Beiträge von Foxhound

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich fand den Wechsel von Editor zum Qellcode anfangs etwas gewöhnungbedürftig, aber inzwischen gewöhne ich mich daran und hat tatsächlich viele Vorteile. Die Texte wirken nicht mehr ganz so sperrig beim Schreiben und vor allem auch ordentlicher. Zwar ist der geschreibene Text kleiner als im Editor, aber man kann besser Absätze wählen und diese einfacher miteinander vergleichen. Sonst hätte ich immer runterscrollen müssen. Daher kann man das so lassen.


    Zudem kann jeder, der lieber mit dem Editor arbeitet, diesen eben ganz kurz manuell umstellen. So viel Arbeit ist das schließlich nicht. Und wie Clio schon sagte, wäre es albern, den QM abzuschaffen, da ich hierbei an sowas wie fähigen Wettbewerb denke. Ein Modus ist zu wenig, daher ist der zweite wie geschaffen.


    Ich hab aber nur das Gefühl, dass, egal wir klein mein Text ist, dieser nach Versenden meines Forumsbericht manchmal so unnatürlich in die Länge gezogen wird. Keine Ahnung, warum das so ist, oder wie ich es beheben kann. (<--- Sorry, ist leider ein bisschen Off-Topic...)

    @ Zekromkenner:


    Ich denke, dass Gold natürlich noch mindestens 4 Pokémon dabei hatte, neben Tornupto und dem Ei. Im FanFiction wird zum Beispiel Ampharos erwähnt. Und dieses Pokémon wird er beim Kampf gegen Gold bestimmt dabei gehabt haben. Und diese werden da auch sicherlich gestorben sein.


    Das Tornupto dabei aber so stark hervorgehoben wird, ist beabsichtigt. Zu Beginn jeder Reise muss sich jeder Trainer ein Starter-Poké aussuchen. Golds Wahl fiel auf Feurigel, später Tornupto. Das erste Pokémon, welches man wählt, verbindet einen stärker als jene, die man fängt (theoretisch gesehen). Gold und Tornupto waren ein eingespieltes Team, aber beim Kampf gegen Rot kamen beide an ihre Grenzen.


    Dabei denke ich an die Bilder, die Tomberry gepostet hat. Da liegt Tornupto einmal im Sterben und fleht um Hilfe. Es sagt innerlich zu Gold "Bitte, hilf mir". Sein Trainer aber scheint diese Worte nicht wirklich zu verstehen.
    In einem der anderen Bilder ist Tornupto tatsächlich tot.... ---> Golds Niederlage.


    Die anderen Pokémon seines Temas sind eher Nebensache...

    Ob die jetzt wirklich zwei meiner Beiträge löschen, dann kann ich nicht dafür. Ich wollte ja alles in einen Beitrag stopfen, aber da hieß es ja, es wäre über den Limit... KP


    Das mit dem Death Channel hab ich noch nicht wirklich begriffen, was genau ist da eigentlich?


    Manche Bilder von Lost Silver sehen schon unheimlich aus, aber noch nicht so sehr, dass ich Angst bekomme. Ich muss mal schauen, ob Creepypasta noch härteres zu bieten hat. Oder kennst du was?

    Um ehrlich zu sein, ich überlege, aber er passt einfach nicht ins Bild. Ich kann mit dem Rocket-Typen nichts anfangen.


    Wie du es richtig übersetzen kannst, ist natürlich schwierig. Selbst ich habe da Probleme, denn erstens war ich nie die Beste in Englisch und zweitens bekomme ich die Zeiten (pressent-Progessive, future past etc.) nicht auf die Reihe.
    Dass ich es überhaupt geschafft habe, dieses FanFiction zu übersetzen, grenzt an ein Wunder.... verbunden mit viel Geduld ;)


    Auf dem Bild heißt es ja: "Lyra, don`t BE death"......... jetzt kann man sich streiten ob er sagt: "Lyra, du darfst nicht tot sein" oder ob er sich selbst meint, weil er noch nicht begriffen hat, dass er tot ist: "Lyra...I`AM don`t BE death.... also "Lyra, ich bin nicht tot."


    Nun, ja, die anderen werden sich bestimmt auch noch einschalten.

    Oh sorry, ich dachte du meintest das irgendwie allgemein zum Thema :patsch:


    Mhm... Hast du mal darüber nachgedacht, dass Gold vielleicht so was wie Liebe für Lyra empfinden könnte? So wie eben Misty insgeheim ein wenig in Ash verknallt war/ist.
    Durch irgendeinen dummen Zufall/Unfall wird Lyra ohnmächtig (nicht tot). Gold will sie beschützen, kann es aber nicht mehr, denn er ist bereits tot. Er macht seine eigene Reise, verliert alles, was er erreicht hat und auch alles, was er immer wollte.


    Er sagt ja, dass es ihm egal ist, was sie ist, aber nicht wer sie ist. Er ist tot, sie aber lebt noch. Er sieht in ihr das Mädchen, das er liebt, welches er aber nie wirklich haben kann.


    Und was die Sache mit diesem Rocket-Typen angeht, so über lege ich noch scharf. Vielleicht fällt mir gleich die passende Theorie ein...

    Ich sage mal, ich liebe es einfach klassisch und das seit der ersten Sekunde, die ich mit Pokémon Gelb, Diamant, Rubin, Blattgrün und SoulSilver verbracht habe. Mein Favorit ist die rot-weiße Kapsel, die seit der ersten Generation das Modell erster Wahl ist, wenn man ins Abenteuer startet: Der PokéBall.


    Von allen Bällen ist er mir der liebste, weil er eben noch schlicht und unbekümmert wirkt. Zudem fängt er jedes Pokémon, sogar ein Legendäres bleibt da drinnen.
    Des Weiteren hat er meiner Meinung nach auch die beste Animation, wenn ein Pokémon ihn verlässt. Sie wirkt nicht aggressive wie beim Sonderball, oder so allmächtig wie beim Meisterball.
    Er versprüht für mich Nostalgie, die ich seit einer geliehenen Gelben-Edition gespürt habe und dieses Gefühl möchte ich weiter bewahren.

    Ob ich mit oder ohne Ton spiele, liegt eben darin, was ich spiele.


    Wenn ich das erste Mal ein Pokémon-Spiel durchzocke, lasse ich die Musik laufen, bis ich die Liga hinter mir habe. Wenn ich das Spiel dann lösche und von vorne beginne, schalte ich die Musik generell aus und belasse es auch dabei.
    In den meisten meiner Games mache ich die Musik nicht an, weil sie mich auf Dauer einfach nur nervt. Zudem kann ich dann meinen CD-Player anwerfen und die Musik wählen, auf die ich gerade Lust habe.


    In der Öffentlichkeit oder bei Freunden bleibt die Musik ebenfalls aus. In der Öffentlichkeit muss keiner wissen, was ich in meinem Alter noch zocke und bei Freunden wird eh die ganze Zeit nur gelabert, sodass die Musik stören würde.

    Die blutigen Tränen sollen Trauer und Verzweiflung signalisieren.


    Trauer um den Verlust seines Feurigels und seines Tornuptos. Verzweiflung wegen des Alptraumes, in dem er glaubt zu sein und die schiere Einsamkeit, die Finsternis und in diesem Sinne auch den Tod seiner Pokémon (Feurigel, Tornupto und Celebi). Und ich glaube auch, dass die Erkenntnis, zu der er gelangt, nämlich dass er eigentlich tot ist, ihn zusätzlich umhaut.

    Wenn ich mir ein neues Pokémon-Spiel kaufe und gefragt werde, ob ich ein Mädchen oder ein Junge bin, dann antworte ich immer unterschiedlich drauf. Meine Entscheidung dazu liegt generell am Aussehen der Charaktere, denn oftmals gefällt mir des Mädel oder der Junge einfach nicht.


    In meinem ersten Pokémon-Soiel (Diamant) habe ich mich für ein Mädchen entschieden, weil es ja auch mein erstes Spiel davon war. Es sollte also etwas besonderes sein. Zudem mochte ich Lucias Klamotten ^^


    In Rubin habe ich mich mit Maike einfach schwer getan, weil sie so klischeehaft mit nach innen gezeigten Fußspitzen da stand, sodass ich fast glaubte, sie müsse auf`s Klo... Daher ging die Runde an den Jungen.


    In Blattgrün habe ich mich Instinktiv für den Jungen entschieden, weil auch er einfach besser aussah, als das Mädel. Er erinnerte mich an meine damals ausgeliehene Gelbe-Edition.... das weckte die Nostalgie in mir. Also Sieg für den Jungen.


    In Pokémon Schwarz dagegen habe ich das Mädchen gewählt... Klar, das Aussehen macht`s. Und auch hier sind wieder die Klamoten schuld und dieses Mal sogar das Haar ^^

    Danke schön für das Lob :danke: Ich hab auch den ganzen Abend und den ganzen darauffolgenden Tag drangesessen... Man hatte ich Schmerzen in den Fingern vom Tippen auf der Tastatur ;)


    Ich finde die Geschichte auch nicht wirklich gruselig... aber wenn man Texte von englisch auf deutsch übersetzt, dann verliert sich auch meist der Charme und die Spannung. Leider...


    Aber zu deiner Theorie: Ich glaube, dass es sich dabei um die Vorgeschichte und um eine eventuelle Fortsetzung von Lost Silver handelt.


    1.) Das Bild von Feurigel und Tornupto könnte den Tod von den beiden signalisieren. Das Feurigel ist laut FanFiction der Nachkomme von Golds Tornupto. Feurigel stirbt, weil er es nicht beschützen konnte, so wie er auch Tornupto nicht beschützen konnte, als er gegen Rot verlor.


    2.) Der gesichtslose Widersacher und sein Impergator sind eigentlich Golds Rivalen. Wer böses tut und nach zu viel Macht strebt, kann schnell sein Gesicht verlieren. Deshalb dürfte auch Rot kein richtiges Gesicht mehr gehabt haben. Ich denke daher, dass es sich hierbei eher um einfaches Fanmade oder eben um eine mögliche Fortsetzung handeln könnte.


    3.) Die Szene mit dem Ei und Rot auf dem Silberberg interpretiere ich als Niederlage Golds gegen Rot. Gold hatte, als er gegen Rot kämpfte, den Kampf nicht gewinnen können und sein Tornupto wurde dabei getötet. Das einzige, was ihm blieb, war Tornuptos Nachkomme, das kleine Feurigel, welches im FanFiction sterben musste. In diesem Fall ist es die Vorgeschichte zu Los Silver.


    4.) Wen das so wäre (Punkt 3), dann hat Gold das Celebi erst nach seiner Niederlage gefangen, aber nie die Chance gehabt, nochmal gegen Gold zu kämpfen. Er im Jenseits holte er Rot vom Thron herunter.


    So denke ich es mir zumindest.

    Also, Runde Nummer 2 ^^


    Ich habe nur Mystery Dungeon 2 - Erkundungsteam Zeit


    Name meines Teams: SoulSilver (Der Grund dafür ist einfach: Bevor ich mit MD angefangen hatte, habe ich mich mit Pokémon SoulSilver beschäftigt. Als ich dann mit MD anfing und Knuddelluff mich fragte, wie mein Team heißen soll, wusste ich erstmal nichts darauf zu antworten. Nach kurzer Zeit ist mir aber eingefallen, dass ich ja SoulSilver gezockt habe und dieser als Teamnamen ziemlich gut klingt).


    Name meines Geckarbors (Ich): Ivory (Diesen Namen trägt bereits mein Dragoran aus SoulSilver und kommt ursprünglich aus dem Spiel "Devil May Cry". Der Protagonist dieses Spiels heißt Dante und ist vom "Beruf" her Dämonenjäger. Seine beiden selbstgemachten Pistolen tragen die Namen Ebony (Ebenholz) und Ivory (Elfenbein). Und da ich DMC gerne spiele, habe ich mich einfach für diesen Namen entschieden).


    Name meines Partners Flemmli: Red Chaos (Hierbei muss ich sagen, dass es recht lange gedauert hat, bis ich darauf kam. Ich weiß aber, dass ich bei allen Pokémon gerne mal auf die Farbe ihres Federkleides oder ihres Fells zurückgreife. In diesem Fall rot, also red. Da Red als Name aber ziemlich langweilig ist, wollte ich noch einen zweiten Namen dranhängen. Ich habe überlegt und da ist mir wieder eingefallen, das in "Devil May Cry 3" der gute Arkham, die rechte Hand von Dantes Bruder Vergil, einmal sagte: "Willkommen im Chaos." Da hab ich nicht zweimal überlegt und mein Flemmli einfach "Red Chaos" genannt).

    Ich glaube, dass Arceus das beliebteste Pokémon ist, denn es ist wohl laut Statistik das stärkste Poké und zudem ist es ihm möglich, per Typentafeln seinen eigenen Typ zu überbrücken, um so allen Schwächen und Attacken zu entfliehen und einfacher zu kontern.
    Es ist ein Pokémon, dass das Universum geschaffen hat und welches den Gott aller Pokés darstellen soll. Wer legt sich denn mit den Göttern an?

    Bei aller Liebe dich ich zum Spiel habe, kann ich gerne auf eine Love-Story verzichten. Ich mag von Natur aus keine Kuscheleien oder Kussszenen und ich finde, dass sowas in einem "Kinderspiel" (sorry, Pokémon ist ja heute eigentlich mehr) nichts zu suchen hat. In den ganzen Jahren, seit dem es Pokémon schon gibt, gab es nie eine ernsthafte Beziehung zwischen den männlich und den weiblichen Charakter, allein deshalb schon nicht, weil es Kinder sind und keine Teenager oder Erwachsene, bei dem man eher so ein Thema einschlagen kann.


    Wenn eine Love-Story mit rein soll, dann müssen auch die Charaktere reifer werden und entsprechend für die Zielgruppe der Käufer zugeschnitten werden.

    So, hab mich mal hingesetzt und mich an der Übersetzung des FanFictions versucht. Ist
    wegen kleiner Tippfehler nicht ganz perfekt, aber ich hoffe dennoch,
    dass man den Text so akzeptieren kann. Wer einen Fehler sieht, darf mich
    darauf hinweisen oder zitieren.


    (Part 1)


    (Part 2)


    (Part 3)

    Dann scheine ich bis jetzt immer Pech gehabt zu haben... Aber die Chance von 12,5% sind in jeder Edition (Europa) gleich? Also egal ob Gold, FR, SS oder Platin?


    Ich habe so viele Eier ausgebrütet, aber irgendwie ist da nie was draus geworden. Vielleicht mache ich ja was falsch, aber 12,5% sind nicht wenig, für die Wahrscheinlickiet ein Shiny zu bekommen.

    Ich glaube nicht, dass es zu 12,5 % ein Shiny ist, denn ich habe so viele Pokémon-Eier von meinem Brutalanda ausgebrütet, dass ich eigentlich längst ein Shiny hätte haben müssen. Ich denke mir, dass das genauso dem Zufall überlassen ist, wie wenn man sich ein Shiny in freier Wildbahn sucht.
    Aber vielleicht gibt es da mehrer Möglichkeiten, die Chance auf ein Shiny im Ei zu erhöhen.

    Leider konnte ich nicht zwei Typen auswählen und musste mich letztlich für eine entscheiden.
    Ich habe mich daher für den Pokémon-Typ "Feuer" entschieden.


    Meine Begründung liegt dabei auf meiner Faszination für Hundemon Hundemon. Das Pokémon zeigt meiner Meinung nach am besten, dass man mit Schnelligkeit und Anmut jeden kleinsten Funken entfachen und daraus ein gewaltiges Inferno entstehen lassen kann.


    Zudem finde ich, dass Feuer eine schöne, aber sehr zerstörerische Gewalt sein, aber durch ihre Wärme Leben retten und erhalten kann. Und genau deshalb ist es mein Lieblingstyp.