Beiträge von McFly

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die bekommst du vom Professor oder einem der anderen Kids nach dem Sieg über den dirtten Arenaleiter, wenn ich mich richtig erinnere....

    (Ich verwende Windows 7 Ultimate 32 bit und mein Vater 64 bit, da klappt es, ob es bei Windows 7 Home,... auch geht, weiß ich nicht, gehe ich aber mal stark von aus, denn warum sollte es nicht gehen.)


    Unter Windows 7 Home funktioniert es definitiv nicht. Sobald ich den Connector reinstecke wird kein passender Treiber gefunden, so dass man keine Verbindung herstellen kann. Warum es allerdings unter Home nicht funktioniert kann ich auch nicht sagen. Auf jeden Fall sind die Treiber nicht kompaktibel, so wie es aussieht.


    P.S. Ich habe mich schon an deine Anweisungen gehalten, aber auch wenn ich den Connector einstecke, passiert eben nichts, außer dass ich die Meldung bekomme, dass keine Gerätetreiber gefunden wurde, egal ob ich die aktuellste Software benutze oder die CD einlege.

    Das Spiel ist höchstwarscheinlich verbuggt, wenn dein Vater es tatsächlich neu vom Saturn hatte dann würde ich es an deiner Stelle eintauschen


    Das denke ich auch, ich habe noch nie von sovielen Zufällen gehört, die nicht stimmen können, gerade die Sache mit den Shiny Pokemon der anderen Trainer, klingt für mich eher wie ein Bug, vor allem wenn kein Cheatmodul genutzt wird. Ich hatte bei einem anderen Spiel (kein Pokemonspiel) das Problem auch schon, dass ich dort nämlich einen Spielstand drauf hatte, obwohl ich es eingeschweißt bei Saturn gekauft hatte. Das Spiel wurde mir allerdings auch bei Saturn anstandslos umgetauscht, da es total verbuggt war. Jedoch ist nicht jeder Händler so kulant.

    Ja, endlich ist es raus...
    Ich glaube noch nie wurde so lange auf ein genaueres Datum gewartet, jedenfalls nicht bei einem so früh angekündigten Event.
    Jetzt kann ich doch noch Victini auf meine weiße holen, die ich erst gestartet habe...

    Zum Topic
    Es gibt ärgerliche Situationen, aber keiner hockt sich hin und baut sowas ein.

    Also wenn ich Harvest Moon DS spiele, bin ich mir nicht sicher, ob die Programmierer Ahnung vom Complimieren hatten. Ich kenne kein Spiel, das so verbuggt ist, wie das Spiel. Schon beim normalen Speichern kann es vorkommen, dass sich das Spiel crasht und man von vorne anfangen darf. Ebenso bestimmte Events, die man nicht auslösen sollte. Mir ist es bei dem Spiel schon vorgekommen, dass ich nicht einmal ohnmächtig wurde, obwohl ich sämtliche Energie schon lange verbraucht hatte. So etwas nenne ich Verarsche.
    Klar, in anderen Spielen gibt es eben das Gefühl vom Spiel verarscht zu werden, was wohl eher Zufall ist, als dass es an der Software liegt. Wobei es eben äußerlich ärgerlich ist, wenn shinys immer dann auftauchen, wenn man keine Bälle mehr hat oder, man ahut sie mal so eben einfach k.o. Aber verarsche ist das eben nur gefühlsmäßig.

    Am einfachsten ist es auf der Siegesstraße dein Team zu stärken. Das dauert zwar länger, aber dort triffst du nicht unbedingt auf Level 65 Trainer. Ansonsten versuch den stärkeren Trainern einfach aus dem Weg zu gehen, auf einigen Routen ist es auf jeden Fall möglich.

    Ich habe ein wenig über die GTS getauscht, habe aber einige Probleme, ob die drei Pokemon echt sind die ich nun habe.


    Nr. 1
    Serpifeu Level 1
    OT/Finder: Stuart, ID: 58723
    Wesen: Lasch
    Ort: Betreuerpärchen


    Attacken:
    - Tackle
    - /
    - /
    - /


    Werte:
    KP 12
    Angr. 6
    Vert. 6
    SpA 5
    SpV 5
    Init 6


    shiny/Glanz: /
    Bänder: /
    Ball: Pokeball


    Nr. 2
    Dodu Level 38
    OT/Finder: japanischer Name, ID: 35618
    Wesen: Hart
    Ort: Route 12


    Attacken:
    - Aufruhr
    - Akupressur
    - Doppelschlag
    - Agilität


    Werte:
    KP 85
    Angr. 83
    Vert. 39
    SpA 33
    SpV 34
    Init 71


    shiny/Glanz: /
    Bänder:/
    Ball: Pokeball


    Nr. 3
    Frizelbliz Level 13
    OT/Finder: japanischer Name, ID: 09792
    Wesen: Solo
    Ort: Hoenn
    Ist offenbar aus einer weit zurückliegenden Zeit mit Lv. 13 in dein Team gekommen.


    Attacken:
    - Tackle
    - Donnerwelle
    - Silberblick
    - Jauler


    Werte:
    KP 37
    Angr. 17
    Vert. 16
    SpA 24
    SpV 18
    Init 23


    shiny/Glanz: /
    Bänder: /
    Ball: Pokeball

    Ich habe gestern etwas irritiert aus der Wäsche geguckt...
    Erstens habe ich morgens irgendetwas auf dem 3DS gespielt, und als ich ins Menü zurückkehrte hatte ich die Nachricht in der Mii-Lobby. Zweitens war mir scheinbar nicht bewusst, dass ich wieder einmal den WLan-Schalter nicht ausgemacht hatte, obwohl ich für das Spiel keine WFC brauchte. So wurde ich liebevoll überrascht von Iwata. ^^

    Ich finds cool, zumal für die Spieler, die das erste Event nicht mitbekommen haben, weil sie die Editionen erst später bekommen haben. So haben sie jetzt auch die Chance ein eigenes Victini zu bekommen.

    Wer in der Hauptstadt lebt, läuft bisweilen auch mal bekannten Gesichtern aus den Medien über den Weg.
    Ich kann jetzt nicht genau sagen, wem ich schon mal über den Weg gelaufen bin, aber ganz sicher weiß ich noch, dass ich Rosi Mittermeier und Christian Neureuther begegnet bin. Und als ich 2 Jahre alt war, bin ich mit Otto Schily geflogen, weil die Stewardess, die meinen Bruder und mich betreuen sollte krank geworden war und sich kein Ersatz finden ließ (mein Bruder und ich sind ohne Eltern geflogen). Daran habe ich leider so gut wie keine Erinnerungen mehr, daher kann ich nicht sagen, ob er nett ist oder nicht. Ich glaube, einigen Schauspielern bin ich auch schon über den Weg gelaufen, aber da ich in der Hinsicht ein schlechtes Namensgedächtnis habe, kann ich nicht sagen, wer da alles drunter war.

    Mein Lieblingsrivale ist N.


    Zum einen ist er meist schwer zu durchschauen, zum anderen fand ich ihn von anfang an durch sein Geheimnis faszinierend. Aber auch seine Pokemon waren nie leicht zu besiegen, da sie eigentlich immer genau auf dem Level, wie die eigenen Pokemon. Es hatte dadurch einen gewissen Reiz gegen ihn zu kämpfen. Wobei ich auch Cheren und Bell nicht immer einfach zu besiegen fand.

    Soweit ich mich erinnere, kannst du nur über die Dreamworld an die Beeren herankommen. Jedenfalls habe ich keine von denen im Spielverlauf bekommen, weder durch Fangen von Pokemon noch über irgendeinen anderen Weg. Ich kann dir nur raten, die Dreamworld aufzusuchen, denn dort kannst du die Beeren auch nachzüchten.


    Ich würde dein Admurai eher auf Angriff trainieren, da er eben so einen miserablen Spezialangriff hat. Selbst mit Federn oder Vitaminen kannst du diesen eben nur bedingt verändern.

    Was haltet ihr davon, dass jeden Tag Kinder entführt und zu solche Aktivitäten gezwungen werden?
    Ich finde es grausam, weil diese Kinder ihre Wurzeln eigentlich irgendwann verlieren. Es ist egal, ob das in Afrika oder sonstwo auf der Welt passiert. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass so etwas psychisch für ein Kind verkraftbar ist. Und davon mal abgesehen, hat jedes Kind nicht ein Recht darauf, seine Eltern zu kennen?


    Wie findet ihr das Video? Welche Szenen war für euch die spannendste?
    Ich muss ehrlich sagen, spannend fand ich es nicht unbedingt, eher erschreckend. Vor allem als Jacob sich den Tod wünschte. Und ich habe das ganze Video angesehen und sogar auf FB geteilt, weil es mir wichtig ist, dass möglichst viele davon erfahren.


    Was hättet ihr an Jacobs Stelle gemacht? Wie hättet ihr in einer solchen Situation reagiert?
    Wenn ich das wüsste... Ich bin nicht gerade ein Fan von "Was wäre, wenn...?"-Fragen und diese gehört eigentlich dazu. Wenn ich mich in das Alter zurückversetze, war ich ein ziemlich stures und starrköpfiges Mädchen. Wahrscheinlich hätte ich sofort den Tod gefunden, daher wäre ich nie in die Gewalt des sexuellen Missbrauchs geraten.


    Was haltet ihr allgemein von der Aktion? Eine reine Geldverschwendung oder ist sie wirklich hilfreich?
    Sie ist hilfreich, schon allein deswegen, weil sie auf einen Missstand in Zentralafrika aufmerksam macht, der nur selten im politischen Mittelpunkt steht.


    Wirkt diese Aktion wieder eine gewisse Humanität ins Leben?
    Jein, um Humanität zu wirken, muss noch viel passieren, und das wird noch sehr lange dauern.


    Was haltet ihr von der Strategie durch die Social Networks? Wird sie nicht ansonsten nur als negativ bezeichnet, oder doch mal was nützliches?
    Genau so kann man ohne viel Zeitaufwand viele Menschen erreichen. Daher verstehe ich meist Glabalisierungsgegner nicht, die ja auch dieses Medium nutzen. Aber hier wollen die Macher viele Menschen erreichen und so können sie es.


    Wollt ihr auch was dagegen machen? (Posters aufhängen etc..)
    Eine Methode habe ich hier schon erwähnt, ich habe das Video geteilt. Bei anderen Aktionen ist es wohl eher problematisch, wenn man alleine steht.

    Zwischen Hochhäusern kann man doch stehen, wenn man die Schwarze Stadt voll entwickelt hat. o.O War jedenfalls bei mir so, nachdem ich innerhalb von 24 Stunden die Schwarz durchgespielt hatte.


    die Kontinentform ist mir eigentlich egal, aber wenn ich so sehe, wieviele Baustile allein in Europa existieren, fände ich es schön, wenn jeder Ort in einer Edition anders aussehen würde. Also der Baustil der Häuser. Ansatzweise gibt es das ja, aber es ist dann meist nur eine Ortschaft, während die anderen ziemlich ähnlich aussehen. Vielleicht wären auch unterschiedliche Baustile innerhalb einer Ortschaft interessant. Denn in den meisten Orten der Welt gleichen sich nur wenige Häuser.