Beiträge von Wally

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Habe gerade ein Bild gefunden. Ich glaube das ist auch wieder von diesem Riddler. Könnten das alle Alola-Formen werden?

    Soweit ich weiss, verrät der Riddler nicht wirklich was im Voraus. Er/Sie postet Rätsel, die erst im Nachhinein wirklich Sinn ergeben, oder bestätigt auch mal andere Leaks. Dein Bild zeigt lediglich, welche Pokémon keine Alola-Form kriegen (durchgestrichen), da ihre normale Form bereits in Trailern gezeigt wurde/sie legendär oder Starter sind/sie eine Mega-Entwicklung haben (was eine Alola-Form unwahrscheinlich macht), welche schon eine bestätigte Alola-Form haben (roter Haken) und welche bisher nicht gezeigt wurden und daher potentiell eine neue Form bekommen könnten.
    Manche Pokémon wurden eingekreist, weil sie Entwicklungen in späteren Gens haben. Da aber alle bisher gezeigten Alola-Formen aus Kanto stammen, ist es eben unwahrscheinlich, dass die Rihorn-Linie Alola-Formen bekommt, da Rihornior aus der 4ten Gen stammt (und ein Alola-Rizeros würde sich gewiss nicht in ein normales Rihornior weiterentwickeln.
    Es wird jedoch differenziert zB mit der Myrapla-Linie: Unabhängig von Blubella könnte nämlich Giflor trotzdem eine Alola-Form bekommen.

    Wo wir gerade bei den Namensbedeutungen sind:


    Samantha = Lusamine = Salsaminengewächs (Heidekrautgattung)
    Gladio = Gladion = Gladiole
    Lilly = Lillie = Lilie


    Ich weiß ja nicht, ob das Zufall ist, dass die drei Blumennamen haben, aber es scheint mit Sicherheit einen Zusammenhang zwischen den dreien geben. Das Aussehen zueinander ist fast identisch, die Blumennamen... kann doch nicht alles bloß Zufall sein...

    Eigentlich ist es sogar so, dass seit den allerersten Pokémoneditionen so ziemlich jede Figur in den Spielen nach Blumen, Bäumen oder sonstigem Gemüse benannt wird. Zumindest ist es in der japanischen Sprachausgabe so. Diese Tradition wurde in den Übersetzungen glaube ich erst allmählich ernsthaft aufgenommen. Dass z.B. alle Professoren nach Bäumen benannt sind, dürfte jedem klar sein, aber im Japanischen leiten sich sogar die Namen von Nebenfiguren wie DJ Margit & Buena aus dem Radioturm in Dukatia City, Mr. Brack, Kaptain Brigg & Bootmar aus der Bootswerft in Graphitport City oder Lisias selbsternannter Rivale Clett von Pflanzen ab.
    Da du aber gerade mein Interesse geweckt hast (und ich grade sonst nichts Schlaues zu tun hatte), bin ich auf dem Wiki alle NPCs der Hauptreihe durchgegangen und habe die prominentesten Ausnahmen dieser Regel rausgesucht ^^


    – Spieler-Charaktere und Rivalen
    – Katrin (Mutter des Protagonisten in DPPt), Kurt, Eusine, Professor Cosmo, LeBelle (dessen wahren Namen man aber eh nicht kennt^^), Markus/Marky (Viso-Caster Date der Protagonistin von SW2. Der Name seines weibliches Pendants stammt aber von Rucola, vielleicht wurde der Zusammenhang bei seinem Namen nur noch nicht gefunden^^)


    – N (N steht für eine natürliche Zahl)
    – G-Cis (musikalisches Intervall, das auch als "Teufelsintervall" bezeichnet wird. Hörbar in G-Cis' Battle Theme)


    – Azett (Anfang & Ende)
    – Sina & Dexio (links & rechts)
    – Emma/Essentia (Materie/Essenz)
    – Kampf-Châteleines Matin, Journée, Soir & Nuit (Tageszeiten); Metromeister Hin & Her
    – Team Vorstände der Generationen 2-4: Lambda, Lance, Athena & Atlas (Raketen); Wolfgang, Kordula, Jördis & Kalle (Wasser/Feuer); Mars, Jupiter, Saturn & Charon (Planeten); Sieben Weise & Achromas (Farben, bzw. Farblosigkeit)


    Ein Thema hat es bei den Namen also schon immer gegeben. Interessant bei Gladio und Lilly ist aber, dass die Gladiole aus der Familie der Schwertliliengewächse stammt, die aber wiederum zur Ordnung der Spargelartigen gehören, und nicht zu den Liliengewächsen.
    Lusamine (japanischer Name von Samantha) setzt sich wahrscheinlich aus Salsaminen und Lupinen zusammen. Lupinen gehören wie Erbsen und Ackerbohnen (von denen sich Pia und Fabian ableiten) zu den Schmetterlingsblütlern ^^
    Aber ich denke nicht, dass dies genügt, um aus ihren Namen ableiten zu können, dass sie nicht verwandt sind. Vielleicht haben sie ja bewusst Namen von Pflanzen, die nicht zur gleichen Ordnung gehören, um den Bruch zwischen den Geschwistern zu verdeutlichen ;)

    Hoffe, ich bin hier richtig^^ Ich habe das Problem, dass sich, wenn ich einen Beitrag verfassen will, oft nichts tut, wenn ich auf "Absenden" oder "Erweiterte Antwort" klicken will. Ich muss dann meinen Beitrag kopieren und die Seite so oft neu laden und es wieder versuchen, bis es per Zufall mal klappt. Kann mir hier vielleicht jemand helfen oder hat eine Ahnung, woran es liegen könnte?

    Es ist garantiert ein Pampross, das da beim Baum steht ^^
    Genialer Trailer übrigens. Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass die 4 Trial Captains die Bewegungen der Z-Moves vorführen? Ich sehe dies als ziemlich starkes Indiz dafür, dass man die Z-Kristalle tatsächlich von ihnen bekommt und sie dem Spieler die dazugehörigen Bewegungen auch gleich beibringen.

    Ich hatte gerade einen total verrückten Einfall! In der offiziellen Beschreibung von UB-01 heisst es doch, dass unklar ist, ob es über einen eigenen Willen oder Gefühle verfügt. Zusammen mit Intelligenz handelt es sich doch um die drei Eigenschaften, die Selfe, Tobutz und Vesprit verkörpern, richtig? Und anscheinend kommen die Ultrabestien ja aus einer anderen Dimension und können (oder zumindest UB-01 kann) ihre Form ändern.
    Was wäre also, wenn die Ultrabestien tatsächlich schon existierten, BEVOR Arceus das uns bekannte Pokémon-Multiversum erschuf? Bevor es die ersten Pokémon schuf und sie mit Intelligenz, Emotionen und einem Willen ausstattete?
    Meine Idee wäre also, dass Arceus das Universum erschuf und einige Ultrabestien zu Pokémon formte, die es mit einem Willen, Emotionen und Intelligenz, gewissermassen also mit einer Identität ausstattete. Einige Ultrabestien blieben aber unberührt zurück und dringen in SM nun durch Portale in die Alola-Region, wo die Æther Foundation sie untersucht. Da die Ultrabestien von primordialer Natur sind, versuchen sie eventuell Menschen/Pokémon zu imitieren, um zu kommunizieren, oder sie verändern sich einfach deshalb, weil sie der von Arceus erschaffenen Welt ausgesetzt werden.


    Das ganze würde auch perfekt zur Geschichte von DPPt (und einem eventuellen Remake) passen, da Zyrus das Universum resetten und nach seinen Vorstellungen neu erschaffen will. Wenn meine verrückte These stimmt, würde er dann ebenfalls mit den Ultrabestien in Kontakt kommen, da diese ja dann die Grundlage der Pokémon (eventuell auch der Menschen) wären und er sie neu formen müsste.


    … Und würde dies Zyrus gelingen, könnte Pokémon tatsächlich rebootet werden, wie es ein gewisser Youtuber denkt. Aber ich glaube, das ginge hier schon etwas zu weit ^^


    Jedenfalls, was haltet ihr so davon? :)

    Die Klon-Theorie halte ich selbst auch für die unwahrscheinlichere Variante, hab' sie einfach der "Vollständigkeit" halber noch mit reingenommen ;)
    Wahrscheinlicher ist, dass Samantha, Lilly und Gladiolus anfangs alle drei bei Æther dabei waren. Ich dachte erst auch, dass sie Geschwister sind, aber Samantha als Mutter kann ich mir auch gut vorstellen. Zum einen, weil sie sich selbst als Mutter (nicht im biologischen Sinn) bezeichnet, zum anderen passt es zu so einer "hellen", "reinen" und "utopischen" Organisation, wenn ihre Anführerin den Eindruck ewiger Jugend oder von Alterslosigkeit vermittelt, weshalb ich von ihrem Aussehen (und dem verschmitzten Grinsen) nicht unbedingt auf ihr tatsächliches Aussehen schliesse. Ich halte jedenfalls beide Möglichkeiten für wahrscheinlich. Wenn man Achromas noch hinzuzieht als Potentiellen Vater, würde ich Samantha sogar eher als älteste Tochter sehen (die entweder seinem, wie ich annehme, geläuterten Pfad gefolgt ist oder doch eher von den dunklen Aspekten ihrer Forschung korrumpiert wurde)


    Um zu Æther zurückzukommen, denke ich, dass Samantha für die dunklen Seiten der Organisation entweder blind ist (Samantha bedeutet "Zuhörerin/Gehorchende") oder sie das von ihr verfolgte wahre Ziel darstellen und alles andere nur Fassade ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide ihre Geschwister/Kinder ohne sie fliehen, wenn sie nicht selber hinter diesen Machenschaften steht oder brainwashed ist.
    Sofern keine weitere, in diesem Sinne bedeutende Figur vorgestellt wird, gehe ich deshalb davon aus, dass Samantha oder Fabio der Hauptbösewicht von SM wird (oder Samantha während dem Hauptspiel und Fabio danach, wie Charon und Xeros), während Pia möglicherweise danach die Führung übernimmt und Æther läutern wird (Lilly dürfte zu jung sein und bei Gladio kann ich mir das nicht vorstellen, abgesehen davon werden sie für die Aufgabe einen Insider brauchen)


    An das Tätigkeitsfeld habe ich diesmal nicht mal gedacht! Peinlich ^^'

    Ausserdem ist Fabian der Regionalleiter, was darauf schliessen lässt, dass die Æther Foundation auch in anderen Regionen Niederlassungen hat. Samantha als Präsidentin dieser Organisation ist im Gegensatz zum Regionalleiter also kaum an den Alola-Stützpunkt gebunden. Es kann gut sein, dass sie viel reist und Fabian ein Verräter ist und hinter ihrem Rücken finstere Experimente macht (Charon, Xeros und auch Achromas hatten in ihren jeweiligen Spielen ja auch ihre eigenen Motive, neben den Zielen ihrer Bosse. Scheint also ein Thema der Serie zu sein, dass die Wissenschaftler nicht so ganz hinter ihrem Boss stehen^^)


    Was mir auch noch aufgefallen ist: das Æther Personal besteht der Hautfarbe nach zu urteilen aus Einheimischen, aber alle drei Leiter haben eine helle Hautfarbe. Ich denke, dass die Angestellten wirklich an das glauben, was die Foundation (zumindest nach aussen hin) tut (ausser es ist wirklich eine Sekte, dann tippe ich auf Gehirnwäsche). Da Alola völlig andere Bräuche hat als andere Regionen (–> vielleicht etwas isolierter ist), kann es auch sein, dass die Foundation sich diesen Standpunkt gezielt ausgewählt hat, um ungestört zu experimentieren.


    @user0815
    Wenn es sich tatsächlich um eine Sekte handelt, könnten Lilly und Gladio auch nur geflohen sein. Für ihre Mutter (wenn sie es denn ist) wären sie dann womöglich gleichermassen "gestorben" (weshalb sie einen Ersatz "nachzuzüchten" versucht), oder sie hat immer schon alle diese "armen Seelen" als ihre Kinder betrachtet und keinen Unterschied zu ihrem biologischen Nachwuchs gemacht, weshalb dieser Verlust sie nicht mal besonders schmerzt (in diesem Fall müsste UB-01 Lilly real gekannt und sie imitiert haben)

    Richtig coole Trailer! Die neue Generation scheint echt die beste zu werden bisher!


    Typ:Null sieht echt interessant aus und irgendwie bezweifle ich, dass man es in freier Wildbahn antreffen wird, seine Beschreibung hängt zu sehr mit den Legendären zusammen. Und Gladios Beschreibung deutet auch auf eine eher lose Bindung zu Team Skull. Ich denke auch, dass er mit Samantha und Lilly zusammenhängt.
    Apropos Samantha … So wie die gesprochen hat und wie das Æther-Paradies aussieht, musste ich sofort an eine Sekte denken :/ Man bedenke, dass dies nur die Alola-Zweigstelle ist und sie wohl noch weitere Niederlassungen haben müssen.
    Ich finde interessant, wie Pia eine Art Gegenstück zu Fran darstellt: Fran kümmert sich um die Rüppel wie eine ältere Schwester und Pia wird von den Angestellten geschätzt.
    Ob die Æther Foundation nun gut oder böse ist, oder auch nur in Teilen (ähnlich wie Team Plasma in SW2), sei jetzt mal dahingestellt …


    Haha, und Dexio und Sina! :D Keine Ahnung, ob sie die alten Mega-Armbänder tragen oder die neuen, aber ich hoffe, dass wir diesmal gegen sie kämpfen können!
    Übrigens, ist euch auch das Cowgirl aufgefallen? Bei der Zygarde-Zelle? Die gab es bisher nur in DPPt (und HGSS), richtig? ^^

    Naja, bestätigt sind 16 Captains noch nicht, aber mehr als 4 werden's allemal ;) Ich fände es jedenfalls auch cool, mal für jeden Typen einen fähigen Repräsentanten zu haben. In Gold und Silber gab's schliesslich auch 16 Arenen.
    Als ich Alola das erste mal gesehen habe, dachte ich erst, das ist eine ziemlich kleine Region, aber je mehr man erfährt, desto grösser scheint sie. Ich freue mich jedenfalls total :D

    Auf der offiziellen Seite heisst es wie folgt:
    "Um die Inselwanderschaft zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, müssen die teilnehmenden jungen Trainer verschiedene Prüfungen auf jeder der vier Inseln meistern." "Sobald jemand die große Prüfung erfolgreich hinter sich gebracht hat, gelten alle Prüfungen der Insel als offiziell von ihm bestanden" sowie "Jede Prüfung wird von einem Captain abgehalten". Ausserdem steht da: "Am Ende einer jeden Prüfung wartet ein mächtiger Gegner auf dich, das sogenannte „Herrscher-Pokémon“."


    http://www.pokemon-sunmoon.com…ch-der-inselwanderschaft/
    http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/aug-1-captains/


    Es ist also schon mal bestätigt, dass es mehrere Prüfungen pro Insel gibt und pro Prüfung ein Herrscher-Pokémon. Und ich interpretiere die Wortwahl zumindest so, dass es für jede Prüfung einen Captain gibt. Auf der japanischen Seite wurde dies glaube ich auch so schon bestätigt, habe ich hier im Forum zumindest irgendwo gelesen.


    Ich habe ausserdem ein Video gesehen, das die vier bisher bekannten Captains alle auf der zweiten Insel verordnen konnte (eine davon eindeutig, zwei zumindest sehr naheliegend. Und ihre Anhänger weisen sie als zusammengehörige Gruppe aus). Ich schau mal, ob ich's finde.


    Ok, das hier war's: https://www.youtube.com/watch?v=psVQ7_dhhpQ

    Der ganze Prozess heisst glaube ich Inselwanderschaft. Auf jeder der vier Inseln hat es einen Inselkönig sowie mehrere Captains. Die Captains stellen diverse Prüfungen, z.B. das Sammeln von Items, und sind selbst auf einen Typen spezialisiert. Am Ende jeder dieser Inselprüfungen muss man gegen ein besonders starkes Herrscher-Pokémon kämpfen (ist grösser als seine Artgenossen und kann Verbündete rufen). Ob man danach auch noch gegen den jeweiligen Captain kämpfen muss, ist noch nicht bekannt. Aber sobald man alle Prüfungen auf einer Insel gemeistert hat, kann man gegen den Inselkönig kämpfen.


    Wir kennen bisher den Inselkönig der ersten Insel sowie die vier Captains der zweiten Insel. Es ist aber noch nicht ganz klar, wie viele Captains es pro Insel geben wird. Bei vier auf einer Insel und jeder mit einem eigenen Typ, könnte ich mir aber vorstellen, dass es für jeden Typen einen Captain gibt, von dem man dann auch das zugehörige Z-Juwel bekommt ^^

    Ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort, ich habe nämlich ein kleines Problem: Irgendwann innerhalb der letzten 6 Stunden ist auf meinem Mac ein ganzes Set Ordner (hauptsächlich wohl mit JPEG Files gefüllt) spurlos verschwunden! Gelöscht habe ich sie nicht, da bin ich mir (ziemlich) sicher. Die verschwundenen Ordner waren alle in demselben Ordner auf dem Desktop verstaut, jedoch fehlen da nicht alle (nur die, die alphabetisch zuerst kamen, sind weg; von einem Ordner fehlen wiederum der halbe Inhalt sowie das von mir zugewiesene Icon).
    Ich habe versucht, die Ordner/Bilder mit Spotlight wiederzufinden, ohne Erfolg. Ein paar Bilder aus den verschwundenen Ordnern sind aber noch übrig, komischerweise werden sie mir beim Finder bei den Dokumenten angezeigt (wo ich sonst nie was speichere).
    Falls irgendwer eine Ahnung hat, was passiert sein könnte, oder ob ich die Ordner/Bilder irgendwie wiederherstellen könnte, wäre ich sehr dankbar :)

    Leviator: Ich kenne mich mit den Rechtsgrundlagen etc. zu wenig aus (und komme überdies aus der Schweiz, hier wurde aber hauptsächlich über Österreich und Deutschland geschrieben), aber ich versuche hier trotzdem mal eine sachliche Erklärung aufzuschreiben.
    Ich finde, wenn mit zwei verschiedenen Begriffen (Ehe und Lebenspartnerschaft) inhaltlich oder von den rechtlichen Konsequenzen dasselbe gemeint ist, handelt es sich schlicht um einen unnötigen bürokratischen Mehraufwand, der, wenn er trotzdem beabsichtigt aufrechterhalten wird, diskriminierend ist, weil er (sachlich grundlos) durch die unterschiedlichen Bezeichnungen einen Unterschied vorgaukelt, der inhaltlich so nicht existiert. Nicht, weil man dann inhaltlich benachteiligt würde, sondern weil einem das Recht auf eine bestimmte Bezeichnung grundlos abgesprochen wird.
    Ist es aber so, dass mit Ehe und Lebenspartnerschaft zwei inhaltlich und von den Folgen her verschiedene Dinge gemeint sind, braucht es natürlich auch unterschiedliche Begriffe, um sie sachlich zu unterschieden, was dann auch nicht per se wertend ist. So wie zwischen Mann und Frau oder zwischen homo- und heterosexuell unterschieden wird. Hier existieren nun mal von der Definition her Unterschiede. Wenn eine Ehe also als zwischen Mann und Frau bestehend festgelegt wurde, finde ich es nicht diskriminierend, wenn daneben ein anderer Begriff für gleichgeschlechtliche Partnerschaften existiert. Das diskriminierende wäre dann, dass die Ehe überhaupt so definiert wird, unter der Annahme, dass diese Definition ungerechtfertigt erscheint (sprich: wenn es für mich keinen Unterschied machen würde, auch homosexuelle Partnerschaften einzubeziehen). Wie du, glaube ich, schon mal geschrieben hast, müsste dazu erst einiges bezüglich Ehen, Partnerschaften und Familie rechtlich überarbeitet werden, bis man den staatlich Begriff der Lebenspartnerschaft aufgeben und inhaltlich in die Ehe integrieren kann (oder umgekehrt, was mir persönlich auch lieber wäre).
    Ich denke, viele homosexuelle Menschen fühlen sich diskriminiert/benachteiligt, den Begriff der Ehe für ihre Partnerschaft staatlich nicht verwenden zu dürfen (so wie es die (heterosexuelle) Mehrheit tun kann), weil für sie dieser Unterschied in der realen Welt nicht existiert. Sie behaupten nicht, mit Heterosexuellen identisch zu sein, fordern aber die Aufgabe einer Unterscheidung, deren Sinn sie nicht einsehen/deren Existenz sie nicht anerkennen.


    So, und hier muss ich unterbrechen. Meine Mum ruft zu Tisch ;)

    Was ich bisher von den neuen Editionen gesehen habe, gefällt mir soweit richtig gut! Trotzdem kann ich nicht glauben, dass Kalos jetzt schon abgeschlossen ist, es fühlt sich einfach unvollständig an! Falls sie uns im Sommer oder so also nicht noch Z oder was auch immer sonst überraschen, denke ich, werden Sonne und Mond bestimmt noch irgendwie an XY(ORAS) anschliessen. Vielleicht machen sie es so wie damals in GSC und man kann Kalos in der zweiten Hälfte des Spiels besuchen, eventuell sogar in der Zeit vor XY, schliesslich soll damals auch schon jemand nach Xerneas/Yveltal geforscht haben.
    Auf den bisherigen Screens kann man ein Gebäude erkennen, welches wie ein Motel aussieht (das mit dem Letarking auf dem Dach), während das grosse Gebäude mit dem Seeper-Brunnen wie ein Luxus-Hotel aussieht. Das würde eine Verbindung zu Kalos herstellen, welches doch auch für seine Hotels bekannt ist :)


    Oh Mann, ich weiss derzeit echt nicht, was ich glauben soll … XY wie auch ORAS haben zu viele lose Fäden, der Smaragd-Plot und die Kampfzone fehlen mir, aber Sonne und Mond passen auch irgendwie zu DPPt, könnte also auch dazu eine Verbindung herstellen … Naja, mal schauen was die nächsten Monate noch so kommt, bin auf jeden Fall gehypt!