Beiträge von Veltro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wolfey Split: 252 HP / 12 Atk / 84 Def / 156 SDef / 4 Spd wenns Sacht ist (Was immer mehr spielen)
    Oder 252 KP / 244 SDef bei sonstigen nicht SDef+ Wesen.
    Auf VGC13 bzw VGC12 Format:


    252 SpA Dragon Gem Latios Draco Meteor vs. 252 HP / 252 SpD Hitmontop: 133-157 (84.71 - 100%) -- 6.25% chance to OHKO

    lol, die Mayas hatten (soweit ich da nicht irgendwas vertausch) kein Schaltjahr.
    Das bedeutet, selbst wenn die Mayas (bzw. die Penner die den Kalender als Weltuntergang interpretiert haben) recht hatten,
    wäre die Welt schon vor ca. 16 Jahren untergegangen...
    Mal abgesehen von den ganzen anderen Prophezeiungen.

    Dankeschön!
    Das Scarf-Jirachi ist wirklich gut, haxt ne Menge :3
    Heatran, auch geändert hat jetzt Fire Blast, Earth power, HP Ice und SR
    Probier grad Roost auf Gliscor, klappt auch ganz gut.
    Rotom-W rein, kommt nie wieder raus, das bring extreme kontrolle ins game
    Bei Latias bin ich mir noch nicht so sicher, habs erstmal auch drin...


    Bräuchte iwie nen ersatz für loom da das vieh schon umfällt wenn mans anpustet.
    Noch was Schnelles wär schön, vielleicht Blitza, aber dann hab ich noch ne boden schwäche... :8

    Danke, aber wenn ich es entferne gehts immer noch nicht.

    Könnte mal jemand kurz in den Quellcode reinschauen wo der Fehler liegt, dass das Tabmenu nicht funktioniert?

    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/73h4zt.png]


    Hallihallo, so melde ich mich gerne zu Wort.
    Draußen hats getaut, innen ist es mollig warm, eine schöne Zeit um sich ein Team zu bauen!
    Nur, welcher Modus soll es sein, Uber? OU? UU? NU? LC? Nein! Es soll Standartmäßig OU sein!
    Jetzt gibt warscheinlich ein paar Leute die sagen: "ääh, ou, is ja voll lame unso und standart suckt eh!"
    Aber, und hiermit zitiere ich Ollowain:

    Zitat von Ollowain

    Was habt ihr alle gegen Standart? Standart ist deshalb Standart weil es so gut ist.


    ^this!
    Ich werde außerdem nicht auf jedes Set einzeln eingehen, da sie alle aus der jeweiligen Analyse sind. Ich zitiere nur den Text.


    [tabmenu]
    [tab=First Look]
    Jirachi|Latias|Heatran|Kapilz|Skorgro|Wasch-Rotom
    [tab=Das Team]
    [subtab=Jirachi]

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/6/6d/Sugimori_385.png]
    Jirachi @Wahlschal
    Trait: Edelmut
    EV´s : 252 Akt / 252 Spd / 4 HP
    Frohes Wesen (+ Spd, -SAkt)
    -Feuerschlag
    -Trickbetrug
    -Eisenschädel
    -Eishieb


    [subtab=Latias]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/08/Sugimori_380.png]
    Latias @Überreste
    Trait: Schwebe
    EV´s : 252 SAkt / 252 Spd / 4 Def
    Scheues Wesen (+Spd, -Akt)
    -Genesung
    -Gedankengut
    -Drachenpuls
    -Delegator


    [subtab=Heatran]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/10/Sugimori_485.png]
    Heatran @Luftballon
    Trait: Feuerfänger
    EV´s : 252 SAkt / 252 Spd / 4 KP
    Scheues Wesen (+Spd, -Akt)
    -Feuersturm
    -Erdkräfte
    -Tarnsteine
    -Kraftreserve {Eis}


    [subtab=Kapilz]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b9/Sugimori_286.png]
    Kapilz @Leben-Orb
    Trait: Techniker
    EV´s : 12 KP / 252 Akt / 244 Spd
    Hartes Wesen (+Akt, -SAkt)
    -Pilzspore
    -Kugelsaat
    -Tempohieb
    -Schwerttanz



    [subtab=Skorgro]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/19/Sugimori_472.png]
    Skorgro @Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EV´s : 252 KP / 184 Def / 72 Spd
    Pfiffiges Wesen (+Def, -SAkt)
    -Erdbeben
    -Verhöhner
    -Eiszahn
    -Ruheort


    Zitat von Analyse


    Diese Kombination aus sehr defensiven EVs und einem offensiven Boostmoves erscheint ein wenig seltsam, ist aber doch so ziemlich das beste Moveset von Skorgro, weil die Fledermaus so fast jedes defensive Pokemon mit geringer physischer Angriffskraft und ebenso viele offensive Pokemon ohne effektive Attacken dazu nutzen kann seinen eigenen Angriffswert zu erhöhen und so zu einer großen Gefahr für das gegnerische Team werden kann. Die 2 wichtigsten Attacken auf diesem Set sind also Verhöhner und Schwerttanz, da Skorgro mit Verhöhner jedes defensive Pokemon mit einem mittelmäßigen physischen und speziellen Angriff und ohne sehr effektive Attacken quasi nutzlos machen und zum boosten nutzen kann, denn dank Verhöhner können sie ihre defensiven Attacken (z.B. Recoverymoves, Hazards, Statusattacken usw.) nicht mehr einsetzen und werden dazu gezwungen entweder anzugreifen oder auszuwechseln. Da diese Pokemon aber meist nichts gegen Skorgro ausrichten können, kann man in der Runde nach Verhöhner meistens gefahrlos boosten und den Gegner mit einem erhöhten Angriffswert bedrohen. Zudem ermöglichen es die ausgezeichneten defensiven Statuswerte und der gute Typ auch sehr offensive Pokemon wie Terrakium oder Stalobor zu wallen und zum Boosten zu nutzen, da diese nur wenig gegen Skorgro ausrichten können und sich vor seinem mächtigen Boden-STAB fürchten. Daher ist dieses Set ein universaler Stallbreaker und ein Check für sehr viele offensive Pokemon des Metagames und ist deshalb auch entsprechend beliebt.
    Die EVs wurden bei diesem Set so gewählt, dass die Kraftpunkte ihren absoluten Maximalwert erreichen, um so maximalen Bulk zu ermöglichen. Zusätzlich zu den Kraftpunkten wurden 184 Punkte in die physische Verteidigung investiert, welche zudem noch durch das Wesen verstärkt wird, damit der physische Bulk möglichst hoch ist. Die restlichen 72 EVs wandern in die Initiative, um einen Wert von 244 zu erreichen, der es ermöglicht Max-Speed-Despotar und viele Base-100-Pokemon (z.B. Jirachi, Celebi, Mew usw.) ohne Initiative-EVs zu überholen. Da diese jedoch auch gerne mal mit genügend EVs gespielt werden, um den Wert 244 zu erreichen, bietet es sich an 76 EVs auf die Initiative zu verteilen, um diese dann noch überholen zu können.
    Als Attacken verwendet man wie oben bereits angedeutet natürlich zunächst einmal Schwerttanz, um seinen Angriff um 2 Stufen erhöhen zu können. Dann darf natürlich der starke Boden-STAB Erdbeben nicht fehlen, denn dieser ist nicht nur sehr stark, sondern trifft auch viele Pokemon des Metagames recht hart. Auf dem 3. Slot spielt man dann für gewöhnlich eine Attacke, die die offensive Typabdeckung verbessert. Hier hat man die Wahl zwischen Eiszahn (präzise, gute Nebeneffekte, wenig Power), Steinkante (unpräzise, guter Nebeneffekt, stark), Fassade (präzise, sehr stark, sehr schwache Typabdeckung) und evtl. noch Aero-Ass (trifft immer, STAB, geringere Typabdeckung, wenig Power). Der 4 Slot bietet wieder 2 Möglichkeiten: Man kann entweder Verhöhner benutzen, um defensive Pokemon absolut nutzlos zu machen, oder man verwendet Schutzschild, um sich eine zusätzliche Runde Heilung durch Aufheber+Gift ermöglichen zu können. Allerdings sollte man besser Verhöhner verwenden, da dieses Set doch sehr stark auf dieser Attacke aufbaut. Eine weitere Möglichkeit wäre es vollkommen auf die Attacke Schwerttanz zu verzichten und stattdessen Schutzschild oder Toxin zu verwenden. Dann verliert dieses Set allerdings seine offensive Schlagkraft und Skorgro nimmt eine noch defensivere Rolle ein.
    Als Item wählt man bei diesem Set natürlich den Toxik-Orb, der nicht nur permanente Heilung, sondern zusätzlich auch noch absolute Statusimmunität bietet und daher weitaus nützlicher als jedes andere Item ist.


    [subtab=Rotom-W]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c8/Sugimori_479b.png]
    Rotom-W @Überreste
    Trait: Schwebe
    EV´s : 252 HP / 34 Def / 224 SDef
    Stilles Wesen (+SDef, -Akt)
    -Voltwechsel
    -Donnerwelle
    -Hydropumpe
    -Leidteiler


    [tab=PO Export]


    [/tabmenu]


    Und Rauhaut > Sandschleier Rauhaut


    Sand Veil besser. Da is ne ganze Menge Sandsturm in den Weiten des Competitive Play ;)


    Jolly is Pflicht, es gibt genug Amis und Japaner die Modest Latios spielen...


    Zum eigentlichen rate:
    Trikephalo passt so, vielleicht mal über Flammenwurf statt Sturm nachdenken treffsicherer.
    Heatran passt!
    Kapoera moves passen, ich würde dir zu Wolfeys Split raten, wenn dus speziell defensiv machst.
    252 HP / 12 Atk / 84 Def / 156 SDef / 4 Spd Überlebt nen Drachen Gem max sp.att Meteor/Psychic/Psyshock von scheuem Latios.
    Außer du hast iwie gecalct, glaub ich bei 252/252/4 aber nicht ;)
    Cresselia zum Split kann ich nicht viel sagen, aber heftige Kampfprobleme? Bei 2 Schwächen und 2 Resistenzen? Naja... Überleg mal Skill Swap über Reflect. Macht bei Heatran vorallem Sinn.
    Voltolos geht auch. Es hat nur Strolch und nicht Schwebe ;)
    Knakrack passt.