Beiträge von Dlanor A. Knox

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dlanor A. Knox / 0645-6587-8189


    Ich habe Knogga, Gastrodon und Phanpy in meiner Freundesafari. Auch gegen den ein oder anderen Tausch hätte ich natürlich nichts einzuwenden.


    Ich kann jedoch leider nur Freitags-Montags mit dem 3DS online kommen, dementsprechend wäre es praktisch, wenn ihr mir eine PN schickt/in mein GB schreibt. (Muss aber nicht unbedingt sein, nur, damit ich Bescheid geben kann, wenn ich euch zurückgeaddet habe)


    Freue mich über jeden Add~

    Tsuritama.


    Also dann:


    Falsch:
    Digimon
    Yu-Gi-Oh
    Gundam 00
    Gurren-Lagann
    Neon Genesis Evangelion
    Cowboy Bebop
    Mizu no Kotoba
    Bakugan


    Hinweise:
    Sci-Fi
    Er besitzt nur eine einzige Episode/ist eine OVA(Jedoch hängt er mit keiner anderen bestehenden Serie zusammen)
    Okay, jetzt dürfte es einfach sein, aber ich hätte gerne, das ihn jemand rausbekommt:
    Der Anime hat sich einen Namen gemacht. Jedoch ist dieser alles andere als positiv.
    Und...er verwendet Musik von Beethoven


    Hametsu no Mars/Mars of Destruction ist korrekt! Damit ist Ayu dran.

    Ich habe dieses Topic angeklickt und erwartet, dass mich Posts über Posts von kompletten Fangirls überschwemmen, die komplett das „NARUTOSASUKE OMG KYAAA!!!111“-Mindset innehaben.


    Ich wurde positiv überrascht.


    Ich persönlich würde mich als Fan betiteln. Jedoch als die Art Fan, die nicht alles fröhlich annimmt, was man ihr auftischt. Die gesamte Seme/Uke-Stereotypie bringt mein Blut zum Kochen. Das ist doch bescheuert und nimmt nur Realismus, nicht, dass ich dieses Genre wegen dem Realismus konsumiere. Nein, das ist es wahrhaftig nicht – jedoch, zieht diese Stereotypie es noch weiter ins Lächerliche. Außerdem stört es mich, wie negativ weibliche Charaktere dargestellt werden. Sie stehen schließlich zwischen den „vorbestimmten“, also sind sie „voll die bööösen Antagonisten“. Meh.
    Und natürlich diese ganzen Vergewaltigungen, die in Liebe enden. Was zu Hölle? Ich könnte noch Stunden über das Zeugs meckern, aber ich bin immer noch ein Fan. Ich shippe sehr gerne männliche Charaktere(Jedoch gebe ich das nicht einfach so kund! Passiert komplett im geheimen; aber ich shippe auch het), lese Mangas und spiele Visual Novels.
    Und ich bin genervt von den eben genannten Fangirls. Die Art, die aggressiv weibliche Charaktere hasst, alles anschaut und liest, solange es BL hat und es OMFGKAWAI findet.


    Shounen-Ai-Manga sind im Schnitt besser als Yaoi-Manga. Wie bereits schön geschildert wurde, besitzen diese meist mehr Substanz. Mehr Substanz ist gut, jedoch stört es auch, dass es so wenige Serien gibt, die auch Yaoi mit Substanz haben. Ich brauche einfach auf Dauer eine Geschichte und relativ realistische Charakterentwicklung, um das Medium noch zu genießen. Ich habe schon so viel Mist gesehen der tausendmal durchgekaut wurde, es nervt einfach nur. Zum Glück gibt es Bewertungen, an denen man sich orientieren kann, auch wenn diese dank so manchen Fangirls auch mal drastisch von meiner Meinung abweichen kann. Okay, das geschieht sehr häufig.
    Ein beispielhafter Manga wäre „Kyuuso wa Cheese no Yume wo Miru“, in dem die Beziehung sogar relativ(!) realitätsnah gehandhabt wird. Das Ende der Fortsetzung hat mich sehr beeindruckt. War eine wunderbare Abwechslung zu dem „Und dann lebten sie glücklich bis an ihr Lebensende“.


    Und nun Shounen-Ai und Yaoi-Anime.
    Furchtbar, absolut furchtbar. Es gibt nur ein spärliches Angebot, aber dieses Angebot ist grässlich. Wer nach Shounen-Ai-Anime schaut, wird garantiert Bekanntschaft mit Nakamura Shungiku machen. Aus ihrer Feder stammen „Junjou Romantica“ und „Sekaiichi Hatsukoi“, zwei der schlimmsten Vertreter des Genres, die ich je gesehen habe. Langweilige Charaktere, langweilige Geschichte, furchtbare Chemie zwischen den Charakteren. Und sie sehen alle fast gleich aus! Das Schlimmste daran ist noch, dass sie eigentlich die einzige ist, von der adaptiert wird. Was ist mit Seven Days? Ich bin der Meinung, dass sich dieser Manga wunderbar als Anime etablieren könnte, selbst wenn es nur eine zweiteilige OVA wäre.
    Das restliche Angebot ist auch nicht das wahre. Gravitation ist ein sehr übler Vertreter der Stereotypen und dementsprechend nervtötend, den Rest habe ich nicht länger als eine Episode ausgehalten. Die OVAs sind auch sehr langweilig. Schlechtes Voice Acting, schlechte Animation, miese Charaktere, unexistente Story, mir fällt nichts Positives ein. Nichts!


    Ich persönlich bevorzuge ganz klar die Anime, die nur mit subtilen Hinweisen Interpretationsfreiraum lassen. Dieser sog. „Fujishi-bait“ kann wunderbar funktionieren und eröffnet die Möglichkeit, den Rest dem Fandom zu überlassen, ergo Slash. Slash ist wunderbar! Damit hat man eine tolle Geschichte und entwickelte Charaktere. Und die Serie appelliert sowohl weiblichen, als auch männlichen Zuschauern. Außerdem werden weibliche Charaktere nicht als Störfaktor gehandhabt, was wiederum sehr positiv ist.
    Beispiele für solche Serien wären No.6[Musterbeispiel], TIGER&BUNNY und Kuroshitsuji. Sind jetzt Klischeetitel, aber wenigstens ist der Fujoshi Bait bei denen weitgehend anerkannt. Gibt natürlich vielzählige Nischentitel, die ich jetzt nicht aufliste.


    Ein anderes Medium sind die Visual Novels. Hier gibt es viel mit Substanz und viel ohne, aber irgendwie ist es mir in diesem und nur in diesem Medium egal. Vielleicht, weil man selbst interagieren kann. Meist sind Visual Novels Yaoi[Bsp. Nitro+Chiral], aber es gibt auch einige Serien mit hohem Slashgehalt[Bsp. HaccaWorks*]. Es ist mir egal, was hiervon ich spiele, solange es unterhält. Leider gibt es sehr wenige Übersetzungen, also muss ich mich mit meinem geringen Sprachkenntnis und ATLAS an die Novels setzen, die mich interessieren.



    tl;dr Ich bin ein unglücklicher Fan


    Dlanor A. Knox

    Das war jetzt eine echte Überraschung! Und was für eine!
    Anstelle etwas Älteres wiederzukauen[Glaubt mir, das R/S/S-Remake kommt noch. Und es wird fabulös! Nintendo wäre bescheuert, wenn sie darauf verzichten würden.] oder ein langweiliges Spiel alá Link! zu entwickeln erscheint endlich wieder ein Pokemonspiel, das mein völliges Interesse geweckt hat.


    Das Spiel bringt frischen Wind in die Pokemonreihe! Ich meine, es spielt in der Sengoku-Zeit! Ein historisch orientiertes Pokemonspiel kann nur interessant werden. Der Trailer hat zumindest einen sehr guten Ersteindruck erweckt.
    Und das Spiel besitzt großes Potenzial für eine Sache, die mir in vergangenen Spielen etwas gefehlt hat - das Potenzial für echt gutes Drama! Dies ist auch der Grund, weshalb ich die Mystery Dungeon-Reihe so ansprechend fand; ich bin und bleibe nunmal ein storyorientierter Spieler, ergo ist eine relativ gute Story mit vielen Emotionen immer ein großes Plus bei Spielen. Und die kam' nunmal in Pokemonspielen immer etwas zu kurz.
    Außerdem ist es ein Strategiespiel, also meine aktuelle Passion!


    Ich werde mir dieses Spiel definitiv am Erscheinungstermin zulegen. Das wusste ich schon, als ich eine Minute im Trailer war.
    Experimentier' ruhig mehr, Nintendo! =D Es ist schön zu sehen, dass du dich auch mal etwas traust.

    Hach ja, die gute alte Videospielmusik. Für mich ist sie einer der wichtigeren Bestandteile, jedoch kein Kauffaktor für ein Spiel.
    Wie von vielen(eigentlich allen?) Vorpostern genannt dient sie eben grundsätzlich zur Untermalung der Atmosphäre, ergo schafft sie es/sollte sie es schaffen, emotionale Szenen NOCH emotionaler zu machen oder das dämliche Rumgehopse auf Plattformen noch etwas quietschfröhlicher zu gestalten.


    Das ganze macht das Spiel dann erinnerungswürdiger. Ich höre aus dem Grund auch sehr gerne Videospielmusik, aber nur von Spielen die ich auch gespielt habe. Das ganze erweckt dann Erinnerungen und ab und zu bekomme ich auch wieder die Lust, das betroffene Spiel ein weiteres Mal zu spielen.


    Aber manche OSTs sind auch einfach nur liedtechnisch erste Sahne, es muss nicht immer der Erinnerungsquark sein.


    TL(?)DR - ich hab’ nur Stuss gelabert der hier schon mehrere Male erwähnt worden ist und versuche jetzt, mit einer kleinen Liste einiger von mir favorisierten Musikstücken davon abzulenken. Einige davon wurden schon(mehrmals…) genannt. Aber das ist mir egal.
    Und ich beschränke mich auf einen OST pro Spiel. Hach ja, die Qual der Wahl…


    Kommentare können Spoiler enthalten. Ich bin schon ins Fettnäpfchen getreten, also passt auf.
    Chrono Trigger – Schala’s Theme
    Densetsu no Stafy 5 – “Let’s Go”
    Disgaea: Hour of Darkness – Invasion From Within
    Ghost Trick – Trauma
    Golden Sun - Venus Lighthouse
    Kingdom Hearts 358/2 Days - Vector to the Heavens
    Kirby & the Amazing Mirror – Dark Mind Final
    Persona 4 – I’ll face Myself/Battle
    Professor Layton – Layton’s Theme
    MOTHER 3 – N.K. Cyborg
    Okami – The Sun Rises
    Phoenix Wright: Ace Attorney: Trials & Tribulations – Pursuit ~ Caught
    Pokemon Mystery Dungeon: Blue Rescue Team - Sky Tower
    Tales of Destiny – Lion, Irony of Fate
    Tales of Phantasia – Fighting of the Spirit
    Tales of the Abyss – The Edge of a Decision
    The Legend of Zelda: Link’s Awakening – Tal Tal Heights
    The Legend of Zelda: Minish Cap – Palace of Winds
    The World Ends With You – Transformation

    Wie lange wollte ich schon in dieses Topic posten? Endlich ist der Beitrag fertig, ist auch mal wieder ein Pseudoroman geworden.
    Die Liste ist alphabetisch sortiert.


    Black★Rock Shooter
    Klarer Fall von übertriebenen Hype. Das hat die Messlatte zu hoch gesetzt, als ich mir den dann letztendlich angetan habe.
    Diese OVA ist abolut langweilig, mit unsymphatischen Charakteren und einer langweiligen Handlung. Jedoch waren die Zeichnungen und die Animation schön.


    Gosick
    Dieser Anime ist echt der wahnsinn. Die Mystery hier ist fast undurchdringbar und doch schafft es Protagonistin Victorique eine plausible Antwort zu finden, die jeder nachvollziehen kann.
    Außerdem sind die Charaktere toll. Der Protagonist wird in der Schule gefürchtet, weil er als einziger schwarze Haare hat. Cool, ne? Sowas gabs zuvor noch nie! Und Victorique ist ja so süß und intelligent. Wie kann man sie nicht mögen?


    Jetzt mal im ernst. Der Anime ist absoluter Müll.


    Highschool of the Dead
    LOL! Mehr kann man zu dem Anime nicht sagen. Der war so schlecht, es war schon wieder lustig.
    Wie bei BRS ein Fall von zu großem Hype. Dann gab es nach 3 Episoden(oder so) bereits eien Recap-Episode(von insgesamt 12 Episoden) und natürlich so idiotischer Fanservice, dass es schon wieder lustig wird.
    Außerdem gibt es hier keinen weiblichen Charakter, der mir auch nur annähernd symphatisch ist[außer diese Schwartkämpferin da, die war okay]. Wie zur Hölle schafft man es, so viele nervige Charaktere zu erstellen? Die männlichen Protagonisten hingegen mochte ich sogar, besonders dieser Waffenotaku.


    K-ON!
    Ich mag Moe nicht. Ich mag Moe ganz und gar nicht. Kleine Mädchen die niedliche und komplett alltägliche Dinge tun. Solche Serien ziehen das Genre des Slice-Of-life runter, dabei kann dieses ja auch echt gut sein.
    In K-ON soll es um Musik gehen. Ja, klar, wenn man das anschaut, trifft man nur auf moe moe kyun, Kuchenessen und ein kleines bisschen Musik.
    Lucky Star war so ähnlich. Langweiliger Slice-Of-Life der wirklich RANDOM war. Und das schlimme ist - solche Moe-Sendungen sind so populär in Japan, dass es jede Season mindestens eine davon gibt.
    Zusammen mit 0815-Harem: The cancer killing anime.


    Kuroshitsuji II
    Ich mag den Manga. Ich mag Season 1.
    Aber diese Season hat NICHTS mit dem Kuroshitsuji das ich mag gemein. Es wirkt wie eine schlechte Fanfiction, der dämlicher Shounen-Ai-Service angereichert wurde. Die Story ist ein Witz.


    Trotzdem muss man eines lassen: Alois ist ein toller Charakter. Ich mag blonde Yangireshotas.


    Naruto Shippuuden
    Vor ein paar Jahren mochte ich den Anime noch ziemlich. Ich hab auch fleißig immer neue Kapitel gelesen, sobald Scans draußen waren und auch so im normalen Handel Bände erworben.
    Doch die Zeiten sind vorbei. Das, was von Naruto, einer Serie mit ziemlich viel Potenzial, übrig ist, ist ein quaotischer Mischmasch aus idiotischem Plot und stereotypischen Charakteren.
    Im normalen Naruto mochte ich sie aber doch noch, warum denn das? Ganz einfach - das war am Beginn meiner Animelaufbahn. Da waren stereotypien eben noch "orginell". Außerdem haben die Charaktere "realistischere" Power-Ups bekommen, zumindest soweit ich mich erinnern kann. Und meine Gedächtnis ist sehr schwammig.
    Und die Ereignisse der aktuellsten Kapitel(ich hab seit ca. 100 Kapiteln aufgehört, aber eine Freundin informiert mich über den Schmarrn, der da passiert) toppen sogar die Idiotie von anderen Mainstreamserien, wie etwas Katekyo Hitman Reborn, dessen neuster Arc auch Müll ist[Ich liebe alles davor trotzdem noch].
    Die Fanbase trägt auch ihren Teil zu meinem...Hass(Ja, das Wort passt perfekt) bei. Kein AniManga wird um so viel höher gelobt als er eigentlich wert ist, von den ganzen Narutards will ich gar nicht erst anfangen. Die sind ja fast so schlimm wie Twitards D:
    Ich könnte noch einige Zeilen über die Serie ranten, aber das tu ich niemanden an.


    Ookami Kakushi
    Ryukishi 07 ist ein Mann, der zwei meiner Obsessions der Vergangenheit geschaffen hat: Higurashi und Umineko.
    Selbstverständlich habe ich mich auch auf Ookami Kakushi gefreut - die OrginalVN kam ja aus seiner Feder und das Mädchen mit den weißen Haaren hatte ein tolles Charakterdesign.
    Aber es fing schon an, dass die Story so ähnlich wie die von Higurashi klang. Okay, kann man ignorieren, schließlich kann sich alles ja anders entfalten.
    Und dann ging sie los. Die Protagonisten - unsymphatisch und ohne Entwicklung. Der EINZIGE gute Charakter war der Bruder der nervigen kleinen Göre, weil er den bescheuerten Protagonisten...ähm, für sich haben wollte.
    Die Mystery - lachhaft. Ich hatte sie nach wenigen Episoden aufgelöst und die Identität des weißhaarigen Mädchens wird einem auf dem Silbertablett präsentiert.
    Ein Antiklimatisches Finale gab es auch noch dazu. Und die letzte Episode geht für absolut bescheuerte Comedy drauf.
    Was bleibt der Show also noch? Die gute Musik. Das ist alles.


    Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai
    Diese Sendung dreht sich nur um Kirino. Kirino hier, Kirino da. Und ja, nur Kirino. Es KANN einfach nicht sein dass sie SO niedlich ist!


    Und alles was ihr bescheuerter(Verzeiht, aber er ist es wirklich) Bruder für sie macht(und das ist viel!) belohnt sie mit "BAKA!!" und Gewalt. Weil sie ja soo Tsundere ist.
    Der Rest des Charaktercastes ist okay, aber Kirino zieht diese Show in den Müll. Was ein einzelner Charakter bloß für Auswirkungen haben kann...


    Starry Sky
    Ich habe diesen Anime gedroppt. Obwohl mir die Orginalnovel zugesagt hat(bzw die übersetzte). Ich habe ihn genau vor der Episode gedroppt, in dem der Arc meines Favoriten starten sollte. Warum wohl?
    Die furchtbaren Animationen und "hässliche" Optik trugen sicher ihren Teil bei, aber ich kann auch ohne Probleme ältere Serien schauen(z.B. Stop Hibari-kun!) und hab' da keine Probleme mit. Ist also nicht so ausschlaggebend.
    Es liegt hier mehr daran, dass jeder Charakter der Reihe nach abgeklappert und seine Hintergrundgeschichte beleuchtet wird. Dabei wird natürlich klar wie seehr er den weiblichen Hauptcharakter liebt, welcher übrigens so interessant wie ein Sack Reis in China ist.
    Dabei wird fast immer Schema F wiederholt: Der weibliche Main und Objekt der Begierde der Bishies ist eine Kindheitsfreundin. Diese hat den jeweilgien Bishie irgendwie verändert, durch irgendwelche Pseudonetten Taten. Oh, vorher waren sie ja sooo ronery.
    Zum Glück gehen die Episoden "nur" zehn Minuten, das hat dann immer für ungefähr zwei Freecell/Spider Solitaire-Spiele gereicht, die ich nebenbei gespielt habe. Anders hätte ich die Ödnis nicht überlebt.
    Ich hatte mir geschworen den Anime durchzuziehen, aber dann kamen...SUPERKRÄFTE! Was zur Hölle machen SUPERKRÄFTE in STARRY SKY? Are they even trying?


    Togainu no Chi
    Drei Punkte:
    -Seltsamer Zeichenstil und diese Animationen, die eigentlich Standbilder sind
    -WTH ist mit dieser Story los?
    -Hype, weil die OrginalVN so gut sein soll(und der Manga ist es auch, ich besitze zwei Bände)
    Das Zusammenspiel aller Punkte bringt eine bescheuerte Serie heraus. ich hätte ihr verziehen, hätte sie etwas Yaoi reingebracht. Aber selbst der Manga hat mehr...<.<'


    Umineko no Naku Koro ni
    Ja, ich mag Umineko. Wieso sonst würde ich überhaupt diesen Usernamen besitzen?
    Jedoch mag ich nur die VNs(und vielleicht die Mangas, hab ich aber noch nicht sonderlich gelesen). Der Anime kann diesen einfach nicht gerecht werden.
    Selbst, wenn man meinen zusätzlichen Hass durch die verpfuschte Adaption wegnimmt, ist die Serie immer noch schlecht. Das Drama wirkt dämlich, der Schmarrn unlogisch[Ja, es wirkte irgendwie plausibler in der VN]. Das Pacing ist Müll.
    Jedoch gibt's Symphatiepunkte für die Verwendung von BGMs aus der Novel.


    Außerdem sind Shounen-Ai-Anime furchtbar. Es ist scheinbar zu viel verlangt eine anständige Story und symphatische Charaktere zu bekommen. Serien wie Junjou Romantica haben nichts weiteres zu bieten als...ehem...ihr wisst schon was. "Nachfolger" Sekaiichi hat nichtmal das.
    Die Charaktere sind fast immer Stereotypen und absolut unsymphatisch. Außerdem handeln sie meist extrem unlogisch.
    [Einziger Anime der auf MAL dieses Genre besaß und der mir echt gut gefiel war "Yami no Matsuei", aber da ist der S-A-Anteil viel zu gering]


    Wer sich durch diese "wall of text" wird auch mitbekommen haben dass ich Moe hasse. Ich kann nur wiederholen was ich gesagt habe: Moe und 0815-Harems sind Auftragskiller, die Jagd auf die armen, plotreichen Serien machen. Die Auftraggeber sind niemand anderes als alle Moefans, die 80€ für zwei Folgen K-ON! ausgeben.


    Übrigens habe ich RTL2-Serien aus einem Grund ausgelassen: Ich erinnere mich kaum. In meiner kindlichen Naivität fand' ich manche Serien eben gut, andere weniger. Ich kann mich nicht wirklich dran erinnern.
    Außerdem stimmt es, das mir der aktuelle Wandel von Pokemon nicht gefällt und Schema F jede Episode wiederholt wird.
    Aber was solls? Ich hab mir seit 3 oder 4 Jahren keine Episode mehr angeschaut. Ich weiß zwar, dass sich das nicht verändert hat, aber ich habe immer noch schöne Kindheitserinnerungen an die Serie. Warum sie also hassen? Und zu den aktuellen Staffeln darf ich eben nichts sagen., wenn ich sie nicht gesehen habe. Wäre irgendwie idiotisch.


    mfg, Dlanor

    So, neues Mitglied ist hier. *rumhibbel*


    Wie kamt ihr zu ,,Spice And Wolf"?
    Uff, es ist schon 'ne Weile her seit ich die erste Staffel gesehen habe. Ich glaube ich bin durch Zufall auf das Opening gestoßen und war sofort total verliebt in den Song. Natürlich gilt dann gleich herauszufinden, wie die Serie so ist und die Beschreibung hat mich dann fasziniert. So ein Setting findet man schließlich nicht alle Tage.


    Wieso mögt ihr diesen Anime/Manga?
    Zum einen aufgrund des Settings. Ich habe in meinem Leben schon einige Serien gesehen und weiß, dass man sich dann eher an die "Besonderen" zurückerinnert, so auch 'Spice and Wolf'.
    Außerdem ist sie irgendwie so ruhig(jedoch nicht langweilig), hat also wunderbar das abendliche Animeprogramm abgerundet. Staffel 2 ist echt Pflicht und wird auch bald konsumiert.


    Habt ihr einen Lieblingscharakter?
    Irgendwie mag ich beide Protagonisten sehr gerne, aber ich glaube Holo ist mir doch ein bisschen mehr ans Herz gewachsen. Ihre leicht schnippische Art und einfach nur der Fakt, dass sie ein Wolf, eines meiner Lieblingstiere, ist, sind ein großes Symphatieplus.


    Habt ihr Lieblingsbilder/Songs?
    Ich bin ein totaler Fan von "Tabi no Tochuu", das Lied wird einfach niemals langweilig und hilft auch, einen bei Stress, Wut oder Ähnlichem etwas zu beruhigen.



    Und hab ich hier noch ein paar Bilder die du gerne in den Startpost integrieren kannst~


    Sowie einen Avatar den alle Clubmitglieder gerne verwenden können. Selbstverständlich selbstgemacht, was die miese Qualität erklärt *pfeif*
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/awuook.jpg]


    mfg, Dlanor

    Es ist bei fast allen Serien so dass es gewisse Musikstücke gibt die einem einfach unglaublich gut gefallen, daher beschränke ich mich jetzt auf 5 Lieder pro „Kategorie“, alphabetisch nach Titel der Serie sortiert.
    Ebenfalls wird nur ein Soundtrack pro Serie erwähnt(Panty/Stocking wäre ein Kandidat für mehrere Plätze) und ich muss die Serie gesehen oder zumindest angefangen haben(also kein „Ash like Snow“ oder ähnliches D=)
    Ich poste Links zu den vollen Versionen(wenn vorhanden), da die Videos, insbesondere bei den Endings immer gerne mal Spoiler enthalten.


    Openings:
    [Bokurano]Uninstall – Chiaki Ishikawa
    [Kanon (2006)]Last Regrets – Ayana
    [Level E]Cold Finger Girl – Kuriyama Chiaki
    [Spice and Wolf]Tabi no Tochū - Kiyoura Natsumi
    [Umineko no naku koro ni]Katayoku no Tori – Akiko Shikata


    Endings:
    [Durarara!!]Trust me – Matsushita Yuuya
    [Fullmetal Alchemist: Brotherhood]Shunkan Sentimental - Scandal
    [Gintama]Shura – DOES
    [Kuroshitsuji]Lacrimosa - Kalafina
    [Mahou Shoujo Madoka★Magica]Magia - Kalafina


    BGMs:
    [Fate/Stay Night]Kishi Ou no Hokori
    [Katekyo Hitman Reborn!]Tsuna Kakusei
    [Panty & Stocking with Garterbelt]D. City Rock
    [Shiki]Eau de Vie
    [Sola]Kasuka no Hikari


    Viel Spaß beim Lästern über meinen Musikgeschmack. Aber diese Lieder sind mir spontan eingefallen, also nicht unbedingt meine absoluten Favoriten, aber ich mag sie doch ziemlich gerne.


    mfg, Dlanor

    Ich frage mich gerade was das hier im Animebereich zu suchen hat. Auch wenn Touhou bald einen offiziellen "Anime" bekommen soll(von dem sich ZUN distanziert. Ich bin gespannt), naja was solls, es ist Touhou, da muss ich einfach ein bisschen darüber labern =)
    Übrigens einer der besten Startposts die ich je gesehen habe - hat wirklich alles an Informationen die man braucht =D Vielleicht finden sich so noch ein paar neue Fans?


    Ich bin jetzt schon seit mehr als einem Jahr mit der Reihe vertraut, alles hat damit angefangen dass ich sehr viel davon gehört habe, unter anderem Parodien diverser Touhou-MADs(IOSYS - was denn sonst, denen begegnet man ja wirklich überall!), über die man fast immer stolpert wenn man MADs für einigermaßen bekannte Serien sucht.
    Auf jeden Fall habe ich dann irgendwie begonnen mich für den Hintergrund dieser Serie zu interessieren und ein wenig gegoogelt. Nachdem ich mich ein wenig durch den Wikipedia-Artikel gewühlt hatte hab ich auch gleich PCB runtergeladen. Es war das erste Touhou dass ich gespielt habe und es ist immer noch mein Favorit.


    Es hat einige Zeit gekostet das ich mich ein wenig an die Spielmechanik gewöhnt hatte. Ich habe viel gebombt, wenig gegrazed und hatte in Stage 3 alle 5 Continues verloren. Toll. Irgendwann hatte ich es dann doch gaanz knapp mit allen 5 Continues geschafft und war unheimlich stolz <.<'
    An andere Spiele habe ich mich selbstverständlich auch gewagt, mein erster 1cc auf leicht war - wie bei so vielen auch - in Imperishable Night. Direkt danach hab ich es dann auch bei PCB geschafft.
    Inzwischen bin ich schon um Mengen besser geworden und habe ich in fast allen Windows-Spielen einen 1cc auf leicht hinbekommen. Alle außer EOSD. Was aber nur daran liegt das man dort nicht alle Stages hat und ich es so gar nicht erst probiere.
    Ich habe bisher übrigens noch keinen 1cc auf Normal oder höher geschafft, besonders im Moment habe ich das betreffend wohl keine guten Chancen, denn ich bin total außer Übung.
    Aber eines Tages werde ich es schaffen - dessen bin ich mir bewusst. Und das soll in PCB geschehen.
    In den PC-98-Spielen bin ich übrigens überhaupt nicht gut, ich schaffe es nicht diese komplett durchzuspielen, aber ich habe mich auch nicht sonderlich mit diesen beschäftigt.


    Seit ich Touhou-Fan bin habe ich mich selbstverständlich auch mit dazugehörigem Fanzeugs auseinandergesetzt. Touhou Mother und auch Concealed the Conclusion habe ich bereits angespielt. Super Marisa Land wartet bereits darauf endlich geöffnet zu werden und ich besitze auch ein klein wenig Merchandise =3
    Ich habe auch schon Non-Yuri-Doujinshis gelesen. Ich erinnere mich vage an einen genialen mit Cirno der so traurig war das er zu meinem Favorit wurde. Aber ich finde ihn nicht mehr, da ich alle aus Speicherplatzproblemen löschen musste...


    Zu den Comics im Startpost muss ich noch hinzufügen dass ich ein sehr großer Fan der "Life of a Maid"-Reihe bin, und das nicht nur weil die Hauptcharaktere alle meine Touhoufavoriten sind(EOSD-Trupp <3).
    Und was MADs betrifft habe ich einen klaren Favoriten, den man sich auch als jemand der Touhou nicht kennt nicht entgehen lassen darf!


    Die Soundtracks sind sicherlich eines der größten Pluspunkte der Serie. Besonders gefallen mir Necrofantasia, Border of life, UN Owen was her, Solar Sect of Mystic wisdom, Faith is for the transient people, Reach for the Moon, und viele mehr.


    Lieblingscharaktere sind die Beowhner der Scarlet Mansion(insbesonders Remilia), Yuyuko(ihre Geschichte ist sicherlich die tragischste der ganzen Charaktere. Auch dazu habe ich mal einen genialen und traurigen Doujin gelesen, den ich gerne wieder finden würde), Shikieiki, Komachi und noch viele mehr, da man die Charaktere so einfach lieb gewinnt.


    Die Popularität der Serie in Japan ist ein Phänomen an sich - kaum eine Doujin-Serie hat es so weit gebracht. Sie lebt von ihren Fans, was ich sonderlich beeindruckend finde.
    Und jetzt - Touhou 13 bitte! Selbst wenn es wieder ein "Phantasmagoria of" ist =3