Beiträge von Wölön

    Irgend ein scherzbold hat sich das karpador geschnappt. Schreib mir mal am besten ne on, wann du zeit hast, dann machen wir das direkt und ned über die gts.

    Das sieht man mal wieder wie viele Leute so ein Ditto haben wollen.


    Also wer würde bei sowas nein sagen? :D


    @Zararon ich hätte auch interesse an einem deiner Dittos :) Ich stell noch im laufe des Abends etwas in die GTS und Editier dann hier rein, was es ist und mich welchem Vermerk ich es versehen habe :)


    Lg



    EDIT: Karpador, männlich, Level 5, Scheu, Fähigkeit: Wassertempo, im Flottball


    Sollte also so unnötig sein, das es sich niemand anderes vorher schnappt :)
    Solltest du unter Deutschland nix finden kannst du auf Hessen zusätzlich suchen. :)  
    Mitteilung = ZararonBisaBord


    :)

    Bevor du den Spielstand mit 'Weiter' lädst, hast du die Möglichkeit, auf 'Pokémon-Link' zu tippen. Darüber kannst du dann dein Firnontor auf deine AS ziehen. :)

    Ich weiß ja, das Forentreffen war, war aber auf nem anderen Treffen in Fürth :D aber da zufällig ein paar von euch so zwischen 13 und 15 Uhr am Hbf rumgewustelt sind, habe ich dank euch endlich das Äon-Ticket erhalten :D


    Wäre gern dabei gewesen, aber trotzdem vielen Dank für diese kleine unerwartete Hilfe :D Vllt Besuch ich ja mal die tage eure Geheimbasen ;)


    Lg :D



    Mich würde noch Interessieren, für welche Attacke Sp.Angriff bzw. Sp.Verteidigung is
    t.


    Wie genau meinst du das? Ich weiß ned, was du damit sagen möchtest. o.O




    (Dann kann also kein Pokémon bei allen Werten das Maximal erlangen!
    )


    Nein, da (soweit ich weiß) bei den angegeben Maximalwerten auch EV mitgezählt werden. Und da du ned wie in R/S/S beliebig viele verteilen kannst, kannst du nur auf höchstens 2 Werten das Maximus erreichen.

    @Wölön : ja das geht. Solange das Poke auch exp hekommt erhält es auch EV


    Das weiß ich ja, aber es ging mir, wie oben erwähnt, um die Zusatz EV durch die Machtitems. War mir nur ned sicher, ob diese verteilt werden, was ja logischerweise und theoretisch klappen sollte und es auch tut. Dennoch danke :)



    Wölön
    es bekommt den erhöhten Wert, hab ich erst heute mit "Machoband" getestet.


    @premierball2013
    : Supi danke, du hast mir ein wenig Arbeit um rumprobieren abgenommen :D

    Ich glaub, meine Frage ist hier besser aufgehoben, anstatt extra ein neues Thema zu öffnen :D


    Gleich zu Anfang wie immer, falls das schon gefragt wurd, oder ein entsprechendes Thema extestiert, dann tuts mir Sorry und ihr könnt mir gerne einen verweisenden Link hinterlassen :)


    Zur Frage: EV-Training ist ja mit dem EP-Teiler leicht vereinfacht worden, indem man den nur aktivieren und ned ausrüsten muss.
    Wenn ich jetzt z.B. einem Iksbat eine Machtkette gebe, es aber über die EP-Verteilung des Teilers trainiere, bekommt es dann trotzdem 5 Init EV oder nur den einen, wenn ich ein Zigzachs oder Wingull besiege? :)


    Schonmal vielen dank im vorraus :D


    lg

    Was die Farben angeht, so sollte man beachten, dass User unterschiedliche Stile benutzen und dadurch fast jede Farbe in irgendeinem Stil nicht lesbar ist. Besser man benutzt immer Pokémon-Icons Bisasam neben dem Namen oder vielleicht den Inline-Code zur Hervorhebung (das ist dieses Symbol mit dem T im Editor).


    Ich würde die Farbe bei Regigigas ändern. Ich habe keine Chance den Namen zu lesen ^^


    EDIT: Das selbe bei Raikou, Selfe und Giratina ist auch nicht sehr gut lesbar. sonst sehr gut gelungen und vor Allem ausführlich :)


    Ich glaube, das ist das, was @Cassandra gemeint hat, wegen den unterschiedlichen Stilen, in denen man sich das BB anzeigen lässt. Deswegen habe ich ja z.B. den Vorschlag gemacht, das man evtl die Icons dafür benutzen könnte. :D Das würde es glaube ich um einiges einfacher gestalten. :)

    Sehr gut gemacht und beschrieben, allerdings hab ich noch Verbesserungsvorschläge :)


    Die Schriftfarbe von Suicune, Lugia, Regice, Latios, Voltolos und Kyurem ist in einem verdammt hellen blau, das man so nur schwer erkennt, weswegen ich die Namen immer markieren musste, um sie sehen zu können. Ich weiß ned, obs an meiner (leichten) Farbsehschwäche liegt, die ich habe, aber es ist ein zu heller Blauton. Evtl den ein wenig dunkler gestalten oder die kleinen Icons, wie ich sie verwende, für die Pokis benutzen. :) Beim mit der Maus drüber fahren, wird dann ja einem auch der Name angezeigt. ;)



    Zu Regigigas:
    Soweit ich weiß, geht das auch mit anderen "Eisitems" wie z.B. Ewiges Eis. Ich weiß jetzt ned, wo genau ich das durchgelesen hatte, aber ich weiß, das es eine seriöse Seite war. Müsste glaub ich bei BisaFans direkt gewesen sein, bin mir aber ned sicher.


    ich hoffe, ich konnte etwas sinnvolles beitragen :D


    Lg Wölön



    EDIT: Ein Link mit einer Brailleschrifttablle (http://bit.ly/1s5qCRA) wäre praktisch, damit man ned direkt los googlen muss und diese direkt zur Hand hat. :)

    Ich hab mal ne Frage: habe das Spiel heute bekommen, kenne allerdings schon alle verfügbaren legis. meine Frage: groudon/kyogre tauchen ja nach der pokemon Liga noch einmal auf, falls man sie besiegt. Wie verhält es sich mit deoxys und rayquaza ?
    Bin daran interessiert, wegen softresetten.
    Bitte keine spoiler zur Delta Episode :D


    Ich habe mir vorhin erklären lassen, das es wohl nur möglich ist, eins von beiden zu resetten, da man zwischen Rayquaza und Deoxys ned Speichern kann. Und da es ja so ist (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), das das Wesen beim ersten zusammentreffen schon festgelegt ist, wird man nur eins von beiden resetten können. Hatte mich eig auch drauf gefreut, das ich beide resetten könnte, wurde dann aber darauf aufmerksam gemacht.
    Hab zwar ned viel Erfahrung mit resetten, da ich das heute das erste mal mit Groudon gemacht habe (nicht das direkte Wunschwesen bekommen, Frech, anstatt Hart), aber soviel glaube ich schon von verstanden zu haben, das es bei Rayquazq und Deoxys ein wenig bescheuerter gestaltet ist.


    Lol, verbreite doch hier keine Panik. :rolleyes: Ich treffe regelmässig Leute, die mir Streetpass-Inhalte für relativ alte Spiele bringen. Unter anderem Resident Evil, was schon ziemlich zu Beginn des 3DS erschien. OR/AS sind noch garnicht richtig da und jetzt macht man sich schon Stress wegen einem Inhalt, den in ein paar Monaten sowieso jeder hat...


    Auch zu Pokemon gibts noch leute, die StreetPass inhalte verteilen. Habe letzte Woche im Zug zwischen Kassel und Gießen wen sitzen gehabt, der mir Inhalte zu X beschert hat. Hab zwar die benachrichtigung erhalten, weiß aber ned, wo ich sehen kann, was ich bekommen habe o.O


    Also so gesehen, wird das ned in 2 Monaten oder so enden, da bin ich gleicher meinung wie @Gucky

    Meine beiden Favoriten sind (wie bei fast jedem anderen auch) Blitza und Nachtara


    Blitza


    Blitza war die erste Entwicklung, die ich noch in der Gelben Edition aus meinem treuen Evoli gezaubert habe. Dadurch, das ich es auch schon in mehreren Edis als Elektropokemon mitgeführt habe, ist es mir ein wenig ans Herz gewachsen, auch wenn ich eher wenig mit dem Typ Elektro arbeite. Ausserdem hat es sich bei mir eingebürgert, das ich mir, sobald ich anfange, den Dex zu vervollständigen, das ich mir immer als erstes ein Blitza züchte, sobald ich bei den Evolis ankomme.


    Nachtara


    Mit Nachtara hatte ich bisher fast gar nix zu tun, ausser das sich mein Evoli aus meiner W2 einfach mal spontan in ein Nachtara weiterentwickelt hat, weil ich mal keinen Donnerstein zur Hand hatte. Dadurch konnte ich meine ersten Erfahrungen mit ihm sammeln und war vom Grundsatz her relativ zufrieden mit. Leider ist es relativ schnell in die Box gewandert, da auch Unlicht nicht unbedingt ein Typ ist, auf den ich mich spezialisiert habe. Allerdings habe ich vor, das zu ändern, indem ich mir ein Evoli auf DV's und Wesen züchte und mir dann ein Nachtara hoch trainiere. :)