Beiträge von Dreamscape

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Für die neue Generation wäre es noch viel zu früh. Das letzte Ranger Spiel war nicht so lange her un neues Mystery Dungeon wurde schon enthüllt. Das einzige was noch sein kann. Spezial Edition wird es ja laut Nintendo nicht geben.


    Wieso sollte es für eine 6. Generation zu früh sein?


    Wenn man davon ausgeht, dass die 6. Generation im September 2013 in Japan erscheint, so hätte man einen Abstand von drei Jahren zum Release von SW im September 2010.


    Dieser Zeitraum würde bei weitem für eine Generation ausreichen, weil die ersten beiden Generationen auch nur jeweils nur drei Jahre gedauert haben.


    Das letzte Ranger-Spiel war "Spuren des Lichts" und ist vor zwei Jahren erschienen.


    Ich könnte mir zwar gut vorstellen, dass noch ein Ranger für den 3DS vor der 6. Generation im Frühjahr in Japan erscheinen könnte, aber dennoch wird dieses dann nicht die 6. Generation aufhalten.


    Alle Hinweise (Verteilung der Einall-Event-Legis, Statement von TPCi, 16. Film, Ende des Einall-Animes, Masudas Auftritt bei Smash!, die große Ankündigung am 08.01...) sprechen einfach dafür, dass die 6. Generation nächstes Jahr eindeutig kommen muss.


    EDIT: Wenn der Game Freak entwickler dabei sein wird, dann muss es sich um eine Edition handeln. Was ich auch noch echt super fänd. wäre ein Gelb Remake, würde super zum Pikachu 3DS, welches vor kurzen vekauft wird, passen


    Für ein weiteres Remake der ersten Generation ist es aktuell deutlich zu früh.


    Man konnte erst vor kurzer Zeit in HG/SS Kanto in frischer Grafik erneut besuchen und ich denke, dass dies auch vorerst genügt.


    Mit einem Kanto Re-Remake rechne ich erst am Ende der 6. Generation oder innerhalb der 7. Generation, aber bis dahin vergeht sowieso noch eine Menge Zeit.


    MfG Dreamscape

    Zählt das ganze nicht zum Beeren update? also wenn ich es zu GAME FREAK schicke das ich dan ein S-Zichzags bekomme?


    Beim Beerenupdate handelt es sich um einen anderen Fehler, genau genommen um einen Programmierfehler.


    Dieser hat nichts mit der internen Batterie zu tun, sondern ensteht in R/S, wenn man einen Spielstand von über einem Jahr erreicht hat.


    Weitere Informationen zum Beerenupdate findest du hier: http://www.pokewiki.de/Beerenupdate


    Soweit ich weiß, ist es nicht mehr möglich, dass Spielmodul an Nintendo zu schicken, weil sie den Fehler aufgrund des großen Alters des Spiels nicht mehr beheben.


    Daher kannst du leider auch kein S-Zigzachs mehr erhalten.


    MfG Dreamscape

    Für die 6. Gen. wäre sas einfach noch zu früh,weil Gamefreak kaum Zeit hatte großartig an neuen Pokis zu arbeiten.Wenn jetzt wieder 100-150 neue dazukommen könnte auch der Einfallsreichtum weniger werden.Denn einige der Pokis der 5. Gen. waren schon leider nicht gaaaaanz so toll wie man vielleicht gehofft hat.Da kann jetzt besser erstmal ein S/R Remake kommen.Oder Nintendo präsentiert uns noch ein neues Download-Pokemon


    Game Freak hat seine ersten 3DS Development Kits am Anfang 2010 erhalten.


    Daher hätten sie beinahe vier Jahre Zeit gehabt, um eine 6. Generation zu erstellen, wenn man davon ausgeht, dass die 6. Generation im September 2013 kommt.


    Zudem arbeitet Game Freak immer verteilt in kleineren Entwicklungsteams, wobei sich wohl der Großteil davon der 6. Generation und ein kleiner Teil SW2 gewidmet hat, nachdem SW 2010 in Japan erschienen waren.


    Nur weil dir die 5. Generation nicht gefallen hat, muss das nicht heißen, dass es bei der 6. Generation wieder so wird.


    Du musst bedenken, dass jede Generationen von anderen Mitarbeitern entworfen wurde, weshalb auch die deutlich erkennbaren Unterschiede zwischen den Generationen zustande kamen.



    Ein Remake wird es nicht werden, weil etliche Gründe dagegen sprechen:


    - Alle Pokemon der dritten Generation (außer Jirachi) sind in der 5. Generation erhältlich.


    - Viele Eventverteilungen von Hoenn-Pokemon in Japan (vgl. Groudon, Kyoge und Deoxys).


    - Deutliche Hinweise auf eine 6. Generation im Jahr 2013.


    - TPCi hat bestätigt, dass das nächste Spiel kein Remake wird.



    Ein Download-Pokemon wird es wohl auch eher weniger werden, weil aktuell schon drei Verteilungen angekündigt sind bzw. bereits stattfinden: ein Mauzi-Event wegen "Episode N", ein Deoxys-Event und ein weiteres Genesect-Event.


    Das sollte mal vorerst genügen.


    MfG Dreamscape

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei der Ankündigung um ein Hauptspiel (die 6. Generation) handeln muss,


    weil der Teaser genau am Ende eines Schwarz 2 & Weiß 2 Trailers im TV gezeigt wurde.


    (Ja, in Japan wird immer noch TV-Werbung für SW2 gemacht.)


    Wieso folgt die Ankündigung gerade in Verbindung mit dem vorherigen Hauptspiel?


    Eindeutig ist das meiner Meinung nach eine Überleitung zur nächsten Hauptedition, der 6. Generation.


    MfG Dreamscape

    Bestes Gameplay
    - Resident Evil Revelations


    Beste Story
    - Pokemon SW2
    - Resident Evil Revelations


    Beste Optik
    - Resident Evil Revelations



    Bester Sound
    - Pokemon SW2



    Bester Online-Multiplayer-Titel
    /


    Bester Offline-Multiplayer-Titel
    - Pokemon SW2


    Bestes PC-Spiel
    /


    Bestes Wii/Wii U-Spiel
    - Super Mario Bros. U


    Bestes PS3-Spiel
    /


    Bestes X-Box 360-Spiel
    /


    Bestes Handheld-Spiel der alten Generation (NDS & PSP)
    - Pokemon SW2


    Bestes Handheld-Spiel der neuen Generation (3DS & PSVita)
    - Resident Evil Revelations


    Bestes Downloadspiel oder DLC (PSN, XBLA, WiiWare, VC, DSiWare, PC)
    - Pokedex 3D Pro
    - Pokemon Traumradar
    - The Denpa Men


    Größte Überraschung
    - The Denpa Men


    Größte Enttäuschung
    /


    Meisterwartetes Spiel 2013
    - PMD: Gates to Infinity
    - Animal Crossing: New Leaf

    Ich bin der Meinung, dass 2013 für eine neue Generation noch zu früh ist. Es ist erst zu wenig Zeit zum Erscheinen der fünften Generation vergangen, deshalb glaube ich, dass dieser Satz nicht auf die 6. Generation hindeuten soll.
    Wahrscheinlicher ist es, dass ein Remake von Rubin und Saphir kommt und darüber würde ich mich weit mehr freuen als über noch mehr neue Pokemon und eine neue Region.


    Die 5. Generation ist im September 2010 für den DS in Japan erschienen, wobei man stark davon ausgehen kann, dass GF bereits am Anfang 2010 seine ersten 3DS Development Kits erhalten hat.


    Demnach sollte GF seit 2010 bereits mit den ersten Planungen an der 6. Generationen begonnen haben und, wenn man davon ausgeht, dass die 6. Generation September 2013 erscheint, dann hätte GF beinahe vier Jahre Zeit gehabt, um eine neue Generation zu erstellen.


    Dies sollte in so einem großen Zeitraum mit Leichtigkeit realisierbar sein.


    @topic


    Im Thread herrscht teilweise eine sehr negative Ansicht gegenüber einer zukünftigen 6. Generation.


    Zum Großteil liegt es daran, dass sich sehr viele User RS-Remakes stattdessen wünschen würden und sich deshalb wohl beschweren.


    Man sollte aber bedenken, dass es aktuell keinerlei Notwendigkeit für Remakes gibt.


    Auch die Verteilung von etlichen (Event)-Pokemon der 3. Generation in Japan spricht absolut dagegen.


    Klar, wäre es wundervoll Hoenn in einer frischen, neuen 3D-Grafik erkunden zu können, aber dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass die ersten Editionen für den 3DS eine neue Generation sein müssen.


    Hier gilt ganz klar der Grundsatz: Neues Gerät = Neue Generation.


    Ehrlich gesagt ist es deutlich besser, wenn die Remakes mit den 6. Generation-Haupteditionen kompatibel sind, da sie dann zum einen eine neuere, noch bessere Grafik als die ersten 6. Gen-Spiele besitzen würden und zum anderen auch die tollen Features, die mit der 6. Generation hinzukommen, beinhalten würden.


    Nächstes Jahr wird eindeutig ein neues 6. Generation-Pokemon im 16. Film auftauchen und damit den Startschuss für die nächste Generation einleiten, aber wir werden bestimmt bald deutliche Anzeichen zu Gesicht bekommen, da bin ich mir sicher.


    @Masuda-Interview


    Ich denke, dass Masuda einen starken Meinungswandel gegenüber 3D-Polygonen vollzogen hat.


    2010 betonte er noch, dass sie an Sprites festhalten halten möchten und nun im Jahr 2012 zählt er die Vorzüge von 3D-Grafiken auf.


    Es ist meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich, dass sie sich hart mit 3D-Grafiken für die 6. Generation auseinandergesetzt haben, weil Masuda doch so sehr von den Möglichkeiten, das bisherige 2D-Konzept in ein 3D-Konzept umzusetzen, schwärmt.


    Im Interview sagt er auch, dass sie es nur probieren würden, wenn sie den alten Charme beibehalten können, wobei man schon am PMD: Gates to Infinity deutlich gemerkt hat, dass die Pokemon immer noch ihren Charme durch liebevolle Animationen beibehalten haben, wodurch sie nicht gefühlskalt wirken, was oft von den Entwicklern befürchtet wird.


    Wie stark die 3D-Grafik mit der GF arbeitet ausgeprägt ist, lässt sich nicht einschätzen, aber ich denke mal, dass es in die Richtung von ihrem 3DS-Titel Harmo-Knight gehen wird und eine Mischung aus 3D und 2D ist.


    MfG Dreamscape

    Meine Bewertung für das Jahr 2012 sieht folgendermaßen aus:



    a) 23.03.2012 2 - Dimension der Wünsche (Wii)

    Zu diesem Titel kann ich leider sehr wenig sagen, da ich ihn mir aufgrund der Tatsache, dass ich keine Wii besitze, nicht gekauft habe.
    Die Grafik erschien mir auf Ingame-Bilder jedoch sehr schön und liebevoll gestaltet.
    Auch die 3D-Polygone der Pokemon in diesem Spiel gefallen mir extrem gut und ich würde mir sehr wünschen, dass diese in einer zukünftigen Hauptedition eine Verwendung finden.



    b) 27.07.2012 - Pokémon Conquest (DS, Nur Großbritannien, Italien, Benelux)


    Ich weiß noch gut, als dieser Titel unter dem Namen "Pokemon Nobunaga" auf der Jump Festa 2011 in Japan vorgestellt wurde.
    Zum einen war ich sehr überrascht, da es ein brandneues Spin-Off war, welches keinen Vorgänger besaß.
    Zum anderen war ich etwas enttäuscht, dass dieses Spiel nur für den Nintendo DS konzipiert wurde.
    Man hätte meiner Meinung nach nämlich noch deutlich mehr Potenzial aus dem Spiel herausholen können, wenn es für den 3DS erstellt worden wäre.
    Ich denke auch, dass das der Grund war, weshalb das Spiel nicht ins Deutsche übersetzt wurde.
    Vermutlich war der Aufwand und die Übersetzungskosten des Spiels für Nintendo zu hoch, weil es nur ein gewöhnliches DS-Spiel ist.
    Die Grafik von Conquest hat mich auch nicht allzu sehr angesprochen, wobei ich die Charaktere und die Pokemon sehr schön gezeichnet fand.



    21.09.2012 - Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer (DS)


    Ich wollte mir dieses Spiel kaufen, aber als das erste Preisangebot auf Amazon bekannt wurde, stimmte es mein Vorhaben total um.
    Der Preis von über 50 Euro war mir einfach für ein DS-Spiel zu teuer, auch wenn die Tastatur sehr hochwertig verarbeitet sein mag.
    Ebenso war die Handlung des Spiels eher weniger interessant, aber das Spiel wäre für mich nützlich gewesen, damit ich mir die Namen der Pokemon besser merken kann.
    Letztlich ist das Spiel jedoch besser für eine jüngere Zielgruppe geeignet, damit diese einen besseren Umgang mit der Tastatur erlernen kann.



    12.10.2012 - Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS)


    Diese Editionen waren für mich das Highlight 2012 der Pokemon-Spiele.
    Als die Titel im Februar 2012 in der japanischen Pokemon-Show Smash! enthüllt wurden, war ich extrem überrascht, dass Schwarz/Weiß eine Fortsetzung bekamen, weil ich niemals damit gerechnet hätte.
    Auch die nächsten Monaten waren ordentlich mit vielen Informationen und Spekulationen gefüllt, die ich bei neuen Haupteditionen immer sehr gerne habe.
    Zur Handlung kann ich sagen, dass ich mich die Spiele sehr überrascht haben und ebenso die Rückkehr der alten Pokemon hat bei mir einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen.
    Zudem darf man nicht die neuen Features und die liebevollen Veränderungen in der Grafik (z.B. natürlichere Erscheinung des Wassers) nicht vergessen.
    Insgesamt sind die Spiele eine der besten Haupteditionen, die es je gab.


    12.10.2012 - Pokémon Traumradar (3DS)


    Dieses Spiel hatte ich mir gleich am ersten Tag, nachdem es veröffentlicht wurde, heruntergeladen.
    Positiv anzumerken ist, dass das Spiel etwas ganz Neues ist und zudem eine interessante Möglichkeit darstellt, um die seltenen Tiergeist-Formen des Wolken-Trios zu erhalten.
    Auch der Preis war relativ billig für das Spiel.
    Negativ finde ich die Tatsache, dass man nicht unbegrenzt Wolken zur Verfügung hat und die Aufladezeit so lange dauert.



    08.11.2012 - Pokédex 3D Pro (3DS), später auch iOS App-Version


    Den Pokedex 3D Pro fand ich bereits seitdem er das erste Mal angekündigt wurde, relativ interessant.
    Der Preis war zwar nicht gerade billig, jedoch hielt er mich nicht davon ab, mir dieses Spiel herunterzuladen.
    Besonders toll fand ich die Polygon-Modelle darin, die uns zeigen, wie wundervoll Pokemon auch in 3D aussehen können.
    Am Meisten würde ich mir wünschen, dass diese in einer zukünftigen Haupteditionen verwendet werden, da 3D-Kämpfe einfach episch aussehen würden und Pokemon auf eine ganz "neue Ebene" bringen könnten.


    Daher würde ich dem Jahr 2012 die Gesamtnote: 2+ geben.



    Für 2013 wünsche ich mir:


    - einen raschen EU-Release von PMD: Gates to Infinity im Frühjahr
    - eine Hauptedition für den 3DS (am Besten die 6. Generation)
    - Pokemon Ranger für den 3DS

    Es währe 100x besser(falls die wirklich erscheinen) wenn die 6. Generation 2014 kommen würde weil 2013 zu früh währe, da schon am 23. Juni 2012 gekommen ist in Japan und bei uns am 12. Oktober 2012. Bestimmt haben mansche die Spiele noch gar nicht zu ende gespielt geschweige überhaupt gekauft. Stellt euch vor die wollen es kaufen und schwups nächsten Woche kommt dann die 6. Generation. Das würde kein Spaß mehr machen. >_>


    Wenn man davon ausgeht, dass die 6. Generation im September 2013 in Japan und im März 2014 in Deutschland erscheinen würde,


    so hätten wir in Japan einen Abstand von 15 Monaten und in Deutschland/Europa einen Abstand von 18 Monaten zu SW2.


    Diese wäre ein weitaus genügender Zeitraum, um das nächste Hauptspiel zu veröffentlichen.


    Bis dahin sollten dann die meisten Fans sich bereits die SW2-Editionen gekauft haben, wobei die Spiele sowieso keine Konkurrenz füreinander darstellen würden,
    weil beide für unterschiedliche Handhelds erstellt wurden.
    (-> SW2 wurde für den DS konzipiert und die 6. Generation wird für den 3DS konzipiert sein.)


    MfG Dreamscape


    ...Es wäre schon ansträgend wieder um di ehundert neue Pokemon zu erfindnen selbst die pokemon aus der 5.Genertation waren schon teilweisse abgekupfert. ICh denke Game Freak setzt in zUkunft auf Reameaks Spielzial Editionen(z.B Alle Regionne in einem Spiel oder ähnliches) und spiele für Wii.
    Also ich glaube eher es kommt eine edi in 2013 raus wo alle Regionen sind und mit den meisten Legis.


    So schwer ist es nun auch wieder nicht neue Pokemon zu erschaffen. ;)
    Gerüchten zufolge soll Game Freak bei der allerersten Generation über 1000 verschiedene Pokemon entworfen haben, von denen es dann schließlich insgesamt 151 Pokemon in die ersten Spiele geschafft haben.
    Zudem sollen sie auch bei jeder Generation immer wieder auf die alten Konzeptzeichnungen zurückgreifen.
    Ein gutes Beispiel bietet hierbei Somniam, welches in der ersten Generation wörtlich als rosafarbenes Pokemon mit einem Blumenmuster erwähnt wird, aber offiziell in der 5. Generation sogar als reales Pokemon erschien.
    Hieran merkt man, dass Somniam womöglich bereits für die erste Generation geplant war.
    Und daher, dass es noch so viele Tiere und Mythen gibt, auf denen noch kein Pokemon basiert, sehe ich keinen Grund darin, dass das Erstellen von neuen Pokemon schwierig werden sollte.


    Ich bezweifle stark, dass es jemals eine Edition mit allen Generationen geben wird.
    Zum einen würde der Speicherplatz auf dem Spielmodul nicht ausreichen und zum anderen hätte man spätestens nach der dritten Region schon seine Pokemon auf Level 100 trainiert.
    So würde das Spielen für mich keinen Spaß machen.


    so,ich bin der meinung,das für die 6. Genaration zu frühist(-_-) und nur weil sie Legis verteielt haben soll es kein remake geben :D glaubt ihr wirklich das GF auf so eine Geldquelle verzichten würde :3 (also erlich mal...nur wei sie Pokemon verteilt haben xD unötig :DD)


    naitoNachtara


    Auf ein Remake werden sie auch nicht verzichten. ;)
    Es stellt sich hierbei nur die Frage, ob es wirklich sinnvoll wäre, dementsprechende Events (Groudon, Kyogre und Deoxys) zu verteilen, wenn man diese Pokemon schon wenige Zeit in den nächsten Haupteditionen fangen kann?
    Beispielsweise hätte eine Deoxys-Verteilung nach möglichen Remakes mehr Sinn gemacht, da es dann die Verkäufe dieser Spiele aufwerten hätte können, wie beispielsweise die Victini-Verteilung bei SW oder die Genesect-Verteilung bei SW2.
    Mittlerweile hat GF dafür gesorgt, dass man alle Hoenn-Pokemon in der 5. Generation (außer Jirachi) erhalten kann.
    Daher ist die Notwendigkeit eines Remakes aktuell extrem zurückgegangen.


    Meiner Meinung nach macht ein Remake nur nach den ersten 6. Generation-Hauptspielen Sinn, weil:


    - der 3DS einen Handheld-Wechsel einleitet, bei welchem die ersten Haupteditionen immer eine neue Generation waren.
    z.B. die ersten Haupteditionen für den GBA waren die dritte Generation-Spiele, die ersten Haupteditionen für den DS waren die vierte Generation-Spiele


    - man möchte eine Kompatibilität zwischen der 6. Generation und den Remakes, da man dadurch höhere Einnahmen erzielen kann


    - eine neue Generation kann nicht mit Remakes eingeleitet werden: Neues Gerät = Neue Generation (vgl. oben)


    denk ich mir auch immer wieder, das dieses argument komplett bescheuertunnötig ist. ich meine es steht nicht mal fest ob die legis zu unskommen und außerdem möchte ich ein remake wegen der region usw. und nicht wegen der pokemon
    meinetwegen könnten die soviele groudons und kyogres verteilen wie die wollen, auf ein remake würde ich an gamefreaks stelle nicht verzichten 8-)


    Du musst bedenken, dass sich Game Freak nach dem japanischen Markt richtet und es daher eine geringere Rolle spielt, ob diese Events zu uns kommen oder nicht.
    Auf ein Remake werden sie auch nicht verzichten, aber es aktuell einfach sinnvoller die Remakes direkt ein Jahr nach der 6. Generation zu veröffentlichen. (vgl. Gründe oben)
    Zudem muss man anmerken, dass RS dieses Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum in Japan gefeiert haben, was wiederum ideal gewesen wäre, um Remakes zu veröffentlichen und damit zu werben.
    Aber dies wurde nicht genutzt; stattdessen erschien SW2.
    Daher wäre es am Klügsten die Remakes 2014 zu veröffentlichen, da Smaragd in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert und GF dies dann für ihre Werbung nutzen kann.




    @topic


    Nächstes Jahr wird mit relativ großer Wahrscheinlichkeit ein neues Pokemon enthüllt werden, welches im 16. Film gegen Genesect kämpft.
    Man merkt es schon am selben Marketing-Konzept, bei welchem Genesect in seiner Shiny-Form im Film auftritt.
    Ähnlich war es auch beim 13. Film, in welchem die Shiny-Raubkatzen vorkamen und dann auf die 5. Generation-Spiele getauscht werden konnten und dort ein Ingame-Event auslösten.
    Ich wette, dass das Shiny Genesect bestimmt auch in den 6. Generation-Haupteditionen ein Event auslösen wird.


    Zudem spricht für eine 6. Generation nächstes Jahr, dass der Einall-Anime soeben mit der Liga zu Ende gegangen ist.
    Jetzt folgt noch eine Fillerstaffel unter dem Titel "Episode N" im Januar, die ca 25-30 Folgen lang sein und damit höchstens bis September 2013 laufen wird.
    Im Anschluss daran muss der Anime der 6. Generation beginnen.


    MfG Dreamscape

    Wäre das nicht etwas früh? Angekündigt werden könnte sie ja so Mitte/Ende des Jahres, aber rauskommen...? Hmmm... Generationen scheinen zwar immer so um die vier Jahre zu dauern (wie die Zeit vergeht!), aber dieses Mal wäre es mir lieber, sie würden sich mehr Zeit lassen und mehr Mühe in die Entwicklung neuer Pokémon stecken, statt so lieblose Dinger wie Klik in die Spiele zu hauen. Da bin ich dann auch bereit, etwas länger drauf zu warten. (Ehrlich, ich hab noch nicht mal Weiß 2 komplett durch.)


    Die Haupteditionen werden zumeist am Anfang eines neuen Jahres oder im Sommer angekündigt.


    Beispielsweise erfolgte die Ankündigung von SW im Januar 2010 und SW2 im Februar 2012.


    Normalerweise findet dann der Release immer im September oder November statt, wobei SW2 mit Juni eher eine Ausnahme bildet.


    Hier eine kleine Übersicht der japanischen Ankündigungs-und Releasedaten der letzten Spiele:


    Platin: Ankündigung: Mai 2008/ Release: September 2008
    HeartGold/SoulSilver: Mai 2009/ Release: September 2009
    Schwarz/Weiß: Januar 2010/ Release: September 2010
    Schwarz 2/Weiß 2: Februar 2012/ Release: Juni 2012


    Eine Generation muss nicht unbedingt vier Jahre dauern, da dies beispielsweise nur bei der dritten und vierten Generation der Fall war.


    Die erste und zweite Generation dauerten beide nur jeweils drei Jahre und wenn man annimmt, dass die fünfte Generation die erste Generation imitieren soll, halte ich es für höchstwahrscheinlich, dass die aktuelle Generation auch nur drei Jahre lang sein wird.



    Eigentlich hätte ich gesagt, dass es für die 6.Generation noch viel zu früh ist.
    Normalerweise liegen doch ca.4 Jahre zwischen den Generationen, deswegen hätte ich auf ein Wii U Spiel oder das R/S Remake getippt.
    Wenn man allerdings bedenkt wie schnell nach S/W der 2. Teil angekündigt und auch releast wurde würde es mich nicht wundern wenn Game Freak jetzt schon die 6.Gen herausbringt immerhin gibt es ja Geld ;D


    Aber ich schätze es wird das R/S Remake für den 3DS...


    Hier muss man ebenso anmerken, dass die erste und zweite Generation beide nur jeweils drei Jahre dauerten und eine Generation daher nicht unbedingt vier Jahre dauern muss. ;)


    Aktuell spricht relativ viel gegen ein RS-Remake, da sie nun Groudon/Kyogre und Deoxys als Events erst vor kurzem verteilt haben.


    Dies mindert die Notwendigkeit und den Sinn von Remakes, da sie diese Pokemon kaum verteilt hätten, wenn schon in kurzer Zeit die "Remakes" erscheinen sollten.


    Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass die Remakes direkt nach den ersten 6. Generation-Haupteditionen kommen werden.


    Ich glaube, dass es noch zu früh ist, für die sechste Generation. Erst letztes Jahr kam die fünfte neu heraus und gleich zwei Jahre später schon die nächste? Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Deswegen tippe ich auch eher auf Conquest oder ein Wii U Spiel. Oder es ist einfach etwas komplett neues, mit dem hier noch niemand rechnet. Wer weiß?


    Die 5. Generation kam 2010 in Japan und 2011 bei uns heraus.


    Die 6. Generation würde dann auch erst Ende 2013 in Japan höchstens erscheinen und bei uns dann im Frühjahr 2014.


    Also wäre das ein angemessener Abstand von insgesamt drei Jahren und man muss bedenken, dass Game Freak bereits seit 2010 ihre erste 3DS Development Kits erhalten haben.


    Daher sollte der erste 3DS-Titel schon sehr weit in der Entwicklung fortgeschritten sein und mich würde es extrem wundern, wenn dieser nicht 2013 veröffentlicht wird.


    MfG Dreamscape


    Interesante Idee, und vllt nicht falsch. ABER es gibtgenug andere möglichkeiten:
    Ein Neues mystery-Doungen kommt ja schon (also in Japan schon raus), aber man kann ja noch ein neues Ranger machen oder ein ganz neues Spin-Off erstellen. Die würde ich alle zur Pkmn-Welt hinzu zählen, und somit ist eine erweiterung nicht gleich einer 6. Generation.


    Wenn eine 6.Gen kommt, dann aber bitte erst 2014. Erste Ankündigungen in 2013 wären ok, aber wir haben ja grade erst S/W2 bekommen.


    Du musst aber bedenken, dass Game Freak nur die Haupteditionen und keine Spin-Offs erstellt.


    Daher macht eine "Erweiterung der Pokemon-Welt" nur im Bezug auf eine 6. Generation wirklich Sinn. ;)


    Für die 6. Generation wünsche ich mir, dass der Boss des bösen Teams mal eine Frau wäre, was wir bisher ja noch nicht gehabt haben.


    Desweiteren wäre es schön, wenn es wieder eine Safari-Zone mit einer neue Idee geben würde. z.B. In D/P war die Safari-Zone ein Sumpfgebiet.


    Ich könnte mir daher eine Dschungel oder Küsten-Safari-Zone gut vorstellen, in welcher es entweder viele Pflanzen oder Wasserpokemon gibt.


    MfG Dreamscape

    Gestern gab es noch einen äußerst interessanten Hinweis zur 6. Generation:


    Das japanische Nintendo Dream Magazin beinhaltete eine Neujahrs-Grußkarte von Game Freak, auf welcher sie schrieben, dass sie hart an einer Weiterentwicklung der Pokemon-Welt für 2013 arbeiten.
    ("do their best to work toward the next evolution of the Pokémon world" vgl. japanischer Quellentext unten)


    Quelle: http://pk-mn.com/n/game-freak-2013-pokemon-sinka/


    Was haltet ihr von diesem "Statement"?


    Meiner Meinung nach kann mit der Weiterentwicklung der Pokemon-Welt nur die 6. Generation gemeint sein.


    MfG Dreamscape


    Steht es eigentlich inzwischen fest, dass noch ein Remake kommt? Wenn ja, könnte mir jemand den Link zu einer Meldung mit einer derartigen Andeutung / Ankündigung geben? Das würde mich auf jeden Fall interessieren.
    Was Mystery Dungeon anbelangt, freue ich mich natürlich sehr darüber und hoffe dass es spätestens um Ostern auf den Markt kommt, nur einige kleinere Änderungen und vor allem die Grafik sagen mir als Spriterin rein gar nicht zu.


    ~ Loreena


    Momentan spricht eher sehr Vieles dagegen, dass als nächstes ein RS-Remake kommen wird.


    Jedenfalls gibt es mittlerweile sogar sehr deutliche Anzeichen, dass nun die 6. Generation bereits nächstes Jahr bevorstehen wird:


    - Alle drei Einall-Event-Legendäre wurden dieses Jahr in einem kurzen Zeitraum veröffentlicht, was wiederum sehr gedrängt und eilig wirkt.


    - Game Freak besitzt seit Januar 2010 ein Development Kit für den 3DS, weshalb sie beinahe vier Jahre Zeit gehabt hätten, wenn man davon ausgehen würde, dass die 6. Generation im September 2013 kommt.


    - Der Sprung auf einen neuen Handheld, bedeutete immer, dass die ersten Spiele dazu eine neue Generation einleiteten.


    - Der Einall-Anime ist nächste Woche mit der Liga zu Ende. Danach folgt der Animeabschnitt mit N, den man als eine Art "Filler" bis zur 6. Generation bezeichnen kann.


    - Bisher ist nur bekannt, dass Genesect in M16 vorkommen wird und es liegt sehr nahe, dass Genesect gegen ein Pokemon aus der 6. Generation kämpfen wird. Etwas Anderes bietet sich nämlich nicht mehr an, da man alte Pokemon, die im Film auftreten würden, bereits immer bei der ersten Filminfo enthüllt, aber dies war eben nicht der Fall.


    - Es gibt einen Vorfilm zum 16. Film, der von Pikachu und den Evolitionen handelt. Das wäre der ideale Zeitpunkt eine neue Evolition einzuführen, weil um Evolitionen aktuell in Japan schon extrem viel Werbung gemacht wird.


    - Masuda schrieb am 06.12 auf Twitter, dass er bei der Smash!-Aufnahme dabei sein wird und daher, dass die japanische Pokemon-Show Smash! immer vier Wochen zuvor aufgenommen wird, kann man davon ausgehen, dass Masudas Auftritt wohl exakt am Sonntag, den 06.01 sein wird. Das Komische war ja, dass er seinen Tweet wenige Tage später wieder gelöscht hatte und da liegt es wohl ziemlich nahe, dass er Infos veröffentlicht hat, die noch nicht genannt werden durften. Aktuell warte ich darauf, dass er auf seinem Blog nochmal einen Post zu seinem Auftritt verfasst, falls etwas an der ganzen Sache dran sein sollte. Als nämlich SW2 angekündigt wurde, hatte er fünf Tage zuvor auf seinem Blog von einer bevorstehenden Überraschung geschrieben. Falls er wirklich was vorstellen sollte, dann muss es höchstwahrscheinlich die 6. Generation sein.


    Nach der 6. Generation sollte dann 2014 oder 2015 das von allen gewünschte RS-Remake folgen, je nachdem wie schnell die Arbeit daran ablaufen wird.


    MfG Dreamscape