Beiträge von Dan the trainer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine Freundin hatte erst bei einer 83 Kette mal ein Shiny Golking.
    Ich hatte etwas mehr glück. Shiny Barschuft bei vielleicht maximal 30 Angelerfolgen und Shiny Welsar bei weniger als 50 Angelerfolgen...

    Mir ist aufgefallen, dass es sein KÖNNTE!, dass im Supertraining das Maximum der effektiven EVs bei einem Pokemon berücksichtigt wird, also 252, die auf Level 100 zu tragen kommen, anstatt dass man auf 255 stößt.
    Ich werde das nochmal mit meinem gerade trainierten Trasla auf level 100 mal testen. Das training nach level 100 sollte nicht länger als ne Woche dauern.
    Ist diese Bebobachtung richtig?

    Ahja, jetzt hab ich's! ;)


    Ok, also nur online? Oder muss man auf Safari gewesen sein, während der andere PSS an hat?


    Hab grad schon überlegt, ob's für die VF nicht gut wär, ein poki mitzunehmen, das die gegnerische Fähigkeit erkennt. Wie heißt nochmal die Fähigkeit von Guardevoir?


    Ne, nur Online sein.
    Guardevoirs Fähigkeit ist Fährte.

    Der Freund muss im PSS online gewesen sein, während man selbst Online gewesen ist.
    Ab da kann man das Dritte Pokemon fangen, wenn derjenige auch die Liga durch hat, unabhängig davon, ob er online ist oder nicht. Zumindest glaube ich das, weil ich einen Kontakt in der FL habe, der mir kein drittes Pokemon freigeschaltet hat, obwohl er mal online war.
    Wegen der verstecken Fertigkeit habe ich allerdings keine Ahnung

    Ist die Shinychance in der Kontaktsafari erhöht? Oder im Spiel allgemein?
    Heute 2 Shinys begegnet in der Kontaktsafari... (Vor einem Shiny Octillerie geflüchtet, weil ich nur schief auf den DS geschaut habe xD, das Shiny Parfi habe ich allerdings gefangen...)

    mit der Kontaktsafari wäre ein schnitt von der 5ten gar nicht mal so schlimm gewesen....
    Natürlich blöd wegen den legis,shinys und breeds aber an sich wäre es damit gar nicht so schlimm gewesen...
    gerade ein amphizel gefangen...

    Dan the trainer / 0774-4403-8894


    Meldet euch ruhig in großen Scharen...
    Alle meine RL-Freunde sind schon drinne und daher habe ich reichlich Platz... (Die Kontaktsafari braucht mehr Areale bei mir *G*)


    Edit: Bitte nimmt es mir nicht krumm, wenn ich keine O-Kräfte einsetze...
    Ich spiele meistens offline und wenn ich on bin, verpeile ich das... Ihr könnt mich aber per PN mal anschreiben, wenn ihr abends mal gezielt ne kraft braucht.

    1. Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition?
    Pokemon Rot, als es erschienen ist in Deutschland.
    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Positiv:
    - Für Pokemon ein toller Grafiksprung. Die Cellshading Grafik trifft den Stiel von Pokemon perfekt und lässt die Welt auch glaubwürdiger aussehen. Meiner Meinung nach sogar besser als diverse Gamecube ableger.
    - Glurak kann endlich ein Drache sein. :D
    - Einige neue Pokemon finde ich wirklich toll (Pam-Pam<3)
    - Neue Vererbungsmechanismen
    - Tolle vereinfachte und verbesserte Onlinefunktionen
    - Characterindividualisierung
    - Pokemon Ami (Auch wenn ich es nicht nutze aber meine Freundin hatte ihren Spaß ihre Lieblingspokemon zu streicheln. :D)
    - Gezieltes Training von Pokemon über Minispiele anstatt dröge EVs zu farmen


    Negativ:
    - Zu wenig zu tun für nicht competitive spieler.
    - Kurze Spielzeit
    - Zu wenige Pokemon
    - Megaentwicklungen Maaßlos OP (Megaglurak hat alles zerfetzt...)
    - Kalos ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu klein.



    Was haltet ihr von der Grafik?
    Siehe Positives
    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Wie immer schnell und einfach. Lediglich einige Winkel in Illumia City treiben durch die unerwarteten Kamerawechsel in den Wahnsinn!


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Im positiven überrascht aber nicht all zu tiefgründiges...
    Ob die eine Stelle eine Matrixreferenz sein soll,

    weiss ich nicht.
    Aber an sich finde ich es gut, dass nicht die Profitgier im Vordergrund steht oder die Welt zu beherrschen...
    Diesmal wurde ein tatsächliches Problem unserer Welt angeschnitten. Kann, wie Giovanni1989 sagte, für Kinder zu hoch sein aber ich habe , im gegensatz zu allen anderen Teams, den Bösen Chef nachvollziehen können (Nicht, dass ich es gut fand, was er versucht hat, um das Problem zu lösen).
    Die Spielzeit ist allerdings zu kurz, was aber auch an das quasi nicht vorhanden sein von Team Flare und den kurzen Routen liegen mag...
    Kalos ist warscheinlich nicht viel größer als Kanto alleine, wenn nicht kleiner.


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Am anfang fand ich es immer übertrieben, wie viele Pokemon es gab. "Was schon über 400, die spinnen".
    Wenn man allerdings den Pokedex voll hat, denkt man sich, "Wäre schon toll mehr zu entdecken und Pokemon zu schnappen".
    An sich ein tolles spiel was aber leider an Mangel von Langzeitmotivation einige Abstrich hinnehmen muss...

    Na, Pokemon Ami hat mich eher Sekundär gereitzt, ausser für die Entwicklung von Evoli, muss ich leider zugeben...
    Aber das ich was falsch mache, geht bei diesem Spiel kaum... Man ist so furchtbar schnell davongelevelt... Immerhin habe ich fast Solo mit Glurak die Liga gemacht...
    Naja, da meine Frage beantwortet ist, kann das Thema geschlossen werden!

    Selbst die Anzahl der Megas ist nicht sonderlich berauschend und eig kommen in jeder neuen Generation mindestens 100-150
    neue Pokemon :/


    Man muss auch einfach gestehen, dass man nach 649 pokemon auch schwer hat neue Pokemon zu erfinden. Es gibt zumindest im Tierbereich schon ziemlich viel, wenn nicht fast alles...
    Mit Megaentwicklung haben wir tatsächlich c.a 97 neue Pokemon.
    Da aber Megaentwicklungen nicht dauerhaft sind, hat man natürlich das Gefühl weniger Pokemon zu haben.


    Zusätzlich ist die Region gefühlt kleiner, da die Routen echt kurz erscheinen.



    Perfekt wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn sie das Motto der 5ten Generation mit der Engine von Pokemon X und Y kombiniert hätten.
    Stimmungsvolle 3D Grafik mit neuen Pokemon und immer wieder was zu entdecken. Das hatte die 5te Generation für mich, also dass immer was neues zu entdecken.
    Als ich dann in Kalos merkte, dass Nach dem 2ten Orden gefühlt nur noch 1 neues Pokemon pro Route kam, habe ich mich natürlich auch gefragt, wo die neuen Pokemon bleiben.
    Ein Blick ins Pokewiki war mehr als ernüchternd...

    Hallo liebe Mitspieler,


    während meiner Reise durch Kalos, ist mir aufgefallen, dass bei meinem Glurak seit neustem bei Kampfbeginn Texte wie "Glurak ist ungeduldig" oder "Glurak ist besorgt" eingeblendet werden. Dabei wackelt es auch einmal...
    Wisst ihr zufällig, was das zu bedeuten hat?
    Das war schon so, bevor ich in der Pokemon Liga war aber nachdem ich mein MegaBand hatte (Aufgefallen ist es mir auf der Siegesstraße...)
    Das Glurak ist weder ercheated noch das Spiel ein Rom...
    Es ist ein echtes Exemplar auf SD-Card.


    Danke schon Mal.


    Laut Pokewiki gibt es nur 717 Pokemon. Megaentwicklungen nicht dazugezählt. Zu fangen gibt es dementsprechend nivht viele wenn man vorher schon 649 gefangen hat...