Beiträge von Lee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    He Fantasama.
    Schön das du dich wieder entschließt Foto hochzuladen, ich werde dir gleich mal ein wenig Feedback geben. :)


    Als erstes wollte ich eins von deinen Schneebildern kommentieren und zwar das hier.
    Das Foto finde ich auf den ersten Blick sehr interessant, ich habe bis jetzt noch nicht solche lol keine wie man das nennt fotografiert. :D Auch finde ich es sehr schwer Schneebilder zu schießen, da bei mir meistens der Schnee überbelichtet ist. Hast du deswegen den schwarz-weiß Effekt eingesetzt?
    Was mir aber bei diesem Bild missfällt, ist das kein Fokus vorhanden ist. Ich weiß jetzt nicht mit welcher Kamera du dieses Bild fotografiert hast, da du ja 3 (?) verschiedene Kameras besitzt, deswegen solltest du das ggf. mal dabei schreiben.
    Aber nochmal zum Fokus: Wie gesagt, da ich nicht weiß mit welcher Kamera du fotografiert hast kann ich dazu irgendwie nur schlecht was sagen. Aber für mich sieht es irgendwie einfach nur "drauf los geknipst aus" verstehst du? Das kann ja jeder. ;) Vielleicht könntest du ja mal näher heran gehen, um daraus eine Makroaufnahme zu machen? :)
    Von den Farben her gibt es einen schönen Kontrast, ich traue mich irgendwie nie so einen Effekt einzusetzen, da er nicht zu allen Fotos passt - aber bei deinem Foto erhält man so eine schönere Atmosphäre, irgendwie düster und traurig, das passt gut.
    Postion und Perspektive finde ich eigentlich auch in Ordnung. Mir fällt jetzt speziell nichts ein, was ich bei deinem Foto anders gemacht hätte. :D
    Als nächstes wollte ich mir eins von deinen Pferdefotos vornehmen und zwar das hier.
    Ganz ehrlich? Mir gefällt das Foto richtig gut. Du hast einen super Moment erwischt und das Pferd gut positioniert!
    Der Hintergrund ist schlicht und das ist auch gut so, so kommt nämlich das Pferd mit seinem braunton in den Vordergrund und das Auge wird besonders auf es gelenkt.
    Vielleicht könntest du den Kontrast der Farben noch ein bisschen verstärken? Es wirkt nämlich ein bisschen matt auf mich.
    DIe Platzierung finde ich richtig gut, du hast es seitlich positioniert und nicht einfach in die mitte geklatscht.

    Freue mich auf weiteres. :)
    Liebe Grüße.

    Hi Sternenflexxer,
    ich werde dir jetzt mal ein bisschen Feedback zu deinem neusten Bild geben.


    Als erstes wäre es vielleicht nett, wenn du deinen Fotos Namen gibst, dadurch verleihst du deinen Bildern Individualität. Du kannst dir hier auch nochmal ein Tutorial zur Benennung eines Fotos durchlesen.
    Denk einfach mal darüber nach, vielleicht fällt dir ja ein schöner ein, der mit dem Motiv oder einer Situation zusammenhängt. :)
    Als erstes finde ich das Motiv, den Papagei, richtig nett. Ich glaube es ist schwer solche Viecher zu fotografieren, bei Gelegenheiten würde ich sowas auch gerne mal machen.
    Was mir jedoch negativ auffällt ist der Lichteinfall. Ich weiß, du kannst die Lampe nicht wegzaubern, aber es sieht herbei sehr unnatürlich aus. Wobei wir auch schon zum nächsten Punkt ankommen. Um das Licht zu nutzten, könnteste du vielleicht aus einer anderen Perspektive den Papagei fotografieren.
    Ich weiß nicht ob es ein Schnappschuss war, aber wenn du ggf. mehr Zeit hast, kannst du auch mal auf die Proportionen von deinen Bildern achten, denn es gibt verschiedene Kriterien die man bei einem guten Foto beachten sollte. Falls du noch irgendwas davon nicht verstehst würde ich dir einfach mal raten bei den Tutorials vorbeizuschauen. :)


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    Liebe Grüße.

    Hej Specki. ♥
    Ich geb dir mal ein bisschen Feedback zu deinen neuen Fotos.


    Untitled
    Im Gesamteindruck finde ich das Foto recht schön, allgemein mag ich die Dekoration ja, wir haben selber zu Hause solche Sachen. :D
    Fokus liegt hier definitiv auf der Orange, die ich persönlich nicht zu orange finde haha, aber sie sticht halt schon sehr hervor. Ich weiß nicht ob du den Fokus bewusst auf sie gesetzt hast, ich glaube es wäre auch ganz nett wenn man die vorderen Sachen im Fokus hätte und eben nicht die Orange, so würde es vielleicht ein bisschen schlichter aussehen.
    Ich finde die Farben harmonieren richtig gut, bringen irgendwie eine weihnachtliche Stimmung auf. :D
    Die Postion von dem Zeug finde ich gut, kleine Sachen nach vorne, die große Orange nach hinten, aber vielleicht hättest du ja von einer etwas seitlicheren Perspektive deine Foto schießen können, glaube das würde Abwechslungsreicher aussehen oder vielleicht hast dus auch einfach schon versucht aber sah nicht gut aus, was weiß ich. :D
    Allgemein finde ich das Bild recht hübsch, weiter so. :*


    melt away
    Oh ein Schneebild. :D
    Ich hasse mich dafür, das ich den Schnee nicht genutzt habe um ein paar Fotos zu schießen, aber was soll man machen? ^^
    Wie ich den Namen deines Fotos entnehmen kann, war der Schnee bei dir auch gerade am schmelzen, von daher passt der Titel eigentlich perfekt.
    Es gibt wirklich viele solcher Schneebilder, genauso ist es auch bei den Bildern mit den Tropfen haha, aber dein Bild gefällt mir wirklich.
    Ich finde das der Fokus gut gesetzt worden ist, ich weiß auch nicht wo ich ihn hingesetzt hätte außer auf den beiden vorderen Ästen.
    Du hast Glück das der Schnee nicht (so doll) überbelichtet ist, bei den meisten Bildern ist dies ja der Fall, insbesonders wenn man sie noch aufhellt. :D
    Jedenfalls ist das Bild nett, mach weiter so. :):*

    Liebe Grüße meine Süsse. :D:*

    [tabmenu]
    [tab=lkncfl]
    Wird mal wieder Zeit für 'n Update. :D
    [tab=rekommis]
    [subtab=Lauriel]


    [subtab=Specka]

    [tab=Update]
    Ich habe hier mal paar ältere Fotos von mir, im neuen Jahr kommt dann ein Update mit Weihnachts- und Silvesterfotos. :>
    gnome
    liars
    kA


    [/tabmenu]

    Abgabe 1
    Das Foto finde ich von der Bearbeitung richtig gut, es verleiht dem Bild die richtige Atmosphäre und die Katze passt wirklich perfekt in die Kulisse, vorallem deswegen weil sie mit den Farben von den Blättern harmoniert. Auch die Anordnung von den Bildern finde ich super. Die „Posen“ von der Katze sprechen mich zwar nicht so an, aber naja. ^^


    Abgabe 2
    Uh, das find ich toll. Irgendwie eine kreative Idee, mal den selben Platz an verschiedenen Tagen zu fotografieren. So sieht man mal, wie sich Sachen verändern haha. Ein kleiner pluspunkt ist hier auch noch das die Technik gut ist. Wirklich, super Idee!


    Abgabe 3
    Das Bild gefällt mir auch, durch die Bearbeitung sorgen die Bilder für eine düster und vielleicht auch einer bisschen traurigen Atmosphäre. Der Anordnung ist recht simple, nicht übertrieben & gefällt mir deswegen auch gut. ^^


    Abgabe 4
    Eigentlich eine ganz nette Idee, eine Kirche für die Fotostrecke zunehmen. Ich finde es zwar irgendwie schade das die Bilder nicht zu einer Colage gemacht wurden, hinterlässt nämlich irgendwie einen besseren Eindruck, aber jedem das seine. ^^
    Das dritte Bild wurde aus einem hinteressanten Winkel fotografiert, Bild zwei finde ich jetzt nicht so schön, irgendwie ein bisschen Langweilig – meiner Meinung nach. Und bei dem ersten Bilder finde ich die starke aufhellung(?) nicht so gut, jedenfalls finde ich das die Wolken überbelichtet aussehen. (Und auch leicht rosa gefärbt lol) Ansonsten ist es ganz nett. ^^


    Abgabe 5
    Das finde ich richtig schön, hier wurde aus verschiedenen Perspektiven fotografiert, was ich finde mal Abwechslungsreich ist. Die Technik ist hierbei auch recht gut, vorallem das erste Bild (links oben) gefällt mir. Die Anordnung finde ich auch recht hübsch. :)
    Irgendwie wäre es auch Abwechslungsreicher, wenn vielleicht noch ein Plektrum oder ein Kapodaster dabei wären, aber ansonsten gefällt mir das Bild.!


    Abgabe 6
    Naja, die Idee ist jetzt alles andere als kreativ haha. Es ist lediglich eine gute Technik vorhanden, was es anschaulicher macht. Aber es ist irgendwie ein bisschen langweilig, ich meine ich fände es wahrscheinlich noch halbwegs inordnung, wenn noch ein anderes Motiv fotografiert worden wäre aber lol, stattdessen die Marke? Schleichwerbung haha :D
    Wie gesagt, wenn ich hier die Technik bewerten würde, würde ich sagen ok, aber Kreativität ist hier irgendwie nicht vorhanden, tut mir leid. S:


    Abgabe 7
    Hm, wie sind denn nur bei drei von neun Fotos die Bilder schön Angeordnet? Ich finde ich irgendwie schade..
    Hier finde ich die Bilder recht nett, vorallem das letzte Bild ist süss. Eine gute Technik ist vorhanden, aber irgendwie sprechen die Fotos mich nicht so an. Irgendwie ein bisschen lieblos, die weihnachtliche Stimmung, die die Bilder austrahlen sollten, erreicht mich irgendwie nicht.


    Abgabe 8
    Der Hase ist niedlich haha. :> Aber auch hier ist wieder keine richtige Anordnung vorhanden, leider. Manche Momente indem der Fotograf den Hase erwischt hat, sind echt gut, da könnte man ggf. mehr mit einer Bearbeitung rausholen. Paar Fotos hätte dieser auch ruhig weglassen können zum Beispiel Bild eins.


    Abgabe 9
    Naja, viel dazu kann ich irgendwie nicht sagen. Sieht für mich einfach drauf los geknipst aus und irgendwie strahlen die Bilder keine schöne Atmosphäre aus. Ich weiß wirklich nicht was ich damit anfangen soll, tut mir leid.


    Vote geht an Abgabe 5.

    Liebe Grüße. :)

    Hi Ordinary.
    Ich hab gestern schon dein Topic entdeckt & wollte dir mal ein Feedback geben. Hoffe ich kann dir damit ein bisschen helfen.


    Startpost.
    Finde ich ganz nett. Ich persönlich mags hierbei ja mehr wenn sie in keinem Tabmenu eingebaut sieht, sieht nämlich irgendwie schöner aus.
    Joa, Wortwahl ist irgendwie nicht so ganz Optimal, lol. Auch paar Rechtschreibfehler sind mir über den Weg gelaufen, am besten überarbeitest du das mal, weil der Startpost ja auch Leute ansprechen und für eine bessere Atmophäre sorgen soll. :)
    Auch wärs angebracht wenn du mal deine ganzen Kameramodella als Übersicht angeben würdest.


    Freunde sind wie Kartoffeln...
    Die Idee ist nett, Ich selbst habe ja auch schon paar mal solch' Texte/Sprüche/Whatever fotografiert. Den Spruch finde ich zwar nicht so toll, aber jedem das seine. :D Hast du einfach nur am Abend oder mit Blitz fotografiert? Ich würde dir Raten, die Bilder am Morgen oder am Nachmittag zu schießen, da ist das Licht am besten. Auch könntest du ja mal wieder die Kamera von deiner Mutter zur Hand nehmen und damit ein bisschen knipsten, weil durch die Spiegelreflexkamera eine deutlich bessere Tiefenschärfe entsteht. (Ich weiß jetzt nicht ob das auch 'ne Spiegelreflexkamera ist, weil du ja keine Modelle angegeben hast & ich das aus dem Text irgendwie schlecht entnehmen kann...)
    Jedenfalls fänd ich's besser wenn du das Bild aus einem anderen Winkel geschossen hättest. Mach einfach mal mehrere Bilder von meinem Motiv, aus verschiedenen Perspektiven verseht sich. Das hilft dabei ein schöneres Bild zu erhalten. :)
    Fokus ist so gut wie garnicht vorhanden, wenn nur schwach bei den oberen drei Zeilen, aber ich weiß ja nicht, ob man mit deinem Handy auch einen setzten kann.


    A girl
    So leid es mir tut, aber ohne die Überschrift hätte ich nicht erkannt was das für ein Teil ist. Es sieht irgendwie chaotisch aus, ich sehe keinen Sinn hinter dem Foto und weiß nicht was du damit bezwecken wolltest. Viel mehr kann ich dazu einfach nicht sagen, tut mir wirklich leid. x:


    Übung macht den Meister, also nicht verzagen! :)
    Liebe Grüße.

    Dear John.




    Film: Dear John (Das Leuchten der Stille)
    Genre/s: Drama, Romance
    Länge: 108 Minuten
    Produktionsland: USA
    Originalsprache: Englisch
    Erscheinungsjahr: 2010
    FSK: 12

    Darsteller:
    Channing Tatum als John Tyree
    Amanda Seyfried als Savannah Curtis
    Richard Jenkins als Mr. Tyree
    Henry Thomas als Tim Wheddon
    Keith Robinson als Captain Stone


    Handlung:
    Die junge Savannah Curtis begegnet während ihrer Semesterferien dem Soldaten John Tyree. John ist gerade auf Heimaturlaub und besucht seinen Vater. Savannah und John verlieben sich ineinander, haben jedoch nur zwei Wochen, bis sie zurück ans College und er zu seinem Stützpunkt nach Deutschland müssen. John ist noch für ein Jahr beim Militär verpflichtet und verspricht Savannah, dann für immer zurück zu kommen. Die beiden wollen Kontakt halten und schreiben einander Briefe.
    Aufgrund der Anschläge vom 11. September entschließt sich John, entgegen seinem Versprechen, um zwei weitere Jahre zu verlängern. Savannah gibt nach und die beiden schreiben sich weiter. John ist in dieser Zeit in Afghanistan stationiert. Es vergehen zwei Monate ohne einen Brief von Savannah. Mit ihrem darauf folgenden Brief beendet sie die Beziehung und teilt John mit, dass sie mit einem anderen Mann verlobt ist.
    John ist daraufhin am Boden zerstört und konzentriert sich auf seine Pflichten beim Militär. Mehrere Jahre vergehen, bis er schließlich heimkehren muss, weil sein Vater einen Schlaganfall hatte. Der Vater stirbt schließlich und John muss seine Angelegenheiten regeln.
    Er fährt zu Savannah nach Hause, um ihr von seinem Vater zu erzählen, den diese sehr mochte. Er ist enttäuscht von ihrem Wiedersehen, da sie nicht die lebensfrohe, selbstsichere und idealistische Savannah ist, die er kennengelernt hat. Er wirft ihr vor, dass sie in einem Brief mit ihm Schluss gemacht hat, statt wenigstens das Satellitentelefon zu nutzen. Sie antwortet, sie hätte es nicht tun können, wenn sie seine Stimme gehört hätte. Savannah hat ihren krebskranken Freund Tim geheiratet, um ihm beistehen und ihm mit seinem autistischen Sohn helfen zu können. Nach diesem Geständnis erinnern sie sich an ihre gemeinsame Zeit. Beim Abschied kann John ihr nicht auf Wiedersehen sagen, wie sie es sich wünscht. Beide leiden unter der Situation.


    Bewertung:
    Normalerweise ziehe ich mir solche Filme nicht rein, sie sind mir einfach zu schnulzig & ich würde wahrscheinlich die ganze Zeit heulen.
    Naja, trotzdem habe ich ihn mir wegen Amanda Seyfried & Channing Tatum angeschaut und einfach nur...wow.
    Ich habe zwar nicht das Buch gelesen, aber irgendwie fühlt man mit dem Protagonisten mit & musste auch an mehreren Stellen zum Taschentuch greifen. (Vorallem an den Stellen mit seinem Vater)
    Srsly, ich liebe diesen Film.


    Trailer