Beiträge von cursed existence

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe mal das Budget auf 1500€ gesetzt, auch wenn ich finde, das 1000€ locker reichen würde, aber naja - dein Geld.


    Western Digital Caviar Green, 2000GB
    Samsung SSD 840 Pro Series 256GB
    Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz
    Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB
    Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5
    Gigabyte GA-Z77X-UD3H
    LG Electronics BH10LS38 schwarz
    Noctua NH-D14
    MS-Tech X3 Crow¹
    Sea Sonic X-Series X-650


    Geizhals-Wunschliste


    Rechner packt alles, was er packen soll. Jedes Spiel läuft auf den höchsten Einstellungen, Streamen sowie Bild & Videobearbeitung sind dank des i7 & den 16GB Ram kein Problem.

    Zitat

    Von Degupik
    Also in diesen Preisbereichen werde ich keine Empfehlungen herausgeben. Aber die Komponenten sind etwas überteuert.


    Warum machst du es dann indirekt? :patsch:


    Wichtig wäre dein Budget sowie dein Anwendungsgebiet zu wissen, am besten füllst du das hier mal aus, damit es übersichtlicher wird.

    Wieviel soll der Rechner maximal Kosten?


    -Wofür wird er genutzt? z.B. Spiele,Ofiice oder Bild-/Videobearbeitung.


    -Bestimmte Festlegung auf Hersteller wie AMD oder nVidia?


    -Soll der Rechner bestimmte Features wie z.b. USB 3.0 oder Firewire besitzen?


    -Ist ein Bestriebsystem vorhanden, oder soll eins mit in dem Preis einbegriffen sein?
    Welches soll dazu gekauft werden oder welches habt ihr?


    -Soll ein Bildschirm dazu gekauft werdenWenn ja, Soll der Bildschirm im Preis einbegriffen sein? Welche Auflösung soll der Bildschirm haben und wieviel Zoll? VGA, DVI oder HDMI Anschluss?


    -Soll der Rechner zusammen gebaut werden oder macht ihr das bzw ein Kumpel etc.?

    -Aus welchem Land kommt Ihr ( Schweiz, Österreich, Deutschland, etc )?


    Deoxys hatte ich mal als Speed Variante getestet, gefiel mir aber nicht so weil ich kaum dazu kam irgendwie HP Fire zu nutzen. Heatran wurde mir empfohlen, weil ich Probleme mit Eisattacken hatte, das mit Groudon werde ich mir mal angucken. Finde Heatran aber so praktisch, weil er Celebi/Shaymin nach einem switch in eine Feuerattacke OHKO't. Skorgro, brauche ich m.M.n irgendwo schon, da ich nicht viel gegen Dialga habe, und Palkia es glaube nicht OHKO't. Bzw. wäre Latios nicht sinnvoller, da es offensiver ist? oô


    Natürlich werde ich deine Vorschläge mal ausprobieberen, sind halt nur meine Gedankengänge dazu.


    würd mal sub>np bei darkrai versuchen, ka ob du np mit spikessupport brauchst


    Meistens ja, vorallem bei Lugia, o.Ä. Kann ich aber auch mal versuchen. :)


    #edit
    Also, habe jetzt Skorgro wie empfohlen durch Arceus-Geist ausgetauscht, und alter ist das Drecksvieh overpowerd, ist ja nicht mehr normal. Außerdem habe ich Palkia mal gegen Scarf Latios ausgetauscht. Das Arceus ist wie oben erwähnt wenn geboostet, krasser op Shit, Latios konnte ich noch nicht so wirklich testen. Hier mal die Set's.


    Geist-Arceus@ Spuktafel
    Fähigkeit: Variablität
    Wesen: Froh (+Init, -SAng)
    Ev's: +252 Ang, +252 Init
    - Schwerttanz
    - Schemenkraft
    - Durchbruch
    - Genesung

    Ich habe mich für das physische Arceus entschieden, da mir zu viele spezielle Walls im Uber rumlaufen, und es ist echt brutal. Anfangs hatte ich Dunkelklaue gespielt, da ich mir unsicher mit Schmenekraft war (Gegner könnte ja in ein Steel switchen), was sich aber dank Durchbruch schnell erledigt hat, daher Schemenkraft. Das doofe ist natürlich das ich leider von Mewto überholt werdem, aber naja.


    Latios@ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig (+SAng, -Ang)
    Ev's: +252 SAng, +252 Init
    - Draco-Meteor
    - Psychoschock
    - Surfer/Kraftreserve [Feuer]
    - Donner/Strauchler

    Ja, ein Scarf-Latios eben. Bei den Attacken bin ich mir nicht sicher, ebenso mag ich Draco-Meteor nicht so. Könnt ihr ja mal abändern. Donner sollte eigentlich Kyogre countern, tendiere aber eher zu Strauchler, da ich damit gleichzeitig Groudon counter & die Stärke sowieso gleich ist. Surfer zur Typenabdeckung & Psychoschock/Draco-Meteor als sehr starke Stab's.


    #edit²
    Latios wurde gegen Latias getauscht, und Heatran musste für Jirachi weichen. Sets sind im Startpost editiert worden.

    Yeah, ich habe mich durch viele Artikel gelesen, mich ein wenig von einem coolen Typen aus Washington beraten lassen, und mir andere erfolgreiche Teams als inspiration genommen um mein 'eigenes' Team zu bauen, was komischerweise sogar gut funktioniert hat. Im großen und ganzen kann ich nicht so viel dazu sagen, da ich ein verdammtes Greenhorn in Sachen Taktisches Spielen bin, hoffe aber das ihr mir helfen könnt.


    Übersicht der Pokemon
    Deoxys Initiativeform | Arceus | Latias | Jirachi | Mewtu | Kyogre

    Das Team im Detail


    Deoxys Initiativeform@ Fokusgurt
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    Ev's: +252 Kp, +252 Init
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png] Stachler
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/37/GeistIC.png] Spukball
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] Magiemantel
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] Donnerwelle

    Mein Lead, welcher alles überholt. Spukbal gegen andere Deoxys Leads & um nicht auf Taunt getrapt zu werden, Magiemantel um Taunts/Hazards zurücl zu werfen, Stachler um selbst welche auszulegen und Donnerwelle als support.


    Arceus@ Leben-Orb
    Fähigkeit: Variablität
    Wesen: Froh (+Init, -SAng)
    Ev's: +252 Ang, +252 Init
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] Schwerttanz
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] Turbotempo
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/37/GeistIC.png] Dunkelklaue
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] Genesung

    Fuck dat Shit, 2stronk. Hammer Sweeper, der nach einem Setup kaum aufzuhalten ist. Schwerttanz zum boosten, Turbotempo als Prio der nach nem Schwerttanz Pokemon ohne Resi 1-2 OHKO't, Dunkelklaue gegen Arceus Geist & Giratina, Genesung zur recovery


    Latias@ Seelentau
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    Ev's: +252 Kp, +252 Init
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png] Drachenpuls
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FlugIC.png] Ruheort
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png] Strauchler
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] Gedankengut

    Tolles Mon, gefällt mir. Sobald geboostet kaum noch aufzuhalten, wobei ich bei Darkrai Probleme kriege, da es schneller ist. Drachenpuls als Stab, Strauchler checkt Groudon und Kyogre, Ruhort zur recovery und Gedankengut zum boosten. Beim Ev Split bin ich mir unsicher, falls falsch bitte verbessern.


    Jirachi@ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Sacht (+SDef,-SAng)
    Ev's: +252 Hp, +224 SDef, +32 Init
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] / [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] Donnerwelle/Bodyslam
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png] Tarnsteine
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/25/StahlIC.png] Eisenschädel
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] Wunschtraum

    Eigentlich relativ Standard. Tarnsteine sind klar, Wunschtraum zum healen & supporten, Eisenschädel zum flinchen & Donnerwelle zum haxen. Kann mich aber nicht zwischen Donnerwelle und Bodyslam entscheiden, da Bodyslam auch Boden Mons & andere Elektro Viecher trifft, was Donnerwelle nicht tut. Dafür hat Bodyslam aber auch nur ne Chance von 60%.


    Mewtu@ Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    Ev's: +252 SAng, +252 Init
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png] Aurasphäre
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] Psychostoß
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png] Flammenwurf
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/37/GeistIC.png] Spukball

    Mein zweiter Sweeper im Team, und auch ziemlich brutal. Aurasphäre gegen Darkrai, Psychostoß als übelster Stab (OHKO't Heiteira und Co.), Flammenwurf gegen Shaymin und Spukball gegen andere Mewtus sowie Ghost Arceus.


    Kyogre@ Wahlschal
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Mäßig (+SAng, -Ang)
    Ev's: +252 SAng, +252 Init
    - [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] Surfer
    - [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] Fontränen
    - [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/www.pokewiki.de/images/0/06/EisIC.png] Eisstrahl
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] Donner

    Brauchte einen Scarfer, und habe mich spontan für Kyogre entschieden. Surfer als Stab, falls ich keine vollen Hp mehr habe, Fontränen um bei vollen Kp alles zu OHKO'n, Eisstrahl gegen Drachen & Donner gegen andere Kyogre und alles was fliegt.

    Man kann sich ja nicht nach jedem einzelnen User richten, sondern muss sich an der Masse orientieren. Daher schlage ich vor, das 3 Daten vorgegeben werden, jeder sich das am besten passende raussucht, hier rein schreibt & dann wird halt entschieden. Ich meine, nur weil z.B 2 Leute nicht können, verschiebt man ja nicht so ein ganzes Treffen, oder?

    Ich verstehe gar nicht was es da groß zu diskutieren gibt. Sie sind Menschen wie jeder andere auch, Behinderung hin oder her. Was mich stört, ist die Tatsache, das behinderte Menschen oft eine extra Wurst bekommen. Der 'normale' Bürger kriegt Arschtritte vom Staat, und muss selber zusehen wo er bleibt. Klar, brauchen sie diese Förderungen irgendwo, aber nur weil dir z.B ein Bein fehlt, heisst das nicht, das du keinen Bürojob machen kannst z.B (Ich gehe jetzt von körperlich Behinderten Menschen aus).


    Das machen die meisten aber nicht und daher ist es egal. Nicht viele spielen Pokemon auf Strategie ;)


    Es geht darum, das Eizahn i.d.R mehr Schaden macht als Eisstrahl. (ich gehe von Bojelin aus)
    Bzw Fassade habe ich genommen, weil mir 15% miss zu viel ist (Sprungfeder) und Ruckzuckhieb ist halt für 1Kp Mons.
    Wasserdüse ist stärker als Aquawelle (selbe Prinzip wie oben)

    Wieso du ein Knakrack mit Surfer spielen willst muss ich nicht verstehe, oder?


    Knakrack @ Dracotafel
    - Drachenklaue/Drachenstoß
    - Erdbeben/Schaufler
    - Steinkante/Steinhagel
    - Feuerzahn/Schwerttanz


    Staraptor @ Hackattack
    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Kehrtwende
    - Nahkampf


    Chelterrar @ Überreste
    - Erdbeben
    - Synthese
    - Knirscher/Steinhagel
    - Holzhammer


    Lucario @ Schlauglas
    - Aurasphäre/Nahkampf
    - Drachenpuls
    - Psychokinese/Spukball/Finsteraura
    - Lichtkanone


    Gallopa @ Holzkohle
    - Vielender
    - Flammenblitz
    - Ruckzuckhieb
    - Gifthieb/Fassade


    Bojelin @ Zauberwasser
    - Kaskade
    - Eiszahn
    - Knirscher
    - Wasserdüse


    So würde ich das Team spielen, die TM's dafür solltest du eigentlich schon haben.