Beiträge von Regnat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @ Hilikus: Es gab eine Collector's Edition von Spirit Tracks? Was war denn da dabei? Ich selber wusste nur von dem Vorbesteller-Bonus von Amazon, wo man dann noch zwei Figuren gratis dazu bekommen hat, was ich auch bestellt habe.


    Zum Thema: Limited Editions finde ich prinzipiell sehr interessant und verlockend. Es kommt auf jeden Fall darauf an, ob man wirklich so ein großer Fan ist, dass man die jeweiligen Sachgegenstände (oder Online-Downloads) haben möchte oder ob man nur Fan der Spiele selber ist.
    Ich selber hole mir Limited Editions, wenn sie nicht zu teuer sind und der zusätzliche Inhalt in der jeweiligen Box auch lohnenswert ist. Bisher habe ich zwei Limited editions ud zwar einmal die von The Legend of Zelda: Skyward Sword und seit gestern nun auch die von The Last Story. Bei beiden Spielen finde ich die Limited Editions sehr gut. Bei Skyward Sword hat es mich gefreut eine Wiimote Plus zu kriegen, welche eineln fast soviel kostet wie Skyward Sword einzln im Laden und die Musik-CD gefiel mir auch. Bei TLS mag ich das Artbook, den Soundtrack und das Steelbok auch sehr. Bereue es jedenaflls nicht.
    Bei Pandora's Tower bin ich auch schon am Überlegen.
    Jedenfalls können Limited Editions eine richtig gute Sache sein aber der Inhalt sollte angemessen und der Preis nicht zu hoch sein.

    Waru habt ihr Metal Gear Solid und Pandora's Tower nicht hervorgehoben? ^^


    Sind zwar größere Listen aber mich interessieren auch nur ein paar davon. Kid Icarus, Metal Gear Solid, Luigi's Mansion 2, The Last Story und Pandora's Tower werden wohl von mir gekauft werden. MGS, LM2 und TLS sind auch bereits vorbestellt.

    Also ich bin nicht enttäuscht worden, was daran liegt, dass ich keine Erwartungen hatte, dass ein neues Pokémon-Spiel angekündigt wird. Warum auch? Es hieß ja schließlich nie, dass es heute passieren soll sondern es war allgemein von Nintendo-Spielen die Rede.
    Wenn also einige Leute nun enttäuscht sein sollten, weil man nichts zu einem neuen Pokémon-Spiel gehört hat, sind sie im prinzip selber Schuld, da sie ihre Erwartungen zu hoch gesetzt haben oder die News nicht richtig gelesen haben.


    Habe mir ein paar Sachen vom Nintendo Direct mal angesehen. Fire Emblem sieht auf jeden Fall sehr interessant und stimmungsvoll aus. Vielleicht kann ich mich ja mal dazu bewegen es mir zuzulegen. Bisher noch keinen Teil der FE-Reihe besessen. ^^


    Mario Tennis Open sieht sehr spßaig aus aber ich werde es mir wohl nicht zulegen. Solche spiele machen einfach im Multiplayer am meisten Spaß und ich kenne kaum welche, die sich das auch holen würden, weshalb es sich dann für mich kaum lohnt.


    Kid Icarus: Uprising werde ich mir wohl holen, ob direkt zum Release weiß ich zwar nicht aber es wird auf jeden fall gekauft. Der AR-modus sieht auch sehr interessant aus.


    Rune Factory 4 wäre wohl etwas für meine Freundin und es würde mich nicht überraschen, wenn sie wollen würde, dass ich mir das Spiel zulegen soll. Sieht jedenfalls nett aus.

    Warum auch immer aber seitdem es Geschlechter bei Pokémon gibt, also seit Generation II versuche ich soweit es geht nur männliche Pokémon zu fangen. Eine wirkliche begründung dafür habe ich nicht aber ich mach es einfach und selbst jetzt in der Weißen Edition tu ich es immer noch. Ausnahmen bei sind natürlich auch die Pokémon, die es entweder nur weiblich gibt, keine Geschlecht haben oder für die Entwicklung ein bestimmtes Geschlecht benötigen.
    Ansonsten sind sie alle männlich, außer ich habe mal bei bestimmten Pokémon Lust dazu aber das kommt eher selten vor.
    Kann sein, dass es daran liegt, dass ich mich mit Pokémon, die dasselbe Geschlecht wie ich haben besser identifizoeren kann aber ansonsten weiß ich es eifach nicht. ;D

    Gut, dann möchte ich mich für diesen Irrtum bei dir entschuldigen, wobei man aber sagen muss, dass Generation II doch schon etwas ausgeklammert werden müsste, da es als einzige Generation abwärtskomaptibel zu einem Vorgängersystem war. Jedenfalls was Gold und Silber angeht.
    Die ganzen anderen nachfolgenden Generationen konnten es ja nicht und waren an ihren Systemen gebunden.
    Letztlich hast Du unterm Strich aber Recht.
    Letztlich diskutieren wir beide ja auch vernünftig

    man kann aber einstellen, dass man mit der gleichen auflösung spielt. Es ist dann zwar kleiner, sieht sonst aber genauso aus wie beim ds


    S/W ist aber eine kleine ausnahme: eigentlich erscheint eine neue generation immer auf einem neuen handheld.
    für mich ist die tatsache, dass S/W auf dem DS erschienen sind, irrelevant! BigN und GF müssten ziemlich blöd sein, wenn sie allein wegen dieser "regelung" eine technische weiterentwicklung bis zur 6.gen. verschieben....


    Immer auf einem neuen Handheld? Nein, das stimmt nicht. Generation I und Generation II erschienen ebenfalls schon für dasselbe System, nämlich für den Gameboy. Erst die Zusatzedition Kristall erschien dann für den Gameboy Color. Im Prinzip stellt also Generation III eine Ausnahme dar, welches komplett alleine auf dem Gameboy Advance dasteht. Bei Generation IV und Generation V ist es dann wieder so wie bei den ersten beiden: Für dieselbe Handheld-Generation.
    Dennoch sollte man nicht außer Acht lasen, dass eben weitere Editionen der fünften Generation einfach in Verbindung mit den anderen beiden, Schwarz und Weiß, in Verbindung stehen werden und man sie dazu kompatibel macht.
    Vielleicht machen sie technisch ein bisschen was wie eben den 3D-Tiefeneffekt oder weitere 3D-Objekte und feinere Texturen usw aber eine richtig gravierende Veränderung halte ich persönlich erst bei Generation VI für wahrscheinlicher.

    @oben:Für 3DS wurde doch schon Super Smash Bros. Universe bestätigt ,dass auch nioch für Wii U erscheinen wird ;)

    Will nur eine Sache von dir korrigieren: Der titel vom nächsten Super Smash Bros. ist noch gar nicht bekannt. "Universe" ist nur ein spekulierter Titel. ;)
    Es war ja auch mal von "Showdown" in den Gerüchten die Rede.
    Das einzige, was bei diesem Spiel bekannt ist ist, dass es für den Nintendo 3DS und für Nintendo Wii U erscheinen wird und diese beiden Versionen kompatibel sein sollen. Mehr nicht.


    Ich finde es schade, dass ich diese Sendung morgen nicht mitverfolgen kann, da ich um diese Uhrzeit noch arbeite aber letztlich laufen die Neuigkeiten nicht weg.

    Hinzu kommt, dass der obere Bildschirm vom 3DS eine höhere Auflösung hat und Schwarz/Weiß DS-Spiele sind, welche auf dem 3DS dabei automatisch etwas verpixelter sind, wie auch andere DS-Spiele, welche schließlich für den DS-Bildscirm ausgelegt worden sind und nicht für den des 3DS. ;)
    Wenn es ein Spiel sein wird, welches exklusiv für den 3DS erscheint dann wird es schon an die Bildschirme angepasst sein aber eine Graue Edition wird aber sehr wahrscheinlich diesselbe Grafik besitzen wie Schwarz und Weiß, da diese Spiele schließlich zusammen gehören. An der Aufllösung und an dem Problem, dass die eigenen Pokémon im Kampf so verpixelt sind, sollten sie aber arbeiten.
    Bei Remakes von Rubin und Saphir schließe ich eine 3D-Umgebung auch aus, da es bei Remakes ja bisher immer so gewesen ist, dass diese zur selben Generation gehören wie die eigentlichen Haupteditionen, also in diesem Fall Generation V, und auch technisch an diese gerichtet waren.

    Ich finde es erstaunlich, dass ungefähr 85% der Leute hier davon ausgehen, dass diese Ankündigung definitiv mit Pokémon zu tun haben wird.
    Einige andere haben es bereits richtig geschrieben: Es ist eine Nintendo-Spielankündigung und keine Pokémon-Spielankündigung. Es kann also genauso gut um Super Mario, The Legend of Zelda, Metroid oder F-Zero gehen. Pokémon ist nur eine von vielen Marken von Nintendo. Versteift euch also daher nicht auf Pokémon.
    Man sollte da also die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, da es sehr gut möglich ist, dass man sonst ziemlich enttäuscht werden wird.
    Wartet einfach in aller Ruhe ab, was angekündigt wird.

    Vielleicht nich absolut ausschließbar aber wohl doch vollkommen unwahrscheinlich. Nintendo scheint bei den Remakes ja nur generationsweise vorzugehen und Gelb gehört ja zur Generation I, welche bereits mit Remakes neu aufgelegt worden ist, sowie Generation II mit GeartGold und SoulSilver, wo auch kein Remake von Kristall hinterherkam.
    Denke mal nicht, dass da etwas kommen wird, auch wenn ich ein Remake von gelb cool finden würde, da dies auch meine erste Edition gewesen ist.