Beiträge von TwilightLink

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Legendäre Pokémon sollten eher eine schöne, mysteriöse Story besitzen, sie MÜSSEN nicht stark sein (außer bei manchen, wenn es zur Story passt [Arceus]), sondern halt gut aussehen und eine schöne Wirkung haben, sie sind ja was besonderes und das ist was zählt, denn die meisten Legenden können nicht in Turnieren angewendet werden, aber manche sind dann z.B so stark wie ein Starter auf der Endstufe und können angewendet werden. Die meisten Legenden haben gute Werte, aber das Wichtigste sind die Attacken, wenn die Werte mal nicht so doll sind...dann kann ja einem nicht so starken Legendären halt starke Attacken gegeben werden. Außerdem haben (Edit:fast) alle Legenden eine Spezialattacke die gut reinhaut...auf Kraft kommt es bei Legenden nun wirklich nicht an...finde ich jedenfalls.

    Ich nehme meinen Namen, aus dem einfachen Grund, dass man sich angesprochen fühlt, man fühlt sich wie der Trainer...wenn man ASH angesprochen wird denkt man man steuert eine Marionette, wenn man mit seinem eigenen Namen gerufen wird, ist das was anderes, man steuert sich selbst und das bietet einem ein besseres Gefühlt. Spitznamen oder Abwandlungen gehen auch...aber mit meinem eigenen Namen fühl ich mich wohl und ich denke den meisten hier geht es genauso...

    Ich finde, es ist fair, weil
    1. Man muss sie nicht haben, es sind Extras.
    2. Im Bisaboard kann man die z.B auch ertauschen, gegen Shinys oder so...
    3. Als ich noch kein Wi-Fi hatte bin ich nach McDonald's gefahren und ich lebe auch in einer Kleinstadt und habe trotzdem die meisten Eventverteilungen, weil ich durch Zufall mal da war...die Pokémon sind da ja meist für einen langen Zeitraum....
    4. Nintendo muss das nicht machen, freut euch, dass sowas überhaupt möglich ist.
    5. Ihr könnt nicht verlangen, dass Nintendo in JEDE Kleinstadt kommt, nur um Events zu verteilen und ein McDonald's ist immer in der Nähe für die Wi-Fi Verteilungen...


    Und sie wechselt auch nicht immer zwischen dem Pokémon und seiner Entwicklung, was ich gut finde, da so was irgendwie komisch aussieht.

    Da stimme ich vollkommen zu! Das hat mich auch gestört, das sah sau komisch aus. :thumbdown: . Die Spannung war vertreten, aber insgesamt halt nicht so schön. Das mit dem neu zusammensetzen wirkt komisch aber vorher dachte man (also ich) das die Pokémon einfach so plötzlich wachsen, sinngemaß ist das eher, finde ich, aber ungewohnt ist es. Trotzdem B/W!

    Es wäre vielleicht ganz nett, aber nötig ist das nicht, die Bälle sind nur dazu da, um die Pokémon zu fangen, aber nichts weiter. Sowas wie der Heilball ist gut, aber das zum Beispiel dauerhaft der Angriff gesteigert wird ist dann doch eher unnötig, und die Bälle zu wechseln ist nicht nötig, es ist, wenn man jetzt von der Idee mit dem Verändern der Statuswerte mal absieht egal in was für einem Pokéball es ist, außer irgend ein Cheater hat ein Rayquaza mit dem Safariball gefangen :patsch: , in dem Fall wäre es sogar gut, dass man die Pokébälle nicht wechseln kann.

    2 mal bisher


    Einmal auf meiner Rubin, als ich Groudon fangen wollte, hab ich erstmal geschwächt, K.O., dann nochmal und alle Bälle verdudelt, und beim dritten Versuch hab ich vor dem Schwächen aus Spaß einen Netball geworfen und es war drin :thumbsup:


    Außerdem auf meiner Platin, bei Heatran hatte ich vergessen Bälle zu kaufen und bin dauernd mit 10 Hyperbällen, 3 Pokébällen und einem Tauchball ran. Nach vielen Resets hab ich NIE den aucherball geworfen, weil ich dachte, dass das Murks ist, den zu werfen. Dann ich starte neu und werfe den Ball zum ersten Mal ohne Schwächen und es bleibt...drin! Da dachte ich nur noch: WTF!? 8|

    Mir ist das EINMAL passiert, eigentlich erinnere ich mich nicht gerne daran...es war am Pokémon Day 2011...ich und 2 meiner Freunde sind zusammen hingefahren, auf dem Weg haben wir manchmal unsere Editionen ausgetauscht...dann als wir ankamen, wollte ich meine Schwarze Edition nehmen, aber ich hab bemerkt, dass die Edition nicht da war, ich hab gesucht und gesucht und nochmal gesucht...dann hab ich es aufgegeben und mich ohne meine Edition in den Pokémon Day begeben...das war das schlimmste, was mir je passiert ist, da meine Freunde gekämpft haben, wie sonst was...und ich konnte nicht mitmachen :cursing: ;( ...dann wir wollten gehen, ich war immer noch verzweifelt und dann hab ich sie gefunden, sie war hinter den sitz gerutscht... :patsch:

    Ja, ich gebe ihnen Spitznamen...
    in den alten Editionen ist ja alles groß geschrieben und um das zu beheben schreib ich deren Namen normal, dann sieht es besser aus.
    manchmal geb ich ihnen auch lustige Namen, wenn ich die nicht brauche, aber andere Verwendungen finden sich nicht.

    Ich habe die Chelast-Chelcarain.Chelterrar Reihe genommen, da Chelast niedlich ist, und Chelterrar super aussieht. Es erlernt gute Attacken wie Erdbeben und Gigasauger und das Training macht mir Spaß. Gegen die meisten Arenen kann man es gut einsetzen und es gut mit anderen Pokémon wie Staraptor zu kombinieren, da es in einem Doppelkampf ohne Rücksicht auf Verluste Erdbeben einsetzen kann und damit für Flug-Pokémon bedrohliche Elektro-Pokémon aus dem Weg schaffen kann.

    Naja, ich tendiere zu nein, weil schwach ist nicht ungerecht, aber zu stark wäre ungerecht, da man das nicht bewältigen kann, außerdem braucht man später wilde Pokémon kaum noch zum Trainieren, das geht auch so. Es gibt auch genug Trainer, die einen wohl nie in Frieden lassen :assi: . Sie könnten stärker sein, aber es geht auch ohne sehr gut durch. Der einzige Makel ist, dass wenn man ein Pokémon trainieren will und es wild fängt, muss man sehr lange trainieren :cursing: . Aber das ist erträglich...

    Ich bin dagegen, da man ja in der Entwicklung abbrechen kann oder seinem Pokémon einen Ewigstein geben kann. Ninendo hat das ja nicht aus Jux und Dollerei eingebaut...und falls einem einfällt, dass man es sich besser nicht entwickelt hätte kann man zur Not ja auch den DS ausmachen ohne zu Speichern, damit wäre das Problem gelöst. Außerdem würde es komisch wirken, wie sollte sowas denn gehen, die Pokémon sind ja nicht Benjamin Button:assi:.

    Ich finde, es passt so, wie es ist, da es schon immer so war und ich finde, dass die Balance da stimmt, mehr wären einfach zu viel, keine Ahnung, ist meine Meinung, und bei wenigeren würde es diesen starken Trainingsfaktor, den diese Arenen haben nicht mehr geben...es sind ja auch noch ne menge normaler Trainer in den Arenen, die auch die Pokémon gut trainieren, von daher passt es so super :)

    Es ist nicht der Film, sondern an dir, das du soetwas nicht verträgst, ich kann das auch verstehen, manchmal bin ich da auch schon etwas traurig, bei dir ist es halt etwas stärker, das ist vertändlich und nichts schlimmes, ich denke du bist da auch nicht allein, es gibt viele emotionale Menschen, das ist normal, du musst dir die Filme entweder nicht anschauen, oder denken, dass das nur fiktiv ist, was ja auch stimmt.

    Es ist, denke ich, versuchtes klonen, da die meisten denken, es gäbe einen weg und versuchen jetzt krampfhaft irgendwie zu klonen, damit sie sich weiterhin tausende legis oder shiny holen können, um dann zu sagen, dass das kein cheat ist, obwohl das klonen genauso wie cheaten ist, nur leider kommen die meisten nicht darauf und versuchen deshalb die Pokémon zu klonen...

    Nicht dauernd, aber manchmal bei meinem Vater z.B wenn ich was anstelle krieg ich Ärger, wenn ich in der Woche wieder was anstelle krieg ich heftiger Ärger u.s.w., die Kette wird nur unterbrochen wenn mein Bruder was anstellt...Pokémon Attacke: Raserei.
    Erholung und Gähner brauch ich nicht erklären. Seifenblasen machen = Blubber/Blubbstrahl. Wenn mich ein Krebs kneift, Klammer. Eine Boa Constrictor setzt immer Wickel ein...u.v.m.

    Also mir gefällt sowas, ich bin immer offen für sowas...es ist doch gut, wenn die Eltern von einem Spiel, das man spielt, überzeugt ist, so sind sie immer bereit einem das Spiel zu kaufen oder spielen es vielleicht sogar selbst. Mir gefällt sowas im Grunde sehr, da wir uns dann zum Beispiel Pokémon-Kämpfe mit unsren Eltern liefern können, sowas find ich immer wieder cool...nur bei uns tritt das nie auf...:(

    das kann man vor allem durch den anime am besten herausfinden, da das im Anime schön veranschaulicht wird...zum Beispiel gab es letztens erst im Anime zwei Siberio und Petznief Rudel. Bei den Legendären gibt es auch Sonderfälle, das Paarhufer-Trio (Kobalium, Viridium und Terrakium) haben auch als Team gearbeitet und Vesprit, Selfe und Tobutz auch, sie sind zwar nicht in Teams anzutreffen, sind aber eigentlich welche..Gute Einzelgänger sind halt eben Pokémon wie Wie-Shu, weil die sich eigentlich selbst gut ernähren können, was für Petznief schwer ist...das war's von mir.

    Ich bin für wetteredingte Bälle, z.B ein Regenball und einen Ball für Shiny-Pokémon, da die, wenn man keinen sehr guten Ball (Meisterball) dabei hat es entwischen kann...
    Bälle für alle Typen wären cool, aber man könnte die auf zwei Typen aufteilen..

    Ich tendiere eher dazu, es mir zu kaufen, da es anscheinend eine schöne Story bietet, und es gefällt mir auch, dass es für jeden Charakter ein dazugehöriges Pokémon gibt..Pokémon werden sich ja auch entwickeln können, also wir das Evoli zu einer Evolition werden können :thumbup:. Auf den ersten Blick wirkt das Kampfsystem gut, aber da brauch ich noch ein paar mehr Infos. Es kann auch ein totaler Flop sein, da es das erste Pokémon Crossover ist und Nintendo noch nicht weiß, wie sie das richtig umsetzen müssen, dass von beiden Spielen was erhalten bleibt. Dennoch hätten die dieses Spiel auch gut für 3DS rausbringen können, um bessere Grafik einzubauen. Aber meist ist mir die Grafik relativ egal, obwohl ich mich doch über eine gute Grafik freuen würde. Es ist auch gut, dass Pokémon aus alten Editionen wie z.B. Mewtu oder Groudon dabei sind, nur Pokémon aus Einall würde mir da nicht so gefallen...mal sehen was Nintendo da fabriziert...