Beiträge von Tokepi 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bald ist ja schon der 1. Jahrestag von der Erdbebenkatastrophe und ich bin erstaunt wieviel sich da getan hat. Was wirklich in Fukushima los ist, wird man wohl nie erfahren, aber immerhin sind die Kernschmelzen, die lange als reine Panik mache galten bestätigt... da frag ich mich: Was ist noch alles war und wird untertrieben?
    Traurig finde ich aber, dass es immer noch Opfer gibt, die keine Häuser haben oder immer noch darum kämpfen müssen ihr Leben wieder aufzu bauen. Kurz nach der Katastrophe wurde überall gesammelt, aber jetzt ist kaum ein Jahr vergangen und ich frage mich: wer denkt noch an die Opfer und nicht nur noch an Fukushima?
    Ich habe zufällig in unserer Tageszeitung gelesen, dass es für Austauschschüler und Studenten, die jetzt aus Japan wieder kommen eine kostenlose Strahlenuntersuchung gibt. Danach wird man wohl mehr wissen... Was haltet ihr eigentlich von der japanischen Reaktion auf das Ganze? Würde das hier in Deutschland auch gehen? (Hatten das gerade heute noch mal im Unterricht besprochen und mich würde mal interessieren, was ihr dazu denkt)

    Hihi, ich finde Vorurteile witzig, vor allem dann, wenn der, der ein Vorurteil hat damit total gegen eine Wand rennt ;-) Also kurz: Ich bin auch kein Vorurteilsfan, aber auch wenn ich möchte nicht 100%ig Vorurteilsfrei. Aber ich glaube das liegt in der Natur des Menschen...
    Mich würde mal Interessieren ob ihr da mal was in Bezug auf Japan gehört habt oder vielleicht selbst welche habt? (Hehe: Soviel zum Vorurteil alle Pokemonfans sind Japanfreaks ;-P)

    Ich finde man sollte wenigstens auf eine gewisse Körperhygiene achten. Aber wie schön oder hässlich mein Gegenüber ist, ist mir ziemlich egal, solange der Charakter stimmt. Ich finde es eher erschreckend, wenn sich Leute hinter einer Maske aus Make-up und falschen Wimpern/Haarteilen verstecken. Da erkennt man seine eigenen Freunde nicht mehr -.-
    In Asien vor allem Südkorea und Japan, wird da ja großen Wert darauf gelegt. Da ist das Äußere das ein und alles. Irgendwie traurig, wenn innere Werte nicht mehr so zählen...

    Bei mir wäre das auch ganz klar Japan! Aber ich glaube es ist richtig schwierig an so einen Platz zu bekommen. Aber es wäre schon toll, mal Japan und die Kultur Japans aus erster Hand kennen zu lernen und nicht nur die paar Brocken, die man im Netz findet, zur Verfühgung zu haben. Japanisch lernen (und dann auch die Anime/Manga auf japanisch lesen zu können) wäre auch voll cool und würde später bestimmt auch mal ganz hilfreich werden (Spiele mit dem Gedanken Japanologie zu studieren). Mit der Gastfamilie zum Hanami und eine richtige Teezeremonie mit machen mit Kimono und so, das ist einer meiner größten Träume (°.°)

    Ich glaube nicht, dass ich mich von Modetrends bewusst beeinflussen lasse. Ich trage einfach was mir gefällt. Was aber in den letzten Jahren immer schwieriger wird, da sich die Mode in eine sehr fragwürdige Richtung entwickelt. Wie schön wäre es, schneidern zu können...
    In Japan ist das ja teilweise richtig heftig, wie viel Wert die Leute auf Mode legen und wie neu der Trend ist. Ich finde es wirkt schon manchmal fast lächerlich, wie sich die Japaner anziehen (wenn man mal ein paar Bilder im Netz anschaut... Das wirkt irgendwie nicht real...)

    Also ich habe im Prinzip nichts gegen Tattoos und Piercings. Es muss sich jeder selbst im klaren sein, was er da mit seinem Körper macht. Für mich persönlich kommt es nicht in frage, bzw noch nicht. Ich will erst einmal nach Japan reisen und in einem Onsen baden (^0^)/ Ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass man in die Onsen nicht rein kommt, wenn man Tattoos hat. Das soll angeblich mit der japanischen Mafia in Verbindung gebracht werden (T.T) und ein Mafioso bin ich sicher nicht...
    Wenn ich mir es recht überlege ist das ganz schön diskriminierend...

    Ich finde die Entscheidung, ob eine Privatschule besser ist als eine öffentliche schwierig. Ich denke, dass es durch ausVorteile hat, wenn man auf einer privaten Schule ist, in kleineren Klassen usw. Aber ich denke mit besserer Organisation ist das auch in öffentlichen Schulen möglich. Ich finde es eher bedenklich, was passiert, wenn man für die Bildung zahlen muss. Ich fürchte dann wird Bildung nur noch was für "Reiche" und die "Armen" bleiben dumm. So würde es sich noch mehr zu einer 2 Klassengesellschaft ausbilden, als es jetzt schon der Fall ist.
    Man muss ja nur ins Ausland schauen, wie es da teilweise läuft (habe mich damit zufällig gerade beschäftigt). In Japan zum Beispiel, ist Bildung das A und O im Leben von Kindern ab dem Kindergarten. Kommt man nicht in die begehrten Privatschulen, ist man später auf dem Arbeitsmarkt oder wenn man auf eine Uni will schwer im Nachteil. Darum ist u.a. auch die Selbstmordrate bei Jugendlichen so hoch. Sie wissen: Komme ich nicht auf diese oder jene Mittelschule, schaffe ich es nicht auf diese oder jene Oberschule und schließlich komme ich auf keine gute Uni. So verschließen sich schon sehr früh die Möglichkeiten und viele sehen nur noch den Tod als Ausweg -Gut ob es jetzt in Deutschland so drastisch wird ist fraglich- Aber die Problematik der Verschuldung wird auf viele Familien zu kommen, vor allem auf die, die nicht das 1,3 Durchschnittskind einer deutschen Familie bzw einer in Deutschland lebenden Familien hat.

    Ich persönlich bin Nichtraucher und habe auch vor es so zu belassen. Natürlich habe ich es auch mal probiert, kam mir aber sehr albern vor und habe es daraufhin gelassen (Hab gehört, dass es gesünder ist (^__^) ) Ich finde es auch gut, dass jetzt so viele Orte eingerichtet werden, in denen das Rauchen verboten ist (Bahnhof/Wartehäuschen von Bushaltestellen etc). Ich habe gehört, dass es in Großstädten in Japan sogar ganze Gebiete in Stadtvierteln gibt, in denen nicht geraucht werden darf. Das fand ich dann doch ein bißchen hart. Hat einer von euch schon mal was davon gehört bzw kann diese Behauptung belegen? ( war leider noch nie in Japan und habe das nur vom hören sagen mitbekommen (=.=) )

    Wenn man da mal ganz unrealistisch werden darf: Ich würde gerne japanisch lernen, und dann Reiseleiter werden und eine Pokemontour durch Japan führen, an die realen Orte der "Pokemonwelt" usw. (Sehr nerdig, ich weiß... aber Japan hat es mir angetan ^.^ ) Aber das wird wohl nicht wahr werden. Mein realistischer Traumberuf ist Reisekauffrau... so wird der Traum nach Japan zu kommen ein Stück realistischer :thumbsup: