -Genesung
    -Hyperstrahl/Schutzschild


    Ev's :
    252 Sp.Vert.
    100 Kp
    78 Vert.
    78 Sp.Vert


    Wie der Name meines Teams ( vllt. ) schon andeutet , ist dies mein Hauptpokemon
    Ich habe absichtlich nicht Porygon Z genommen , da ich Defensive einfach so gerne mag und Porygon 2 mehr einstecken kann
    es wird fast ausschließlich Ladungsstoß benutzen , um z.B. Blitzara zu heilen oder um einfach dmg auszuteilen
    Ich konnte mich nicht zwischen dmg-Bombe (=Hyperstrahl) oder Schutz (=Schutzschild) entscheiden , zudem weiß ich kein Item für Porygon


    Blitzara :


    @Wechselhülle


    Fähigkeit : Voltwechsel


    Wesen : Scheu (+Init./-Ang.)


    Move-Set :
    -Voltwechsel
    -Wunschtraum
    -Spukball
    -Donnerwelle


    Ev's :
    252 Sp.Ang
    252 Init.
    4 Kp


    Das ist mein Wechsel-Pokemon ( sry , ich kann die englischen Namen nicht so , ich glaub das nennt man Sweaper... )
    Ich weiß nicht , was ich dazu noch sagen soll


    Ninjatom :


    @Fokus-Gurt/-Band


    Fähigkeit : Wunderwache


    Wesen : Mutig (+Ang./-Init.)


    Move-Set :
    -Schattenstoß
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Tiefschlag


    Ev's .
    252 Ang.
    ???
    ???


    bei den Ev's komme ich nicht weiter , da es ja nur physische- und Erstschlag-Attacken benutzt , wodurch ich Sp.Ang. und Init. ja nicht mehr brauche
    defensive Werte braucht es ja auch nicht , da es nur 1 Kp besitzen kann



    Geowatz :


    @Normaljuwel


    Fähigkeit : Robustheit


    Wesen : Mutig (+Ang./-Init.)


    Move-Set
    -Explosion
    -Schutzschild
    -Erdbeben
    -Gyroball


    Ev's :
    252 Sp.Vert.
    144 Kp
    112 Ang.



    Zum Schluss noch mal etwas Verteidigung
    Ich habe die Sp.Vert. und Kp gepowert , damit es nicht bei der ersten Speziellen attacke zu Grunde geht
    Das Normaljuwel benutze ich für den Abgang mit Explosion


    Mir fehlen noch zwei Pokemon , diese werden noch gepostet
    Ich hoffe , dass mein Team nicht zu schlecht ist


    schon mal danke im voraus für das bewerten meines Teams
    Poki ;)


    the_unknown
    die 4. Attacke von Porygon 2 sollte Hyperstrahl sein , vergessen hin zu schreiben
    Magnetflug wollte ich eig. haben um von Geowaz's Erdbeben nicht getroffen zu werden
    Ich finde es auch komisch , das ich Geowaz's Init. so fördern soll , es ist von Natur aus lahm , und deswegen wollte ich ihm ja Gyroball beibringen
    Blitza's Fähigkeit hab ich auch falschgeschrieben :S sogar den Namen :patsch:
    Allerdings wollte ich da absichtlich Wunschtraum drinnlassen , für recovery mit Voltwechsel halt
    Das Ziel des Teams ist es übrigens den ganzen dmg eig. mit Porygon 2's Ladungsstoß auszuteilen , weshalb ich auch Ev's auf seine Sp.Ang. gelegt habe
    vllt. kannst du ja nochmal anders korrigireren , ich dachte halt , dass du das Konzept meines Teams nicht ganz verstanden hast ^^
    will dich jetzt nicht schlecht machen , vllt. willst du dir mein Team jetzt nochmal ansehen ?
    lg

    DJpanda , da du mein Team korigiert hast , würde ich dich bitten mir noch 2 offensive Pokemon , die zu meinem Team passen , zu suchen
    Ich will dich nicht drängen , nur das du mich nicht falsch verstehst ;)
    wenn's geht mit EV-Verteilung , Attacken und allem drum und drann
    Danke schon mal im voraus an dich
    lg
    Poki :P

    Bitte mich demnächst auch mal auf die Liste schreiben , bin Senior


    Dann wollte ich was zu der ID sagen :
    Ich hab zwar einen Acc auf Let's play , der funktioniert aber nicht
    Den Code ist auf meiner Schwarzen Edi gespeichert
    aber muss der Acc zugänglich sein oder brauch ich nur den Code ?


    P.S. Boah , ich hoffe ich schaffe bei dem Turnier irgendetwas xD
    Wenn man mich und mein Team sieht , kann ich schon das lachen meines Gegners hören....
    Wäre dann ja mein erstes Turnier bei dem ich mitmache :wacko: