Beiträge von Veltro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Einmal ein Rocket, immer ein Rocket


    [tabmenu]
    [tab=X]
    Schon die 4. CP von ~Kairi~, danke dafür! :)
    [tab=Story info]
    Wer wollte nicht auch schonmal ein Mitglied des gegnerischen Teams sein...?


    Altersfreigabe: 8
    [tab=Geschichte von ~Kairi~]
    Zum Geburtstag bekam ich von meiner Schwester eine zweite brandneue Soulsilver geschenkt. Sie war in Originalverpackung, inklusive Pokewalker.
    Da sie mich aber nicht vorgewarnt hatte, musste das Spiel noch etwas warten, damit ich auf meiner ersten Soulsilver das Team heranzüchten konnte.
    Natürlich spielte ich das Spiel in windeseile durch und hatte bald auch dort alle 16 Orden und Rot besiegt. Dann kamen die Fortsetzungen von Schwarz und Weiß und ich beschäftigte mich eine Weile nicht mehr mit den alten Editionen. Nachdem ich auf Schwarz 2 aber erfolgreich ein Snibunna aufgezogen hatte, wollte ich dieses auch auf Soulsilver haben, da einem die Pokemon dort nachlaufen und ich es unbedingt bei mir haben wollte.
    Ich übertrug die wichtigsten Pokemon auf meine erste Soulsilver, züchtete wieder ein Team, startete die Edition neu und tauschte meine Lieblinge als Eier herüber sobald ich konnte. Das alte Team bestand noch aus Elevoltek, Xatu, Frosdedje, Morlord, Panferno und Knackrack, das neue hingegen sollte sich aus Panferno, Morlord, Scherox, Snibunna, Brutalanda und Blitza zusammensetzen.
    Ich spielte als gäbe es kein Morgen, bis ich die Stelle erreichte, wo Team Rocket den Radioturm besetzt hielt. In Soulsilver muss man sich in eine Rocket-Uniform werfen um die Wache zu täuschen, aber bevor man weitermachen kann, wird sie einem brutal vom Rivalen entrissen.
    Eigentlich mag ich den Rotschopf ja, aber in dem Moment habe ich mich nie so wenig gefreut ihn zu sehen.
    Um den Moment aber voll auszukosten, lief ich in meiner Uniform erstmal eine ganze Weile durch Dukatia City und sprach mit den anderen Rüpeln. Dass sie mich so behandelten wie einen von ihnen war für mich das höchste Gut auf der Welt. Leider hatte Nintendo alle Möglichkeiten unterbunden, die Stadt zu verlassen: Fliegen, Teleport und Schaufler funktionierten nicht, Vergiftungen lösten sich auf ehe sie meine Pokemon besiegen und mich dadurch ohnmächtig machen konnten und die Ein- und Ausgänge waren versperrt. Da waren sie so kurz davor, tausenden Spielern ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen, und vereitelten es im letzten Moment doch. Einfach frustrierend für einen so eingefleischten Rocket-Fan wie mich - zumal meine Lyra in Uniform so viel besser aussah als in ihren anderen Sachen.
    Wie dem auch sei, irgendwann konnte ich es nicht mehr herauszögern und musste weitergehen. Silvers Strip-Aktion ließ mich verzweifelt "Wieso?" stöhnen und die restlichen Kämpfe gegen das Team nahm ich nur halbherzig wahr. Furchtbar, diese Wendung.
    Irgendwann ging es zur Pokemonliga. Ich hatte keine Lust, direkt danach nach Kanto zu gehen, also lud ich mein Event-Celebi herüber und startete die Szene im Steineichenwald.
    In Nostalgie versunken beobachtete ich, wie Silver seinen Vater anschrie und verschwand und ich anschließend bei Giovanni in der Höhle landete.
    Diese Höhle ist nebenbei bemerkt in den Tohjo-Fällen, hinter einem Wasserfall. Man benötigt Surfer um dorthin zu gelangen.
    Ich hätte Giovanni mit meinem Team in Windeseile zerstampfen können, aber ich wollte nicht.
    Er war immernoch der Boss von Team Rocket und ich fühlte mich im verbunden, weshalb ich außer Celebi keine Pokemon dabeihatte. Ich wollte verlieren, damit er zurückkehrt und das Team zu neuer Größe führt.
    Natürlich funktionierte das nicht. Nach Giovannis Sieg vereitelte Celebi seine Rückkehr, indem es in der Zeit zurückreiste und damit alles rückgängig machte. Eine Schande, dem Spieler da keine Wahl zu lassen. Mir wird immer der Stempel der Heldin aufgedrückt und ein "Glimmen" in die Augen gesetzt, das meinen Gegnern symbolisiert, ich sei eine von den Guten. Immer.
    Ich versuchte es nochmal, und nochmal, und nochmal, aber es geschah jedes Mal erneut. Beim siebten Versuch war ich so wütend auf Celebi, dass ich auf den Start-Knopf einhämmerte und es aus Leibeskräften beleidigte.
    Da erstarrte es auf einmal in seiner Zeitreisebewegung und eine Textbox erschien.
    "Du hast CELEBI die Luft abgewürgt, es ist in Ohnmacht gefallen!"
    Das Bild drehte sich weiter, Klarin und die gesamte Umgebung verschwanden und der Bildschirm wurde weiß.
    "Möchtest du CELEBI auf seine Ausgangsedition übertragen?"
    Ich wählte "Ja".
    "Dazu ist ein zweites Nintendo DS-System nötig. Stecke deine Diamant, Perl, Platin, Heartgold oder Soulsilver in den Slot des zweiten Systems und wähle "DS-Download-Spiel"."
    Was geschah dort? Hatte Nintendo doch Erbarmen und dieses Easter-Egg für verzweifelte Spieler wie mich eingebaut? Ich tat wie mir geheißen und drückte auf die Schaltfläche. Zum Download gab es nur "Event-Celebi" mit der Nummer 00000. Als ich dies auswählte, bekam ich eine Nachricht auf meinem anderen System.
    "Celebi wurde erfolgreich übertragen!"
    Nachdem ich das zweite System ausgeschaltet hatte, drückte ich den A-Knopf, um zu bestätigen, dass ich den Text gelesen hatte.
    Das Spiel startete sich neu, das Intro lief ganz normal ab, aber beim Titelbildschirm stimmte etwas nicht. Hinter "Pokémon Silberne Edition Soulsilver" stand plötzlich anstelle der Lugiamedaille ein rotes R, welches auf einem runden goldenen Hintergrund prangte. Es ähnelte einer Münze oder einem Kronkorken.
    War das ein Zeichen? Ich berührte den Touchscreen um ins Hauptmenü zu gelangen und betrachtete die Daten, die unter "Weiter" zu sehen waren.


    SPIELER Lyra
    SPIELZEIT 0:00
    ORDEN 0
    POKéDEX 0


    Alles auf null? Ich berührte die Schaltfläche, um die Auswirkungen dieser Angaben mit eigenen Augen zu sehen.
    Noch ehe das Bild erschien, ertönte die Musik von Neuborkia. Der Anblick meiner Spielfigur in ihrem Zimmer bestätigte dies.
    Auf dem Touchscreen gab es noch keine Menüpunkte, dafür würde ich wohl runtergehen und mit meiner Mutter sprechen müssen.
    Als ich die Treppe hinuntergestiegen war, folgte der übliche Tutorialdialog mit meinem lieben Mütterchen und nach und nach wurden die Optionen freigeschaltet. Sie schickte mich schließlich zu Professor Lind, bei welchem ich mir Feurigel aussuchte, damit mein Rivale wie im Manga Karnimani stahl. Andere Pokemon hatte ich nicht.
    Tatsächlich lief es genauso ab wie im normalen Spielverlauf. Als ich nach Rosalia City kam und die Rundführung mit dem alten Mann gemacht hatte, betrat ich das Pokemoncenter und überprüfte meine Boxen.
    "Deine Boxen wurden durch den Administrator gesperrt. Vorerst hast du keinen Zugriff auf die gelagerten Pokémon."
    Was bildete Bill sich ein, meine Boxen zu sperren? Aber meinetwegen, besonders viele wertvolle Pokemon befanden sich dort sowieso nicht.
    Scherzhalber ging ich die Treppen hoch und versuchte, in den Konnex-Club zu gelangen.
    "Es tut mir Leid, aber im Moment kannst du den Konnex-Club nicht betreten."
    Das war aber nicht ungewöhnlich zu diesem Zeitpunkt im Spiel. Was ungewöhnlich war, war das, was danach passierte:
    Eine Ass-Trainerin kam aus dem Club heraus, ging durch die Tür und sprach mich an.
    "Carni: ..."
    Das war doch nicht allen Ernstes mein Charakter aus meiner ersten Soulsilver?


    "Lyra erhielt das EI von Carni!"
    "Lyra erhielt das EI von Carni!"
    "Lyra erhielt das EI von Carni!"
    "Lyra erhielt das EI von Carni!"
    "Lyra erhielt das EI von Carni!"
    "Du hast keinen Platz mehr für das EI! Komme wieder wenn du Platz geschaffen hast!"


    Fünf Eier? Die Ass-Trainerin blieb an Ort und Stelle stehen. Ich bemerkte, dass ich meinen Charakter wieder bewegen konnte und lief ein paar Schritte. Fast augenblicklich schlüpften sie auch schon aus: Sichlor, Panflam, Felino, Evoli und Kindwurm.
    Da fehlte aber noch eines. Ich legte Feurigel ab und sprach Carni an.
    "Lyra erhielt das EI von Carni!"
    Aber das war noch nicht alles: Der Entwicklungsbildschirm erschien mit Sichlor darin, welches sich in Scherox entwickelte und Patronenhieb lernte.
    "Lyra erhielt das Item Scharfklaue!"
    "Lyra erhielt das Item Donnerstein!"
    Nun schien sie mir alles gegeben zu haben was sie hatte und ging wieder in den Konnex-Club zurück.
    Das konnte kein Zufall sein. Das Spiel hatte sich meine Anfänge gemerkt und diese rekonstruiert. Ein Blick auf meine Pokemon verriet mir, dass es sich genau um das selbe Team handelte das ich aufgezogen hatte. Nur auf Level 1 und nur mit den Attacken, die ich ihnen hatte vererben lassen.
    Natürlich gab ich ihnen die Spitznamen, die sie vorher auch hatten, und machte mich schließlich auf den Weg, sie etwas zu trainieren, da mein Rivale sicher kein Erbarmen mit Babys haben würde. Da es Nacht war, entwickelte Sniebel sich nach einem Level-Up direkt weiter und der Donnerstein half Evoli, mein Elektropokemon zu werden.
    Mit meinem Rivalen hatte ich anschließend kein Erbarmen. Gegen die schiere Übermacht hatte er keine Chance.
    Ich nannte ihn natürlich "Silver", wie es sich für einen PokéSpe-Fan gehört. Der erste Orden von Falk gehörte bald mir, der Knofensaturm beugte sich meinem Können und der Einheitstunnel wurde regelrecht ausgeräuchert. Als es nach Azalea zu Kai gehen sollte, kam ich natürlich beim Flegmon-Brunnen vorbei.
    Nachdem Kurt seine Schimpftriade abgelassen hatte und losgestürmt war, folgte ich ihm mit einem flauen Gefühl im Magen.
    Dies war die erste Stelle im Spiel, wo man offensiv gegen Team Rocket kämpfen musste.
    Zu meinem Bedauern musste ich tatsächlich gegen sie kämpfen, selbst gegen Lance.
    "Was willst du von mir? Bei Team Rocket fürchtet man mich als ganz besonders grausamen Trainer... Ich werde nicht zulassen, dass du uns bei unserer Arbeit in die Quere kommst!"
    Ich hatte irgendwie Skrupel ihn fertig zu machen. Es war nicht richtig. Trotzdem musste er irgendwann das Handtuch werfen und als er dies tat, sah ich endlich, was die R-Medaille zu bedeuten hatte.
    "...Hehehe! Ja, es stimmt. Team Rocket wurde vor drei Jahren zerschlagen. Aber wir haben unsere Arbeit still und leise im Untergrund fortgesetzt. Du kannst uns vielleicht das Leben schwer machen, aber aufhalten wirst du uns niemals! Alles, was du tun kannst, ist in Schrecken auf das zu warten, was wir weiter im-"
    Er zögerte.
    "Wie war das? Du willst dich uns garnicht in den Weg stellen? Du willst... beitreten? Habe ich das richtig verstanden?"
    Ja/Nein.
    Natürlich wählte ich "Ja". Wer wäre so dumm, tatsächlich "Nein" zu wählen?
    "Nun, dann muss ich mich wohl für den Angriff entschuldigen. Ich habe das Leuchten in deinen Augen falsch gedeutet. Aber wir sollten uns wohl vorerst zurückziehen, ich habe gehört, wie dieser Pokéballschmied Kurt einen unserer Leute angegriffen hat."
    Der Bildschirm wurde kurz schwarz und dann wieder hell. Offenbar hatte er mich ins Versteck von Mahagonia City gebracht. Wir standen im kleinen Büro im Untergeschoss der Basis.
    "So, das dürfte dir passen."
    Mein Charakter drehte sich und trug plötzlich meine heißgeliebte Uniform! Ich war wieder zurück!
    "...Deine Pokémon? Keine Sorge, die kannst du behalten. Du bist diejenige, die am Besten mit ihnen umgehen kann. Würde ich sie jemand anderem geben, wären sie nur halb so stark, das könnte unseren Erfolg gefährden. Was deine Boxen angeht, fragst du vielleicht Vorstand Lambda, der ist unser Oberwissenschaftler hier oder wie man das nennt. Wir wollen bald nach Azalea in den Flegmon-Brunnen zurück um noch mehr von diesen schmackhaften Ruten zu holen. Du kannst aber gerne noch mit den anderen Rüpeln trainieren. Komm zu mir, wenn du dich bereit fühlst."
    Ich nutzte den Rest der Zeit, um mich mit den anderen anzulegen. Als ich sie ansprach, fragten sie, ob ich nicht Lust auf ein Training hätte. Mein Backsprite hatte sich übrigens verändert und eine Rocketuniform angezogen. Es machte Spaß, sich in der Basis herumzutreiben und mit den Leuten zu reden. Irgendwann wurde es aber zu spät und ich musste ins Bett, also speicherte ich mein Spiel und schaltete meinen DS aus.
    Wo das gruselige Ende bleibt? Wie wäre es damit: Das alles ist bis gestern Abend passiert und als ich heute morgen nachgeschaut habe, war es immernoch so wie ich es hinterlassen hatte. Die Edition gibt es wirklich, ich freue mich schon darauf, sie heute abend weiterzuspielen.
    Auf meiner anderen Soulsilver hat das mit dem Start-Drücken leider nicht geklappt, vielleicht habe ich es auch einfach nicht feste genug versucht? Ich bin ja schon gespannt, ob Lambda es fertig bringt, die Boxen zu hacken, damit ich an meine Pokemon herankomme. Ich hoffe es doch, immerhin hätten wir dann auch Zugriff auf viele andere Boxen und könnten die Pokemon der dortigen Trainer stehlen...
    Wie sagt man doch so schön? Einmal ein Rocket, immer ein Rocket.
    [tab=Bilder]
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2rmqv86.png]
    [/tabmenu]

    Du musst dir genau das Datum, die Stunde, die Minute und die Sekunde genau wissen in welcher du das Spiel aus dem DS-Menu gestartet hast. Danach gibst du diese Daten in den RNG-Reporter ein und der errechtnet dir dann deine SID.

    Endstation


    [tabmenu]
    [tab=X]
    [tab=Story Info]
    Zekrom ist kein so loyales Pokemon wie es scheint...


    Altersfreigabe: 8
    [tab=Geschichte von ~Kairi~]
    Endstation


    Etwa drei Wochen nach dem Release der Fortsetzungen von Schwarz und Weiß, wollte ich mit einem verbesserten Team neu anfangen.
    Ich war mit Zytomega und Washakwil auf meiner Weiß 2 nicht mehr zufrieden und wollte andere Pokemon ausprobieren. Da mir meine Weiß 2 allerdings zu wertvoll war, kaufte ich mir eine neue Edition, die dieses Mal Schwarz 2, also das Gegenstück, werden sollte. Zuvor züchtete ich auf der Gegenedition mein Team, das aus dem Grundgerüst Scherox, Panferno, Morlord bestehen, aber auch ein paar neue Pokemon miteinbeziehen sollte. Den genannten Dreien schlossen sich letzten Endes Dressella, Snibunna und Dodri an, die als Eier herübergetauscht und gewissenhaft trainiert wurden. Ich muss zugeben, dass Dressella und Dodri sehr schwach auf der Brust waren und nach wenigen Angriffen bereits besiegt werden konnten, aber mit Panferno, Scherox, Morlord und Snibunna war ich sehr zufrieden.
    Dieses Kernteam schlug sich sogar besser als seine Eltern, die ich auf Weiß 2 großgezogen und liebgewonnen hatte, und irgendwann kam ich auf die Idee, sie in Turnieren einzusetzen.
    Das PWT war ein Klacks für sie: Im Reihumkampf ergänzten sie sich perfekt und teilten aus als gäbe es kein Morgen. Schon nach kurzer Zeit hatte ich sämtliche Arenaleiter-Turniere und das überregionale Arenaleiterturnier gewonnen. Sogar das Haus der Prüfung zeichnete sie mit sechs von insgesamt sieben Sternen aus, es war an der Zeit, sie in der Kampfmetro zu testen.
    Aber das wollte ich beim besten Willen nicht alleine tun. Nein, mein alter Spielecharakter von Weiß 1 sollte mir zur Seite stehen.
    Ich hatte in Schwarz 2 den Mementolink nicht aktiviert, weil ich sie eigentlich als Neustart-Edition benutzen wollte und es geschah auch nichts besonderes während wir gemeinsam kämpften.
    Eigentlich ein wenig enttäuschend, wenn man bedenkt, dass die Heldin von Einall extra von ihrer Odyssee zurückkehrt und niemand bemerkt, wer sie eigentlich ist...
    Wie dem auch sei... Ich weiß nicht, wie lange ich gebraucht habe- und ich weiß erst recht nicht, wie ich es geschafft habe- aber irgendwann knackten die alte Black und Rose (so hatte ich meine neue Spielfigur genannt) tatsächlich die Marke von 100 Siegen am Stück. Als der letzte Kampf vorbei war, rechnete ich eigentlich damit, wieder im Eingangsbereich zu landen, aber es kam anders.
    Der Zug fuhr in einem Bahnhof ein - besser gesagt war es nicht viel mehr als das Ende des Gleises in einem Wald.
    Die alte Black und Rose stiegen aus und gingen ein Stück nach links, während der Zug sich ohne weiteres in Bewegung setzte und davonfuhr.
    Da war kein Schaffner, kein Npc, NICHTS.
    Meine Spielfiguren blieben stehen, Rose schloss sich Black an, als wollte diese sie führen. Ich konnte sie mit dem Steuerkreuz nicht bewegen, zumindest wollte sie von selbst keinen Schritt tun und wandte lediglich ihren Körper in die Richtung. Dann probierte ich Black aus.
    Bei ihr funktionierte es tatsächlich- und Rose folgte ihr. Ich sprach sie probeweise an, aber dort stand nur "Rose: ...", gleiches galt für Black.
    Scheinbar wollte das Spiel, dass Black Rose etwas zeigte. Aber was denn überhaupt? War da etwas, tiefer im Wald?
    Ich öffnete das Menü von Black und versuchte, mit Washakwil Fliegen einzusetzen, aber dort stand "Das kannst du nicht einsetzen, wenn dich jemand begleitet!", bei Rose gab es lediglich die Meldung "Hier nicht einsetzbar.". Dann saß ich also wirklich hier fest mit den beiden und hatte keine Wahl.
    Am linken oberen Bildschirmrand waren keine Bäume, dort ging der Weg scheinbar weiter, also führte ich meine Spielfiguren dort entlang.
    Es handelte sich um einen seltsam verschlungenen Pfad, der kreuz und quer durch den Wald führte. Nach ein paar Minuten wurde es plötzlich Nacht, was mich aber nach einem kurzen Blick auf meine Uhr nicht weiter verwunderte: 19:00 Uhr.
    Es verlieh dem Wald aber etwas düsteres und als ich weiterging, breitete sich doch tatsächlich stellenweise Nebel aus. Wir gelangten irgendwann in eine - wie es schien - Sackgasse, welche nach genauerem Hinsehen allerdings eine versteckte Lichtung verbarg. Ich sah sie auf beiden Bildschirmen, was leicht verwunderlich war, da es sie im ersten Teil eigentlich noch nicht gab.
    Mit Black sprach ich den Baum an und wurde wie in SW2 gefragt, ob ich hindurchgehen wollte.
    Ich wählte "Ja" und Black und Rose verschwanden in der versteckten Lichtung.
    Das Innere entpuppte sich als ungewöhlich luxeriöses Baumhaus: Dort standen ein Bett, ein Tisch, mehrere Stühle, ein Fernseher, ein PC, jede Menge Kissen und Puppen und als ich einige Schritte weiterging, entdeckte ich in der linken oberen Ecke ein großes Nest aus Blättern und Stroh, auf dem ein Pokeball lag.
    Kurz nachdem ich diesen bemerkt hatte, platzte er auch schon auf und offenbarte seinen Inhalt:
    Zekrom.
    Es brüllte laut, als es Rose erblickte, aber Black schritt dazwischen und stellte sich wortlos vor sie.
    Das schien es zu beruhigen. Es schloss sein Maul und legte sich auf sein Lager.
    Anscheinend war ich hier an dem Ort gelandet, an dem Black ihr Exil fristete: Ihrem neuen Zuhause.
    Die beiden Spielfiguren bewegten sich nicht mehr, ich probierte die Steuerung aus und stellte fest, dass ich beide wieder unabhängig voneinander bewegen konnte.
    Zuerst wollte ich Black ins Bett schicken, um ihr neues Heim einzuweihen, aber es erschien leider kein Text, als ich das Bett ansprach, und bei den anderen Gegenständen verhielt es sich genauso. Hinausgehen wollte sie irgendwie auch nicht, sie trat ohne ein Wort vom Ausgang zurück und ging wieder in den Raum. Das gleiche galt für Rose, als ich es ausprobierte.
    Irgendwann kam ich auf die Idee, Zekrom anzusprechen. Es brüllte kurz.
    "Zekrom möchte gegen Rose kämpfen!"
    Es erschien ein Auswahlfenster mit "Ja/Nein", ich wählte "Nein", weil ich dafür garantiert jemanden aus meinem perfekt eingespielten Team hinauswerfen müsste.
    "Zekrom möchte, dass du gegen Rose kämpfst!"
    Wieder "Ja/Nein". Hmm... Wieso eigentlich nicht?
    Ich wählte "Ja".
    Ohne mein Zutun bewegten sich Rose und Black in die Mitte des Zimmers und starteten den Kampf.
    Black hatte Washakwil, Branawarz, Dressella, Kleoparda, Zytomega und Flambirex, während Rose Snibunna, Panferno, Dressella, Morlord, Scherox und Dodri besaß.
    Selbstverständlich alle mit Spitznamen.
    Blacks Pokemon waren auf Level 85, während Roses sich auf Level 75 befanden. Allerdings wusste ich, dass die von Rose aufgrund von EV- und DV-Spezialisierung sehr stark waren, wahrscheinlich sogar stärker als die von Black.
    Ich wusste, dass Sieg oder Niederlage den weiteren Verlauf dieses Events bestimmen würden, darum fiel es mir auch so schwer, zu entscheiden, wer gewinnen sollte. Ob auch ein Unentschieden durch beidseitige Aufgabe möglich war? Das musste ich ausprobieren.
    "Du kannst aus Trainerkämpfen nicht fliehen!"
    Also nicht. Schön, dann musste ich eben auf beiden Seiten alles geben.
    Um aufgrund der Nutzung von Typvorteilen nicht ständig die Pokemon auszutauschen, beschloss ich, sie nicht zu wechseln.
    Als erstes bekam es Washakwil mit Snibunna zu tun. Ich kannte die schwache Verteidigung, die Washakwil aufgrund seines Wesens (Solo) besaß und besiegte es mit Eishieb, ehe Washakwil dazu kam, Fuchtler einzusetzen. Mit Black wählte ich Flambirex aus, welches Snibunna mit Hammerarm besiegte, nachdem dieses es mit Eishieb leicht angeschlagen hatte.
    Für Rose kam nun Morlord zum Einsatz, welches den Hammerarm mit dreiviertel seiner KP überstand, Flambirex dank Beulenhelm Schaden bescherte und ihm schließlich mit Erdbeben den Rest gab. Zum kontern wählte Black Dressella aus, dessen schneller Blättertanz Morlord mit einem Schlag zu Fall brachte, welches aber kurz darauf durch Scherox' Kreuzschere das Zeitliche segnete.
    Da Flambirex bereits besiegt war, kam Branawarz mit Siedewasser zum Einsatz. Ich wusste um Scherox mittelmäßige Spezialverteidigung, trotzdem brauchte es zwei Angriffe, um durch Branawarz, welches durch Kreuzschere den roten Bereich erreicht hatte, besiegt zu werden. Seitens Rose konnte ich diesem aber mit Gigasauger von Dressella den Rest geben, welches es mit Kleoparda zu tun bekam, dessen schnelles Aero-Ass wiederum Dressella auf die Matte schickte. Diesem schickte Rose Panferno entgegen, dessen Geschwindigkeit es knapp überholte und ihm so mit Durchbruch den letzten Schlag versetzte. Als letztes Pokemon blieb Black schließlich Zytomega, dessen Psychokinese und hohe Verteidigung zu viel für Panferno waren. Dennoch schaffte Panferno es, ihm ein Viertel seiner KP abzuziehen. Nun standen sich Dodri und Zytomega gegenüber. Ich wusste nicht, ob ich mich weiterhin an meinen Grundsatz halten und alles geben sollte... Es war so schwierig, gegen sich selbst zu kämpfen und nicht verlieren zu wollen.
    Nach einigen Sekunden des Zweifels, entschied ich mich weiterzumachen. Jetzt schlecht zu kämpfen, würde meine Ehre als Trainer verletzen.
    Der Sturzflug von Dodri wurde ein Volltreffer und schickte Zytomega in den roten Bereich, aber die Psychokinese traf ebenfalls und ließ Dodri gerade mal 10 KP über. Nun ging es ums Ganze. Zytomega trug einen Beulenhelm und Dodri beherrschte nur Attacken, die direkten Kontakt herstellten. Egal was ich tun würde, Dodri würde früher oder später besiegt werden, also ging ich auf Risiko und Attackierte Zytomega mit Sturzflug.
    Es traf, aber der Rückstoß erreichte mich auch und beide Pokemon wurden besiegt.
    Unentschieden.
    Als die Oberwelt erschien, standen sich die beiden Trainerinnen gegenüber. Zekrom brüllte.
    "Zekrom ist wütend darüber, wie der Kampf ausgegangen ist!"
    Ob es das beim Sieg einer Patei ebenfalls gesagt hätte?
    "Zekrom hat seinen Pokeball zertrümmert!"
    Moment, es hatte seinen Pokeball zertrümmert? Wie war das möglich?
    Ich beobachtete, wie es seine Frügel ausbreitete und durch die Decke davonflog. Dann war es weg.
    Black ließ sich komischerweise nicht mehr bewegen. Egal was ich drückte, sie rührte sich nicht. Anscheinend musste Rose also etwas erledigen, weshalb ich meinen DSi in die Hand nahm und sie nach Draußen führte.
    Kaum dort angekommen, ertönte das Geräusch von Flügelschlägen und von oben herab kam N, auf Zekrom reitend.
    Schon verrückt, wenn man bedachte, dass er mir sein Zekrom geschenkt hatte und plötzlich ein zweites auftauchte...
    "Zekrom ist plötzlich vor mir erschienen und wollte, dass ich es begleite."
    Natürlich, er konnte ja mit Pokemon sprechen.
    "Wo ist Black?"
    Scheinbar konnte er auch noch Gedanken lesen, denn er ging ohne weiteres in die versteckte Lichtung. Folglich tauchte er auf dem Bildschirm meines DSLite auf.
    Von draußen dröhnte der Ruf von Zekrom hinein. Ich konnte Rose nicht mehr bewegen, sie wollte wohl aus Höflichkeit draußen bleiben und stand direkt neben dem wütenden Zekrom. Drinnen ging das Gespräch weiter.
    "...Zekrom sagt, dass ich dich vernichten soll, damit es sich einem neuen Helden anschließen kann. Du scheinst ihm nicht bereit dazu, es freizulassen."
    Wie sollte ich auch? Im Gegensatz zu N besaß ich nicht die Macht, mein legendäres Pokemon in einen kompakten Stein zu verwandeln.
    "Deine Pokemon sind besiegt, du kannst dich nicht verteidigen. Oder wärest du bereit, Zekrom von dir aus freizulassen?"
    "Ja/Nein"
    Er ließ mir die Wahl, mein legendäres Pokemon freizulassen, oder zu sterben? Verrückt. So viel war mir mein Legendäres nun auch nicht wert, also wählte ich "Ja".
    Wieder ertönte Zekroms Brüllen.
    "...Es ist nicht erfreut darüber, dass du es für wertlos hältst."
    Bitte?
    Es brüllte erneut.
    "...Es möchte, dass ich rausgehe und deine Partner mitnehme."
    Was wollte es? N ging auf Black zu, verließ den Raum und trat auf Zekroms andere Seite.
    "Bist du sicher, dass du das tun willst?", konnte ich auf dem Bildschirm meines DSi lesen, während sich Black auf meinem DSLite nicht steuern ließ.
    "Es ist deine Entscheidung."
    Wie wunderbar N wieder seine Loyalität und Dankbarkeit gegenüber mir zeigte... Er versuchte ja nicht einmal, mich zu schützen.
    Zekrom begann, seinen Kreuzdonner aufzuladen und zielte dabei auf die Lichtung.
    Währenddessen versuchte ich verzweifelt, Black doch noch irgendwie da rauszubekommen, aber die verdammte Steuerung war lahmgelegt! Das konnte mir dieses Spiel doch nicht antun!
    Doch ehe ich weiteres unternehmen konnte, wurde sie vom Kreuzdonner erwischt und der Bildschirm weiß. Auf meinem DSi erkannte ich, dass die Lichtung einem ausgebrannten Schlachtfeld glich, völlig zerfetzt und verbrannt.
    Zekrom verwandelte sich in den Dunkelstein und landete bei N.
    "Zekrom möchte, dass ich dir Blacks Pokemon und den Dunkelstein überlasse, in dem es eingeschlossen ist. Du kannst es an der Drachenstiege wiedererwecken."
    Wollte ich dieses unloyale Pokemon überhaupt wiedererwecken? Meinetwegen konnte es auf ewig gefangen bleiben.
    "Ich glaube, du willst jetzt allein sein. Lebe wohl."
    Mit diesen Worten schritt er zum unteren Bildschirmrand und verschwand.
    "Die Pokemon wurden in Box 14 auf dem PC übertragen!", aber mein DSLite blieb beharrlich weiß. Irgendwann machte ich ihn aus und wieder an und stellte fest, dass mein Spielstand kommentarlos gelöscht worden war. Dass mein Team und Zekrom in letzter Sekunde herüberwandern konnten, war für mich nur ein kleiner Trost. Auf Schwarz 2 kehrte ich zum Bahnhof zurück und bemerkte, dass dort endlich ein Zug stand, der mich zurück nach Rayono brachte.
    Zugegeben, ich erweckte Zekrom an der Drachenstiege wieder, aber nur, um es danach freizulassen.
    Ich konnte seinen Anblick nicht ertragen, diese unloyalen Augen, dieser aufmüpfige Blick... Alles an ihm widerte mich an.
    Ich hoffe, dass es da draußen eines grausamen Todes gestorben ist - und wenn nicht, dann sollte es lieber nicht wagen, mir noch einmal unter die Augen zu treten.
    Denn dann war ganz sicher für ihn... Endstation.
    [tab=Bilder]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121219/l8m2qwcb.png]
    [/tabmenu]

    Das Team mit dem man Teilnimmt bleibt doch die ganze Zeit in der Kampfbox gesperrt, oder?
    Dann kann man doch gar nicht damit Online kämpfen?! Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden... :huh: