Beiträge von Regnat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe für "mir egal" gestimmt, da ich für beides offen bin aber ich tendiere uterm Strich mehr zu den Sprites. Sie haben ihren ganz eigenen Charme und es gehört einfach auch zur Hauptreihe. Würde es daher schon ganz gut finden, wenn es bei Sprites bleibt, diese dann bloß sehr fein und weich gezeichnet sind wie z.B. bei Final Fantasy IV für die PSP und diesen 2D-Sprites einen 3D-Tiefeneffekt gibt.
    Polygone würde ich aber auch ausprobieren.


    Übrigens, neue Sprites wären zwar aufwendig aber 3D-Polygonfiguren ebenfalls. Für diese müssten letztlich auch entsprechende Polygon-beinhaltene Attackenbewegungen und dazu passende Effekte erstellt werde.
    Zudem verbrauchen Polygone mehr Speicherplatz, wenn ich mich nicht irre.

    Das mit dem 3D-Tiefeneffekt habe ich ja geschrieben aber ein 3D-Tiefeneffekt bedeutet nicht, dass ein Spiel Polygone haben muss. Die 3D Classic-Spiele für den 3DS sind ja ein Beweis dafür, dass eben auch Sprites mit einem 3D-Tiefeneffekt versehen werden können.
    3D Classics Exicebike oder 3D Classics Kirby Dreamland sind auf em 3DS auch die alten 2D-Spiele bloß mit einem zusätzlichen 3D-Tiefeneffekt.
    Ich will damit ja auch außerdem nicht sagen, dass es nicht so sein wird, dass nun Polygone kommen werden. Ich will nur verdeutlichen, dass man nicht zu 100% behaupten kann, dass Sprites nicht doch wieder verwendet werden könnten.
    Ich selber habe gegen beide Varianten nichts. Die Sprites haben ja auch einen besonderen Charme.

    Sehr interessant. Rein vom Kopf wirkt es jedenfalls nicht gerade so, dass sich viel verändert hätte.
    Vielleicht ist es nun vom Aussehen her ein ausgewachsenes Pferd.

    Ja und? Das heißt aber nicht, dass Artie nicht der Arenaleiter wieder sein kann.
    Auf PokeWiki steht da bloß "unbekannt", weil der Arenaleiter dazu bihser nicht offiziell bestätigt worden ist. Sobald das mit Artie offiziell ist, wird auch PokeWiki das übernehmen.

    Es ist auf jeden Fall falsch zu behaupten, dass die nächsten Editionen auf dem 3DS definitiv Polygone nutzen werden. Das ist etwas, was man nicht jetzt schon behaupten kann. Es ist eine Möglichkeit aber letztlich nicht die einzige.
    Es können auch sehr fein gezeichnete Pixelfiguren sein wie es z.B. bei Final Fantasy IV für die PSP ist:
    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/finalfantasy/images/0/00/FFIVCC_TAY_Mom_Bomb_Battle.jpg]


    Alles mit feinen Linien aber immernoch Pixelfiguren. Auch diese Variante ist eine Möglichkeit. Dann wahrscheinlich noch mit einem 3D-Tiefeneffekt.

    Einige toll klingende Sachen dabei.
    Dass mindestens eine gefrorene Stadt auftaucht ist ja durch den Anime-Trailer angedeutet worden. Vielleicht begegnet man auch wie im Trailer dort dem Finstrio.

    Ich bin weiterhin gespannt, wie diese neue Form von Keldeo aussehen wird. Mir fällt aber dabei diese eine Szene aus dem 15. Film ein, bei welcher Keldeo geschwächt von Kyurem am Boden liegt während das Musketier-Trio über Keldeo prüfend an der Seite steht und Kyurem zur nächsten Attacke ansetzt. Vielleicht verwandelt sich keldeo dort auch in seine andere Form.
    Ich hoffe aber, dass es weiterhin vierbeinig sein wird. Ich finde, dass eine zweibeinige Form nicht passen würde.


    Dann bräuchte aber Genesct auch etwas derartiges ... schließlich gehört der dazu zu diesem Trio bestehend aus Meloetta/Keldeo/Genesct.


    Na, nicht wirklich. ein eigenes Trio bilden Meloetta, Keldeo und Genesect nicht. Die einzige Gemeinsamkeit von denen ist, dass diese drei erst später offiziell enthüllt worden sind. Damit hört es an Gemeinsakeiten aber auch schon auf.
    Letztlich bildet Keldeo zusammen mit dem Musketier-Trio ein Quartett, Meloetta sowie Genesect stehen für sich alleine.
    Genesect muss daher nicht auch unbedingt eine weitere Form erhalten.

    Schwer zu sagen, was man davon halten soll. Die Bezeichnungen der Formen sagen letzlich nicht unbedingt viel über das Aussehen aus. "Resolution" bedeutet "Auflösung" und ich kann mir darunter nichts vorstellen.


    Reshiram und Zekrom HABEN im Prinzip schon neue Formen.
    White und Black Kyurem? ;)


    Finde ich ja nicht, da es neue Formen von Kyurem sind.
    Kyurem mag zwar irgendwie durch die Anwesenheit, Gene oder Kräfte sein Aussehen verändern aber ich glaube nicht, dass Zekrom bzw. Reshiram da tiefer mit drin stecken.

    Keldeo jetzt auch mit weiteren Formen?
    Fehlen ja jetzt nur noch Reschiram, Zekrom, das Musketier-Trio, Victini und Genesect. Dann hätten alle legendären Pokemon aus Einall neue Formen.
    Ne, ich finde, dass irgendwann auch mal gut ist.

    Trailer finde ich wirklich cool. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit dem Schiff nach Stratos City und wieder zurückfahren kann. Würde mich freuen.
    Dass die neuen Formen bereits in den Spielen einprogrammiert sind habe ich mir schon gedacht. War ja bisher mit allen zusätzlichen Daten so, dass sie bereits vorhanden waren und nur "freigeschaltet" werden mussten.
    Bin mal gespannt, wofür es Medallien gibt.

    Recht interessant, dass auch Team Plasma eine Rolle spielen wird.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die Konfrontation zwischen Team Plasma & Rocket.


    Wieso Team Rocket? Die kommen gar nicht vor.