Beiträge von ~Kairi~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Man darf auch nicht vergessen, dass es von einer Storyperspektive mehr Sinn macht, wenn sie ihre Charakterentwicklung während der Mainstory hat. Aber wenn du sie nicht magst, es sei dir gewährt. Ich war nur mit einigen Argumenten nicht einverstanden.


    Ich glaub irgendwie, meine eigentliche Aussage kommt nicht bei dir an.


    Ich will nicht, dass Lilly von Anfang an der Überflieger ist. Ich will, dass sie von Anfang an ein bisschen mehr Elan zeigt. Die Story funktioniert auch mit einem nicht ganz so extremen Underdog. Jemandem, der Potenzial hat, ein bisschen schüchtern ist, aber es wenigstens durchgehend versucht. Anstelle von "Hilfe ich kann NICHTS" lieber "Hilfe ich habs zwar versucht aber es hat nicht geklappt!"

    Der Punkt an ihrem Charakter war ja, das sie nichts alleine konnte weil ihre Mutter ihr alles vorgesagt hat.In der Situation fängst du dann einfach an entweder extrem unselbstständig und unsicher zu werden (außer wenn dir einer sagt was du zu tun hast), oder zu rebellieren.


    Rebellieren ist hier das Stichwort. Sie hat doch selbstständig Cosmog geklaut. Das musste ihr keiner vorsagen. Außerdem ist sie schon 3 Monate bei Kukui untergebracht und hat quasi eine neue Mutter. Im englischen Text sagt sie auch, dass sie Kukuis Laborkittel flicken muss aber so schlecht darin ist, dass sie immer nen neuen kaufen muss. (Im deutschen redet sie da über ihr eigenes Kleid, was ich seltsam finde)
    In ihrem neuen Zuhause gibt es dauernd Pokemonattacken auf Menschen angewendet. Da hätte man ordentlich Selbstvertrauen schöpfen können. Stattdessen hat sie sich anscheinend kein Stück verändert...

    Ich finde es ultra schade, dass die großen Probleme von SM nicht gefixt wurden. Wie wärs denn mal mit nem Skip-Button für die Cutscenes? Selbst wenn man ständig B drückt dauert das noch 5 Minuten pro Szene. Für das nächste Ziel hat man doch eh Ich-Halt-Dein-Händchen-Rotom. Das geht mir übrigens dezent auf den Zeiger. Seit Ula-Ula sagt es ständig "Achtung! Ob erwünscht oder nicht, es ist Zeit für Rotom-Tipps!" und wiederholt die 3 offensichtlichen Tipps drölftausend mal...
    Kann mir deswegen nicht mal die Karte ansehen weil es nicht aufhört zu labern. Unglaublich nervtötend.


    Und Lilly ging mir genauso auf den Geist wie vorher. Na wenigstens gesteht die sich ihre Inkompetenz ein und kommt nicht mit nach Kokowei-Eiland. Puh. Endlich vom Hals, die Olle.
    Was mich an diesem Charakter so stört ist dieses übertrieben weibliche und ängstliche. "Oh ich bin ein armes Mädchen in Not, rette mich!" und ich dachte die 80er hätten wir hinter uns... Hätte die nicht mal früher ihre Balls greifen und stark werden können? Vom Artwork hatte ich mir mehr erhofft.
    Wie hat die eigentlich (Achtung Postgame-Spoiler)


    Man hätte sowieso Lilly viel stärker darstellen können und trotzdem nicht zu viel ändern müssen. Beispielsweise indem sie auf die Brücke rennt um Wölkchen zu retten, aber von den Habitak angegriffen wird. Da kann man sie auch retten, aber die stand zumindest nicht dumm rum und hat geheult sondern was getan. Oder sie hätte als eine Art Rivalin gegen den Spieler antreten können weil Cosmog sich von starken Pokemon angezogen fühlt und gegen sie kämpfen will. Wegen dem Movepool hätte sie natürlich trotzdem verloren, aber sie hätte es wenigstens versucht. Sie hat so viel verschenktes Potenzial. Ihre Charakterentwicklung so wie sie ist wirkt auf mich absolut künstlich. Gefällt mir nicht.


    Was mir aber gefällt (um mal was positives zu nennen): (Achtung Spoiler zum neuen Team)


    Tjoa, das waren so meine 2 Cent. Danke fürs Lesen.

    @Hikari17 Das Encounter Problem hatte ich am Anfang meiner Ultrasonne auch. Ich wusste einfach nicht was ich reinnehmen sollte und als ich nicht den ersten Encounter genommen hatte, fühlte ich mich als hätte ich gegen die Regeln verstoßen. Das hat mir voll die Lust genommen. Hat ewig gedauert bis ich mich an die Non-Nuzlocke-Regeln gewöhnt hatte...

    Ich halte hier schon mal meine Regeln für Ultramond fest:


    1. Nach jeder großen und kleinen Prüfung, sowie nach jedem Kampf gegen Bromley, Fran, Samantha oder das Ultraforschungsteam darf ich ein neues Pokemon-Ei annehmen. Ich starte zu Beginn aber schon mit 2 Pokemon, weshalb ich am Ende von Insel 1 5 Pokemon im Team haben werde. Die Captains werden erst bei Prüfung 8 als weitere Pokemon-Encounter gezählt. Elima zählt beim ersten Mal nicht.
    Necrozma zählt nur in seiner Ultraform als Encounter.


    2. Normale Nuzlocke-Regeln: Was stirbt kommt auf die Box. Keine Wiederbebungen. Bei All-K.O. Nuzlocke-Ende


    3. Levelcaps:


    -Hala 16


    -Mayla 28


    -Yasu 44


    -Necrozma 60


    -Champ 70


    Ich nehme nach Yasu absichtlich nicht Hapu, weil die irgendwo auf 50 rumdümpelt. Necrozma ist selbst mit 57 noch schwer wie Hölle, darum erlaube ich mir für den Kampf auf 60 zu trainieren und danach das Levelcap pauschal um 10 Level anzuheben. Das Champ-Levelcap ist nach oben hin aber noch korrigierbar, je nachdem wie viel Zwischenstory da noch kommt.


    4. Rotom-Coupons was Preisgeld, EP und Rabatte angeht dürfen jederzeit benutzt werden. Coupons die im Kampf eingesetzt werden wie beispielsweise Statuswerte-Bons oder KP-Bons dürfen ausschließlich und maximal 3 mal pro Kampf gegen HERRSCHER eingesetzt werden.


    5. Der EP-Teiler darf verwendet werden, solange das Levelcap nicht überschritten wird.


    6. Natürlich gibt es einen Manga. Und ich schnappe mir die Story und mache was besseres drauß - zumindest in meinen Augen besser. Hab schon ein Storyboard und alles um den Toryama-Effekt mal einzudämmen.


    7. (editiert) Z-Attacken sind erlaubt, weil sie storymäßig eingepflegt sind und Sinn ergeben. Genau 1 pro Kampf gestattet!

    Ich merke grad, dass auch die Level total aus dem Ruder laufen. Erst Trainer auf 45-48 und dann Lv 60 Necrozma mit Buff, danach Lv 53 Trainerkämpfe gegen die Captains und Hapu. Wo soll man denn da ein anständiges Levelcap herholen? Ich hatte mit Lv 57 pokemon mit sehr effektiven Attacken keine Chance. Wurd outspeedet von Necro und umgehauen. Mein KOMPLETTES Team!
    Beim zweiten mal hab ich mit Rotom-Coupons arbeiten müssen. Stats +3 und dann gings mit vielen Tränken.
    Die sollen mal ihr Spiel balancen. Es ist entweder zu einfach oder so schwer, dass man es nicht schafft!

    Hi, ich möchte einfach nur irgendeins von deinen Zuchtresten. Wäre es möglich das Teil in seine Eierschale zu verpacken damit ich nicht weiß was drin ist? (d.h. ich brauch es im Ei für ne Egglocke, daher einfach irgendwie eins nachzüchten, DVs und alles egal)

    Hi, ich möchte gerne für meine Egglocke eines der folgenden Pokemon:





    Ich gebe eine Auswahl an weil ich eigentlich nicht wissen darf was drin ist. Du kannst also das aussuchen was für dich gerade am einfachsten zu züchten ist o.ä. Hauptsache du brütest es nicht komplett aus. Aber bis kurz vors Schlüpfen wäre sehr nett.
    Auf Favouriten musst du selbstredend auch keine Rücksicht nehmen, habe ich nur angegeben falls du dich selbst nicht so gut entscheiden kannst.
    Ball egal, Wesen eigentlich auch (würde mich aber über ein gutes freuen) und DVs auch. Über ein 4*31 würd ich mich nicht beschweren.


    Du könntest theoretisch auch irgendein anderes züchten - was ich nicht angegeben habe - und mir geben. Allerdings möchte ich Dupes vermeiden, weshalb die folgenden auf keinen Fall gegeben werden sollten:



    Mein FC ist 3282-2548-8771, melde dich bitte per Pinnwand, PN oder Antwort hier. Für einen Tausch habe ich am ehesten morgen Zeit oder heute Abend ab 20 Uhr.


    Vielen Dank im Voraus :)

    Hallo,


    ich suche für meine Egglocke auf Ultramond noch einiges an Eiern und kam auf die Idee, hier mal anzufragen ob jemand Zuchtreste loswerden will.
    Die DVs sind völlig egal, Hauptsache das Mon ist noch im Ei und ich weiß nicht was drin ist.
    Ich würde aber gerne Dupes verhindern, darum unten eine Liste der Pokemon, die ich schon habe:



    Ich nehme nach jeder bestandenen Prüfung ein Ei an, sowie nach jedem wichtigen Boss-Battle.
    Aktuell kann ich 3 Eier annehmen. Würde mich also über Unterstützung freuen :)


    Als Gegenleistung kann ich euch Sonderbonbons anbieten von meiner Ultrasonne.
    Pro Ei ein Sonderbonbon. Mir stehen auf US insgesamt 7 Sonderbonbons zur Verfügung.



    Eier von Mond und Sonne können auch problemlos angenommen werden!

    @Hikari irgendwie kommst du in der Nuzlocke nur seeeeehr langsam voran. Ich würde dir für die Zukunft empfehlen, die Dialoge zu überspringen oder nur wirklich wichtige Dinge vorzulesen bzw. diese zusammenzufassen. Training außerhalb von Trainer-Kämpfen rausschneiden oder in eine gut gemachte kurze Collage, außerdem Schutz verwenden wenn du keinen Encounter bekommst.
    Ansonsten wird das ganze Langatmig, weißt du? ich sehe mir lieber ein paar knackige Kämpfe bei ner Nuzlocke an als zum Xten mal einen Dialog zu hören bzw. lesen.



    Ich hab aber auch was für mich selbst zu verkünden...
    Der Mond Egglocke-Manga erreicht bald seinen Höhepunkt, d.h. ich fange eine neue Egglocke an. Diesmal auf Ultramond.
    Hab auf Ultrasonne schon gemerkt, dass es SEHR knackig wird. Aber davon lasse ich mich nicht abschrecken.
    Ich suche also mutige Eier-Spender. Nach jeder Prüfung und jedem Boss-Kampf (inkl. Ultraforschungsteam) nehme ich ein Ei an. Ich starte mit zwei Pokemon, d.h. am Ende von Mele-Mele habe ich 5 Pokemon bei mir (wenn alles glattgeht; Rattikarl + Hala + Darus).
    Derzeit vertreten in meinem Team sind die Typen Geist, Boden und Fee. Ich kann euch natürlich keine Vorschriften machen was ihr mir schicken sollt, aber es würde mich freuen, wenn keine Dupes bei Pokemon oder Typen auftreten.
    Schreibt mir eine PN, wenn ihr mich unterstützen möchtet. Danke :)

    Ich habe mich dazu entschieden, Finneon gegen Lusardin auszutauschen. Das ist ab 20 zwar dezent broken, aber naja...
    Mabula habe ich nur aus versehen geschrieben, es ist tatsächlich schon ein Akkup seit der Wasser-Prüfung. Kiawe habe ich dank ner Menge Opfern jetzt auch geschafft. Mit Maho hatte ich gar keine Probleme.
    Aber irgendwie habe ich in Alola das Bedürfnis, ständig mein Team umzustellen. Hab Kussilla gegen Flamara ausgetauscht und will Lusardin gegen Jurob tauschen. Als mich ein Fluffeluff ansprang ging es mir genauso. Ein Larvitar wollte ich auch schon reintun- bis ich merkte, dass es ein ernstes Wesen hatte :p
    Ich glaub mein Team wird bis zur Liga noch ne Menge Veränderungen durchlaufen bis ich zufrieden bin. Das war in Sonne bei mir noch nicht so. ich hab mir ziemlich schnell mein Team zusammengeschustert und es auch behalten.
    Die Editionen sind irgendwie komisch. Oder liegts daran, dass ich auf die 30 zugehe? o.O"


    Naja egal, so langsam komme ich wohl wieder rein. Trainer sind teilweise echt zu einfach und die Herrscher mMn zu schwer. Das balancing ist etwas fragwürdig...

    Also irgendwie finde ich den Schwierigkeitsgrad der neuen Herrscher-Prüfungen echt happig.
    Aranestro hat mich bestimmt 6 mal besiegt bevor ich mit hangen und würgen und vielen Belebern durch die Prüfung bin (Aurorastrahl+Blutsauger!?). An Kiawe bin ich sofort gescheitert, der hat einfach ne harte Coverage mit Knogga.
    Mein Team besteht aus...


    Kusilla Lv 18
    Mabula Lv 24
    Schlapor Lv 24
    Iscalar Lv 24
    Evoli Lv 19
    Finneon Lv 19


    Selbst mit Regentanz und Aquaknarre mache ich kaum schaden und Schlapor wird komplett gewallt.
    Oder bin ich einfach nur total schlecht geworden? Sind euch die Herrscher immer noch zu leicht?



    (Na immerhin hab ich beim Surfen sofort über 20.000 Punkte abgesahnt...)

    Dann wollen wir mal Kap 27 raushauen, was?



    Der erste Kampf gegen die Top 4 ist fertig.
    Im Spoiler darunter findet ihr den gesamten Kampfablauf.




    Das mit den Soundwörtern hab ich jetzt hoffentlich besser umgesetzt.
    Warnungen sind auch nachgetragen (auch bei den neuen).


    Bei Halas Haaren hab ich mir eigentlich nicht so die Mühe gegeben, aber schön dass es dir gefällt^^


    Nun dann. Interessanter Twist. Ich schätze mal, dass dann Silver als Herausforderer für Gio auftaucht und nicht Kukui. Obwohl, wer weiß, vielleicht kommen ja beide Kämpfe?


    Silvers Haare sind ganz schön gewachsen. Aber auch als Unsterblicher, tut das auf dem Felsen aufgespießt sein nicht weh? Er hat sich so nonchalant davon wegbewegt, als hätte es ihn gar nicht gekümmert.


    Warum sollte Silver als Herausforderer für Gio herhalten? Er hat doch das Statement gemacht, dass er seinen Vater nicht mehr bekämpft. "Mein Vater ist nicht der Feind. Es sind die Kapus."


    Wie in Kapitel 24 geschrieben spießt Silver sich schon seit fast 3 Monaten an diesen Dingern auf. Menschen sind sehr anpassungsfähig, er hat sich lange an den Schmerz gewöhnt und kann ihn ausblenden. Die schlimmen Schmerzen sind eigentlich die, die plötzlich auftreten, z.B. wenn du dich stößt. Permanente Rückenschmerzen oder sowas vergisst man mit der Zeit.
    Aber Silver hatte schon so ein paar Schmerzen als er sich das Ding rausgezogen hat.


    Danke für deine Kommentare :heart:

    Kann nicht glauben, dass ich für nur 7 Seiten so lange gebraucht habe... Naja egal, Kapitel 25 ist da. Viel Spaß.




    Grandiras kriegt nen Verteidigungsboost, das war das Problem. Hat auf 20 Kp nicht gereicht.


    Naja ich hatte eigentlich "nur" vor, Giovanni in diesem Kapitel umzubringen. Sammy und Lilly sind draufgegangen, weil ich sonst das Problem gehabt hätte, dass zu viele Leute Gio theoretisch hätten beschützen können. Außerdem find ich die Charaktere langweilig.


    Ich mag Soundwords irgendwie nicht. Ich stell mir die Szenen immer in Anime-Form vor und nicht in Comicform, weshalb eigentlich nichts dergleichen auf dem Bild stehen dürfte. Bei der Kollage hab ich dann also nett gesagt "drauf geschissen".


    Das "ob" dürfte jetzt zum "wenn" werden, denn ich habe Kapitel 24 schon fertig. Nur 6 Seiten, aber dürfte trotzdem genug vorkommen um euch zu erfreuen.