Beiträge von Wally

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @ Skymin: Dann würde ich dein freches Manaphy nehmen. Sag mir bitte noch, ob du das mässige oder das pfiffige Celebi möchtest


    little_joe: Ich hätte gerne dein lasches Jirachi und würde dir dafür ein Keldeo geben, okay? Dem derzeitigen Stand deiner Suchanfrage nach kannst du das wohl noch am ehesten gebrauchen


    @ Runena: Einverstanden!


    @Simone: Ein zweites Victini und Jirachi kann ich sicher besser gebrauchen als ein drittes Shaymin und Arceus

    Wie die Überschrift schon sagt, suche ich nach einem Jirachi, einem Manaphy und einem Victini, um meine Sammlung in Schwarz 2 zu vervollständigen.
    Dafür biete ich die Event-Legis, die ich mehr als einmal habe.


    Hier mein Angebot:


    Celebi
    OT: WIN2011
    ID: 01211
    Level: 50
    Fanglevel: 50
    Fangort: Pokémon Event
    Fangdatum: 8.4.2011
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Mässig
    DV-Spruch: Nickt oft ein


    Celebi
    OT: WIN2011
    ID: 01211
    Level: 50
    Fanglevel: 50
    Fangort: Pokémon Event
    Fangdatum: 27.2.2011
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Sanft
    DV-Spruch: Isst alles


    Celebi
    OT: WIN2011
    ID: 01211
    Level: 50
    Fanglevel: 50
    Fangort: Pokémon Event
    Fangdatum: 18.2.2011
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Pfiffig
    DV-Spruch: Hasst Niederlagen


    Arceus
    OT: MICHINA
    ID: 02010
    Level: 100
    Fanglevel: 100
    Fangort: Pokémon Event
    Fangdatum: 20.3.2010
    Fähigkeit: Variabilität
    Wesen: Kauzig
    DV-Spruch: Isst alles


    Arceus
    OT: MICHINA
    ID: 02010
    Level: 100
    Fanglevel: 100
    Fangort: Pokémon Event
    Fangdatum: 20.3. 2010
    Fähigkeit: Variabilität
    Wesen: Ruhig
    DV-Spruch: Irgendwie eitel


    Arceus
    OT: MICHINA
    ID: 02010
    Level: 100
    Fanglevel: 100
    Fangort: Pokémon Event
    Fangdatum: 20.3.2010
    Fähigkeit: Variabilität
    Wesen: Frech
    DV-Spruch: Äusserst gerissen


    Shaymin
    OT: Film11
    ID: 04019
    Level: 50
    Fanglevel: 50
    Fangort: Pokémon Event
    Fangdatum: 10.7.2009
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Hitzig
    DV-Spruch: Nickt oft ein


    Darkrai
    OT: 2011WIN
    ID: 11011
    Level: 50
    Fanglevel: 50
    Fangort: Pokémon Event
    Fangdatum: 3.1.2012
    Fähigkeit: Alptraum
    Wesen: Zaghaft
    DV-Spruch: Hat eine gute Ausdauer


    Genesect
    OT: Plasma
    ID: 10072
    Level: 15
    Fanglevel: 15
    Fangort: Wi-Fi-Geschenk
    Fangdatum: 16.10.2012
    Fähigkeit: Download
    Wesen: Locker
    DV-Spruch: Prügelt sich gerne


    Folgende Pokémon habe ich noch nicht beim Lieferanten abgeholt:


    2xKeldeo
    OT: SMR2012
    ID: 08272
    Level: 15
    Fanglevel: 15
    Fangort: Idyll
    Fangdatum: 9.10.2012
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: ?
    DV-Spruch: ?


    2xMeloetta
    OT: FRÜ2013
    ID: 03013
    Level: 50
    Fanglevel: 50
    Fangort: Idyll
    Fangdatum: 19.4.2013
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: ?
    DV-Spruch: ?



    Bitte nennt mir eure Angebote mit den erforderlichen Angaben und gebt an, was ihr dafür wollt. Es können auch mehrere Pokémon angegeben werden, sollten sich eure Wunsch-Pokémon überschneiden.
    Falls jemand ein Victini mit V-Generator tauschen möchte, fände ich das auch toll.


    Danke!

    Gwendolen: hab ich im Forum gelesen. Es heisst, die Entwicklung würde zu einem Feuer/Gift-Typ, aber mal schauen…


    Ich glaub, von den Rivalen gefällt mir das Mädchen noch am besten, der in der Mitter hat für meinen Geschmack eine zu "üppige" Haarpracht ^^


    @Rob_18: Bei dem Bild fällt mir gerade wieder ein, was ich schon mal gedacht habe: Die 6. Generation scheint sich stark an Prinzessin Mononoke zu orientieren: Erstens Xerneas, der wie der Waldgott aussieht, dann Chevrumm, das dem Reittier des Protagonisten im Film ähnelt (und das man, was für ein Zufall, ebenfalls reiten kann) und jetzt noch diese Blumenfee, die irgendwie an die vielen kleinen Waldgeister erinnert


    Edit: Jetzt fehlen nur noch Wölfe und Eber, dann können wir Prinzessin Mononoke im Pokéwood nachdrehen^^

    Die auf Pokebeach meinen ja, dass der Löwe zu einem Mantikor wird (da der Schweif wie ein Stachel aussieht). Fänd ich schon noch cool, mir gefällts nämlich, dass die jetzt mehr mythologische Sachen reinzunehmen scheinen ;)


    Bis jetzt bin ich vom Design der menschlichen Charaktere noch nicht so begeistert, aber das ist eh zweitrangig. Dafür find ich die Möglichkeit cool, die Spielfigur zu customizen!
    Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass die Arenaleiterin und die andere Frau auf dem Scan sich so sehr ähneln, dass sie glatt Schwestern sein könnten (man achte besonders auf die Augenbrauen und die Tatsache, dass beide Kameras bei sich tragen)?

    Also unter den Begriff Feenwesen fällt ja so ziemlich alles was irgendwie mit Elfen, Feen, Zwergen und Kobolden zu tun hat, und Märchen heisst im Englischen Fairy Tale, der Begriff ist also gar nicht so unpassend, wie ich finde (nur das Marill jetzt eine Fee sein soll?)



    Je mehr ich über die Spiele erfahre, desto aufgeregter werde ich! Ich kann die paar Monate kaum noch abwarten!

    Also interessant fände ich es noch, wenn man Kyurem gleichzeitig mit Reshiram und Zekrom verbinden könnte.
    Somit wäre die eigentliche Urform der dreien wiederhergestellt, und das wäre auch keine Abweichung von der Story.
    Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, wie dieses Pokémon aussehen soll, wenn es die Strom- und Feuerelemente (Körperteile)
    von Reshiram und Zekrom verbindet. Auch die Werte passenderweise auszurichten, ohne dabei ein zweites Arceus zu erschaffen dürfte schwierig werden.

    Also seit ich angefangen habe zu züchten, markiere ich bei jedem Pokémon, ob es max DVs in einem bestimmten Wert hat. So kann ich leichter Pokis mit gutem Erbmaterial finden und das ist auch ganz praktisch. Mein neulich gezüchtetes Libelldra hat beispielsweise maximale DVs in Ang, Sp. Ang, Sp. Ver und Init, also hat es die Markierungen Dreieck, Herz, Stern und Karo.
    Übrigens habe ich noch mehrere Knacklion, Riolu und Enton mit guten DVs übrig. Falls jemand interessiert ist, kann er/sie mir ja schreiben (seit heute kann ich mit meiner Weissen Edition Wifi nutzen!!!) :thumbup:

    Ich will ja niemanden enttäuschen, aber ich glaube nicht, dass das der Freiheitsgarten ist, den man da auf der Karte sehen kann. Das sieht mir eher nach dem Turm der Einheit aus. Den schaltet man glaube ich frei, wenn man über GTS getauscht hat.
    Ansonsten sieht das ganze bis jetzt sehr vielversprechend aus. Vielleicht nehme ich diesmal sogar die weibliche Spielfigur :) Auch wenn der männliche Chara auch gut ist.
    Die Unterwassertunnel sehen auch interessant aus, aber ich frage mich, was wohl in Marea City geschehen ist. Sieht irgendwie trostlos aus…
    Naja, bin gespannt auf weitere News!

    Ich sortiere meine Pokémon nach Habitat, was grösstenteils mit den Typen übereinstimmt. Hier mal eine Liste:


    -See: hier kommen haupsächlich verschiedene Frosch/Lurch Pokis wie Quapsel oder Hydropi rein, aber auch zb. Dratini, Geweiher und Suicune
    -Fluss: meine Box für Süsswasserfische à la Karpador/Kanivanha und Wassersäuger wie Bamelin oder Marill
    -Wiese: flugunfähige Insekten(für die flugfähigen hat's leider nicht genug Platz) wie etwa Raupy, sowie einige Pflanzen wie Sonnkern, Knospi… und Shaymin
    -Wald: Insekten(Ariados), Pflanzen(Tengulist), und typische Säuger(Teddiursa, Sesokitz, Pachirisu), sowie Celebi
    -Urwald: sie meisten Affen(hat auch nicht für alle Platz), typische Pfllanzen(Sarzenia, Giflor) und die Pflanzen-Starter der Generationen 1, 3 und 5
    -Steppe: verschiedene Säuger(Girafarig, Zebritz, Rihorn, Nidos)
    -Wüste: "mythische" Wüsten-Pokis(Xatu, Flampivian, Pygraulon, Regirock), Kakteen und andere Wüstenbewohner(Libelldra, Hippopotas, Ganovil)
    -Ruine: Icognitos, Regigigas und Registeel
    -Grabraum: Geister und andere Pokis, die einfach herpassen(Palimpalim, Lepumentas, Bronzong, Tragosso) und Darkrai
    -Gebirge: hauptsächlich Kampf-Typen, aber auch Nasgnet, Skorgla, Despotar, Absol oder Furnifraß
    -Höhle: hauptsächlich Gestein-Typen, Ausserirdische (Piepi, Lunastein) und Fledermäuse
    -Vulkan: Vulkan-Pokis(Magmar, Camerupt, Ramoth, Heatran), fast alle Feuer-Starter und andere Feuer-Typen
    -Lüfte: flugfähige Insekten, fliegende Pflanzen(Papungha) und kleinere Vögel
    -Himmel: grössere Vögel, Flugdrachen und viele Legis
    -Eisebene: die meisten Eis-Typen, Plinfa und Winter-Sesokitz
    -Tiefsee: Pokis, die am Grund des Meeres leben(Liliep, Lanturn, Seedraking, Garados, Kyogre)
    -Meer: Meeres-Pokis(Wailord, Aquana, Liebiskus, Tentoxa)
    -Strand: Panzerschalen-Pokis(Krabby, Kabuto, Pottrott, Schiggy), Schalellos, Wingull, Kokowei, Blubella, Flegmon
    -Schloss: Drachen, Ritter(Galagladi, Caesurio, Musketier-Quartett), Lucario, Zoroark, Skelabra
    -Musical: Psycho-Typen(Pantimos, Hypno, Simsala, Kirlia), Normal-Typen(Krawumms, Pummeluff, Haspiror, Farbeagle), Roselia, Vulnona und Meloetta
    -Farmhaus: Hunde und Katzen, Spoink, Floink, Voltilamm, Miltank
    -Fabrik: Elektro- und Stahl-Typen
    -Center: Zytomega, Poygon, Evoli, Formeo, Togepi, Chaneira, Relaxo, Schlurp
    -Stadt: Kampf-Typen(Rabauz, Strepoli), Gift-Typen(Smogon, Sleima, Unratütox), Nachtara, Morbitesse, Rattfratz, Dusselgurr

    Wäre doch ein nettes kleines Feature, das Design der Pokebälle zu verändern :)
    Ich versuche eigentlich, jedes Pokémon in einem passenden Ball zu fangen, aber das geht leider nicht immer. Und wenn man Pokis züchtet, sind die Babys immer in stinknormalen Pokebällen, das finde ich irgendwie würdelos, schliesslich sind gute Züchtungen doch gerade die stärksten Pokémon.
    Natürlich sollte man den Meisterball nicht ein zweites mal verwenden können, aber es wäre doch schön, wenn es eine Art Atelier gäbe, wo ein Pokeball-Designer lebt, der das Design deiner gebrauchten Bälle verändern könnte, wo man vielleicht sogar seine Bälle selbst designen könnte. Also mir würde so was gefallen :thumbup:

    Ich hab mal gelesen, dass Kyurem neben Eiszeit noch zwei weitere, bisher unveröffentlichte Spezialattacken hat. Eine ist physisch und kann paralysieren, die andere ist spezial und kann verbrennen. Beide haben Stärke 140 und müssen erst aufgeladen werden. Wahrscheinlich waren diese beiden Editionen von Anfang an geplant, ebenso diese zwei neuen Formen von Kyurem, deren neue Spezialattacken die vorhin genannten sein dürften. Die Daten dafür mussten in Schwarz und Weiss logischerweise bereits vorhanden sein, sonst könnte man sie ja in einem Kampf gegen Schwarz/Weiss nicht einsetzen.
    Eine neue Region wäre nett, falls es tatsächlich eine Fortsetzung wird, aber haben die bis Juni wohl tatsächlich schon eine völlig neue Region gemacht? Naja, lassen wir uns überraschen :)
    Aber die ganze Reshiram/Zekrom/Kyurem-Geschichte verstehe ich immer weniger… Ich dachte, Reshiram und Zekrom wären mal ein und dasselbe Pokémon gewesen, wieso sind sie dann hier mit Kyurem fusioniert?

    Rick


    Gut geschrieben ;)


    Ich gebe zu, dass ich ebenfalls mal ein Cheat-Modul besass und damit in Rubin und Smaragd auch Items ercheatet habe und Teleportations-Cheats benutzt habe. Grösstenteils waren das allerdings Cheats, die mir erlaubt haben, Event-Pokis zu fangen (Mew, Deoxys, Ho-Oh, Lugia), weil ich die benötigten Tickets nicht bekommen konnte. Damals gab's Wi-Fi noch nicht (was ich auch heute noch nicht habe :( ), und in der Schweiz haben damals meines Wissens nach auch noch keine Events stattgefunden. Ich bin froh, dass sich das in den letzten Jahren geändert hat. Die letzten Überbleibsel von meiner Cheat-Zeit sind ein Shiny-Girafarig (ich hatte mich in die Safari-Zone gebeamt, wo es mir zufälligerweise über den Weg gelaufen ist) und die Meisterbälle, mit denen viele meiner Legis gefangen sind. Ich hab sie zwar extra immer zuerst "normal" gefangen, aber da ich auf das Wesen und die Werte achte (und zudem der Pokéball "angemessen" sein sollte), habe ich sie dann nach dem Reset meist mit Meisterbällen gefangen.
    Gecheatete Pokémon über Wi-Fi anzubieten ist ganz klar daneben (es sei denn man nimmt sie für Karpador, Rattfratz etc…, dann sollte jeder wissen, woran er ist und man könnte zumindest die Einträge kriegen) und ich würde mein Girafarig auch nie anbieten.

    Dass Pokémon dumm macht, ist ja wohl ein Gerücht. Meine Mutter fand Pokémon früher auch nicht so toll, aber inzwischen hat sie eingesehen, dass ich dadurch(und auch durch andere Games) auch manchmal was lerne.
    Als ich damals für den Celebi-Download in ein Geschäft ging, war der Verkäufer erst auch erstaunt, dass ein 18-jähriger Gymnasiast noch Pokémon spielt, hat dann aber gemeint, dass es wahrscheinlich die "gescheitere Wahl" ist als zb. Shooter (Er hat's nicht so ausgedrückt, aber genau weiss ich's leider nicht mehr). Natürlich sind Shooter-Liebhaber deswegen nicht dümmer, das wäre genauso falsch (wobei sie wahrscheinlich durchaus bessere Reflexe haben könnten)

    Wenn ich mich recht erinnere war mein erstes Shiny(mal abgesehen von Garados) ein Golbat in Gold. Dann noch ein Fluffeluff in Kristall, sowie ein Myrapla. Dann noch ein Girafarig in Smaragd. Und in Weiss habe ich ein shiny Wingull gefunden, und kaum mehr als eine Stunde später dann ein Ohrdoch :pika:

    Zylitos
    Ich glaub auch nicht, dass es in der Schweiz viele Pokéfans gibt. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass all die japanischen Mangas, Animes etc… in der Schweiz weniger populär ist als in anderen Ländern. Könnt' mich aber auch irren…


    Ich kenne jedenfalls nur noch ein Mädchen, das ebenfalls noch Pokémon spielt. Meine Brüder nicht mehr wirklich, und sonst wüsste ich's von niemandem. Ausser dass manche meiner Mitschülerinnen(!) ein paar Mal auf das Thema zu sprechen gekommen sind.

    Hi, ich bin Auramaster Lucario :D


    Ich bin (bald)19 Jahre alt, Gymnasiast und komme aus der Schweiz
    Bin Pokéfan seit Rot und Blau und hab auch fast jedes Spiel der Hauptreihe (alle ausser Perl und Soulsilver)
    Meine Lieblingspokis sind: Lucario (sieht man ja), Libelldra, Entoron, Gewaldro, Galagladi, Latios, Skelabra und Pachirisu
    Meine Hobbys: lesen, schreiben, gamen(hauptsächlich RPGs)
    Pokémon hat mich fast mein ganzes Leben lang begleitet, durch gute wie durch schwierigere Zeiten
    Auch wenn ich privat kaum noch Fans kenne, ich bin froh, dass ich der Reihe treu geblieben bin und werde es hoffentlich noch lange bleiben


    Ich hoffe, dass ich hier bei Bisafans weiterhin eine tolle Zeit erleben darf und werde jetzt wohl auch aktiv etwas mitmischen :thumbup: