Beiträge von Cin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dies hier wird ein Kommentar! Ja! (ich fühle mich so eingerostet ^-^")


    Pferdepflege
    Den Moment hast du gut eingefangen, nicht schlecht! Vor allem, weil das Bild kompositionstechnisch einiges hergibt. Schwarz, Braun und Grün kontrastieren sich schön, sodass alles klar abgetrennt ist. Der Hals des schwarzen Pferdes bildet eine schöne Linie, der Kopf ist schön auf nem Schnittpunkt der Zweidrittellinien ... außerdem ist das leichte Wehen der Haare episch. Die Tiefenschärfe passt sehr gut, weder zu groß noch zu klein. Kritikpunkte habe ich nur kleine: unten rechts ist so ein Fitzelchen vom Zaun zu sehen, das hätte man wegschneiden können. Hinter den Hälsen sieht man ein Viertel anderes Pferd, was bei genauerem Hinsehen etwas verwirrt. Der Fokus ist nicht ganz da, wo ich ihn hätte haben wollen. Aber gerade die letzten zwei Punkte haben ja mit der Spontanität des Fotos zu tun, auf sowas kann man in solchen Momenten echt nicht achten ^-^


    Deko
    Hier passt der Fokus umso mehr. Auch die Tiefenschärfe ist wieder sehr gut. Gerade bei einer so geringen (das Holz ist ja schon wieder unscharf) beeindruckt mich Schärfe umso mehr (hab da manchmal so leichte Probleme mit xD). Der grüne Hintergrund lenkt nicht zu sehr ab und bildet einen schönen Kontrast zum Rettungsring. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob mich die Spiegelung jetzt stört oder nicht. Auch bei der Positionierung bin ich mir nicht sicher. Da, wo der Rettungsring ist, wirkt er etwas seltsam platziert. Eventuell hätte es besser gepasst, wenn es ein wenig weiter rechts gewesen wäre ... aber dann wäre links ja noch mehr Leere. Hach ... keine Ahnung ^-^"


    Orchidee II
    Ich mag dieses Bild. Die Kombination von Grün und Rosa wirkt sehr lebendig und warm und das Licht, das von hinten durch die Blütenblätter fällt, gibt dem ganzen eine schöne Atmosphäre. Schätze jetzt einfach mal, dass du da mithilfe von Bearbeitung gut nachgeholfen hast. Insgesamt hat das Bild ja nicht wirklich einen Hauptfokuspunkt, sondern alle Orchdeenblüten sind alle annähernd gleich "wichtig". Ungünstig nur, dass mir deshalb das relativ scharfe Stückchen Ast ins Auge sticht. Der Hintergrund gibt dem Auge nochmal Raum, ein wenig die leicht abstrakt anmutenden Formen zu erkunden, wenn es mit den Orchideen fertig ist.


    du bekommst mich nicht
    Sehr episches Bild. Der Fokus liegt direkt auf dem Hinterkopf der Ente, passt. Die Flügel sind dank Bewegungsunschärfe leicht verwischt, was ein netter Effekt ist, der die Bewegung verdeutlicht. Nicht, dass mir ganz scharfe Flügel nicht zugesagt hätten. Die Wellen führen schön von der Ente zum Hintergrund, gerade auch mit dem Farbwechsel von Blau zu Grün. Am mittigem rechten Rand sind sie ja am schäfsten ... liegt der Fokus etwa da? Egal, der Entenhinterkopf ist scharf genug, basta. Das rote Gestrüpp im Hintergrund hätte nicht unbedingt im Bild sein müssen, aber würde man es wegschneiden, hätte das Bild nicht mehr genügend "Raum", denke ich. Die Ente ist nämlich gut platziert - ungefähr auf der unteren Drittellinie, mit Raum nach oben, was gut zum Kontext passt - sie hat genügend Raum zu wegfliegen. Eventuell hätte man links noch ein wenig wegschneiden können, dann hätte man fast ne Symmetrie gehabt, was sich sicherlich gut gemacht hätte.


    Das war's erstmal. Hoffe, du kannst was damit anfangen, zumindest hat es mir Freude bereitet, es zu schreiben. Liebe Grüße! ^-^

    Dieses hier. Es ist sicherlich keine fotografische Meisterleistung, aber vielleicht grade deshalb. Im Moment (und so rückblickend vielleicht schon länger) werden viele meiner Fotos nicht meinen Ansprüchen gerecht, was frustrierend ist. Da ist es entspannend, sagen zu können, dass es bei diesem nicht um die Qualität geht.

    Das Foto ist an meinem 16. Geburtstag entstanden. Dadurch hat es einen gewissen Wert, da ich es gleichzeitig mit meiner persönlichen Entwicklung verbinde. So nach sechzehn Jahren hat man sich doch schon etwas verändert und ist in der Lage, das auch festzustellen. Ich bin garantiert nicht mit allen Entwicklungen zufrieden, würde sie rückblickend aber ungern rückgängig machen. Kann man auch auf die Fotografie übertragen: Ich bin weit von Perfektion entfernt, aber bin ihr näher, als ich es früher war. Man denke nur an meinen ersten Header ... brrr.
    Wenn man so will, kann man in dem Bild auch die Experimentierfreudigkeit sehen, die ich dieses Jahr besaß. Das Hauptthema war immer noch Pflanzen aus einer bestimmten Entfernung, es waren aber auch einige Ausbrüche dabei. Viele davon sieht niemand außer mir, da sie nicht "erfolgreich" waren.

    #21

    ............
    Ich könnte jetzt nen Roman darüber schreiben, was ich so in der Zeit von Februar bis Dezember gemacht habe. Da ich hier aber im Fotografie-Bereich bin und eh schon n Schreibprojekt am laufen habe, belasse ich es bei den wichtigsten Punkten.
    Ich hab mir zwischendurch einen Infrarotauslöser und das EF-S 24mm 2.8 zugelegt. Außerdem hab ich zweimal "Shootings" gehabt, also Fotos mit Menschen undso. Sind aber bei beiden Bilder, die es nicht zu sehen geben wird. Ich war zwischendurch in der Lüneburger Heide, in Lille/Brügge, in Düsseldorf, im Zoo un in einem botanischen Garten.
    Momentan habe ich das Gefühl, mich etwas festgefahren haben in meiner Fotografie - annähernd überlebbare Technik und Komposition sind ja schön und gut, aber wenns mir nicht gefällt ... Ich bin deshalb teilweise dazu übergegangen, für mich unübliche Motive und Ausschnitte zu fotografieren - okay, ich bin gerade dabei. Außerdem habe ich mir ne Art "zeige alles, was du hast"-Taktik zugelegt, die verhindern soll, dass ich aufgrund meiner Unzufriedenheit gar nichts mehr zeige.
    Genug Geschwafel, auf zu dem, was nachzuholen ist! Natürlich lasse ich vieles aus, es wird so schon genug werden! Ach, und die Fotos sind nach Veröffentlichungsdatum sortiert ... Es sind durchaus Fotos vom Mai im August erschienen, das Übliche halt.






    (Tabmenüs gibt es ja nicht mehr ... ich werde erst einmal versuchen, das ganze mit Spoilern zu strukturieren ...)




    ... jetzt bin ich unglaublich motiviert, auch meine "neueren" Fotos hochzuladen. Bearbeitet habe ich sie tatsächlich soweit ... Heißt, es könnte bald schon das nächste Update kommen! Mit Bildern, die nicht aus den Sommerferien stammen! (denn das tun die aus dem Botanischen Garten. Ich hatte nur im Oktober meine Bearbeitungswelle ...)
    Liebe Grüße!

    @Narime
    +Schärfeebene zieht sich schön waagerecht durchs Bild
    +knuffige Pose eingefangen!
    +mir sagt der rötliche Fleck bei der Nase irgendwie zu
    -Motiv relativ mittig gesetzt
    => anders zuschneiden oder gleich anderen Bildausschnitt wählen (außer natürlich, es war so gewollt)


    Ich hätte gerne Kritik zu meinem bisher unbenannten Bild!

    Yaaay, lebe auch noch. Nachdem ich dann erstmal meinen Zug verpasst habe und zwei Stunden später zuhause angekommen bin ... ^-^"
    Btw war ich das, @Kido. Möchte übrigens darauf hinweisen, dass mein Ottaro jetzt wieder mein und mein allein ist, muhaha! ò.ó

    Hab nachgeguckt ... ein schwaches grünliches Leuchten Richtung Norden, kann aber auch eingebildet gewesen sein xD
    (etwa Höhe Bremen - vielleicht einfach zu südlich xD)

    Ein paar Minuten nach ihnen betrat ein Jugendlicher das Center. Er schien sie und Serena kurz zu mustern, bevor er sich zum Getränkeautomaten verzog. Liv blickte ihm neugierig nach. Gehörte er zur Gruppe? Sie konnte sich nicht daran erinnern, ihn schon einmal gesehen zu haben, also wohl eher nicht. So ganz sicher war sie sich bei der Zusammensetzung ihrer Gruppe aber eh nicht, da kam sie immer durcheinander. Egal, das würde sie auch irgendwann noch hinkriegen.
    Wie lange es wohl noch dauern würde, bis Joy fertig war? Es war wirklich noch nicht lange her, dass Liv ihre Pokémon abgegeben hatte, aber sie konnte es jetzt schon kaum noch erwarten, Py und natürlich auch Blaze wiederzuhaben. Sie wurde richtig ungeduldig! Wobei ihre Pokémon eine vernünftige Versorgung nach dem Arenakampf natürlich verdient hatten. So im Nachhinein war es gar nicht so schlecht gewesen, den zu machen. Es hatte ihr auf jeden Fall einiges an Erfahrung gebracht. Auch, wenn sie sich jetzt recht sicher war, dass sie keine Orden sammeln wollte. Nicht aus Angst, zu verlieren, nein, das war einfach generell nicht wirklich was für sie. Man musste doch mit seinen Pokémon nicht unbedingt nur kämpfen, oder? Sie konnte es sich zumindest auch gut ohne vorstellen. Vielleicht zwischendurch ein Kämpfchen so rein aus Freude, aber halt nicht um des Erfolges willen. Wettbewerbe sagten ihr auch nicht wirklich zu … Musste man ja alles nicht machen.
    Irgendwann glitt ihr Blick wieder zu dem fremden Jugendlichen. In der Zwischenzeit hatte er wohl sein Pokémon herausgeholt, zumindest stand neben ihm jetzt ein kleines, blaues, kugeliges Ding. Liv guckte genauer hin. Kannte sie dieses Pokémon? Nein, sie konnte sich nicht daran erinnern, so eines schon einmal gesehen zu haben. Wie exotisch! Welchen Typ es wohl hatte? Von ihrem Blickwinkel aus sah sie eine Art Schwanzflosse, also vielleicht Wasser? Auf jeden Fall wirkte es irgendwie niedlich, mit seinen kleinen Stummelbeinchen. Moment … hatte der Fremde sie grade böse angeguckt? Au weia! Schnell senkte sie den Blick und zog die Schultern hoch.


    OT: @owlcap Hoffe, das geht so in Ordnung? ^-^

    Dem Brillenträger war es gerade völlig egal, ob irgendwelche Leute sie schief ansehen würden. Er hatte Arista wieder, das war alles, was für ihn zählte. Zwillinge trennte man nicht, sie waren auf eine ganz besondere Art und Weise miteinander verbunden, dessen war er sich sicher. Und ihm gelang es nicht, seine Tränen zu stoppen. Er war doch so ein Weichei. Aber seine Schwester bedeutete ihm einfach alles... Mit einem Schniefen wich er dann doch etwas von ihr zurück und hob seine Brille an, um sich die Tränen aus den Augen zu wischen. "Ich... ich kann echt nicht in Worte fassen, wie froh ich bin...", meinte er noch mit leicht gebrochener Stimme. Am liebsten würde er sie fragen, wie die Zustände zu Hause sich entwickelt hatten, als sie aufgebrochen war, doch musste er sich erst noch fassen...


    Arista vergrub ihr Gesicht noch einmal kurz in Nikolais Schulter, dann ließ sie ihn los. Voller Herzenswärme betrachtete sie ihn. Er sah vielleicht etwas gestresst und aufgewühlt aus, aber insgesamt schien er in Ordnung zu sein. Das beruhigte sie. Hatte ihr Bruder es also doch geschafft, mal alleine klarzukommen - das traute sie ihm allzu oft nicht zu. Manchmal führte sie sich fast auf wie so eine Glucke von Mutter - sie, Arista!
    "Ich auch, ich auch ...", meinte sie sachte und tätschelte Nikolais Schulter. Er schien noch etwas mit sich selbst beschäftigt, also ließ sie sich mit ihren Fragen Zeit. Sie hatte viele, immerhin hatten sie sich einige Tage nicht mehr gesehen. Während er also seine Tränen wegwischte und sich hoffentlich etwas beruhigte, ließ sie ihren Blick distanziert über die hier versammelten Menschen schweifen. Was wohl geschehen sollte? Sie war sich sicher, dass man sie hier nicht einfach tagelang einfach dabehalten würde, dann sähe der Raum anders aus - oder sie war zu verwöhnt. Verstohlen hielt sie nach einer Art Anführer Ausschau, fand aber auf die Schnelle keinen, der ihren Erwartungen entsprach.
    Letztendlich seufzte sie leise und wandte sich wieder Nikolai zu. "Wer sind die Anderen? Kennst du sie?", fragte sie leise.


    Nachdem sich Nikolai etwas beruhigt hatte, wurde er von Arista gefragt, ob er diese anderen Personen kennen würde. Kurz zog er sich noch einmal die Nase hoch, ehe er wieder mit einer etwas gefassteren Stimme antwortete: "Nicht... wirklich. Ich hab mich einfach spontan dieser Gruppe von Leuten angeschlossen, um mein Überleben zu sichern." Kurz sah er bedrückt zu Boden. "Da draußen... war echt die Hölle los...", murmelte er leise vor sich hin und gab bei dem Gedanken an die Ereignisse ein missmutiges Seufzen von sich.


    Arista verschränkte die Arme und hörte zu. Wenn sie richtig vermutete, war bei Nikolai noch ein wenig mehr los gewesen. Nicht, dass ihr der Soldat nicht genug gewesen wäre. Bei ihm klang es einfach noch anders. Sie hakte lieber nicht nach, dazu sah Nikolai ihr noch zu weinerlich aus. Wer wollte es ihm verdenken, nicht jeder konnte gefährliche Ereignisse so schnell verarbeiten.
    "Du weißt also nichts Näheres?", fragte sie leise, während sie die Menge leicht misstrauisch im Blick behielt. Diese Menschen gaben sich als Rebellen aus, aber man konnte sich über ihre genaueren Absichten nicht sicher sein. Dazu kamen all die neu hinzugestoßenen Personen ... Arista blieb lieber auf der Hut.


    "Ähm... nein, leider nicht.", antwortete der Rothaarige den Kopf etwas beschämt gesenkt haltend. Dabei legte er sich die Hand in den Nacken. Er war bislang keine allzu große Hilfe in irgendeiner Weise gewesen, Arista schien es sogar vor ihm zu den Rebellen geschafft zu haben. Wie unfähig er doch wieder war... Kurz darauf schloss er jedoch kurz seine Augen und dachte nach. Im nächsten Moment fuhr er per Telepathie weiter, sodass niemand anders es hören konnte: 'Ich würde unserer Regierung etwas derartiges dennoch zutrauen. Ist aber nur eine Vermutung. Vom Rest... habe ich wirklich keine Ahnung.'


    Arista zuckte kaum merklich zusammen, als Nikolai sie telepathisch ansprach. Das letzte Mal, dass er so mit ihr kommuniziert hatte, war schon eine Weile her. Sie nickte ihm kurz zu und senkte den Kopf. Genau genommen war sie sich sehr sicher, dass die Regierung damit etwas zu schaffen hatte - man möge sich nur an den Soldaten erinnern. Sie wusste allerdings nicht, was dieses "etwas", das geschah, war. So, wie Nikolai seine Erlebnisse geschildert hatte, war es auf jeden Fall kein Teekränzchen. Wie gerne sie ihre Gedanken mit ihm ausgetauscht hätte ... Doch die Gefahr, belauscht zu werden, war ihr zu groß. Stattdessen grübelte sie alleine über die Ausmaße und Bedeutungen dieses Tages nach. Sie wusste einfach zu wenig, um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Blieb nur Abwarten, bis etwas geschah. Die Rebellen hatten sich sicherlich nicht hier versammelt, um ein bisschen nett zu plauschen.

    OT: Und Teil zwei! :3

    [tabmenu][tab='x']
    Ach, wie war das noch mal, ich wollte mal öfter updaten? Guter Witz. Aber hey, hier bin ich und wie gewohnt habe ich wieder einen riiiiesigen Stapel neuer Bilder dabei!




    Dieses Mal dürft ihr euch vor allem verspätete Herbstfotos angucken. Im Winter war ich nicht besonders viel fotografieren - das Wetter hat mir die Laune etwas verdorben. Diese Woche über habe ich während der Musikfreizeit meiner Schule endlich mal wieder fleißig die Kamera vor der Nase gehabt und ich freue mich schon, euch nächstes Mal ganz viele Fotos von Moosen und co zu zeigen! Im Herbst hatte ich gewissermaßen eine abstrakte Phase, momentan haben es mir Äste, Zweige, Moose und Flechten angetan, sieht man sogar schon in diesem Update bei einem Bild! (Hoffentlich kommen die Bilder dann zeitnaher, aber angesichts der Tatsache, dass ich das schon zwei Jahre lang behaupte, können wir uns das wohl schenken ^-^")
    Ach, zu den Herbstfotos, die es in diesem Update ja gibt, kommen noch ein paar Stadtfotos aus Berlin hinzu - urban ist toll.
    Hatte ich schon erzählt, dass mein erster Film gerissen ist? Fand ich sehr schade. Aber jetzt weiß ich, wie es richtig geht und mein zweiter Film ist schon fast voll! Heißt, das könnte dann so gefühlt im Mai auch mal ein Thema sein. Gerade das Fokussieren ist da ja so knifflig ...


    [tab='RE']
    @*Miro*
    zu sparkle: Kann dir zustimmen, Wassertropfen sind echt fast ein wenig "mainstram" - ich meine, wer hat noch nie ein Bild von einem Wassertropfen gemacht? xD War aber ne schöne Übung zum Fokussieren. Danke für das Lob!


    zu suns last breath: Awww, danke! Die Bäume haben sich übrigens von selbst "angepasst", dadurch, dass sie im Vergleich zum Himmel so dunkel waren. Habe aber etwas mit Kurven nachgeholfen! ^-^


    @Elina
    Hehe, ich weiß auch nie so ganz, wie es so viele Fotos werden. Ich habe das Gefühl, irgendwie nie fotografieren zu gehen und doch sind es locker mindestens zweimal im Monat. Dazu kommt, dass ich, wenn ich dann mal fotografieren gehe, schon so 150-300 Fotos mache (beim Zoo oder so noch mehr, da hatte ich allein bei den Schmetterlingen schon 250 gemacht xD) und in etwa 5-10 von 100 Fotos dann in die Bearbeitungsauswahl packe. Also ... auf mysteriöse Weise sammelt es sich an ^-^
    zu Hummingbird: Jap, müste ein Kolibri sein, zumindest wurde er so beworben. Die Belichtung bei hellem Himmel finde ich meistens auch recht schwierig, war froh, dass es da so gut funktioniert hat! (Wobei es, wenn ich mir das Original so angucke, fast noch einen Ticken heller hätte sein können ... egal, ging)
    zu Melonenschwärmer: Ich liebe Bilder, die sich so vielfältig bearbeiten lassen! Es ist zwar manchmal schwierig, die für einen am besten erscheinende Art auszusuchen, aber sie faszinieren mich einfach. Und besser als Bilder, die man gar nicht bearbeitet bekommt, sind sie allemal. Solltest du sowas auch mal machen, sag mir Bescheid (wie gesagt, ich mag sowas x3)! Ah, und bei dem Platz links bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich ihn mag, aber ich entscheide mich meistens für einen etwas weiteren Bildausschnitt und es passte so schön mit den Drittellinien! xD
    (Update ist ja jetzt schon ein Weilchen da, ich bin mit Rekommentaren immer so lahm Dx )


    @Deoxys74
    Wie bereits bei Elina erklärt, sind es bei mir oft eher mehr als weniger Fotos. Mich stört die Menge an sich nicht sonderlich, ich finde es allerhöchstens ärgerlich, wenn unter einer Menge Fotos vom selben Motiv (das ich toll fand) kein zufriedenstellendes dabei ist. Ach, und manchmal mache ich mir Sorgen, dass ich den Betrachter mit ner hohen Menge mit Fotos am Ende erschlage (Reizüberflutung oder so xD), aber sonst ... sind sie halt da. Oder nicht.
    zu Melonenschwärmer: Ja, Tiefenschärfe habe ich tatsächlich als ein sehr interessantes Mittel kennengelernt. Manchmal etwas schwer zu handhaben, aber eben einfach praktisch, um das Auge auf das wichtigste zu lenken. Und Bokeh. Bokeh ist auch wundervoll. Bloß bei Landschaftsfotografie oder Architektur wünsche ich mir manchmal, alles könnte scharf sein ... Oh. Warte. Foto. Den Tipp mit dem engeren Bildausschnitt nehme ich mir gerne zu Herzen, ich bin da wohl öfters etwas vorsichtig. Hier hatte ich die offene Fläche wohl dagelassen, weil es von der Drittelregel her passte und weil mir ein Bild nur mit den Schmetterlingen mir wohl zu voll vorkam. Ist schon ein Weilchen her ...
    zu den Italien-Fotos: Rate mal, warum da so viel Horizont ist - genau, Drittelregel! In der Zeit (der Bearbeitung) habe ich mich echt zu sehr darauf gestützt, immerhin muss nicht alles aufs Driitel genau passen, um nen guten Aufbau zu haben.
    Übrigens bin ich grade für härtere Kritik immer offen (solange sie begründet ist und so) - meistens lernt man dadurch am meisten! ^-^
    [tab='#20']
    [subtab='x']
    [subtab='Herbstausflug I']
    Geisterschatten
    companions
    Kleine Radtour Ende September. Bin extra "früh" aufgestanden, um Nebelschwaden zu fotografieren - dazu war es aber schon zu spät, es war bestimmt schon neun.
    [subtab='Hamburg']
    submarine - warum auch immer, dieses Gebäude erinnert mich an ein U-Boot.
    Speicherstadt
    Ein Ausflug mit der Schule, habe nicht gerade viele Fotos gemacht, aber die Kamera musste mit!
    [subtab='Herbstausflug II']
    Traumfänger
    october sky - abstrakt. Abstrakt ist toll. Titel nach dem Album von Stanfour, an das ich bei diesem Bild denken musste.
    empathy - in meinem Ordner hieß es schlicht "du", aber dieser Titel passt auch irgendwie - ohne tatsächlich auf die Bedeutung zu achten. Und doch, dieses Bild hat eine schöne Stimmung und ich hoffe, der Betrachter empfindet beim Ansehen ähnliches wie ich. Dann würde der Titel sogar fast passen, hmm?
    schuhbidu
    autumnale Kalmen - wir hatten in Erdkunde über die äquatorialen Kalmen geredet, die mir beim Bearbeiten dieses Bildes wieder in den Sinn kamen. Der Titel wurde daran angelehnt, da er schön klingt und dieses Bild auf eine fröhliche Weise Ruhe ausstrahlt.
    polemonium - nach dem gleichnamigen Lied von fewjar. Während des Drehs des dazugehörigen Musikvideos hat ein Bandmitglied, das gleichzeitig für das Artwork zuständig war, zur Inspiration Baumrinde fotografiert. Daran musste ich denken, als ich diesen Baum fotografiert habe.
    darling


    Sinnvolle Nutzung zweier Freistunden: Endlich mal wieder Licht sehen. Im Herbst hat es mich besonders geärgert, dass ich die Schule meist erst verlassen habe, als die Sonne schon am Untergehen war, also habe ich einen kleinen Park besucht und bunte Blätter fotografiert. Bei den Kosmeen-Bildern (ich liebe diese Blumensorte einfach!) finde ich es sehr schade, dass ich die, die ich analog gemacht habe, nicht mehr habe, aber was soll man schon tun ...
    [subtab='Herbstausflug III']
    Waldruhe - dat bokeh!
    little flame - Titel angelehnt an eine gesättigtere Version des Bildes namens "burning bright", die sich aber bis auf die Sättigung nicht sonderlich von diesem Bild unterscheidet.
    don't know how - sehr, sehr sicher ist der Titel an irgendein Lied angelehnt, ich weiß nur nicht mehr, an welches ... wahrscheinlich spielte es grade. In Sachen Titelvergabe bin und bleibe ich leicht unkreativ xD Übrigens ein weiteres Exemplar meiner abstrakt-Phase. Die wäre vielleicht auch eher zum jetzigen Wettbewerb hin sinnvoll gewesen ...
    Erleuchtung - oder eher Beleuchtung? Im Nachhinein betrachtet etwas zu kontrastreich.
    Webkunst - schwarzweiß, nur eben nicht ganz.
    blue skies I | blue skies II - Die erste Version ist eine Demonstration davon, wie weit man Bearbeitung treiben kann (tatsächlich wars der Weißabgleich! Nicht meine Schuld!), die zweite eine weniger auffällige, dafür fast langweilige Version.
    Feldweg - vor allem hier, weil ich normalerweise das Gefühl habe, "diese Art" von Fotos (was auch immer das genau ist), nicht sonderlich gut zu können und mich dementsprechend über dieses Foto freue - auch, wenn es nicht weltbewegend ist.


    Wenige Tage später bin ich mal wieder in den Wald gegangen und habe eine Route genommen, die ich bestimmt schon ein Jahr nicht mehr gegangen war. Ich hatte noch ein paar hübsche Spinnenweben fotografiert, bei diesen gefiel mir aber das Endresultat (Bildaufbau, Licht, Ausschnitt etc.) nicht, sodass ich sie nicht "weiterverarbeitet" habe. Manchmal muss man wohl loslassen.
    [subtab='Sternenobservation']
    I | II | III


    Ein Experiment an einem klaren Winterabend. Auf der Heimfahrt von einer Freundin (übrigens die Besitzerin von der "queen in a basket") ist mir aufgefallen, wie gut man die Sterne doch sah und entschloss mich kurzerhand, sie doch mal zu fotografieren. Zuhause habe ich es dann tatsächlich geschafft, meinen inneren Schweinehund zu überwinden, hab mir Stativ und Kamera geschnappt und ausprobiert. Dank der langen Belichtungszeit und dem starken Wind sind einige Bilder etwas verwackelt. Seine Zeit war das Ganze aber allein schon um der Erfahrung willen wert.
    [subtab='Winterspaziergang']
    missing some snowflakes - noch so etwas, bei dem ich lange dachte, ich würde kein vernünftiges Bild davon zustande bekommen. Der Metallzaun weiter hinten hat gut dazu beigetragen. Die Atmosphäre aber gefällt mir, wobei es fast schon zu stark bearbeitet ist.
    extraordinary - das war dann wohl der Anfang meiner Äste-Zweige-Moose-Flechten-Phase xD
    roots - noch eines, das so herbstlich aussieht. Die Perspektive sagte mir irgendwie zu. Ein für mich recht ungewöhnliches Motiv, huh? Hatte ich zumindest so das Gefühl.
    lead me there - so grüüün Dx Titel übrigens aufgrund der durchs Bild führenden Wirkung des Zauns.


    Winter. Als ob. Tatsächlich hatten wir Ende Januar ein bisschen Schnee, das war es aber auch. Diese Bilder sind Anfang Januar entstanden, als ich mein Hinterteil endlich mal wieder nach draußen bewegt habe und na ja - sie sehen echt herbstlich aus.
    [subtab='Berlin']
    rainy - regennasse Städte. Wundervoll. Da muss ich immer an das eine Mal in München denken, wo das Wasser am Abend auf den Staßen stand und die Verkehrslichter reflektierte, was in meinen Erinnerungen wie ein Aquarellgemälde aussieht.
    vernebelte Sicht - so ein Bild vom Fernsehturm muss man schon haben, was?
    trust - das Gebäude sieht so stabil aus. Ist in der Nähe der Regierungsgebäude, die Architektur da gefiel mir ohnehin sehr.
    alleys
    pondering
    big city life
    lifelines - eventuell hätte ich ein wenig Sättigung wegnehmen sollen.
    curious fellows - Guckt es euch an! Guckt dieser Maus in die Augen! Wie könnte man es nicht lieben? Das Bild gefällt mir wirklich sehr, sehr, sehr gut und es wird wohl auch für eine Weile mein Liebling bleiben. Ich benutze es sogar als Hintergrundbild - was bei mir viel heißt, normalerweise mache ich das mit eigenen Fotos nicht. Ich klaue mir einfach den "Liebe"-Stempel, den Elina Lisa geklaut hat und stampfe damit auf diesem Bild herum.


    Zusammen mit einer Freundin bin ich im Januar für ein Wochenende nach Berlin getuckelt. Wir haben eine Ausstellung besucht und haben uns auch einen Tag genommen, um Berlin anzugucken. Sicherlich nicht genügend Zeit, allerdings bin ich mir auch sicher, dass es nicht das letzte Mal sein wird, dass ich in Berlin bin.
    [subtab='Wettbewerb #01 15 - Winter']
    Link


    Anfänglich hatte ich große Motivation, für diesen Wettbewerb etwas tolles abzulichten, die war dann aber auch schnell weg und stattdessen rückte die Abgabedeadline näher. Das Bild an sich ist ganz okay, nur nicht großartig und vor allem nicht herausstechend - tatsächlich habe ich es vor allem abgegeben, um etwas abgegeben zu haben. Von den Farben und auch vom Motiv her liegt es ziemlich nahe an der Abgabe meiner vorherigen Wettbewerbsteilnahme - Thema Tiefenunschärfe oder so, entstanden übrigens damals beim Herbstausflug I. Wo wir gerade bei Thema sind - das hat das Bild nicht unbedingt eingehalten, da stimme ich den Votern schon zu. Da möchte ich mich aber auch beim Winter beklagen, der sich innerhalb des Abgabezeitraums eben in dieser Form präsentierte - Nebel, Dunst, wolkenverhangener Himmel, trotzdem grüne Wiesen.
    [/tabmenu]

    Liv schluckte. Wollte sie das wirklich? Kämpfen? Sich möglicherweise blamieren? Sie verstand doch nichts von den ganzen Zeugs! Unsicher trat sie auf das Kampffeld zu und vergrub die Hände in den Taschen ihrer Jacke. Serena hatte das auch geschafft – wenn auch ziemlich knapp. Wie sollte das erst bei ihr ausgehen?
    „Also ...“, piepste sie und verstummte dann unsicher. Hastig senkte sie den Kopf, sie spürte schon wieder, dass sie rot anlief. Warum war Serena nur dabei? Wieso war sie nur mitgekommen? Das Problem war, dass sie jetzt wohl kaum einen Rückzieher machen konnte …


    „Ahahaha!“, lachte Hartwig lauthals, was Liv zusammenzucken ließ. „Du bist also meine nächste Herausfordererin, hm? Die Regeln haste eben bestimmt schon mitbekommen. Haste zwei Pokémon?“, fragte er. Liv nickte rasch. „Nicht so gesprächig, was? Dass du deinen Pokémon aber man schön Befehle gibst!“, riet er freundlich. Sie nickte erneut und errötete schon wieder. Wie genau wollte sie das überleben? Sie kippte gefühlt ja schon nach den ersten zwei Sekunden um …


    Der Schiedsrichter eröffnete den Kampf und Hartwig schickte ein Machollo ins Rennen. Liv tastete nach ihren Pokébällen und zog den von Blaze hervor. Hoffentlich war das auch der Richtige … okay, immerhin konnte es nicht der von Azurill sein, das war schon einmal etwas.
    „Los, Blaze!“, murmelte sie. Am anderen Ende des Kampffeldes hatte man es bestimmt nicht gehört. Hartwig machte große Augen, als er ihr Pokémon sah. War etwas falsch mit ihr? Aber … Nein, sie hatte keine Zeit, sich Gedanken zu machen. Jetzt wurde gekämpft! Er wies ihr den Erstangriff zu, sie nickte einverstanden. „Blaze, Kratzer!“, rief sie, tatsächlich in einer verständlichen Lautstärke. Blaze flitzte los, direkt auf den Gegner zu, und kratzte ihm einmal über den Bauch. Dann machte sie einen Satz zurück. Liv vernahm ein leichtes Aufblinken von Rot. Das hieß dann wohl Mut, Kampfwille. Wollte das Mauzi sie aufmuntern oder war das einfach eine so starke Empfindung, dass sie irgendwie automatisch übertragen wurde? Liv blickte da echt noch kein Stück durch. Aber es erleichterte sie, zu wissen, dass ihr Pokémon sich so sicher fühlte. Hartwig ließ sein Pokémon Silberblick einsetzten. Das Machollo funkelte böse, woraufhin Blaze einen Buckel machte. Die Attacke senkte einen Statuswert, oder? So aufgeplustert, wie Blaze grade aussah, war es wohl Verteidigung oder so. Liv schauderte. Aber sie hatte auch so eine Attacke drauf, oder? „Blaze, Heuler!“ Man konnte den genauen Effekt nicht erkennen, aber Liv hätte wetten können, dass das Machollo bei Blazes Heulen etwas zusammengezuckt war. Hartwig schien sich über ihren Angriff nicht unbedingt zu freuen, zumindest grummelte er etwas. Dann befahl er seinem Pokémon Fußkick. Aus der Attacke ließ sich recht leicht schließen, was das Pokémon nun vorhatte: zutreten. „Versuch, auszuweichen!“, rief Liv aufgeregt. „Und dann … nochmal Kratzer!“ Inzwischen war sie kaum noch unsicher, dazu konzentrierte sie sich zu sehr auf das Kampfgeschehen.


    Die nächsten Befehle sahen ähnlich aus, letztendlich tanzten Blaze und das Machollo nur umeinander herum. Vor allem Blaze hielt sich auf Abstand, was Liv ein bisschen wunderte. Sonst war sie doch so mutig … Obwohl man nicht behaupten könnte, dass sie das Pokémon sonderlich gut kennen würde. Blaze schien immer erschöpfter, das Machollo hingegen noch sehr fit. Insgesamt brauchte es wohl nicht mehr als fünf Minuten, bis Blaze k.o. war. Livs Knie wurden ganz zittrig, als sie das Pokémon zurückholen musste. Arme Blaze … sie hatte doch so hart gekämpft. Und Py traute sie das einfach nicht so ganz zu … er war halt nicht so der Kämpfer. Und erst jetzt ging ihr ein Licht auf. Wie hatte sie das nur den ganzen Kampf über nicht bemerken können? Kampf war doch effektiv gegenüber Normal und Normal schwach gegenüber Kampf! Sie war eine grausame Trainerin. Der Kampf war geradezu aussichtslos gewesen! Arme, arme Blaze.


    „He! Rufst du dein zweites Pokémon?“, erinnerte Hartwig sie. Liv zuckte zusammen und entschuldigte sich hastig. Sie befreite Py aus seinem Pokéball und entspannte sich, als sie Pys Anwesenheit spürte. Ja, dieses kleine Kerlchen hatte eindeutig einen guten Effekt auf sie. War Psycho nicht sogar gegen Kampf effektiv? Das würde schon noch was werden!
    Als praktisch erwies sich vor allem, dass Py auf Abstand bleiben konnte, während er Konfusion einsetzte und so einigen Gegenangriffen entgehen konnte. Dank der Effektivität und einer durch Konfusion erreichten Verwirrung war das Machollo etwa nach dem gleichen Zeitraum wie Blaze besiegt, aber es hatte immerhin davor schon gegen sie gekämpft. Hartwig lachte wieder schallend – schien wohl alles ziemlich lustig für ihn zu sein – und setzte als zweites Pokémon Rabauz ein. Gleich als erstes schlug es mit Mogelhieb zu, woraufhin Py zurückschreckte und es noch einmal mit Tackle nachsetzte. Insgesamt schien es schneller zu sein als Machollo, was aber auch daran liegen konnte, dass Py so langsam etwas müde wurde. Zwar griff er immer noch gut an, aber bei der Verteidigung wurde er etwas lahm. Dadurch steckte er mehr Treffer ein und auch, wenn auch der Gegner gut Schaden nahm, merkte man, dass es zuende ging. Nach dem finalen Schlag fiel Py auf den Boden, anscheinend hatte es selbst zum Schweben keine Kraft mehr. Enttäuschung stieg in Liv hoch und mit ihr salzige Tränen. Sie ging langsam zu ihrem Partner, sammelte ihn vorsichtig vom Boden auf und wiegte ihn in den Armen. „Gut gemacht!“, presste sie hervor. Er antwortete mit einem schwachen Blinken seiner Lämpchen. Sie strich die Haare hinter den Ohren hervor, sodass sie einen Vorhang vor ihrem Gesicht bildeten. Mühsam versuchte sie, die Tränen zurückzuhalten, doch irgendwie flossen sie von alleine. Warum? Das war doch vollkommen dämlich! Ihr war doch rein gar nichts passiert, wieso sollte sie das Recht haben, zu weinen? Ihre Pokémon hatten gekämpft, hatten alles gegeben und sie flennte. Toll. Sie stand auf und wand dem Kampffeld den Rücken zu. „Danke ...“, murmelte sie an Hartwig gerichtet. Nicht, dass er sie gehört hätte. Sie musste ja schon wieder vollkommen unfreundlich wirken.


    Serena hatte Livs Kampf gespannt beobachtet und kaum hatte ihre kleine Teamkameradin ihr Pygraulon in den Arm geschlossen, war die Blauhaarige schon den Tribünen, wo sie den Kampf beobachtet hatte, zu Liv gelaufen. Bei ihr angekommen, schloss sie das Mädchen in die Arme und strich ihm über den Kopf, immer darauf achten, ihr graues Pokémon nicht noch mehr zu verletzen.


    Dankbar schmiegte Liv sich an und vergrub ihr Gesicht in Serenas Schulter. Die Niederlage lastete schwerer auf ihr, als sie zugeben mochte. Sie hatte ja noch nicht einmal gewinnen wollen! Also, schon, aber an sich brauchte sie den Orden ja nicht. Sie ließ ihren Kopf für einen Moment liegen, schniefte und hob ihn dann wieder an, um sich die Augen zu reiben. "Z-zum Center?", fragte sie piepsig.


    Die Blauhaarige nickte. „Ja zum Center. Tut mir Leid, aber meine beiden Kleinen sind auch beide K.O., da wird das mit dem Training wohl doch warten müssen“, antwortete sie leicht verlegen und streichelte dem Mädchen etwas unsicher den Rücken. In sowas war sie echt nicht gut.


    Liv lächelte leicht und löste sich vorsichtig aus der Umarmung. "Dann komm ...", meinte sie und verließ die Arena. Auf dem Weg zum Center sprach sie nicht unbedingt viel, dazu fühlte sie sich noch zu weinerlich. Sie wollte ja nicht, dass Serena sich noch Sorgen machte oder so ...
    Im Center angekommen gab sie schnell ihre Pokémon ab und stellte sich dann etwas an die Seite, um auf die Anderen zu warten. Wenn sie den Zettel gelesen hatten, sollten sie wohl bald ankommen ...


    OT: Uuund Teil 2 ^-^

    Das Mädchen hieß Anna, ihre Pokémon Pichu und Dratini. Dann war das eine wohl wirklich mit Pickachu verwandt? Das Andere sagte ihr auf jeden Fall nicht viel.
    "W-wäh?", machte Liv überrumpelt, als Serena sie von hinten an den Schultern berührte. Unabsichtlich zog sie diese etwas hoch. Der Körperkontakt gefiel ihr nicht ganz, sie kannte Serena ja kaum und so, aber sie konnte ja schlecht etwas dagegen sagen. So harrte sie also stocksteif aus und war froh, als das Stuntgirl sich kurz darauf von ihr löste. Sie war so viel besser darin, mit anderen zu reden - war das im Filmgeschäft so oder kam das mit dem Alter? Nein, wahrscheinlich war Serena einfach so. Liv seufzte. Sowas könnte sie auch gerne ...
    "Oh, ähm, wait, du kommst auch aus Einall?", fragte Liv erstaunt. Hatte Serena das schon einmal gesagt und sie mal wieder etwas nicht mitbekommen? Eigentlich war sowas wie die Region, aus der man kam, auch gar nicht so wichtig, aber irgendwie gab es Liv doch ein gewisses Gefühl von Zusammengehörigkeit.


    „Nanu?“, wunderte sich das Stuntgirl, als Anna sich plötzlich in eine deutlich älter aussehende Liv verwandelte. Hatte die Blauhaarige irgendetwas Falsches gesagt, oder waren seit neuestem alle Mädchen süß und schüchtern? „Hey du, hab ich was Falsches gesagt?“ erkundigte sich Serena bei der Braunhaarigen.
    Dann erregte aber wieder Liv ihre Aufmerksamkeit, indem sie noch einmal nach Serenas Herkunftsregion nachhackte. „Ja ich wohne gewöhnlich in Vapydro City in Einall. Aber warum fragst du?“, erkundigte sie sich, ehe der Groschen fiel, „Moment, auch? Heißt das, dass du ebenfalls aus Einall kommst?“


    Auf Serenas Frage schüttelte Anna schnell den Kopf.
    "Nein, nein.", sagte sie schnell. Sie zögerte kurz, dann fuhr sie fort: "Ich... habe ehrlich gesagt nur nicht damit gerechnet, ausgerechnet hier in Anemonia City auf eine Schauspielerin zu treffen. Und dass ich di... äh, Sie nicht erkannt habe tut mir Leid, aber ich habe bereits als Kind nur sehr selten vor dem Fernseher gesessen und deshalb kenne ich kaum Leute aus dem Fernsehen."


    Nun brach Serena in lautes Gelächter aus. „Du redest mit mir, wie andre mit meiner Mutter!“, prustete sie und wischte sich eine Lachträne von der Wange, „Anna, beim Film arbeiten nicht nur Schauspieler. Du kannst mich gar nicht kennen, da ich nur ein Stuntdouble bin.“


    Anna riss die Augen auf. Vor ihr stand ein Stuntdouble! Das ist ja noch aufregender als eine Schauspielerin.
    Serenas Lachen wirkte ansteckend, und Anna stimmte mit ein.
    Hätte man ihr noch vor zwei Sonnenaufgängen gesagt, dass sie innerhalb eines einzigen Tages so viele verschiedene Leute kennen lernen würde, hätte sie ihn für verrückt erklärt.
    Anna dachte an das, was ihre Cousine zu ihr- wenige Tage, bevor Anna ihre Pokémonreise antrat- gesagt hatte: "Auf deiner Reise wirst du nicht nur die unterschiedlichsten Pokémon näher kennen lernen, sondern auch Menschen."


    Anna merkte, wie angenehm die Gesellschaft- sogar mit anderen Menschen- doch sein konnte. Trotz ihrer gelegentlichen Hemmungen.


    Während Serena verwundert nachfragte, ob Liv auch aus Einall kam - also so ziemlich das, was Liv schon vorher gemacht hatte - benahm Anna sich irgendwie seltsam. Nicht kennen? Wie? Serena eine Schauspielerin? Da wusste Liv das zwar schon besser, aber das war bestimmte ein bisschen verwirrend. Serena klärte auf und Anna brachte kein Wort heraus. Was sie wohl jetzt über Serenas Beruf dachte?
    Liv zumindest war eher froh, dass sie kein Star war, da musste sie nicht ganz so aufpassen.
    Moment, hatte sie schon geantwortet? Nein, noch nicht. Sollte sie mal. "Äh, ja, genau, ich bin auch aus Einall, aus Stratos!", antwortete sie lächelnd in das Lachen der anderen beiden hinein.


    „Hey, das ist mit der Fähre ja direkt um die Ecke“, freute sich das Stuntgirl, „Du musst unbedingt mal vorbeikommen, wenn wir unsere Reise beendet haben. Dann geb ich dir ne Exklusivführung durch Pokéworth und nehm dich mal mit hinter die Kulissen, wenn du willst. Kommende Saison laufen da ein paar richtig spannende Drehs an und neben meiner ersten sichtbaren Filmrolle, die Stunttruppe, der ich angehöre, stellt die böse Kampftruppe eines Bösewichtes in einem Neuen Agentenfilm und ich als einzige Frau der Gruppe werde da eine der Frontkämpfer stellen, bin ich dann auch für die Bewegungsafnahme von so einer komplett computeranimierten Alienfigur gebucht. Dabei zuzusehen könnte auch für dich spannend sein.“


    Anna hörte gebannt zu. Sie selbst war noch nie in Einall gewesen, weshalb sie sich das nicht vorstellen konnte, wie es da genau aussah.
    "Stratos City ist doch diese Großstadt, oder?", fragte sie Liv. "Und Pokéworth ist... wo genau noch einmal? In der Nähe einer großen Brücke, oder?", fügte sie an Serena gewandt hinzu. Sie überlegte, aber der Name wollte ihr nicht mehr einfallen.
    Für Erdkunde hatte sie sich noch nie so richtig interessiert.
    "Habt ihr eigentlich auch Pokémon?", fragte Anna schließlich. Ihre Hände kribbelten vor Aufregung. Sie konnte es gar nicht erwarten, möglichst viele unterschiedliche Pokémon zu sehen- und wenn die beiden aus Einall kamen, hatten Liv und Serena doch vielleicht auch waschechte Einall-Pokémon.


    "Oh ja!", meinte Liv vergnügt. Backstage in Pokéworth - das war bestimmt genial! Besonders mit Serena könnte das ziemlich genial werden. "Uh, ja, Stratos ist einfach riesig!", antwortete sie an Anna. Und 'riesig' beschrieb es noch nicht einmal richtig. Das musste man wohl einfach gesehen gaben. Selbst Liv war jedes Mal wieder überrascht, immerhin wohnte sie nicht direkt in der Stadt.
    Als nächstes fragte Anna nach ihren Pokémon. Klar, sie hatte ihre vorgestellt, da wollte sie auch andere kennen. Zumindest für Liv klang es ziemlich logisch. "Also, ich habe ein Pygraulon", sagte sie und deutete auf Py, der wieder auf dem Stuhl neben ihr saß und freundlich blinkte, "und ein Mauzi und ein ... ähh ... Azurill, ja, so heißt es!"


    Liv schien das Angebot zu gefallen, was die Blauhaarige sehr freute. So begeistert hatte sie sie Kleine wohl noch nie gesehen, aber es war ein gutes Gefühl, zu beobachten, wie das sonst so schüchterne und zurückhaltende Mädchen richtig gehend auftaute, während sie über ihre Heimat redete. Anna erkundigte sich nun nach den Pokémon der beiden Mädchen und die Blauhaarige wunderte sich. „Azurill? Wann hast du denn das gefangen, ich erinnere mich nur an dein Mauzi und dein Pygraulon“, meinte sie nachdenklich und lächelte dann Anna zu, „Ich habe ein Frizelbliz und ein Sheinux, da ich allerdings die beiden Kleinen erst bekommen habe, nachdem ich hier nach Johto kam, habe ich leider keinen Partner aus meiner Heimat. Die beiden sind aber momentan im Pokécenter.“ Sie lachte verlegen. „Es ist schon echt erstaunlich, Frizelbliz ist erst vor, ein paar Tagen geschlüpft und mit seiner Hilfe habe ich Sheinux gefangen, aber dennoch fühlt es sich total falsch an, die beiden nicht bei mir zu haben. Als würde ein Teil von mir fehlen. Ziemlich verrückt, oder?“


    Anna sah Liv an.
    "Azurill ist doch ein Baby-Pokémon, oder? Es ist bestimmt total niedlich." Dann betrachtete sie neugierig das Pygraulon.
    In Sinnoh gab es dieses Pokémon nicht, und Anna überlegte, von welchem Typ es denn wohl sein möge.
    "Ein Psycho-Typ?", fragte sie Liv.
    Annas Blick wanderte wieder zu Serena.
    "Magst du Elektro-Pokémon gerne?", fragte sie vorsichtig und hoffte , dass die Blauhaarige ihre Frage nicht falsch verstehen würde.
    Aber auf Serenas Frage schüttelte Anna den Kopf. Sie konnte gut verstehen, wie sie sich fühlte.
    "Ohne meine Pokémon fühle ich mich wie bei einem Schneespaziergang in Badekleidung.", sagte sie.



    Liv zog ein wenig den Kopf ein, als Serena nach ihrem neuen Pokémon fragte. Klar, sie wusste nichts von Azurill, war da wohl nicht unter Deck gewesen, als das alles passiert war. Zum Glück. Soe mochte immer noch nicht daran zurückdenken. Lieber auf Azurill fokussieren, nicht auf den dämlichen Zwischenfall ...
    "Ich habe es auf dem Boot gefangen. Es hatte sich versteckt und hatte Angst ...", erklärte sie kurz und schluckte. Es musste sich fürchterlich gefühlt haben ... aber jetzt war es ja in Sicherheit. Und mit dem Luxusball würde es ihm hoffentlich bald besser gehen.
    "Also, und Azurill ist kein Psychotyp, sondern ein Wasserpokémon, glaube ich. Obwohl es grün ist ...", erzählte sie Anna schüchtern lächelnd. Dann erst verstand sie - es ging um Py! Deshalb hatte sie an ihr vorbeigeguckt! "Oh, ähm, du meinst Py? Ja, der ist ein Psychopokémon. Sorry!", verbesserte sie sich hastig. Doofer Fehler. Sie spürte schon, wie sie rot wurde. Konnte man sowas nicht einfach abschalten? Das machte doch alles noch peinlicher!
    "Also, äh, Hauptsache, ich habe Py bei mir. Mit drei Pokémon auf einmal draußen wäre das mir zu wild. Und Azurill würde noch ängstlich werden ...", gab sie vorsichtig ihre Meinung kund. War sie deshalb irgendwie kaltherzig? Sie mochte Blaze und Azurill ja auch, aber ... bei Py war das anders. Der war schon nach den paar Tagen eine wichtige Stütze für sie. Vor allem wegen dieser Gedankensache ... die funktionierte einfach am besten mit ihm.


    Serena blinzelte. Grün? Azurill? Ängstlich? Da klingelte doch etwas. „Der Quietschball!“, entfuhr es ihr und sie betrachtete beeindruckt einmal von oben bis unten, „Du hast also dieses panische Kerlchen eingefangen? Meinen Respekt, das war sicher nicht leicht. Aber weißt du was?“ Sie stockte und strahlte die kleine Blonde aufrichtig an. „Du klingst, als würdest du dich um es sorgen und als würde dir schon jetzt sehr viel daran liegen. Ich bin mir sicher, besser hätte es dieses Azurill nicht treffen können, als von dir gefangen zu werden. Und was dein Py angeht: ich glaube fast, es ist ganz normal, dass man zu seinem ersten Pokémon immer die engste Bindung hast. Das erste Pokémon ist immer etwas ganz besonderes.“ Nun zwinkerte sie Liv verschwörerisch zu. „Und wir beide wissen, dass du mit ihm schon Sachen durchgestanden hast, die andere sich nie vorstellen könnten und vor allem, wie wir beide unsere ersten Begleiter gekommen haben, ist unvergesslich. Ich meine, die beiden sind in unseren Händen geschlüpft! Kannst du dir irgendetwas vorstellen, das mehr zusammenschweißt, außer vielleicht wahr werdende Legenden?“ Den letzten Teil hatte sie versucht beiläufig fallen zu lassen und nun wandte sie sich an Anna.
    „Ganz ehrlich, ich habe nie darüber nachgedacht, welchen Typ ich bevorzuge. Ich liebe meine beiden Pelzknäul, aber tatsächlich ist es eher Zufall, dass sie demselben Element angehören. Bolt, mein Frizelbliz bekam ich als bemaltes Ei, ich wusste nicht, was daraus schlüpfen würde, so vie Liv hier ihr Py bekam. Beim Fest des Lebens in Teak vor ein paar Tagen wurden diese fast vollständig ausgebrüteten Eier an junge Leute, die noch kein eignes Pokémon hatten, verteilt und das Mäuschen hier und ich gehörten zu jenen, die dort ihr erstes Pokémon bekamen. Ronja, mein Sheinux hab ich auf Route 38 gefangen. Bolt hatte ich da noch nicht gefangen, ich hatte es einfach vergessen, er lief neben mir und hat dann plötzlich dieses wilde Sheinux gejagt und beim Versuch, ihn von seiner Beute wegzufangen und in den Ball zu rufen, hab ich irgendwie verzielt und plötzlich war Ronja in dem Ball und hat dann für sich entschieden, dass der bequem ist und ihr gehört. Man kann also sagen, dass keiner der beiden geplant war, aber ich liebe sie beide trotzdem oder gerade deswegen wirklich sehr“



    OT: Und Teil 2! ^-^

    So, auch von mir ein kurzer Vote! Ich werde zwar zu jeder Abgabe was sagen, es wird allerdings nicht viel mehr sein als die paar Stichpunkte, die ich mir beim Lesen gemacht habe.



    ID: 69560
    A6: 2
    A4: 2
    A1: 1
    A3: 1
    A10: 1

    Urks, Familienfeierfotografie. Ich werde auch des öfteren dazu genötigt und durfte auch letztes Jahr Weihnachten Fotos machen. Das Problem: Die Fotos sieht niemand wieder. Ich habe einfach genügend zu tun, da habe ich nicht wirklich Lust, auch noch ein Familienalbum oder so zu führen. Finde die Einstellung "Du fotografierst doch, mach mal Fotos davon!" eh etwas seltsam. Ach, und ich sehe für mich nicht unbedingt die Notwendigkeit, von sowas Fotos zu machen. Die einzige, die sich sowas wirklich noch Jahre später anguckt, ist meine dreijährige Schwester. Die wäre übrigens der einzige Grund, warum ich sowas aufzeichnen würde - um zu sehen, wie schnell sie doch wächst.
    Zu Kalendern kann ich nur sagen: Soo viel Arbeit! Ich habe auch schon einmal welche verschenkt und es hat echt Ewigkeiten gedauert, die ganzen Fotos auszudrucken. Ist aber an sich wirklich was schönes und persönliches undso. Vielleicht sollte ich meinem Großvater einen machen ...