Beiträge von Foxhound

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich weiß nicht, ob ich zu blöd bin, aber ich finde (sowohl einzeln als auch im Bundle) keine Xbox 360 im.Xbox One Design mit 250 GB. Welche Bundles gibt es? Gibt es die auch einzeln?

    Die XBox im XBox One-Design gibt es als 4GB- und 250GB-Version einzeln zu kaufen.
    Im Bundle bekommst du die 250GB-Version mit Fifa 14. Wenn du kein Fußball magst, dann kannst du dir auf auch ein Bundle bestehend aus Halo 4 und einem DLC zum Runterladen der Vollversion von Tomb Raider (FSK 18) kaufen.


    Ich weiß, das ist nun ziemlich einfallslos, aber schau doch mal auf Amazon. Da wirst du gut fündig. In einem Gamerladen/Elektrofachgeschäft wirst du wahrscheinlich eher nur die neuen Next-Gen.-Konsolen wie PS4 (obwohl... die momentan eher nicht) und die normale XBox One vorfinden.
    Bundle mit Fifa 14
    Bundle mit Tomb Raider und Halo 4
    Anbei findest du dort auch die 4GB- und 250GB-Version zum Einzelkauf angeboten.

    Ich kann selbst jetzt nur von der Slim Variante sprechen, da ich sie selbst besitze, nur halt mit 250 GB^^ Die Slim Variante ist nach längerer Nutzung ziemlich laut und sehr warm. Seit einem Patch schaltet sie sich aber selbst ab wenn sie zu warm wird.

    Ich besitze ebenfalls die Slim mit 250 GB, kann mich aber über eine extreme Geräuschentwicklung durch langes Spielen nicht beklagen. Viel mehr liegt das Problem zudem daran, welches Spiel im Laufwerk liegt und wie viel die XBox360 arbeiten muss, um die darauf enthaltenen Daten zu nutzen. Lauter wird sie bei mir nicht, obwohl ich sie in letzter Zeit teilweise über Stunden nutze. Ich besitze nur sieben Spiele für die Box, aber bei jedem Spiel sind die Geräusche unterschiedlich.
    Bei "Lost Odyssey" ist der Geräuschepegel recht hoch und nervig, weshalb man tonlos nicht spielen kann. Bei "Fable II" hört man ein kleines Brummen/Zischen, was auf Dauer ohne Musik ebenfalls nervt, aber erträglich ist. Und bei "Forza" höre ich gar nichts, da schnurrt das Gerät wie ein Kätzchen.
    Die Hitzeentwicklung ist bei meinem Gerät selbst nach stundenlangen Zocken zwar ziemlich warm, aber nicht so heiß, dass man von Überhitzung sprechen könnte.


    @ Tauscher
    Die XBox360 mit dem "XBox One Design" soll aber allgemein leiser sein, als ihre Vorgängerin und auch in der Wärmeentwicklung sparen. Sie ist in diesen beiden Punkten wesentlich überarbeitet und auch in der Größe etwas kleiner als die normale XBox360. Der Klavierlack-Effekt sieht optisch zudem schick aus.
    Wenn ich dir eine Kaufempfehlung geben darf, dann besorge dir die neue XBox (XBox One Design), aber mit 250GB-Festplatte, da sich preislich die 4GB-Version nicht auszahlt und du bei bei der geringen Zahl nicht sehr viele Spiele installieren kannst.


    Lohnt es sich die HD Collection von Metal Gear Solid zu kaufen, wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat? Ich überlege nämlich sie gemeinsam mit Ground Zero und A Phantom Pain zu kaufen und hätte gern einen Rat.

    Da mit dem ersten Teil der MGS-Reihe alles angefangen hat, solltest du diesen bei Bedarf nachholen, um die ersten Zusammenhänge mit den späteren Teilen verknüpfen zu können. Zwingend notwendig ist dies nicht, aber es hilft, fehlende Wissenslücken zu schließen, die bei den anderen Storyansätzen auftauchen. Du kannst dir die MGS HD-Collection an sich problemlos holen, du wirst nicht nur mit "MGS2", "MGS3" und "Peace Walker" belohnt, sondern auch mit dem alten Klassikern "Metal Gear" und "Metal Gear 2", mit denen alles angefangen hat. Wenn du es aber komplett haben möchtest, dann solltest du dir den vierten Teil auch noch kaufen und den ersten bei Bedarf nachholen (Alternativ hilft auch ein Let´s Play ;) )

    Für welches System soll ich mi DmC: Devil May Cry kaufen, Xbox oder PC?

    Spielst du am Rechner mit Tastatur? Wenn ja, dann solltest du deinen XBox-Controller anschließen, weil es sonst zu Krämpfen in den Fingern kommt. Alternativ kannst du dir für 20€ auch die XBox-Version für "DmC" besorgen. Ich selber hab´s für die PS3.


    Welche Version du dir kaufst, ist an sich egal, weil deckungsgleich, wobei es auf`m PC sicherlich grafisch besser ausschaut.
    Das Spiel selber zeichnet sich durch einen schnellen und flüssigen Ablauf aus und mit den jeweils zwei Teufels- und Engelswaffen, sowie den Schusswaffen und den Fähigkeiten, die du freischalten kannst, kann das Movetool und die gesamten Angriffe unterschiedlich ineinander verkettet werden, um möglichst schnell die Gegner auszuschalten und einen besseren Stilrang zu bekommen. Dies kannst du mit einem Controller auf jeden Fall besser handhaben und lääst dir meiner Meinung nach mehr Freiraum.

    1.) Ich möchte mehr lernen und dabei mein berufliches (und allgemeines) Wissen erweitern. Das bedeutet auch, dass ich diverse Wiisensgebiete vermehrt lerne, unter anderem Anatomie, Pharmazie und Psychosen, aber auch allgemeine Aspekte zu meinem Berufsfeld. In letzter Zeit interessiere ich mich z.B. sehr für den psychologischen Bereich und wo bei Soziopathie und Psychpathie die Unterschiede, aber auch die Gemeinsamkeiten liegen.


    2.) Ich möchte allgemein mehr lesen. Das Verschlingen von Thrillern- und Horrorromanen hat bei mir ziemlich nachgelassen, weshalb mein Bücherregal zwar rappelvoll, aber nicht überladen ist. Ein Großteil meiner Bücher habe ich schon in Kartons packen müssen, aber mit Auffüllung neuer Werke, die zudem bestimmte Wissensgebiete abdecken, würde meine Leseecke mehr hermachen und nicht mehr so verwaist sein.


    3.) Des Weiteren möchte ich nächstes Jahr weniger Fernsehen und vor allem weniger Zocken.
    Fernsehschauen möchte ich maximal nur noch zwei Stunden am Tag, wovon eine für meine Lieblinsgserie "Castle" wegfallen wird. Davon erhoffe ich mir, mich etwas besser auf Wichtigeres konzentrieren zu können und um vor allem ruhiger und geduldiger zu werden.
    Zocken möchte ich maximal ein bis eineinhalb Stunden am Tag und wenn möglich, nicht täglich. Meine Leidenschaft dafür soll auf diese Art neu entfacht, aber eben im Tempo abgebremst werden. Dies soll das Einbinden diverser anderer Vorsätze verstärken.


    4.) Meine körperliche Fitness und Gesundheit möchte ich durch Rückentraining und kleinerer Übungen zur Stärkung der allgemeinen Muskulatur mehr hervorheben. So werde ich mich bemühen, tagtäglich mindestens 15-30 Minuten bei Musik Übungen zu machen, welche die chronischen Rückenschmerzen lindern, mein Rückgrad wieder aufrichten (ich leide unter einem leichten Buckel) und die dortigen Muskeln stärken sollen.


    Das sollte erstmal reichen. Wenn ich alles anpasse und Routine reinbekommme, werde ich sicherlich um ein paar Dinge erweitern oder abändern. Aber diese vier Vorsätze will ich so gut es geht durchführen.

    Was ist mit "Rettungs-CD" gemeint?

    Die "Rettungs-" bzw. "Notfall-CD" ist sozusagen eine Art Erste-Hilfe für PC und Laptop. Wenn der PC oder Laptop abstürzt, kann man die CD ins Laufwerk schieben, damit die darauf enthaltenen Programme und Softwares das Gerät wieder zum Laufen bringen. Zudem hilft dir die CD beim Repararieren von bestimmten Win-Programmen und kann dir bei der Datensicherung privater Dateien helfen. Wenn du eine Möglichkeit hast einen anderen PC oder Laptop zu nutzen, so kannst du dir diese "Rettungs-CD-Datei" kostenlos downloaden und auf eine CD "brennen", die du dann ins Laufwerk deines Laptops schiebst.
    Dies ist aber eben nur eine Notfalllösung, weshalb du deinen Laptop, wenn möglich, baldigst vom Fachmann durchschauen lassen solltest.

    Bestes Gameplay
    - DmC - Devil May Cry
    - Metal Gear Rising Revengeance
    - Far Cry 3


    Beste Story
    - BioShock Infinite
    - The Last of Us
    - The Walking Dead (A Telltale Games Series) [PS3-/XBox360-Version sind dieses Jahr regulär releast worden]


    Beste Optik
    - BioShock Infinite
    - The Walking Dead (A Telltale Games Series)
    - Goodbye Deponia


    Bester Sound
    - DmC - Devil May Cry
    - Metal Gear Rising Revengeance
    - The Last of Us


    Bester Online-Multiplayer-Titel
    -
    -
    -


    Bester Offline-Multiplayer-Titel
    -
    -
    -


    Bestes PC-Spiel
    - Goodbye Deponia
    - Outlast
    - Amnesia - A Mashine for Pigs


    Bestes Wii/Wii U-Spiel
    -
    -
    -


    Bestes PS3/PS4-Spiel
    - DmC - Devil May Cry
    - BioShock Infinite
    - Metal Gear Rising Revengeance


    Bestes X-Box 360/Xbox One-Spiel
    - The Walking Dead (A Telltale Games Series)
    -
    -


    Bestes Handheld-Spiel (NDS, 3DS, PSP & PSVita)
    -
    -
    -


    Bestes Downloadspiel oder DLC (PSN, XBLA, WiiWare, VC, DSiWare, PC)
    - Amnesia - A Machine for Pigs
    -
    -


    Größte Überraschung
    - Outlast
    - Amnesia - A Mashine for Pigs
    -


    Größte Enttäuschung
    -
    -
    -


    Meisterwartetes Spiel 2014
    -
    -
    -

    kennt ihr ein spiel ab 0,6 oder 12 das für den ds,3ds oder 3dse-shop ist,deutsch ist und ein rundenbasierendes kampfprinzip hat(etrian odyssey hat zb so ein kampfprinzip)

    Da kenne ich eigentlich nur "Golden Sun - Die Dunkle Dämmerung" und "Final Fantasy III" für den DS (Lite), die noch in das klassische Rollenspielschema passen. Beide besitzen ein rundenbasiertes Kampfsystem und eine ansprechende Story, die dich, neben dem ausgewogenen Schwierigkeitsgrad beider Games, sicher lange vor dem kleinen Bildschirm fesseln wird.

    Heiße dich auch herzlich Willkommen und hoffe, dass du dich hier gut einleben wirst. Schau doch mal in den Strategie- und Kampfbereich, wenn du weiterhin Infos zu DV´s etc benötigst.


    Zudem wünsche ich "Frohe Weihnachten" und ein paar schöne ruhige Tage.

    Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    im Kreise eurer Familien und Freunde.
    Ich hoffe, ihr lasst die Seele für ein paar Stunden baumeln
    und feiert schön mit euren Lieben.

    Habe mich für die Feiertage eingedeckt:


    1.) "Resident Evil - Marhawa Desire" (Band 4)
    Nachdem ich seit dem dritten Band ein halbes Jahr auf den Nachfolger warten musste, bin ich nun gespannt, wie es weitergeht. Freue mich schon, die Ereignisse um den Zombie-Ausbruch weiter lüften zu können. Bin ja sonst kein großer Resident-Evil-Fan, aber irgendwie fesselt mich dieses Thema immer wieder mal.


    2.) "Black Butler" (Band 14 und 15)
    Wie oben, stachen die letzen Bände mit gleicher Thematik hervor - wenn auch durch andere Umstände - und bin natürlich auch hier gespannt, welch bleibenden Beigeschmack diese Erlebnisse bei allen Charas hinterließ.

    Jedoch kenne ich noch ganz andere Sachen aus meiner Klasse, wie z.B. das Unterschriften fälschen, welches ich nie tun würde.

    Ich habe zu Realschulzeiten auch mal die eine oder andere Unterschrift selbst aufs Blatt geschmiert und meine Lehrer waren zufrieden. Aber ich habe dies nie zur Gewohnheit werden lassen und bin mit schlechten Noten lieber zu meinem Vater gegangen, der weder mit mir geschimpft hatte, noch meiner Mutter etwas davon sagte.
    Das Unterschriftenfälschen kann eine Notlösung sein, ist aber nicht die Lösung aller Probleme.

    Level 5 ist für jedes Starterpokémon völlig ausreichend, um mit dem Trainer die ersten Kämpfe bestreiten zu können. Ein niedrigeres Level würde es etwas zu schwer machen, weil auch die wilden Pokémon dann auf demselben Lvl. wären und man Probleme bekommen könnte. Und was wäre peinlicher als ein Ohnmachtsanfall auf der ersten Route, weil man gegen das erste wilde Monster verloren hat?


    Also meiner Meinung nach ist der standarisierte Levelbeginn eines jeden Startermosnters so in Ordnung und sollte weiterhin so gehandhabt werden. Weder zu stark, noch zu schwach, um sich die ersten Siege zu sichern.

    und kann der ebenfalls für alle spiele verwendet werden?

    Das hängt, wie Steampunk Mew bereits erwähnt hat, vom Spiel ab. Nicht jedes Spiel unterstützt eine Controller-Steuerung und wird vornehmlich dann mit Maus und Tastatur bedient. Bei einigen Spielen kann man aber eine bestimmte Software installieren, die die Bedienung per Controller zulässt.

    Ich würde dir einen XBox360-Controller empfehlen, der wohl auch unter Windows 8 problemlos läuft, da die benötigten Treiber bereits installiert sind. Den Controller bekommst du sowohl mit Kabel, als auch ohne, wirst aber bei ersterem mindestens 30€ hinlegen müssen. Ist in meinen Augen ein guter Preis, da der Controlller sehr gut in der Hand liegt, dieser qualitativ gut verarbeitet ist und die Steuersticks sich, im Gegensatz zum PS3-Controller, nach innen wölben und dadurch passförmiger für die Daumen werden.

    Generell spiele ich mit der Option "Tausch", um den Gegner gegenüber immer im Vorteil zu sein und somit das Kampftempo zu beschleunigen. Auf diesem Weg sind meine Pokés immer mit Erstschlaggarantie dabei - sofern die Init. nicht im Keller liegt - und können die gegnerischen Monster auch alleine wegen ihrem Typenvorteil schnell besiegen.
    Ab und an spiele ich aber auch mit der Option "Folge", um ein wenige taktischer ins Kampfgeschehen einzusteigen. So bleibt mir nichts anderes übrig, als mein eigenen Monster bis Eintreten des gegnerischen Pokés im Kampf zu lassen. Je nach eigener Attackenvielfalt und Typ, tausche ich mein Pokémon aus, auch wenn es bedeutet, dass der Nachfolger die gegnerische Attacke abbekommt. Aber dies bringt Würze ins Gefehct und gerade die Kämpfe machen ein Pokémon-Spiel aus.

    1.) Wie schummelt man heute? Klassischer Spickzettel oder mit Hilfe der Technik?
    Die meisten dürften noch auf die altmodische Art und Weise schummeln, um auf gute Ergenbisse zu kommen: der klassische Spickzettel ist immernoch hoch im Kurs und vor allem schnell herstellbar. Hat nur die Tücke, dass das Abschauen der Infos durchaus vom Lehrer schnell bemerkt werden kann, wenn dieser regelmäßig durch die Reihen schlendert.
    Ansonsten kenne ich noch den Radiergummi-Trick, wo man mit einem Bleistift oder ähnlichem kleine Infofetzen draufschreibt und bei Gefahr einfach mit dem Finger wegrubbelt. Alternativ geht das auch mit einem ganz normalen Stabilo. Da geht das Wegwischen sogar schneller.


    2.) Gibt es bestimmte Fächer, in denen ihr bevorzugt schummelt und welche, in denen ihr das niemals tut?
    Ich habe in meiner gesamten "Laufbahn" als Schülerin nur zweimal einen Spicker geschrieben, diesen aber aus Angst nie benutzt. Ich hatte einfach zu viel Angst davor erwischt zu werden und eine "Sechs" zu kassieren, weshalb ich mich dann doch lieber auf mein - mehr oder weniger - lückenhaftes Wissen verlassen habe.


    3.) Wurdet ihr schon erwischt? Wenn ja, was war die Kosequenz?
    Erwischt wurde ich, wie oben bereits erwähnt, aufgrund meiner Angst noch nie. Bei uns aber war die Konsequent darauf immer die gleiche: Klausur nichtbestanden und eine "Sechs". Im schlimmsten Fall zusätzlich noch eine Benachrichtigung an die Eltern.


    4.) Achten die Lehrer ausreichend auf Schummelversuche oder sind sie zu gleichgültig?
    Meine Lehrer haben meist immer genau auf Schummelversuche geachtet. Einige saßen dabei vor dem Pult auf der Tischkante und beäugten die vorderen Reihen ziemlich penibel. Der bohrende Blick war oftmals schlimmer als der Schwierigkeitsgrad der Klasur selber. Nach einer kleinen Weile sind sie dann vom Pult weggetreten und durch die Reihen gegangen und haben einem über die Schulter geschaut, ab und an bei bestimmten Schülern sogar ins Etui, um evtl. fündig zu werden. Wer erwischt wurde, dem nahm der Lehrer das Blatt kommentarlos ab und schickte den Schüler vor die Tür.

    5.) Andere abschreiben lassen, oder sowas mit allen Mitteln verhindern?
    Definitiv letzteres. Früher habe ich absichtlich eine Barrikade um mich herum gebaut und habe, wenn ich spürte, dass mein Tischnachbar den Hals reckelt, das Blatt mit meinem Etui verdeckt. So konnte mein Nachbar noch so sehr flüsternd betteln, an mir biss er sich die Zähne aus. Ich hasste es, wenn man versuchte, bei mir abzuschauen. Ich lerne für mich und nicht für andere. Wenn meine Mitschüler zu faul waren, warum sollte ich ihnen noch helfen?!

    Bitte bloß nicht :wtf:
    So eine Idee mag lustig klingen, aber ein Kart-Spiel mit Pikachu und Co. anstatt mit Mario und seinen Freunden/Feinden wäre dann doch zu viel des Guten. Mir genügen die Mystery Dungeon-Teile schon, wo die Pokémon ihre eigenen Abenteuer erleben, aber eben nur das können, wofür sie gedacht sind, nämlich fliegen, schwimmen und rennen. Man sollte die kleinen (und großen) Monster nicht zwingen, sich entgegen ihrer Natur in einen fahrbaren Untersatz zu setzen, nur um dann auf irgendwelchen Rennstrecken herumzudüsen und sich diverse Items um die Ohren zu hauen. Das wäre ja praktisch so, als ob man sein eigenes Haustier (größentechnisch Kaninchen/Meerschweinchen/Hamster) in ein elektrisches R/C-Auto reinpackt und per Fernsteuerung über den Asphalt jagd. Sehr unnatürlich und völlig sinnfrei. Also bitte nicht.

    Nach diesem Text werde ich Psiau wohl etwas mehr Respekt entgegenbringen. Verdammt, ich dachte immer, dass wäre ein harmloses Pelzvieh... nun aber weiß ich, dass ich völlig falsch lag.
    Der Text ist an einigen Stellen wirklich intensiv geschrieben und vor allem der letzte große Absatz mit der Gewaltdarstellung geben dem nochmals einen schweren Beigeschmack. Und trotzdem fand ich die Gefühlslage und die Handlung des Psiau mehr als ansprechend und man hat während des Lesens die innere Verbundenheit mit dem Trainer verspürt, welcher Psiaus Unbehagen und Traurigkeit selber nachempfunden hatte.


    Die Pasta ist nicht übertrieben blutig, wenn auch von der dargestellten Gewalt im gößten Absatz gegen Ende. Aber selbst die ist nicht zu extrem. Das Gesamtkonzept stimmt aber von vorn bis hinten, die Story ist interessant und bleibt bis zum Ende der Pasta spannend und geheimnisvoll. Wieder mal eine wirklich schöne Pasta. Kann so weitergehn. Danke schön.

    So eine Funktion fände ich jetzt nicht nötig. Meine Team-Pokémon und auch die meisten Legendären fange ich generell in einem ganz normalen Pokéball, während die wilden Monster querbeet in allemöglichen Bällen gefangen werden. Und dadurch, dass ich vermehrt züchte, bekommen alle meine ausgebrüteten Pokémon-Kinder automatisch den normalen Pokéball, den ich ohnehin favorisiere, wodurch ein Ballwechsel für mich nicht in Frage käme.

    Der Pokédex ist in meinen Augen auch ein tolles Gerät, weil eben ein kleines tragbares Lexikon, welches mir so ziemlich alles verrät, was ich als Pokémon-Trainer wissen sollte. Es zeigt mir alle Daten zu bereits gefangenen Pokémon, wie den Namen, die Größe und das Gewicht und gibt einen kurzen Einblick in dessen Sozialverhalten oder dem geschichtlichen Hintergrund in einem kleinen Text wieder. Des Weiteren zeigt er auch deren Laute auf und gibt an, wo und zu welcher Uhrzeit man bereits gesichtete Pokémon fangen kann. An sich also alles vorhanden, was das Trainerherz begehrt... außer einem Punkt: es wäre schön, wenn man Hinweise bekommen könnte, wie sich welches Pokémon entwickelt. Also ab welchem Level, oder durch welche Items oder Attacken. Das wäre noch hilfreich.

    Ich habe nur einen guten Freund von mir mit dem Pokérus angesteckt ^^
    Es hat nicht lange gedauert, da hat er sich einen gebrauchten DS Lite angeschafft, inklusive "Pokémon Diamant", "Perl" und "SoulSilver". Wenn ich nun so bedenke: ich bin 25, er ist 22 und wir sitzen zusammen in der Wohnung meiner besten Freundin und zocken miteinande. Den Gesichtsausdruck meiner Freundin finde ich dabei immer sehr amüsant, weil sie sich eigentlich für dessen Verlobten ein schöneres Hobby wünschen würde. Aber sie akzeptiert es... und findet insgeheim auch, dass Pokémon ein tolles Spielvergnügen ist. Ich infiziere sie auch noch mit dem Pokémon-Virus... Ich brauche nur noch etwas mehr Zeit :D