Beiträge von ~Kairi~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    crystal angel und ich haben übrigens eine Soullink der 7. Generation angefangen. Sie spielt Mond und ich Sonne.


    Die Regeln sind wie folgt:



    Unsere Pokémon:




    Und Kapitel 17 ist auch schon da.



    Kapitel 16 ist fertig.



    Also im original-Manga hat Silver dieses Team:



    In HGSS hat Silver dieses Team:



    Die Pokemon aus dem HGSS-Team lassen sich meines Wissens nach alle in Alola fangen oder Entwickeln.


    Vielleicht fällt Silsil ja ein bisschen in alte Gewohnheiten zurück?


    Aber das muss natürlich nicht sein.
    Strategiemäßig geht der Spiele-Silver eher nach dem Prinzip Verwirrung + Brand/Para/Gift und ganz viel draufhauen und ggf. Recovern.



    Alles in allem mag ich das Team das du zusammengestellt hast. Bei der Entwicklung von Alpollo könnte ich dir helfen.

    Wasser und Feuer wären wohl noch nicht schlecht, oder Elektro. Du musst mir das Team nicht im Vorfeld sagen, ich lasse mich auch gerne überraschen.
    Du darfst auch Mimigma benutzen, die Pokemon in Giovannis Team schließen den Gebrauch in deinem Team nicht aus.


    Tschuldigung, mein Post oben klang wohl bisschen arg aggressiv. Ja, Silver darf noch ein Team bekommen, aber denk bitte an die Silvarro-Regel, die ist wichtig.


    Das Panel war witzigerweise nur ein Platzhalter, weil ich Gios Panel auf der Seite groß machen wollte. Aber schön, dass es dir gefällt :D


    Und genau das gehört zum Plan von Mayla. Gio rechnet nicht damit, dass sein Sohn sich freiwillig wie ein junger Giovanni herrichten lässt. Das hat er sich ja nichtmal selbst getraut als Silver noch gelähmt war.


    Die Unsterblichkeit funktioniert nicht mit angehaltener Zeit, sondern mit Endlosenergie. Die Endlosenergie kann quasi im Alleingang sämtliche Körperfunktionen aufrechterhalten, sodass keine Energiezufuhr durch Nahrung nötig wird. Die Wasserzufuhr wird in ähnlicher Weise ersetzt. Die Energie beschleunigt die Wundheilung und hält die Regenerationsrate der Haut aufrecht, ebenso wie sie die Organe ständig instand hält. Du kannst sie dir ein bisschen wie einen ewig einsetzbaren Hausmeister vorstellen, der selbst uraltes Equipment repariert und sogar noch besser machen kann als es zu Beginn war.
    Das Haarwachstum wird nicht gehemmt, sondern eigentlich sogar unterstützt, weil mehr Energie für dieses Wachstum zur Verfügung steht. Aber wenn das noch nichtmal angefangen hat, kann die Energie auch noch nichts machen. :p

    Wenn keiner will, sorge ich dafür dass Silver automatisch verliert. Ihr habt noch eine Chance das abzuwenden :o
    (erlaubt bedeutet übrigens nicht, dass ihr müsst. Ihr könnt auch einfach irgendwelche Pokemon in der Wildnis fangen und benutzen)


    Davon abgesehen ist Kapitel 15 fertig.



    Achja ganz vergessen... Mit Kapitel 14 enthülle ich auch eine Challenge für euch.


    Undzwar bekommt ihr die Gelegenheit, Silver zu spielen. Stellt ein Team rund um das Pokemon Silvarro zusammen, mit folgenden Regeln:


    1. Silvarro MUSS die Attacke Schattenfessel beherrschen. Alle anderen Attacken sind beliebig austauschbar.
    2. Die Entwicklungsreihe von Flamiau darf nicht benutzt werden, die Entwicklungsreihe von Robball hingegen schon.
    3. Es dürfen nur Pokemon eingesetzt werden, die auf Sonne oder Mond in Alola gefangen werden können. Inselscanner-Pokemon sind erlaubt.
    4. Es dürfen beliebige Z-Kristalle gespielt werden.
    5. Alle getragenen Items sind beliebig.
    6. EV-Training ist uneingeschränkt erlaubt.
    7. DV-Züchten ist uneingeschränkt erlaubt.
    8. Zuchtattacken sind erlaubt.
    9. Keine reinen Shiny-Teams, bitte. Eins ist okay, aber nicht mehr. Das nimmt dem ganzen den Reiz.
    10. Keine Cheats (Silver cheatet nicht, der klaut nur)


    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Postet hier in den Thread, wenn ihr das übernehmen wollt. Wenn mehrere Lust haben, kann ich auch gegen euch alle kämpfen und eine alternative Timeline zeichnen oder sowas :p
    Viel Spaß!

    Kapitel 14 ist da!



    So Leute, ich bin fertig.
    ACHTUNG! DIESER POST SPOILERT SÄMTLICHE KAMPFAUSGÄNGE UND TODE DER MOND-NUZLOCKE! WER DEN MANGA UNVOREINGENOMMEN LESEN WILL, SOLLTE DEN POST NICHT LESEN!!!




    Rachel ist ein komplett neuer Charakter, ist kein Wunder, dass ihr sie nicht erkennt. Und die sieht nur zufällig so aus wie Silver. :p
    Oder habe ich irgendwann schonmal eine Rachel benutzt? Hmm wenn ich das noch wüsste. Wenn dann aber im X Manga, nicht in Mond.

    Wenn die maximalen EV verteilt wurden, teilt Mohn dir bei Anwahl des Pokémon folgenden Satz mit: "Der []-Basiswert von [] ist um [] gestiegen. Er kann hier offenbar nicht weiter erhöht werden."
    Es ist also, wie oben geschrieben, nicht möglich mehr als 252 EV zu verteilen.

    Die Pokemon essen manche Bohnen lieber, so ähnlich wie damals mit den Knurps (oder wie die genau hießen) in Rubin, Saphir und Smaragd. So kann es sein, dass Hellblau genau die richtige Bohne war. Ausnahme ist die Regenbogenbohne, die Lieben alle Pokemon. Die Herzen in der Pokepause geben dazu noch besondere Bonis. Bei 3 Herzen (können auch schon ab 2 sein) bekommen Pokemon mehr Erfahrungspunkte.

    Es sind 2. Die Exp-Steigerung beträgt ca. 20%. Dieser Wert erhöht sich auch nicht wenn das Pokemon 5 Herzen hat, es bleibt bei 20%. Eine Regenbogen-Pokebone macht Zutrauen=3 wenn das Pokemon weniger als 3 Herzen hat und +1 Wenn das Pokemon 3 oder 4 Herzen hat.

    Ich mag es auch, dass Gio ein Krimineller ist. Die Seite musste er in letzter Zeit zu oft unterdrücken und wirkte dadurch zu weich.
    Gegen Talis Koalelu hatte ich in meiner ersten Mond-Nuzlocke Probleme. Das hat mein Arkani vernichtet mit einem Erdbeben. Seine Pokemon sind nicht schwach, die sind nur langsam und werden oftmals von den eigenen Outspeeded.


    Ich habe Kapitel 13 fertig. Ist wieder kürzer als gewöhnlich, aber egal. Ich habe das Wichtigste drin.



    Danke für das Ei^^


    Kapitel 11 ist endlich fertig. Mir ist bei Anego ein Fehler unterlaufen. Ich hatte im Kopf, dass es Antik-Kraft kann - das ist aber eine falsche Annahme. Es hat statt Antik-Kraft immer in Wirklichkeit Kopfnuss eingesetzt.




    Das sagen viele, denen ich den Comic gezeigt habe. Ich bereue jedenfalls nicht die Entscheidung, den Dialog ("I love you, Dad." "I love you, too, son.") weggelassen zu haben. Und danke, dass du immer so fleißig kommentierst. Du bist nicht die einzige, aber die anderen benutzen irgendwie lieber Skype oder sowas. Seltsam, aber was soll's? ^^
    Giovanni zieht in Mond übrigens wie magisch Pokemon an. Es sind im Resort bestimmt schon 4 Pokemon beigetreten, ohne dass ich Bohnen hinterlegt habe. Das ist mir nicht mal in Sonne passiert. O.o"



    Von Kap 11 habe ich mittlerweile 5 Seiten. Das ist aber gerade mal ein Viertel von dem was ich unterbringen muss, um einen sauberen Schnitt zu machen. Es wird einiges passieren, da könnt ihr euch drauf verlassen.


    Oh Mann du hast doch auch so genug zu tun. Mach dein Lp zu Ende und fang dann erst mit der Nuzlocke an. Ist gesünder, glaub ich o.o


    Ich könnte so 1 bis 2 Eier als Ersatz brauchen. Typ aktuell relativ egal, allerdings sollte es nicht unbedingt anfällig für Eis oder Wasser sein. Aber ich kann ja niemanden zwingen, mir das zu geben was ich mir wünsche.

    Du hast echt zu viele Hobbies. Zumindest zu viele mit bestimmten Terminen. Ich hab nur Hobbies, die ich zu jeder Tages- und Nachtzeit machen kann und die relativ unabhängig von anderen Leuten sind.


    Das mit dem Kinderkram ist so aber nicht ganz richtig. Die Sache mit dem Stampfen war in den Spielen so richtig übel zweideutig, so als würde der Prot sich vor Mahos Augen einen abwedeln. Und da macht Gio nicht mit, wäre ja schön blöd. Ich konnts nur nicht lassen und hab Mayla das bei ihm machen lassen. Hachja ;3


    Ich habe etwas gezeichnet, aber es handelt sich nicht um Kapitel 11. Ich wollte mal wieder Silver etwas anders als als seelenlose Puppe zeichnen und habe deshalb den Heartgold-Manga etwas weitergesponnen.
    Die ersten Panels entstammen fast 1 zu 1 dem Manga und Gold sagt auch "Hey, can you not watch that from start to finish at my house?", was danach kommt habe ich aber frei erfunden.
    Die Zeichenqualität reicht von "Whoah geil!" zu "Meh", weil ich mir zwischendrin den Zeigefinger meiner rechten Hand verletzt habe. Das tut dann doch n bisschen weh beim Zeichnen.
    Deshalb wird Kap 11 auch noch etwas warten müssen, ich wollte nur noch schnell das hier beenden.


    KOMPLETTER TEXT IN ENGLISCH!
    Übersetzung steht im Spoiler darunter, falls ihr eine braucht.



    Ich hab die Nacht durchgemacht.



    Naja mehr als Tipps geben kann ich auch nicht. Du musst deinen eigenen Weg finden, die Ruhe zu bekommen die du zum Zeichnen brauchst.


    Apropos, ich hab hier etwas, das mit "Kapitel" anfängt und mit "9" aufhört: