Beiträge von Ginta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Echt ne schöne Umfrage diesmal!


    Ich hab mich für den 1., 3. und 4. Film entschieden


    Mewtu vs. Mew:
    Deswegen weil es mein zweiter Kinofilm überhaupt war. Es war damals was richtig besonderes ins Kino zu gehen >_< Find ich! Und das dann noch auf einer riesigen Leinwand zu sehen, war klasse. Die Story ist echt schön, richtig gefühlsbetont und man kann Mewtu wirklich nachempfinden, was es da macht... Über Ash, Misty und Rocko muss ich ja nichts sagen, die sind so oder so einfach die besten ^__^
    Was damals halt auch noch cool war und heute immer noch ist, dass es einige Johto-Pokemon schon in den Film schafften! Damals hatte man ja noch keine Ahnung von denen und irgendwie war das schon echt was einzigartiges ^^ Das kann man heutzutage, mit dem Schwall an Informationen durch Internet, etc. gar nich mehr bringen ^^
    Und Pikachus Ferien ist mitunter der beste Vorkurzfilm den es gibt! ♥
    Kokowei~ Myrapla~ Kokowei~ Myrapla *sing*


    Im Bann der Icognito
    Ich find den Film eigentlich auch recht schön, vorallem wegen Entei, Molly und ihrem Vater. Irgendwie ist das auch ne besondere Beziehung, die echt schön dargestellt wird. Ein klasse Film und ich find ein Hauch besser, als der zweite Film, aber nur einen Hauch ^^


    Die Stimme des Waldes
    Durch den Film hab ich Celebi erst richtig lieben gelernt. Und klasse, dass es da ein wenig durch die Zeit geht. Ich finde es schön, wie dann auch noch Suicune auftaucht und sie alle gegen diesen einen bösen Kämpfen.
    Der Höhepunkt für mich aber im Film ist die Freundschaft zwischen Sam und Ash >____< Vorallem, weil weil weil weil Sam ja Prof. Eich ist und ich das irgendwie voll geil find! o_O Dass die schon immer Freunde waren, das hat mich richtig berührt. Echt klasse gemacht, der Film! >__<v


    nur schade, dass nicht alle im Kino liefen... Naja ^^

    Oh, das ist schwer. Kanto mag ich eigentlich voll gern, weil die verzweigten Routen echt cool sind, und weil der Wechsel zwischen Höhlen und Wiesen und so weiter gut ist ^^
    Hab mich dann aber doch für Johto entschieden, weil ich denke, dass ich dort auch am liebsten leben würde ^^ (vorallem in der Küstenregion um Oliviana City herum) Und der See des Zorns u.a. schon was schönes ist! >__<v


    Schade dass es nicht noch die Orange Inseln zur Auswahl gab, weil die natürlich bombastisch toll sind! >____< Das ist meine liebste Region... aber gut


    Hoenn ist auch noch geil, bisschen anstrengend mit den vielen Insel-Regionen, aber gut ^^


    Sinnoh und Einall find ich schrecklich @_@ Vorallem Sinnoh, weil sich da ja alles um diese Seen und den Kahlberg dreht und ich das nicht schön bzw auch nich interessant finde... (und diese Moore ständig @-@ was haben die mit den hässlichen ekligen Mooren?)
    Genauso wie Einall... ._. nicht so schön

    Also ich für meinen Teil bin bei dieser sache etwas Rassistisch veranlagt. Ich hasse automatisch alle Vegiatirer und Veganer...Frutaner kann ich leiden.
    [...]
    Dank solchen Menschen wird aus dem : Der Stärkere überlebt! ein spruch wie : Live in Peace!
    Ich kann nicht verstehen wie man die natürliche Ordnung des Fressens und Gefressen werdens vernichten kann. Gut ok es gibt Leute denen schmelckt es nicht, von mir aus. Und wenn sie unbedingt wollen düren sie auch die Tiere retten.
    [...]


    Is alles klar bei dir? Wenn du so überzeugt bist von dem "Der Stärkere überlebt" und "Fressen und Gefressen werden" dann geh doch bitte selbst auf die Weide und schlachte deine Kuh selbst! Dann werden wir sehen, wer der Stärkere ist und wer als erstes zusammengetrampelt wird von der Herde...


    Kannst du froh sein, dass Menschen nicht gezüchtet werden um gegessen zu werden, weil dann wärst du sicherlich auch nicht der Stärkere...


    Du redest von der Ordnung der Natur die durch Vegetarier (ja, das ist die richtige Schreibweise XP), etc. durcheinander gebracht wird?
    Gut... Dann denk mal darüber nach:
    Hat die Natur es vorgesehen dass die Welt industrialisiert wird?
    Hat die Natur es vorgesehen dass eine Spezies, die sich für die größte hält, andere Tiere züchtet NUR um sie zu essen? Kennst du etwa andere Tierarten, die andere Tiere züchten um sie zu essen? Mh, Wölfe, Löwen, Tiger, etc. haben sowas nich drauf (gut auf Ameisen möchte ich hier nich eingehen)...
    Hat die Natur es so vorgesehen dass man so mit ihr spielt?


    DAS ist nicht natürlich, dass Tiere durch Massenproduktion und Massenschlachtungen sterben müssen...
    Also erzähl mir nicht, dass man, wenn man kein Fleisch isst, die Natur durcheinander bringt, das ist völliger Humbug!


    Denk doch das nächste Mal lieber erst einmal darüber nach, bevor du etwas sagst, von was du "überzeugt" bist, nur weil du zu faul bist über gewisse Dinge nachzudenken und sie zu akzeptieren.
    So kann man sich natürlich ein einfaches Leben machen, ne?

    Nein? Die Trainer in den Arenen sind doch wichtig! Wie soll man sich denn sonst strategisch auf den Leiter vorbereiten? XP
    Das fand ich damals bei Jasmins Arena (Oliviana City) etwas traurig, weil da halt niemand war >___< Wirkt ein wenig einsam und verlassen.


    Ich find die Trainer wie schon gesagt echt wichtig ^^

    Ich finde gesprochene Stimmen in Pokemon-spielen stark unangenehm. (Abgesehen davon, dass ich nie mit Musik spiele)
    Weil irgendwie hat man selbst dann Stimmen im Kopf, die zur jeweiligen Person passen, aber wenn man den Spielfiguren dann gezwungen eine Stimme schenkt, das wär für mich nicht richitg.
    Abgesehen davon, dass jede Person ja ne eigene Stimme bräuchte, oder? XD' Und es gibt viele Menschen in Pokemonspielen!

    Ich kauf Mangas, wenn sie mir gefallen. Ob das jetzt eher ne Romanze ist oder n Actionabenteuer is mir dabei egal~ Solang die Story gut ist und mir vorallem auch der Zeichenstil gefällt, pfeiff ich auf "Jungs-" oder "Mädchenmangas" ;D


    Bin sowohl Fan von z. B. Charming Junkie, Kleiner Schmetterling und aber auch von One Piece, Naruto, Dragonball *__* muwahahhaah

    Oh, das Thema gefällt mir °D Wenn ich Arenaleiter wäre, dann am liebsten für Stahl-Pokemon, so wie Jasmin *___* ♥


    Ich muss auch nicht unbedingt ein superultrastarker Leiter sein. Mir reicht es, wenn mittelmäßig stark bin mit Pokemon bis Level 40 höchstens~ (wenn man jetzt von den Spielen ausgeht)


    Mein Team könnte so aussehen:


    MagnetiloLv 24
    MagnetiloLv 26
    Schilterus oder FlunkiferLv 26
    StollrakLv 30 oder Stahlos Lv 30


    Ja, das sieht mir nach einem recht guten Team für einen Arenaleiter aus ^__^ Ob ich jetzt Stollrak oder Stahlos verwende, das is dann ne gute Frage~ °D Denk das entscheid ich spontan XD *lach*


    Beim Rematch hätt ich gern das Team:
    Magneton
    Panzaeron
    Stolloss
    Lucario
    Scherox
    Stahlos


    Das rockt °DD Und gefällt mir ganz gut so! Auch wenns seine Schwächen hat, ich denke ich würds auf jeden Fall lieben X3~


    Ja, genau so sollte es sein ;D Ob ich noch andere Trainer in meiner Arena hätte, wär mir glaub egal, ich machs auch gern so wie Jasmin *__*v Hach *dahinschmilzt*
    Und was kann ich jetzt noch zu dem Thema sagen? Gerade hatte ich es noch auf der Zunge und schon wieder vergessen... Ach °D

    Kebein:
    Rückschritte würde ich das nicht sonderlich nennen. Es waren Neuerungen während den letzten Editionen dabei, definitiv. Ob sie jetzt eher nützlich oder unpraktisch waren, spielt jetzt mal keine Rolle.
    Hätten die Entwickler aber etwas komplett neues gemacht, wären die meisten Fans enttäuscht gewesen, weil sie es sicherlich als "Verrat" an den Pokemonspielen und wie sie funktionieren, gesehen hätten.
    Da nehme ich persönlich es lieber in Kauf Dinge zu erleben, die ich in leicht veränderter Form neu erleben kann. Vielleicht haben sie sich dadurch ja verbessert?


    Bis auf der eigenartige Wechsel im PC-Box-System von HG/SS auf S/W, da muss ich zugeben, dass sie wirklich einen Rückschritt gemacht haben. Ich find das Box-System da wesentlich unhantlicher und nerviger... Naja~ Soviel dazu.

    Du hast ja schon genug Kritik bekommen, da reicht es ja, wenn ich meine Kommentare etwas zurückschraube


    Du hast echt ein gutes, zeichnerisches Talent und vorallem viel Geduld. Ich mag deine Art, wie du schraffierst und vorallem auch deine Farbwahl bei den Buntstiftzeichnungen.
    Worüber ich dich beneide ist deine Klasse Perspektive (die du u.a. Bei deinen Drachenzeichnungen und die des untoten Hundemons hinbekommen hast)


    Würde dich gerne noch fragen, wie lange du denn schon zeichnest und ob du in deiner schulischen Laufbahn o.ä. Gestaltungszweige besucht hast ;D


    Schöne schöne Zeihcnungen, die mich dazu motivieren sollten, auch mal wieder Bleistift und Buntstift in die Hand zu nehmen, sonst male ich einfach nur xD'


    Grüße Ginta (pokemon]229[/pokemon]



    Bitte achte beim nächsten Mal darauf, mehr Inhalt zu schreiben, ansonsten können sie schnell als Spam gewertet werden. Wenn du einer Userin einen Kommentar schreiben möchtest, solltest du dir wohlmöglich mal das Kommi Guide anschauen. Fragen oder Ähnliches kann man aber auch gut per Postnachricht klären. ;>
    ~Noxa

    Wiedermal wird die Gen 5 wieder nur gut geredet, auch wenn sie deutliche Schwächen hat.
    Ich finde es tatsächtlich auch noch ziemlich unsinnig, diese zu verteidigen. Klar gibt es Anhänger, schön und gut. Trotzdem sehen sich vielzuviele Pokémon einfach nur ähnlich und sind Remakes unserer Alten Pokémon.


    Schlimm? Es gibt Schemata bei Pokemon die sich halt immer wieder wiederholen. Fische, Schildkröten, Echsen, Vögel...


    Hab mal n Interview zu den neuen Generationen von den Entwicklern mir mal angeguckt. Von vorne herein ging es in der 5. Generation da drum, dass etwas komplett neues erschaffen werden musste (deswegen auch keine Vor- und Weiterentwicklungen zu bisherigen Pokemon) und es eben Abverlangte, eine komplett neue Fauna und Flora zu erschaffen. Das Ziel der Entwickler war es, ein rundum funktionierendes Ökosystem aus Pokemon aufzubauen. (Weswegen man halt eben eine Kröte brauchte und einen neuen Hund, usw...) Irgendwie ist klar, dass man sich nicht neue Tiere ausdenken kann, da muss man eben welche verwendet, die halt schonmal ein Thema waren. Glück aber nur, dass die Natur selbst bei so etwas wie Hunden uns eine Rassenvielfalt auf den Tisch legt... Glück auch, dass man das so verwenden konnte. Ich muss da den Entwicklern leider Unterstützung zusprechen. Klar, das Beste ist es nicht, es gab immer Pokemon die waren eher schlecht als recht, aber dennoch haben sie sich Mühe gegeben so viele Unterschiede reinzubauen, wie nur ging.


    Und es sind eben keine "Remakes" der alten Pokemon, weil sich die Leute wirklich noch einmal in die Natur gesetzt haben und gezeichnet haben, studiert haben und alles von neuem begonnen haben.


    Sei froh, dass sie sich dagegen entschlossen haben ein Flugzeug- und ein Autopokemon zu entwickeln...

    Bitte bitte bitte bitte korrigier doch die Rechtschreib- und die Interpunktionsfehler im Startpost, das kann man ja kaum lesen *hust*



    Zum Thema:


    Leute, was erwartet ihr? Es gibt über 600 Pokemon. Versuch ihr doch einmal so weit zu kommen, das zu schaffen! Es ist eine riesige Hürde, nicht nur weil man die Erwartungen der Vorherigen Generation auf jeden Fall übertreffen möchte. Es ist doch klar, dass es Veteranen gibt der Pokemonspielerei und jene, die erst neu anfangen.


    Jetzt möchte ich erst mit der Zielgruppe von Pokemon anfangen:
    Was denkt ihr, was war früher die ZIelgruppe? Kinder natürlich. Und heute? Kinder natürlich.
    Jetzt ist es aber so, dass die Kinder, die mit der ersten ersten Generation aufgewachsen sind, erwachsen geworden sind, studieren, arbeiten... Glaubt ihr, die Entwickler sind scharf darauf zu kämpfen, Pokemon so weiterzuentwickeln, dass eben jene Personen noch Interesse zeigen?
    Die ganze Sache ist doch eine Kindersache...


    Das führt mich zu dem nächsten Punkt, dem polystilistischen Auftreten der Monster aus Animes in der Moderne:
    Zählt mal für euch all die Animes/Mangas/Kartenspiele auf, die etwas mit Monstern zu tun haben.
    Da kommt ganz schön viel zusammen, nicht wahr?
    Und jetzt sagt mir, wie schwer ist es da, was einzigartiges zu schaffen, das weder vorhandene Elemente der eigenen Monster oder die anderer Serien beinhaltet? Sehr schwer... Da ist es doch kein Wunder, dass die neuesten Pokemon so aussehen, wie sie es eben tun. Weil sie eben mit anderen Monstern konkurrieren müssen.
    Die Kinder sind heutzutage eben nicht mehr so super schnell für qualitative Monster zu begeistern, weil sie durch das große Aufkommen schon gar nicht mehr unterscheiden können. "Könnte Yorkleff nicht diese eine süße Yu-Gi-Oh!-Karte sein?"


    Ja, soviel mal dazu, bin grad zu faul noch weitere Beiträge zu zitieren, zu denen ich zustimme.
    Ich möcht an diesem Punkt auch nochmal sagen, dass ich die Entwickler nicht nur verteidigen möchte, sondern auch ihnen gern sagen würde, dass bald Schluss sein sollte, bevor die Qualität an Pokemon noch weiter abnimmt...
    Ich find es zu Beobachten, wie das alles von statten geht, auch nicht gerade super toll... Naja, wie auch immer! Bisasam

    Ich für meinen Teil kämpfe gern mit Gift-Pokemon, ob sie jetzt das nur als Monotyp besitzen oder einen Dualtypen dazu haben. Ich find sie strategisch gar nicht so schlecht, meistens haben sie ja nicht so übermäßig viele Schwächen.
    Aber allein durch die gute Fähigkeit, mit ihren direkten Angriffen gegnerische Pokemon schon vergiften zu können, punkten sie strategisch. Mal abgesehen dass es wirklich nervt, wenn man von Toxin getroffen wird ;D


    Von den Pokes her bin ich auch ganz zufrieden! Sleimok, Iksbat, Tentoxa, Bisaflor... sind doch keine schlechten Pokemon, oder? Außerdem spiele ich gern die Gift-Pokes auf jeden fall mit ner Gift-Stab Attacke, allein aus dem Grund, da ja nur Pflanzen-Typen starken Schaden von nehmen (soweit sie keinen Dualtyp Gift haben ;D) Ist es dann schon wichtig, dass die Attacke durch den Stab an sich verstärkt wird °D


    Außerdem sind echt viele der Gift-Pokes Lieblingspokemon von mir X3 IksbatSchlukwechSleimok ~

    Nettes Thema, dazu würd ich auch gern was schreiben.


    Natürlich hab ich schon oft über sowas nachgedacht, vorallem auch wenn es um andere Personen geht, die depressiv sind und keinen Sinn im Leben sehen.
    Und ich kann es auch irgendwie verstehen, dass man daran verzweifeln kann, ist schon traurig.


    Wie auch immer, ich denke der Sinn des Lebens ist - ohne die biologischen Gründe dafür nennen zu müssen, weil Leben eben Leben ist und man darauf nicht antworten kann - sich einfach einen Sinn zu schaffen.


    Denn was ist sinnloser als sein Leben damit zu verschwenden, sich zu Fragen, was jetzt nun der Sinn ist? Sinnvoller dann doch, sich einfach einen zu Schaffen und schon sind alle Fragen gelöst. Weil, eine allgemeine Antwort auf diese Frage kann man in dieser Welt voller Individuen nicht finden, also bleibt es einem nur über, subjektiv über diese Frage zu entscheiden.
    Und dann, wenn man sich selbst dazu entschließt, einen Sinn zu schaffen, tut man was und erhält sich den Sinn in seinem Leben.


    Ich für meinen Teil will nicht mit 50 nur noch couchen, fernsehen und nichts tun. Ich will noch mehr malen als ich es jetzt schon tue, noch mehr Geschichten schreiben, als ich es jetzt schon tue um einfach alles an andere Menschen weiterzugeben. Ich denke, deswegen ist es auch mein momentaner Wunschberuf, Lehrer zu werden.


    Fragen? Diskussionsbedarf? Darf sich gern bei mir melden,
    Grüße Ginta Laukaps

    Muss ehrlich sagen, das PokéCom...
    Allein aus den Gründen, weil bei den anderen Sachen einfach zu viel drin ist >__< Das PokéCom war einfach und handlich. Man hatte die Karte, n Telefon, was braucht man mehr? Ich bin zufrieden damit ^^


    Ist wie bei Handys heutzutage. Ich brauch meines eigentlich nur um SMS zu schreiben, zu Telefonieren und ganz selten mal n Photo zu machen. °D

    Was ist das für ein verrücktes Thema. Gut allein beim überfliegen der Beiträge stoße ich schon auf viel Unverständnis... muss ich leider zugeben, hoffe ich ziehe damit keinen Hass auf mich xD~


    Muss irgendwie leider auch zugeben, dass bei Animes, die nicht auf Liebesgeschichten im entferntesten ausgelegt sind, ich kaum Pairings irgendwie gutheißen kann, Pokemon ist da keine Ausnahme.
    Digimon zum Beispiel finde ich es okay, weil T.K. und Kari wirklich gut zusammen passen >__< sowie Ken und Yolei


    Sonst, würd ich eher gern auf Animes eingehen, bei denen die Pairings irgendwie klar sind.
    In Eureka Seven bin ich total überzeugt davon, dass Renton und Eureka und aber auch Dominic und Anemone perfekt zusammenpassen (oh, ich darf Holland und Talho, Matthiew und Hilda und Gidget und Moondoggie nicht vergessen)
    So dramatisch der Anime auch ist, auch was die Sachen Liebe angehen, die nebenher eigentlich eher stattfinden, muss ich sagen, dass da die Liebe irgendwie perfekt eingebaut ist...


    Mh, kennt ihr den Manga Charming Junkie? Die Pairings da drin haben mich auch sehr berührt. Die haben - finde ich - wirklich menschliche, reale Probleme, vorallem wenn es um das Trio Chi, Ikue und dem Mädchen geht.. A... A... verdammt, hab schon wieder den Namen vergessen @_@ Wie peinlich das jetzt ist...
    Wie auch immer, zurück zum Thema! Da finde ich die Paarung auch ganz interessant und spannend und einfach nur perfekt. Nicht, dass man diese perfekten Paare schon von anfang an vorgelegt bekommt, aber irgendwann spürt man sich in diese Sache rein und man versteht, wieso das nun so ist!




    Aus den Beiträgen gibt es einige Pairings, zu denen ich wirklich zustimme, möcht ich aber nun nicht alle zitieren.
    Ja, Unbehagen fühle ich irgendwie bei diesen von-Fans-gewollten schwulen Pairings, aus Animes, die dafür eigentlich gar keine Absichten bieten (Naruto, Digimon, Pokemon, blah~)
    Ich würde da von den Leuten, die davon überzeugt sind, dass zum Beispiel Naruto und Sasuke ein perfektes Paar bilden, gerne wissenm, wieso sie davon überzeugt sind. Verstehst mich nicht falsch! Ich bin wirklich daran interessiert, die Gründe für so etwas zu verstehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Kerl bin (obwohl ich bi bin) oder daran, dass ich die Animes so akzeptieren will, wie die Macher es sich gedacht haben (woran ja hoffentlich nichts Falsches ist), aber durch die Gründe kann ich vielleicht diese ganzen, für mich irrationalen Pairings nicht nachvollziehen.


    Ob das Thema hier das richtige ist, darüber zu diskutieren, weiß ich grad nicht. Bin auch privat gern für solche Diskussionen bereit! Mein Gästebuch darf auch gefüllt werden.


    Grüße Ginta Laukaps