Beiträge von McFly

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bestimmte Pokémon sind wirklich eher "Rudeltiere".
    So steht zum Beispiel bei Staralili im Pokédex von Sinnoh, dass es häufig in Schwärmen auftreten. Ebenso bei vielen hundeähnlichen Pokémon (ohne die drei legendären Hundepokémon), also Hunduster und Zigzachs z.B.
    Wenn ich die Schwarmpokémon ausser Acht lasse, fallen mir noch einige Wasserpokémon ein. Da wären z.B. Finneon, Lampi, Jurob und andere.

    Mal eine andere Frage, wo bitte schön ist in Schwarz/Weiss der Kraterberg?
    Das ganze klingt mir eher nach Diamant/Perl/Platin... Du meinst doch bestimmt die Riesengrotte, oder?


    cheats, Glitchs und Bugs sind immer schädlich, egal ob sie im Spiel eingebaut sind oder nicht.

    Ich will endlich mal meine Weisse Edition durchspielen. Nun hänge ich dummerweise an der zweiten Arena. Mir macht die Attacke "Heimzahlung" etliche Probleme. Leider weiss ich nicht mehr, wie ich diese in Schwarz umgangen bin.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, bitte. Danke im Vorraus.

    Begegnet bin ich schon einigen Shinys. Allerdings habe ich nie eins gefangen,
    da ich sie entweder k.o. geschlagen habe, oder keine Bälle hatte.
    Irgendwie passiert mir das andauernd, dabei mache ich bei den Shinys nichts
    anderes als bei den anderen. In Platin bin ich sechs shiny Zubats begegnet,
    allerdings hatte ich da das Problem, dass ich mit Orisa unterwegs war. Deren
    Kadabra hat die immer sofort besiegt.... Ich habe bei Shinys eben einfach kein
    Glück.

    Also in D/P/P ist es eindeutig Mampfaxo. Ich weiss nicht, wie viel Geld ich wegen diesem Pokémon investiert habe. Auch dass es im Pokédex als nicht vorhandenes Pokémon deklariert ist, hat die Sache nicht einfacher gemacht.
    In HG/SS habe ich ewig nach Ditto gesucht, und dann wollte es partout nicht in irgendeinen Ball. Ich habe noch nie mehr als 15 Bälle benötigt, um ein Monster zu fangen, das war das erste Mal. Selbst bei Legis habe ich weniger benötigt (wohlgemerkt ohne den Meisterball zu nehmen).
    In S/W habe ich zwar lange nach einigen Pokémon gesucht, aber wirkliche Schwierigkeiten hatte ich mit keinem normalen Pokémon.

    Ich habe einen Kumpel der Arceus immer Ar-zeus (mal so geschrieben, damit es klarer ist ;)) aussprach. Das hat mich dazu verleitet, meinem Arceus den Spitznamen "Zeus" zu geben. Wobei der Aussprachefehler eher lustig ist, aber Groudon oder Kyogre falsch auszusprechen, ist schon echt ein Ärgernis. Ansonsten streiten wir uns eher um die Betonung, aber das liegt wohl eher daran, dass wir kaum Zeit finden, die Serie zu sehen.

    Nein, man kann für Pokémon definitiv nicht zu alt werden. Ich habe vielleicht die ersten Editionen eher bei Freunden gezockt, als sie selbst zu besitzen, aber definitiv kann man nicht zu alt werden dafür. Denn man muss bei den Kämpfen und in der Story ganz schön seinen Grips anstrengen. Und solangsam finde ich, dass es gerade den Schurken nicht immer nur um Weltherrschaft im Allgemeinen geht. Es sind diese feinen Nuancen, die man bei G-cis' Ansprachen herauslesen kann, die zeigen, dass sich auch die Entwickler darüber Gedanken machen, dass die erste Generation von Spielern schön längst das eigentliche Zielalter verlassen hat. Gerade in S und W ist mir aufgefallen, dass vieles für jüngere nicht leicht zu verstehen ist. (Habe eine Nachbarin die nachfragte; 10 Jahre alt).

    Wenn man bedenkt, wie leicht man mit den Händen einen Busch zu Kleinholz verarbeiten kann, nervt es wirklich, wenn man deswegen einem VM-Sklaven diese Attacke beibringen muss. Kann man die Büsche nicht durch Steine ersetzen? Immerhin einen Stein bekomme ich so leicht nicht mit der Hand zerschlagen. Daher finde ich den Busch einfach nur lächerlich, da würde ich lieber eine andere Attacke als VM haben, aber bestimmt nicht diese. Zumal ich meine VM-Sklaven eh nie richtig auflevel, da sie einzig und allein zum Erlernen der VMs da sind.

    Also auf der HeartGold habe ich ihn gehabt, seltsamerweise habe ich weder in Schwarz noch in Platin je den Pokerus gehabt. Bei Diamant und Perl bin ich mir jetzt nicht sicher. Ich habe ehrlich gesagt nie so darauf geachtet, bis ich ihn in HeartGold mal hatte und dann auch die Erläuterung dafür bekam. Da ich eigentlich nur selten EV-/DV-Training mache (ich züchte immer lieber so nach), hat mich dieser Virus bisher auch nicht so interessiert, da er ja nicht gefährlich ist. ;)

    Ich wäre gerne ein Züchter.


    Also ich würde erst einmal als normaler Trainer anfangen, und mich dann auf die Pokémonzucht spezialisieren. Irgendwie finde ich es aufregend, wenn man Eier ausbrütet, vor allem wenn man erst hinterher feststellt, dass man einem Woingenau doch das falsche Item gegeben hat. (Wenn man zu blöd zum Lesen der eigenen Handschrift ist -.-) Allerdings finde ich es spannender, wenn man Eier geschenkt bekommt und nicht weiss, was daraus schlüpfen wird. Gerade im Anime sieht man ja, dass die Eier nicht immer gleich aussehen. Daher müsste es spannender sein.

    Ich halte es gerne, wie Johann Sebastian Bach es in einer seiner Kantaten zum Totensonntag vertont hat:

    Ich freue mich auf meinen Tod,

    Ach hätt er mich schon eingefunden.
    Da entkomm ich aller Not,
    Die mich noch auf der Welt gebunden.

    Diese Schlussarie beschreibt sehr schön, dass einem eigentlich nur das Leid und die Not auf der Welt hält. Deswegen habe ich eigentlich keine Angst davor zu sterben. Solange es nicht mit grossem Leiden verbunden ist. Aber es gibt ja mittlerweile auch Kliniken, die sich darauf spezialisiert haben, nicht nur die Hospize meine ich. Daher ist Leiden wohl kaum das grösste Problem.

    Natürlich sind sie wichtig! Wen man sich nicht auskennt oder Atems braucht sind sie ja voll in Ordnung! Wegen dem Geld lohnt es sich doch immer wieder sie zu kaufen! Auch bei s und w! Ich persönlich besitze keines dieser lösungsbücher! Brauch sie ich nicht weil ich ja bisaboard dafür habe! Sonst gefallen mir die Bücher einfach nur gut! :thumbsup:

    Atems oder Items? o.O


    Also zu s und w habe ich das Lösungsbuch, und ich muss sagen, es ist sehr hilfreich. Zumal bei den neuen Pokémon dort die genauen Fundorte aufgelistet sind. Und auch die Orte sehr genau aufgelistet sind. Aber eigentlich nutze ich auch eher das Internet, wenn ich nicht weiterkomme. Vor allem weil man hier immer jemanden findet, der einem zur Not genau sagen kann, was man braucht und wo man es herbekommt.

    Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, dass man bestimmte Namen seinem Pokémon nicht geben kann. Wenn man bedenkt, dass dann immer bei einem Kampf zum Beispiel "Los! Arsch!" steht, das sieht irgendwie kriminell aus. Und vor allem klingt es ziemlich brutal, finde ich. Zwar können auch Kinder gut zwischen Realität und Fiktion unterscheiden, aber dabei ginge man dann wirklich zu weit. Da würden sich selbst bei mir irgendwann Aggressionen anstauen. Das muss ja nicht unbedingt sein.

    Bei meinem ersten Pokémonspiel ist es mir tatsächlich gelungen nur männliche Pokémon zu fangen. Allerdings war das wohl eher Zufall, denn normalerweise achte ich nicht auf das Geschlecht. Um ehrlich zu sein, wenn ich bestimmte Pokémon nachzüchten will, dann achte ich meist auf das Geschlecht, aber eben nur dann, da ich es in vielen Editionen so anstrengend finde Dittos zu fangen. Entweder es taucht nämlich keins auf, oder aber ich besiegen es immer. Irgendwie habe ich für dieses Pokémon kein Händchen.

    Ich finde cheaten nicht gerade spannend. Allerdings habe ich nichts gegen cheater im Allgemeinen. Allerdings bei Pokémon zu cheaten, nimmt dem Spiel irgendwie den Reiz. Das einzige, was ich mir mal gecheatet habe, war das Manaphy-Ei in Platin, weil ich damals noch kein Pokémon Ranger Spiel besass. Aber bei allen anderen Sachen geht mir dann meist der Spass am Spiel verloren. Zumal es lehrreicher ist für Anfänger, wenn sie Fehler beim Kampf machen, als wenn sie dank eines cheats jeden Kampf gewinnen würden.

    Isso und Woingenau finde ich recht lustig. Ebenso musste ich bei Flapteryx und Galapaflos lachen.
    Bei vielen Namen jedoch schüttel ich eher bei den Deutschen Namen den Kopf, da sie nicht sehr einfallsreich sind, und zweitens nur selten wirklich auf die Pokémon zu treffen. Vor allem stört mich, dass viele Event-Pokémon die Originalnamen behalten dürfen, alle anderen aber umbenannt werden. Irgendwie ist das voll unfair.

    Bei mir hängt es davon ab, was ich gerade im Spiel machen. Brüte ich gerade ein Ei aus, spiele ich auch mal ohne Ton, da ich dann meist eh eine bestimmte Strecke im dem Fahrrad hin und her fahre. Ansonsten habe ich den Ton immer an. Meist jedoch leise gestellt, weil mich auf bestimmten Routen einige Laute der Pokémon nerven, und ich zu faul bin die Animation auszuschalten. :P
    Ohne Ton finde ich, wird man von wilden Pokémon so überrascht, mit Ton bekommt man wenigstens mit, wann man über eins stolpert.

    Unnötig finde ich eigentlich kein Pokémon, allerdings sagen mir einige einfach nicht zu, weil sie nicht zu meinem Kampfstil oder meinem Team insgesamt passen. Mir fällt es eigentlich eher schwer, die richtigen Pokémon für mein Team zu finden. Zumal mittlerweile die Auswahl so riesig ist.


    Für mich gibt es eher eine Liste mir nervenden Pokémon, weil sie einfach zu häufig auftreten, wenn man keinen Schutz einsetzt.
    Bei Kämpfen richtig hassen tue ich Keifel, auch wenn er einige gute Attacken gelernt hat. Es ist einfach zu langsam und schwerfällig, daher mag ich es nicht besonders. :wacko:
    Karpador fange ich eins, und dann liegt es bis ich ein Garados fange in den Boxen rum. Meist ist es mir einfach zu aufwendig es zu trainieren. 8|
    Pokémon die keine weitere Entwicklung haben, liegen bei mir meist auch nur in den Boxen, wenn ich sie nicht freilasse, weil mich wieder einmal das Zuchtfieber packt. ^^

    Pokémon Weiss


    Ähm, irgendwann muss ich die ja mal durchspielen, oder?



    Rune Factory - A Harvest Moon Fantasy


    Damit ich meine Arbeit als Mod in einem anderen Forum besser erledigen kann. Irgendwie habe ich es bisher nie geschafft die Story 100% durchzuspielen, weil ich einen Endgegner nicht besiegen konnte. Dieses RPG-Fantasy-Simulations-Spiel ist schon sehr genial. Nur dass einem immer das Geld fehlt, ist doof, aber das kenne ich auch aus anderen Spielen.


    Harvest Moon - The Tales of two Towns (US-Import)


    Das neuste Spiel der Harvest Moon Reihe beschäftigt sich mal damit, zwei zerstrittene Dörfer wieder zu versöhnen. Nervig ist hier nur dass man immer über den Berg muss, wenn man ins andere Dorf will. Denn den Tunnel muss man erst mühselig durchs Kochfestival öffnen lassen. Aber es macht richtig Spass, das Spiel zu spielen. Und zum ersten Mal gibt es Jungs, die dem weiblichen Spieler einen Antrag machen sollen. Leider bin ich noch nicht soweit.