Beiträge von Shiro. «

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Glücklich

    • Bastian Baker - Lucky Irgendwie macht mir dieses Lied immer gute Laune. Ich mag den Sänger sehr gerne, von ihm werden hier auch noch weitere Lieder in der Aufzählung folgen, und irgendwie bin ich einfach beeindruckt, wie locker er das rüberbringt. Genau das ist es, was mir an diesem Lied auch so gut gefällt, die Lockerheit, die mir irgendwie das Gefühl gibt, dass man nicht immer alles zu schwer nehmen sollte.

    • Carly Rae Jepsen - Call Me Maybe Besonders der Videoclip gefällt mir sehr, da der Schluss so unterwartet ist und es mal zeigt, wie sehr man sich doch anstrengen kann, wenn es in der Liebe nicht sein soll, soll es nicht sein. Irgendwie heitert die Melodie mich immer auf und da mir immer das Musikvideo in den Sinn kommt, wenn ich das Lied höre, muss ich oftmals dabei schmunzeln. (:


    Traurig

    • Lady GaGa - Paparazzi Dieses Lied macht mich immer ganz besonders traurig, da es mich an einen Freund von mir erinnert, der sich vor wenigen Jahren selbst umgebracht hat. Damals hatte ich ein Handy das nur ein einziges Lied speichern konnte, wenig Speicherplatz halt, und als es geschah, hatte ich gerade Paparazzi drauf. Daher werde ich irgendwie immer total melancholisch, wenn ich das Lied höre. Ich finde es wunderschön, aber mit diesem Lied verbinde ich einfach nur Schmerzen und Trauer, weshalb es mir nicht immer leicht fällt, es zu hören, auch wenn sich das vielleicht komisch anhören mag..

    • Katy Perry - The one that got away Im Gegensatz zu Paparazzi macht mich dieses Lied nicht traurig, weil ich es irgendwie mit persönlichen Erinnerungen verbinde, sondern weil mich die Nachricht dahinter echt berührt. Es muss schrecklich sein, einen geliebten Menschen zu verlieren, und in diesem Lied kommt das ganz besonders rüber. Irgendwie ist es hier besonders das Video, das es mir angetan hat.. Irgendwie bin ich von dem Lied echt beeindruckt.


    Mut

    • 77 Bombay Street - Up in the Sky 77 Bombay Street ist eine meiner Lieblingsbands und besonders dieses Lied hat es mir irgendwie angetan. Mut macht es mir deswegen, weil es einfach von Dingen erzählt, die so nicht existieren. Eine Stadt im Himmel, wo blaue Menschen wohnen und wo alles einfach besser ist als hier unten. Das zeugt doch einfach irgendwie von Fantasie und grenzenlosem Optimismus und genau dieser Optimismus macht mir immer wieder irgendwie Mut, keine Ahnung..

    • Green Day - Minority Das Lied macht mir Mut, vor allem aus dem einen Grund, dass es davon erzählt, dass man nicht immer mit dem Strom mitschwimmen sollte, auch wenn andere es bescheuert finden so sein wie man ist, und wenn man dann eben auch mal zur Minderheit gehört - Sogar strebt Billie Joe dieses Ziel im Lied an. Daher finde ich, dass die Nachricht wirklich gut zum Thema Mut passt, denn man sollte wirlich mal mehr Mut haben und nicht einfach nur so sein wollen wie die anderen, sondern zeigen wer man selbst wirklich ist.


    Nachdenklich

    • Ed Sheeran - The A-Team Das Lied kenne ich eigentlich nur wegen Luca Hänni, eigentlich ist es aber von Ed Sheeran, weshalb ich hier diese Version verlinkt habe. Was mich daran so fasziniert, ist die tiefgründige Geschichte, die dahintersteckt. Eigentlich dachte ich, bevor ich versucht habe das Lied zu verstehen, dass das wohl so ein ganz süsses Liebeslied ist oder so, aber es geht um wirklich ernste Themen, um eine Drogensüchtige und.. Na ja, immer wenn ich das Lied höre, macht mich das schon nachdenklich.. Mit Drogen ist eben nicht zu spassen.

    • Bastian Baker - Tomorrow may not be better Da kann ich gar nicht so wirklich viel drüber sagen, wenn ich das Lied höre werde ich einfach immer gleich ziemlich nachdenklich, obwohl ich den Inhalt nicht mal genau kenne.. Aber ich persönlich mag das Lied und joah, es bringt mich halt einfach zum Nachdenken.


    Aggressiv

    • The Offspring - You're gonna go far, kid Wie halt echt schon der Titel es schafft, vor Ironie zu triefen.. Irgendwie finde ich das Lied einfach ganz interessant und die Tatsache, dass es wirklich ein sehr ironisches Lied ist und wenn man bedenkt, dass das eigentlich nur eine Nachricht an einen "schlechten" Menschen ist, könnte man das schon auf eigene Erfahrungen lenken und weil ich das jedes Mal tue, wenn ich das Lied höre, werde ich da manchmal auch etwas aggressiv.


    Verliebt

    • Bastian Baker - I'd sing for you Irgendwie bringt mich allein seine Stimme in diesem Lied dazu, verliebt zu sein, lol. Nein, jetzt mal im Ernst, das Lied finde ich einfach irgendwie total niedlich und die Nachricht dahinter.. "Ich würde für dich singen", das zeigt doch einfach, was man für die Person, die man liebt, alles tun würde, und ich muss bei diesem Lied einfach auch immer an meinen Freund denken..

    • Taylor Swift - Love Story Was soll ich sagen, der Titel sagt wohl schon alles :3 Und irgendwie ist das auch so ein Lied das mich an meinen Freund erinnert undso und joah, ich finds ganz niedlich und passt auch einfach dazu, wie ich mich fühle, wenn ich an ihn denke.. (: <3

    Larii: Das ist der Spitzname, welcher für mich am öftesten verwendet wird. Wieso? Er ist neutral, klingt nicht so schlecht, einfach zu merken und noch dazu einfach eine Abkürzung meines RL-Namens, der Larissa lautet. Ich habe auch kein Problem damit, im VL so angesprochen zu werden, da ich mich schon sehr daran gewöhnt habe und ehrlich gesagt mag ich den Spitznamen irgendwie, im Gegensatz zu meinem vollen Namen. Die beiden i's habe ich eigentlich nur dazugeschrieben weil ich den Namen dann noch irgendwie schöner finde und im VL werde ich meist so angesprochen, oftmals aber auch nur Lari mit einem i, macht ja auch keinen besonderen Unterschied. (Obwohl ich die Variante mit zwei i's bevorzuge :3) Der Name hat aber keine weitere Bedeutung.


    Lolo: Das war einmal so eine Art Standart Spitzname. Wieso? Nun, wir hatten einmal so eine Skype-Konversation, und wir alle nannten uns dann irgendwie so ähnlich. Angefangen hat es mit Lala und Lulu, die haben dann noch Lili hinzugeholt, der zunächst Lele hiess. Da sie aber mich als Lili haben wollten und mir Lolo besser gefiel, nahm Lele dann den Namen Lili und war halt kein Lele mehr. Dann addeten wir noch wen ganz Tolles der dann Lele wurde und so entstand unsere lustige Skype-Konvi. Da die aber mittlerweile nicht mehr existiert, nennen mich nur noch sehr wenige Leute Lolo und eigentlich stört mich das nicht wirklich. (Btw Glückwunsch, jetzt kennt ihr eine unnötige Geschichte einer verrückten Sype-Gruppe, die noch dazu iwie verworren ist. c:)


    Applejack, Pancake, Fluffel..: Das sind alles Spitznamen, die mehr oder weniger Insider sind. Zu Applejack beispielsweise kam es, als ich und eine gute Freundin uns für My Little Pony begeisterten und uns dann jeweils nach unserem Lieblingspony benannten, wie es zu Pancake kam weiss ich nicht mehr so genau, aber die gleiche Freundin die ich gerade erwähnte nannte sich dann Cupcake und ein Freund von uns, Dav, nannte sich dann Davcake. Fluffel nennt mich besonders mein Freund, weil er meint ich sei fluffig und weil es zu meinem Spitznamen für ihn, Niggl, irgendwie passt, muhah. :* Es gibt noch einige solcher Insider-Namen mehr, aber die zähle ich mal nicht alle auf.


    Schatz: Schatz nennt mich vor allem mein Freund, ist halt so der Standart-Spitzname, besonders bei Pärchen, und meist nenne ich ihn auch so.
    Ausserdem nennen meine beste Freundin und ich uns auch manchmal Schatz oder Schatzi oder Maus oder Mausi oder so, weil wir uns halt echt nahe stehen und joah, die Namen passen zu ihr c:


    ~Calypso

    ^this.


    Ich finde einfach dass Tiere nicht so ausgenutzt werden sollten. Tiere sind keine Spielzeuge, sie sind lebende Wesen, genau wie wir Menschen auch. Alle machen immer so einen Skandal draus, wie Kindermodeschauen gemacht werden, dass den Kleinen ihre Kindheit geraubt wird und bla. Gegen die Tierwettbewerbe wird allerdings nur sehr geringfügig etwas unternommen. Und meiner Meinung nach ist das mindestens so schlimm.
    Es ist einfach so, dass Tiere schon alleine keine Kleidung tragen sollten. Okay, es gibt Ausnahmen, wie beispielsweise der Chihuahua meiner Schwester, die fast gar kein Fell hat und im Winter erbärmlich friert - Da finde ich okay, wenn ihr ein Pullover angezogen wird, denn es ist nicht dazu da, um schön auszusehen, sondern sie trägt das echt nur, weil es für den Hund auch Sinn macht. Natürlich sind Hunde eigentlich nicht dazu da, um angezogen zu werden, aber Chihuahuas sind eben recht überzüchtet und da unterstütze ich es, wenn man versucht, die "Fehler" der Zucht zu beheben. Aber einfach nur so seinen Hund in ein Kleidchen zu zwängen und für Ruhm und Ehre - Was von tierlieben Leuten (wie mir) zwar eher mit Verabscheuung betrachtet wird - ist ja wirklich einfach nur bescheuert.


    Zitat von despair

    Jetzt stell du dir doch mal vor das du den Ganzen Vormittag geschminkt und mit irgendwas angezogen wirst, und dann noch so 4-5 Stunden in einem Käfig bzw. Box verbringen darfst nur um eine Stunde oder so vorgeführt zu werden. Das ist einfach nicht artgerecht.


    Das käme noch erschwerend dazu. Machen sich die Leute eigentlich auch Gedanken darum, wie es ihren Tieren dabei geht? Sehen die eigentlich den Stress, den das ganze für ihre "Lieblinge" bedeutet? Für einen Hund ist es wirklich die Hölle, über so einen Laufsteg zu wandern, besonders wenn sie es nicht gewohnt sind oder sogar schon vom Welpenalter darauf trainiert wurden (Was irgendwie wieder zurück zu den Kindermodels führt, ist ja im Grunde genommen das Gleiche, nur dass Tiere halt im Auge der Menschen weniger wert sind..). Das Blitzlichtgewitter, die laute Musik, die vielen Menschen und der Krach.. Meist ist da ja echt die Hölle los und ein Hund hat nunmal viel feinere Sinnesorgane als wir Menschen, besonders das Gehör ist ja weit ausgeprägter. Darauf nimmt aber natürlich niemand Rücksicht, denn solange ich damit Geld verdiene ist es mir doch egal was mein Hund sich vielleicht dabei denkt..
    Ganz ehrlich, so etwas finde ich alles in allem verdammt schwachsinnig und die Tiere, die da mitmachen müssen, tun mir einfach nur verdammt leid.


    ~Calypso

    Schöne Vorstellung, Didi, und herzlich willkommen im BisaBoard! c:
    Wenn du Fragen hast kannst du dich gern an mich wenden und ansonsten wünsch ich dir eine schöne Zeit hier :3

    Deutsch: Einzige Sprache, die ich wirklich fliessend beherrsche, was vielleicht daran liegen könnte, dass Deutsch meine Muttersprache ist, lol. Auf jeden Fall bin ich im deutschen Sprachraum aufgewachsen, zwar nicht in Deutschland, sondern in der Schweiz und somit spreche ich normalerweise mit einem ziemlich extremen Dialekt. Hier redet man normalerweise auch kein sauberes Hochdeutsch, auch wenn man es versucht, weil unser Dialekt halt wirklich ziemlich und in vielerlei Hinsicht vom Hochdeutschen abweicht, teils sogar in der Grammatik, allerdings habe ich recht früh versucht mir anzugewöhnen in der Schule so Hochdeutsch zu reden wie alle anderen (Also sozusagen das Schweizer Hochdeutsch mit Akzent) und ansonsten wenn ich mit einem Deutschen oder sonst jemandem, der nicht von hier ist, gesprochen habe, versucht das "saubere" Hochdeutsch zu sprechen und ich hoffe mal das ist mir halbwegs gelungen..
    Französisch: Die erste Fremdsprache die ich gelernt habe, kann ich aber absolut gar nicht weil sie mir einfach nicht gefällt und die Grammatik und das alles ist mir iwie auch zu kompliziert, ich bin für die Sprache entweder einfach zu blöd oder zu desinteressiert. Auf jeden Fall sind in unserer Klasse drei Welsche (Also drei die aus der französischsprachigen Schweiz kommen) und denen ruf ich gern mal so sinnlose Sachen auf Französisch zu und hab auch einige französische Insider mit denen, aber eigentlich auch nur weil das kuhle Kerle sind und ich ihnen ein wenig die Last mit dem Deutsch hier abnehmen möchte. (Beispielsweise wären das "Maintenant, tout est claire!" (Jetzt ist alles klar) oder "Grégy, je suis un hiboux!" (Grégy, ich bin eine Eule!) Und wenn er lacht: "Et je dors debout!" (Und ich schlafe aufrecht!), lol.)
    Englisch: Die meiner Meinung nach tollste Sprache die es gibt. Ich lerne sie zwar erst seit drei Jahren, vergleichbar lerne ich Französisch bereits seit sieben Jahren, aber dennoch beherrsche ich diese besser als Französisch, liegt wohl daran dass ich sie wirklich schön finde und die Grammatik und Begriffe nicht so anders und schwer sind wie im Französischen. Ausserdem interessiere ich mich sehr viel mehr für Englisch, da diese Sprache in meinen Ohren schöner klingt und noch dazu wohl auch wichtiger ist.
    Italienisch: Lerne ich seit einem Jahr, werde ich nächstes Jahr aber abwählen, weil sie schlicht und einfach nichts für mich ist. Ich beherrsche schon einige Wörter und Grammatik auch so ziemlich, aber irgendwie kann ich mich mit der Sprache nicht wirklich identifizieren, lol, und irgendwie komme ich damit auch nicht wirklich zurecht. Dagegen spricht mein italienisches Sprachdiplom das ich mit "Molto Buono" bestanden habe, besonders im mündlichen Teil habe ich gut abgeschnitten und das fand ich irgendwie krank weil ich den voll verhauen habe, aber egal, vlt hat sich der Lehrer ja geirrt.


    Ansonsten noch einige einzelne Wörter in Spanisch und zum Teil Japanisch, aber das ist wirklich verschwindend gering.


    ~Calypso

    Howdy. x)


    So, ich habe auch wieder eine neue Fanfiction in Planung, allerdings ist die noch nicht besonders weit.. Dennoch habe ich bereits einen Titel und wollte den hier mal bewerten lassen. (Achtung, die Story soll ein Psycho-Thriller werden, darum sollten allzu zart besaitete User das vielleicht nicht lesen..) Btw ist das nicht der offizielle Klappentext, der wird etwas anders werden weil das hier eigentlich nur die Vorgeschichte bzw. die Hintergrundgeschichte der Story ist und die Haupthandlung halt ein wenig anders sein wird, aber ich möchte mich mit dem Titel eigentlich lieber auf die Hintergrundgeschichte beziehen (welche ihr im Spoiler finden werdet), weil sie halt doch eine ziemlich zentrale Rolle spielt.. ^^


    Ich würde mich sehr über Kommentare zum Titel und natürlich auch Anregungen und Vorschlägen für sonst etwas freuen, denn der Titel gefällt mir zwar, ist allerdings ziemlich lang und würde sich sicher auch gut als Beisatz eignen, wenn ich einen kürzeren Titel hätte, allerdings fällt mir da leider nichts ein.. ^^"


    Jedenfalls schonmal danke im Voraus ;)
    ~Calypso

    Ich will auch volljährig sein. :(
    Na ja, alles Gute, feier noch schön die restlichen Stunden und mach dir nen schönen Tag..

    Als ich noch n kleines Larii war hab ich auch viel Mist gebaut..


    Na ja, als ich noch kleiner war habe ich es wie die Pest gehasst Unterhosen zu tragen. Keine Ahnung wieso, ich hab mich halt immer tierisch drüber aufgeregt und meine Mum habe ich fast zur Verzweiflung gebracht weil ich echt permanent keine Unterhosen anziehen wollte, ich glaub ich fand die iwie unbequem oder so, keine Ahnung was nicht genau mit mir gestimmt hat x) Auf jeden Fall hatte ich das eine Phase lang ziemlich extrem, dann bin ich immer rumgelaufen und habe alle gefragt ob sie auch Unterhosen anziehen müssten weil ich das wirklich ziemlich ungerecht fand und dachte meine Mum sei einfach total gemein und ich sei die Einzige die das machen müsste, dann hab ich aber selbst irgendwann bemerkt dass mein Verhalten völlig idiotisch ist und irgendwann hab ich meine Unterwäsche dann auch akzeptiert. xD


    Dann hatte ich noch etliche Telefon-Fails als ich gerade gelernt hab wie man den Hörer abnimmt, lol.
    ~Einmal hat jemand angerufen, ich halt so abgenommen und dann wurde ich gefragt, ob meine Mutter denn zu Hause sei. Ich dachte halt dass ich dem Anrufer jetzt wirklich sehr helfen würde, wenn ich seine Frage beantworten würde, also sagt klein Larii: "Ja!" und legt einfach wieder auf. Frage beantwortet, Anrufer zufrieden, die Welt ist schön, tralala.
    ~Dann hat mal wieder das Telefon geklingelt und ich halt wieder so angenommen, da tönt aus dem Hörer "Hallo, hier ist der Kiel Max *Name weil wegen Datenschutz leicht abgeändert*, könnte ich vielleicht deine Mutter sprechen?" Und klein Larii schreit: "Mama, ans Telefon, der Spielplatz ist daaa!" :'D (Ähnlicher Fail als jemand mit dem Nachnamen Biderbost angerufen hat und ich ihr gesagt hab die Post habe angerufen.. oô)


    Oder als ich im Supermarkt mal unbedingt meinen Kopf durchsetzen wollte und so nen riesen Batzen Trockenfleisch haben wollte, obwohl ich das damals gar nicht mochte und meine Mum gar nicht genug Geld da hatte um das überhaupt zu bezahlen.. Wir gingen da halt hinein und plötzlich sah ich diesen riesen Batzen Fleisch und dachte so "Habenwill" und hab den immer wieder geholt und in den Korb gelegt, obwohl meine Mum mir halt erklärt hat dass wir uns das weil wegen sauteuer grad nicht leisten können und sie überhaupt nicht genug Geld da hätte, ausserdem würd ich das ja sowieso nicht essen, und darum hat sie es immer wieder zurückgestellt. Ich habs aber immer wiedergeholt und in den Korb gelegt und als es mir zu viel wurde hab ich nen Schreianfall gehabt, mich auf den Boden geworfen, meine Mum verprügeln wollen und joah, ich war halt ne Dramaqueen und ein echter Terrorkrümel, haha :'D [Mahn war ich bescheuert..] Auf jeden Fall haben wir das Fleisch dann halt nicht gekauft weils schlicht und einfach grad nichtmal gereicht hätte und es sowieso nur rumgelegen wäre, darum hab ich meine Mutter dann auch noch die ganze Heimfahrt tyrannisiert.. o-o"