Beiträge von Tedman

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich finde die Option "Abtreiben" gut, da es einen selbst schützt.


    Ich hatte das Thema schon einmal "vorsorglich" mit meiner Freundin. Also was wäre, wenn sie schwanger sein würde. Sie studiert und ich bin noch in der Ausbildung. Zumal leben wir an unterschiedlichen Orten in Deutschland. Also gab es ein klares "Nein" von uns. Aber: Würden wir im Falle des Falles immer noch so hart sein? Immerhin steht ein Leben auf dem Spiel. Ich wäre klar für ein Nein aber sie auch? Ich kann sie ja nicht zwingen oder sonst etwas. Zudem wäre es irgendwo ja auch mein "Kind". Also stark fraglich.


    Ich denke es ist natürlich eine gute Option, da in jungen Jahren man selbst kaum Geld hat und selbst vielleicht noch ein Kind. Zudem hört man oft, wie so etwas in die Hose geht (Schulden, Probleme, keine Reife etc.) - also würde man den Kind auch nichts bieten können. Doch wenn es passt, dann soll es mir Recht sein. Doch sollte man immer aufpassen - also erst Vorsicht und dann gibts auch keine Nachsicht!


    Und das mit dem "Leben zerstören" ist natürlich wahr - doch lieber sehr früh als es erst leiden zu lassen in der Kindheit und es dann in Armut aufwachsen zu lassen oder es wegen der Unreife und Probleme in einer Kühltruhe sterben zu lassen.

    AUFPASSEN!!!


    Ihr dürft euch nicht von den Hassreden aus den Land beeinflussen lassen - Deutschland zahlt keinen Cent an die Länder!!!!


    Es geht um eine Bürgschaft. Eine Bürgschaft ist einfach nur eine Absicherung für Geldangelegenheiten. Beispiel: Ihr seit hochverschuldet und braucht unbedingt Geld. Ihr wisst, dass ihr bald wieder Geld bekommt und euer Freund, von den ihr das braucht, glaubt euch nicht. Dann springt ein Freund ein und sagt, dass wenn er es nicht zurückbezahlt, bekommt der "Leiher" das Geld von ihm.


    So ist es hier: Wenn Griechenland das Geld nicht zurückzahlen kann, DANN zahlt Deutschland!!! Deswegen nicht beeinflussen lassen!


    Meine Meinung dazu: Gelscheine sind Papier und Münzen sind Metall. Wenn wir Europa zusammenhalten, können wir den Frieden etwas wahren und es weitere Kreise ziehen lassen. Geld ist nur im Gedanken wertvoll. Aber wenn wir ein "wenig" Geld einsetzen für Frieden und Wohlstand, dann soll es das wert sein.

    Meine Meinung - ich empfehle das PEGI-System!


    Info: Das PEGI-System empfiehlt ein Alter für das Spiel und gibt genau an, was das Spiel enthält (Gewalt, Blut, Beleidigungen etc.). Dennoch ist das keine Altersvorgabe und alle Spiele sind frei erhältlich.


    Weil: Wenn ein "Kind" losgeht und ein Spiel kauft, brauch es irgendwoher das Geld (=Eltern im Regelfall). Also sollten die Eltern wissen, was sich das Kind kauft und wird dank der Informationen genau informiert, WAS da drin ist. Ich finde, dass das "Beschneiden" der Videospiele nur noch den Kauf aus dem Ausland fördert und die "Spieler" verärgert. Also sollte es normal in den Handel kommen, doch klar für Eltern und auch Kinder ausgezeichnet sein.


    Ich finde nämlich, dass die bisherige Beschneidung sinnlos ist, da es somit immer mehr so wirkt, als wären es Kinderspiele. Und wieso dann noch eine Altersbeschränkung.


    Diskussion Ballerspiele und Amokläufe: Natürlich gibt es einen Zusammenhang zwischen den Shootern und den Amokläufen. Doch Schuld sind ganz klar die Mitschüler: Oft sind es Außenseiter und "Opfer" von Übergriffen und Mobbing, die so etwas tun. Zudem fehlt das familiäre Umfeld und der Zugang zu solchen "Mitteln". Die Schuld an den Ballerspielen wäre erst begründet, wenn sie dir eine Waffe mitliefern würden. Doch wenn ich jetzt eine Doku über mitteralterliche Kriege sehen würde, dann würde sich auch erst was regen, wenn ich ein Schwert in der Hand hätte.


    Die Tatsache, dass es Waffen gibt, ist unumgänglich. Ballerspiele nutzen etwas, was man nicht verleugnen kann. Wenn man es so dreht wie "Call of Duty" am Anfang, also klar zeigen, wie schrecklich der Krieg sein kann und was Waffen anrichten, finde ich da viel besser als nur zu sagen: "Waffen gibt es nicht - alles gut". Aufklärung sollte in die Richtung gehen, zu zeigen, was eine Waffe machen kann, was sie zerstört und was eine verwundete oder erschossene Person für Verwandte und Mitmenschen bedeutet, den man meist ohne Grund einfach aus den Leben reißt.


    Natürlich finde ich übertriebene Gewaltspiele für totalen Schwachsinn - jemanden auseinander nehmen und sonstwas anstellen finde ich selber total unnötig.

    Ich hörte mal vor einiger Zeit einen Bericht über die Existenz von Leben. Hierzu muss man bedenken, dass der Urknall aus ein paar Atomen war, die sie rasant vermehrten und irgendwann alles schufen. Und sieht man sich ein Atom, was die kleinste Einheit ist, an, merkt man, dass zwischen dem Kern und der Außenhülle ein Leerraum ist, der im Verhältnis steht von einem Stein auf einem Fußballfeld. Was ist dadrin? Viele Personen vermuten Informationen, was den Genen ähnelt, und zusammengesetzt in großen Mengen eben etwas darstellen. Wenn man also meint, dass die Atome "Daten" sind, kann man doch diese Daten nutzen und beeinflussen. Das ist eben der Gottesglaube.


    Es gab ein Versuch, wo man Menschen Kekse zum essen gab. Die einen waren normal und bei den anderen hatten indische Priester oder Gläubige drüber "meditiert", da diese Versuchen, diesen "Code" zu beeinflussen. Sie wollten die Kekse mit positiven Schwingungen beeinflussen. Ergebnis: Die Versuchspersonen fühlten sich danach besser.


    Vielleicht liegt in diesem Datencode der Schöpferglaube, doch unsere "Logik" blockiert diesen Glauben, da wir ja alles sehen und wissen. Aber wenn man wirklich diesen Datencode irgendwie "beeinflussen" kann oder drankommt, wäre es möglich, zu "schaffen". Sehr interessant das Thema.

    Ein Naruto-Fan bin ich auch, keine Frage (hab alle DVD's bis zum Stop (Nr. 29), die Videospiele, Sammelfiguren, Stirnband etc.) aber inzwischen ist bei mir eher die Luft raus. Grund: Ich hasse schon länger die deutsche Version. Sie ist zu stark zensiert und, obwohl ich die Stimmen sehr mag im deutschen, finde ich die Dialoge immer mehr unsinnig. Darauf kommt man aber nur, wenn man mal die japanische Fassung sah. Auch hab ich das irgendwie aus den Augen verloren, da ich die deutsche Fassung nicht mag und für das Nachschauen auf Youtube oder div. Seiten doch zu faul bin. Ich hab eine Zeit lang die Chapter online gelesen aber dort merkte man, dass viele Kapitel sehr langgestreckt wurden und somit las man ein Kapitel meist nur Dialoge.


    An sich würd ich es gerne mal wieder aufnehmen, aber mir fehlt dazu die Energie und irgendwo auch die Zeit ^^

    Ja das Thema hatte ich auch mal recherchiert:


    http://games-today.de/?p=340


    Ich denke schon, dass da was möglich ist, da sie für das allgemeine "reservieren" der Domain schon weitaus früher reagiert hätten. Zudem ist es ja schon fast Routine, dass jeder neuen Generation in 2 Editionen eine Art "Zusammenfassung" bekommen (Remakes wie "Feuerrot / Blattgrün" und "Heartgold / Soulsilver" ausgenommen). Aber da mich schon die Story hier sehr ansprach, kann ich mir nicht das Einbauen mit einem dritten Legendären vorstellen, da der Protagonist bereits als Held gegen einen weiteren Helden, N, konkurriert. Es wäre Schwachsinn, wenn plötzlich eine Nr. 3 mitspielt. Zudem ist mir bisher auch kein Zusammenhang zwischen Zekrom, Reshiram und einem weiteren Pokémon in der neuen Edition bekannt. Ich denke die Story bleibt eher gleich oder vielleicht macht Nintendo mal was Neues und ändert die Region oder weicht von der Zekrom/Reshiram-Story ab und macht eine komplett neue Geschichte. Wissen werden wir es wenn erst bei einem Release... ich bin aber schon neugierig ^^

    Ich glaube nicht an das Bild Gottes, wie wir es kennen (z.B. das christliche Bild eines älteren Mannes oder sonstige Abbilder) - ich denke eher ist das eine Energiepräsenz, die in uns steckt. Ich mein wenn ein übermächtiges Wesen alles schaffen konnte, dann wird er sich wohl gut in uns verstecken können. Zudem schuf er den Menschen nach seinem Abbild, was naheliegt, dass WIR gottesgleich sind. Also wäre eine gewisse "Gottespräsenz" in uns möglich.