Beiträge von DaReaLSy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ich habe folgendes problem:


    ich bin gerade bei der fram kalibrierung zum züchten und habe ein staralili mit dem wesen pfiffig und ewigstein in die pension gegeben (mänl.) und ein panzaeron (weibl.). Jetzt wird ja gesagt das mit Ewigstein eine 50%ige Chnace ist das das Wesen des Pokemon übernommen wird welches den Stein trägt aber bisher kamen von ca. 25 Eiern 2 mit dem Wesen pfiffig raus und die fähigkeit war auch die falsche...


    Eigentlich müsste die Chance das ich das richtige Wesen und die richtige fähigkeit zu bekommen bei 25% liegen:
    0,5 (Wesen) * 0,5 (Fähigkeit) = 0,25
    0,25 * 100 = 25


    Bisher hatte ich wie oben beschrieben nur 2 Pokemon mit dem Wesen pfiffig... gibt es einen grund warum ich nur "missgeburten" bekomme?

    Die Level sind dazu die stärker der Pokemon darzustellen. Was soll das denn das die Pokemon nach der 1. Stadt plötzlich auf Lv. 50 sind? Das würde keinen Sinn ergeben. Ausserdem hätte man dann keine möglichkeit Lv. 5 Pokemon ohne EP-Teiler (bzw. höheren Pokemon) zu trainieren.
    Es gibt doch schon verschidene Gebiete und die Pokemon steigern sich nach und nach. Natürlich ist die Story in Pokemon einfach und die wilden Pokemon sehr schwach.
    Aber wenn du diese verstärkst wirst du nur noch verlieren und tränke gebrauchen. Hinzukommt das überall trainer stehen die dich nochmal angreifen.
    Wechsel den Kampfstil von Wechsel auf Folge dann ist Pokemon plötzlich viel schwerer ;)


    Die wilden Pokemon sind ja zum tranieren da. Erhöhst du deren Level werden deine Pokemon noch stärker, und die Arenaleiter haben überhaupt keine Chance mehr.
    Sorry aber das ist keine gute Idee.


    Man könnte allerdings ein eigenes Gebit machen z.B.: Teufelshöhle oder sowas :D Da kann man dann Stufen dazukaufen oder anders erarbeiten. Pro Stufe steigen die Pokemon um 3 Level und von mal zu mal wird es etwas teurer ;-).
    Der rest würde glaube ich den Spielspaß einschränken...

    Nachdem die Pensionsleiter ihre Rede beendet haben schaute Brian auf sein Ei. Ihm schwirrten Fragen im Kopf rum. War das was ich eben erlebt habe real? Hatte ich Halluzinationen? Ist es überhaupt möglich das Pokemon sprechen können? Oder erst Eier. Das ist doch absoluter Bockmist, dachte sich Brian.


    Sein blick wanderte nachdenklich über die Menschenmenge. Sein Blick blieb am Horizont hängen. Er schweifte mit den Gedanken ab, ob es nun richtig war oder nicht. Ob sein Traum erfüllt werden würde. Kurz danach löste er seinen Blick und nahm das Ei in die Hand. Eher gesagt war es nur ein Versuch, kaum hatte er es berührt gab es ein stechen in den Augen und ein greller Blitz als würde gerade ein Foto geschossen. Er legte überrascht das Ei wieder hin. Kurz darauf spürte er nur noch ein Kribbeln in den Beinen und in den Wangen als hätte er zu viel Lachgas genommen. Brian nahm seinen Mut zusammen und packte das Ei. Mit seinem Nietenhalsband und dem Muskelshirt sah er wohl mit Abstand am unseriösisten aus was ihm auch einige kritische Blicke zugeworfen wurde.
    Nun war es soweit, er hob das Ei an. Doch kaum das er dies tat fing sein Kopf wieder an zu pochen und die Wenen presseten sich an den Schläfen heraus. In seinen grünen Puppillen lorderte plötzlich ein kleines graues Feuer. Dieses hielt ungefähr 2 Sekunden an und die Augen wurden komplett grau.


    In dem moment kam die Panik über Brian her, stand verwirrt da und versuchte etwas zu sagen, dass das Ei zum schlüpfen bringen konnte. Allerdings bekam er nicht einmal seinen Mund auf und starrte weiter mit seinen unheimlich grauen Augen auf das Ei welches Mittlerweile auf Köpfhöhe war.
    Bin ich überhaupt der richtige für das Ei? Habe ich das Talent dazu ein Pokemon aufzuziehen? Wird das Pokemon mich akzeptieren? Wird es mir helfen Fukano zu finden? Wird mein Pokemon verstehen das ich ihm nicht alles kaufen kann und wird es mich mögen? Diese und viele weitere Fragen stellte sich Brian in dem moment.


    Plötzlich überkam ihn ein schüttelfrost und er hatte schon Angst das Ei fallen lassen zu können. In diesem moment brach die Schale auf ohne das er ein Wort herausgebracht hat. Langsam aber sicher schaffte es das kleine Pokemon die Schale aufzubrechen. Es kam ein Taubsi heraus. Erst dachte Brian: "Unspektakluär, hätts mir interessanter vorgestellt...". Doch kaum war das Taubsi komplett ausgeschlüpft hatte er es in den Armen und machte einen freudensprung und musste schon heulen vor Freude. Das erste was ihm auffiel das das Taubsi sofort genauso aufgedreht war wie er selber, nicht wie das Pokemon eines Mädchen ein paar Menschen weiter freute sich das Taubsi auch sofort mit ihm. Doch auch Taubsi schlief kurz darauf ein.


    Nach dieser kurzen Zeit der euphorie fiel ihm ein das er ja nichts gesagt hat was das Pokemon hätte schlüpfen lassen können. Brian frage sich ob das Pensionspaar vielleicht Quatsch erzählt hatte oder ob ihre Theorie doch nicht stimmte. Diese Gedanken verwarf er allerdings sogleich und kümmerte sich nicht weiter darum sondern war einfach nur noch froh endlich ein Pokemon zu besitzen.

    Also ich finds ziemlich unfair das es keinen Pokemon Day in Österreich gibt. Gut man muss es auch immer aus der sicht von Nintendo sehen, denn Lohnt sich da der Pokemonday überhaupt?!
    Allerdings könnte man dafür eine Art alternative machen das es den gleichen Download wie beim Pokemon day in bestimmten McDonalds Filialen gibt o.ä.. Jeder sollte die gleichen Vorraussetzungen haben und nicht aufgrund seiner Herkunft benachteiligt sein, was leider bei Nintendo oft der fall ist wenn man weit weg von Großstädten wohnt...

    Ich hoffe auf eine verbesserte GTS das man dort aus mehr als maximal 7 Angeboten auswählen kann, sondern eine übersichtliche Liste angezeigt bekommt.


    Sonst hoffe ich das die Editionen neue Features in der Dreamworld mitbringen und die Story ausgedehnt wurde. Ausserdem hätte ich gerne wieder neben der Kampfmetro eine Art Kampfzone und wie in SS/HG die Pokemon Spiele (pokemonolympiade oder wie das hieß :D).
    Desweiteren fehlt mir in den Editionen die Safarizone, da wäre eine Safarizone á la HG/SS geil.
    Ein weiteres cooles Feature wäre wieder ein Haus wo man gegen alte Arenaleiter und Trainier kämpfen kann wie im Überlebensarsenal in DPPt. Ausserdem soll einem ein Pokemon hinterher laufen wie in HG/SS oder auch Gelb :D
    Ausserdem würde ich mir wünschen das man dort auch Legendäre aus älteren Editionen fangen kann ;)


    Das sind meine hoffnungen auf SW2...


    Lg
    DaReaLSy


    Du übertreibst etwas, er meint sicherlich die Welt von Pokemon ;)
    So ist das Spiel nicht gedacht, das Problem was dadurch entsteht das ein Starkes Pokemon nichts besonderes ist (egal ob TMs oder nicht). Das heißt der Wert der Pokemon sinkt. Jeder hat doch mittlerweile perfekte Pokemon der sich 2 - 3 Tage damit auseinandersetzt. Sonst müsste man züchten um die perfekten Pokemon zu bekommen. Ich benutze zwar RGN aber klone & cheate nicht, einfach weils den Spielspaß so extrem senkt finde ich...


    Ohne Cheats wäre es geil, da einfach jeder die gleichen Vorraussetzungen hätte und keine Vorteile gegenüber den anderen ;)


    Lg
    DaReaLSy

    Also Cheating ist es wohl nicht sondern Bug-Using...
    Ich habe nichts dagegen wenn wer ein Schummelmodul benutzt oder seine Pokemon klont. Ich finde es schlimm wenn leute ihre ercheateten Pokemon weitervertauschen... Habe selber 6 oder 7 ercheatet auf meiner Edition, hab ne extra Box erstellt und spiele die nur um andere Pokemon zu leveln oder nur zum Spaß.
    Klonen ist meiner Meinung nach sogar noch schlimmer als Cheating da dadurch der Wert der Pokemon verloren geht. Hat man ein Abra mit der Fähigkeit "Synchro" und dem Wesen "Still" so kann man sich das klonen und auf die nächste Edition übertragen und hat überall das gleiche... So verschwindet der Aufwand.


    Tweaken find ich total in Ordnung da die Pokemon legal sind. Es wurde nur das Ticket umgangen. Ist natürlich blöd für die Leute die extra zum Event gefahren sind, aber auch gut für diejenigen die das Pokemon auch so gerne hätten ;)


    Ich würde mich freuen wenn das Klonen endlich behoben wird von Nintendo und in der GTS keine gecheateten Pokemon mehr angeboten werden können...


    Lg
    DaReaLSy

    Robert: Du kannst auch in die Kampfzone gehen, da wird dein Pokemon auf Lv. 50 angehoben und dann kannste das berechnen. Da wird allerdings das Spielabgespeichert.Sonst machs wie es King Impeleon beschrieben hat ;)


    Zu meiner Frage:
    Erhöht der Eintrag im Tagebuch "Pokemon mit süßem Duft angelockt" die Frame? Denn eigentlich muss man das Pokemon ja besiegt oder gefangen haben. Oder halt geflüchtet...



    Lg
    DaReaLSy

    Ich hoffe das die Editionen die GTS überarbeitet haben, das es keine unmöglichen Angebote mehr gibt.
    Sind das komplett neue Maps mit gleichen Pokemon?
    Irgendwie bin ich etwas verwirrt da kein Titel bisher 2mal verwendet wurde...


    Was mich auch noch interessieren würde, sind das nun neue Generationen oder auch Generation 5?

    Wenn ich Cresselia fangen möchte und eine Zielframe von 126 habe muss ich dann so rechenen:


    126 - 5 = 121 (Frame von Cresselia)
    121 - 5 = 116 (Anzahl Pokemon im Team)
    116 / 2 = 58 (Anzahl der Tagebuchseiten die ich aufschlagen muss)


    Meine Frage ist jetzt vor allem, muss ich die Monsterframe für Cresselia abziehen wenn ich es nur aktiviere, schließlich kämpft es ja nicht gegen mich und läuft noch nicht rum ;)


    Lg
    DaReaLSy

    einen Schritt laufen = +1
    einmal 180° drehen = +1


    Immer wieder halt ;) nicht nur einmal
    Falls die kein festes Bewegungsmuster haben gilt das in Bereichen wie zum Beispiel Stadt auch +1 sonst nicht
    Quelle: http://pokefans.net/spiele/spi…generator#Frame-Erhoehung


    Meine Frage nochmal aufgeriffen:

    Wird die Frame von Cresselia drauf gerechnet?
    Also ich hab als ergebnisse ne Frame von 4. Hab ich dann wenn ich Ceresselia anspreche eine Frame von 5 und verfehlt?
    Oder ist die Frame nur wenn das Pokemon auf der Karte ist oder man dem Pokemon begegnet?

    Am besten von den legendären find ich Latios. Es sieht ganz anders aus als die anderen. Nicht unbedingt böse und war von Anfang hellauf begeistert nachdem ich es in Rubin gefangen habe :D
    Aus den neueren Generation gefällt mir besonders [pokemon]Palika[/pokemon]. Ich weiß nicht genau wieso, aber ich mag den style des Pokemons ;)