Beiträge von Star Warrior

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich werde es mir nur für den 3DS holen, da ich mir definitiv keine Wii U wegen SSB holen werde. Zudem sieht die Wii U-Version bis jetzt nicht wirklich so vielversprechend aus um ehrlich zu sein. Die neuen Charas und Items sind auch in der 3DS-Version und die Stages sehen auf dem 3DS ebenfalls interessanter aus als auf der Wii U. Dazu kommt noch der Smash Run-Modus für den 3DS, der ganz witzig aussieht.


    Zudem habe ich noch Melee, Brawl und das N64-Modul im Regal liegen, da ist es definitiv Mal eine Abwechslung, SSB auf einer tragbaren Konsole zu spielen und falls ich das Bedürfnis haben sollte, SSB am Fernseher zu spielen, habe ich bereits drei Möglichkeiten.


    Bis jetzt sieht das Wii U-Game noch wie ein simples Update von Brawl aus.

    Ich hatte im Grunde genommen noch nie einen Kartenfehler, allerdings kann ich mich erinnern, dass mein Bruder ebenfalls eine Nachahmerin mit diesem fehlerhaften Text gezogen hat. Dann wären eben noch diverse Karten, wo an einer Seite der Rand dicker war als an der anderen Seite.


    Die Speziellste Karte, die er mal in einem Themendeck hatte, war ein kompletter Fehldruck, wo die Vorderseite bis auf den gelben Rand komplett weiß und unbedruckt war, die Rückseite war aber ganz normal. War glaube ich das Themendeck Blütezeit aus der Platin-Serie, wo dir Karte drinnen war.


    Ich kann im Grunde genommen allerdings nachvollziehen, dass gewisse Sammler in solchen Karten einen höheren Wert sehen, da sie noch seltener sind als "normale" Karten und die Existenz solcher Karten nicht beabsichtigt war. Ich persönlich wäre aber nie bereit, so hohe Preise für eine Karte zu zahlen, die aufgrund ihrer Unspielbarkeit nicht mehr aus dem Sammelordner geholt wird. Viele sehen solche Karten als was Besonderes, aber 500 Dollar für so eine Karte ist dann doch wieder etwas übertrieben, selbst wenn sie so selten sind.

    Malt doch jetzt mal bitte nicht alle gleich den Teufel an die Wand. Diancie wird eben passend zum neuen Film verteilt, von dem wir noch nicht mal wissen, wann er bei uns gezeigt wird, und bis jetzt wurden uns nie Pokemon vorenthalten, die ausschließlich per Verteilung erhältlich waren. Da auch Keldeo, Meloetta, Victini und Genesect damals ziemlich schnell zu uns gekommen sind, würde es mich nicht wundern, wenn Diancie bereits am diesjährigen Pokemon Day verteilt werden wird.


    Dennoch schön, dass das erste Event-Legi kommt. Ich nehme mal an, dass nächstes und übernächstes Jahr wohl die anderen beiden Events im Rampenlicht stehen werden und dann ebenfalls verteilt werden.

    Das Zelda-Monopoly könnte ganz interessant werden, aber ich hoffe, dass der Fokus nicht allein auf Skyward Sword liegt, da das Spiel jetzt nicht wirklich viele heraus stechende Orte hatte wie andere Teile der Reihe. Würde man allerdings Orte aller Spiele einbinden und als Spielfiguren Charaktere der Reihe benutzen (Link, Zelda, Ganondorf, Demise, Shiek, Bado, Midna etc.) wären das für den ein oder anderen Fan sicherlich sehr gute Kaufgründe. Und womit soll im Spiel gezahlt werden? Ich würde es sogar ganz witzig finden, wenn man kleine Plastiksteinchen als Rubine verwenden würde. :D

    Ich war gerade bei Karstadt, Obletta, 2 Muellers und 2 GameStops in Muenchen. Keiner wusste was von dem verdammten Code. Bin ziemlich genervt gerade. Hat jemand mal irgendwie die e-Mail von der offiziellen Verteilerstelle? Hab momentan nur n Handy fuer Inet und keinen Turn damig ewig zu recherchieren. Merci.


    Wird definitiv an dem Datum liegen, andererseits kann es sein, dass mal wieder einige Filialen nicht dran teilnehmen (War beispielsweise bei der Arceus-Verteilung so, da hatte nur ein GS in ganz München das Verteilermodul). Ich würde es aber definitiv eher beim Toys'R'Us bei der Theresienwiese probieren:
    Die Mitarbeiter sind allesamt informiert über derartige Aktionen im Normalfall und die nehmen auch ausnahmslos an jeder Verteilungsaktion teil.

    Ich finde es schon etwas extrem, dass du gleich OoT als Beispiel heran ziehst. Meines Wissens nach wurde die Idee eines Lichttempels bereits schon sehr früh während der Entwicklung verworfen und gehörte noch zur frühen Planungsphase. Wäre er spät in der Entwicklumg gestrichen worden, hätte Nintendo die Story desSpiels ja komplett umarbeiten müssen im letzten Moment. Im Grunde genommen ist das Thema "Lichttempel" reine Spekulation und das als Beispiel für gehetzte Entwicklung heranzuziehen, ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Allerdings ist mir bei einien Spielen trotzdem aufgefallen, dass Publisher den Entwickler unter Druck setzen. Bestes Beispiel wäre Sonic 06. Sega wollte, dass das Spiel 2006 erscheint, Sonic Team war aber noch lange nicht fertig mit dem Spiel und das Endergebnis hat dem Franchise fast den Todesstoß verpasst.


    Nintendo beispielsweise verschiebt ja andauernd seine Spiele wie beispielsweise Luigi's Mansion 2, was ja eigentlich schon für Anfang 2012 geplant war und dann doch erst 2013 erschien. Twilight Princess wurde seit der Ankündigung 2004 so lange aufgeschoben, bis es letztendlich sogar neben dem GC auf der Wii erschien und Skyward Sword wurde ebenfalls verschoben. Vor allem bei wichtigeren Titeln scheint sich Nintendo wirklich Zeit zu nehmen.


    Aber selbst das trifft nicht immer zu. Pokemon X/Y machen einen ungewöhnlich unfertigen Eindruck durch mangelndes Postgame, Framerate-Probleme, fehlendem 3D und anderen kleinen Ungereimtheiten (Warum wird die Verbindung zum Internet beim Zuklappen des 3DS getrennt? Passiert bei keinem anderen Spiel auf der Konsole). Dann gäbe es beispielsweise The Wind Waker, wo man einen der Deamonts erhält, ohne einen Tempel absolvieren zu müssen.


    Mario Kart 7 wurde auch unter enormen Zeitdruck entwickelt und letztendlich mussten die Retro Studios sogar noch einspringen, damit die Entwickler rechtzeitig fertig wurden.


    Im Grunde genommen machen das aber viele Entwickler mittlerweile, aber wer will es ihnen verübeln. Schließlich brauchen die Entwickler ja auch ihr Geld, aber kritisch sehe ich das erst, wenn die Qualität des Spiels einfach nur übelst ist und dem Spiel eben deutlich anmerkt, dass man einfach nur schnelles Geld machen wollte.

    Ich hatte Quajutsu eigentlich gar nicht mehr auf der Rechnung, aber von den neuen Pokemon macht es sich definitiv am besten als Kämpfer her und Quajutsu gehört zu einem meiner Favoriten dieser Generation. Es sah im Gameplay-Video verdammt gut aus und es macht bestimmt extrem Laune, mit ihm zu kämpfen.


    Die 3DS-Version sieht ganz gut aus bis jetzt. Das Spiel soll selbst im 3D-Modus mit 60 Bildern die Sekunde laufen und somit stellt SSB ebenfalls unter Beweis, dass Game Freak einfach nur nicht fähig war, eine flüßige Grafik-Engine für X/Y zu entwickeln.


    Allerdings verstehe ich die Release-Politik nicht wirklich: Wäre es nicht sinnvoller, erst die Wii U-Version und dann die 3DS-Version zu veröffentlichen? Schließlich ist die Wii U das Sorgenkind und nicht jeder wird sich die Wii U-Variante holen, nachdem man es auf dem 3DS bereits gespielt hat.


    Naja, schade, dass Ridley wohl wieder kein spielbarer Chara wird und Mewtu wohl wieder nicht dabei sein wird, aber durch die Kremlins im 3DS-Smash Run und die Ferox-Arena kann man wenigstens auf King K. Rool und Chrom hoffen. Professor Layton hätte ebenfalls einen Platz verdient.

    Versuche mal Select, Steuerkreuz oben und R gleichzeitig zu drücken, nachdem du Pokewalker im Hauptmenü des Spiels ausgewählt hast. Die Daten deines Taubsis sind noch auf deinen Spiel und Gamefreak hat diese Funktion für Leute eingebaut, die den Walker verloren haben und gleichzeitig ein Pokemon drauf haben. So kriegst du dein Taubsi im Spiel zurück und musst im Anschluss noch den Walker formatieren.


    Die gesammelten Sachen werden wohl verloren gehen, kannst ja aber nochmal die Verbindung probieren, nachdem du dein Taubsi wieder hast.

    Mal schauen, ob ich im Urlaub bei einen der Läden vorbeikomme. Ich finde die Aktion ziemlich gelungen, die letzte Ladenverteilung war im Herbst und ist schon eine Weile her und es wurden schon weitaus unsinnigere Pokemon verteilt. Zudem können solche Events für den ein oder anderen einen höheren Sammelwert haben, als irgendein Legi, das etliche Male bereits verteilt wurde.


    Nehmen eigentlich ausnahmslos alle Geschäfte der Ladenketten an der Aktion teil?




    Ich muss sagen wenn es mir nicht so blöde wäre als erwachsener das abzuholen würde ich es machen^^

    Was hält dich davon ab? Vor allem in Geschäften wie Game Stop sollte man sich nicht schämen müssen, Pokemon als Erwachsener zu spielen. Mit 18 bin ich auch nicht mehr der Jüngste und bis jetzt hat mich noch kein Gamestop- oder TRU-Mitarbeiter schief angeschaut, als ich nach Events gefragt hab. Die beißen schon nicht und sind im Normalfall sehr freundlich. Oder behaupte einfach, dass du es für deine Kinder holst, wenn es dir wirklich zu unangenehm sein sollte^^

    Metroid Prime [GC]:


    Mittlerweile habe ich mich extrem mit der Metroid-Reihe angefreundet und fange an, die Prime-Trilogy nachzuholen. Und ich kann es nicht wiekkich glauben, dass ich Prime so lange gemieden habe: Das Spiel steuert sich klasse, es sieht für einen recht frühen GC-Titel Hammer aus und auch die Musik stimmt. Mittlerweile bin ich vor dem Boss der Phazon-Miene, aber die Miene selbst war der erste Punkt im Spiel, an dem ich wirklich Probleme hatte, lag vor allem an den dämlichen Space-Pirates, die nur gegen einen bestimmten Beam eine Schwäche haben. Ich kann von Glück reden, dass ich es irgendwie hinbekommen habe, das X-Ray-Scope zu finden und dann noch irgendwie Ausversehen entdeckt habe, dass es in den Mienen unsichtbare Plattformen gibt. Dann eben noch die ganzen Chozo-Artefakte sammeln und mal schauen, wo das dann hinführt.


    Aber bis jetzt ist Prime wie gesagt eine super Translation der Reihe von 2D in 3D und kann den Titel nur empfehlen, wenn man sich mit der Ego-Perspektive anfreunden und Metroid was abgewinnen kann.






    Ace Attorney: Apollo Justice:


    Zwei Fälle durch, zwei sollen noch kommen, aber bis jetzt haben mir die Fälle in AA5 besser gefallen, da die Charas abgedrehter waren und auch die Fälle irgendwie vom Plot her spannender waren.Liegt vielleicht daran, dass Staatsanwalt Garvin nicht so interessant wie Simon Blackquill ist, aber die Dynamik zwischen Trucy und Apollo gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Die Dialoge sind aber abermals ziemlich unterhaltsam geschrieben und hoffe wirklich, dass die letzten beiden Fälle nochmal was rausholen.

    Ich schaue in Twitch nur ziemlich gelegentlich rein. Durch das "Twitch plays Pokemon"-Phänomen habe ich in letzter Zeit öfters reingeschaut und es sind auch grandiose Situationen entstanden, als beispielsweise zig Pokemon freigelassen wurden, Tauboss zum Bird Jesus ernannt wurde und "Helix" als Gott angepriesen wurde. Es war echt schräg und es hat sich gelohnt, ab und zu reinzuschaurn. Das Interesse hat bei mir aber doch abgenommen, in das neue Projekt Kristall habe ich nur einmal reingeschaut, da mir jetzt ja bewiesen wurde, dass Hunderttausende Leute kooperieren können, um ein Spiel durchzuspielen.


    Ansonsten schaue ich aber eher selten rein, außer es läuft irgendwo ein interessanter Speedrun oder wenn mein Lieblingsyoutuber Somecallmejohnny was Streamen sollte, was aber in der Regel nicht der Fall ist, da er sich eher auf die anderen Kanäle konzentriert auf Youtube, bei denen er mitmischt.

    Ich hätte um ehrlich zu sein nichts dagegen, wenn eine Lovestory in kommenden Spielen vorzufinden wäre. Es muss ja nicht unbedingt der eigene Protagonist sein, der irgendwelche Beziehungen und Gefühle entwickelt und ist so eine Romanze gut gemacht, kann sie auch ungemein die Story bereichern. Ich kenne einige Games, die wirklich von einer Liebesgeschichte profitiert haben, beispielsweise der dritte Teil der Professor Layton-Reihe.


    Den Protagonisten sollte man aber wenigstens die Wahl lassen, ob er verkuppelt werden möchte. Wenn man einen Charakter im Spiel nicht leiden kann und dann auch noch ne virtuelle Beziehung mit dem hat, ist das nicht wirklich der Kracher. Aber als Plot-Element und ohne Einbeziehung des eigenen Charakters in diese Romanze, würde ich sowas eigentlich begrüßen. Ist definitiv eine ziemlich gute Alternative zu den "Oh mein Gott, böses Team will Legendäres Pokemon missbrauchen"-Gesamtplots.

    Ich denke mal eher, dass es reine Nostalgie-Gründe sind, warum man ältere Editionen besser findet als die Neuen. Das habe ich feststellen müssen, als ich Smaragd nachgeholt habe und ich mich ernsthaft gefragt habe, warum alle die Gen. 3 in den Himmel loben und ich um ehrlich zu sein zu Tode gelangweilt war beim Durchspielen, da die Edition wirklich nichts bietet, was sie jetzt beispielsweise besser als die kommenden Editionen macht, wenn man das rein objektiv betrachtet. Klar, manche Mechaniken wurden erst in Gen. 3 eingeführt, aber man findet sie auch in den neuen Games vor, wodurch es sich eigentlich nicht wirklich lohnt, Gen 3 zu spielen, wenn man die neueren Games gespielt hat und die alten Games dementsprechend nicht wirklich gut gealtert sind. Es gibt Spiele, die man trotz Ihres Alters immer noch spielen kann und sie machen heute so viel Spaß wie damals (Sonic 1-3, Ocarina of Time, Majora's Mask, Super Mario 64 etc.), aber die älteren Pokemon-Spiele würde ich nicht empfehlen, da die neuen im Vergleich einfach dasselbe und noch mehr bieten. Ich würde beispielsweise niemandem empfehlen, Gen. 1 zu spielen, außer man will unbedingt die Anfänge der Marke Pokemon sehen.


    Insofern kann ich sagen, dass alle, die Gen, 1-3 hochloben, etwas nostalgieblind sind, aber verübeln tue ich das niemanden, da ich selbst Gen 2 als meine Lieblings-Gen sehe, da ich mit ihr in meiner Kindheit die meiste Zeit verbracht habe und ich denke, dass dies auch der ausschlaggebende Faktor ist, welche Gen man als seinen Favoriten sieht. Je mehr Zeit man in der Kindheit in das Spiel gesteckt hat, umso mehr mag man es eben.

    Da werden sich wohl wieder etliche Leute um 0:00 Uhr dann um die Codes kloppen, war ähnlich bei der Zelda-Truhe, aber dadurch, dass es 25 Codes gibt, werden die wahrscheinlich schon ein bis zwei Minuten nach 0:00 Uhr weg sein, da es immer Leute gibt, die das Spiel einen Tag früher bekommen. Naja und fünf Euro sind jetzt auch nicht wirklich ne Hammer Prämie, da das Spiel bestimmt irgendwann mal im Preis fallen wird.


    Was ich von dem Spiel selbst halten soll weiß ich noch nicht wirklich, aber von 2D-Jump'n'Runs habe ich mittlerweile mehr als genug. Interessant ist aber, dass der Entwickler des Spiels die Firma Arzest ist, in der auch der ursprüngliche Charakterdesigner von Sonic und Dr. Eggman arbeitet. Mal schauen, wie das Spiel wird, aber mit der eher sehr kindlichen Aufmachung kann ich mich irgendwie nicht anfreunden bis jetzt.

    Ich war jetzt seit 2009 jährlich auf dem Pokemon Day in München und bereue es um ehrlich zu sein nicht, jedes Mal hinzugehen. Die Veranstaltungsorte sind für mich relativ leicht zu erreichen (Nach Pasing ca. 20 Minuten mit dem Bus) und man kann halt ziemlich viele neue Kontakte knüpfen.


    Für die Downloads lohnt es sich teils nicht wirklich (siehe letztes Jahr und 2010), aber es gibt durchaus nette Gratisgeschenke, man kann Demos ausprobieren oder seine Streetpass-Lobby füllen.


    Nur die Wartezeiten können echt nerven, da immer die Hölle los ist, aber immerhin kommt man schneller durch die Registrierung mittlerweile mit ner Fancard.


    Ich bereue es deshalb eigentlich nie, den P-Day zu besuchen und werde das auch weiterhin tun... auch wenn es manchmal total freakig zugeht dort xD.

    Ich wollte mir ein Ditto in der Riesengrotte RNGen, da es aber schon eine Weile her ist, dass ich das letzte Mal RNGt habe, wollte ich fragen, welche Zeit ich im Parameter Search eingeben soll. Ich benutze einen DS lite und zur Orientierung dementsprechend die Uhr auf dem Top Screen im DS-Menü. Die Uhr läuft ja allerdings immer eine Sekunde weiter, wenn man das Spiel startet. Soll man dann bei der Parameter Suche nun die Sekundenzahl eingeben, bei der ich per A-Knopf ins Spiel starte oder zu der Zeit eine Sekunde dazuzählen oder abziehen?


    Dasselbe frage ich mich auch bei den Seeds. Soll ich zu der Zeit, die im Seed steht die A-Taste zum Starten des Spiels aus dem DS-Menü drücken oder bereits eine Sekunde vorher starten?


    Ich kann mich nämlich erinnern, dass man mir so etwas in der Art erklärt hat.

    Dann gebe ich mal meinen Senf ab zu Sonic Boom:


    Zu den Charakter-Redesigns:


    Um ehrlich zu sein habe ich mit dem schlimmsten gerechnet, als die Serie ursprünglich angekündigt war, aber ich persönlich finde die Redesigns gar nicht mal so schlimm: Tails und Amy haben sich im Vergleich zum Original kaum verändert und tragen nur andere Kleidung und Sonics Design finde ich an sich auch nicht schlecht: Der Schal untermalt eigentlich ziemlich gut seine freche Art und die blauen Arme stören mich auch nicht sonderlich, da bereits alle anderen Charas keine hautfarbenen Arme hatten außer Sonic und Amy. Stellt sich eben nur die Frage, warum man das nur bei Sonic geändert hat und nicht bei Amy.


    Mit Knuckles Design komme ich eigentlich auch ganz gut klar, musste mich aber erstmal stark dran gewöhnen. Die Statur ist zwar ungewöhnlich, untermalt aber ziemlich gut seine Körperstärke. Es stört mich nur, dass seine Knöchel anscheinend mit Schlagringen ersetzt wurden, das musste nicht wirklich sein.


    Eggman sieht durch seine Kleidung eher wie ein Baron aus und sein Bart wurde auch gestutzt, aber auch sein Design wurde nicht zu radikal verändert und gefällt mir allgemein ziemlich gut.


    Ansonsten ist mir das Tape ein Dorn im Auge. Dadurch wirken beispielsweise Sonic und Knuckles, als ob sie irgendwelche Street-Fighter wären.


    Zudem scheint man auch die Charakterzüge zu ändern: Amy erscheint in dem Trailer zum Spiel sehr viel akrobatischer, da sie als einzige sicher auf dem Boden landet und man scheint mit Ihr die Samus Aran-Richtung einschlagen zu wollen: Stark, selbstbewusst und selbstsicher. Da Samus Aran zu einem meiner absoluten Libelingscharas in Spielen überhaupt gehört, finde ich das eine ziemlich interessante Heransgehenweise an Amys Charakter.


    Insgesamt bin ich aber eigentlich zufrieden. Es hätte weitaus schlimmer kommen können und wenn man bedenkt, dass das Design nur für die Serie und das eine Spiel verwendet wird, frage ich mich immer noch, warum sich so viele darüber aufregen. Sonic Team dreht weiterhin sein Ding und der alte Igel wie wir ihn kennen wird nicht von der Bildfläche verschwinden. Sonic Team entwickelt bestimmt gerade für die PS4 und XBOX One mit dem guten alten Modern Sonic, die Redesigns werden also nur für das eine Game verwendet, wurde sogar von SEGA offiziel bestätigt.


    Das Spiel:


    Mit wenigen Worten: Sieht Hammer aus. Nachdem Sonic Team seit einem gefühlten Jahrzehnt keine Ahnung mehr hat, in welche Richtung sie mit dem Igel gehen wollen, scheint Sonic Boom sich auf die Adventure/Heroes-Tage zu besinnen: Mehrere verschiedenen spielbare Charas, offenes Leveldesign, Oberwelten, individuelle Fähigkeiten usw. Big Red Button besteht aus ehemaligen Naughty Dog Mitarbeitern, die bereits etliche Crash Bandicoot und Jak & Dexter Games entwickelt haben, wodurch man wahrscheinlich sich wahrscheinlich auch stark von diesen Spielen inspirieren lassen hat, was ja nichts Schlechtes sein muss. Zudem ist es nach acht Jahren das erste vollwertige 3D-Sonic, was nur komplett aus 3D-Abschnitten besteht.


    Einziger Nachteil ist, dass das Spiel nur Wii U exklusiv ist und ich die Konsole unter Umständen nur holen werde, wenn Nintendo mal wieder ein grandioses Zelda auf die Beine stellt, da der Rest der Spieleauswahl ziemlich dürftig ist.


    Lässt nur auf die 3DS-Version hoffen. Da der Entwickler hinter der 3DS-Version anscheinend hinter der Sly Cooper-Reihe steckt, scheint aber auch da viel Potential vorhanden zu sein, lässt sich aber ohne Gameplay-Trailer schwer sagen. Und ein Glück, dass Dimps diesmal kein 3DS-Game verhunzen darf...


    Der Trailer zur Serie:


    Macht auch einen ziemlich positven Ersteindruck: Der Schlagabtausch zwischen Eggman und Sonic war extrem gelungen und die CGI scheint qualitativ auch auf einem ziemlich hohen Niveau zu sein. Nur Sonics Laufanimation sah etwas merkwürdig aus, aber das kann man ja noch ausbügeln.


    Die Synchronsprecher sind absolut top. Gut, dass man die aktuellen Sprecher der Spiele übernommen hat. Roger Craig Smith spricht Sonic in meinen Augen so gut wie eh und je in dem Trailer, Kate Higgens als Tails passt perfekt und ist meiner Meinung die beste Tails-Stimme überhaupt und Mike Pollock als Eggman... dazu muss ja wohl nicht mehr viel gesagt werden (Hat schon seinen Grund, warum man ihn aus der 4Kids-Ära übernommen hat :D). Nur gegen Amys Minnie Maus-Stimme müsste mal was getan werden...


    Fazit:


    Ich bin insgesamt doch recht positiv überrascht von dem, was ich gesehen habe und bin extrem gespannt auf die Serie und natürlich auf das Game. Vielleicht können die neuen Entwickler Sonic Team endlich mal eine wegweisende Richtung geben, da diese unnötig mit dem Igel herumexperimentieren, obwohl man bereits zwei funktionierende Ansätze für Sonic in 3D hat (Unleashed und Adventure). Und Boom erinnert mich eben extrem an die Adventure-Tage und Heroes und lässt diese vielleicht wieder aufleben, wodurch ich mich extrem auf das Spiel freue, obwohl ich es wahrscheinlich dieses Jahr noch nicht auf der Wii U spielen werde.