Beiträge von McFly

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe mir irgendwann mal die Rubin geholt. Eigentlich hatte ich sie nur angespielt erst....
    Zwei Monate nach dem Kauf hatte mich dann doch das Spielprinzip erwischt. Damals hatte ich allerdings noch keine Ahnung von Typenvorteil und allem, so dass ich erst einmal kläglich gescheitert bin. Naja, aus dem Ehrgeiz die Edition durchzuspielen, ist irgendwie eine Liebe zu den Taschenmonstern geworden. Mittlerweile kann ich es kaum erwarten, bis eine neue Edition herauskommt, wenn ich die neuste durchgespielt habe. Es besteht eindeutig ein Suchtfaktor bei den Spielen. xD

    Aber wie genau klappt das mit der Puppe?
    Wo genau muss ich das Passwort denn eingeben?


    Unten rechts gibt es im Globalink einen Button mit der Aufschrift "Aktionsteilnahme". Den musst du drücken und das Event antippen, dann etwas runterscrollen und das Passwort eingeben.
    Der Rest geht von alleine. Ich hatte damit keine Probleme, allerdings muss man dafür Reshiram/Zekrom nicht unbedingt schlafen legen, um diese Puppe zu bekommen.

    Ich gebe meinen Pokémon einen Namen. Meist sind die allerdings sehr einfallslos, da es bei mir auch immer von der Tagesstimmung abhängt, wie ich die neu gefangenen Monster nenne. Gerade bei kämpfen finde ich es lustig, wenn man dann rätselt, was für ein Pokémon kommt. Im schlimmsten Fall hat man dann eben ein benachteiligtes PKMN gewählt.
    Es gab bei mir aber auch mal eine Zeit, da habe ich keine Spitznamen verteilt.

    Also die Anime-Serie finde ich stellenweise eher nervig (10 Bidiza, die permanent ihren Namen nennen, können richtig nervtötend sein) als kindisch. Wobei mir eine neue Hauptfigur im Allgemeinen mal freude machen würde...


    Das Spiel finde ich keineswegs kindisch. Da es auch sehr viel Kopfarbeit gibt, und man nicht einfach nur so die Story durchlaufen kann, ist es sogar eher anspruchsvoll, wobei ich mir auch mehr Abwechslung im Spiel vorstellen könnte. Aber kindisch ist es auf keinen Fall!

    Bei mir war es etwas mit einem Shiny, und zwar war ich damals ganz neu im Pokémon Business und wollte mir ein Kleinstein fangen und dann kam da ein Shiny Kleinstein und ich mach mit meinem Chelast einfach mal einmal Rasierblatt... Schwupps und das Kleinstein ist weg... So ein Dreck!!!!!!!!! :cursing:


    Das passiert mir bei shinys andauernd. Mittlerweile ist es nur noch nervig.
    Mein dümmsten Erlebnis war in Platin. Beim Kampf gegen Zyrus in Elysee setze ich anstelle eines Kampfpokemon ein Psychopokemon gegen sein Sniebel ein. Hinterher habe ich mich selbst gefragt, wie dumm man sein muss, um so einen Fehler zu begehen. Irgendwie habe ich den Kampf zwar trotzdem gewonnen, aber eigentlich war es nur ärgerlich, da dieser Fehler ja nicht gerade das Vertrauen zum PKMN wachsen lässt. Seitdem passe ich doppelt so gut bei solchen wichtigen kämpfen auf.

    Früher waren Konsolen noch etwas besonders, da legten die Hersteller noch Wert darauf etwas zu präsentieren, was kein Anderer hat.

    Genau das machte den Reiz aus... Welche Konsole lässt sich besser Spielen, oder hat die besseren Spiele. Heute geht man nach dem Preis für die Konsole. Teilweise frage ich mich, warum es verschiedene Konsolen gibt, wenn man eigentlich nur eine bräuchte um die neuste Technik zu haben.


    Ich würde zwar jetzt nicht so weit gehen, dass ich jemanden des diebstahls bezichtigen würde. Es ist jedoch eindeutig, dass der Reiz einer Konsole eben verloren geht. Und wenn ich eine Wii U besitzen würde, warum soll ich mir dann noch eine X-Box zulegen, wenn das Spielprinzip das gleiche ist. Irgendwie geht mir da die Vielfalt der Konsolen verloren. Jeder will unbedingt das haben, was die Konkurrenz hat. Und das auch nur, weil man Angst hat, hinterher zu rennen.

    Ich schliesse mich mal allen Vorschreibern an...


    Wobei "froh" werde ich erst sein, wenn die Heizung wieder funktioniert. -.- (Und das genau zu Silvester und Neujahr, wo kein Notdienst zur Hand ist auf die Schnelle. q_q)

    gar nicht mahl so ne schlechte Idee. Hab da so ne Idee:
    Wie wärs, wen die Pokemon Spieleentwickler eine Edition machen würden, in der man alle Pokemon fangen könnte, die es gibt? Das währe doch mahl was.

    Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht.
    Aber eigentlich lebt Pokémon doch von der connection, um an alle Pokémon heranzukommen, oder? Okay, das sich einige Pokémon nur durch Tausch entwickeln, ist manchmal lästig, vor allem wenn man niemanden in seiner Nähe hat, der mit einem genau zu dem Zeitpunkt tauschen kann, wie man es brauchen könnte. Und über Internet muss man meist auch erst jemand suchen, der einem bei der Entwicklung hilft. Daher könnte man diese Pokémon ruhig so anändern, dass sie sich von Selbst entwickeln würden.

    Pokémonzoo? Uh... ähm, nein, das könnte ich mir nicht vorstellen. Das einzige was mir dabei in den Sinn kommt, sieht wie Viva Pinatas aus. Und wenn es so wie ein Zoo in unserer Welt aussehen würde, stellt sich mir die Frage: Wie um Himmels Willen verhindert ein Tierpfleger dann, dass sich die Pokémon bekämpfen? Und wenn er es schafft, wie sollen sich dann die Pokémon entwickeln die keine Steine zum Entwickeln bräuchten?


    Ich glaube kaum, dass sich eine solche Idee durchsetzen würde, jedenfalls bei den Fans der ersten Stunde.

    Meinst du die Anrufe für die Objekte, die du in der Safarizone platzieren kannst?


    Nach Spielabschluss (also nach dem Durchlauf der Liga) kommen nur drei weitere Anrufe von Baoba, dann hast du alle Elemente, die du in der Safarizone platzieren kannst, mehr gibt es nicht.

    Ich glaube, dass das Schiebepad des 3DS den Spielen der Hauptreihe eine grosse Erneuerung bringt, zumal man sich so eben in alle Richtungen bewegen kann. In vielen Ablegern konnte man ja schon vorher auch kreuz und quer durch die Landschaft laufen, weil man die Spiele eben auch mit dem Touchpen spielen konnte (teilweise auch musste - siehe Ranger). Bei der Hauptreihe rannte man eher wie ein Bauer über ein Schachbrett. Und machmal wünsche ich mir, mal nicht gerade aus laufen zu müssen, sondern mal diagonal über eine Wiese zu rennen.

    - Ist die Stimme angeboren ?
    Jein, es ist das Talent angeboren, bestimmte Töne zu treffen. Die Stimmlage ist nicht angeboren. Diese entwickelt sich im Verlauf der ersten Lebensjahre, wenn der Mensch sprechen lernt. Dabei spielt die Umwelt und auch bestimmte Krankheiten eine gewisse Rolle. Wobei nicht jede Krankheit Auswirkungen auf die Stimme haben muss.


    - Was ist eure Meinung zu Gesangsunterricht ? Fördert dies die Stimme ?
    Auf jeden Fall bringt Gesangsunterricht einiges. Gesangsunterricht besteht nicht nur aus Singen. Dort lernt man auch richtige Atemtechnik und das Halten bestimmter Tonlagen. Wer profimässig singen will, sollte sich diesen Unterricht auf jeden Fall antun. Vor allem kann ein ausgebildeter Gesangslehrer Unreinheiten in der Artikulation beheben und die Stimme richtig fördern.


    - Habt ihr eine schöne Stimme bzw. kennt ihr jemanden der eine hat ?
    Keine Ahnung, ob ich eine schöne Stimme habe. Ich habe zwar mal in einem guten chor gesungen und hatte auch richtig Stimmbildung und Gesangsunterricht, aber das macht noch lange keine schöne Stimme. Auch eine rauchige Stimme kann schön klingen, wenn mit ihr das richtige Lied gesungen wird. Daher hat eigentlich jeder eine schöne Stimme für irgendwen.
    Als Kind fand ich immer den Bariton meines Vaters schön. Heute stehe ich eher auf Bassstimmen, gerade auf die Russischen Bassstimmen fahre ich ab. Die sind tiefer als tief.

    Also mein Ziel ist es, den nat. Pokédex zu vervollständigen. Am liebsten komplett mit allen Einträgen, aber das habe ich bisher noch nie geschafft, aber wer weiss, vielleicht schaffe ich es irgendwann auch einmal. Ebenso finde ich es aber auch spannend die Bänder zu sammeln. Das ist ja meist auch nicht so einfach, wie es sich anhört. Besondere Bänder sind eben nur schwer zu erhalten. Aber meist lohnt sich die Arbeit daran.

    Die sind doch erst nach Erhalt des Nationalen Pokédex auffindbar. Zur Not Nutze doch die Tauschbörse, um die beiden zu erhalten.

    Also mal davon abgesehen, dass viele Pädagogen der Meinung sind, dass Pokémon die Kinder (und damit die Schüler) verdummen, finde ich das den grössten Quatsch den solche Leute von sich geben. Immerhin muss man bei den Spielen ganz problemorientiert Denken. So ist es zumindestens am Anfang der Spiele, denn nicht immer hat man ein entsprechendes PKMN parat, dass dem Arenaleiter Schwierigkeiten bereiten könnte.


    Und wie einige vor mir schon sagten... Es kommt immer darauf an, wie viel man am Tag spielt, jedenfalls in der Schulzeit. Solange man die Schule nicht vernachlässigt, würde ich niemanden (!) verbieten zu spielen. Da sind eben die Eltern auch mal gefordert, sich um ihre Kinder zu kümmern, denn ohne diese Einschränkung wirds auch nichts.

    Glückfang Nr. 1: Nach fünf Hyperbällen hatte ich in HeartGold schon Ho-Oh im Ball. Darüber war ich selbst so überrascht, dass ich es nicht fassen konnte erst. (Vor allem, weil ich bei anderen Legis immer mehr als 15 Bälle benötigt hatte.)


    Glücksfang Nr. 2: Kyurem mit einem Flottball gefangen... Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob es funktionieren könnte, hatte mir aber keine grossen chancen ausgerechnet. Der Ball wackelte einmal, dann war Kyurem gefangen. Leider war niemand dabei, der mein verdutztes Gesicht fotografieren konnte. Dann hätte man mal was zu lachen.

    Mir geht es fast wie Metaknight...
    Es gibt fast nichts zu kritisieren. Allerdings habe ich dank meines Urlaubes einige wichtige Downloads verpasst und muss mir wohl einige Pokémon in die Schwarze und Weisse Edition ertauschen müssen, aber eigentlich ist mit Super Polémon Rumble für den 3DS wenigstens ein vernünftiges Weihnachtsgeschenk unterm Baum gelegen. Das hat doch die Stimmung bei mir merklich gehoben.