Beiträge von Highlife

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was mich aber viel mehr interessiert ist, wie schaff ich den Greed Mode mit Azazel?

    Ich denke mal, das Problem liegt bei Ultra Greed, bei welchem der Short Range Brimstone nicht gerade empfehlenswert ist.
    Ich würde dir dementsprechend eine andere Angriffsmöglichkeit empfehlen (Beispielsweise Mom's Knife) oder zu versuchen, durch Chaos oder dem Devil Deal an den richtigen Brimstone zu kommen.


    Ich hatte gerade 2x Mom's Heart besiegt, da dachte ich mir: ,,Hey, das Spiel macht dir echt Spaß und so, kauf dir die beiden Afterbirth DLC's!"

    Keine gute Idee. Das Afterbirth DLC ist eher was für diejenigen, welche sich mit dem Spiel so gut auskennen, dass es für sie kein Problem ist, einen Run mit mittelmäßigen Items komplett durch zu ziehen (Auch bis ??? oder The Lamp).
    Afterbirth + ist da nochmal eine ganz andere Nummer, welches noch einmal einen drauf setzt.
    Ich würde dir empfehlen, erst einmal möglichst viele Archievements im normalen Rebirth und dementsprechend die weiteren Items zu holen. Es erleichtert dir nicht nur einiges, sondern sorgt auch dafür, dass du ohne zu großen Frustfaktor üben kannst und dir dementsprechend der Spaß am Spiel bleibt. Also DLCs in der Steam-Bibliothek vorübergehend ausschalten.


    hoffe ich immer auf gute Items, die man bekommt oder sich kaufen kann, insbesondere Items, die mir mehr Herzen verschaffen

    Wirf lieber ein Auge auf Items, die deine Leben gut verteidigen können.
    Was die Bossitems am Anfang des Greed Runs angeht empfehle ich dir alles, was den Angriff steigen lässt (Cat-O-Nine-Tails, Magic Mushroom, Jesus Juice, MEAT!, Growth Hormones, Synthoil) und/oder Tränen (Binky, Mr. Dolly, Squeezy, Torn Photo, Screw).
    Versuche deine Herzcontainer als Konto-Objekte für einen Devil Deal zu sehen. Die Items dort sind meistens mehr wert, als die Herzcontainer, die du dafür hinblätterst.

    Zur Zeit meiner Konfirmation im Jahr 2012 war ich noch von meinem Glauben überzeugt und wollte es nicht mal wegen dem Geld machen.
    Haufenweise Geld gab es aber dennoch.
    Rückblickend halte ich es für etwas absolut sinnloses und hätte mit meiner Zeit auch besseres anfangen können, als in diesen Unterricht zu gehen, wenn man bedenkt, dass ich kurz nach dieser anders über das Thema denken würde.
    Kurz nach meiner Konfirmation war ich auf einer evangelischen Sommerfreizeit, vor welchem Antritt ich bereits agnostische Züge angenommen habe, da ich meinen Glauben immer und immer weiter hinterfragt habe.
    Und gerade diese Sommerfreizeit hat mich zum Atheisten gemacht.
    Die täglichen Gottesdienste und der Grundsatz "Religion ist toll und friedlich und tralala" innerhalb der Freizeit war unerträglich.
    Viele waren religiös unglaublich verblendet und fühlten sich bei der kleinsten Kritik an ihrer Religion beleidigt.
    Später habe ich dann auch mit dem Pastor, welcher dabei war, darüber gesprochen und habe ihn darum gebeten, mich von weiteren Gottesdiensten freizustellen.
    Glücklicherweise war der Pastor sehr verständlich und hat meine Entscheidung respektiert, was dazu geführt hat, dass ich während dieser Zeit länger schlafen konnte und kurz nach der Freizeit aus der Kirche austrat.


    Irgendwie schon komisch, sich aufgrund der Überzeugung konfirmieren zu lassen, nur um kurze Zeit später aufgrund der Ablehnung des Glaubens aus der Kirche auszutreten.
    Heute würde ich mich sogar für einen Antitheisten halten, anstelle eines Atheisten.

    Der Holocaust wurde nicht sauber aufgearbeitet. Beispiele: Kommunisten, Homosexuelle, Behinderte, Sinti, Roma und "Asoziale" wurden in der Wiedergutmachungsgesetzgebung nicht berücksichtigt.

    Das liegt daran, dass zur Zeit der Aufarbeitung des Holocaust zwar der Antisemitismus geringer wurde, aber Homophobie, Hass auf Kommunisten oder "östlich-aussehende" immer noch zum guten Ton gehörte.
    Ich kann deine Empörung jedenfalls gut nachvollziehen.


    Viele Deutsche haben den ganzen Tag nichts Besseres zu tun, als anderen Ländern deren Verfehlungen aufzuzählen

    Das machen alle Länder, sobald sie sehen, dass ein Land irgendwo Mist gebaut hat, werden sich andere Länder darauf stürzen.
    Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
    Es ist nicht so, dass es nur Deutsche machen würden.

    Protipp: Wenn man aktivierbare Guppy Items findet: einsammeln und einmal aktivieren, das zählen die auf jeden Fall

    Sie zählen auch, wenn man sie nur einsammelt und nicht einsetzt.
    Nur so als Tipp, solltest du an Guppys Paw kommen, und lieber den Herzcontainer behalten wollen.


    3 Charaktere haben Delirium jetzt geschafft, weiß nur noch nicht wie um alles in der Welt man den harten Greed Mode schaffen soll

    Im harten Greedmode hätte ich mir lieber die Gegebenheiten des Hardmodes normaler Runs gewünscht.
    Die Vergütung für bestandene Wellen ist dort einfach zu gering.

    Es gibt auch keinen Grund, deine türkischen Bekannten zu überwachen, nur weil sie Türken sind.
    Desweiteren bezog ich mich auch nicht auf Terror-Organisationen.

    Wogegen ich was habe ist, wenn wegen einer einzelnen Personengruppe vermehrt Überwachungskameras eingesetzt werden. Das nennt sich Diskriminierung.

    Wenn gewisse Anhaltspunkte gegeben sind, dass eine gewisse Personengruppe, und sei es auf Basis der Nationalität oder Rasse, gewisse Straftaten statistisch betrachtet häufiger begehen, als jede andere, halte ich es für legitim, ein besonderes Merkmal darauf zu legen.
    In der Silvesternacht von 2016 hätte sich dieses Jahr fast das selbe abgespielt, wie letztes Jahr.
    Schlimmeres wurde nur verhindert, weil die Polizei im weit größeren Ausmaß vor Ort war und ein besonderes Augenmerk auf nord-afrikanisch aussehende Personen geworfen wurde, da die Täter des letzten Jahres zum aller größten Teil eben dieser Ethnie angehören.
    Personen auf welche eben dies passte, sollten sich kurz kontrollieren lassen.


    Aber nach deiner Logik hätte man eben dies nicht tun sollen, eben weil die Personen auf Basis der Ethnie kontrolliert wurden.
    Nur zur Info, ich mag das auch nicht, aber erkenne die Notwendigkeit darin.

    Es ist keine Hetze wenn man der Regierung vorschlägt auf mehr Überwachungskameras zu setzen oder eine Obergrenze einzuführen.

    Während ich dir bei der Obergrenze zustimmen muss, lehne ich den Vorschlag von mehr Überwachungskameras ab.
    Ich will ganz einfach nicht, dass jeder meiner Schritte (Wort-wörtlich in dem Fall) "einsehbar" ist.
    "Einsehbar" nur deshalb, weil das Sicherheits-Equipment von Staat und Polizei so veraltet ist, dass es auf Fahndungsfotos meist heißt: "Haben sie diesen Pixel gesehen?".
    Weshalb ich mir anstatt mehr Überwachungskameras eher bessere wünschen würde.
    Wenn es um städtische Hotspots geht, sehe ich das wiederum anders, da man besonders dort für den Fall der Fälle rückwirkend einen Überblick in das Geschehen haben sollte, wenn was schief geht. Stationierte Sicherheitsbeamte können nicht über absolut alles einen Überblick haben.
    Desweiteren schaffen auch die Sicherheitskameras der Lokale an besagten Hotspots Abhilfe.
    Nichtsdestotrotz gilt auch für mich das Zitat, welches Aramis schon genannt hat:


    Zitat

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.



    Die Chinesen zum Beispiel sind in vielen Fällen uns voraus

    Tut mir Leid, aber wenn du als "gutes" Beispiel China für ein Zitat wie das folgende nennst...



    Wir brauchen mehr Härte, schnelleres Handeln, mehr Sicherheit und Ordnung.

    ... , kommt mir selbst das shit-posten von irgendeinem passenden Meme wie Zeitverschwendung vor.
    Wünscht du dir wirklich annähernde Standards zu China im Bezug auf besagte Dinge?
    Dann ist es nicht nur die Flüchtlingspolitik, welche falsch läuft, sondern auch du.

    Du kannst Hush immernoch viel Schaden mit dem Knife reindrücken, während du die restlichen Gegner ausschaltest.

    Stimmt schon, aber an seine gespawnten Minions zu kommen, oder ihnen auszuweichen, während Hush gleichzeitig eine Bullet-Hell abfeuert, ist mit Mom's Knife aus meiner Sicht weit schwerer, als mit besagten Angriffen.
    Desweiteren musst du auch erstmal wieder an Hush herankommen, nachdem er seine Bullet-Hell beendet hat, da sie Projektile lange brauchen, bis sie vorbeigezogen oder auf dem Boden aufgekommen sind. Während du mit normalen Tränen selbst dann meist schon gut an ihn rankommst, wird es mit dem Mom's Knife schwer.

    Wobei ich finde dass Delirium eine völlig andere Dynamik hat als der Hush. Habe beide Bosse mit Moms Knife getötet

    Mom's Knife ist generell nicht gut für Hush, noch für Delirium.
    Hush spawnt gerne zu viele Gegner, welche mit Mom's Knife nur sehr langsam ausgeschaltet werden können, sodass Hush meist gleich wieder neue spawnt.
    Delirium wiederum ist so schnell, dass man mit Präzisionsangriffen wie eben Mom's Knife schlecht weiterkommt.
    Bei beiden sind Angriffe mit der Möglichkeit, eine große Fläche einzunehmen (Brimstone, viele und schnelle Tränen, penetrative shots) fast unabdingbar.

    Habe gerade den neuen Endboss getötet

    Es gibt für mich aber das selbe Problem, wie mit ??? (Blue Baby).
    Wenn du Isaac besiegen konntest, brauchst du dir bei ??? keine Sorgen mehr zu machen, den schaffst du dann auch.
    Bei Delirium ist es ähnlich. Wenn du Hush besiegen kannst, kannst du auch Delirium besiegen, was den neuen Boss nicht mehr besonders fordernd macht, da die Antwort auf die Frage, ob man Delirium im spezifischen Run besiegen kann, bereits bei Hush beantwortet wird.
    Nichtsdestotrotz finde ich Delirium klasse. Extrem schnell und kann aufgrund der Möglichkeit der Transformation auf ein riesiges Portfolio von Angriffen zugreifen.


    Wie ich das DLC finde?

    Die neuen Items sind sehr interessant.
    Vor allem "Void", das neue Item, mit dem der neue Charakter startet finde ich gut.
    Greenpeace müsste dieses Aktions-Item lieben, da es in der Lage ist, völlig nutzlose Items zu "recyclen".
    Sollte dir das im Raum angebotene Item nicht gefallen, nutze einfach "Void" um aus dem nutzlosen Item einen zufälligen Stat-Boost zu machen.
    Und die Tatsache, dass das Item die Effekte von Aktions-Items absorbiert finde ich genial.
    Damit habe ich "Void" in meinem ersten Run mit ihm zum ultimativen Werkzeug der Hölle gemacht.
    "Head Of Krampus", "Mega Blast", "The Necronomicon", "The Book Of Sin", "The Book Of Belial", "Satanic Bible" und "The Nail" in einem einzigen Aktions-Item zu vereinigen ist nicht nur komplett übertrieben, überflüssig und sinnlos, sondern sieht auch noch geil aus und ist wie ein kleiner Knopf, den man nur kurz drücken muss, um den Run quasi gewonnen zu haben.


    Also ja, ich liebe das neue DLC!

    Auf weitere Features gehe ich später ein, will gerade einen Run fertig kriegen, bei dem "Void" die ganze Zeit Gegner vollkotzt.

    Als ich noch in der Grundschule war und Pokémon Mystery Dungeon gespielt habe, kamen mir am Ende die Tränen.
    Ich habe damals einfach nicht mit so einem Ende gerechnet und hat mich dementsprechend gepackt.
    Und obwohl ich eigentlich damit rechnen konnte, ist mir das selbe auch bei Erkundungsteam Zeit passiert.
    Hat vermutlich damit zutun, dass ich damals ein Sensibelchen war, welches mit solchen Dingen nicht klar kam.

    Es gibt einiges, was Sonne & Mond besser gemacht haben, als andere Editionen:


    PokeMobil
    Es war schon lange überfällig, sich von den VM's zu verabschieden. Sie haben den Aufbau des Story-Teams zu stark beeinflusst, wodurch die meisten Teams sehr ähnlich aussahen.
    Mit dem PokeMobil lässt sich das Team für die Story sehr frei gestalten, was ich absolut fantastisch finde.
    Zwar haben die 5. und 6. Generation schon einen guten Schritt gemacht, indem Story-technisch kaum VM's benötigt wurden, aber selbst dort waren die unabdingbar, wenn man alle Ecken erkunden wollte, wodurch immer noch eine gewisse Notwendigkeit vorhanden war.


    Alola-Formen
    Die Alternativ-Formen hielt ich für einen geniale Idee und sehen super aus. Zum Großteil sehen sie für mich sogar besser aus, als ihre Ursprungsversion.
    Desweiteren ist es auch eine ganz schöne Erfahrung, mal ein Pokémon, welches man eigentlich gut kennt, mal anders und ganz neu kennen zu lernen.


    Die Grafik
    Die Darstellung ist absolut fantastisch, so fantastisch, dass mein New 3DS FPS-Drops hat. ._.'
    Es sieht super aus, nur sollte GameFreak es das nächste mal nicht so übertreiben.


    Kein Grid-Movement mehr
    Früher hat man sich in den Spielen über eine Art Gitter Feld zu Feld bewegt.
    Das System wurde zwar schon in der 6. Generation durch die Rollschuhe und in ORAS fast komplett ignoriert, war aber ohne Rollschuhe in X/Y noch existent und in ORAS war es meiner Meinung nach immer noch spürbar.
    In Sonne & Mond hat sich die Umgebung aber weit offener angefüllt und das Grid-System scheint nicht mehr vorhanden zu sein.


    Soundtrack
    Der Soundtrack hört sich super an, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Kennt ihr das, wenn...

    • ...ihr euch durch Themen durchspammen wollt um vor Neujahr noch auf eine glatte Zahl an Beiträgen zu kommen?
    • ...ihr im Kino nur Idioten als Kunden habt, welche ihren Müll einfach nicht wegräumen? (Gamer sind die schlimmsten Kinobesucher [Assasin's Creed])
    • ...euer Silvester aus einem bestellten chinesischen Essen und einer Nacht Netflix bestehen wird?

    Weiß vielleicht jemand, wo man ein günstiges Serpifeu bekommen kann?
    Klar, Amazon und Co! Die Preise dort ... sind die Normal? 30€ Aufwärts?

    Hier hätte ich was gefunden!


    Desweiteren solltest du regelmäßig auf Events wie der Gamescom und ähnlichen gehen und noch eine Weile warten können, solltest du dich da mal bei den Merchandise-Bereichen umsehen.
    Dort habe ich besagtes Glurak-Plüschtier für 20€ bekommen.

    Ich hätte da ein Shiny Glurak Plüschtier, welches ich mir auf der Gamescom 2016 geholt habe.
    Ansonsten hatte ich in der Vergangenheit mal ein Elekid- und Pikachu-Plüschtier, welche irgendwann von meinem großen Bruder in meinen Besitz übergegangen sind.
    Beide sind aber nach mehreren Umzügen abhanden gekommen.
    Ich sehe es nicht gerade auf Merchandise ab, weshalb ich zu dem Thema im Bereich Pokémon auch nichts weiter besitze.

    Hand aufs Herz, ohne Religionen hätte es all diese Sachen mit Ausnahme von Glaubenskriegen auch gegeben.

    Hexenverbrennung: Hexen sah man als Verbündete Satans an. Satan als eine religiöse Figur hätte ohne Religion nie Einfluss gehabt, ergo wäre auch der Glaube an Hexen sehr unwahrscheinlich gewesen.


    Ablassbriefe: Waren ein religiös motiviertes Mittel, um die gottesfürchtigen Menschen zu kontrollieren.


    Unterdrückung der Wissenschaft: Religion hat einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, wissenschaftlichen Fortschritt zu verhindern.
    Ich will nicht sagen, dass es ausschließlich die Religion war, aber ohne sie wäre das Ausmaß nicht mal halb so groß gewesen.
    Das selbe gilt für kritische Gedanken.

    Zur damaligen Zeit war das Kriegführen nun wirklich Gang und gäbe. Deshalb ist es etwas fragwürdig zu behaupten er sei ein schlimmerer Mensch nur weil er ebenfalls Kriege geführt hat.

    Es geht mir vielmehr darum, dass Leute bis heute eine Religion verteidigen indem sie sagen, sie sei die Religion des Friedens, obwohl ganz offensichtlich nicht nur ihr ach so heiliges Buch auf Prinzipien des genauen Gegenteils aufbaut, sondern auch ihr Gründer genauso agierte.
    Und die Tatsache, dass Kriege zur damaligen Zeit häufig geführt wurden, macht das ganze nicht besser, eher noch viel schlimmer, da es mich darin bestätigt, dass Religionen erst durch den Krieg richtig florieren.


    Wie schon einmal gesagt, Religion hält eine Moralvorstellung aus einer bestimmten Zeit fest und befördert sie in die Heutige.
    Das kann nur schief gehen. Religion basiert auch darauf, das ihre Ideale selbst wenn sie längst überholt sind noch beständig sind.
    Man braucht keine Religion um ein guter Mensch zu sein, aber Religion kann einem die Vorstellung einimpfen diese überholten moralischen Ansichten verteidigen zu müssen.

    Habe ich nichts hinzuzufügen, kann dem nur zustimmen.

    Es heißt ständig dass die Welt ohne Religionen friedlicher wär. Das ist kompletter Schwachsinn. War die Welt etwa vor den Weltreligionen friedlich?

    Du solltest dir auch mal durch den Kopf gehen lassen, von welchen Zeiten wir reden, wenn wir von einer Zeit "Vor den Religionen" sprechen.
    Selbst davor gab Konflikte darüber, wie nun alles entstanden ist.
    Jeder hatte so seine Theorie, also kann man davon ausgehen, dass es Religionen schon immer gegeben hat.


    Menschen haben sich schon immer bekriegt. Wenn nicht die Religionen als Motiv herhalten mussten hat man halt etwas anderes gefunden.

    Nun denken wir mal darüber nach, was alles nicht passiert wäre, hätte es Religionen nie gegeben:
    Hexenverbrennungen, Glaubenskriege, Ablassbriefe, Unterdrückung der Wissenschaft und kritischer Gedanken, soll ich weiter machen?


    Und wenn Religion schon nicht der Faktor sein konnte, nenne mir einen Krieg, bei dem der Ursprungs-Faktor die Religion war, die Verantwortlichen dann gemerkt haben "Wir gehören der selben Religion an, wir brauchen eine andere Legitimation um sie los zu werden" und dann einen anderen Grund gesucht haben.
    Tatsache ist, dass Religion verantwortlich für unzählige Kriege ist.
    Aber war eine Religion jemals dafür verantwortlich, dass ein Krieg verhindert wurde? Und das nicht auf Basis eines selben Kultes, sondern auf Basis der Menschlichkeit?


    Nach dem Tod Mohammeds hat sich der Islam hauptsächlich nur durch Kriege erweitert.

    Auch vor dessen Tot hat sich der Islam gewaltsam erweitert.
    Aber ich erwarte auch nichts anderes von einem pedophilen Warlord wie Mohammed.


    Es gibt weitaus mehr Kriege die nicht Religiösmotiviert waren als Kriege die Religiös motiviert sind.

    Selbst wenn das stimmt, stellt es Religionen immer noch nicht besonders gut dar.
    Die religiös motivierten Kriege wären niemals passiert, wenn es Religion nicht gäbe.

    Da besteht halt auch die Gefahr, dass man Witze als schwarzen Humor abtut, die in Wahrheit gar nicht so harmlos sind.

    So etwas in der Art ist mir bereits auf Seiten wie 9gag aufgefallen, wo besagte Seite bereits stark von Mitgliedern der "Alt-Right" (Alternative Rechte) dominiert wird und sie ihr diskriminierendes Zeug unter dem Vorwand des Humors verstecken.
    Sieht man sich dann aber die Kommentare an, erkennt man recht schnell, dass so etwas sogar viele Ernst nehmen.
    Nehmen wir als Beispiel einen Post, der sich über Muslime im Bezug auf Selbstmord-Attentate lustig macht:
    Während ich den Witz dahinter ganz einfach nur lustig finde und ihn nicht weiter ernst nehme, scheint nicht nur ein Großteil der Kommentatoren den Witz ernst zu nehmen und das ganze zu einer politischen Diskussion ausarten zu lassen, sondern scheint auch häufig der Poster selbst eine extrem rechte Schiene zu fahren.
    Nur selten finde ich noch Posts oder Kommentare im Bereich des schwarzen Humors, bei dem die Community es einfach nur als einen Witz abtun kann.


    Ich würde auch gerne erstmal beim Thema "Alt-Right" bleiben.
    Mir kommt es so vor, als sei eben diese Position eine Antwort auf "Social Justice Warrior" auf der linken Seite.
    Beide sind regressiv und beide halten bestimmte Ethnien für pauschale Täter und andere Opfer.
    Die einen eben auf der linken, die anderen auf der rechten Seite.
    Der Unterschied ist nur, dass es im Bezug auf die "Alt-Right" Leute gibt, die denken, man könne sie zähmen, sie mehr ins moderate bringen.
    Ein Beispiel wäre Milo Yiannopoulos, welcher sich selbst als "Alt-Right", oder sogar "Leiter der Alt-Right" bezeichnete, aber nicht weil er ihre Positionen unterstütze, sondern vielmehr um ihre Position ins moderate zu ändern.
    Milo ist aber kläglich gescheitert, der größte Teil der "Alt-Right" hasst Milo und die Nachrichten-Seite Breitbart für welche er arbeitet.