Beiträge von Neganymous

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    The Story



    People ask me to tell them a story

    About my life, myself - but I am sorry

    Nothing worth being told about me

    I'm not special - just randomly alive


    I'm not the fast one, not Speedy Gonzales

    I take my time, enjoying my life

    I wanna be a hero like Miles Morales

    Fighting everyday trying to survive


    All I wish are our dreams to come true

    All our efforts finally to fruit

    Everything we're striving for

    Living our lives, reaching our last goal


    I am a nerd, that is my story

    I'm different, nothing there to worry

    I dislike going with the flow

    Nothing to regret, that's all that I know


    There you got what you wanted from me

    A deepened look into my philosophy

    And at last one more thing

    It is Marvel over DC for real

    Unsichtbar für euch

    Der vergessene Eine

    Ideeleeres Blatt



    Und damit habe ich mein Haiku erfüllt und gebe mal wieder ein Lebenszeichen von mir:



    Das System Leben.

    Eine Ansammlung von Unannehmlichkeiten und anderer nerviger Dinge. Eine Häufung von Variablen verschiedenster Art, auch solcher derer wir uns in keinster weise bewusst sind. Eine perfektionierte Imperfektion. Leben.


    1. JOJO,


    2. Zugegeben dachte ich aufgrund des Vollmonds zuerst, dass vielleicht ein Werwolf durch die Straßen streift, aber das wurde bisher nicht bestätigt.


    3. Ein aufregender Fall im gehobenen Viertel verspricht einen guten Anfang und ich frage mich, ob es sich hierbei um eine Fortsetzungsgeschichte handelt. Ich sage mal Ja, ich helfe.


    DIO!


    Also um ehrlich zu sein hatte ich beim Schreiben tatsächlich nur das Setting im Kopf und wollte eine typische britische Szenerie erschaffen - so wie man sie aus den alten Filmen kennt. Der Vollmond sollte hierbei lediglich diese Stimmung unterstützen. Aber sollte ich daran weiterschreiben... Also...

    Ich struggle derzeit ja schon an meiner WH40K Fanfic xD


    Hmmm...

    Erstmal muss das andere Projekt vorankommen, da brauche ich nämlich definitiv Hilfe xD

    Aber, du willst, dass ich daran weiterschreibe? Ich muss gestehen, sooo detailiert hav ich vorher selbst noch nie geschrieben :D

    Der kurze Text hatte ne halbe Stunde gedauert bis ich zufrieden war xD

    FROHES NEUES JAHR!


    "Pünktlich" zum Jahresstart mein Neujahrsgeschenk an euch!

    Viel Spaß beim Lesen :D


    (P.S.: An einer Stelle könntet ihr auch ein "JOJO!" einfügen~ ;p)


    Euer Neganymous~





    Traumreise


    Stell dir eine sternenklare und von Nebel bedeckte Vollmondnacht vor. Der eiskalte Wind lässt dich schaudern und weht an dir vorbei durch die Stille der scheinbar aus einer anderen Zeit stammenden Stadt.

    Die sich dir offenbarende Atmosphäre weckt in dir Erinnerungen an eine brittische Großstadt des 17. Jahrhunderts.

    Du stehst auf der gepflasterten Straße einer namenlosen Stadt mit vielen Gesichtern. Die sauberen, gepflegten Wege des gehobenen Viertels strahlen im hellen, gräulichen Hellbau des Nachtlichtes wie ungeschliffene Saphire. Die vereinzelten Strahlen der Straßenlaternen tauchen das Bildnis der Nacht in ein einladend-geheimnisvolles Licht.

    Selbst dein Schatten verschmilzt makellos mit der malerische Szenerie, die sich um dich herum erstreckt.

    Im Licht zeigen sich am Boden Umrisse, welche fast schon ironische Züge aufweisen. Hinter dir ertönen plötzlich Schritte. Du drehst dich um und erblickst eine Person hektisch winkend auf dich zurennen.


    "Sir! Sir! Sie werden benötigt! Scottland Yard hat dringlich um die Hilfe des Detektiven gebeten!"


    Wirst du ihnen helfen?

    Ein wenig reimen sich hier die Enden der einzelnen Fragen — müsstest hier allerdings aus „schaffe“ noch „schaff“ machen, damit es zu „schlaff“ davor passt — und das gibt der Sache einen interessanten Rhythmus. Irgendwie klingt’s bissl wie Hip-Hop. (Und ich hoffe, dass empfindest du nicht als Beleidigung!)

    ENDLICH SCHAFFE ICH ES MAL ZU ANTWORTEN!!

    Und das erste Mal mit Zitaten :D

    So hierzu ersteinmal eine ganz minimale Korrektur:

    Ich habe definitiv nichts gegen den Vergleich mit Hiphop (genau meine Szene xD) aber hierbei habe ich eher mit dem Gedanken an Poetry-Slams gearbeitet. Texte die frei zwischen mehreren Genres hin und her wechseln ohne irgendeinem eben dieser wirklich zugehörig zu sein. Zudem gibt das dem Ganzen noch eine gewisse Art von Dramatik :3

    Dadurch halt auch diese kleinen "Stil"brüche im Text


    Ich kenne das Lied, aber ich weiß nicht, ob die Strophe, mit der du deinen Text hier beginnst dabei ist. Müsstest du mich aufklären. (: Es ist jedenfalls ein interessanter Beginn, da die Strophe mit „ich werde enden, wenn dein Licht verlischt“ endet und damit die nachfolgenden Gedankengänge beginnen.

    Ich glaube ich hatte das einfach in Goigle eingegeben und den englischen Text gesucht... (*sucht nochmal*)

    Okay... Iwie finde ich das nicht mehr, hatte mich damals aber auch gewundert xD

    Dachte mir dann aber: Ajo, passt zu meinem Vorhaben. Hatte mir dann keine weiteren Notizen gemacht... War scheinbar n Fehler. Miiiist ._.

    Iwann find ichs und dann geb ich dir bescheid :D


    Wir lesen uns!

    Das geb ich an alle zurück/weiter, die sich bis heute noch gerne hierher verirren und sich wie ihr beiden von meinen Gedanken einfangen lassen.

    An alle dafür ein ganz großes Danke!

    Ich weiß,ich poste sehr unregelmäßig... Aber vorallem für eure Geduld: DANKE!


    Ich wünsche ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch!


    Neganymous~

    Twinkle, Twinkle Little Star...


    "Twinkle, twinkle little star

    thy shine touches me from far

    It's this warmth that keeps me sane

    pushing all sorrow away

    Twinkle, twinkle little friend

    I will cease with your lights end..."


    Die Gedanken kommen und gehen, genau wie die Minuten und Stunden vergehen. Mein Leben dreht sich jeden Tag im Kreis und ich frage mich: Wofür?

    Weshalb versuche ich meine Grenzen zu testen, mir jedesmal neue Herausforderungen und Ziele zu setzen? Warum fühle ich mich so wertlos, so schlaff? Warum glaube ich nicht, dass ich in meinem Leben irgendetwas schaffe?


    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, dann gib dich hin, diesem Genuss der sauren Frucht. Gib dich hin der Furcht, dem Wunsch nach Flucht. Wenn deine Taten ohne Worte wertlos erscheinen und jede Anstrengung nichtig wird im Angesicht deiner Kraftlosigkeit. Kraftlos ohne die Befähigung sich selbst zu motivieren, gefangen in einer Endlosschleife, verdammt dazu sich in ihr zu verlieren.


    Und selbst die Worte, die man hat, haben für einen selbst keine Bedeutung, keine Gewichtung. Sie sind lediglich Töne die im Nirvana des Raumes umherschwirren und im ewigen Echo mehr und mehr an Einfluss einbüßen. Sofern diese Worte überhaupt auf irgendetwas Einfluss ausüben könnten.


    Selbstzweifel, Hoffnungslosigkeit und zielloses Irren, alles Dinge die dein Leben subtil und doch eindeutig bestimmen. Du sehnst dich nach einem Licht, das Ordnung bring und dich führt. Nach der Wärme eines Gedanken, der dich erreicht und deine Seele berührt. Eine Linie, der du folgen kannst und der du vertraust. Alles was du willst, ist eine Basis auf der sich ein geregeltes Leben baut.


    Deine Worte.

    Deine Taten.

    Dein Leben.

    Deine Gedanken.

    Deine Gefühle.

    Niemals endendes Streben.

    Ein Streben nach Glück, nach Sinn und nach einem Weg.

    Du willst einen Weg, der sich nicht nur um die eigene Achse dreht. Einen Weg auf dem du Negativität vergräbst und mehr von dir selbst verstehst. Einen Weg zu einem Ziel.

    Deinem Ziel.


    Das Ziel.

    Die Hoffnung.

    Der Wille der dich treibt.

    Ein Gedanke, der aufblüht und dich von allen Fesseln befreit.

    Unsicherheit und Angst und Wut, all diese Laster, der innere Disput.

    Weg.

    Unterwegs vergessen, verloren, vergraben.

    Weg.

    Einfach weg.


    Aufatmen.

    Einatmen.

    Ausatmen.

    Leben.

    Zeit diesem Leben einen Namen zu geben.

    Dein Leben.

    Mein Leben.


    Wir sind die Sterne, mit hellen und dunklen Tagen. Wir erleuchten die Himmel seit unzähligen Jahren.

    "Twinkle twinkle little star~"

    Dieses Lied handelt von dir und mir.

    Über ein Jahr ist es also schon her...

    Ein ganzes Jahr ohne meine mehr oder weniger eloquenten Hirnausscheidungen, die euch euren Tag versüßen oder auch nicht. Das ist eindeutig zu viel verstrichene Zeit !

    Deshalb dachte ich mir: Ich sollte mal wirklich versuchen wieder mehr zu schreiben und probiere diese Ankündigung mit etwas neuem zu festigen


    Ich hoffe es gefällt euch und ich bekomme es dieses Mal auch wirklich hin...


    In diesem Sinne euer Neganymous :3






    Withering



    Wither and rot

    Ending the circle of life

    Wither away

    As your days pass by

    Knee down

    Once your head held high

    Look up to me

    Now your end is nigh


    Desperation

    This look in your eyes

    No sensation

    You realize all of your lies

    Realisation

    All the time you were ashamed

    Damnation

    But your the one to be blamed


    Tears appearing

    There is no turning back

    Saddened soul

    Knives caressing your neck

    Let go of your life

    Let's end this soon

    No more regrets

    A smile travels the sky to the moon

    Also Krawumms, Plaudagei und Co. bekommen n Rework?
    Klingplim dann auch? xD
    Also Ideen hätte ich genug, vorallem dann mal ne geile Story, die mal direkt umgesetzt werden kann: Du wirst nicht der Champ der Pokeleague sondern - du machst ne Pokegroup. Pokemon-Idol-Game, mit Intrigen, kämpfen und nebenbei dem gewöhnlichen Gameplay

    Ja man

    Da klang wirklich besser als ich es nicht geschreiben hatte xD

    Ich finde es interessant, dass in letzter Zeit zwar einige Leute durch die Medaillen in den Bereich finden, aber dann eher Beiträge im Diskussionsbereich schreiben als Kommentare. Auch ganz unabhängig von den Medaillen scheint das Kommentieren bei Fanfiction den meisten Leuten schwerer zu fallen als anderswo? Bei den großen FFs kann ich es nachvollziehen, weil die Kapitel oft lang sind und eigentlich auch die vorhergehenden voraussetzen, aber kurze Werke in den Sammlungen? Dass letztere besonders versteckt ist, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, jedenfalls genauso versteckt wie der Diskussionsbereich.


    Ich kann da nur aus meiner Sicht heraus argumentieren:

    Ich finds einfacher etwas zu schreiben, als die Gedanken, die ich dabei habe in Worte zu fassen, weshalb ich persönlich seeeehr selten irgendetwas kommentiere (das klingt indirekt irgendwie nach einer Art von Faulheit o.O). Darüberhinaus lese ich momentan auch äußerst selten etwas anderes als Manga/Manhua/Webtoons... Und da ich eh mega selten online bin... naja...
    Und zudem denke ich, dass sich viele nicht trauen einfach ihre Gedanken zu Stories/Gedichten/FanFics zu posten, da man immer im Hinterkopf hat: Ist das richtig, mag die Person das hören, ist das nun unhöflich, ....
    Schließlich will man der Person helfen und nicht nur nörgelnd rüberkommen. Produktive Kritik ist nicht einfach und viele trauen sich da einfach nicht sich einfach zu trauen.


    Aber ich gestehe, dass ich auch jedesmal hoffe, dass irgendwer was bei mir kommentiert xD
    Wir müssen die Feedback-Kette wirklich mal wieder beleben, aber da sind viiiiel zu oft FanFics drin und zu denen was zu schreiben ist echt nicht meine Welt ._.
    Ich will bei nichts Kritik ausüben, bei dem ich selbst unsicher bin und mich nicht wirklich zu behaupten weiß xD
    Ich find einfach.... Das fühlt sich nicht wirklich hilfreich für den an, der es bekommt - jaja... Ich denk da zu viel xD

    Viele hier wissen evt. wie sich mein Schreibstil in den letzten Jahren geändert hat und dass ich ständig an neuen Herausforderungen arbeite.

    Derzeit stagniere ich bei einem "kleinen" Projekt, welches auf der faszierenden und blutrünstigen Welt des Warhammer 40'000 Universums basiert. Kurz zusammengefasst: Eine Backstory zu meinem Pen&Paper-Charakter.


    Nun zu dem Problem: Ich muss actionreich und düster schreiben, das Schlachtfeld realistisch darstellen und die passenden Worte finden. Es soll nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig werden, zudem will ich auch nicht, dass es sich so lang zieht - Genug Input und guter Fortschritt in der Storyentwicklung.

    Ich hab mir vorgenommen, dass diese Story welten besser als mein letzter Versuch mit "Escapée" wird... (An sich wirklich nicht schwer xD) Aber ohne dieses Gefühl und diese gewisse Planlosigkeit... Well...


    Ich würde mich über Hilfe freuen und habe auch nichts dagegen, wenn jemand da auch gerne Beta-Leser sein will xD

    Halloween


    Nebel in allen Straßen

    Alles grau, der Wind ist kalt

    Das grus'lige Rufen der Eulen

    Die Nacht zieht über das Land


    Dunkelheit versperrt die Sicht

    Die Knochen zittern laut im Wind

    Zähneklappern, Gänsehaut

    Unter der Decke ängstlich ein Kind


    Halloween, die Nacht der Geister

    Vermummte Gestalten überall steh'n

    Trick or Treat die Meute schreit

    In ihren Augen ist Leuchten zu seh'n


    Süßes oder Saures, Kinder

    Das nächtlich' Treiben an Fahrt aufnimmt

    Groß und Klein geh'n Hand in Hand

    Come Little Children die Hexe leis' singt


    Ein jedes Jahr aufs Neue

    Geplant wird schon das nächste Mal

    Seid brav und zeigt die beste Seite

    Sonst holt euch der Graf Rübezahl


    Halloween, die Nacht der Geister

    Monster, Zombies - Welch schaurig' Bild

    Nebel, Lachen, Geisterschauer

    Der Wind, der Wind

    Und das himmlische Kind

    Im Namen des Gott_Imperatoren!

    Ich benötige eure Hilfe als Personen mit Wissen über die Lore des WH40-Universums, evt haben einige von euch auch schon Bücher gelesen oder auf ander Art und Weise sich Wissen angeeingnet.


    Ich schreibe derzeit an einer Backstory zu meinem P&P-Charakter und wollte mal nach Meinungen fragen (war btw auch die Grundidee hinter diesem Thread, aber dann fiel mir ein, dass man so auch Geschichten und Ideen und weitere Anregungen untereinander austauschen kann.


    Zudem, hätte hier iwer evt Lust auf ne PnP-Gruppe per Discord oder so?
    Bin aber leider kein DM/GM xD

    Draft


    Gedanken kommen und gehen

    Erinnerungen kommen auf und verblassen

    Wärme und Kälte der Vergangenheit

    Erlebtes besteht und formt den Menschen

    Wir sind wer wir sind

    Wir sind durch das was wir waren


    Veränderung der Beständigkeit

    Nichts ist für immer

    Und Nichts ist das bleibt

    Taten und Worte der Gegenwart

    Dinge der zukünftigen Vergangenheit


    Werte verändern sich und passen sich an

    Gedichte sind anders als sie es einst war'n


    Wir spielen mit den Köpfen

    Spielen mit ihren Gefühlen

    Formen Bilder durch unsere Worte

    Schaffen Gefühle durch die Art unserer Sprache

    Die Form ist nebensächlich

    Die Nachricht ist essentiell


    Wir beginnen uns selbst zu schreiben

    Verewigen uns ins unseren Werken

    Doch was treibt uns an

    Was treibt dich an was treibt mich

    Gedanken kommen und gehen

    Und ich suche ein Ende

    Ein passendes Ende für meinen Text

    Cyndaquil

    Zu allererst einmal danke! *biggus huggus*


    Du hast meine Intensionen tatsächlich sehr gut interpretiert, find ich mega nice :3

    Das Gedicht hatte tatsächlich ursprünglich den Titel "Worte" oder etwas ähnliches bekommen sollen. Aber nach einigem Überlegen dachte ich mir, dass das eigentlich schon zu viel ist. Hinter diesem "Untitled" steht so viel und sagt eigentlich auch schon, dass das Gedicht keinen Titel braucht. Somit ist es sogar nur ein Zweckmäßiger Titel, weil... Naja... Mit nem Titel drüber sieht das immer schöner aus (Ich weiß, im Endeffekt irgendwie doch nicht so genial xD).


    Kleiner Twist: Worte mit Worten ergründen...
    Das ist eigentlich die ganze Magie hinter dem Gedicht. Was sind Worte? Warum sind Worte? Und warum haben Worte genau die Bedeutung, die sie schlussendlich haben?

    Darauf bezieht sich dieses "Tiefsinnig und doch stumpf". Manche Worte sind für uns heutzutage sehr stichfest und hoch in ihrer Sinnhaftigkeit, aber irgendwann einmal wurden sie das erste Mal benutzt und da war die Reaktion wohl eher ein "Was?". Kein Wort war seit Anbeginn, sie sind erschaffen worden, haben sich gefestigt und wurden überliefert und sind dadurch noch heute in aller Munde. Aber jedes Wort hatte einst einmal keine Bedeutung, die für alle gleich war. Es musste sich halten, anerkannt werden und sich durchsetzen, damit es nicht in Vergessenheit geriet.

    Darum war jedes Wort irgendwann einmal stumpf - Da es keine feste Bedeutung hatte sondern sich diese erst erarbeiten musste.


    Und da greift auch schon der nächste Punkt. Dieses Gefühl, dass du mein Lesen hattest mit dieser Entwicklung, war minimal gewollt - ursprünglich wollte ich noch einzelne Epochen miteingliedern, aber das wäre wahrscheinlich ausgeartet...
    Am Anfang war die Stille und Tiere fingen an zu grunzen, Laute entstanden und mit der Evolution entstand aus den Lauten das erste Wort. Was wiederum jedes Wort zu einem Neologismus macht, zumindest einst einmal jedes Wort ein solcher gewesen ist. Und da dachte ich mir mit "Animalistisch" eben einen Neologismus zu integrieren. Wie du schon sagtest "Animalisch" wäre grammatikalisch korrekt gewesen, aber irgendiw musste ich an "Stilistisch" denken und an mein Metrum...
    Mittel zum Zweck und es passt sehr gut in den Lesefluss, zudem arbeite ich nach wie vor gerne mit Stolpersteinen, an denen man kurz Halt macht und dann wieder neuen Input aufnehmen kann.


    Sprache ist komplex, niemand kann alle Sprachen erlernen. Niemand wird je in der Lage sein auch nur eine Sprache in ihrer vollen Perfektion nutzen zu wissen.
    Wir lernen unsere Sprache/n und versuchen sie so gut wie möglich zu nutzen (die meisten jedenfalls...). Aber niemand wird je eine Sprache bis zum letzten Wort meistern können, nicht mit allen Grammatikregeln und und und.

    Sprache ist frei Sprache ändert und entwickelt sich...
    So gesehen ja... Die Freiheit der Sprache... Ist schönerweise auch sehr mehrdeutig und tiefsinnig in der Art wie man es interpretieren kann - gefällt mir :3

    Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Einblicke in mein Gedicht und meine Denkweise dahinter geben und deine Gedanken bestätigen und kleinere Fragen aufklären :3


    In diesem Sinne:


    Euer Neganymous

    Warhammer 40'000 hat halt eben diesen Reiz durch dieses eher düstere Setting.

    Es ist durch die ganzen zusätzlichen Feats, verglichen mit AoS (Age of Sigmar), weit blutrünstiger und weitaus "krasser" - meiner Meinung nach.

    Ich meine, WH40K ist prinzipiell im gesamten Universum und hat sogar sein eigenes Paralleluniversum in dem alles möglich ist und nichts nach irgendwelchen Regeln verläuft und du auch mal bei einer reise durch diesen sogenannten "Warp" in einer Zeit landest, in welcher du noch nicht einmal gelebt hast.

    Etliche Rassen mit verschiedenen Traits, Stärken/Schwächen, Spiel-/Kampfstrategien und im TT kannst du sogar deine eigenen Charaktere erstellen - wenn auch eher etwas schwieriger, aber bei WH scheint das einfacher zu sein als bei mach einem anderen System. Habe ich zumindest so mal von einigen Kollegen gehört.


    Ich persönlich hab ja jetzt nur Erfahrung im PnP, wenn ich auch eigene Figuren für TT hätte, aber da ist eher n Kollege von mir drin, der auch schon seine eigene Map erstellt hat und dafür so gut wie nen eigenen Hobbyraum hat.

    Ebenso genial ist es, dass man (egal ob TT oder PnP) innerhalb seines Ordens etliche Unterkategorien spielen kann - die Vielfältigkeit dabei ist halt echt mhr als nur genial.

    Wobei es so zu sein scheint, dass es beim TT auch meta-Teams gibt - aber well... Dazu kann ich gar nichts sagen.


    Hab halt eher meine PnP-Erfahrungen, kann mir selbst das TT nicht so vorstellen xD
    Mr. Ultracool es gibt Online TT-Systeme?

    Ich will sowas für PnP ._. Aber ich glaub dafür muss ich mal hier das Unterforum durchstöbern


    Auch nice für Lore-Fans sind die etlichen Bücher - LORE EN MASS.

    Selbst Gamer kommen auf ihre Kosten, sei es auf der Konsole, aufm PC oder gar aufm Handy... Ist einfach krass...
    Aber jaaa, ich bleib eher beim PnP, alles andere wäre mir zu viel und wenn ich zu viel mache, dann habe ich Angst, dass ich irgendwann daran die Lust verliere.
    Jedenfalls ist Warhammer 40k meega geil - lohnt sich definitiv!


    P.S.: es gibt sogar Brettspiele davon (wie z.B. ein Monopoly)

    Warhammer 40'000 ist die Sci-Fi Version zu Warhammer (Age of Sigmar)

    Oder spielt in einer weit entfernten Zukunft innerhalb des gleichen Universums....
    Damit habe ich mich bisher noch nicht so genau beschäftigt, da ich mit dem normalen WH nicht wirklich was anfangen kann xD

    Aber Es ist auch iwo Fantasy dabei, Orks existieren noch immer, wenn auch... Da haste lieber die normalen Orks... Und keine, die mit einem Schlachtkreuzer deinen Planeten übernehmen können, wenn du dich nicht dagegen verteidigen kannst...

    Ich grüße euch, Sterbliche und Insekten.

    Ihr, die euch hierher verloren habt und vermeintlich etwas zu diesem Gespräch beitragen wollt... Denkt ihr wirklich, dass ihr dafür qualifiziert wärt? Meint ihr, den Chaosgöttern standhalten zu können?

    Nun denn, so fühlt euch frei eure Gedanken, eure Erfahrungen und alles andere mit mir, mit anderen zu teilen.


    Herzlich Willkommen in der dunklen Welt von Warhammer 40K~



    Mit diesen Worten denke ich, ist die Eröffnung gut gelungen und ich kann mal mein erstes Anliegen an euch bringen:
    WO SIND DIE WH40K-NERDS?


    Ich würde gern mein Wissen zur Lore und andere Erfahrungen aus PnP/TT/usw erweitern und neue Leute kennen lernen, die das selbe Interesse teilen.

    Z.B. bin ich ein Anhänger der SpaceWolves, spiele im PnP einen Exorzisten, also Ecclesiarchie und... Genau:
    Ich suche belesene Nerds, die mir beim Schreiben meiner Charakter-Backstory zur Seite stehen würden :D


    Im Namen des Gottimperatoren! Mögen die Heretiker brennen!