Beiträge von mischievous_robot

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin momentan in Japan und verwirkliche so einen kleinen Traum. Vier Monate werden es insgesamt sein, drei habe ich nun hinter mir und bin nach wie vor fasziniert von dieser sehr eigenen Gesellschaft.
    Die Japaner, die ja für ihre Höflichkeit und ihr Lächeln bekannt sind, lernen schon im Kindesalter, diese Facade (denn häufig ist es genau das, eine Facade) aufrecht zu erhalten, und zuweilen kann es auch ganz schön lästig werden, da sie nie offen sagen, was sie denken, vor allem nicht, wenn es etwas negatives ist. Selbst wenn sie sich ganz offensichtlich an etwas stören, sie würden nie im Leben den Mund aufmachen.
    In Japan gibt es ebenso unglaublich viele unausgesprochene Regeln, die von jedem eingehalten werden, Touristen vergeben sie jedoch glücklicherweise, da sie sich offenbar durchaus bewusst sind, dass diese Regeln in anderen Ländern nicht immer gelten.
    Und hilfsbereit sind sie, die Japaner! Etwa 99% der Leute, die ich getroffen habe, sprechen kaum mehr als ein paar Worte Englisch, und egal wo man auch hinkommt, kaum findet man ein Schild oder auch nur einen Hinweis auf einer Verpackung (oder wo auch immer man einen Hinweis für etwas erwarten oder benötigen würde) in einer uns bekannten Sprache (oder Schrift), allerdings ist das Inselvolk stets zur Stelle und versucht zu helfen, wo es kann. Viele Japaner haben deshalb extra eine Übersetzungapp auf ihrem Smartphone, um sich wenigstens einigermassen Verständigen zu können!
    Sie schauen sich sehr gerne Shows im Fernsehen an, bei denen es ums Essen geht, aber auch Gameshows und Anime (na klar doch!) sind sehr beliebt, denn Fernsehen ist ein Hobby der Japaner. Ein weiteres ist das Besuchen der Onsen, die es hier so zahlreich gibt. Die Japaner scheuen sich kein bisschen, die heissen Quellen mit anderen, komplett fremden Personen zu teilen, wenn auch geschlechtergetrennt (dennoch, wie viele von euch würden nackt mit Fremden baden?), und erzählen Ausländern gerne lang und breit von ihren Erfahrungen und geben Tipps zu den besten Bädern in der Nähe. Wie praktisch!


    Japan ist definitiv interessant und immer wieder überraschend und ich bin froh, diese Erfahrung zu machen.

    Zwar werde ich noch etwas warten müssen, bis auch ich (zum zweiten Mal) meine Reise durch Hoenn starten werde, aber den Starter habe ich mir schon vor einer ganzen Weile ausgesucht, diesmal wird es Geckarbor sein.
    Ich habe damals mein Abenteuer in Smaragd mit Hydropi begonnen, welches ich inzwischen als Sumpex auf meiner Pokemon X lagere, war mir aber nie ganz sicher, ob ich das Spiel nicht auch noch mit Geckarbor durchspielen sollte, da ich es ebenfalls cool fand, habe mich dann aber doch nie dazu überwinden können, da logischerweise mein alter Spielstand flöte gegangen wäre. Als also ORAS angekündigt wurde, war ich mir nicht sicher, ob ich aus Nostalgiegründen wieder Mudkip nehmen oder diesmal Geckarbor wählen sollte. Was für Treecko sprach war, dass ich mein Emerald-Sumpex noch besass und später dann sowieso nach ORAS transferieren würde, weshalb Geckarbor irgendwie auch mehr Sinn gemacht hätte.
    Was mich am Ende dann überzeugte jedoch war wahrscheinlich die Bekanntgabe der Mega-Evos (obwohl Mega-Lohgock ja bereits bekannt war, allerdings war ich nie an Flemmli interessiert). Während ich mich nicht so recht mit Sumpex anfreunden konnte, war ich sofort begeistert von Mega-Gewaldro mit seinem Drachen-Zweittypen, weshalb ich nun mit Sicherheit das Abenteuer mit dem Pflanzenstarter bestreiten werde.

    Grundsätzlich schaue ich mir Animes auf Japanisch mit englischen Untertiteln an, zum einen, weil man so allgemein viel mehr Auswahl hat, zum anderen, weil bei den Dubs eig. immer der ganze Witz oder die Spannung flöte geht. Wenn ich die Möglichkeit habe, probiere ich allerdings auch die deutsche Fassung aus und vergleiche sie mit dem Original, es gibt auch durchaus zumutbare deutsche Versionen (wie z.B. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya).
    Aber vom Oben genannten profitiert man ja auch, so lernt man (sofern der Subber was taugt) ein wenig englische Grammatik, und natürlich Japanisch, sofern man es nicht beherrscht. Selfeducation vom Feinsten.

    Ich bleibe flexibel; wenn das Treffen stattfindet bin ich zu 100% da, sollte es jetzt abgesagt werden und im Sommer veranstaltet werden kann ich es sicher nicht mit Bestimmtheit sagen, würde aber sicher versuchen zu kommen.

    Zitat von Bear

    Man muss ausserdem nicht nur die Community aus der Schweiz einbeziehen, sondern auch die aus Deutschland. Schliesslich gab|gibt es ja auch einige Leute aus DE, die interessiert waren.

    Schreibt allen Interessenten doch bitte eine PN und fragt sie, ob sie kommen wollen oder nicht, hier auf Antworten zu warten könnte umsonst sein, und gerade Interessenten aus DE oder solche, die eine lange Hinreise haben, könnten ihr Ticket auch einige Tage früher holen und das Geld umsonst ausgegeben haben. Danach kann immer noch für das kommende Wochenende entschieden werden.

    Zitat

    NICHT BASEL, da fahr ich lieber nach Zürich, kB RL Freunde zu treffen :3


    ^ same


    Wenn es Zürich ist, komme ich. Und Januar/Februar sollten auch i.O. sein. Um das alles klarstellen zu können, denn es werden warscheinlich lange nicht alle kommen können, wenn zu lange mit dem definitiven Datum abgewartet wird, sollte wirklich eine Umfrage gemacht werden, würde das Ganze immens vereinfachen.

    Da ich mal wieder Lust auf einen etwas längeren Beitrag hab, kommen hier nun sagenhafte 4 Fragen und meine Antworten und Meinungen zu dem neu angekündigten 3DS-Titel! Enjoy~


    • Findet ihr die Grafik des 3DS-Spieles besser als die alte oder hättet ihr lieber die ursprüngliche Grafik zurück?


    Fangen wir also mit der Grafik an. Zugegeben, die Grafik der älteren Titel war nicht unbedingt...atemberaubend. Und trotzdem hatte diese ihren ganz eigenen Charme, bekamen doch immer mehr Titel gerade während dieser Zeit immer mehr Tiefeneffekte.
    Allerdings muss man sagen, zum Einen wurde es sicher auch mal Zeit, dass das eine oder andere Pokémon-Game in 3D erscheinen sollte, immerhin gehört das Franchise Pokémon zu den bedeutendsten Nintendos, und andererseits kommt niemand drumherum, dass die neue Grafik doch einiges hergibt, ich für meinen Teil zumindest war doch ziemlich beeindruckt. So soll Pokémon in 3D aussehen, Nintendo!



    • Werdet ihr euch das 3DS-Spiel anschaffen? Wenn ja/nein, warum?


    Yes, of course!
    Als ich hörte, dass nach der SE zu PMD2 Schluss sein soll, war ich doch ziemlich enttäuscht, fand ich die Serie doch um einiges besser als zB Ranger, welche ebenfalls fortgeführt wurde. Dann kam PMD für die Wii. Die Enttäuschung: dieses erschien nur in Japan. Damit hatte ich doch schon fast die Hoffnung verloren, liess NOE es doch glatt so aussehen, als würden sie das Interesse an der Serie verloren haben. Und nun das! Das Game macht nicht nur einen guten Eindruck; wie könnte NOE auch darauf verzichten, DIESEN Titel, den ersten (wenn auch Spin-off) grösseren Pokémon-Titel in 3D, bei uns herauszubringen?



    • Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter (nur von der 5. Generation)!


    Hach ja, die gute alte Frage der Starter. PMD hat sich da ja sehr kreativ gezeigt, was die Wahl ebendieser betrifft. Anders als in den Vorgängern wurde die Auswahl der Starter drastisch reduziert, was mich bisher am Meisten am neuen Titel gestört hat. Würde ich nun eine Liste meiner favoritisierten Starter der 5. Gen erstellen müsste, würde diese wohl wie folgt aussehen (Anm.: Ich berücksichtige nicht unbedingt strategisch vorteilhafte Pokemon, sondern solche, die in die Reihe passen würden, natürlich immer aus meiner Sicht der Dinge):


    - Die 3 Starter; die Starter müssen natürlich dabei sein, einfach aus Prinzip
    - Yorkleff; es gibt nicht allzu viele geeignete Normal-Pokémon, aber dieses würde sich ziemlich gut machen als Starter
    - Waumboll/Lilminip und Mollimorba; als Mädchen-Exklusive Starter
    - Ganovil und Gladiantri; Jungen-Exklusive Starter
    - Zurrokex; Sicher schonmal beliebt aus dem Anime, macht sich aber auch so sicher gut
    - Wattzapf; dieses kleine Taschen-Monster (im wahrsten Sinne!) hat mittlerweile schon eine kleine Fangemeinde beisammen, also warum nicht?
    - Milza; Ohnehin schon dabei, aber ich würde es auch so in die Liste nehmen


    Andere wären natürlich auch willkommen, aber diese sollten bestimmt mit dabei sein.



    • Entscheidung des Pokémons per Test oder frei?


    Wie schon oben erwähnt, mir persönlich gefällt das Auswahlverfahren mittels eines Persönlichkeits-Tests, es gehört für mich einfach zu einem richtigen Mystery Dungeon-Titel. Es würde einfach fehlen, also lieber beibehalten und nur die Partner selber auswählen dürfen, denn welcher PMD-Spieler hat nicht schon Stundenlang nur an diesen ersten fünf Minuten des Spiels gesessen, nur um ein bestimmtes Pokémon zu werden?




    Das wars erstmal von mir,
    Grüsse von windfisch


    Hallo allerseits!


    Nachdem ich mir nun vorgenommen habe, hier im Board etwas aktiver zu werden, habe ich mich entschlossen, hier im PMD Fanclub mitzumachen, da ich ein riesengrosser Fan der Spieleserie bin.


    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?


    Angefangen hat alles mit Team Blau. Ich habe mehr zufällig davon gehört und habe es das nächste Mal im Laden etwas näher angeschaut (wobei ich das sicher früher oder später sowieso gemacht hätte; immerhin steht Pokemon drauf ;) ). Das Konzept, selber ein Pokemon zu spielen, gefiel mir, sodass ich mir das Spiel gekauft und sogleich angefangen habe - und es hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Meiner Meinung nach macht das Spiel das, was ihm an 'speziell schöner' Grafik innerhalb der Dungeons oder an etwas Abwechslung in Sachen Jobs fehlt, mit einer fantastischen Story und dazu passender Musik (ich empfehle allen, diese während der Story-Sequenzen einzuschalten!) wett.
    Als dann Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit erschien, habe ich diese nicht gleich sofort geholt, warscheinlich, weil ich da gerade zu viele andere Spiele zockte. Und so kaufte ich mir dann erst Erkundungsteam Himmel.Als dieses erschien, dachte ich erst, es sei ein ganz neues Spiel und wollte mir erst einen der Vorgänger holen, durch Recherche im Netz fand ich dann, dass es eine (verbesserte) Spezial-Edition mit Zusatzinhalten war, weshalb ich diese dann holte. Und enttäuscht wurde ich nicht: das Spielprinzip blieb das gleiche, aber es war eine neue und vor allem längere Story, die ich genauso gut fand wie die erste. Vor allem wegen der Bonus-Episoden fand ich echt lohnenswert, die Vorgänger nicht genommen zu haben. Ausserdem mag ich die Himmels-Jukebox und die neuen Starter.
    Und jetzt hoffe ich doch schwer, dass die Reihe fortgesetzt wird oder zumindest der WiiWare-Titel hier bei uns erscheint.



    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?


    In Team Blau sind es Tragosso, eines meiner Lieblingspokemon, seit ich denken kann, zudem ist es ein starker Kämpfer; und Schiggy, weil es mein Lieblingsstarterpokemon ist, vorallem aber, weil es eines der wenigen Pokemon ist, welche auch in der finalen Evolutions-Form ein Avatar besitzt.
    In der SE hatte ich beim ersten Durchlauf Vulpix, beim zweiten Evoli und beim dritten Hydropi, alles in allem habe ich aber eigentlich keinen wirklichen Lieblingsstarter hier, vielleicht wäre es Sheinux geworden, wenn man es auch als weiblicher Spieler werden könnte :dos:



    Wie würdet ihr mehrere voneinander abgetrennte Spielstände finden?


    Fände ich gut,da ich mich häufig nicht für ein Starterpokemon entscheiden kann und da mich Freunde manchmal fragen, ob sie es ausprobieren dürfen, wo ich mich immer entscheiden muss, ob ich jetzt Nein sagen soll oder meinen hart erarbeiteten Spielstand löschen soll, nur damit der andere das Spiel 5 Minuten spielt und es dann langweilig findet >.<



    So, das wars erstmal von mir, damit ich noch offene Themen für spätere Beiträge habe.
    Danke fürs Lesen, und nicht vergessen: Nicht dem Plagen entsagen!
    ~windfisch

    Am Liebsten mag ich, wie ja fast alle hier auch, nicht nur ein Starter. Ich denke, der Grund ist schlichtweg der, weil es in jeder Generation irgend eines gibt das man mag, vielleicht manchmal auch nur, weil man halt irgendeines als Starter nehmen musste und es einem dann doch ans Herz wächst^^
    Aber genug davon, hier meine Favs, die Top 3 sind farbig markiert:


    Kanto: Schiggy, Glumanda, Bisasam (Nostalgiker ^.^ )
    Johto: Feurigel
    Hoenn: Geckarbor, Hydropi
    Sinnoh: None :dos:
    Einall: Smugleaf alias Serpifeu


    Platz 1: Schiggy
    Ganz einfach deshalb, weil es, seit ich Pokemon kenne, mein Lieblings-Starter und eines meiner absoluten Lieblings-Pokemon überhaupt war und immer noch ist. Es ist gut ausbalanciert von den Stats her und seine Attacken hauen rein. Und Turtok ist pure awesomeness.
    Platz 2: Glumanda
    Glumanda mag ich hauptsächlich seiner finalen Evolutions-Stufe wegen, zudem habe ich es nochmals lieber gewonnen, nachdem ich es in Pokemon Blau, die ich vor kurzem gekauft habe, als Starter genommen habe, damit das Spiel etwas schwieriger wird.
    Platz 3: Geckarbor
    Zum Schluss ein nicht ganz so gewöhnlicher Kandidat. Geckarbor mag ich, weil es ein cooles Design hat, vor allem aber, weil es sowohl im Anime als auch in Pokemon Mystery Dungeon einen klasse Charakter hat, obwohl meiner Meinung nach Ash's Glurak nach wie vor vorne liegt :yeah:

    Mir gefällt der Pokeathlon viel besser, da es mehr Abwechslung gibt, man auch taktische Überlegungen mit einbeziehen muss (ist zwar auch im Wettbewerb so, dafür ist das Pokemon dann aber für den normalen Kampf ungeeignet...) und man mit den verdienten Punkten brauchbare Items erwerben kann und nicht bloss Trophäen und Accessoires erhält. Und auch der Multiplayermodi bietet (mit mehr Disziplinen) grösseren Spielspass. Bei den Wettbewerben wird es mir ziemlich schnell langweilig, da er keine grosse Abwechslung bietet, einziger Grund, um einmal die Master-Klasse zu schaffen, ist der Stern im Trainerpass.

    Also, ich habe jetzt eig. die gesamte Seite abgesucht und nichts gefunden.


    Wie wird das eig. ungefähr dargestellt? Steht da was in der Art "Pokemon Global Link Passwort ??? für Banette" in einem Kästchen oder sowas in der Art? Da man es ja nicht genau wissen kann, stimmen die anderen Ländercodes vom Design her überein? Dann wüsste man ein wenig genauer, nach was man Ausschau halten könnte :)