Beiträge von Paladin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Okay, dann machen wir Päckchen und ich nehme dann aber auch noch die MC Donalds Pappsachen mit, die können die kleinen Cousinen noch gebrauchen haben sie gesagt :3 die sollten dann ja noch gut mit reinpassen. Ich würde dir das Geld dann via PayPal Freunde senden, oder aber überweisen, was dir lieber ist. Schickst du mir eine PN? :3

    Zumal du als einzelner Spieler einer Farbe Null Vorteil daraus beziehen kannst, wenn ein anderer Spieler, nur weil er auch deine Farbe hat, gut im PVP ist. Das ist nun wirklich nichts, was dir persönlich irgendwas bringt und auch keine Leistung der gelben Spielerschaft.

    Das bringt schon sehr viel nämlich ansehen in der Gemeinschaft welche die Leistungen auch zu würdigen wissen. Dazu ein Kleidungsset, eine Pose und die Chance auf ein Shiny Wrestler-Pikachu. Nur um mal eine andere Statistik auszugraben: In den ersten Saisons die nur einen Monat gingen haben gerade mal 1% aller Spieler den Rang Legende erreicht. Seitdem die Saison 3 Monate geht sind es immerhin 5% was aber trotzdem eine ziemlich geringe Zahl ist. Selbst wenn sich die 5% auf alle Teams gleich verteilen (was sie nicht tun, wie gesagt achte mal auf die Rangliste nächste Saison sobald die ersten Legende erreichen) so hat Team Gelb dann trotzdem auf ihre geringen Spielerzahlen gesehen mehr gute PvP Spieler als die anderen Teams.

    Du missverstehst mich. Ich meine, dass es dir als gelben Spieler nichts nützt, wenn ein anderer gelber Spieler ein Top PVPler ist. Du gewinnst absolut keinen Vorteil. Du bekommst kein Wrestler Pikachu. Das bekommst du, wenn du selbst PVP spielst. Das hat nur absolut nichts mit deiner Teamfarbe zu tun. Es ist keine Teamleistung die sich irgendwer auf die Fahne schreiben kann, nur weil er oder sie gelb ist. Es bringt also überhaupt nichts darüber zu diskutieren, gerade in Bezug auf das ursprünglich angesprochene Thema, dem Problem von kingfisher . Das hat einfach gar keinen Bezug eben weil es einem als gelben Spieler keinen Vorteil bringt, wenn irgendwer anders gut in PVP ist. Außer natürlich es gibt da irgendwelche krassen Boni, die man freischaltet, sobald man sich dazu entscheidet Team gelb beizutreten ;)

    Damit hat sich das für mich. Es ist einfach so sinnlos darüber zu diskutieren. Gerade wenn es dabei um das Problem von jemandem geht, der sich absolut nicht (korrigiere mich bitte kingfisher :3 ) um PVP schert.

    Wenn du Casual spielen möchtest und noch nicht die Community deiner Farbe gefunden hast und das dauerhaft ein Problem für dich darstellt lohnt sich die Medaille, mit der du die Teamfarbe ändern kannst schon. Das gilt jetzt nicht nur für Team gelb sondern für alle.

    Arenafarben sind auch nun wirklich das letzte, wo die Teamfarbe noch irgendeine Relevanz im Spiel hat, seit sie die Raidbälle unabhängig von der Farbe gemacht haben. Wenn du nicht gerade persönlich an der Farbe hängst ist es beim aktiven Spielen (wenn du nicht nur zu Hause rumsitzt, sondern auch Mal rausgehst und ein paar Münzen sammeln möchtest) von Vorteil rot oder blau zu sein.

    Habe dann heute (später) doch noch Gefallen am Minicup gefunden und direkt die Stufe 10 voll gemacht. Isso, Bronzel und Waumboll waren nur für wenige Spieler bezwingbar, wenngleich mir klar ist, dass wir hier noch in den unteren Stufen spielen:


    War ich auch am überlegen, hätte auch gern Bronzel und Waumboll probiert, aber hätte da noch knapp 200000 Staub reinstecken müssen und das war mir für dafür dann doch zu viel :3 hab dann so bisschen Superliga gespielt mit meinen All Time Favs Azumarill und Pixi. Position drei wird aktuell wieder variiert, wobei ich mit Welsar heute Recht zufrieden war.

    Herausragende PvP Spieler gibt's in jeder Teamfarbe, wobei so ein Schublademdenken in einem Spiel, das durch alle Altersgruppen gespielt wird absolut unsinnig ist. Da dann zu behaupten es gäbe in einem Team die Topspieler und im anderen mehr "Masse statt Klasse" ist nicht nur unzutreffend sondern auch unangebracht.

    Ich kann dir sagen, dass in unserer Community die gelben Spieler die letzten Pfeiffen und unter allen anderen Spielern unbeliebt waren. Das nützt nur absolut nichts, weil das nicht repräsentativ ist. Genauso wie ein paar wenige Topspieler. Es macht effektiv keinen Unterschied zwischen den Farben zu unterscheiden abgesehen von der absoluten aktiven Spielerzahl und der lokalen Dominanz einzelner Farben. Zumal du als einzelner Spieler einer Farbe Null Vorteil daraus beziehen kannst, wenn ein anderer Spieler, nur weil er auch deine Farbe hat, gut im PVP ist. Das ist nun wirklich nichts, was dir persönlich irgendwas bringt und auch keine Leistung der gelben Spielerschaft.

    Habe leider wieder das Problem von früher hier, nämlich dass ich scheinbar der einzige Trainer von Team Gelb bin.

    Die Realität ist, dass weltweit Team Blau mit 65% am Meisten vertreten ist gefolgt von Team Rot mit 25% und Team Gelb mit 10%. Dafür hat Team Gelb die meisten Topspieler was PvP angeht wohingegen bei Team Blau sehr viel Masse statt Klasse ist. Natürlich gibt es dann auch Orte wo Team Gelb oder Rot dominant sind aber es sind halt weitaus weniger Bereiche als Team Blau. Ich bin allerdings als gelber Spieler ziemlich zufrieden damit. 1. Kriege ich so immer Münzen selbst an entlegenen Orten und 2. habe ich immer die Möglichkeit meinem Buddy schnell 3 Herzen zu geben, da jede Arena andersfarbig ist.


    Falls dir die Team-Farbe völlig egal ist und es dir nur um Münzen geht könntest du alternativ auch die Teamfarbe mit dem Medaillon aus dem Shop ändern. Ansonsten ist natürlich noch zu sagen, dass es vielen Spielern auch darum geht, ihr Revier zu verteidigen. Die dulden nichts anderes und da geht es auch nicht um Münzen. Ich persönlich finde das aber immer ziemlich lachhaft, da Arenen absolut nicht das Endgame des Spiels sind sondern die Kampfliga. Da spielt man wenigstens auch gegen echte Spieler und keine NPCs.


    Für das mit den Topspielern im PVP hätte ich gern eine Quelle. Bei der aktuell Bestenliste von Silph ist das gelbe Team in den Top 10 nur durch einen einzigen Spieler Vertreten und auch der ist nicht wirklich weit oben... https://silph.gg/leaderboard

    Ich denke es wird Mal wieder Zeit für einen Zwischenbericht meinerseits!

    Ich konnte jetzt endlich Level 45 erreichen. Das Rocket Event lieferte die fehlenden Bosse :D


    Und direkt die ersten 1,5Mio fürs nächste Level hab ich schon wieder zusammen. :3

    Ein weiteres Shiny Mangunior, mehrere Shiny Dittos und ein Shiny Farbeagle schlossen sich der Sammlung an. Abgesehen davon gab's von der Couch aus zum Community Day ein paar Shiny Hydropi.

    Ansonsten gab's noch ein 100% Vulpix aus dem Feldforschungsdurchbruch.

    Das Crypto Latias von Giovanni ist leider eher sehr dürftig was die IVs angeht. Naja, was anderes bin ich bei denen auch nicht gewohnt :D


    Aktuell bin ich wieder fleißig am Geschenke aufmachen und versenden. Die EP für die Freundschaftslevel sind wirklich der Schlüssel zum Leveln. Und ich würde gern dieses Jahr noch Level 46 erreichen. Mal schauen wie das noch so wird.


    Ah und ich habe eine neue Platinmedaille erreicht :3 50000 gefangene Viecher sind schon eine Menge. Natürlich gibt's Spieler, die viel viel mehr haben, aber ich find's schon echt nicht schlecht. Und mehr Platin Medaillen sind immer gut!


    Zu April bin ich aus Göttingen nach Kiel gezogen. Bei der Wohnungsbesichtigung gab's hier nicht wirklich was an Stops, geschweige denn Arenen. Beim Einzug musste ich feststellen, dass es plötzlich drei erreichbare Stops und zwei Arenen gab, für die man nur ein paar Schritte aus dem Haus muss! Richtig schön. Ich bin schon sehr gespannt auf die Community. Hier gibt's sogar eine IV Map! Das hatten wir in Göttingen auch Mal, aber war auf Dauer zu teuer bei zu geringer Beteiligung...

    Mich würde interessieren, was Ihr so von der Pikachu on the Ball Promo Karte haltet. Hat sie viellleicht sogar jemand gekauft?

    Ich finde sie ja ganz nett, aber nicht 200 Euro nett.

    Dann doch lieber Eevee on the Ball, die landet demnächst eventuell noch in meinem Einkaufswagen. Gut, ich bin auch eher Evoli als Pikachu Fan, aber wenn Pika billig wäre, würde Ich mir eher noch das ganze Set besorgen. Ist ja zum Sammeln doch eher schöner...

    Lol, ich hab mich zu früh gefreut. Heute Morgen konnte ich zweimal die Arena nicht mal für 10 Minuten halten. Als ich nachmittags dann doch so 4 Stunden drin gewesen war, wurde ich von Team Rot rausgekickt und jetzt stehen da so 4-5 Trainer, die schon Arenen in der Nähe seit länger als 10 Stunden besetzten… frage mich, wozu der Move, wenn es Münzen doch eh nicht geben wird?

    Naja, bleibe gerade eh die ganze Nacht wach und glaube jetzt nicht, dass mir jemand um 3 Uhr morgens die Arena wegnimmt :upsidedown:

    Manchen ist es seeeeehr wichtig die dominante Farbe der örtlichen Arenen zu sein. Bei mir in der Heimat war das auch immer extrem schlimm. Da wurde abgesprochen und direkt jemand losgeschickt, wenn es mal jemand wagen sollte eine Arena umzufärben. Alternativ gibts Menschen, die Goldarenen sammeln. Denen ists dann egal obs Münzen gibt oder nicht, hauptsache so viel und schnell bespielen wie möglich.

    Ich an deiner Stelle würde mich da sogar eher freuen :D Eine aktive Community ist doch super. Und wenn du vor Ort bist kannst du ja eh direkt umfärben. Obs dann einmal 50 Münzen sind oder 5x 10 Münzen ist dann ja egal ^^

    Aber so kommen da dann wenigstens auch mal Raids zustande. Nicht so wie bei meiner neuen Wohnung mit den beiden örtlichen Arenen, die nur allke paar Tage mal nicht mehr blau sind.... und man die Raids nur mit Freunden und Fernpässen geregelt kriegt.

    Hmmm ich denke auch es sind die goldenen Stempel bei manchen alten Promos gemeint. Da war es von der Sprachregion abhängig. Als glänzendes Beispiel die Dragoran Promo. Im englischen ein hübscher Stempel, im deutschen nix.

    Bilder hab ich Mal eben bei Google geklaut :3 ich liebäugle schon länger mit der Karte. Da ist die englische mit Stempel schon attraktiver. Die deutsche gibt's halt nur ohne.