Beiträge von genbatzu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo ~


    ich hätte interesse an folgenden PKMN:



      hydropi
      shiggy
      endivie


    geschlecht, wesen, skills, werte <- alles egal.


    anbieten kann ich folgende items:
    xx fach: Sonderbonbons
    xx fach: Entwicklungssteine (Donnerstein)


    was ein guter gegenwert ist, kann ich dir aber leider nicht sagen, bin relativ neu bei dem ganzen tausch-basar-zeugs ^^
    an PKMN kann ich dir ~60% aller züchtbaren normalos anbieten, sowie alle anderen starter-pkmn. shinies od. legendäre pkmn sind mir die 3 (züchtbaren) starter aber nicht wert.


    //edit: gilt das winterspecial derzeit? xD


    gruß
    genbatzu ~

    Pokemon Scwarz und Weiss=Neuanfang ?


    PKMN S/W war von anfang an als neuanfang gedacht. D.h.


    • nur neue pokemon (in der mainstory).
    • eine handlung, die fast alle gemeinsamkeiten von GenI-IV verwirft und anders macht (kurzes, unvollständiges brainstorming)

      • man bekommt sein starter-pkmn nicht mehr beim Prof., sondern zuhause
      • man hat 2 freunde, anstatt eines rivalen
      • der rivale wird erst im laufe der story bekannt - und zum rivalen
      • siegesstraße ist nicht das ende der main-story
      • sehr viel mehr technik (züge, autos, großstädte, etc.) als in den vorgängern
      • das größte einkaufszentrum ist nicht mehr in einer Stadt und heißt auch nicht "[Cityname]-Department Store", sondern "Shopping Mall Nine" <- leider mies ins dt. übersetzt


    • die Einall-Region ist eine isolierte Region innerhalb der Pkmn-welt. das wird auch überall hervorgehoben.

      • stell es dir so vor, dass die einall-region zwar weiß, dass es noch mehr auf der welt gibt, aber sie keine ahnung davon haben, was dort vor sich geht od. wie es dort aussieht xD
      • dadurch erklären sich auch die ähnlichkeiten der pkmn, obwohl es komplett neue sind.

        • kleiner biologie-exkurs: darwinfinken. Es gibt 14 davon, leben alle auf den galapagos-inseln, sehen sich ähnlich, sind aber an ihren jeweiligen lebensraum angepasst und unterscheiden sich dadurch. das gleiche passiert hier mit pkmn


    zum thema keine tiere, sondern objekte als pkmn als schlechte neuheit in Gen V:


    Pummeluff <- Ballon | Gen I
    Myrapla Duflor Giflor <- Pflanzen | Gen I
    Kleinstein <- Stein | Gen I
    Magnetilo Magneton <- Eisenkugeln + Magnete | Gen I
    Sleima Sleimok <- Schleim /Müll | Gen I <= ähnelt Unratütox von der Art u. Idee
    Voltobal Lektrobal <- Ball | Gen I
    Kokowei <- Palme | Gen I
    Smogon Smogmog <- Ballon | Gen I
    Rossana Kussilla <- Ganguro-Girl | Gen I | Gen II
    Ditto <- überfahrenes Mew | Gen I
    Porygon Porygon2 Porygon-Z<- Polygone, von Mensch geschaffen | Gen I | Gen II | Gen IV
    Tannza <- Tannenzapfen | Gen II
    Corasonn <-- Koralle | Gen II
    Kicklee Nockchan Machollo Maschock Machomei Rabauz Kapoera <-- Kampfsportler | Gen I | Gen II


    ich glaub das reicht an beispielen xD


    doofe namensgebung und alle Evolutionsstufen sehen gleich aus (z.b. Klik Kliklak, Klickdiklak)
    Abra Kadabra Simsala
    Quapsel Quaputzi Quappo
    Bisasam Bisaknosp Bisaflor


    ist also auch keine neuerfindung von Gen V ôo


    =============================================


    das einzige was bleibt: Gen V stellt ein Neuanfang dar (so wurde es auch von offizieller seite kommuniziert)
    es wird immer PKMN geben, die einem nicht gefallen, das ist ganz normal. und es gibt nur soviel zu meckern, weil man 4 Generationen an Pokemon-spielen hat, an denen man vergleichen kann. würden alle PKMN aus Gen I ihren erstauftritt als Gen VI haben, würde man genauso sage, dass sie doof und alle nachgemacht sind. xD

    @ Malus:
    Wenn es dir keine zu großen Umstände bereitet, fände ich es in Shiny schon nicht schlecht. :rolleyes:
    Die Pokémon und Items für dich sind fertig, wir können also tauschen, sobald du soweit bist.


    @ genbatzu:
    Dann hätte ich gerne ein AP-Plus. Zorua habe ich auch noch da.

    super! ich hab deinen freundescode registriert, hier ist meiner:


    Giz 3955 0287 5817


    wann magst du tauschen? vllt klappts bei dir noch heute? ich stell mich mal in den konnex raum und warte ^^


    danke schonmal


    lg


    genba

    hallo,


    ich habe mir eben pkmn diamant gebraucht gekauft, es ist noch ein spielstand drauf ( von Trainer "Markus" mit ID 34354) und würde jetzt gern eine einschätzung von euch hören, ob folgende pokemon u.U. durch cheats enstanden sind.


    Deoxys
    Lv. 100
    Meisterball
    OT. Markus
    ID. Nr. 57885
    Wesen: Solo
    20. sept. 2007
    Kanto
    Level 100.


    Besitzt Temperament.
    Mag scharfes Essen.


    Fähigkeit Erzwinger
    Attacken: Genesung/Psyschub/Psychokinese/Steinhagel


    Band des Champs von Sinnoh.


    =======================





    danke schonmal im vorraus für jegliche auskünfte.



    lg
    genba