Beiträge von Ashiriko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Evoli war das erste Pokémon, das mich so richtig begeistert hat - eigentlich müsste fast es selbst an erster Stelle stehen, aber da es ja auch um die Entwicklungen geht und die kampftechnisch dann doch einiges mehr zu bieten haben:


    Aquana
    War einfach stets mein Lieblingspokémon, ich hab mich schon als Kind in Aquana verliebt. Obwohl der Feuertyp anfangs mein Lieblingstyp war, stach das einfach heraus und hat mich begeistert. Ich mag das Design; durch die Flosse und den Kragen / die Kiemen (?) sieht es einfach ein wenig anders aus als die anderen Entwicklungen (besonders, als es noch nicht ganz so viele gab) und der Movepool ist auch ziemlich gut. Man kann einiges aus dem Pokémon rausholen. Außerdem war es das erste, dass ich je auf Level 100 trainiert habe, damals in meiner Blattgrün, und das mag einiges heißen, denn ab Level 80+ machts mir nicht mehr soo viel Spaß zu trainieren haha :D


    Glaziola
    Damals in Diamant mein absolut treuster Begleiter, war auch eins der wenigen Level 100er. Ich hab nicht competitive gespielt, deswegen war der Typnachteil, den man ihm oft nachsagt, weniger ausschlaggebend, und Eistrahl hat so gut wie alles erledigt. Ich bin sowieso ein großer Eistyp und das Design hat mich damals sehr angesprochen. Und das Blau meine Lieblingsfarbe ist, dürfte nach den beiden Pokemon wohl auch keinen mehr überraschen :D


    Flamara Folipurba
    Den dritten Platz teilen sich bei mir Flamara und Folipurba. Flamara deshalb, weil ich es - genau wie Aquana - als Kind einfach geliebt hab. Lieblingstyp und ein super knuffiges Design, hat einfach was. Schade, dass es von der Stärke zwischen den anderen meist etwas untergeht, weshalb ich es im Spiel auch kaum gespielt habe, da hat es eher als Dexfiller herhalten müssen. Folipurba finde ich vom Design auch sehr ansprechend und toll gelungen. Zudem ist es einfach eines der wenigen Pflanzenpokémon, das ich ohne wenn und aber in mein Team aufnehmen würde, obwohl das doch eher weniger mein Typ ist ( es geht da ja einigen so :D). Und als physisch kämpfende Entwicklungen find ich die beiden auch eine sehr gute Abwechslung.


    Damit fall ich wohl ein wenig aus der Blitza-Nachtara-Psiana-Reihe, aber die mag ich selbstverständlich auch, jede Evolientwicklung hat einfach etwas ganz eigenes. Sogar mit Feelinara kann ich mich mittlerweile anfreunden, da es mit VF und Schallwelle doch einiges auf dem Kasten hat :D

    Alpha Saphir


    Name: Chiyo
    ID: 09503
    Gesehen: 119
    Gefangen: 74
    Spielzeit: 19:25
    Orden: 6
    Abenteuer gestartet am: 27.11.
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    TEAM
    Sumpex ♂ @ Sumpexnit Level: 48; Steinhagel, Schlammbombe, Lehmbrühe, Lehmschelle
    Kapilz ♀ @ Beulenhelm Level: 44; Himmelhieb, Kraftwelle, Samenbomben, Egelsamen
    Vibrava ♂ @ Glücksrauch Level: 41; Feuerodem, Fliegen, Erdbeben, Knirscher
    Geradaks [VM] ♀, Level: 33; Stärke, Zetrümmerer, Surfer, Zerschneider
    Krakeelo [Leveln für Dex] ♀ @ Glücks-Ei Level: 29
    Tuska [Leveln für Dex] ♀ @ Glücks-Ei Level: 27


    Guardevoir ♂ Level: 40; Zauberblatt, Psychokinese, Diebeskuss, Teleport


    Ich weiß ja nicht, woher ihr alle so viel Zeit zum spielen habt, aber ich will auch :D
    Mich hats erst mal ewig viel Zeit gekostet, ein Synchro-Trasla mit scheuem Wesen für Latias zu fangen. Außerdem hab ich mein Geradaks gewechselt, damit es die Fähigkeit 'Mitnahme' hat und es so noch zusätzlich neben den VM's Sinn macht, es im Team zu haben und mit zu leveln. Krakeelo und Tuska hab ich nur zum leveln für den Dex im Team, normalerweiße hab ich noch Guardevoir dabei. Die Arenaleiter waren bisher alle seehr einfach. So richtig festgelegt hab ich mich für ein festes 6. Teampokemon noch nicht, Elektro fänd ich vom Typ ja ganz gut, aber der Platz war bisher meist mit Dex-Pokemon belegt. Vielleicht wirds ein Blitza, wenns Evoli endlich gibt. Latias möchte ich noch nicht mit aufnehmen, da es so tolle DV's hat und ichs dann doch EV trainieren will (: Und Geldprobleme hab ich mit dem Glücksrauch jetzt auch kaum mehr welche, sehr tolle Sache :D

    Alpha Saphir


    Name: Chiyo
    ID: 09503
    Gesehen: 76
    Gefangen: 44
    Spielzeit: 9:35
    Orden: 3
    Abenteuer gestartet am: 27.11.
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    TEAM
    Moorabbel ♂, Level: 33; Steinhagel, Schlammbombe, Aquaknarre, Lehmschelle
    Kapilz ♀, Level: 29; Tempohieb, Kraftwelle, Megasauger, Egelsamen
    Schwalboss ♂, Level: 31; Schnabel, Flügelschlag, Aero-Ass, Ruckzuckhieb
    Kirlia ♂, Level: 27; Zauberblatt, Konfusion, Diebeskuss, Teleport
    Geradaks [VM] ♂, Level: 27; Stärke, Zetrümmerer, Nadelrakete, Zerschneider
    Frizelbliz [Leveln für Dex] ♂, Level: 23; Donnerwelle, Funkensprung, Donnerzahn, Geheimpower


    Wie einige andere hab ich vor, das Spiel zu genießen, was man ja gut an der Zeit sieht :D Schwalboss wer dich später wohl gegen Libelldra austauschen, aber andere große Pläne hab ich bisher nicht.

    Ja, irgendwie ists schwierig während Klausurphasen & arbeiten Zeit für Pokémon zu finden, deswegen hat sich mein Angebot auch nicht arg verändert ^^ Ich hoffe du findest was, ansonsten hab ich im Moment noch 11 GP, aber heute Abend sollte ich Zeit haben, neue zu farmen, falls dich da was mehr interessiert. Und Evolutionssteine & AP-Plus hab ich auch noch einige.


    Hey :)


    Ich habe gerade eher ein direkt den Reporter bezogenes Problem, ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen :D
    Ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit den Reporter heruntergeladen, um es mit dem rngen mal auf meiner HG-Edition zu versuchen, besonders lange hab ich mich damit aber nicht beschäftigt. Jetzt wollte ich mich mal mit Schwarz 2 daran versuchen, jedoch findet der Reporter bei mir überhaupt keine DS Paramenter. Ich habs ein paar Mal versucht, entweder bin ich etwas zu blöd dafür, oder aber es liegt an einer Einstellung, mit der ich mir nicht ganz sicher bin. Bei der Spielversion kann ich nämlich nur zwischen Schwarz und Weiß wählen, und dann noch die entsprechende Sprache, aber kein Schwarz 2. Ich hab die Version 9.95 Beta, auf smogon hat bei mir der Link zur aktuellsten Version nicht funktioniert und auch hier im Thread nicht.
    Ich hab bisher da keine Lösung rausgefunden, deswegen dacht ich, ich frag mal. Kann man die aktuelle Version ansonsten auch noch von wo anders herbekommen, wenns daran liegen sollte?


    Liebe Grüße

    Hey! :)


    Ich könnte dir Geckarbor, Geronimatz, Skaraborn und Schallquap mit ihrer VF anbieten, da ich sie mit einem 6*31 Ditto nachzüchten würde, hätten sie auch ein paar DV's, weiblich müsste auch gehen, außer bei Geronimatz, das gibts ja nur männlich. Petznief (bzw. Siberio) müsste ich ebenfalls in der Kontaktsafari fangen können :)
    Ich hätte Interesse an einem weiblichen Skorgla mit VF, Parfi mit VF, Schiggy, Marill und Quabbel, wenn das in Ordnung ginge :)


    LG