Beiträge von Foxhound

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich spiele immer ohne Animation, weil es sonst einfach zu lange dauert ein Pokémon auf ein bestimmtes Level zu trainieren. Mit Animation bräuchte ich gut ein Drittel mehr an Zeit oder gar doppelt so lange, als wenn ich ein Poké ohne animierte Attacken hochstufe. Zudem sind viele Attacken immernoch viel zu ungenau und schlampig umgesetzt, sodass ich vom Zusehen Kopfschmerzen bekomme und sie automatisch wegschalte. Da schicke ich ein Glurak in den Kampf, bei dem der Kopf gesenkt ist und der Flammenwurf kommt aus seinem Schädel anstatt aus dem Maul. Da sollten die Entwickler mal ruhig etwas mehr Zeit hinein investieren und die Pokémon entsprechend der Attacken animieren.

    Ich habe Schwarz/Weiß2 nicht gespielt, weil ich bereits mit den Vorgängern sehr unzufrieden war und mir die Nachfolgern entsprechend auch nicht holen werde. An sich sehr schade, aber ich bin mit dem Konzept und dem ganzen drum und dran einfach nicht warm geworden und könnte mir nicht vorstellen, dass Schwarz/Weiß2 da was ändern würden.
    Da bleibe ich lieber bei meiner SoulSilver-Edition.

    239: Warum sind die Champions in der Pokémonwelt immer solche "Ich wär so gern bei Greenpeace" - Weltverbesserer?

    Ganz einfach: Niemand will einen selbstsüchtigen, habgierigen, pessimitischen Typen als Champion oder ein egozentrisches, schöngeschminktes und hochnäsiges Mädel auf dem Pokémonthron haben. Ich nicht und du bestimmt auch nicht ^^

    250: Warum sind die Geist Pokémon immer mit einem Lächeln dargestellt, aber im Pokédex steht ein überaus böswilliger Eintrag (Gengar)?

    Gerade Geister sind für das lächelnde Monstrum mit schwarzer Seele gut geeignet. Geister und andere paranormale Wesen erscheinen mit einem Lächeln auf der einen Seite freundlich, auf der anderen Seite weiß man aber trotz des Grinsens um dessen Gefährlichkeit bescheid. Dies wird dann auch erst Recht mit dem PokéDex-Eintrag bestärkt.

    241: Warum wacht man eigentlich im Pokemon-Center auf, wenn man doch an einem ganz anderen ort in Ohnmacht gefallen ist

    Wenn der Protagonist in Ohnmacht fällt, wird der Sieger des Kampfes ihn wohl kaum dort liegen lassen, sondern ihn zum nächsten Pokémon-Center bringen, damit man sich dort nicht nur um die Pokémon des Protagonisten kümmert, sondern auch um ihn selbst.

    244: Warum gibts so viele freundliche Menschen in Pokémon?

    Wenn du jemanden auf offener Straße freundlich ansprichts, dann wird dieser zuerst ja auch kaum unfreundlich zu dir sein. Je nachdem, wie du das weitere Gespräch fortführst, ändert sich auch die haltung deines Gesprächspartners dir gegenüber.

    242: Warum gibt es in jeder Region irgendwelche Verrückten, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen? xD

    Bei uns: In Italien gibt es die Mafia, in Russland den Kreml und in China die Triaden. Denen geht es um Macht, Drogen und was weiß ich noch. Durch die Art und Weise, wie sie ihre "Geschäfte" handhaben, haben sie international und global hohen Einfluss. Es gibt immer Menschen, die mehr wollen, als andere. In der Pokémonwelt sind es auch organisierte Gruppen, die Macht und Einfluss wollen. Dafür aber natürlich andere Wege einschlagen, da sie die Pokémon für ihre Zwecke missbrauchen.

    243: Warum nerven die Professoren arme, 10-Jährige Kinder mit Pokedex und so nem Zeug?

    Kinder sind in dem Alter noch beeinflussbar. So erledigen sie die Arbeit für den Professor, in dem sie alle Pokémon-Einträge sammeln und er selbst in seinem Labor bleiben und die Fortschritte analysieren und studieren kann. Praktisch die billigen Assistenzkräfte

    244: Wenn man an erster Stelle im Team ein Pokemon mit Surfer hat, dann zum Meer oder sonst wo hin kommt und Surfer einsetzt, schwimmt man ja dann auf seinem Pokemon, dass an erster Stelle steht. Wenn man aber wilden Pokemon begegnet, schickt man dann aber doch auch das Poki aus, das sich an erster Stelle im Team befindet. Wie soll das klappen?

    Der Trainer muss unfreiwillig ein Bad nehmen, während das eigene Pokémon kämpft. Es wäre viel zu gefählrich, würde dieser auf dem Rücken des Pokés sitzen bleiben.

    245. Wie schaffen es die Trainer, die im Wasser schwimmen, so lange zu schwimmen und dabei noch zu Kämpfen?

    Ausdauer-Schwimmen ist kein Meisterstück, sondern ein Frage der Technik. Wenn du deine Beine und Arme rhythmisch angleichst, während du auf der Stelle schwimmst, sparst du viel Energie und kannst diese anderweitig nutzen. In diesem Fall wäre es eben der Kampf. Du bleibst entspannt im Wasser und rufst dem Pokemon nur Befehle entgegen.

    So, ich vote auch mal noch ganz schnell, bevor die Chance vertan ist, nochmals ein paar Punkte rauszuhauen. Und zum ersten Mal im Tabmenü ^^


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Zuerst bedanke ich mich wieder fürs Lesen der wundervollen FanFictions, doch um es zeitig noch zu schaffen, werde ich nur jene bewerten, denen ich Punkte zuteil werden lasse. Bitte nicht enttäuscht sein.
    [tab=Stories]
    [subtab=Feuerwerke]
    Ein schönes Werk, welches mit wirklich sehr viel Liebe zum Detail aufwartet und alles frei aus sich heraus erzählt, wie es eben nur jemand kann, der über sein eigenes Leben philosophiert und so nach und nach schöne und erschreckende Erkenntnisse ans Tageslicht fördert. Und auch den Vergleich des explodierenden Flugkörpers eben mit dem Leben von Anfang bis Ende ist wirklich gelungen und schön erzählt. Sowas gefällt mir immer, weil das Leben vielschichtig erzählt werden kann, man dafür aber immer die richtigen Worte braucht.
    Danke schön für dieses Werk.
    [subtab=Der Gelegenheitsdieb]
    Faszinierend, spannend, formvollendend und um zum Punkt zu kommen: Der Text war wirklich sehr gut und ich bin wahrlich beeindruckt. Ich hatte während des Lesens immer eine Villa im Viktorianischen Zeitalter im Sinn (Schuld ist dabei "Dishonored"), aber das Szenario war gut durchdacht und wurde konsequent von den ersten Zeilen bis zum Schluss durchgezogen. Die Förmlichkeiten und der letzendliche Schlagabtausch waren der Höhepunkt des Ganzen und ich hoffe, dass man Celio am Ende nicht noch erwischt.
    Hut ab, lieber Autor/liebe Autorin.
    [subtab=Die Hoffnung stirbt zuletzt]
    Irgendwie bekomme ich eine Gänsehaut. Ein schöne Text, der mehr als traurig ist, aber die Realität so gut überspielt, dass man förmlich "miterspürt", wie die beiden in den Flammen gefangen sind und wie am Ende die Trauer und der Schock zurückbleiben. Der Text ist ebenfalls gut erzählt, gebraucht einen guten Satzbau und ist leicht zu lesen. Wunderschön.
    Ebenfalls danke schön für dieses Werk.
    [tab=Punkte]
    1.) Der Gelegenheitsdieb: 3 Punkte
    2.) Feuerwerk: 2 Punkte
    3.) Die Hoffnung stirbt zuletzt: 3 Punkte
    [/tabmenu]

    Inerhalb von 20 Minuten bekommst du einen festen Betrag auf die Bank überwiesen. Wenn du Geschäfte, wie Bücherläden, Schmiede etc. freikaufst (vorher noch die Hauptmänner der Wachtürme eleminieren, damit das überhaupt möglich ist) erhöht sich dieser Betrag nach und nach. Das Überweisen des Geldes erfolgt generell IMMER nach 20 Minuten, wird aber manchmal (so wie in Brotherhood auch) nicht angezeigt, weshalb du gelegentlich selbst nachschauen solltest.
    Es kann aber auch sein,dass, wenn man ein Geschäft freikauft und sich der Betrag erhöht, das Spiel die 20 Minuten wieder von vorne laufen lässt. Ist mir selbst beim Zocken aber nicht wirklich aufgefallen. Ansonsten hast du neben der Betragserhöhung keinen Einfluss auf das Geld.

    Mysterium 225: Wie kann man Pokémon im Pokémoncenter auf dem Computer lagern und verwalten?

    Die Pokémon werden durch eine spezielle Aparatur am PC, wie es zum Beispiel auch beim Tausch im Anime geschieht, entmaterialisiert, von einer Datenbank erfasst, abgespeichert und dann zum nächstgelegenen Lager in einem Pokémon-Center, Institut zur Erforschung von Pokémon oder einer sonstigen Einrichtung geschickt, wo sie in ihren Pokébällen in langen Regalen abgelegt werden. Will der Trainer sein Pokémon zurück, so sucht er im PC nach ihm und lässt es sich zurücksenden. Durch Namen des Pokémon, Elementar-Typ, Trainer-ID, OT usw., weiß die Datenbank, welches Pokémon gemeint ist und schickt es auf dem selben Weg zurück, wie es gekommen ist.

    Mysterium 226: Warum sitzen alle immer zu Hause rum, arbeitet in der Pokémonwelt keiner?

    Wie im echten Leben sind manche Menschen arbeitslos, andere sind Renter, die einen sind den ganzen Tag in einem Fulltime-Job drinnen, Kinder gehen zur Schule oder schwänzen lieber, und wieder andere machen nur Ärger. Also der ganz normale Wahnsinn.

    Mysterium 227: Warum sind die letzen 3 Pokémon die Eich, einem großen Forscher geblieben sind unentwickelt und auf Level 5?

    Diese drei Pokémon sind jeweils Starter, die an die nächste Trainergeneration übergeben werden. Er besitzt nur eine bestimmte Anzahl dieser Monster bei sich, weil er entsprechend planen muss, wie viele neue Pokémon-Anwärter am nächsten Tag zu ihm kommen. Er bekommt immer neue Pokémon "zugeschickt", sodass der Bedarf nie zu Ende geht. Zucht ist alles, da braucht er sie nicht zu entwickeln.

    Mysterium 228: Was ist mit all den anderen Pokémon von Eich passiert?

    Er hat noch viele andere Pokémon in seinem Labor. Die sind meist in ihren Pokébällen in einem bestimmten Raum gelagert, wo er sie studieren kann. Zudem laufen zumindest im Anime viele gefangene Monster auf seinem riesigen Landsitz herum. Einsam wird er also nicht.

    Mysterium 229: Warum berichtet das Fernsehen über die langweiligen Aktivitäten einzelner, total unbekannter Trainer?

    Hast du bei dir mal den Fernseher angeschaltet? Da wird auch neben Quiz-Sendungen, wissenschaftlichen Dokumentationen und anderen hirnschmalzfördernden Serien auch fortlaufend Schrott angeboten, den keiner braucht. Fernsehen bedeutet Vielfältigkeit, so auch in der Pokémonwelt. Da kann man also auch über belanglose Dinge sprechen, wie Pokémon-Trainer, die es geschafft haben, ein Sheinux mit einen enizigen Pokéball zu fangen.

    Nr. 220: Was essen die Pokemon außer Beeren und so. In unser Welt essen Füchse z.B. Hühner, aber Vulpix ist doch keine Flemmlis ?

    So in etwa ist es schon gedacht. Wenn man in der Serie und in den Spielen bei den PokéDex-Einträgen genau aufpasst, dann wird oft erwähnt, dass zum Beispiel Rettan sich am Gelege von Taubsi hermacht und dessen Eier frisst.
    Fast alle Pokémon sind Tieren nachempfunden, weshalb sie nicht nur Pflanzen und Beeren auf ihrer Speisekarte stehen haben, sondern eben auch Fleisch in Form anderer Pokés.

    Nr. 222: Wie passt ein Wailord in einen Pokeball? Sowas wäre in der echten Welt wenn man in den Urlaub geht nützlich

    Das Pokémon wird entmaterialisiert und damit in seine kleinsten Bestantteile aufgelöst. Jeder Körper besteht aus Molekülen und atomaren Teilchen. Diese werden im Falle der Pokémon getrennt und können so beliebig geformt werden. So zumindest könnte ich mir vorstellen, weshalb das Pokémon dann auch in den Pokéball passt.

    Nr. 223: Ist Schwester Joy so hobbylos, dass sie die ganze Zeit hinter der Theke sitzt?

    Sie hat bestimmt andere Dinge zu erledigen, aber in einem Fulltime-Job heißt es ja ohnehin "Zeit ist Geld" und "Allzeit bereit". Würde mich also von daher nicht wundern, wenn fortlaufend innerhalb der 24h ständig irgendwelche Trainer ins Poké-Center kommen und ihre Monster heilen lassen wollen. Villeicht sind im Center auch mehr als nur eine Joy vorhanden, so dass sich alle 6h eine andere Schwester dran setzen kann.

    Ich nehme immer Endivie, aber es ist letztlich egal, welches du nimmst. Wähle einfach das, was dir am besten gefällt, denn für die Hauptstory kommst du mit jeden von ihnen durch.
    Du solltest nur darauf achten, was für Pokémon du noch in dein Team holen willst. Da macht es sich dann nämlich nicht gut, wenn du den Feuerstarter wählst, dir dann aber noch ein anderes Feuer-Pokémon ins Team holst.

    Also ich fand die Story zu Absol an sich ganz gut, wenn auch an manchen Stellen etwas zu weit hergeholt erschien. Ich mochte Absol seit dem ersten Mal, als ich es gesehen habe und auch, wenn es als "Unglückspokémon" gilt, was ich an sich sehr schade finde, hat es doch eine ganz bestimmte Aura an sich.
    Dieses schöne Poké ist nur ausversehen zum Boten des Todes geworden. Warum es immer versucht die Menschen zu warnen, weiß man ja auch nicht ganz genau, aber gerade dieses an sich loyale und hilfsbereite Verhalten, hat ihm diesen schlechten Ruf eigebracht.


    Zu Cruel Trainer: Ich kenne das Hörspiel sehr gut und bin doch ein wenig erschrocken, wie ähnlich sich doch die Geschichten in ihrer Grausamkeit sind. Beide Pokémon haben ihre Trainer geliebt, beide wurden von ihnen vernachlässigt oder misshandelt, bis letzlich beide Trainer sterben mussten (im CP sogar das arme Aquana). Die Story ist kurz, aber doch ganz gut und auch der Teil mit der Geistererscheinung finde ich nicht schlecht. Ich habe Respekt vor übernatürlichen Dingen und deke mir, dass es auch sowas wie Poltergeister gibt oder schattenhafte Wesen, die Rache nhemen wollen.
    Ich finde auch, dass diese CP`s wirklich sehr zur Realität herangezogen wurden, denn auch ich habe VM-Sklaven und missbrauche sie förmlich für Kämpfe, in denen sie ohnehin verlieren, wenn ich ein Legendäres mit dem Pokéball einfangen will, oder nutze sie nur für die bestimmten Areale zum Fortkommen in der Story. In dieser Hinsicht wird einen klar, wir sehr man doch die eigenen gefangenen Monster behandelt. Natürlich bestehen sie nur aus Daten, aber man ist tagtäglich mit ihnen zusammen, trainiert oder wie im Beispiel der CP - und leider auch bei mir - missbraucht sie...


    Ich habe gerade doch ein etwas schlechtes Gewissen.... *SoulSilver rauskram*

    1.) Flemmli Flemmli: Als ich damals in Rubin einen zweiten Durchlauf startete, wählte ich anstatt wie sonst Geckarbor, einfach Flemmli und war sofort im wahrsten Sinne des Wortes Feuer und Flamme. Ein süßes (<-- im mag solche Wörter eingentlich gar nicht) Pokémon, dass gute Attacken erlernt und mit seinen Statuswerten punkten kann. Und als es sich dann in Jungglut Jungglut entwickelte, ging mir das Herz auf.
    Ich mochte mein Jungglut so sehr, wurde also zu einem meiner Lieblingspokémon, sodass ich es nie in ein Lohgock habe entwickeln lassen (dem Ewigstein sein Dank).


    2.) Endivie Endivie: Seit SoulSilver mein ständiger Begleiter. Es ist ein tolles Pokémon, mit ausgeglichenen Werten, wahlweise mehr Vert. oder Spez.Vert.,welches einen ruhigen Charakter versprüht und mich nie enttäuscht hat. Mit seinen Weiterentwicklungen gehört es für mich zu den schönsten Pokémon, die gerne mal unterschätzt werden. Lorblatt Lorblatt und Meganie Meganie haben in meinen Augen diese Energie und Aura, die ich bei den Entwicklungen von Karnimani Karnimani und Feurigel Feurigel vermisse.


    3.) Bisasam Bisasam: Aus dem kleinen unscheinbaren Pokémon wird irgendwann ein sanfter Riese, der zwar langsam ist, aber mit seiner Vert. eine wahre Festung im eigenen Team darstellt.
    Als ich Blattgrün zum zweiten Mal gezockt hatte, wählte ich Bisasam und war sehr zufrieden. Zwar besitzt Glurak Glurak am Ende mehr Feuerkraft, aber Bisaflor Bisaflor gibt einem - in meinen Augen - die Möglichkeit, jeden Kampf taktischer zu nutzen und mehr aus dem Pokémon rauszuholen.

    Gibt es unnötige Pokémon?..... mhmmm... bestimmt, aber ich mag nicht sagen welche, ohne diese wirklich gut genug zu kennen. Ich kann immer behaupten, ein Poké ist dann unnötig, wenn die Statuswerte schlecht sind, wenn es in meinen Augen hässlich aussieht oder wenn es im allgemeinen nicht meinen Anforderungen entspricht... aber sowas, kam bis jetzt so gut wie gar nicht vor.


    Natürlich empfinde ich manch ein Pokémon als Zumutung und denke mir, dass die Entwickler das dann auch ruhig hätten weglassen können. Als Beispiel würde ich "Unratütox" Unratütox nennen. Abgesehen vom seltsamen Namen (ja, die deutschen Namensfinder sind immer kreativer geworden), ist es mit seiner Weiterentwicklung nicht dazu bestimmt, einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Und auch, wenn ich niemals eines trainieren würde, gibt es andere Tainer, die es als das beste Pokémon bezeichnen würden.


    "Karpador" Karpador finden viele als unnötig, sind aber dennoch froh, dass es dieses Poké gibt, weil es sich ja in Garados Garados entwickelt. Und das finde ich eher schlimmer und vor allem trauriger. Nur die Weiterentwicklung als wichtig zu empfinden, nicht aber die Basisstufe, ist doch sehr schade. Wenn ich ein bestimmtes Pokémon trainiere, dann nehme ich es ganzheitlich wahr: Basisform, Sekundärform und Tertiärform...


    Jeder empfindet ein gewisses Pokemon natürlich als weniger wichtig - mich eingeschlossen - aber ich denke mir, dass man das eine oder andere Monster doch unterschätzt und man es doch als wichtig ansehen sollte.

    Startpost etwas dürftig, hätte nämlich schon ein bisschen mehr von dir erfahren wollen.


    Nichtsdestotrotz heiße ich dich ebenfalls im BisaBoard willkommen. Und Freunde wirst du hier sicherlich finden.

    Ich bin 24: ... meine Familie hat es akzeptiert (vor allem meinen Vater kann ich damit gut ärgern ^^), mein Freundeskreis weiß es, meine Dozenten wussten es, meine schlimmsten Feinde auch und nun die Hälfte meiner Arbeitskollegen... und keiner findet es lächerlich. Ich kann mit Kritik umgehen, solange sie nicht persönlich wird, aber bis jetzt hat niemand gesagt: "Das ist doch nur was für Kinder? So was spielst du noch?" Die akzeptieren es und das war`s. Da wird nicht drumherum geredet und `ne Diskussion gestartet. Jedem das Seine...


    Mitten in der Menge, soll meinen auf offener Straße oder in Geschäften, ist mir das nicht ganz so geheuer und ich vermeide zeitweise solch eine Erwähnung. Ich habe mir natürlich schon Karten und Spiele gekauft, was mir nicht peinlich ist, aber `ne Freundin schreit sowas gerne mal herum und dann ziehe ich automatisch den Kopf ein und laufe etwas schneller ^^
    Dafür würde ich ihr manchmal eine Kopfnuss verpassen... oder per Armbrust --> :pfeil: ....... :D:rolleyes:

    Das geht alles per Zufall, wobei allerdings an jedem Tag in der Woche bestimmte Preise festgelegt sind.


    Wochentag: 1. Preis - 2. Preis und 3.Preis (Trostpflaster)


    Montag: 1.) TM65 Dunkelklaue - 2.) Nestball - 3.) Sinelbeere
    Dienstag: 1.) TM91 Lichtkanone - 2.) Wiederball - 3.) Maronbeere
    Mittwoch: 1.) TM57 Ladestrahl - 2.) Netzball - 3.) Pirsifbeere
    Donnerstag: 1.) TM60 Ableithieb - 2.) Flottball - 3.) Fragiabeere
    Freitag: 1.) TM42 Fassade - 2.) Finsterball - 3.) Wilbirbeere
    Samstag: 1.) TM62 Silberhauch - 2.) Timerball - 3.) Persimbeere
    Sonntag: 1.) TM02 Drachenklaue - 2.) Luxusball - 3.) Amrenabeere


    Falls was falsch sein soll, dann entschuldige ich mich dafür.

    195 Wiso wachsen wir nicht???? ich meine sind wir schon mit 10 jahren und 1,4m schon ausgewachsen??? Der Protagonist/ die Protagonistin ist von Natur aus so klein. Dieses Phänomen nennt sich "Hyposomie" oder auf deutsch Minderwuchs, und bezeichnet einen genetischen Defekt, der das normale Wachstum eines Menschen einschränkt... Sorry fürs klugscheißern, aber in mir kam gerade wieder der Job durch ^^
    196 wie zur hölle bekommt man 1 Fahrrad, 3 angeln, ca 100 pokebälle, 1000 verschiedene andere dinge in einen Rucksack rein??? Da würde ich auf ein tragbares "Schwarzes Loch" tippen, eingebettet in einen kleinen Inkubator, der alles verschlingt und bei Bedarf wieder "ausspuckt" ;)
    197 wiso bleib ich stehen wenn ich mit dem rad (mit fullspeed) einem waumpel im gras begegne????

    Ganz einfach: Du fährst das arme Pokémon um und du fliegst vom Fahrrad. Viel weiter kommst du dann auch nicht :D