Beiträge von McFly

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zitat
    Verhütungsmittel gibt es schon seit Ewigkeiten



    Aussage unbelegt und bezweifle, dass sie belegbar ist.

    Ich glaube kaum, dass es so wortwörtlich gemeint war, aber immerhin versuchte man im Mittelalter mit Schafsdärmen zu verhüten, allerdings nur bedingt erfolgreich.


    Mal davon abgesehen, dass meine Eltern mich in Kleinkindtagen schon aufgeklärt hatten, fand ich den Aufklärungsunterricht in der Schule eher einen Witz. Denn über Verhütung habe ich da nichts gelernt, sondern eher wie Kinder entstehen. Das wusste ich allerdings schon davor sehr genau, dank eines kleinen Bruders und dem schwedischen comic "Peter, Ida und Minimum"! (Für Kinder ein geeignetes Aufklärungscomic.)


    Verhütung ist immer eine Sache, die mich aufregt, weil viele Männer glauben, dass alle Frauen die Pille nehmen. Die Pille mag mich zwar davor schützen ungewollt schwanger zu werden, aber schützt sie mich auch vor anderen durch den Geschlechtsakt übertragene Krankheiten? Definitiv: Nein, das tut sie nicht. Das Gleiche gilt für Spirale und ähnliche Verhütungsmittel. Das einzige, was mich vor Geschlechtskrankheiten schützt, ist nun mal das Kondom. Wobei es auch nur schützt, wenn man es richtig benutzt. Daher sollte in der Hinsicht mehr passieren. Leider weiss ich nicht, wie es mittlerweile in den Schulen darum bestellt ist. Ich hatte das Glück, dass ich im Religionsunterricht das Thema "AIDS" durchgenommen habe und damit ein Besuch bei ProFamilia einherging. Aber nicht alle Lehrer sind so engagiert, wie mein damaliger Religionslehrer.

    Ich glaube kaum, dass Horrorfilme dazu verleiten solche Taten zu begehen. Da spielen eher andere Faktoren im Umfeld von solchen Kindern eine Rolle. Allerdings glaube ich, dass solche Filme inspirieren könnten, also sozusagen die Kinder dazu angeregt haben. Dass sie sich ein Kind aus einer reicheren Familie ausgesucht haben, liegt wohl daran, dass sie wahrscheinlich ziemlich eifersüchtig auf den Kleinen gewesen waren. Immerhin hatte er bestimmt Spielsachen, von denen die beiden älteren nie etwas hatten, weil ihre Familien es sich nicht leisten konnten.
    Wenn Filme und Serien zu Gewalt verleiten würden, dann müssten wir alle Mörder sein, denn schon immer liefen Krimis und andere Serien zu Zeiten, zu denen Kinder noch nicht schliefen. Daher halte ich das für Nonsense.

    Jup, ich bin seit heute hier neu, als Gast und Betrachter schon etwas länger. Allerdings denke ich es wird endlich mal Zeit hier richtig in Aktion zu treten.


    Also, ich bin erstens weiblich, zweitens nennen mich alle nur McFly und Fly, und eventuell auch mal Saskia, ist aber eher selten der Fall. Neben diesem Forum betreue ich zur Zeit zwei weitere Foren, eins als Admin und eins als Moderator, daher werde ich wohl hier erst einmal nur dann aktiv sein, wenn mir bei einem der Pokémon-Spiele der Schuh drückt und ich nicht weiterkomme. Ansonsten hoffe ich, dass ich hier irgendwann aktiver werden kann, wenn es mein RL zulässt.


    Grüsse McFly