Beiträge von Simsalafan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Bastet Ich sehe es auch als respektlos an, wenn sie die Person es einen nicht früh erzählt hat, da es schon ziemlich wichtig ist. Natürlich habe ich die anderen Sexualitäten die ich nicht bin mit einbezogen und bei vielen Transpersonen sieht man nicht ob sie früher mal biologisch männlich und weiblich waren und wenn man sie liebt, bezweifle ich das man sofort aufhört sie zu lieben, weil die Person nicht cis ist sondern trans. Ich kann es nicht bestätigen ob meine Vermutung stimmt, da ich selber auch noch keine Erfahrung in dem Punkt erfahren habe. Vlt stellt es sich für mich auch raus das ich damit ein Problem habe, was ich aber zur Zeit bezweifle. Ich würde mich sowieso eher als Pan einordnen, nicht als Genderblind sondern ich könnte mir ne Beziehung mit jedem Gender vorstellen und habe Gender die ich anziehender finde wie das ''normale'' männliche Geschlecht.

    Ich nenne die Homoehe, noch Homoehe da es das Wort und die Forderung besser verdeutlicht. Es geht um gleichgeschlechtliche Partner. Ich selber möchte nicht heiraten dementsprechend beeinflusst es mich nicht, aber es ist ein wichtiger Schritt für die Gleichstellung. Warum haben wir sie immer noch nicht? srsly es er gibt keinen Sinn und es gibt auch keinen Grund, den man nicht einfach widerlegen kann. Kommt mir nicht damit an das eine Ehe dafür da ist Kinder zu bekommen, das ist schon lange nicht mehr der Fall und nicht jedes verheiratetes Paar hat Kinder...
    In den letzten Tagen habe ich mit Freunden über Gender geredet und ob sie mit nicht cis Gender People zusammen sein würden. Viele meinten nein und manche meinen wo die Liebe halt hinfällt. Ich sehe es so, man kann sich nicht aussuchen wen man liebt und wen man attraktiv findet wenn es sich rausstellt das eine weibliche Person eine transfrau ist, aber vom Charakter etc top ist würde ich sie trotzdem weiterhin daten und auch mit ihr zusammen sein. Das gleiche ist für mich mit agender etc, man kann es den Leuten nicht an sehen was viele noch nicht verstehen. Auf der anderen Seite kann ich verstehen warum manche nur mit Cis Personen zusammen sein wollen, da es die Mehrheit ist und es sich für die vlt anders ist. Wenn eine Transperson noch keine OP im Genitalbereich gemacht hat ist es noch verständlicher, aber selbst das wäre für mich kein Problem wenn ich die Person liebe und sonst mag.
    Würdet ihr mit einer nicht cis Person zusammen sein?

    Wenn alle Menschen genug Geld hätten um zu leben würde die Diebstahlquote sinken, aber eine Perspektive kann nur angeboten werden. Jeder kann sie ablehnen zum Beispiel wegen einer These, Glaube, Sekte usw.. Es wird immer Menschen geben, die nicht den Weg gehen, den Andere gehen. Die Frage was tut man mit den Leuten, die keine Perspektive wollen und dein Angebot ablehnen? IS Anhänger und sonstige Terroristen sind nicht bereit zum Gespräch der Vernunft. Sie würden für ihre These sterben. Mir ist egal ob es ein Islamist ist oder ein Neonazi, wir brauchen beide nicht und beide sind mit unseren Grundwerten nirgends vereint. Es sind Fremdkörper in der Gesellschaft, die sich mit anderen Menschen identifizieren. Wann lernt die Welt, dass sie Wiederstand halten muss und dass man nicht alles tolerieren kann? Weil das ist so als würde man das eigene Haupt für Andere abgeben.

    Schau dir andere Länder und die Jugendarbeitslösenquote an. In Griechenland z.B. ist sie über über 50% http://img.zeit.de/wirtschaft/…eit-europa/wide__1300x731 . Wie sollen diese Leute eine Perspektive haben wenn sie wissen das kaum jemand Arbeit bekommt? Sie wollen ein Job, aber die Statistiken sehen halt anders aus ...

    @Sharqi Wäre es nicht sinnvoller das Problem richtig zu bekämpfen? Der Islam kann einer der Auslöser sein durch extreme Auslegungen keine Frage, aber es gibt auch viele Leute die es nicht sind. Eine Gemeinsamkeit von sehr vielen Amokläufen, Terroristischen Anschlägen usw. ist Perspektivlosigkeit. Sollte man nicht lieber die Perspektivlosigkeit bekämpfen. Statt sie zu fördern in dem man ihren Glauben nicht akzeptiert?
    Perspektivlosigkeit ist der Auslöser für extrem viele illegale Aktivitäten. Ob es jetzt Diebstahl ist oder Rechtsextremismus bzw extreme Auslegung des Islams. Wenn wir sie bekämpfen durch mehr Jobs, spezielle Förderung von Immigranten und allgemein Leuten aus extrem armen Millieus wird die Zahl bei fast allem zurück gehen.


    Wem ist wohl mehr zu trauen?

    Ich habe noch die Statistik von 2015 im Kopf und dort war Deutschland vor der Schweiz. Mir ist bewusst das Russland hinter Deutschland ist, was Pressefreiheit angeht. Vlt konnte man mein Post falsch verstehen?

    @Edex Die ''Lügenpresse'' wird in rechten Spektrum so genannt, da sie nicht die Meinung sagen die du mit den teilst. Dementsprechend glaubt ihr es und schaut lieber russisches Staatsfernsehen z.B. RT Deutsch. Russland liegt auch nicht in den Top 10 mit den Ländern wo am meisten Pressefreiheit herrscht, wir sind zufällig darunter.
    Es kommt häufiger vor das ehemalige Flüchtlinge, oder Immigranten später trotzdem gegen Flüchtlinge bzw Immigranten sind. Hört sich komisch an, ist aber so. Dann könnte ich auch spekulieren z.B. das er es nur sagt damit er glaubwürdiger rüberkommt, dafür habe ich keien Beweise wo durch ich nicht Stellung dazu nehme.

    @Scorchwood Ich finde dein Vergleich hinkt gewaltig, wir alle sind Menschen die gleiche Rechte haben sollten. Und das zählt auch für Transgender, Homosexuelle etc. sie sollen das Recht von Heirat haben und somit auch die finanziellen Vorteile genießen, weil selbst viele heteros heiraten nur wegen den finanziellen Vorteilen warum dann nicht auch die Homosexuellen Paare?

    Für alle die meinen das viele Leute kein Problem mehr mit nicht heteros haben. Ihr liegt so extrem falsch, mein Vater hat gerade laut angefangen zu weinen da sein Weltbild zusammen gebrochen ist er tut mir leid, dass ich nicht einfach hetero sein kann. Vlt hätte ich mich doch lieber zwingen sollen ...

    Das mit der Schießerei habe ich vorn auch mit bekommen und habe es erst später erfahren, dass es sich um eine Gay Bar handelt. Trauriges Ereigniss und es zeigt das es immer noch keine totale Akzeptanz für nicht Heteros existiert. Trotzdem soll man nicht alles auf dem Islam schieben, was manche wieder machen ...

    @Forumsdackel So'n ähnliches Problem habe ich mit mein Sport Lehrer auch erlaubt. Ich war schon immer ein sehr ängstlicher Mensch (ich habe vor gefühlt fast allen Angst, nur unterschiedlich stark ausgeprägt) Naja, dann bin ich vor 4 Jahre dort hingegangen und meinte ich kann nicht alles mit machen aufgrund vom körperlichen und psyischen. Habs halt mit Ängsten erläutert und dann habe ich den Zettel vom Amtsarzt abgegeben, wo es auch drauf stand. Er meinte dann okay du bekommst keine Zensuren, aber du musst überall mit machen. Dann vergesse ich halt mehrmals mein Sportzeug, da ich es nicht einsehe. Es wird hier sowieso keiner verstehen.

    Interessant das du @nikothemaster behauptest, das du im Recht liegst da keiner mit diskutiert. Naja die meisten werden sich hier nicht einmischen, weil sie sehen das du sturr deine eigene Meinung vertretst ohne richtige Fakten zu haben. Alles ist spekulation, vlt war ORAS auch die letzten Pokemon Editionen. Und ich bin mir ziemlich sicher dafür würde es auch Gründe geben, wenn man alles im spiel analysiert. Das interessante ist, in gen 6 gibt es mehrere Andeutungen auch für ein DP Remake nicht nur eins für ORAS. Also wenn man von deiner Spekulation ausgeht müsste es nur für eine Sache Andeutungen existieren. Und ehrlich gesagt ist @Hubz0r wahrscheinlich relativ egal was jetzt erscheint. Nur hat er die Geduld mit einen zu diskutieren, was ehrlich gesagt nicht viel Sinn ergibt. Game Freak hat uns schon häufiger gezeigt, dass sie einen überraschen wie z.B. mit den ersten Remakes oder auch BW2. Und ja es wäre auch ne Überraschung wenn sie keine Spezialedition bringen. Wäre wirtschaftlich nicht das sinnvollste siehe Gen 5. Also ich wiederhole es gerne wieder, wir wissen garnichts und alles sind Spekulationen.

    Ich selber leide jetzt seid 3 Jahren an einer zu erst schwachen und jetzt starken Depression. Natürlich fragen sich manche, ab wann ist eine Depression eine starke Depression?
    - wenn man drei Hauptsymptome und fünf oder mehr Zusatzsymptome hat
    Meine Mitmenschen sehen mich als glücklicher und hilfsbereiter Mensch der Ehrgeizig (oder für viele Streber) ist. Es waren alle Klassenkameraden geschockt wo ich es ihnen Erzählt habe ich das eine starke Depression und eine Angststörung mit mehreren Phobien habe. Warum habe ich es ihnen erzählt? Ich war 3 Monate in der Psychatrie (die mir ehrlich gesagt nicht viel geholfen hat) und ich wusste das ich in Zukunft häufiger ausfallen werde, also was soll man den erzählen? Ich sah keine andere Möglichkeit aus dieser scheiß Situation rauszukommen, hätte nach hinten los gehen das war mir klar. Alles hätte nach hinten los gehen können was sollte ich sonst machen? So oder so könnte ich Probleme bekommen. Danach war ich 1,5 Monate draußen. Freiheit was für ein krasses Gefühl man konnte den ersten Tag nicht besser beschreiben, man hat sich einfach frei gefühlt und hat gehofft das man nicht noch mal rein muss. Naja was solls kurz danach ging es mir wieder schlecht und ich saß wieder drin. 1 Woche geschlossen und danach 5 Wochen halb geschlossen. Eigentlich sollte ich länger drin bleiben, aber da ich ein Platz in einer Tagesklinik gefunden habe könnte ich früher raus. Dann in der TK war ich auch noch mal 3 Monate also letztes Jahr (2015) war ich 6,5 Monate in einer Psychatrischen Einrichtung. Ich nahm es gelassen, natürlich ist es nicht einfach für einen in der Situation, aber man muss überlegen ob es nicht der richtige Schritt wäre und das war er für mich. Ich habe nette Leute kennengelernt natürlich auch Leute die verhaftet worden sind, weil sie sich geprügelt haben oder durch Drogen besitz. Trotzdem habe ich mich mit einen gut verstanden der Schizophrenie aufgrund von Ectasy bekommen hat. Also, man sollte nicht jeden Drogenkonsumenten über einen Kamm scheren, dass sollte man sowieso keine Person (außer Rechte, Vergewaltiger, Mörder etc). Es saßen auch andere Leute drin die z.B. als Kind vergewaltigt worden sind und jetzt mehre Psyischen Erkrankungen mit sich rum tragen. Warum ich es ihr glaube? Ihr Vater sitzt im Knast aufgrund dieser Aktion und ist in einer betreuten WG (man kommt da bei einer leichten Erkrankung nicht rein, aber dazu später mehr). *Pause wo ich mich frage, warum ich es schreibe und diesen Teil publik mache* Jetzt bin ich bei einen Psychologen und die Therapie geht 25 Stunden. Ich hoffe das der Albtraum bald ein Ende hat, trotzdem glaube ich nicht daran. Ich habe mich schon verbessert. Eine Depression zerfrisst ein auf der einen Seiten ist man ein glücklicher Mensch auf der anderen Seite will man sich umbringen und am besten alle Leute die einen was bedeutet haben oder dich verletzt haben. Ich war schon oft davor es zu beenden fast jeden Monat mehrmals. Da ich mein Leben nicht mehr hinbekomme, nicht mal die Sachen wo ich früher war und mir Hoffnung gemacht haben. Wie z.B. die schulische Leistung die ich jedes Jahr gesteigert habe mit dem Risiko das es mich zerstört und ich Burn Out bekomme. Würde ich es heute immer noch so machen? Ja! Warum? In dem Moment hat es mir Hoffnung gegeben, die Hoffnung das es sich bessert und meiner Familie zeige das ich doch kein Versager bin was mir immer eingeredet wurde. Sonder ein Bachelor, Master oder sogar ein Doktor habe und aus der Armut alleine kam nur mit willenskraft und Taten auf ein besseres Leben. Leider kam es anders und bin wahrscheinlich am Ende eines kurzen Lebens, aber was solls ich hatte Spaß, wenn man all die s*****e weg denkt. Was ist eine betreute WG? Eine Wohngruppe für Jugendlichen (mit psyischen Krankheiten) mit Betreuern. Dort hoffe ich auf ein besseres Leben, da ich dort immer eine Person habe die mir helfen kann. Wer meint jetzt noch das man in mein Alter keine Probleme haben kann oder das ich zu jung bin? Oder das Depressionen nicht exisiteren und nur ein Hirngespenst von Personen ist die Aufmerksamkeit haben wollen? Schön, das euer Leben anscheinend rosig ist und ihr nicht aus einer scheiß Familie kommt wo jeder psyisch krank ist und dein Vater versucht sich sein Leben zu nehmen und ein andauernd runtermacht. Freut euch darüber, aber glaubt nicht das jeder so ein Glück hat. Die meisten werden es nicht verstehen und ich muss das akzeptieren, mache ich auch trotzdem solltet ihr nicht sowas behaupten. Die meisten haben hoffentlich schon gemerkt das es ne wirkliche Krankheit ist. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt könnt ihr mir sie hier im Thread oder per PN stellen. Oder wenn ihr einfach Feedback ab geben wollt. (Dieser Text entstand unter trauer)

    Ich selber hoffe auf X2/Y2 oder halt XZ/YZ. Ich war ziemlich enttäuscht von XY, ich meine die Story war in der 5. Gen besser und am Anfang war relativ viel Story zwischen den Orden und dann auf einmal nicht mehr. Oder es gibt nur sehr wenige Pokemon (natürlich ist es verkraftbar). Der Grafikstil war auch nicht so meins, aber es wird sich auf dem 3ds auch nicht mehr ändern. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie mit einer Zusatzedition die Gen retten. Naja hoffentlich kommt am 27. eine Pokemon Edition ankündigung und dann wissen wir mehr.