Beiträge von Swagetti Yolonese

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi Leute,


    ich stelle euch heute mein OU Team für Den Simulator vor.Es läuft überraschend gut, das wahrscheinlih daran liebt das ich genial bin.Ok spaß beiseite hier ist das Team:


    Invictus





    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/2/2e/Sugimori_645.png/200px-Sugimori_645.png]
    Demeteros (M) @ Überreste
    Trait: Sandgewalt
    EVs: 8 HP / 248 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Schwerttanz
    - Delegator


    Mir ist bei meiner Klatsche gegen Muchacho aufgefallen, wie sehr Sub-Leads rocken, weshalb ich mich dazu entschiedenhab auch eins zu spielen.Es zeigt Ttar und dem Fuchs den Mittefinfger, nur bei Poli muss ich halt zu Chansey oder Impoleon wechseln .es ergänzt sich Perfekt mit Impoleon.


    [Blockierte Grafik: http://taubmanns.de/mediac/400_0/media/557efced3975a194ffff8c16ac14421f.jpg]
    Impoleon (M) @ Leben-Orb
    Trait: Sturzbach
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Agilit�t
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve [Feuer]


    Kann nicht verstehen wie man das ins UU stecken konnte...Agilität zum boosten, Hydropumpe Stab, IB gegen Nite,Mence,Glis usw. und die Fraftreserve gegen Ferro Skarm und Scherox


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/6/69/Rockos_Chaneira.jpg]
    Chaneira (F) @ Evolution Stone
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Aromatherapie
    - Geowurf
    - Donnerwelle
    - Weichei


    I love it <3 Das Teil ist eine Grandiose wall und unterstütz mein Team mit TW und Aromatherapie.


    [Blockierte Grafik: http://img243.imageshack.us/img243/9466/gengar2.png]
    Gengar (M) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Aussetzer
    - Spukball
    - Fokussto�


    Da ich jeztz 2 Pkmn mit einer Kampf-Schwäche hatte und nur eine unzuverlässige Resistenz suchte ich ein Non-Staller Pkmn mit einer Imunniät, welches Schnell ist und was gegen Tran ausrichten kann-> Also entschied ich mich Gengar, da mir Traunmagils SpeA iwie zu schlecht war und ich schon 2 Booster im TZeam hab.Meiner Meinung nach bestes Gengar Set.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Skarmory.png]
    Panzaeron (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Wirbelwind
    - Ruheort
    - Sturzflug
    - Tarnsteine


    Jetzt fehlt mir noch ein Pkmn mit einer Drachenresistenz welches steine auslegen kann:Ferro Forri oder Skarm-> Da beide aber nicht viel gegen DD-Nite/Mence können, hab ich mich entschieden den Vogel zu spielen, da dieser ihnen wenigstens den Boost wegnehman kann.Ruheort Recover , Sturzflug mächtiger Satb, welcher vorallem gegen Kapilz und Meistagriff ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/4/4c/Maxax_Traumwelt.png/200px-Maxax_Traumwelt.png]
    Maxax (M) @ Überreste
    Trait: Überbrückung
    EVs: 60 HP / 252 Atk / 196 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Kreuzschere


    Joa Standard halt...Ich wollte einfach einen Drachen der nicht von Tarnsteine gekillt wird und da kam eig nur Haxorus in Frage.Würde ich gern durch einen andern Drachen erstzten, wobei ich nicht so gern 2 Pkmn mit einer 4xSchäche spiele.


    häufige Schwächen:
    DD-Nite: Da muss ich halt schauen das ich das so schnell wie möglich entferne.Falls Skarm weg ist muss ich ihm seine Drachenklaue mit Chaneira wegstalllen oder ihn ggf parakysieren, wenn ich weiss das er keine Prunusbäre trägt
    Exca: So ähnlich wie Nite, nur das ich das nicht Paralysieren kann, was es für mich auch weitaus gefärhlicher macht.

    Das mit Pottrott stimmt, hab gedacht Akkupressur erhöht einen der Def Werte um +2
    Und zu Snibunna: Hab ich wohl Bisschen falsch formuliert...Eher so in Richtung Verhohner+Mogelhieb+Konter oder lässt sich das nicht gut spielen?

    DIe Feuerschwäche ist nicht so tragisch, da Skelabra ja eine Imunität hat...

    Parasek hat eine 4x feuer Schwäche o.O
    Außerdem hat es viel schlechtere werte und eine 4x Windschwäche(-> Boreos,Dragoran)
    Ich würde auch vorschlagen mal Hutassa über Milotic zu spielen (oder es wenigstens zu testen)

    UU Team für Simulator -> Da muss ich meinen Senf dazugeben :D


    Ambidiffel hat leider in Gen.V stark an stärke verloren, weswegen ich dir raten würde dieses Durch Kicklee zu ersetzten:


    Kicklee @ Normaljuwel
    entlastung
    Hart
    4Def/252Ang/252Spe
    ~Mogelhieb
    ~Turmkick
    ~Feuerfeger/Verfolgung
    ~Steinkante/Tempohieb


    Da es in Gen.V keine richtigen Leads mehr gibt, gibt es auch keine Richtigen Antileads mehr....Mogelhieb + Normaljuwel bricht jeden Sash (oder Robustheit->Donphan) und verdoppelt dir auch noch die Initiative.


    Nidoking passt so


    Aeroopteryx:Ich spiel ihn nicht so gern, aber wenn du mit ihm klar kommst...


    Und nun zu Nachtara:Ichglaub ich hab kein Pkmn so oft getestet wie Nachtara ....Und ich liebe es :D Ich würde mal überlegen Toxin über Schutzschild zu spielen, sonst passt alles


    Nun zu Impoleon: Würde ich durch Symvolara ersetzten, weil es einfach genial ist:


    Symvolara @ Heiß-Orb
    Magieschild
    Mäßig
    252KP/4SpezAng/252Spe
    ~Wirbelwind/Kraftreserve[Fight]
    ~Kosmik-Kraft
    ~Kraftvorrat
    ~Ruheort


    Wie schon gessagt:Das Teil ist genial-> Wirbelwind um booster wegzufegen und Baton Passan einen Strich durch die Rechnung zu machen und um nicht von Unlicht Pkmn geblockt zu werden.Wenn du es schaffst 6 mal zu boosten (du glaubst gar nicht wie oft ich dazu kam xD) dann zerlegt es alles und jeden.Ruheort Recover und Heiß-Orb um nicht eingeschläfert oder vergiftet zu werden.


    Shaymin würde ich durch Elfun (ist doch auf dem PO-Sever UU, oder?) ersetzen:
    Elfun @ Überreste
    Strolch
    kühn
    KP252/4Def/252SpezDef
    ~Delegator
    ~Egelsamen
    ~Verhöhner
    ~Strauchler/Zugabe/Stachelspore



    Hoffe konnte dir weiterhelfen


    MfG DigGA


    PS:Wenn du Lust auf Testnatch hast, brauchst nur bescheid zu sagen :D

    Ich finds süß, wie die Smogoner sich krampfhaft ihr spätes ADV-Stallwar-Metagame zu erhalten versuchen. Fand die Bans in Late Gen 4 (Mence, Chomp, und weiß der Kuckuck) schon traurig, und war optimistisch, dass sich das mal ändert mit dem Start von BW, mal neues Zeug testen und so. Und was passiert? Alles, was irgendwie Stall kaputt macht oder wo irgendjemand unfähig ist, einen Counter dagegen mitzunehmen, weils die Balance seines Teams oder Spielstils zerstört, wird gebannt. Jedes Pokemon ist von Natur aus nicht unbesiegbar, und wenn ein Poke besser ist als andere, muss man da eben ein bisschen trickreicher drumherum spielen oder auch mal was opfern.


    Ein guter Spieler kommt mit dem ganzen Zeug irgendwie zurecht, und stellt sich auch drauf ein, dass theoretisch alles kommen kann. Gerade TeamPrieview ist da ein Vorteil, da schonmal nicht das ganze Team im Dunkeln liegt. Von 6vs6 sollte man eh solangsam mal weg sein, wer mal Spaß am Spiel hatte, kann diesen Modus langsam nicht mehr sehen. Und die Smogoner mögen vllt gut sein, allerdings nur wesentlich in der von ihnen geschaffenen Welt. Ich behauote nach wie vor, dass die Japaner deshalb so viel besser sind als die westlichen Spieler, weil sie das Spiel mit all ihren Facetten so nehmen, wie es ihnen gegeben ist.


    Excadrill kann ohne Wetter nix, und TTar macht as Team zu einseitig, siehe Fatum's Ausführungen. Voltolos, Blaziken, Chandelure und generell Wetter-Bann sind einfach ein Beweis für die Sturheit gewisser Leute, mit der sie sich weigern, irgendetwas anderes zu spielen. In seinem eigenen Reich kann jeder König sein.


    Right.Besser kann man das nicht sagen...


    Sicherlich Ist Voltoloss nach einem Boost gefährlich, doch muss man diesen Erst zum richtigen Zeitpunkt einwechseln....
    Es ist absoluter Schwachsinn alles und jeden zu Bannen, das ein bischen stärker ist als die restlichen im Tier.Doch für beide gibt es genügend Counter, weshalb diese eig kein Problem sein sollten.Demnächst werden wohl auch Kingdra und Venu gebannt, oder sogar das Wetter....
    Ds wars dann wohl mit 6vs6 , Uber wird ja grad von Arceus zerstört ...