Beiträge von _Brix_

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann läuft es wohl einfach willkürlich ab :D bei mir wird es morgen versandt

    Genauso wie bei mir :D Schade, sonst habe ich Spiele sogar meistens ein Tag früher gekommen. Aber egal, da ich Mittwoch dann nur Schule habe und morgen sowieso bis 17 Uhr arbeiten müsste, während ich am Mittwoch dann schon um 15 Uhr aus habe.

    Grundsätzlich warscheinlich sowieso erst wenn ich alles durch habe, wenn dann aber immer nur ein Teil.


    Ich mag' es einfach komplett neu anzufangen und meine alten Pokemon dann auch dort zu lassen wo ich sie trainiert habe. Trotzdem gibt es oft immer ein paar meiner Lieblingspokemon die ich dann rübernehmen werde bzw. halt auch Pokemon die man in den neuen Editionen nicht fangen kann.


    Am liebsten ist es mir dann aber wenn ich mir beispielsweise eine Vorentwicklung auf der alten Edition fange und die dann rübertausche und dann in der neuen Edition trainiere. Macht mir einfach viel mehr Spaß als dann wieder die alten auf Level 100 oder sonst was rüberzutauschen, da man mit denen dann abgesehen von Online/Drahtlos Kämpfen und bei etwaigen Kampfeinrichtungen sowieso kaum was anfangen kann.

    Meine Vorfreude wird jeden Tag größer, wenn ich an das Spiel denke. Wenn ich Glück habe, schickt es Amazon bei mir dann schon bis Dienstag. Ich habe das Glück in der Nähe des größten Versandlagers zu wohnen, deshalb kommen die Dinge da eigentlich immer früher als es dran steht.


    Ich glaube das letzte mal als ich mich auf ein Pokemon Spiel so gefreut habe, war bei HG/SS. :D

    Also mein aktueller Entwurf beinhaltet aufjedenfall folgende Pokemon:

    • Fuegro
    • Sen-Long
    • Toucannon
    • Alola-Raichu
    • Lunala (wobei ich nicht weiß ob es dann auch wirklich in meinem Hauptteam sein wird)

    Ich habe mich für Flamiau entschieden. Bis zu dieser Edition habe ich immer den Wasserstarter im ersten Durchlauf genommen. Dies fiel diesmal aber weg, weil mir Robbal und seine Entwicklungen nicht unbedingt zusagen (wobei Primarene bei mir nochmal durch die Z Attacke Pluspunkte gesammelt hat!). Warum Robbal und co mir nicht gefallen, weiß ich gar nicht.


    Bauz und vorallem dann Silvarro, gefallen mir sehr gut. Eher ungewöhnlich, da ich sonst nie was mit den Pflanzenstartern anfangen konnte. Ich mag den Robin Hood Look, da allerdings meine Freundin und ein guter Freund Bauz nehmen und mir Flamiau genauso zusagt (ich mag Fuegro sehr und das obwohl ich übwrhaupt kein Wrestling Fan bin) wirds eben jenes :)

    Oh, da läuft es bei uns ja fast ähnlich. :'D Nur dass ich eigentlich immer (bis auf GEN I) den Pflanzenstarter zuerst gewählt habe.


    Dein zweiter Absatz und das mit Primarene trifft daher eigentlich 1:1 auf mich zu, nur dass mein Bruder und nicht eine Freundin Bauz nehmen wird. :D Eigentlich mag ich normale Katzen nicht so, aber da Fuegro ja eine Art Tiger darstellt und ich schon seit meiner Kindheit Fan von Tigern und Panthern bin, sagt mir das definitv zu.

    Beim 2DS war es sogar erfahrungsgemäß leider am schlimmsten.Allerdings wie gesagt, man kann auch Glück mit dem Modell haben.
    Probier die Demo aus, wenn die problemlos geht hast du Glück, wen die allerdings schon ruckelt
    wirds im richtigen noch viel schlimmer.

    Dann muss ich mir das nochmal in der Demo ansehen. Ich habe in Erinnerung dass es stellenweise bisschen unflüssig gelaufen ist, aber nichts grobes als dass es erwähnenswert war.

    darüber gibt es noch keine offiziellen informationen!
    Aber ich finde Fuegro sieht extrem männlich aus, die evo von Robball extrem weiblich, und Silvarro kann man gerade noch so durchgehen lassen für beide Geschlechter aber wenn ich mich festlegen müsste eher männlich...
    Was wenn es doch splitevos gibt aber abhängig vom Geschlecht?
    Das wäre total cool und würde ich als 'geheimnis' der Starter total begrüßen!

    Schöne Idee!


    Da käme dann beispielsweise für die letzte Robball Stufe das linke hier in Frage. Also sowas in der Art..


    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/IC4rdaLWVKI/maxresdefault.jpg]

    Auch wenn ich weiterhin großer Pokemonfan und Spieler bin und die neuen Editionen nicht erwarten kann, habe ich mal an die Leute welche die News regelmäßiger verfolgen als ich, eine Frage:


    Im Groben verfolge ich schon alle News um die neuen Pokemon auch auf Twitter usw. Aber was ich gerne wissen würde: Wurde irgendwo wirklich offiziell bestätigt dass die Mega-Entwicklung aus dem Spiel komplett wegfallen wird, also auch für die bisherigen Pokemon?


    Würde ich zum einen verstehen, da es mit den Z-Moves und den ganzen anderen Formen dann ziemlich drunter und drüber gehen würde aber irgendwie auch schade. Wäre für jede Antwort dankbar!


    -----


    Ich feiere jetzt schon Nachtsform von Wolwerock. Die zwei Affen...nun gut werden denke ich mal so Pokemon sein die man haben kann, aber nicht unbedingt braucht im Team. Ich hoffe trotz allem dass die ein wenig Piano mit den ganzen Veröffentlichungen machen. Man will sich überraschen lassen aber um die News kommt man irgendwie halt doch nicht rum. Darum hoffe ich dass nicht wirklich alle neuen Pokemon vorgestellt werden. :D





    Ich mag die Affen sehr, Klamotten sind auch echt cool, von den Z-Attacken weiß ich nicht, was ich halten soll. Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, so zu tun, als hätte es keine Mega Entwicklungen gegeben. Müssen ja keine neue kommen imo, aber trotzdem sollten die alten spielbar sein.


    HIER NOCH EINE KLEINIGKEIT, AUF DIE ICH AUFMERKSAM MACHEN WILL:
    Vielleicht hat es nix zu bedeuten, aber es wäre möglich, dass Wolwerock jetzt eine Prioritätsattacke vom Typ Gestein gibt. Wolwerock war ja gegen Austos im Spiel und hat zuerst angegriffen. Ist an sich nicht verwunderlich, allerdings hat Austos eine Attacke eingesetzt, die wie Eissplitter, eine Prioritätsattacke aussieht. Und Wolwerocks Attacke hat jetzt nicht wie Ruckzuckhieb ausgesehen, also könnte es wirklich sein, dass es eine Prioritätsattacke vom Typ Gestein lernt ^^

    Die neue Attacke heißt "Turbofelsen". = eine Gesteinsattacke mit erhöhter Priorität, bei der es das Ziel mit hoher Geschwindigkeit rammt.

    So wie es aktuell zugeht, war es in den 90ern. :D Pokemon läuft gerade in allen möglichen Nachrichten (sogar heute schon bei der Tagesschau und RTL Aktuell gesehen), es rennt jeder damit rum, auf Twitter unterhält sich JEDER über Pokemon Go.


    Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich diesen übertriebenen Hype jetzt soo gut finden soll, aber umso besser für Nintendo, besonders in Anbetracht auf Sonne und Mond ist so viel Werbung für das Pokemon Franchise sicher nicht verkehrt und es gibt sicher einige die wegen Pokemon GO wieder die Liebe zu Pokemon finden.

    Schön dass hier wieder etwas Gespräch rein kommt. Danke für eure Beiträge. Vor allem @Dartiri kann ich in allen Punkten mehr als zustimmen.


    Die Tatsache dass Misty's letzter richtiger Auftritt im Anime nun aber bereits über 12 Jahre her ist, macht einen echt nachdenklich. Vor allem als man sie in der Erinnerung von Ash in der S/W Episode "Ein feuriges Wiedersehen" in moderner Grafik sah, als sie mit Ash und Rocko Glumanda rettete, wurde ich echt etwas traurig. Das Ganze ist jetzt schon wieder so lange her, die Zeit rennt einfach.

    Ich hätte nichts dagegen Ash durch einen mehr erwachsenen Charakter zu ersetzten. So langsam geht er mir mit seiner Unwissenheit und das ein und selbe Ziel Pokémonmeister zu werden auf die Nerven. Rocko rauszuwerfen fand ich nicht gut, aber gegen Ash rausschmeißen oder ersetzen habe ich nichts.


    Ich fände mal interessant wenn die Charas aus dem Mangas mal zum Zuge kommen oder jede Region sein eigenen Helden/Hauptfigur hat. Pikachu könnte man acuh ersetzen. So langsam geht mir Pikachu auf die Nerven. Es ist Maskottchen von Nintendo, den Pokémoncentern und kommt auch im Anime vor. Als ob wir keine weitere 718 Pokémon hätten *Ironie*.


    Schlussendlich fände ich es gut in jeder neuen Region neue Charaktere auf den Plan treten zu lassen und Ash endlich wegzulassen. ich sehne mich seit langen nach einem mächtigen und mehr erwachseneren Helden als Ash. Mir ist bewusst, dass Pokémon und vor allem die Animes hauptsächlich auf Kinder ausgelegt sind aber mich nervt es einfach und schaue mir auch nict mehr deswegen die Folgen an, da die sich irgendwie immer wiederholen.

    Da stimme ich eigentlich 1:1 zu.


    Eine Idee wäre aber auch eine zweite Serie neben der Hauptserie laufen zu lassen, die sich dann zum Beispiel nur um Alain und seine Reise mit seinem Glurak dreht. Fande ich eine erfrischende Abwechslung. Kam deutlich reifer und erwachsener rüber.


    Ich muss gestehen: An Ash habe ich mich mittlerweile satt gesehen. Es wiederholt sich einfach alles immer und immer wieder.

    Ich würde mich aber freuen, wenn Team Rocket ihre Pokémon mal kompetent einsetzen könnten. Ich schaue die Serie aktuell wieder komplett durch und bin grad bei Advanced Challenge angekommen. Ich weiß nicht, wann Jessie zum letzten Mal mit Woingenau gekämpft hat, aber Konter und Spiegelcape sind in den Echtzeitkämpfen des Animes doch eigentlich nahezu unschlagbare Attacken.


    Also Woingenau setzt Jessy vermehrt wieder nach dessen Rückkehr in Kalos ein. Ist mir zumindest aufgefallen dass es da vor allem da Jessy und James jeweils nur ein weiteres Pokemon bisher besitzen des Öfteren zum Einsatz kommt.

    Also ich nehme das nicht so Ernst wie einige hier. Ich finde Team Rocket und die "Knirpse" bzw. Ash verbindet doch irgendwas, was man immer direkt sieht wenn die sich in Gefahrensituationen sofort zusammen schließen.


    Was ich damit sagen will: Es besteht ja kein Hass zwischen den dreien und den "Helden", viel mehr ist das Fangen der Knirps-Pokemon doch schon ein alter Running-Gag und egal wie teuflich manchmal der Plan wird, irgendwo merkt man doch immer dass die sich alle irgendwie mögen. :D

    Habe mir die letzten Tage wieder alte Folgen angesehen, darunter auch die der Pokemon Chronicles, bei der Misty ihr Garados fängt und die Folge mit dem Togepi Paradies.


    Da ist mir wieder aufgefallen wie sehr Rocko und speziell Misty einfach fehlen. Ich muss sagen dass mir die Charaktere bei X/Y wieder deutlich mehr zusagen. Aber S/W war echt eine Katastrophe, mit Lilia und Benny wurde ich nie richtig warm.


    Insgeheim hoffe ich trotzdem dass man Misty und/oder Rocko nochmal langfristig zurückholt. So viele wünschen es sich, aber ich denke es ist unwarscheinlich, leider. Eine andere Idee wäre eben wieder sowas wie die Chronicles Folgen, welche dann nur über ein oder mehrere Staffeln gehen und sich um alle ehemaligen Hauptcharaktere drehen. (Wie ging es mit Maike weiter? Was macht Rocko? usw.)

    Ich würde mir wünschen, dass das mit den VMs vielleicht mal anders geregelt werden würde... das z.B. ein Pokemon das fliegen oder schwimmen kann nicht immer nochmal eine extra Attacke brauch, um seinen Trainer irgendwo hin zu befördern... weil irgendwie sinnfrei. Warum muss ein Pokemon wie Lapras erst schwimmen lernen, bzw. ein Pokemon wie Tauboss fliegen... ich fänds besser, wenn derartige Pokemon diese Fähigkeiten von Natur aus außerhalb eines Kampfes anwenden können... vielleicht dann halt nur mit der Beschränkung, dass das erst ab einem gewissen Level oder einer gewissen Anzahl von Orden geht, so wies ja jetzt auch schon is.


    Und die Spitznamen der Pokemon könnte man von mir aus auch direkt am PC im Pokemon-Center ändern können... weil, warum nicht? Wieso braucht es dafür immer einen NPC, den man jedesmal extra aufsuchen muss, wenn man am Namen was ändern möchte.

    Kann ich absolut unterschreiben. Habe ich mir auch schon die letzten Tagen/Wochen in denen ich wieder so viel spiele wie seit Jahren nicht mehr gedacht. Eine Idee wäre ein Modell a'la Pokemon Ranger. Dass z.B alle Flug Pokemon die "Nutz-Fähigkeit" Fliegen haben. Aus dem Grund könnten für mich auch die Attacken wie Taucher, Fliegen, Surfer & Co an sich wegfallen.


    Kein MUSS aber es wäre echt super:


    - Die Overworld Sprites bei Surfer, sollten bei jedem Pokemon auch das eingesetzte Pokemon darstellen a'la Tohaido, Kyorge und Wailmer in OR/AS. Das bringt echt Feeling rüber.


    - Pokemon wie Garados sollten als 3D-Modell im Kampf auf den Boden sein, wie sie es im Anime auch tun. Klingt lächerlich, aber ein Grund warum ich Garados seit der 6. Generation kaum anfasse ist dieses dämliche 3D-Modell, bei dem es doof in der Luft rum hängt. Ein 3D-Modell im Stil von HS/SS wäre bei Garados z.B wirklich toll.


    - Rematches vom Rivalen und der Arenaleiter: Dieses Feature fehlt mir in OR/AS wirklich extrem. Mich hat es damals schon aufgeregt dass man gegen den Rivalen gerade mal bis Seegrasulb kämpfen konnte. In den Remakes war das zwar weiter bis zur Liga, jedoch fiel das dann nach der Liga auch weg, was wirklich schade ist. Genauso dass man nicht gegen die Arenaleiter ein Rematch bestreiten kann. Das konnte man in Smaragd und fiel in den Remakes wieder weg.