Beiträge von Foxhound

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1. Was denkt ihr über Einzelhaltung?
    Gerade bei Tieren, die sehr innigen Kontakt zu Artgenossen benötigen, die sich gegenseitig das Fell oder das Federkleid ablecken und zusammen herumtollen, brauchen diesen einzigen Lebenszweig auch. Meine beiden Kaninchen wären alleine furchtbar einsam und es ist immer wieder verdammt niedlich, wenn ich sie dabei beobachte, wie sich sich untereinander die Ohren abschlecken und um Schmusereien betteln.
    Jedes Tier benötigt teilweise oder gar immer einen Artgenossen. Selbst strikte Einzelgänger vertragen sich mit Artgenossen und können zusammengehalten werden. Ich finde es immer schlimm, wenn ich Menschen aus meinen Umfeld sehe, die ihre Kaninchen einzeln halten, denn diese Tiere können schnell vereinsamen.


    2. Glaubt ihr, es liegt eher daran, dass diese Leute es nicht besser wissen, oder dass dies Absicht und damit purer Egoismus ist?
    Es ist zum Teil wirklich Egoismus. Eine gute Freundin von mir hält auch ein weibliches Kaninchen einzeln ohne Partner. Wenn ich sie frage, warum sie sich keinen kastrierten Rammler dazu holt, dann meint sie, dass dies noch mehr Arbeit macht. Und sie sagt auch, dass sie ja bald Mutter würde und dann erst recht kein zweites Tier möchte, dass auch noch zusätzlich Bedürfnisse hat. Jedesmal wenn sie mir das erzählt, würde ich ihr gerne die Leviten lesen. Zwei Kaninchen verursachen nicht mehr Dreck als ein einzelnes Tier. Muss ich ja wissen, wo ich ja zwei Bunnys Zuhause habe. Nebenbei beschäftigen sich die Tiere ja untereinander auch genügend, sodass sie lediglich mal für Abwechlung in Form diverser Knobelaufgaben für die Tiere und für vernünftiges und abwechslungreiches Futter sorgen muss. Ist doch nicht schwer, Mensch!
    Kaninchen sind sehr sozial und besitzen eine für sich sehr ausgeprägte Körpersprache, die manch einer missversteht und dann wird das Kaninchen einsam, aggressiv oder krank. Zudem sind sie ziemlich intelligent, aber davon will manch einer ja auch nichts wissen.


    Oftmals beomme ich ´nen Anfall, wenn Eltern ihren Kleinkindern von 5 oder 6 Jahren ein einzelnes Kanichnen schenken, damit das Kind was zum Spielen hat. Dabei wird aber nicht erwähnt, dass Kinder den Umgang mit diesen Tieren erst erlernen müssen und viele der kleinen Geschöpfe schnell scheu werden, weil das Kind zu fest zupackt, es zu fest knuddelt oder gar versucht, es in die wilden Kinderspiele mit einzubinden. Kinder verstehen die Körpersprache der Tieren noch nicht und daher kann es oft passieren, dass das Tier zubeißt und die Eltern dann meinen, dass Tier sei gefährlich.
    Nein, dass Tier ist nicht gefährlich, sondern ängstlich und einsam. Es weiß nicht, wie es sich sonst helfen kann - ein Hilferuf, der als Agressivität abgestempelt wird.
    Würden die Eltern ein zweites Tier dazuholen und dem Kind alles erklären - am besten vor Anschaffung eines Tieres erstmal in Ruhe die Grundbedürfnisse ect abgrasen - und dem Kind auch immer zur Seite stehen und es beaufsichtigen, kann es sehr harmonisch werden.


    Und genau da liegt der Pfeffer: Viele haben keine Ahnung von dem Tier, bevor sie es ins Haus holen. Dann steht das Tierchen in einer wildfremden Wohnung mit wildfremden Gerüchen und Geräuschen und benötigt neben der Eingewöhnungszeit auch jemanden, an dem es sich anschmiegen kann und Geborgenheit erhält. Diese Leere kann am besten ein Artgenosse erfüllen, der genau spürt, was los ist.


    3. Haltet ihr vielleicht sogar selbst Tiere einzeln?
    Nein, meine beiden Kaninchen leben zusammen in ihrem großen Käfig und kuscheln beherzt miteinander. Ich habe ein 4 Jahre altes Weibchen und ein 3/4 Jahr altes Böckchen. Die beiden verstehen sich wunderbar, vor allem die dicke Maus ist über die Gesellschaft von dem kleinen Mann begeistert. Nachdem im letzten Jahr meine beiden alten Tiere, das Weibchen Lola und das Männchen Linus, im Abstand von einem halben Jahr eingeschläfert werden mussten, war das Weibchen alleine. Also kam das kleine Böckchen dazu, welches mir eine Freundin aus´m Tiermarkt gebracht hatte. Damals war er 6 Wochen alt und eigentich viel zu früh von der Mutter getrennt worden (die Norm sind 10-12 Wochen). Also habe ich den Kleinen noch ein bisschen wachsen lassen und dann zum Weibchen getan. Ich habe sie dabei genau beobachtet und es dauerte gar nicht lange, bis sie sich verstanden und inzwischen lieben gelernt haben.
    Und solange ich Kaninchen halte, werden diese niemals einzeln gehalten.

    Mysteriöses 356: Wie kommen die gefangenen Pokemon, wenn das Team voll ist, zum PC?

    Ich denke mir, dass ständig Informationen von den Pokébällen an Satelliten in der Umlaufbahn gesendet werden und daraus errrechnet wird, wie viele Bälle der Trainer mit sich führt und ob ein Ball an den PC transferiert werden muss. Der "überschüssige" Ball wird dafür entmaterialisiert, also in seine kleinsten Bestandteile aufgelöst und auf diese Art zum nächstgelegenen Instutitut geschickt. Am PC kann der Trainer dann nach dem Pokémon suchen, welches davor nämlich bereits vom PC-Programm erfasst und katalogisiert wurde.

    1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Nein, noch nicht. Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich mich auf keine Beziehung einlassen möchte. Ich bin von Natur aus ein Einzelgänger, der lieber alleine ist und die Ruhe tut mir wirklich gut. Ich habe nämlich keine große Lust darauf, am Ende an den "falschen" Mann geraten zu sein, dem ich das Aus erteile oder er mir. Und mit "falsch" meine ich, das weder mein Partner oder ich, uns über eine längere Zeit lieben und verstehen könnten.


    Und wenn ich so darüber nachdenke: Eine Freundin von mir erfährt ständig Liebeskummer, weil sie immer an die große Liebe glaubt, die Männer es aber nicht ernst meinen. Traurig...


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Liebeskummer schmerzt sehr, das weiß ich vom Umfeld her. Wie oft meine Freundinnen mir damit zum Teil in den Ohren hängen und wie oft ich sie dann trösten muss. Da ich immer eine neutrale Zone darstelle, höre ich ihnen wenigstens immer geduldig zu und versuche zu helfen. Allerdings muss ich sagen, dass Liebeskummer nicht nur Schmerz und Trauer mit sich bringt, sondern auch was gutes darstellen kann. Durch diesen sehr emotionalen Stress lernt man vllt. besser über das vergangene Ereignis nachzudenken und irgendwann zu überwinden. Das ist schwer, das ist mir bewusst, aber das Leben geht weiter. Irgendwann findet man jemanden, der einen liebt, so wie man ist und den man selbst liebt, mit all seinen Macken... und der es auch ernst meint.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Ich finde, dass gerade gute Freunde da am ehesten helfen können. Ich unterhalte mich so recht lange mit meinen Freundinnen über die Situation und bleibe dabei vollkommen neutral. Ich höre zu, nehme dazu Stellungnahme, aber senfe meine Meinung nur wohldosiert dazu.
    Oft hilft aber auch nur Ablenkung jeglicher Art, womit man lernt, den Schmerz zumindest für eine kurze Zeit zu vergessen.

    Mein liebstes Hobby ist es meinem Freund, mit dem ich seid 3Jahren zusammen wohne, auf die nerven zu gehen

    Das weltweit schönste Hobby, dass auch ich kenne ^^ So ergeht es ohnehin meinen Freunden und Familienmitgliedern jedesmal :D


    Herzlich Willkommen im BisaBoard. Lebe dich hier gut ein und wenn du Fragen hast, dann helfen wir gerne.

    Mir gefällt der Großteil der 5.Generation nicht, weil die Monster einfach nur grottig aussehen. Die Viecher wirken zum Teil sehr lieblos hingeklatscht, als ob die Entwickler 5-Jährige an das Design der Monster mit eingebunden hätten. Einfach nur furchtbar. Ich war richtig geschockt, weil ich bei einer neuen Generation von Pokémon ja auch immer hellhörig werde und mich irgendwie gefreut hatte. Als ich dann aber die einzelnen Monster gesehen hatte, kippte mir geschockt die Kinnlade hinab und ich starrte völlig entgeistert auf den Bisafans-PokéDex der 5.Generation. Ich dachte nur: Ich werd nicht mehr! Was zur Hölle is dat?


    Mit einigen wenigen Ausnahmen, Reshiram, Maxax, Washakwil und Trikephalo, bin ich vom eigentlichen Design-Konzept sehr enttäuscht und hoffe, dass die 6.Generation besser sein wird. Nachdem man aber schon Feelinara und diese neue Mewtu-Form geziegt hatte, bin ich da nicht mehr so sicher....

    Ich halte dies für eine eher schlechte Idee. Wenn ein Pokémon nur Attacken von seinem Typ lernen würde, so wäre die Frustrate zu hoch angelegt, weil man gezwungen ist, sich noch strategischer ins Spiel einzubinden. Das die Kämpfe dadurch aber extrem in die Länge gezogen und verdammt unfair würden, macht das Spiel dann zum Spaßkiller.
    Wenn man gegen ein typenbenachteiligtes Pokémon kämpft, so werden die Monster ständig ausgewechelt, weil der Gegner ja nicht verlieren will. In Wi-Fi-Kämpfen eine Zumutung und nicht machbar.


    Von daher bin ich froh, dass Pokémon jeglicher Typen unterschiedliche Attacken lernen können.

    Da ich nun nach etlichen Jahren wieder ein Gelbe Edition in den Händen halte, ist es gerade für mich immer wieder ein Genuss ins "altertümliche" Kanto zu reisen und die Trainer mit meinem Pikachu zu plätten ^^
    Es verschafft mir einen Nostalgie-Flash mit der altgewordenen, aber doch recht guten Grafik, der einfachen Mechanik und dem Sammeln aller Monster. Das altbewährte Spielprinzig ist auch in den früheren Pokémonspielen immernoch suchtgefährdent.

    Die R-Taste wird in Pokémon-Spielen generell nur verwendet, wenn du am PC zwischen den Boxen, wo deine gefangenen Pokémon gelagert werden, hin- und herwechseln willst. Das geht aber auch normal, wenn du mit dem "Cursor", also dieser weißen Hand, an den oberen Rand gehst, wo steht "BOX1", "BOX2" und so weiter und dann einfach mit dem Steuerkreuz nach links oder rechts drückst.
    Ansonsten kann man die Tastenbelegung vom A-Knopf auf den L-Knopf verlegen, um Leute anzusprechen oder Objekte zu benutzen.


    Also Fazit: Die R-Taste ist nicht zwingend notwendig.

    Generell habe ich immer über 100 Pokébälle dabei, so um die 50 Super- und 50 Hyperbälle. Im allgemeinen nutze ich vorwiegend den normalen Pokéball zum Fangen der Monster und die Super- und Hyperbälle stehen zur Reserve bereit.
    Da ich während des Trainings kaum die Routen wechsle und immer fest stationiert bin, kommt es gelegentlich vor, dass ich einem Shiny begegne. So sind mir am Silberberg schon dreimal Shiny-Ponita über den Weg gelaufen, die ich dann ohne Probleme einfangen konnte.

    Hier mal die Gebraucht Angebote auf Amazon.


    Da steht auch der Zustand des Game bei.
    Bei einem steht wie neu.
    Und das gibts für 33€ (Versand natürlich schon einberechnet.)

    Die Beschreibung des Zustands sollte man trotzdem mit Vorsicht genießen. Hatte mal ein Spiel gekauft, das als neu und in Originalfolie angegeben wurde, war aber nur ein gebrauchtes Spiel, das man einfach nur neu eingeschweißt hat. Spiel ging natürlich wieder Retour.


    Viele Händler sagen, dass das Spiel wie neu ist, und man bekommt ein gebrauchtes Spiel mit einigen unschönen Gebrauchsspuren. Daher Vorsicht.

    also ich denke es komt dann ein 4ds raus oder ein 3ds2 !!!!!!!!!!!!!! es hat dan so 3 displays wo man bei einem es in 3d sehen kann bei einem tuochscreen hat und bei dem anderen alles normal ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    So ein Aufwand würde sich nicht lohnen. Was soll man mit 3 Screens anfangen und wie soll man die verbauen?
    Da am 3DS ein 3D-Regler dran ist, wo man die Stärke des 3D-Effekts bestimmen und auch ganz abschalten kann, würde ein dritter normaler Screen keinen Sinn machen.

    1.) Devil May Cry (komplette Reihe; PS2/PS3:
    Hack`n`Slay vom Feinsten, dazu ein verdammt geiler Protagonist mit großer Klappe, ein perfekt abgestimmtes Waffenarsenal und Moveset, sowie Horden von Dämonen und fette Bosse. was will man mehr. Es macht einfach tierisch viel Spaß von areal zu Areal zu rennen, rote Orbs einzusammeln und die immer wieder auftauchenden Dämonen zu vermöbeln. Dank der guten Steuerung sind langkettige Moves wunderbar ausführbar und genau das macht das Spiel aus.
    Die Boss-Kämpfe sind aber immernoch das Sahnehäubchen. Auf höheren Schwierigkeitsgrade einfach eine Herausforderung, aber es ist immer wieder toll zu sehen, wie die mächtigsten Wesen der Hölle von Halbdämon Dante erst auf die Schippe und dann vom hohen Thron gestoßen werden.
    DMC ist einfach ein Spiel, was man mehrmals durchspielen muss, ob man will oder nicht. Man kann so viele Sachen freischalten und jeder neue Schwierigkeitsgrad testet die eigenen Grenzen aus.


    Red Dead Redemption (PS3):
    Die Geschichte von John Marston ist einfach wundervoll in Szene gesetzt. es ist immer wieder schön, mit meinen treuen Pferd durch die Prärien zu reiten, gelegentlich eine Mission erfülle, hier und da mal ein Wildtier erschieße oder eine Postkutsche vor Banditen beschütze. Das Spiel bietet genug Abwechslung, auch wenn sich die Aufgaben nach einer Weile wiederholen, aber Spaß macht es weiterhin.
    Die Jagd auf Gesetzlose ist zum teil recht spannend, weil ich, je nach länge des Rückweges, oftmals das gefühl habe, dass mein Pferd unter mir zusammenbricht, aufgrund der Schussverletzungen. Ist zwar bisher nur einmal vorgekommen, aber immer wieder ärgerlich. Wobei ich es schlimmer finde, dass die meisten meiner Pferde durch Bären getötet werden...
    Aber das nur am Rande. Ein, meiner Meinung nach, tolles Spiel mit einer ebenso tollen Handlung, was ich so schnell nicht verstauben lasse. Und eigentlichweiß ich gar nicht mehr, wie oft ich es inzwischen durchgespielt hatte...


    Dishonored - Die Maske des Zorns (PS3):
    Ein schönes Scleichspiel mit guten Ideen und alternativen Lösungswegen. Dishonored war ein Glücksfall für mich und macht auch nach dem dritten Mal Durchspielen immernoch verdammt viel Spaß. Die Handlung und die dabei enthaltenen Nebenmissionen runden alles ab und verleihem den Spiel seinen besonderen Charme. Das der Protagonist während des gesamten Verlauf keinen Ton von sich gibt, stört mich gar nicht, sondern finde es sogar ganz gut. Auf diese Art lernt man mehr in seiner Haut zu stecken, weil man das Geschehen aus seiner Perpsektive, durch seine Augen, sieht und dadurch andere gefühle zur Situation erhält, als wenn er eine eigene Sprachwelt hätte.
    Ach, ich liebe dieses Spiel.


    Deus Ex - Human Revolution (PS3):
    Ein ebenso geniales Schleichspiel, mit vielen Nebenmissionen und einer guten Story. Adam Jensen, der Protagonist, wurde bei einem Einsatz schwer verletzt und wurde gegen seinen Willen zum Cyborg umgewandelt. Die einzige Chance für ihn am Leben zu bleiben. Doch die neugewonnenen Fähigkeiten erlauben dem Spieler viele Freiheiten, um die Missionen zu meistern.
    Während der Story kann man viele alternative Lösungen finden und jede davon hat natürlich Auswirkungen auf das Spiel. Und nach und nach kommt man den Charakteren und deren falsches Spiel auf die Spur. Und das macht das Spiel aus. Die Kämpfe, die Schleichpassagen und die einzelnen Charakterzüge runden das Spiel ab und geben ihm eine gewisse Tiefe.

    Ich würde mich auch über etwas besseres freuen, als eine Urkunde fürs Vervollständigen des PokéDex. Das ist in meinen Augen auch etwas zu mager. Deshalb würde ich mich darüber freuen, wenn ich mir ein Pokémon auswählen dürfte - keine Legendären- und es nach meinen Vorstellungen gestalten könnte. Soll meinen, dass ich bestimme ob Shiny oder nicht, welches Wesen, welches Lvl., welche Attacken und welche DV´s. Dann hätte ich zumindest ein einziges Pokémon mit guten Genen und ich wollte schon immer ein Hundemon, ein Piondragi oder ein Luxtra mit guten DV`s.


    Das würde mir schon genügen... obwohl... eine Prunusbeere wäre auch noch schön. Ist ja teils mein Standart-Item ;)

    Ich schätze, die 3D Funktion könnte etwas überarbeitet werden. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber man sieht in ScienFiction Filmen Geräte, die zB eine Illusion einer Person erzeugen, so, dass es aussieht, als sei die Person direkt vor dir.

    Dieser Gedanke ist zwar nett, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht umsetzbar. Wir Menschen denken noch nicht in 4 oder 5 Dimensionen, sonst könnten wir bereits mit Raumschiffen ohne Probleme Hypersprünge vollführen und den Mond damit in 10 Minuten erreichen.


    Zudem ist so eine technische Umsetzung für eine Spielekonsole viel zu Zeit- und Kostenaufwendig. Das kann sich noch kein Entwickler leisten, alleine deshalb schon nicht, weil die Entwicklungeskosten den Rahmen sprengen würden und der 4DS für Otto-Normalverbraucher nicht mehr bezahlbar wäre.