Beiträge von Yournime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zuerst mal sollte es weniger Drachen-Pokémon geben. Klar, die sind schon selten, aber in den letzten Editionen kamen einfach zu viele dazu. Man muss sie ja von mir aus auch nicht an weniger Orten finden, es sollte nur weniger Arten geben, schon allein, weil Drachen in den Köpfen der Menschen ja eine bestimmte Form haben und die Pokémon sonst immer weniger wie Drachen aussehen oder sich immer ähnlicher werden. Beides fände ich schade, da ich Drachen sehr gerne mag.


    Außerdem müsste es mehr Eis- und Unlichtpokémon geben, beides sind tolle Typen, die viel zu wenig vorkommen, obwohl sie ziemlich nützlich sind.


    Ein Käfer- oder Gift-Legi ist auch mal fällig, ich verstehe nicht, warum man die beiden Typen nicht wenigstens als Hälfte eines Doppeltyps einbauen kann. Außerdem ist mir aufgefallen, dass fast jedes Legi Drache/Psycho/Flug oder einen Startertyp hat. Alle anderen Typen kommen zwar auch vor (außer Käfer und Gift), aber es gibt kaum ein Legi, dass nicht mindestens einen dieser Typen aufweist, viele haben sogar zwei.


    Generell sollten die Pokémon wieder mehr nach ihrem Typ aussehen. Bei Palkia z.B. sehe ich weder Wasser noch Drache, sondern nur Stahl oder Psycho. Wobei, Normal könnte man auch sagen oder Flug... Wenn ich mich richtig anstrenge, finde ich da sogar Drache, aber Wasser? Oder Schnuthelm, ich dachte immer, das wäre Pflanze/Stahl, aber es ist ein Käfer!? Ich glaube, wenn ich die Pokémon nach ihrem Aussehen nach Typ aufteilen würde, wäre das Ergebnis ganz anders als jetzt... Wer weiß, vielleicht wärs dann ja sogar ausgeglichener?^^

    Arceus ist mMn einfach das Ergebnis des Drucks, immer bessere/stärkere Pokémon erschaffen zu müssen. In RSS fing es schon an, Groudon hat das Land erschaffen, Kyogre das Meer und Rayquaza dann die Luft/Atmosphäre/den Himmel. Da hab ich mich schon gefragt, was denn eigentlich noch kommen soll. Na ja, dann kamen eben Pokémon, die Zeit und Raum erschaffen haben und dann der Gott. Ich glaube, GameFreak ist nichts Mächtigeres mehr eingefallen, was halbwegs Sinn macht, weshalb es in SW kein noch mächtigeres Pokémon gibt. Legendäre Pokémon müssen mMn nicht mal stark sein, sondern eher selten. Hauptsache ist, es rankt sich eine Legende um sie, daher kommt ja schließlich der Ausdruck "legendär". Solange ein Pokémon etwas so Großes in der Vergangenheit getan hat, dass die Geschichte die Zeit überdauert, ist es völlig egal, wie stark oder selten es ist, in so einem Fall könnte man auch ein Raupy als Legi bezeichnen. Solche Geschichten hätte ich mir in den Spielen eher gewünscht als so einen übermächtigen Gott. Und falls man schon ein Pokémon zu etwas Besonderem machen will reicht mMn auch eine Fähigkeit wie z.B. das Zeitreisen aus, dafür muss das Pokémon nicht gleich die Zeit kontrollieren oder sogar erschaffen haben. Nebenbei kann ein Legi auch weder wie eine Kampfaschine noch ultrasüß aussehen, sondern einfach nur erhaben oder anders. Ich überleg gerade, ab der dritten Gen fällt mir nur noch Rayquaza ein, was keines der ersten beiden erfüllt, vierte und fünfte gen fällt mir iwie gar keins ein...

    Hallöchen~


    Mir sind ebenfalls schon öfters Pokémon-Attacken im Alltag begegnet. Meine kleine Schwester schafft es zum Beispiel meisterhaft den Angriff meiner Eltern mit Heuler zu senken. Wenn meine Mutter mal ausrastet, verdückt sich das "Zielobjekt" des Ausbruchs meistens schnell, während jemand anders dann widerspricht, weil er anderer Meinung ist als meine Mutter/genervt ist. Das wäre also Brüller. Und zuletzt noch meine große Schwester, die mithilfe ihres Gesangs so einen Aufruhr veranstaltet, dass keiner mehr schlafen kann. (Wobei ich mir sicher bin, wenn sie es versuchen würde, würde sie auch Gesang hinbekommen)

    Hallöchen~


    Als erstes Mitglied in diesem Fanclub verfasse ich jetzt mal meinen ersten Post^^ Ich fang einfach Mal mit dem grundlegendsten Thema an:


    Warum mögt ihr das Shipping?


    Na ja, normalerweise bin ich dagegen, die männliche Hauptperson mit der Weiblichen zu verkuppeln, da das irgendwie immer die gleiche Geschichte ist. Bei FranticShipping ist das anders, weil Ruby einfach nicht die typische Hauptperson ist und Sapphire nicht das typische Pokémon-Mädchen. Die beiden sind genau das Gegenteil von dem, was man von ihnen erwarten würde und darum ist ihre Geschichte auch anders, als man erwarten würde. Außerdem gibt es kein Shipping zwischen Pokémon-Hauptpersonen, das so Canon ist wie FranticShipping. Nicht mal SpecialShipping kommt da ran, obwohl das schon viel mehr und deutlichere Hints hat als die meisten anderen Shippings.


    Eure Lieblingsszene der beiden im Manga?


    Das wäre dann wohl da, wo Sapphire herausfindet, dass Ruby auch kämpfen kann. Er lehnt ab im Kampf zu helfen und sie wird sauer und schmeißt die Klamotten weg, die Ruby ihr genäht hat. Sie schreit ihn an und meint, sie hätte die Klamotten nur getragen, weil sie sich darüber gefreut hat, dass er im Brief geschrieben hat: "Ich bin mir sicher, sie werden dir stehen." Das war so süß <3 Na ja, aber wo sie sich das erste Mal begegnet sind, fand ich höchst lustig und wo sie sich wieder vertragen haben und dann Hand in Hand in der Urzeithöhle standen, das war auch süß~ Die Geständnisse haben natürlich auch was... Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, ich mag alle diese Stellen^^


    Wer würde noch zu Ruby oder Sapphire passen?


    Tja, das ist noch ein Grund, warum ich die beiden als Shipping fast unantastbar finde: Ich finde niemand anderen, mit dem ich sie sonst verkuppeln könnte. Die Personen, die mir so einfallen sind Emerald, Wally/Heiko und Steven/Troy. Rald eigentlich nur, weil sie ja irgendwie ein Trio sind... Obwohl ich ihn eigentlich nur mit Crys verkuppeln würde, wenn überhaupt. Wally hat Sapphire nie getroffen, wär also ziemlich unlogisch. Mit Ruby könnte man ihn natürlich schon zusammen bringen, aber irgendwie gefallen mir die beiden zusammen nicht... Und Steven ist zu alt. So wie ich das verstanden hab, ist er schon 18, als Ruby noch 11 ist... Und Wallace/Wassili und Winona/Wibke fallen auch weg, weil sie imo ebenfalls zusammen gehören^^


    Das wars vorerst auch schon wieder von mir^^


    Noch ein Bild, das ich auf Google gefunden habe:



    Hallöchen~


    Erstmal ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder! Ich hoffe, ihr habt viel Spaß hier^^


    Wie kommt ihr durch die Gegend? Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder fliegt ihr lieber?


    Na ja, es kommt auf mehrere Dinge an. In der gelben Edition fahre ich nie Fahrrad, weil mir dann Pikachu nicht mehr hinterherläuft, damit komm ich irgendwie nicht klar^^ Und sobald das Ziel weiter als eine Stadt weg ist, flieg ich, weil es wirklich lange dauert, wenn man nicht rennen kann. In Blattgrün fahre ich am liebsten Fahrrad, weil es schnell geht und ich trotzdem die Route sehe. Wenn ich Pokémon fangen oder trainieren will, laufe ich und freue mich bei jedem Schritt über meine Turbotreter^^ Zur Zinnoberinsel und zum Indigoplateau fliege ich aber auch hier, weil es mir zu lange dauert zu surfen/durch die Siegesstraße zu laufen. Und in Soulsilver laufe ich nur, damit mir immer ein Pokémon hinterherläuft, das find ich echt genial^^ Na ja, wenn ich die VM Fliegen gerade erst bekommen hab, flieg ich schon gerne zwischen den Städten hin und her, einfach weil ichs kann :D


    Welches Pokémon ist euer Liebling von der ersten Generation? Welches mögt ihr überhaupt nicht?


    Das ist eine wirklich schwierige Frage, da ich auf den ersten Teil ca. 140 Antworten habe und auf den Zweiten gar keine. Wenn ich wirklich entscheiden muss, wäre die Nummer eins wohl ArktosArktos. Es besitzt Stärke und Erhabenheit eines Legendären Pokémon, die Freiheit eines Flug-Pokémon und die Eleganz eines Eis-Pokémon. Das ist meiner Meinung nach eine perfekte Kombination. Allerdings gibt es noch viele andere, die Arktos Konkurrenz machen: Evoli, weil es so süß ist und ich die Idee mit dem Entwicklungs-Pokémon genial finde; Vulnona, weil es elegant ist und an den neunschwänzigen Fuchs erinnert, der Teil japanischer Legenden ist; Pikachu, einfach weil es Pikachu ist; Quapsel/Quaputzi, weil ich die Spirale auf dem Bauch toll finde und froh bin, dass das Frosch-Pokémon nicht hässlich aussieht, sondern richtig süß; Tauboga, weil es imo die Freiheit der Flug-Pokémon am besten zeigt und Smettbo, weil es einfach schön ist und in der Serie so süß~ Es gibt kein Pokémon der ersten Generation, das ich wirklich gar nicht mag, aber das, das ich am wenigstens mag, ist wohl KabutoKabuto. Ich finde es irgendwie... unförmig, aber der Hauptgrund ist eigentlich, dass ich ständig an diesen Typ aus Naruto denken muss. ... Irgendwie tut mir Kabuto jetzt Leid, dafür kann es ja gar nichts... Na ja, aber da ich auch kein anderes weiß, dass ich nicht mag, ändere ich das jetzt nicht mehr.


    Das war's auch schon wieder von mir, bis demnächst!


    Yournime

    "Der GS-Ball wurde mithilfe der Silbernen und der Regenbogenfeder hergestellt, also Federn von Lugia und Ho-oh. Er wurde dafür gemacht, Celebi zu fangen. Das geht mit keinem anderen Ball", sagt der Manga.


    "Der GS-Ball ist mysteriös", sagt der Anime

    Ich hab drei Fähigkeiten, mit denen ich mich identifizieren kann: Hitzeschutz, weil ich den Sommer liebe und mir Hitze wenig bis gar nichts ausmacht. Soll heißen, ich jogge bei dreißig Grad, bei zehn Grad zeig ich Leuten, die joggen gehen, einen Vogel, weils mir dann zu kalt ist^^ Dann Honigmaul, weil ich Süßes liebe^^ Und als letztes Unkenntnis, weil ich oft Dinge bei meinem Gegenüber nicht wahrnehme. Dann bin ich unbeabsichtigt furchtbar nett oder furchtbar gemein zu meinen Freunden... Das ist manchmal echt cool und manchmal echt sch****. Ändern kann ich das aber nicht...

    Bei mir kommts immer drauf an: In Kristall bin ich IMMER das Mädchen, einfach, weil es das erste Mal geht. Außerdem mag ich Kris^^ In Saphir bin ich der Junge und mach mein Pokémon-Team so, dass ich die Wetbbewerbe gewinne. In Smaragd bin ich das Mädchen und trainier meine Pokis für die Arenen und die Kampfzone. (Ich will schließlich dem Manga treu bleiben^^). In Blattgrün nehm ich eig immer das Mädchen, da ich ja schon in Blau und Gelb der Junge bin^^ Wenn der Junge allerdings ein bisschen mehr wie im Manga aussehen würde, würde ichs garantiert auch mal mit ihm spielen (Red :love: ) Bei Diamant kommts darauf an, ob ich gerade den Anime gesehen oder den Manga gelesen hab. Hab ich den Anime gesehen, nehm ich ein Mädchen, nenns Lucia, nenn den Rivalen Barry, fang mit Plinfa an und entwickels nicht, spiel nur bis Herzhofen und werd Koordinatorin. Hab ich grad den Manga gelesen, fang ich mit dem Jungen an, nenn ihn Dia, fang mit Chelast an, nenn es Wig, den Rivalen Pearl, ärgere mich, dass das Mädel Lucia heißt und nicht Platina und mach dann mit Dias Team die Liga. In SS fang ich IMMER mit dem Jungen an, weil ich Kotone/Soul/Lyra boykottiere. (Kris ;( ). Außerdem ist Gold im Manga so cool drauf^^ In Schwarz hab ich das Mädchen genommen, weils dann von den Geschlechtern her ausgeglichen ist. Soll heißen es gibt zwei Mädchen (mich und Bell) und zwei Jungs (Cheren und N). Das ist doch gerecht so, findet ihr nicht?


    Zusammenfassend kann man sagen, dass es von allen möglichen Faktoren abhängt, wen ich nehme, aber falls es mal keinen solchen Grund geben sollte, würde ich das Mädchen nehmen

    Ich hab 2 Lieblingsschurkenteams:


    1. Team Rocket, für die ich auch gestimmt habe. Sie waren die ersten und sind somit das "Original" (Sie haben Giovanni :love: ). Und sie waren auch noch wirkliche Schurken. Sie haben Pokémon für Experimente missbraucht etc.(Gut J,J&M sind eher Witzfiguren, aber die seh ich schon lange als alte Freunde von Ash an, die helfen sich schließlich oft genug). Das find ich irgendwie besser als gegen ein Team zu kämpfen, dem ich zustimme und am liebsten beitreten würde (Team Plasma). Und wenn man dem ersten Film glaubt, haben sie Mewtu gemacht, meiner Meinung nach ein großartiges Pokémon. Und für die, die PokéSpe glesen haben: Koga, Sabrina und Lt. Surge/Major Bob machen sich doch echt gut als Anführer-Trio von Team Rocket, findet ihr nicht?^^


    2. Die Power-Rock-Bande aus Pokémon Ranger, insbesondere das Power-Quartett. Die waren immer für einen Lacher gut :D Ihre Sprüche waren definitiv die besten! Vor allem den Kerl, der mich mit neun Samurzeln angegriffen hat, werd ich nie vergessen. Der war so lustig^^ Und dass das Power-Quartett in Ranger 2 zum Schluss aufgetreten ist, war für mich das beste am ganzen Spiel.


    Joa, warum ich Team Plasma nicht so toll finde, steht schon oben. Team Galaktik... Habt ihr euch die Outfits mal angesehen?! Team Aqua und Team Magma sind aber okay, im Moment hab ich bloß Aggressionen auf die, weil ich in Smaragd in ihren Verstecken mein Guardevoir trainieren wollte und die einfach fast nur Pokémon haben, die zur Hälfte oder ganz Unlicht sind. Aber dass zwei Teams gegeneinander kämpfen, fand ich eine gute Idee und die Outfits von Team Aqua find ich richtig cool, ich mag Piraten^^ Team Magma mag ich wegen PokéSpe, Marge ist da so süß^^

    Hallo, ich dachte, ich schreib auch mal wieder was^^


    Plaudagei: Du willst wissen, wie man Dragoran mögen kann? Na ja, ich mag es, also versuch ich mal es halbwegs verständlich zu erklären: Du hast schon recht, wenn du sagst, dass es zwar stark ist, aber fett und dass es ziemlich dumm guckt. Aber genau das mag ich. Dragoran ist ja superstark, darum kann es nicht so beweglich wie eine Schlange sein, denn sonst wäre es im Kampf "perfekt", was natürlich nicht sein darf, denn kein Pokémon ist perfekt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ich einen Kampf (also so einen wie in der Serie) verliere, weil Dragoran über seine eigenen Füße stolpert. Ich glaube, darüber würde ich mich mehr freuen als über einen Sieg^^ Nebenbei würde ich nicht sagen, dass Dragoran dumm guckt, sondern treudoof. Es sieht so furchtbar lieb aus, gar nicht wie ein starker Drache. In Sachen Eleganz kommt es allerdings nicht an Dragonir ran, da muss ich dir recht geben. Und Dragonir ist ebenfalls ein Pokémon was ich sehr mag


    Welche ist eure Lieblingsstadt in Kanto?


    Vertania City. Ich mag vor allem den Vertania Wald. Er ist der einzige Wald in den Pokémonspielen, über den ich sagen kann: "Ich hab mich da mal hoffnungslos verlaufen und kam ohne Hilfe nicht wieder raus." Und den Wald mag ich auch wegen PokéSpe, wer´s kennt, wird wissen warum^^ Der Arenaleiter, Giovanni, ist auch toll. Team Rocket hat eben meiner Meinung nach auch am meisten Stil von allen "bösen Teams". Und gegen Blau hab ich auch nichts einzuwenden. Außerdem liegt es an einem Knotenpunkt. Zum einen kann man von dort nach Alabastia, in der anderen Richtung liegen die anderen Städte von Kanto und von dort aus kommt man auch zum Indigo Plateau, zum Silberberg und nach Jotho.


    Alabastia mag ich auch ganz gerne, ich erklärs mal mit einem von mir aus dem Englischen übersetzten Zitat aus PokéSpe: "Alabastia (Pallet Town) ist so weiß wie die Palette, auf der ein Maler seine Farben mischt" Fand ich passend, schließlich heißen die Editionen und die Spielcharaktere ja wie Farben^^ Und wenn ich mich recht erinnere, waren die Städte in RBG noch einfarbig, jede Stadt hatte eine eigene Farbe, bis man schließlich zum Indigo Plateau kommt, ob es im Spiel bunt war, weiß ich nicht mehr, aber es hört sich bunt an. Tja, damals war in den Spielen echt viel drin, was man als Kind nicht so unbedingt verstanden hat, aber echt schöne Bedeutungen hat^^


    Und noch was zum Anime: Findet ihr die Protagonisten zu jung? Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?


    Ich denke nicht, dass die Protagonisten zu jung sind, denn als ich den Anime das erste mal geschaut hab, war ich noch viel jünger als sie und hätte mir eine Serie über so große vermutlich gar nicht angeschaut. Außerdem würde es bei älteren komisch wirken, dass Ash wirklich gar nichts kann. Und es ist so auch gut zu sehen, welche Fortschritte Ash macht. Dass er dann in den anderen Staffeln nicht älter wird, ist eine ganz andere Sache, denn es ergibt nur in der Hinsicht Sinn, dass er am Anfang der neuen Staffel nicht wirklich viel schlauer/stärker/erwachsener ist als zu Beginn der ersten Staffel.


    Ich glaube, wenn ich jetzt noch weiter mache, werde ich zu sehr off-topic, also lass ichs^^ Bis denne,


    Yournime


    PS: Jetzt hab ich einen Ohrwurm: Bin auf dem Weg nach Vertania City~

    Ich hab für Hauptgeschichte gestimmt, weil da einfach am meisten passiert^^


    Für Turniere bin ich zu faul und Wifi geht bei mir erst seit Weihnachten, deswegen hab ich da noch nicht allzu viel gemacht... Und gegen Freunde kämpfen... Na ja, meine kleine Schwester ist echt einfach zu schlagen, weil sie nach der Hauptstory nie weiter trainiert und gegen meine einzige Freundin, die auch Pokémon spielt, hab ich keine Chance... :thumbdown:


    Na ja, vielleicht ändert sich das ja, wenn ich mal wieder an den 3DS meiner Schwester komme. (Da geht Wifi^^)

    Mein größter Glücks-Fang war erst vor Kurzem, Kyuurem in der Schwarzen Edition. Ich hatte es mithilfe meines Knoggas, das Trugschlag kann, auf ein KP geschwächt, Hyperbälle geworfen, den Kampf mittels Austauschen meiner Pokémon und Beleber bis ins Unendliche hinausgezögert, Timerbälle geworfen, Finsterbälle geworfen... Nichts klappte. Als ich schließlich meinen allerletzten sinnvollen Ball werfen wollte (Ich hatte noch 1 Timerball und jede Menge Heil-, Poké-, Tauch-, Flott-, und Netzbälle) bin ich aus Versehen auf die falsche Fläche gekommen und habe einen Flottball geworfen, nach mindestens 40 Kampfrunden. Ich war mir sicher, ich verliere jetzt, da ich nur noch mein Shiro (Reshiram) hatte und das kaum noch Kp hatte, also nach dem nächsten Schlag von Kyuurem K.O. wäre. Aber auf wundersame Weise blieb Kyuurem in meinem Flottball drin, obwohl das echt der unmöglichste Zeitpunkt für ihn war^^ Wirklich, so ein Glück hatte ich noch nie, und das, obwohl ich schon Pokémon spiele, seit ich lesen kann^^

    Ich denke, auch bei mir lassen sich einige Angewohnheiten finden:


    - Während der Hauptstory trainier ich meist nur das Starterpokémon, ansonsten befinden sich in meinem Team nur die notwendigen VM-Pokémon. Na ja, das Legendäre trainier ich dann am Schluss auch so n bissl, aber nicht wirklich...


    - Die Pokis in meinen Boxen bleiben in der Reihenfolge, in denen ich sie gefangen habe, ich ordne da nichts


    - In meinem Team befinden sich nach Möglichkeit immer mindestens drei Kanto-Pokis


    - Bei meinen Team-Pokis zögere ich die Entwicklung so lang wie möglich hinaus, weil ich sie in klein niedlicher finde


    - In meinem Team befinden sich so viele weibliche Pokis wie möglich, und in meinen Boxen auch


    - Ich rede ständig auf meinen DS bzw. meine/die gegnerischen Pokémon bzw. irgendwelche Charaktere ein


    - Wenn ich mein Fahrrad bekomme, fahr ich erst mal 20 Minuten in der Stadt rum, um mir die Rad-Musik anzuhören^^


    Ich denke, das wars... nicht. Aber mehr fällt mir grad nicht ein^^

    Ich denke nicht, dass die Spielhalle Zeitverschwendung ist.


    Vor allem, da es sich in RBG/FRBG und in HGSS keineswegs um Glücksspiel handelt. In RBG/FRBG hängen die Gewinnchancen vom Automaten ab, den man benutzt. Bei den meisten wäre es tatsächlich Zeitverschwendung und man würde nur Verluste machen, aber wenn man den richtigen benutzt (und ein wenig übt), ist es durchaus möglich, genug Münzen für Porygon und Dratini (die beiden teuersten Pokémon) in etwas weniger als anderthalb Stunden zu gewinnen. Mir persönlich hat das Dratini während der Hauptstory verdammt geholfen. Die Items, die man gewinnen konnte, fand ich allerdings auch recht nutzlos.


    In HGSS sieht das Kartenaufdecken zwar wie ein Glücksspiel aus, aber im Grunde ist es ein kompliziertes Denkspiel, ähnlich wie Sudoku (Natürlich ist auch etwas Glück dabei, aber sonst wärs ja öde^^). Wenn man erst mal raus hat, wies geht, kommt man auch hier recht schnell an Preise und hat sogar noch etwas Denksport betrieben.


    An die Spielhallen in den anderen Spielen erinnere ich mich leider nicht mehr, deswegen kann ich dort auch nichts zu sagen.


    MfG, Yournime

    Ich habe auch eine Frage:


    Ich versuche immer wieder, eine Spielsynchro zu machen, aber es heißt immer nur: "Warte einen Tag um deine Energie für die Spielsynchro wieder aufzuladen." Aber 1. habe ich noch nie eine Spielsynchro gemacht und 2. behauptet mein pgl account, es wäre schon mehr als 24h her. Was soll ich denn jetzt machen?

    Hallöchen! Ich bin neu hier im FC und dachte, ich verfasse jetzt mal meinen ersten Beitrag^^


    Euer perfektes First-Generation-Team: Aus welchen Pokémon würde es bestehen?


    Nun, als erstes wäre da Glurak. Ein Starter-Pokémon im Team ist schließlich immer gut. Auch wenn mir die Entscheidung, welches der drei ich nehmen soll, echt schwergefallen ist, schließlich sind alle süß und mit richtigem Training auch stark. Ich hab mich für Glurak entschieden, weil es als einziges fliegen kann.


    Als nächstes würde ich Ibitak nehmen. Eigentlich wollte ich immer ein Tauboss, aber ich hab in der Schwarzen Edition jetzt ein Ibitak und ich hab es irgendwie richtig liebgewonnen^^ Nebenbei kann es auch noch verdammt starke Attacken...


    Smettbo darf auch nicht fehlen. Meiner Meinung nach ist Smettbo das schönste Pokémon der ersten Generation und mir gefällt die Idee mit der Raupe, die erst zu einem (komplett kampfunfähigen) Kokon wird und dann zu einem schönen Schmetterling. Außerdem sind die statusverändernden Attacken recht nützlich beim Fangen^^


    Als nächstes müsste noch ein Dragoran in mein Team. Es ist superstark und trotzdem irgendwie... knuffig. Im ersten Film hatte es eine Umhängetasche um, das war so süß <3 Wenn ich ein echtes Dragoran hätte, würde ich ihm auch so eine Tasche umhängen^^


    Außerdem bräuchte ich noch ein Aerodactyl im Team, weil mir sein Style und seine Seltenheit (es ist ja schließlich mehr oder weniger ausgestorben) gefällt, und natürlich, weil es Gestein-Attacken einsetzten kann und so Elektro-Pokémon schlagen kann, die meinen anderen Flug-Pokémon sonst verdammt gefährlich werden...


    Als letztes kommt mein einziges nicht-Flug-Pokémon: Karpador. Ich meine, kein Pokémon ist unnützer als Karpador, aber selbst das kann man trainieren. Man braucht Geduld, aber Karpador sind eigentlich auch stark. Trotzdem würde ich es nie zu Garados entwickeln und es würde auch nie Platscher verlernen. Dazu find ich den Gag mit Karpador einfach zu lustig :D


    Das war es vorerst auch schon wieder von mir, bis demnächst!

    Mein erster Eindruch war auch sehr gut. Ich hätte zwar eher ein neues PMD oder ein RSS Remake erwartet, aber ich denke, das ist besser. Es ist nicht immer das gleiche, das ist gut. Außerdem gefällt mir das mit dem mittelalterlichen Japan. Na ja, wie es wirklich ist, werden wir ja erst sehen wenn es erscheint. Und sollte es in Deutschland erscheinen, werd ich es auf jeden Fall kaufen^^

    Ja... Ich heiße Evelyn, gerne auch E und bin ein 15-jähriges Mädchen.


    Pokémon gehört zu meinem Leben, seit ich denken kann. Der Anime läuft bei uns jeher zum Abendessen. (Oder lief zumindest bis vor Kurzem...) Mit den Spielen hat es bei mir angefangen, als meine große Schwester im Sommer, wo ich sechs war, einen GBC und eine Gelbe Edition bekommen hat. Ich hing ihr ständig über der Schulter und wollte, dass sie mir vorliest, weil ich noch nicht richtig lesen konnte. Ich glaube, das hat sie verdammt genervt :D


    Zu Weihnachten bekam ich dann endlich einen eigenen GBC, zusammen mit der Silbernen Edition. Damals war ich voll im Pokémon-Rausch, ich musste unbedingt alle Folgen gucken, und wenns die zwanzigste Wiederholung war, und ich brauchte unbedingt alle neuen Spiele die rauskamen. Also Saphir, Blattgrün, Smaragd, Mystery Dungeon Team Blau, Ranger 1,Diamant.


    Mit den neuen Pokémon ließ meine Begeisterung aber irgendwie nach, Diamant hab ich glaub nie durchgespielt und irgendwo während der Galactic Battles Staffel hab ich aufgehört die Folgen zu schauen. Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit und Ranger 2 hab ich trotzdem... kP warum.


    Meine Begeisterung für Pokémon kam erst zurück, als ich im Internet auf Pokémon Special (den Manga) gestoßen bin. Den fand ich viel besser als den Anime und meine erste Reaktion darauf war, mir SoulSilver zu kaufen, um es als Crystal (also mit ihrem Namen und ihren Pokémon) durchzuspielen. Ich war echt geschockt, als ich gesehen hab, dass das Mädchen ganz anders aussieht! Hab dann zum ersten Mal seit man ein Mädchen spielen kann als Junge gespielt^^


    Ranger 3 hab ich auch, fand ich aber nicht so toll. PokéPark war süß, aber iwie war die Story recht kurz... Joa, Schwarz hab ich dann auch gekauft, ich war begeistert, wie sich die Grafik im Gegensatz zum Anfang entwickelt hat und wie detailliert die Charaktere waren (und vor allem, wie viele es gab!).


    Vielleicht sollte man zu mir noch sagen, dass ich recht faul bin und daher keinen einzigen Pokédex in irggendeinem dieser Spiele auch nur annäherungsweise vervollständigt habe und mir fast die Augen aus dem Kopf fallen, wenn ich höre, dass jemand alle 649(?) Pokémon gefangen hat. Hut ab vor jedem der es auch nur schafft, den Dex der Region zu vervollständigen, ich kann mich dazu nie motivieren! :thumbsup:


    Na ja, nachdem ich die Spiele durchhab, drück ich meistens einfach auf Neustart und spiel die Hauptstory noch mal, iwie macht mir das mehr Spaß als das Sammeln von Pokémon... Übrigens ist es bei sämtlichen Editionen möglich, die Hauptstory zu beenden, ohne mehr Pokémon als das Starter-Pokémon zu trainieren. Zusammen mit dem legendären Pokémon ist es dann kein Problem die Top 4 zu besiegen, auch wenn man sonst nur Pokémon Level 5 hat (für VMs und als Platzhalter, wenn man Beleber einsetzt). So habe ich bis jetzt alle Editionen gespielt (außer SoulSilver, da hab ich Golds Pokémon gefangen und alle trainiert)^^


    Ich glaube, mehr hab ich nicht zu sagen... Oh, stellt ruhig Fragen, wenn ihr wollt...


    Ach ja, ganz wichtig: Ich liebe Kekse!! :essen: