Beiträge von Tedman

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hatte einen infizierten Sinus Philondaris am Rücken. Das ist eine Infektion, die operativ entfernt werden musste und dann muss der Eingriff offen zuheilen.


    Ich wurde dann nach 2 Monaten wieder gesund gesetzt - alles ist gut verheilt. Doch am Wochenende vor meinem ersten Arbeitstag verliere ich viel Blut. Natürlich ging ich nach der Arbeit direkt zum Arzt. Und er findet dann heraus, dass noch ein Hohlraum dahinter steckt und das noch einmal geöffnet werden muss, weil der Arzt nicht aufgepasst hatte.

    Hmmmmm... ich weiß es nicht... an sich bin ich FÜR das Klonen.


    Aufgrund der medizinischen Aspekte wären da ungeahnte Möglichkeiten möglich. Die Bedenken mit den Verlust seines Individualismus stimmt auch nicht. Er übernimmt zwar das Erbgut, kann sich aber immer noch anders entwickeln. Es ist eben nur das Erbgut, dass weitergegeben wird. Und das ist sehr gut im Kampf gegen chronische Krankheiten. Schwere Krankheiten oder Allergien könnten umgangen werden. Körperliche und geistige Krankheiten könnten ebenfalls eingeschränkt werden.


    Nicht vergessen: Ich benutze überall das Wort KÖNNTE!!! Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht. Aber es wäre einfach ein schöner Gedankengang, um auch den Menschen in späterer Zeit soviel zu ersparen :)

    Die PETA hat bei Weitem nicht so tolle Ansichten wie alle meinen!


    Es gibt div. Fälle, wo sie unzählige Hunde aufgenommen haben und diese dann kurze Zeit später alle eingeschläfert wurden...sehr skurril.


    Ich glaube aber nicht, dass Nintendo direkt die PETA damit verkörpern will. Weil Nintendo mit Mario schon die PETA aufgebracht hat, weil im neuen Spiel Mario ein Taooki-Kostüm trägt. Dieser Waschbär wird nämlich gejagt wegen seinem Fell. Dazu habe ich auch einen Bericht: http://games-today.de/?p=368


    Die Videospiel-Industrie wird immer "tiefgründiger". Auch Pokémon geht diesen Pfad und stellt ein Team hin, was eben eine Ansicht besitzt, die fruchtet. Viele Menschen im Spiel denken über ihre Ansichten nach und man denkt sich manchmal, ob man wirklich gut oder doch böse ist. Vielleicht ist ja N mit seinem Gefolge die wirklich gute Seite. Wer weiß...

    Mein schlimmstes Erlebnis war in den Herbstferien 2011


    Ich war mit ein paar Freunden an einem regnerischen Abend mit den Auto unterwegs, da wir Hunger auf McDonalds hatten. Ein guter Freund hat sich ein Auto zugelegt und dies musste eben gefeiert werden - also los zu den Restaurant der goldenen Möve. Dort haben wir uns es gut gehen lassen und wir fuhren über ein paar Nebendörfer wieder heim. Ich saß auf dem Rücksitz hinter beim Beifahrer und das auto war mit 5 Personen voll bestzt. Die Straßen waren sehr nass und auf der kurvigen Straße verlor er dann die Kontrolle über das Auto und raste auf einen Hügel direkt nach dem Bürgersteig. Die Sekunden bevor wir auf diesem Seitenhügel fuhren waren ohne Worte...totale Stille...auch als wir durch die Gebüsche fuhren und ich mich schon verkrampfte, weil ich wusste, dass wir bald stoppen werden - entweder durch die Bremsen, durch das Stoppen des Autos oder durch einen Baum. Kaum blieb das Auto stehen (in einem 45°-Winkel nach links = in etwa stand es so schräg: / ) wendete es und fiel auf das Dach. Ich hielt mich am Dach fest und konnte schnell den Gurt lösen. Ich hörte Gestöhne, Aussagen wie: "Alles okay?" - "Jemand verletzt?" - "Schnell raus" etc.. Die Person neben mir sagte laut, dass sie sich nicht mehr bewegen könnte. Ich drehte mich auf meinen Bauch und wollte hochkrabbeln. Ich sah in der Dunkelheit dennoch, dass der Kofferraum glücklicherweise aufgesprungen war. Ich bemerkte, dass die Person hinter dem Fahrersitz bereits raus kam und die beiden, die vorne saßen, waren ebenfalls schon raus. Ich nahm die Person neben mir und zog sie mit hinaus.


    Im Kofferraum selbst fiel mir dann plötzlich seine Musikanlage auf den Kopf. Mein Schädel tat höllisch weh. Dennoch zog ich weiter und die Person, die meinte, sie könne sich nicht bewegen, konnte es langsam wieder und half mir. Ich verließ das Auto und sah die Ratlosigkeit. Was nun? Was ist überhaupt passiert? Wir brauchen Hilfe!


    Schaden an den Leuten: Der Beifahrer bekam mehrere Scherben in den Arm. Ich hatte eine ziemliche Beule am Kopf und die Person neben mir konnte sich nicht bewegen. Die anderen Beiden waren unverletzt.


    Ich rief den ADAC. Währenddessen kamen Autofahrer, hielten an, stiegen aus und verarzteten den Beifahrer mit den Wunden.


    Merkwürdig war: Die eine Person, die dazu kam, half letztes Jahr mit bei einer Autounfall-Übung der Feuerwehr und spielte mit 4 anderen (ich war auch eine der Personen) die Verletzten von einen Frontalzusammenstoß, nachdem ein Auto einem umgefallenen Fahrradfahrer auswich und in der anderen Spur in das entgegen kommende Auto hinein fuhr. Und dieser Unfalltag 2011 war der Jahrestag der Übung 2010.


    Nachdem die Feuerwehr die Unfallstelle absicherte und die Polizei und der Rettungsdienst vorbeikam, rief ich zuerst meine Freundin an und sagte ihr, was passiert war. Natürlich wurde sie panisch und gewiss war es nicht richtig von mir, aber ich wollt ihre Stimme hören, weil ich mich so hilflos fühlte und noch unter Schock stand. Danach rief ich meine Eltern an, die sofort vorbeikamen. Nachdem wir alles an der Polizei klärten, fuhren mich meine Eltern ins Krankenhaus. Dort traf ich die anderen beiden Verletzten wieder, die von den Eltern des Beifahrers (Schnittwunden) gefahren wurden, die zufälligerweise gerade auf dem Heimweg waren und in der Nähe waren. Wir wurden untersucht und ich hatte den Verdacht auf eine Gehirnerschütterung. Mir stand es frei, ob ich heim fuhr oder zur Beobachtung da bleibe. Ich wollte nach Hause.


    Während der Rückfahrt hatte ich panische Angst vor dem Fahren im Auto. Ich hielt mich die ganze Zeit am Griff über der Autotür fest während wir heimfuhren. Am Abend fand ich trotz den Schmerzen einfach keine Ruhe...ich hatte nur Angst und wollte Beistand...am Liebsten hätte ich meine Freundin da gehabt oder meine Freunde. Seitdem habe ich immer noch Angst beim Autofahren, besonders bei "jungen" Autofahrern. Bei meinen Eltern geht es inzwischen, da z.B. mein Vater beruflich Auto fährt (Handelsvertreter) und er nie einen schweren Unfall hatte. Deswegen vertrau ich ihn anders als anderen.

    Also, ich bin da ganz deiner Meinung. Minderjährige, so wie ich, sollten nicht so lange on sein

    Naja ich denke es ist einem doch immer selbst überlassen oder zumindest sollte man "lernen", dass es nicht so toll ist, wie man meint.

    Also, kann sein dass ich mit meinen fas 16 parteiisch bin, aber es kommt auch darauf an, ob Ferien sind oder nich.

    Natürlich ist es besser, dies in den Ferien zu testen, aber ich denke es ist unter der Woche auch in Ordnung. Hierbei muss man dazu sagen, dass sowas sehr anstrengend ist. Man macht nicht einfach die Nacht durch und gut ist. Morgens ist man dann total müde und kaputt. Wenn man sich dem aussetzen mag in der Schule, der kann dies gerne machen.


    Ein konkretes Verbot etc. würde ich nie aussprechen lassen. Ich habe als Kind so lange wach bleiben dürfen, wie ich wollte und so hab ich mir meinen Rhythmus erschaffen und schlafe heutzutage sehr bewusst in einem gewissen Takt. Dazu hab ich natürlich auch die Nacht durchgemacht und habe selbst erfasst, wie fertig ich danach war.


    Aber wer meint, dass "die Nacht durchmachen" so toll und lustig ist, soll es ruhig machen. Die Quittung folgt schon bald dafür und dann passt man auf.

    In welchem Prozess erlangst du dein Wissen?


    Wenn du langsam dahinter kommst, überdenke nochmal deine letzten beiden Beiträge, dann verstehst du vielleicht, was mich so zum Stutzen gebracht hat.
    Im Moment ist hier nämlich tatsächlich das Problem, dass dir das nötige Wissen fehlt.

    Okay...deine Aussage hat mich mehr verwirrt als ich dich vermutlich....


    Ich habe alles noch einmal durchgelesen und würde pauschal folgende Aussage treffen:


    Wissen ist die Ansammlung von Informationen und durch die Erkenntnis.


    Und mit dieser Definition passt sie sich all meinen Aussagen an. Ich bleibe bei der Meinung, dass du Wissen und Meinung nicht zusammen tun kannst. Genauso wenig kannst du nachforschen und nachdenken gleichstellen. Sie hängen zwar zusammen und bauen auf, aber es ist wie das Zusammenwerfen von Äpfeln und Birnen. Natürlich bauen diese Elemente aufeinander auf, doch du entwickelst erst eine Meinung durch Wissen.


    Dabei sehe ich folgende Formel


    Informationen => Wissen => Meinung


    Informationen sammeln sich bei dir und geben dir Wissen. Auf diesen baust du dir eine Meinung auf. Umgekehrt geht es nicht, wie du es siehst. Du denkst über nichts nach, wozu du keine Informationen hast. Wie denn auch? Nachdenken ist eine gewisse "Analyse" oder nennen wir es "Verarbeitung". Du kannst auch kein Haus bauen, wenn du keine Ressourcen hast. Oder Kochen ohne Zutaten. Und deswegen kannst du auch nicht nachdenken, wenn du kein Wissen hast. So einfach.


    (P.S. an Atropaia: Ich werde, wenn du noch etwas hinzuzufügen hast, es gerne durchlesen, aber nicht antworten. Wir kommen sonst zu weit vom Thema ab!)

    1. Kann Wissen ohne Nachdenken gar nicht erst entstehen. Die Ergebnisse aus denen Wissen besteht, werden dir nicht auf nem Silbertablett zugereicht.

    Natürlich. Ich zitiere hier Wikipedia:


    Wissen wird in der Erkenntnistheorie traditionell als wahre und gerechtfertigte Meinung (engl. justified true belief) bestimmt.


    Bei dem Nachdenken ist es nicht so. Dabei entwickelst du nur aus Theorien oder deinem Wissen weitere Bestandteile. Zum Beispiel wenn du weißt, dass Stein ein hartes Material ist, kannst du dir denken, dass es wehtut. Aber wenn du den Stein alleine aus der Distanz siehst, WEIßT du nicht, wie hart er ist. Ähnlich ist es bei Gruppen.


    Wenn du von ihnen hörst, kannst du nur drüber nachdenken. Erst nachdem zu erkennst, was ihre Absichten sind und nachforscht, WEIßT du, was los ist. Zwischen Denken und Wissen liegen klare Unterschiede. Natürlich hängen sie zusammen aber Gedanken sind nicht gleich Wissen.

    2. "Nachdenken ist gefährlich" oh mein... tu dir bloß nicht weh. Nein, nicht nachdenken ist gefährlich. Dumm nachzulabern, was andere als "Wissen" verkaufen ist gefährlich. Zu glauben, dass man weiß ist gefährlich. Aber niemals nachdenken. Nachdenken ist nur gefährlich, wenn es dich dazu bringt aus der Masse zu treten und damit Unannehmlichkeiten mit sich zieht. Wenn dir der Kopf fürs Nachdenken abgeschlagen wird. Ja, dann schon. Aber dank Menschen, die sowas riskiert haben, leben wir zumindest nicht in einem absolutistsichen Land ohne Menschenrechte und wo Damen wie ich zu dieser Uhrzeit den Boden im Keller schrubben sollten. Gut, dass manche wenigstens nachgedacht haben...

    Ich meine nicht, dass Nachdenken den Kopf schadet. Ich meine nur, dass Denken allein seine Risiken birgt. Beispiel ist, dass wenn du das Kürzel "NSDAP" auseinander nimmst, kommst du auf: Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei.


    Wenn du nur darüber "nachdenkst", wie vielleicht der Name klingt, dann bringt das nichts. Der normale Mensch (ohne dem Wissen) denkt hier gewiss an eine Partei, sie sich für ihr Land einsetzt und aus der Arbeiterschicht stammt. Und nun stell dir vor, dass ein Land nun nur so "denkt" und nichts weiß, nicht was sie vorhaben, nicht was sie getan haben in der Landesgeschichte etc. - alles weg! Dann würden bei einer Wahl alle, zumindest alle Arbeiter, pauschal für sie stimmen, allein weil sie "denken", dass sie aus der Arbeiterpartei stammen. Würde ich mich drauf verlassen, dass alle Menschen nur denken und nicht wissen wollen, könnt ich eine Partei aufmachen, die sich gegen Ungerechtigkeit, Kindesmissbrauch, Mord, EU-Krise, Terrorismus und die sonstigen Probleme kümmert, obwohl mir das frontal egal ist, und unzählige Menschen würden mich wählen. Denken alleine reicht nicht - du brauchst auch das Wissen dafür.


    3. "Stell dir vor, die Piratenpartei würde einfach nur ihre bisherigen Ideen als Alibi nehmen, sich im Volk beliebt machen und nach der Wahl haben sie die Weltherrschaft im Sinn." ja genau, deswegen sollte man NACHDENKEN bevor man die wählt und nicht einfach das Wissen, das man meint zu haben, als wahrhaftig annehmen.

    Ich spreche nicht davon, dass Wissen alleine reicht. Aber du brauchst Wissen, um nachzudenken. Ein Beispiel wäre, wenn ich eine Meinung über dich aufbauen müsste. Stell dir vor jetzt kommt jemand zu mir und sagt einfach nur deinen Namen, also im Forum wäre es "Atropaia"...worüber soll ich da nachdenken? Wenn mir nun noch gesagt wird, ich solle über ihre / deine Person nachdenken, dann hilft mir das auch nicht. Ich kann da auch nur mit dem gegebenen Wissen, also deinem Nick, arbeiten.


    Erst wenn ich dich mehr und mehr kennen lerne und über dich in Erfahrung bringe, kann ich auch eine Meinung über dich bilden. Oft genug macht man sich über Personen her, die Wissen in einer Thematik besitzen, aber dennoch überall eine Meinung haben müssen.


    Bekanntes Sprichwort: "Wenn man keine Ahnung halt - einfach mal die Backen halten!"


    Die "Tiefe" oder die Ausprägung des Wissens ist egal - nur kann man soweit nachdenken wie man Wissen besitzt. Natürlich kann ich auch NUR aus deinem Namen Unmengen "schließen" oder heraus nehmen aber es wäre nur noch Raten.

    4. Nachforschen = Nachdenken

    *siehe oben* Nachforschen führt zum Nachdenken => Von nichts kommt nichts! Du kennst auch nur über Sachen nach, von denen du etwas weißt oder man es dir beigebracht hat. Wir haben damals vor der Schule auch nicht über alles nachgedacht. Wir hatten keine Meinung zum 2. Weltkrieg, zur Finanzkrise, zu den Bankenproblemen etc.


    Auch jetzt kannst du nicht direkt über die Auswirkungen des 3. Weltkrieges nachdenken, weil du nichts dazu weißt - es gibt ihn "noch" nicht! Und wenn du das Wissen noch nicht hast, kannst du auch nicht drüber nachdenken.

    5. "Nachdenken führt zur Meinung - Nachforschen zum Wissen" Oh mein Gott, eine Meinung, wie schrecklich. Und woher willst du ohne nachdenken wissen, ob das Wissen richtig ist? Du weißt schon was "Wissen" bedeutet. Das sind Informationen, die du durch Erfahrung gesammelt hast. Forschung ist nichts anderes. Erfahrung kann man aber erst durch nachdenken zu Wissen verarbeiten.


    Woher nimmst du nun den Begriff "Erfahrung"? Erfahrung ist auch nur wiederum Wissen, was man "bestätigen" kann.


    Du baust dir auch nur deine Meinung und Erfahrung aus dem Wissen auf. Das ist so ziemlich natürlich. Zum Beispiel hast du damals nie geglaubt, dass....hmmmm...dass z.B. eine Scheibe zerbrechlich ist. Nun hast du mal das Glück gehabt und ein Ball durch eine Scheibe geschossen oder du hast es irgendwo gesehen. Dein Kopf verarbeitet es und produziert das Wissen - der Ball ist stärker als die Scheibe. Oder nimm den Hai. Der Hai sieht die klassischen Bewegungen einer Robbe über sich durch die Schattierung. Daraus schließt er "Formation = Robbe = Futter" - er denkt nicht weiter nach sondern schlägt zu. Du kannst also alles x-beliebige nehmen (eine Maschine, einen Mensch auf einem Surfbrett etc.) und diese Bewegung kopieren - der Prozess geht von vorne los "Formation = Robbe = Futter" - und Angriff. Er denkt nicht drüber nach, dass es vielleicht auch ein Mensch ist oder vielleicht eine Attrappe als eine Falle.


    Weiteres Beispiel wären 3 Türen, wo 2 verschlossen sind. Du gehst einfach auf eine zu und öffnest sie. Sie geht nicht auf. Dann nimmst du das Wissen auf


    "Diese Tür ist zu"


    Dein Hirn bildet daraus die Ansicht / Erfahrung / Wasauchimmer:


    "Diese Tür ist zu - also muss es eine der beiden anderen Türen sein"


    Sei ehrlich - du würdest nach dem Testen nicht noch einmal hingehen sondern weiter zu den anderen Türen.


    Laut deiner Ansicht wäre es so: Selber Raum - 3 Türen. Du würdest einfach darin aufwachen, ohne Infos, ohne Wissen etc. aber schon da würdest du einfach so denken, dass eine der Türen aufgeht aber die anderen verschlossen sind. Dies kannst du ohne Wissen nicht erkennen. Es geht einfach nicht.


    Und zu dem Richtig oder Falsch: Natürlich weißt du es nicht! Ich kann dir sagen, was ich will. Wenn du kein Wissen hast, wirst du es mir einfach glauben. Wenn ich dir sage, dass ich ein Einzelkind bin, wirst du es einfach glauben. Ich kann dir auch sagen, dass ich keinen Fernseher im Zimmer habe, weil meine Eltern sowas nicht wollen. Ich kann dir auch sagen, dass ich indische Wurzeln habe.


    Hier wärst du nun skeptisch, weil alles nicht wahr ist. Würde ich es dir sagen, würdest du es aber für wahr halten. Hier ist die Ansicht von Wahr und Falsch abhängig von deinem Wissen und den Quellen.


    Ziehen wir hier nun beispielsweise meine Eltern hinzu, die sagen: "Klar hat er Geschwister. Sogar 4 Stück. Und er hat sogar 2 Fernseher in seinem Zimmer - einen zum Fernsehen, den anderen zum Zocken! Und wir haben keine indischen Wurzeln." Dann stellst du es in Frage und ERST DANN siehst du meine Aussage als falsch an.


    Du ziehst deine Meinung aus dem Zusammenschluss deines Wissens und der Erfahrung. Wenn du wieder an den Raum mit den 3 Türen denkst, und ihn überwunden hast, dann musst du dir nun vorstellen, dass ich sagen werde: "Du konntest alle 3 Türen öffnen" - natürlich würdest du mir nicht glauben, weil du es getestet hast. Aber bevor du im Raum bist, hättest du es mir geglaubt. Es ist von deinem Wissen und den Quellen abhängig und der daraus folgenden Meinung. Ich sage ja nie was gegen die Meinung aber sie entstammt deinem Wissen. Ohne Wissen hast du keine Meinung.

    6. Kann dir manch ein Forscher sonst was auf die Nase binden. Etwas wird als Wissen verkauft und du akzeptierst es? Du verschwendest keine Minute dazu darüber nachzudenken? Genau diese Einstellung hat manch einen intelligenten Menschen das Leben gekostet.

    Da hast du Recht. Darüber hab ich vorhin gesprochen. Wenn mir ein Arzt nun als Kind sagen würde, dass Rauchen ungesund ist, glaub ich es sofort und bilde mir meine Meinung daraus. Ich hinterfrage es keine Sekunde.


    Erst, wenn ich älter bin und "mehrere" Informationen gesammelt habe (Schule, Internet, Fernsehen, Bücher uvm.), werde ich eher nachdenklich. Wenn der gleiche Arzt nun mir das sagen würde, denke ich vielleicht an meinen Onkel, der täglich raucht und gesund ist. Eine Meinung bildet sich einfach aus der Stärke der Quellen und der eigenen Ausrichtung.


    Wenn dir z.B. Bekannte sagen würden, dass Pokémon für Kinder ist, würdest du gleich Kontra geben. Du ziehst deine Quellen zusammen und sagst deine Meinung. Du verweist vielleicht auf das Forum, auf die älteren User, auf Beispiele und Erfahrungen. Und natürlich auf deine eigene Ansicht. Würde ich nun in die Vergangenheit reisen und dich als Kind aufsuchen, wo du Pokémon noch garnicht kennst und dir sagen, dass Pokémon reine Abzocke sind und dir dein Leben rauben wird, würdest du mir als Kind glauben, sofern du keine weiteren Informationen hast. Würde ich dir das heute erzählen, denkst du anders drüber nach, da du andere Erfahrung gesammelt hast. Du würdest es dann einfach akzeptieren weil nichts dagegen spricht (vorerst) - du kennst Pokémon nicht und ich sage dir als einzige Information, dass es schädlich ist.


    Ähnlich bei den Forschern. Wenn man mir nun sagen würde (z.B im Fernsehen), dass die Protorosauria damals etwa 30-cm-lange Halswirbel hatten, glaube ich es. Es spricht nichts dagegen. Ich muss es nicht sofort in Frage stellen. Würde man mir nun auch sagen, dass Schrauben mit einem Kaltfließpressverfahren hergestellt werden, glaube ich das auch. Ich hinterfrage es erst, wenn ich etwas anderes dazu weiß.


    Ich mein hast du jemals hinterfragt, ob Madagaskar wirklich in Afrika liegt? Hast du jemals hinterfragt, ob der Reaktor wirklich damals in Tschernobyl hochging? Oder "glaubst" du es immernoch? Du weißt es nicht. Weil du gewiss nie dort warst. Du glaubst es und hast es nie überprüft. Und als du im Unterricht von Tschernobyl gehört hast, hast du sicherlich nicht gedacht "Nein das kann nicht stimmen" oder "Ich glaube nicht alles, was man mir sagt!". ;)

    Hmmmmm ich sehe da auch positive und negative Aspekte!!!


    Positiv: Viel mehr Pokémon, die meist sich nicht einmal entwickeln oder nur beliebt sind - mehr nicht - gewinnen an Individualität und werden interessanter, da man sich besser identifizieren kann und sie sich von der Menge distanzieren.


    Negativ: Jedes Pokémon bekäme eine Extra-Wurst. Das erscheint unsinnig, da viele kaum in den Teams auftauchen.


    Also für einige Pokémon kommt so Etwas sicherlich sehr genial rüber (z.B. Legendäre / Einmalige) aber jedes Pokémon bekommt eine Extra-Attacke? Nein danke!

    Wobei das für mich wieder das andere Extrem ist. Wenn etwas aus guten Gründen gesagt wird, wie zum Beispiel das Glurak lässt sich in dein Team gar nicht gut eingliedern, dann sollte man schon darauf reagieren. Vielleicht dann das Team ums Glurak herum richtig aufbauen, damit es wieder passt oder Glurak kicken. Stur auf seine Meinung bestehen ist für mich kein Individualismus, sondern Uneinsichtigkeit. Finde ich ebenso gefährlich wie Gruppenwahn. Wobei man wenigstens als einer alleine nicht ganz so viel anstellen kann, wie eine Masse.

    Naja deine Meinung stimmt nicht ganz! Nur wenn man es in den "Fällen" aufgliedert!


    Fall 1: Ich will Erfolg


    Fall 2: Ich will Spaß


    In deiner Aussage bezieht es sich auf den ersten Fall. Wenn sich Glurak nicht lohnen würde, müsst ich natürlich auf dich hören und eins in mein Team wählen, was eher den gesuchten Erfolg verspricht.


    Nehme ich aber das Beispiel, dass ich einfach nur Spaß am Spiel haben mag, würde ich mir von niemanden was sagen lassen sondern einfach so spielen, wie ich es mag.


    Fehlende Einsicht ist es nicht immer! Besonders bei Meinungen.


    Würde ich dir sagen und auch drauf bestehen, dass die Sonne kleiner ist als die Erde (wo sie ja nur eine kleine Kugel am Himmel ist), dann fehlt es mir an einer Einsicht.


    Würde ich aber der Meinung sein, dass Vanilleeis besser schmeckt als Schokoeis, dann kannst du nicht davon ausgehen, dass ich uneinsichtig bin. Hier habe ich einfach eine andere Auffassung. Das kannst du auch ähnlich wie bei "Glurak im Team" sehen. Wenn ich sage, dass ich Glurak lieber habe als z.B. Lohgock, ist es einfach meine Meinung - egal ob uneinsichtig oder nicht! Natürlich ist es dann auch meine Sache, wenn ich bei meiner Meinung bleibe - sie ist einfach da und da können mir unzählige Leute sagen, dass sie Lohgock lieber hätten - ich bleib bei Glurak. Ich bin dann vielleicht wirklich stur, gebe aber nicht meine Ansichten auf. Wenn dir die ganze Welt sagen würde, dass Pistazien-Schoko-Fischeis besser ist als deine Lieblingssorte, würdest du dann auch mitziehen? Natürlich nicht!


    Sich der Gruppenmeinung anzupassen ist vollkommen in Ordnung solang man darüber nachdenkt und tatsächlich dahinter steht.

    Darüber nachdenken kann man natürlich nicht - man kann es nur nachforschen oder in Erfahrung bringen. Niemand konnte sich zu Anfangszeiten "denken", was die NSDAP vorhat. Darüber denken, was die NSDAP ist, kann man auch nicht - kann man nur wissen!


    Darüber nur nachzudenken ist sehr gefährlich. Stell dir vor, die Piratenpartei würde einfach nur ihre bisherigen Ideen als Alibi nehmen, sich im Volk beliebt machen und nach der Wahl haben sie die Weltherrschaft im Sinn. Vielleicht unterschätzen wir sie. Nachdenken führt zur Meinung - Nachforschen zum Wissen! Wenn du weißt, was eine x-beliebige "Gruppe" ist, kannst du daraus schließen, was sie vorhat. Solches Nachdenken wird einen ja abgenommen - man nehme als Beispiel die Volkszeitung "Bild" - Recherche sind da nur etwa 50% - 60% - der Rest ist "Nachdenken". Wenn man sich z.B. die 3 Videos von JuliensBlog ansieht, wo er eine Bild bearbeitet, sieht man es klarer, dass dort eben nur deren Meinung und Gedanken vertreten werden - weit weg vom wirklichen Wissen.

    Oh Gott...ich werd nun nicht einfach alles noch einmal zitieren sondern bei 0 anfangen - zu viele lange Texte und lange Elemente ^^


    Was haltet ihr von diesem Anpassungswahn an Gruppen?


    Hmmmm....finde ich oftmals richtig, kann aber auch falsch laufen!


    Pro-Beispiele:
    Es gibt viele guten Sachen heutzutage, an denen man sich orientieren kann. Ich sehe da die heutige Kirche, die keine Gewalttaten wie zu den Kreuzzügen mehr bevorzugen, sondern eher die positiven Aspekte wie "Hilfsbereitschaft§ und "Zuflucht" darstellen. Ich sehe die Kirche als einen guten und auch wichtigen Ort in der heutigen Gesellschaft. Sie gibt vielen Anhängern Halt und eine Zuflucht an ein "höheres" Wesen. Dabei lasse ich mal die alt bekannten Ansichten zu "Gott - Real oder Fiktion" außen vor - darum geht es hier nicht einmal.


    Aber in vielen Religionen wird so ein Zusammenhalt gefördert. Man trifft sich zum Gebet und findet sich zusammen. Auch deren Feste zeigen oftmals eine gewisse Zusammenkunft (z.B. Weihnachten - abgesehen vom Materialismus). Hier trifft man sich und gibt!


    Kann jeder so interpretieren aber ich sehe es so! Die Gemeinschaft kann sehr stark werden!


    Contra-Beispiel:


    Ach da gibt es einige Formen. Parteien wie die NSDAP zum Beispiel. Naja...erklären muss ich es ja wohl nicht ^^


    Anpassungswahn....hmmmm....weiß ich nicht direkt was ich vom Wort halten soll. Natürlich will man nicht immer sich von allen abwenden und seine Extras haben...aber eine komplette Änderung seiner Selbst muss nicht sein. Jeder Mensch passt sich an. Auch in der Natur passen sich Tiere den Lebensgewohnheiten an. Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen ^^

    Wie verhaltet ihr euch innerhalb einer Gruppe?


    Hmmm...in Gruppenarbeiten werde ich in der Regel eher in die Leitung eingestuft. Mir liegt es einfach, bei Meinungsverschiedenheiten klare Worte zu sagen und mit Vernunft zu arbeiten. Ich lasse mich bewusst NIE durch eine emotionale Sicht der Dinge beeinflussen. Ich sehe die Probleme so, wie sie sind und fertig! Auch in Streitereien hol ich immer beide Meinungen ein und sehe die Parteien einfach neutral alle gleich. Somit liegt es mir einfach...
    Dennoch orientier ich mich stark an allen - versuche einfach, dass jeder mitwirkt und auch was zu sagen hat!


    Was ist für euch wichtiger: Von eurer „Clique“ akzeptiert zu werden, notfalls auf eigene Kosten, oder bis zum bitteren Ende für den eigenen Standpunkt/Musikgeschmack/Kleidungsstil/Whatever einzustehen?



    Natürlich Punkt Nummer 2


    ich hab mich NOCH NIE von Personen beeinflussen lassen oder lasse mich dort manipulieren. Ich lass mich generell nie bearbeiten und egal was es mich kostet - ich behalte meine Meinungen und Ansichten. Ich hab noch nie dazu gehört und oft dafür "eigene Kosten" aufgebracht. Wieso nun ändern? Ich werde immer so bleiben, wie ich bin. Ich mag meine Freiheit und ich tue auch nur das, was ich möchte. Fertig! ^^


    Selbst wenn mir jeder z.B. sagt, dass ein Glurak in meinem Team nichts verloren hat und sich nicht lohnen würde, nehm ich es dennoch ins Team, weil es mein Favorit ist ^^

    Ich schließe mich den meisten Usern an - ich finde die Idee ebenfalls eher unnötig.


    Dabei sehe ich wieder den Zusammenhang zwischen Tieren und Pokémon.


    Manche Tiere sind in festen Ländern und Regionen vertreten. Ein großer Wandel ist dort selten zu sehen. Natürlich gibt es auch Tiere, die wandern (zum Beispiel Vögel oder Frösche), aber dies ist zeitenabhängig. Natürlich kann man gewisse Pokémon ab und zu wechseln lassen aber es wäre zuviel Rumbastelei für ein eig. ideales Konzept, was bereits steht. ^^


    Und die Schwärme reichen ebenfalls aus - auch hier wird ja wieder aus der Tierwelt "kopiert" :) also so, wie es ist, ist es super!

    Hmmmmm...ich sehe das Balance Board als Zocker eh sehr kritisch...und als Pokémon-Spiel? Naja stark grenzwertig...


    Natürlich freut man sich über jedes Pokémon-Spiel aber in Kombination mit solchen Elementen wird das Spiel eher knapp und unproduktiv für die direkten Editionen. Ich vermute auch eher, dass es eine Ansammlung von kleinen Mini-Games wird, wofür ich NIEMALS soviel Geld ausgeben werde, wie es üblich ist. Als kleines Nebenbei-Spielzeug, was man im Markt herunterladen kann (z.B. wie My Pokémon Ranch) vielleicht eine ganz nette Idee aber so groß ausgelegt eher sinnlos.


    So eine direkte Idee mit "Der Körper soll mitspielen" will ich erst in Zeiten von VR (Virtual Reality = Virtuelle / Künstliche Realität) wieder hören :D

    Ist zwar direkt kein Zitat aber ich finde die Inschrift der Legende aus Teil 2 irgendwie genial:


    „Bewahret die Harmonie zwischen Feuer, Blitz und Eis,
    sollen diese Titanen nicht zerstören die Welt,
    in der zur Schlacht man sie treibt.
    Erhebet sich auch der große Wächter des Wassers,
    der manch Kampf zu beenden weiß,
    so wird auch sein Lied allein scheitern
    und nur Asche ist was bleibt.
    Alle drei, Oh Auserwählter, in deine Obhut sollst nehmen,
    denn ihre Schätze zusammen,
    werden die Bestie des Meeres zähmen.“



    Auch als Lugia-Fan und der Tatsache, dass ich den Film liebe und er ein schönes Kindheitselement ist, ist das mein Favorit!

    Hmmmmm nein, sollte man nicht!


    Ein Rivalen sucht man sich ja auch nicht im wahren Leben aus. Er findet sich über die Zeit einfach an. Vielleicht aus der Kindheit, vielleicht ein Dieb, der sich immer wieder beweisen will, oder ein Sandkastenfreund.


    Ich bin dafür, dass es so bleiben soll, wie es ist. Bisher hatte ich nie Probleme mit den Rivalen des Protagonisten und eine Auswahl wäre für mich einfach nicht notwendig.


    Ist zwar eine Idee, das Aussehen zu beeinflussen oder ob Junge / Mädchen aber ein Zwang dafür muss nicht sein...


    Zudem erinnere ich an den Fall "Professor Eich und sein eigener Enkel", wo der eigene Großvater nachfragt, wie sein Enkel heißt ^^


    Oder sowas hier:


    [Blockierte Grafik: http://assets.diylol.com/hfs/358/4e5/05e/resized/professor-oak-meme-generator-but-first-are-you-a-boy-or-a-girl-7aceef.jpg]

    Da spricht das Gewohnheitstier in mir: Nein!


    Ich hab mich dran gewöhnt, dass man mitliest. Das ist besonders wichtig bei DS-Titeln, da viele die Lautstärke reduziert haben. Zumal hab ich Angst davor, dass solche "Laute" entstehen wie bei Zelda - die gaben den vielen Charakteren zwar etwas mehr Seele, aber es wäre nervig, wenn jeder Charakter einen "Laut" hätte.


    Für mich ist der Ton einfach nur Klassisch! Der gehört zu Pokémon und sollte so bleiben!

    Gameboy Colour
    - Pokémon Rot / Blau
    - Pokemon TCG


    Gameboy Advance
    - Alle GBA-Pokémon-Spiele
    - Golden Sun 2


    Nintendo 64
    - The Legend of Zelda - Ocarina of Time
    - Starfox 64
    - Pokémon Stadium 1 + 2
    - Banjo Tooie / Kazooie


    Nintendo Wii
    - Super Smash Bros. Brawl
    - One Piece Unlimited Cruise 1
    - Zelda: Majoras Mask
    - Pokémon Rumble


    Xbox360
    - Halo: Reach
    - Batman Arkham City
    - Halo Wars

    Die Siegesstraße...die letzte Prüfung und der finale Test, ob man bereit ist oder nicht.


    Das Weglassen wäre mir zu "rebellisch" - da könnte man gleich die Orden weglassen...oder die Starter-Aufstellung "Feuer, Wasser und Pflanze"...oder die Top 4 + Champ!


    Hier ist es ein richtiges Ritual - sowohl müssen viele VM's genutzt werden, die Trainer müssen überwunden werden und Verlaufen sollte man sich auch nicht! Es ist immer eine Herausforderung und dient aber auch als Trainingsstätte - für mich einfach ein Muss!

    [Blockierte Grafik: http://kvkspace.files.wordpress.com/2011/04/bobobo.jpg


    Name: Bobobo-bo bo-bobo


    Typ: Serie


    Zielgruppe: Eher jugendlich aber dennoch keine feste Gruppe


    Genre: Comedy / Action/ Parodie / Science-Fiction


    Episodenanzahl: 76


    Erscheinungsjahr: 2003


    Handlung

    Im Jahr 300X ist die ganze Welt unter der tyrannischen Herrschaft des Maruhage-Reiches, und ihrem Herrscher, Karl Kahlkopf IV. Seine böswillige Haarjäger-Truppe jagt die Haare von jedem den sie finden können und scheren ihn kahl. Dagegen erhebt sich der Rebell Bobobo-Bo-Bo-Bobo, der der Haarjäger-Truppe mit seinen starken Nasenhaaren Paroli bieten kann. Im Laufe der Serie schließen sich Bobobo-Bo-Bo-Bobo immer weitere Personen an, wie zum Beispiel Beauty oder Miefling. So treten Bobobo-Bo-Bo-Bobo und seine Freunde schließlich an, ihren Feinden die Stirn zu bieten. Dabei werden mehrfach Kampf-Animes parodiert und auch bekannte Figuren, da z.B. mit Don-Patch oft auf Sonic hingewiesen wird.


    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/bobobo/images/b/bc/Don_Patch.PNG]



    Soundtracks


    Ein Beispiel ist das erste Opening, was schon ein wenig auf die "Sinnlosigkeit" hindeutet:


    [align=-webkit-auto]

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung


    Also ich finde diesen Anime göttlich, weil er so viele random Momente hat, die einen total umhauen. Ich habe SEHR viel gelacht und bin inzwischen totaler Fan davon. Man macht einfach den Kopf aus, folgt nicht einer knallharten Handlung sondern lacht einfach nur, weil auch die Kämpfe nicht wirklich ernst genommen werden und auch die Bösewichte werden meist mitgezogen und lassen sich ebenfalls selten zu etwas Hirnlosem hinreißen.


    Den Anime entdeckte ich durch Zufall auf Fox Kids, einem Sender, den es auf Premiere gab.



    Auch werden die "Kampffähigkeiten" sehr gut auf die Schippe genommen. Beispiel dafür ist Miefling, der die "Kunst des Darmwindes" besitzt, wodurch seine "Winde" besonders mächtig sind. Humortechnisch ist es auch nicht zu anspruchsvoll (deswegen rate ich zum Kopf abschalten!!!). Leider muss das Mädchen Beauty immer diese Sinnlosigkeit ertragen, was sie immer ziemlich schafft. Ich finde den Anime einfach super :)


    Schade ist nur, dass der Anime nicht weiter in Deutschland gezeigt wurde und es nicht auf RTL 2 geschafft hatte. Auch hat er ein offenes Ende, was ich nie gut finde.


    Ich finde der Anime ist einfach nur super - nicht ernst, nur lustig! Eine sehr gute 8 :)

    So wie es überbezahlte Jobs gibt, wird es auch immer unterbezahlte Bereiche geben. Die Arbeitswelt ist kein Ponyhof und niemand ist dort Wendy!


    Natürlich kann man sich über Aus- und Fortbildung absichern aber nicht jeder macht gleich Karriere. Überlegt mal, wie es ausschaut, wenn jeder in der gehobenen Schicht arbeitet (Manager, Besitzer etc.). Dann fehlten unten die Arbeiter.


    Außerdem wieso "Abzocke" oder "Ausbeuten"? Überlegt doch mal....Steuertechnisch werdet ihr abgezogen, von Tankstellenkonzernen werdet ihr abgezockt, von der Spieleindustrie, von euren Handyanbietern, einfach von ALLEN!!! Und plötzlich ist das Arbeitsamt oder der Arbeitgeber böse? Die Ansicht gleicht einem Tunnelblick. Seit jeher werden wir überall "abgezockt" und dann sind plötzlich nur die böse, wo man es sehen kann...? Naja...


    jeder Mensch hat ein Recht auf ein richtiges Gehalt

    Nein - es ist kein Recht, gut zu verdienen. Ich bin natürlich der Ansicht, dass man nach seiner Arbeit und Verantwortung bezahlt werden sollte aber es ist kein Recht. Ich nenne ein Beispiel:


    Aufgrund der Standards und den Normen, die heutzutage erfüllt werden müssen, zahlen viele Unternehmen UNMENGEN!!! Beispiel ist der Imbiss gleich um die Ecke. All diese Standards und Vorgaben muss er auch erfüllen. Beispiel ist die Hygiene. Und wenn er eine Hilfskraft beim Sauber halten oder beim Mithelfen "richtig" bezahlt, also sehr gut bezahlt, dann könnte er den Laden zumachen. Auf der anderen Seite ist es gleich / ähnlich - bezahlt er sie nicht und er hat die Hilfskraft nicht, dann muss er irgendwann zu machen, weil er die Standards nicht erfüllen kann, die wir aber alle haben wollen.


    Zudem - viele sehen dies natürlich als Ausbeutung, aber es gibt auch Menschen, die für diesen Betrag arbeiten würden.


    ABER: Natürlich finde ich den Zwang von Arbeitsamt etc. NICHT gut aber es ist besser als eine Person daheim sitzen zu lassen und ihn nichts tun zu lassen.

    Zitat


    Zitat von »Gruppe A«


    Euler | Eagle | Demyx | Royal Flush


    Euler und Royal Flush

    Zitat


    Zitat von »Gruppe B«


    Choreomon | wave | sOlaR | General SSG


    Wave und General SSG

    Zitat


    Zitat von »Gruppe C«


    Plaudagei ♪ | CygnusMal | Tree | Zar´roc


    Plaudagei und CygnusMal

    Zitat


    Zitat von »Gruppe D«


    ThunderBird | Aerotronic | ~Gelo~ | Tanner


    Thunderbird und Aerotronic

    Zitat


    Zitat von »Gruppe E«


    Majiata | Uxie | Puppetmon | Colonel Soul


    Colonel Soul und Uxie

    Zitat


    Zitat von »Gruppe F«


    Fuchsa | Ami | Raiu | flug815


    Ami und flug815

    Zitat


    Zitat von »Gruppe G«


    WoelfinAkira | Wushl | Reality | [PD^^] Colonel 13Yoshi37


    Wushl und Reality

    Zitat


    Zitat von »Gruppe H«


    Ranku | FreshD | weinschnecke | Ufuk


    FreshD und weinschnecke

    Zitat


    Zitat von »Gruppe I«


    Dove | Panpan | Lavie | Jezryk


    Lavie und Jezryk

    Zitat


    Zitat von »Gruppe J«


    Pfandflasche | Carii | Pikatrainer | Phil de Mon


    Carii und Pfandflasche