Beiträge von _Brix_

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe mir diesen thread hier mal rausgesucht.


    Ich spiele Pokémon jetzt knapp 20 Jahre. (Omg fühle ich mich alt).


    Meine erste richtige eigene Edition war Smaragd, nachdem ich davor schon oft Gold/Silber bei meinen Cousins und Gelb bei meiner Cousine spielen durfte.


    Da die Hoenn Region daher auf ewig meine absolute Lieblings Region bleiben wird, habe ich aktuell auch aufgrund dessen, dass es aktuell kein neues Spiel gibt zum Ersten Mal nach 10 Jahren die Remakes, also OR nochmal eingelegt. Das Spiel habe ich damals glaube nur einmal durchgespielt, einfach weil ich die 10 Jahre davor Smaragd schon Dutzende Male durchgespielt habe. Und ich muss echt sagen: Ich hätte nicht gedacht, dass mir Pokémon auf dem 3DS nochmal so zusagen würde. Obwohl es 10 Jahre alt ist, fühlt sich das Spiel so neu und frisch an.


    Was mir aber besonders aufgefallen ist, ist die Liebe zum Detail, die ich einfach in den aktuellen Editionen mehr und mehr vermisse. Es ist einfach was ganz anderes in Häuser zu gehen, wo so viele Details, Charaktere und vieles weitere zu sehen gibt, während man in Karmesin und Purpur eine Brust schwache Open World hat und dafür aber in kein einziges Haus rein kann in größeren Städten. Ich habe jetzt erst gemerkt; wie viel Flair die 3DS Spiele noch hatten. Ich dachte eigentlich, das liegt mittlerweile daran, dass man ja doch älter geworden ist, aber nein. Die neuen Spiele wirken im direkten Vergleich einfach trostlos.


    Das lässt für mich wieder die Frage aufkommen, ob es der richtige Schritt war, alle Hauptspiele in eine Open World zu packen. Wenn man es richtig anstellen würde denke ich, dass eine Region wie eben in der 6. und 7. Generation ohne Chibbi Look wie in SD und LP wirklich gut performen und ankommen könnte.


    Ich würde mir glaube ich sogar echt wieder spiele wünschen, die in die Richtung von Let’s Go vom Stil her gehen würden. Ich wette, da würden viele viel mehr Spaß dran haben - mir fehlt einfach der Glaube, dass eine Open World bei Gamefreak mal gut wird.

    Schaut mal den Post hier, das würde Sinn ergeben mit Ogerpon. Das A sieht schon sehr nach Ogerpons Beine aus.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich frage mich halt wirklich die ganze Zeit, ob es das jetzt wirklich war für dieses Jahr oder ob dann wie auch schon 2014 mit OR/AS (Mai) doch noch eine Ankündigung für ein anderes Game Release dieses Jahr erfolgt.


    Für mich ist’s schwer vorstellbar; dass man tatsächlich dieses Jahr aufs Weihnachtsgeschäft verzichtet und nicht mal ein Spin-Off oder so als Überbrückung rausbringt. Irgendwie ist das so gar nicht Pokémon Like.

    Sorry, bin echt enttäuscht. Dachte schon, dass wir zumindest eines bekommen werden, gerade nach den ganzen angeteasere. Dass wir dieses Jahr überhaupt nichts bekommen ist schon schade. Ich finde es ja gut, dass sie sich jetzt Zeit nehmen wollen, scheinbar aber trotzdem….irgendwie ist man doch anderes gewöhnt.


    Und dass dann ein Legends Z kommt, was nur in Illumina City spielen soll, laut der Beschreibung auf der Seite….ich weiß nicht.

    Die Zeit hat nichts zu bedeuten - 2021 war der Trailer ähnlich lang und es wurden Remakes angekündigt.


    Würde ich jetzt nicht viel drauf geben.

    Denke manche hatten die Vorstellung von einer kompletten Vorstellung des Spiels. Was es aber glaube ich sowieso noch nie gab. Erst Ankündigung und dann über Wochen verteilt Neuigkeiten zum Spiel.

    Ne, wenn überhaupt werden die Spiele an der Presents doch immer nur angeteasert.


    Habe gerade mal geschaut. Die Presents mit Karmesin und Purpur 2022 ging auch nur zwei Minuten länger. Also kein Grund irgendwas daraus zu schließen.

    Bin schon echt gespannt auf morgen.


    Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass die Pokémon Company doch wie schon 2021 mit etwas kommt; mit dem die wenigsten rechnen und das etwas von deren bisherigen Muster abweicht.



    Ich habe da heute auf Twitter ein Post gesehen, wo die Szene vom K/P DLC, in der die Oberchamp zum Spieler sagt, dass er sie hoffentlich nicht nach Einall verlässt und man hat die Auswahl das zu bejahen. Daraufhin sagt sie; dass sie die Entscheidung respektiere aber man ihn trotzdem in Paldea brauche.


    Meine persönliche Wunschvorstellung: Ein Dritter Teil zu Schwarz und Weiß, welcher die Brücke zu Karmesin und Purpur bildet und gleichzeitig auf das dortige DLC aufbaut. Das würde wunderbar Sinn machen. Aber ich glaube leider erwarte ich da zu viel und wir kriegen wenn dann am Ende nur die langweiligen 1:1 Remakes von S/W. :D da wäre ich auch etwas enttäuscht, da S/W die Spiele waren, die mich in meiner Zeit als Spieler in den 20 Jahren am wenigsten begeistert haben.


    Bin trotzdem sehr gespannt, gerade auch weil die Johto Region ja doch mit dabei zu sein scheint, nach den ganzen Anspielungen. Die Frage ist dann auch, wie solche Spiele erscheinen werden. Chibi Look? Let’s Go Look? Vielleicht doch eine Open World? Es gibt so viele Möglichkeiten.

    Wow das ist echt krass, hätte ich nicht mit gerechnet dass sie es durchziehen.


    Auch wenn man es sich gewünscht hat und es an der Zeit war, endet damit schon eine Ära. Ash und Pikachu waren einfach immer da, seitdem man klein vor dem Fernseher saß. Direkt nach der Schule heim um bei Pokito TV die neuen Folgen zu sehen als es gegen Gary um die WM ging.


    Denke die Episoden werden sicher emotional werden.


    Von den neuen Folgen würde ich mir schon mal wünschen dass die Protagonisten mit erwachsen werden.

    Also wenn man das so liest habe ich den Eindruck, dass es vor einigen Jahren noch deutlich einfacher war, Spiele vor dem Release zu bekommen. :D Da bin ich vor Jahren mal auch einfach mal drei Tage vorher hin und hab durch Zufall gesehen wie eine Mitarbeiterin die Spiele gerade aus dem Karton gepackt hat. Auf Nachfrage hat sie es mir dann direkt verkauft und es war kein kleiner Elektroladen.



    Dass in den Läden kann ich ja noch nachvollziehen. Dass Amazon dann aber extrem angewiesen ist, den Versand bzw. die Auslieferung künstlich herauszuziehen, finde ich schon maßlos überzogen von Nintendo. Ich brauche das Spiel nicht unbedingt ein Tag vorher. Aber wenn man sich ansieht wie viel von den Spielen immer an Infos geleckt werden, sollte sich Nintendo vielleicht mal Gedanken machen, dass man weniger Infos Monate vorher im Internet hat, anstatt in der Woche vom Release zu verhindern, dass ja keiner das Spiel ein Tag vorher bekommt.

    Bei mir stand bis gestern auch noch Lieferung bis heute dran. Jetzt steht allerdings da, dass das Versandunternehmen (Amazon) den Transportdienst angewiesen hat, den Versand erst morgen durchzuführen. Sowas sehe ich auch zum ersten Mal. 😟

    Zu den Klamotten: Ich finde allgemein würde ich es cool finden, wenn man beim Alter und Stil des eigenen Protagonisten flexibler sein könnte. Also jetzt natürlich nicht, dass man als Rentner spielen kann, da natürlich hier das ganze Game angepasst werden müsste.


    Aber warum nicht einfach für die älteren Spieler auch solche Charaktermodelle wie damals bei Schwarz/Weiß (2) zulassen? Oder ich denke da an Blau und Rot in Sonne und Mond.


    Und dementsprechend würde ich auch den Klamotten Stil anpassen lassen. Ist jetzt natürlich nur eine Nebensache. Aber es ist halt auch wieder sowas, wo ich nicht verstehe warum man davon nach den erwähnten oben genannten Spielen weg gegangen ist und die Spieler heute eher sogar noch kindlicher aussehen. Ich denke durchaus, dass Pokémonspieler im Durchschnitt sowieso nicht alle 10 sind.

    Ich wollte ja eigentlich mit den Leaks warten und sie mir nicht ansehen - aber ich finde es ist auch sinnlos Pokémon in der Story zu fangen und ins Team zu nehmen, obwohl man mit dem Wissen der Leaks vielleicht sein team ganz anders aufgebaut hätte.


    Also ich bin auch hin und hergerissen. Es gab aufjedenfall aus meiner Sicht schon deutlich schlimmere Generationen.

    Jetzt bin ich mir wohl sehr sicher, dass ich Purpur zuerst spielen werde. Nicht nur Miraidon sagt mir mehr zu, ich mag die Future-Designs aktuell mehr als die Ancient-Designs. Und inzwischen habe ich auch Teamvorstellungen. NIcht alle Pokémon sagen mir zu, es schwankt wieder ziemlich hin und her. Gibt einige Designs, die ich ganz geil finde, gibt einige Designs, die ich eher hässlich finde. Was mir sehr missfällt, ist, dass es relativ wenig Pokémon mit zwei Entwicklungen gibt. Keine Ahnung, ob ich mich da jetzt vertue, aber in den Generationen zuvor gab es doch weit mehr, oder?

    War gestern nach den ersten Leaks auch skeptisch aber mittlerweile bin ich mir auch sicher mit Purpur. Auch weil es einfach mal was anderes ist.


    Zu deiner Frage: Ich denke der Fokus lag da diesmal eher auf die Paradox-Formen. Defacto sind das ja auch andere Pokémon.

    Das Marketing von Nintendo/Gamefreak ist wirklich nervig. Man könnte doch schon etwas mehr präsentieren als immer und immer wieder die selben Dinge.


    Warum teasers man Donphan nur an und schreibt nichts genaues zu diesen neuen Formen? Man muss doch nicht alles bis aufs kleinste geheim halten. Es ist für mich ein größeres Feature als die Terrakristalisierung.


    Und da würde ich halt auch mal einige formen wissen wollen. Das prähistorische Donphan gefällt mir deutlich besser, ich habe mich eigentlich für Purpur entschieden, bin aber etwas am zweifeln. Aber ich denke ich bleibe dabei.

    Na ja ich kenne viel mehr Leute, die nichts über die Spiele wissen wollen als umgekehrt.

    Höchstens dir Starter und das wars.Den Rest will man selbst erkunden. Im Gegenteil, der Aufschrei bei Gen7 war groß, als man schon das ganze Spiel kannte, bevor man es in den Händen hielt😅

    Bin da mittlerweile auch so. Auch wenn ich immer mehr als neugierig bin, nervt mich das Geleake von allen möglichen Spielen oder Filmen heutzutage extrem. Darum will ich heuer versuchen wieder etwas so wie in meiner Vergangenheit mit Pokémon zurückzugehen und mich vom kompletten Spiel überraschen zu lassen. Ich bin der Meinung dass das extrem viel zu den romantischen Erinnerungen die viele ja durchaus an früher mit den Spielen aus der Kindheit haben, beiträgt. Heute bekommt man doch alles vorgekaut.


    Damit meine ich aber vorzugsweise nur bestimmte Dinge wie Pokémon selbst. Aber solche fundamentalen Neuerungen wie mit den Vergangenheits- und Zukunftsformen könnte man schon mal etwas früher groß präsentieren.

    So, nach langer Zeit auch mal wieder was von mir. :D


    Kommt es nur mir so vor, oder präsentiert GameFreak dieses Jahr extrem wenig was neue Pokémon betrifft? Wir haben ja bis dato nicht mal ein Bruchteil der neuen Pokémon gesehen.


    Ich weiß leider nicht wie es bei Schwert und Schild war, da ich die Spiele erst später gekauft habe.


    Aber wie MightyHonweisel schreibt, überrascht es mich auch etwas, dass man bis dato zu einigen fundamentalen Dingen wie die Unterschiede der Editionen so dicht hält. Oder die ganzen Zukunfts- oder Vergangenheitsformen die laut sämtlichen Leakern im Raum stehen. Davon hat man bis dato jetzt noch gar nix offizielles gesehen. :(


    Bin gespannt wie die restlichen Pokémon aussehen. Denke aber, dass ich so gut es geht, ein Bogen um die ganzen Data Leaks machen werde und es so wie früher in meinen Anfangsjahren mit Smaragd und Diamant alles auf mich zukommen lasse. :)

    Auch wenn ich immer Phasen habe, wo ich mich gar nicht mit Pokémon beschäftige, waren die einzigen Editionen die ich komplett ausgelassen habe Ultra Sonne und Ultra Mond.


    Pokémon Schwert & Schild habe ich mir erst einige Monate nach Release gekauft, im selben Jahr habe ich mir Lets Go gekauft. Daher war die längste Pause zwischen zwei Editionen auch die nach Sonne und Mond. Bedingt durch Ausbildung und anderen Interessen habe ich mich in der Zeit selten mit Pokémon beschäftigt.


    Ist jetzt auch nicht so dass ich dann dauerhaft spiele. Nachdem ich Schwert und Schild letztes Frühjahr durchgespielt habe, habe ich dann bis dato auch nicht mehr gezockt und mir auch die DLC nicht geholt. Die Ankündigung rund um die Remakes hat mich wieder hier her geholt - genauso wie damals ORAS auch. Ich denke also dass ich jetzt speziell um die ganze Sinnoh Zeit wieder sehr oft Pokémon spielen werde und freue mich auch auf die Zeit.


    Pokémon spiele ich seit dem ich 6/7 bin und daran wird sich nie was ändern. Nur die Prioritäten haben sich einfach verschoben - darum wird es jetzt abgesehen von den Sinnoh Remakes und so auch nicht mehr immer zwingend so sein, dass ich die Editionen unbedingt am Release brauche. Das war ja früher immer ein Muss.