Beiträge von inzumaktiv

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gab es im Eröffnungsturnier zu Saisonbeginn und passt leider zeitlich nichtmehr ins Turnierangebot, allerdings ist zeitnah zu der Sommerpause schon etwas in Planung, wo auch der Modus gespielt werden wird.

    Lohgock hat eigtl hauptsächlich, wenn es dann mal vorkommt, weil da ja auf legalem Wege nur die Japaner drankommen, Schutzschild+SD+Turmkick+Flammnblitz und da gewinnt Skelabra sicher gegen, die Varianten mit Steinkante haben halt das Problem, dass sie entweder auf Schutzschild und somit das sichere Set-Up verzichten müssen oder aber, dass sie auf SD verzichten und damit offensiv weniger ausrichten können. In dem Modus muss man allerdings auch oft was opfern, um etwas anderes sicher zu besiegen, aber ich finde, gerade mit Skelabra, was von der STAB-Kombination von Lohgock keinen Schaden kassiert besitzt du einen der besten Counter dafür.
    Meistagrif könnte auf dem 4ten Slot auch Steinkante haben, das wäre sogar die beste Option, an Ramoth hab ich gar nicht gedacht ^^"

    Ne Eisweak ist da, ja, die lässt sich aber eigtl sogar ganz leicht in den Griff bekommen, wenn du einfach wieder Psiana statt Xatu benutzt, Set unten. Wenn Psiana ins Team kommt würd ich zudem Latias eigtl ersetzen, weil es in dem Team keine wirklich besondere Aufgabe hat, alternativen die mir in den Sinn kommen würden wären Skelabara und Heatran, wobei ich ersteres bevorzugen würde, da Meistagrif sonst unter Umständen gefährlich werden könnte, Sets unten. Auf Trikephalo würde ich persönlich mal den Leben-Orb spielen oder ihm einen Wahlschal geben. Zudem wäre Delegator > Finsteraura evtl denkbar, um gegnerische Set-Up Runden auszunutzen. Imo wäre der Wahlschal eigtl aber die beste Wahl, da das Vieh so am meisten Potenzial hat gegen viele Teams.
    Ansonsten kann du bei den Items evtl nen bisschen durchwechseln, ich würde eigtl Zobiris die Tsitrubeere geben und Garados dann die Überreste. Scherox könntest du evtl mal mit Prunusbeere spielen, um nicht von Sachen wie Kapilz getrollt zu werden, wenn Psiana besiegt wurde, wobei du gegen Status eigtl genug hast. Achja und bitte auf SD Scherox immer Durchbruch > Kraftkolloss, weil dir so ein Drop das ganze Match versauen kann.


    Niki wird aus Gruppe 7 gestrichen, da es leider nicht mehr zu einem letzten Kampf kommen kann und ein Freewin an wushl das Gruppenendergebnis entscheidend beeinflussen könnte.


    Ansonsten haltet euch bitte ran mit den Matches, Donnerstagabend ist DL.

    252 SpAtk Cresselia Hidden Power Fire vs 252 HP/0 SpDef Scizor: 76,84% - 92,66% (2 hits to KO)
    252 SpAtk Cresselia Hidden Power Fire vs 252 HP/0 SpDef Scizor: 38,42% - 47,46% (3 hits to KO)
    252 SpAtk Cresselia Hidden Power Fire vs 0 HP/0 SpDef Scizor: 93,79% - 113,1% (62,5% chance to OHKO)
    252 SpAtk Cresselia Hidden Power Fire vs 0 HP/0 SpDef Scizor: 46,9% - 57,93% (2-3 hits to KO)
    Nein, wird dir keiner geben können.

    Modus?


    Kapilz@Leben-Orb
    Froh
    4 KP / 252 Angriff / 252 Init
    -Tempohieb
    - Kugelsaat
    - Schwerttanz
    - Pilzspore


    In den Wi-Fi Modi Fokusgurt > Leben-Orb und im Doppel-/Dreierkampf Schutzschild > SD

    Knakrack
    Würd ich mit ner Kiroyabeere spielen und Schwerttanz > Feuerzahn tun. Delegator wäre auch noch ne möglichkeit, muss aber nicht sein und passt nicht soo gut mit der Beere/dem Sash zusammen. Außerdem würd ich noch die Fähigkeit in Rauhaut ändern, weil du keinen eigenen SS hast und der gegen dein momentanes Team auch eher nicht gepickt wird.


    Scherox
    Durchbruch / Verfolgung / Nachthieb > Kraftkolloss, weil kontraproduktiv mit Schwerttanz. Bei der momentanen Teamzusammenstellung wäre imo Verfolgung die beste Wahl, um, je nach pick,
    gefährliche Lati@s zu trappen. EV Split würd ich etwas abändern und die Initiative auf 28 Punkte hochschrauben, um ua Artgenossen zu überholen. Alternativ zur Prunusbeere wäre auch eine Tsitrubeere sehr gut spielbar, mit welcher du öfter SDen kannst.


    Skelabra

    Pandora benutzt ich sehr häufig vorallem, weil niemand Wahlschal erwartet.


    lol, scarf skelabra ist so ziemlich das einzige wirklich gut spielbare Skelabra im A. Eigtl würd ich zu HP Ice raten, aber da hast du ja keinen Zugriff zu.. je nachdem wie oft du Energieball brauchst, und ich wette, den brauchst du nicht wirklich oft, wäre Flammenwurf als zweiter, treffsicherer STAB ne Alternative.


    Trikephalo
    Kann ich iwie nicht leiden im A, naja. Was Angriffe angeht würd ich in deinem Team zu Draco-Meteor + Finsteraura + Erdkräfte + Ruheort / Flammenwurf tendieren, das gibt dir eigentlich perfekte Coverage. Ein austauschen von dem Mon wäre zwar evtl denkbar, aber wenn, dann bitte nicht für Starmie, weil das nen noch schlechteren Stand im Handicap hat.


    Machomei
    Ist ganz ok, aber imo zu langsam, würde das evtl mal gegen Meistagriff austauschen, Set unten. Sollte es im Team bleiben, würde ich übrigens zu einer Anti-Psychobeere als Item tendieren, wegen Lati@s.


    Tentantel
    Ist ok, aber Gyroball+Donnerwelle passt mnicht zusammen. Ich würd da auf dem Slot einfach Delegator spielen, welcher gerade in Kombination mit Donnerwelle äußerst gut ist. Die EVs+das Wesen würd ich komplett speziell defensiv machen, um diverse Kraftreserven überleben zu können.


    Zu deinen genannten Weaks:
    Temposchub Lohgock wird eigtl perfekt von Knakrack und Skelabra gecheckt, auch Machomei hat da gute Chancen gegen. Garados hingegen wird von Tentantel ziemlich effektiv gewallt, von Machomei etwas gehandelt und Knakrack+Trikephalo machen auch soliden Schaden, aber ja, das ist schon etwas problematischer.
    Ich würde jetzt mal Machomei durch Meistagrif ersetzen und Trikephalo gegen Austos, oder, falls du etwas mehr spezielles Zeug im Team möchtest, Amoroso oder Simsala als Alternativen, ersetzen, Sets im Spoiler.


    @NTH
    In der Spielbarkeit hattet ihr auch permanent 17-19 Punkte, allerdings gab es dafür für die Kreativität nur 7-13 Punkte, was daraus resultierte, dass ihr 5 Standardmons+Azumarill abgeschickt habt. Das Team war ohne Zweifel sehr gut, aber leider hat die Kreativität euch dann um eine Platzierung in den Tops gebracht.


    Danke an Hiob für den Banner.


    Passend zum Ostersonntag darf ich euch nun die Ergebnisse der Teambaucontests präsentieren. Auch wenn diesmal, wahrscheinlich bedingt durch Urlaube und Ferien, leider weniger Teilnehmer als das letzte Mal zusammenkamen, gab es doch viele gute Abgaben. Danke an alle Teilnehmer, die besten drei Abgaben werden euch nun präsentiert:




    Platz 3: Candy


    Den dritten Platz konnte sich diesmal Candy sichern, welche nur knapp mit 161 Punkten einen Punkt vor Niki ihre Platzierung behaupten konnte. Dies schaffte das Tauschbasarkomitee-Mitglied mit ihrem Team um Azumarill, welches von ihr für ihren Lieblingsmodus, den Reihumkampf, gebaut worden war und einige exotische Pokemon und Movesets beinhaltet, welche potenzielle Gegner direkt auf dem falschen Fuß erwischen. Trotz diverser Weaks besitzt das Team mehrere Siegoptionen gegen eigentlich alle Spielweisen, die in diesem Modus so auftauchen und kann auch seine Schwachstellen durch richtige Prediction ganz leicht ausbügeln, aber guckt es euch einfach selbst an:





    Platz 1: I~Weltall


    Schon beim letzten Teambaucontest konnte sich der ehemalige Strategiemoderator Fatum, der selbsternannte "Vater des Strategiebereichs", welcher nun als I~Weltall durchs Forum zieht und heute nicht nur seine Platzierung, sondern auch seinen Geburtstag feiern darf, die Bestplatzierung sichern, damals mit einem Team für den Modus VGC 13, wo er sich mit einem Dualwetterteam um Arktos die Topplatzierung sicherte. Wer das Team schon kreativ fand, der wird von seiner neuen Abgabe, ebenfalls für den Modus VGC 13, förmlich aus den Latschen gehauen, welches mit 177 Punkten den ersten Platz erreichte, aber seht selbst:
    Alles Gute zum Geburtstag nochmal.





    Platz 1: LucA & Uxie


    Wer meinte, es liegt ein Fehler in der Reihenfolge vor, weil es keinen zweiten Platz gab, der hat sich getäuscht, denn erstmalig haben wir zwei Sieger in einem Teambaucontest! Auch LucA und Uxie, welche ihre Abgabe als Team bauten, erreichten 177 Punkte und teilen sich somit den ersten Platz mit I~Weltall. Auch die beiden sind sicher keine unbekannten und konnten schon mehrere Erfolge im Turnierbereich, auf Live-Events oder auch Aufnahmen in die Ruhmeshalle des RMT-Bereichs verzeichnen, weshalb bei ihrer Zusammenarbeit von Beginn an mit einer Topplatzierung zu rechnen war, welche sie mit ihrer Abgabe für den Modus Doppel B, in welchem Schlapohr als Supporter dem restlichen Team das Match erleichtert, erreichen konnten:






    Avatare für die Top 3 folgen natürlich noch.